thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Murray - Prozess DAS URTEIL Diskussionen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Katherine und Joe sind gerade vor Gericht angekommen...ob das was zu bedeuten hat??
    Hat das noch jemand von euch gesehen? Oder war es eine Einblendung der letzten Tage? Bin mir gerade nicht mehr sicher
    Man das Warten macht mich ganz wuschig
    Zuletzt geändert von Susa; 04.11.2011, 20:42.

Kommentar

Der knallharte Sunnyboy

Obwohl er im Prozess gegen den Jackson-Leibarzt Conrad Murray knallhart ist, ist Staatsanwalt David Walgren ein Frauenschwarm.

Seit Wochen lehrt er die Anwälte von Conrad Murray das Fürchten: David Walgren hat auch in seinem Schlussplädoyer alle Register gezogen, um den Leibarzt von Michael Jackson hinter Gitter zu bringen. Obwohl knallhart, ist der Staatsanwalt ein Frauenschwarm. Von Jens Maier

Er ist der Typ Sunnyboy: modische Kurzhaarfrisur, schicker Anzug, smartes Lächeln. Wäre David Walgren nicht Staatsanwalt, hätte er Autoverkäufer, Fußballstar oder vielleicht sogar Chippendale-Stripper werden können. Auf Facebook hat sich eine Fan-Gruppe mit dem Titel "David Walgren is hot" (David Walgren ist scharf) gegründet. Doch sein adrettes Äußeres, sein charmantes Lächeln, täuscht. Walgren ist nicht nett, sondern das, was man in Justizkreisen einen scharfen Hund nennt. Seit Wochen lehrt er den Anwälten von Doktor Conrad Murray das Fürchten. Mit seinem Schlussplädoyer im Prozess gegen Michael Jacksons Leibarzt lieferte er jetzt sein Meisterstück.

Scharfzüngig und rhetorisch brillant führte Walgren vor den zwölf Geschworenen noch einmal aus, warum sie Conrad Murray schuldig sprechen sollen. Der Mediziner habe den Tod des Sängers "grob fahrlässig" und "direkt" verschuldet. Murray habe seinem Patienten das Narkosemittel Propofol gespritzt und ihn dann alleine gelassen. Er habe im Polizeiverhör gelogen, Sanitätern und Medizinern wichtige Informationen verschwiegen und nur an seinen eigenen Vorteil gedacht. Kurzum, die Beweise gegen Murray seien "überwältigend".

Walgren versteht es, die Jury auf seine Seite zu ziehen

Doch Walgren ist weit mehr als der nüchterne Analytiker, der Sachargumente vorträgt. Er beherrscht es perfekt, die Jury für sich einzunehmen. Sarkastisch spricht er vom "armen Conrad Murray", gegen den sich scheinbar die ganze Welt verschworen habe. Der "arme Conrad Murray", dessen Anwälte mehreren Beteiligten die Schuld am Tod von Michael Jackson geben wollten, nur ihrem Mandanten nicht. Und der "arme Conrad Murray", der Jacksons Mutter Katherine bis heute die Antwort schuldig geblieben ist, warum ihr Sohn starb.

Um die Dramaturgie seines Vortrags zu steigern, fügt Walgren gekonnt an den richtigen Stellen Redepausen ein. Er lässt die Jury kurz verschnaufen, nur um im nächsten Moment zu einem weiteren Schlag auszuholen. Zum Beispiel dann, wenn er mit leiser Stimme von den Kindern Paris, Prince und Blanket Jackson spricht, denen Conrad Murray den Vater genommen habe. Denn Walgren weiß ganz genau, dass er die zwölf Geschworenen am besten auf seine Seite bekommt, wenn er es schafft, Emotionen zu wecken.

Verteidigung ratlos

Während Walgren spricht, sitzt Conrad Murray wie versteinert auf der Anklagebank. Der Körpersprache seiner Anwälte ist die Verzweiflung förmlich anzusehen: J. Michael Flanagan legt die Hand nachdenklich an die Stirn, Anwalt Ed Chernoff stützt den Kopf mit geschlossenen Augen auf seine gefalteten Hände. Was sollen sie diesem Vortrag bloß entgegen halten? Eine Verurteilung von Conrad Murray scheint so gut wie sicher.
      Vor allem wegen Walgren. Der Mann, der 1995 seinen Abschluss machte und danach eine Blitzkarriere startete, hat bereits bei anderen Promi-Prozessen für Aufsehen gesorgt. Er war der Drahtzieher bei der Anklage gegen Regisseur Roman Polanski und hauptverantwortlich für dessen Verhaftung in der Schweiz. Und er hat einem Fotografen den Prozess gemacht, der widerrechtlich Nacktfotos von Cameron Diaz veröffentlicht hatte. Experten sagen Walgren eine steile Karriere voraus. Selbst dann, wenn Murray entgegen den Erwartungen von der Jury freigesprochen wird.

Seine weiblichen Fans muss Walgren allerdings enttäuschen. Der Ring an seiner linken Hand verrät es: Er ist glücklich verheiratet. Mit der Bezirksstaatsanwältin Nicol Walgren hat er zwei Kinder. Der "scharfe" Sunnyboy ist vergeben. Staatsanwälte küsst man nicht.

Yeah Wally.....

Kommentar

ein plakat zeigt.send conrad murray to prisnayland............

ehrlich gesagt wirkt gerade alles ein bißchen unwirklich.....vielleicht durch diese
        hnl übertragung........laut und dramatisch....alles wie eine riesen show aufgezogen.........

Kommentar

Zitat von Susa Beitrag anzeigen
          Katherine und Joe sind gerade vor Gericht angekommen...ob das was zu bedeuten hat??
          Bist Du sicher Susa. Woher kommt die Info?

_________

Hier ein paar Beispiele wie lange es bis zum Urteil dauerte. Beim überraschenden O.J. Simpson-Urteil beriet die Jury nur 4 Stunden.

Casey Anthony was acquitted of first-degree murder in the death of her two-year-old daughter, Caylee. The jury deliberated ten hours and 40 minutes.

In 1995, O.J. Simpson was acquitted of two counts of murder in the deaths of his wife, Nicole Brown Simpson and her friend Ronald Goldman. Jurors deliberated for less than four hours.

Jurors from the second Phil Spector trial deliberated for 30 hours and convicted him of second-degree murder in the death of Lana Clarkson.

After 35 hours of deliberations, stretched out over nine days, jurors acquitted Robert Blake of first-degree murder in his wife's death.

Scott Peterson was convicted of first-degree and second-degree murder for killing his wife and their unborn child. The jury deliberated for seven days.

After four days of deliberations, the Menendez brothers were convicted of two counts of first-degree murder for killing their parents.

Steven Hayes was convicted of capital murder in the deaths of three members of the Petit family. The jury deliberated four hours.

Kommentar

ich seh da nur n wetterbericht auf dem livestream....

Kommentar

Zitat von hope? Beitrag anzeigen
              Wenn ich so an den O.J. Simpson-Prozess denke....da schien auch alles glasklar zu sein...nur das die Jury das ganz anders sah. Mir ist übel.
              Ich habe den Prozess damals nicht verfolgt und kenne keine Einzelheiten.
              Ich habe aber mal ein Interview auf CNN gesehen mit einem Rechtsanwalt oder Journalisten (weiß nicht mehr genau), der sagte, das die Jury damals Angst hatte, sie spräche im Falle eines Schuldspruchs einen rassistisch motivierten Schuldspruch.
              In einem nachträglichen Zivilprozess ist Simpson ja auch schuldig gesprochen worden und ich glaube zu 30 Mill. verdonnert worden, die er der Famile seiner ermordeten Frau und deren Liebhabers zahlen muss.
              Außerdem hat er danach ein Buch veröffentlicht, in dem er wohl durch die Blume seine Schuld eingesteht.

Kommentar

LaToya twittert

latoyajackson La Toya Jackson
                @ Hlntv # MurrayTrial @ cnn Ich bin so zittrig, und warte auf ein Urteil! Jedes noch so kleine Geräusch läßt ich springen aus meiner Haut!

Spring Baby Spring

Kommentar

Ja, das stört mich auch. Die amerikanischen Moderatoren und Moderatorinnen sind furchtbar. Ssie reden genauso reißerisch über diesen Prozeß wie sie Michael in den letzten Jahren fertig gemacht haben, auch wenn sie vorwiegend der Meinung sind, dass Murray schuldig ist.

Ich hoffe, dass die Fans die Nerven behalten.

Kommentar

Ich stell jetzt mal eine doofe Frage!!
                    Wie kommt man auf Twitter!! Da muss man sich doch auch anmelden oder??

Kommentar

• Zitat von *Mel* Beitrag anzeigen
                      ich seh da nur n wetterbericht auf dem livestream....
                      Mel, die haben viel "Wetter" zwischendurch - bleib dran, die sind schon wieder da

Kommentar

• Zitat von pearl Beitrag anzeigen
                        Mel, die haben viel "Wetter" zwischendurch - bleib dran, die sind schon wieder da
                        danke pearl, das warten hat sich gelohnt- mehr oder weniger...jetzt sind da so nervige moderatoren...ich warte auf bilder vorm gericht

Kommentar

• Der Simpson Prozess gehört hier def. nicht hin. Allein der Vergleich hinkt gewaltig. Ich fand es damals unlogisch, jemanden im Strafprozess frei zu sprechen und ihn dann später im Zivilprozess schuildig. Ein Beispiel, wie unlogisch das amerikanische Rechtswesen agiert.

Meine persönliche Meinung: Ich fand den Freispruch damals gut, da es nicht so sichere Beweise waren, die manche gerne voranbringen möchten. Auch hier gab es Zweifel, in dem Fall für den Angeklagten.
                          Hierzu gab es einfach viel zu viele Widersprüche und auch eine Vorverurteiliung. Was danach mit OJ passierte ist zwar deftig, aber in der damaligen Situation war für micht der Freispruch nicht überraschend.

Aber das alles jetzt mit dem Murray Prozess zu vergleichen ist ein Witz.

Kommentar

• Zitat von bine68 Beitrag anzeigen
                            Ich stell jetzt mal eine doofe Frage!!
                            Wie kommt man auf Twitter!! Da muss man sich doch auch anmelden oder??

Yes my Dear.....es sei denn probiere
                            Und klicke den Link

ob Du dann weiter surfen kannst, weiß ich nicht...versuche es

Wiiiiiiiie lannnnggeeee nocccccchhhhhh......

Kommentar

• Zitat von TrueCrypt Beitrag anzeigen
                              LaToya twittert

latoyajackson La Toya Jackson
                              @ Hlntv # MurrayTrial @ cnn Ich bin so zittrig, und warte auf ein Urteil! Jedes noch so kleine Geräusch läßt ich springen aus meiner Haut!

Spring Baby Spring
                              Die letzten drei waren gut, riiichtiiig gut, Spring Baby Spring.

Kommentar

• Der arme Alberto Alvarez. Man hat ihm angesehen, wie sehr er immer noich leidet. Und ich glaube ihm, dass er die Story nicht verkauft. Vom Murray jedenfalls gibt es schon Gerüchte, dass er seine Story verkaufen will. Es ist alles so mies !

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X