thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

03.11.11/ 23.Tag/ Walgren-Chernoff/ Die Abschlussplädoyers

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von L.O.V.E Beitrag anzeigen
    Nun, sowie du für die gegnerische Seite Partei ergriffen hast, und bis ins kleinste Detail gegangen bist, weisst schon die Korinthen, hätte man meinen können, du bist für einen Freispruch
    ... sorry, aber deine schreibe zeigt mir, dass du meine beiträge wohl doch nicht soooo sorgfältig gelesen hast ... sonst wüstest du, dass ich bald zum jedem beitrag ganz absichtlich eingeflochten habe, dass ich CM für schuldig halte.
    Ich hab nur ganz persönlich was dagegen und es geht mir gewaltig auf den sack, wenn eine person, in dem fall besonders einer der expertenzeugen, mit derart hämischen und abfälligen bemerkungen überschüttet wird, nur weil seine ausführungen nicht in jedem fall sich direkt gegen den beschuldigten CM gingen.
    Hier und anderswo wurde immer nach gerechtigkeit für Michael Jackson geschrieen. Und deswegen stellts mir die zehennägel auf, wenn ich das gefühl habe, dass eine andere person - auch wenn unser geschreibe hier vollkommen unwichtig ist - ungerechtigkeit widerfährt.

Und ich bleibe bei meiner einstellung, dass gerechtigkeit nur den lebenden widerfahren kann - gerechtigkeit, die hätte Michael zu lebzeiten gebraucht und unterstützung. Ich bin sicher, es wäre nie zu den tragischen ereignissen des 25.06.09 gekommen, wenn Michael gerechigkeit in seinem leben widerfahren wäre.
    Er hat immer darum gekämpft, nicht nur für sich selbst.

Ich könnt mich meinetwegen steinigen. Aber während ich Walgrens plädoyer höre und das alles nochmal so nahe an einen herangeführt wird und ich sehe Murray .... ein kleines bisschen bin ich auch bei ihm, obwohl er so schreckliche schuld auf sich geladen hat. Oder gerade deswegen - wer völlig ohne schuld ist, werfe den ersten stein.
    Schuld - sie kann so viele abstufungen haben, von der bagatelle bis zum bestialischen mord - aber es bleibt immer schuld, unrecht an einem anderen.
    Und davon können wir uns alle nicht befreien, selbst wenn wir keine schuld in der grössenordnung von CM uns aufgeladen haben.

.... jemand im gerichtssaal betätigt sich als bazillenschleuder ... morgen liegen alle im kollektiv platt ... gesundheit allerseits!

With L.O.V.E. and respect
    Lg rip.michael
    Zuletzt geändert von rip.michael; 03.11.2011, 19:27.

Kommentar

Das ist ja wie eine Grabrede, hilfe ne, jetzt muss ich auch heulen

Kommentar

Walgren spricht sehr emotional, es treibt mir die Tränen in die Augen, wie er immer wieder Michaels Kids erwähnt... allen Kraft schicke......haltet die Ohren steif.

Kommentar

ich weiß nicht..... Walgren wiederholt ständig, dass Michael Pläne, Hoffnungen, Träume hatte... 3 Kinder ihren Vater verloren; zählt die Namen der Drei auf....
          Das klingt mir wie ein Aufruf zur Rache....

Das Urteil gegen Murray sollte aber kein Rache-Urteil sein, sondern eine Bestrafung für das, was er da an dem Morgen gemacht und nicht gemacht hat! Und ich wünsche mir, dass die Jury nicht "kurzen Prozess" macht bei ihren Beratungen sondern alles sorgfältig abwägt.

Kommentar

Ganz ehrlich: Für meinen Geschmack - dem sich niemand anschließend muß - ist das gerade etwas zu effekthascherisch bzw. zu sehr auf die Tränendrüse gedrückt, was Walgren gerade zum Teil erzählt. Kürzer gesagt: Für mich ist es weit von einer sachlichen Argumentation entfernt und a little bit too much - weniger wäre da mehr.

Klar kann man ähnliches von der Gegenseite in deren Plädoyer erwarten, wenn sie an der Reihe sind - wollte aber nur mal mein derzeitiges Empfinden mitteilen.

Und nein, ich wünsche mir nicht, dass Murray die vollen vier Jahre unter Knastgenossen verbringt, denn ich glaube nicht daran, dass Murray der dusselige Arzt ist, der hier und schon lange im Vorfeld des Prozesses dargestellt wurde, das ist mir zu absurd. Und ich glaube auch nicht daran, dass das was man im Prozess hörte und sah, alles ist. Im Grunde genommen weiß ich nicht mehr als vorher auch schon - allein dass es hier nochmal durch diverse Methodik und Sachverständige untermauert wurde. Es geht nach wie vor nur darum, dass Murray der Trottel ist - was ich nicht glaube, nicht glauben kann (ich weiß, ich wiederhole mich und die Gründe habe ich schon genannt). Und um etwas anderes wird es in diesem Prozess in der Entscheidungsfindung auch nicht mehr gehen.

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
              Und ich bleibe bei meiner einstellung, dass gerechtigkeit nur den lebenden widerfahren kann - gerechtigkeit, die hätte Michael zu lebzeiten gebraucht und unterstützung. Ich bin sicher, es wäre nie zu den tragischen ereignissen des 25.06.09 gekommen, wenn Michael gerechigkeit in seinem leben widerfahren wäre.
              Lg rip.michael
              Schöner kann man das nicht sagen. Danke dafür.

Kommentar

Muss auch heulen.

Walgren:

Keine der Träume und Pläne von MJ konnten mehr wahr werden, denn MJ ist tot am 25.06.2009

Die Fragen des Gesetzes müssen von den Geschworenen beantwortet und bewertet werden. Und sie haben mir bestätigt, dass sie dazu bereit seien.

Ein Arzt hat eine Fürsorgepflicht gegenüber seinen Patienten.

Diese hat CM verletzt durch die Propofolgabe to MJ.

Dies hat er fahrlässig getan.

Dadurch verursachte er den Tod von MJ.

Fahrlässig = mit großem Risiko handeln.

Kommentar

Zitat von November Beitrag anzeigen
                  Ganz ehrlich: Für meinen Geschmack - dem sich niemand anschließend muß - ist das gerade etwas zu effekthascherisch bzw. zu sehr auf die Tränendrüse gedrückt, was Walgren gerade zum Teil erzählt. Kürzer gesagt: Für mich ist es weit von einer sachlichen Argumentation entfernt und a little bit too much - weniger wäre da mehr.

Klar kann man ähnliches von der Gegenseite in deren Plädoyer erwarten, wenn sie an der Reihe sind - wollte aber nur mal mein derzeitiges Empfinden mitteilen.

Und nein, ich wünsche mir nicht, dass Murray die vollen vier Jahre unter Knastgenossen verbringt, denn ich glaube nicht daran, dass Murray der dusselige Arzt ist, der hier und schon lange im Vorfeld des Prozesses dargestellt wurde, das ist mir zu absurd. Und ich glaube auch nicht daran, dass das was man im Prozess hörte und sah, alles ist. Im Grunde genommen weiß ich nicht mehr als vorher auch schon - allein dass es hier nochmal durch diverse Methodik und Sachverständige untermauert wurde. Es geht nach wie vor nur darum, dass Murray der Trottel ist - was ich nicht glaube, nicht glauben kann (ich weiß, ich wiederhole mich und die Gründe habe ich schon genannt). Und um etwas anderes wird es in diesem Prozess in der Entscheidungsfindung auch nicht mehr gehen.
                  Dann bin ich doch mal sehr gespannt, wie die Verteidigung ihr Abschlussplädoyer gestalten wird.

Kommentar

November:
                    Aber so sind solche Abschlussplädoyers doch immer. Das ist noch mal die Chance, die Jury emotional anzusprechen.
                    War bei Meseraus Rede damals doch auch so. Und jetzt geht`s immerhin um jemanden, der gestorben ist.

Walgren sagt gerade noch mal, dass es nicht um eine absichtliche Tötung geht.
                    Er sagt auch, selbst wenn MJ sich Prop. selbst gespritzt hat, wäre es CMs Fahrlässigkeit, denn seiner eigenen Aussage zufolge wusste CM dass MJ das gern selbst spritzt und die Tatsache, dass CM MJ mit Propofol allein in 1 Raum gelassen hat, wäre ebenfalls fahrl. Tötung, da fahrlässige Tötung darin besteht, dass man so handelt, dass der andere sterben KANN, und man ist sich dieses Risikos BEWUSST.

Kommentar

CM's Aktionen haben MJ's Tod verursacht.

Dr. White's Theorie: MJ gab sich selbst eine Propofol-Injektion.

Dies würde CM nur entlasten, wenn er dies nicht vorhersehen konnte. Dies konnte er aber, denn er sagte ja in dem Interview, dass MJ von Selbstinjektionen sprach.

Also, wenn sie der Theorie der Selbstinjektion durch MJ glauben, dann ist CM trotzdem dafür verantwortlich, weil er es hätte vorhersehen müssen

Kommentar

CM gab den Sanitätern absichtlich falsche Informationen. Ebenso den Ärzten im Krankenhaus.

Kommentar

Walgren zählt CMs Fehler auf.
                          Er sagt, dass CM sich seiner Schuld bewusst war, und er deshalb den Sanitätern nichts von Propofol gesagt hat.
                          Er sagt, dass CM nicht MJs Wohlbefinden im Sinn hatte, sondern zu allererst sein eigenes.

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                            ... sorry, aber deine schreibe zeigt mir, dass du meine beiträge wohl doch nicht soooo sorgfältig gelesen hast ... sonst wüstest du, dass ich bald zum jedem beitrag ganz absichtlich eingeflochten habe, dass ich CM für schuldig halte.
                            Ich hab nur ganz persönlich was dagegen und es geht mir gewaltig auf den sack, wenn eine person, in dem fall besonders einer der expertenzeugen, mit derart hämischen und abfälligen bemerkungen überschüttet wird, nur weil seine ausführungen nicht in jedem fall sich direkt gegen den beschuldigten CM gingen.
                            Hier und anderswo wurde immer nach gerechtigkeit für Michael Jackson geschrieen. Und deswegen stellts mir die zehennägel auf, wenn ich das gefühl habe, dass eine andere person - auch wenn unser geschreibe hier vollkommen unwichtig ist - ungerechtigkeit widerfährt.

Ich könnt mich meinetwegen steinigen. Aber während ich Walgrens plädoyer höre und das alles nochmal so nahe an einen herangeführt wird und ich sehe Murray .... ein kleines bisschen bin ich auch bei ihm, obwohl er so schreckliche schuld auf sich geladen hat. Oder gerade deswegen - wer völlig ohne schuld ist, werfe den ersten stein.
                            Schuld - sie kann so viele abstufungen haben, von der bagatelle bis zum bestialischen mord - aber es bleibt immer schuld, unrecht an einem anderen.
                            Und davon können wir uns alle nicht befreien, selbst wenn wir keine schuld in der grössenordnung von CM uns aufgeladen haben.

.... jemand im gerichtssaal betätigt sich als bazillenschleuder ... morgen liegen alle im kollektiv platt ... gesundheit allerseits!

Lg rip.michael
                            Ich verstehe was du meinst rip, hier geht es einzig um herz oder kopf, und bei mir siegt das herz.

Kommentar

CM hatte einen Arbeitsvertrag - der noch nicht unterschrieben war -. Er sollte 150.000 US Dollar monatlich erhalten.

MJ wollte CM während der Tour in London dabei haben.

CM hatte den Patienten in seinen Praxen schon geschrieben, dass er ein Jahr nicht da sein würde.

Erläuterungen zu Popofol (mit Overhead-Projektor-Zusammenfassung).

CM erhielt in die Wohnung seiner Freundin sehr viel Propofol geschickt., beginnend im April bis Juni (MJ's Tod).

Es werden jetzt alle Lieferungen von Propofol aufgezählt.

Auch Lorazepam und Medazelam werden erwähnt und aufgezählt.

Walgren erwähnt die Aufnahme von CM am 10.05.2009 - MJ spricht verwaschen.

Traurige Aufnahmen. Weil von CM aufgenommen. Von CM, der nicht einmal eine Krankenakte führte. Aber diese Aufnahme machte er und behielt sie.

Sogar in diesem Zustand spricht MJ von seine Zukunftsplänen und Hoffnungen.

Kommentar

Walgren: CM nahm MJs Stimme auf, als dieser stark unter Drogen stand und CM hat diese Aufnahme auf seinem i-phone behalten, aber er war nicht dazu in der Lage, eine medizinische Akte zu führen!!
                                Walgren: Es ist erstaunlich, dass MJ selbst in diesem Zustand, in dem er nicht wusste, dass jemand es je hören würde, spricht er immer noch über seinen Wunsch, ein Krankenhaus für bedüftige Kinder zu errichten!!
                                Walgren: CM hat behauptet, er wollte MJ entwöhnen, weil ihm aufgefallen sei, MJ könnte ein Abhängigkeitsproblem haben. Aber die Tonbandaufnahme entstand 1,5 Monat früher!!!
                                Walgren: Und selbst nach dieser Aufnahme am 10.5. hat Murray nichts besseres zu tun als 2 Tage später eine weitere gigantische Propofol-Ladung zu bestellen!!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X