thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Murray - Prozess DAS URTEIL Diskussionen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Billy Beitrag anzeigenSind wir alle durch mit Gute Nacht-Sagen?
Also wer noch fehlt - an alle: Gute Nacht und ab Marsch.
www ab-ins-Bett.de
Also, allen eine gute Nacht, träumt schön (von Michael) und habt ein schönes Wochenende....
Und nochmals: DANKE daß es euch gibt !!!!!!!!!!!!!!!!!
Kommentar
-
Zitat von moonshine Beitrag anzeigenMein Herz schreit "was braucht ihr so lange, es ist doch so klar, dass er schuldig ist" - und mein Verstand sagt "sie sollen sich genau die Zeit nehmen, die sie brauchen".....
Einerseits das ungeduldige, stundenlange Warten auf ein Urteil, die Hoffnung, dass der Buzzer endlich 3mal gedrückt wird, andererseits die Gedanken, dass es wohl besser ist, wenn die Jury sich all die Zeit nimmt, die sie braucht, um am Ende die richtige Entscheidung zu fällen, auch wenn es Tage dauert...
So, jetzt aber.....Gut's Nächtle
Kommentar
-
Zitat von Billy Beitrag anzeigenSind wir alle durch mit Gute Nacht-Sagen?
Also wer noch fehlt - an alle: Gute Nacht und ab Marsch.
www ab-ins-Bett.de
Ein licht geht nach dem anderen zu und alle wünschen sich ....... ach schmarr'n .. ich mach das ganze schon mal auf vorrat und wünsch allen eine gute nacht ... aber gleich für morgen und über morgen und überübermorgen und nächste woche ... ... erspart einen haufen schreibarbeit ... o ich werd die zeit nutzen *schamunzel*
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
-
2 ehemalige Leibwächter Michaels heute im amerikanischen Frühstücksfernsehen:
Michael Jackson - Michael Jackson's Former Bodyguards: 'Michael Wouldn't Have Wanted Conrad Murray On Trial'
04 November 2011 19:16
Two of Michael Jackson's former bodyguards have given the late singer's physician, DR. Conrad Murray, a big boost as he awaits a verdict in his involuntary manslaughter trial - by going public with calls for the medic's acquittal.
Murray has denied allegations he administered the fatal dose of anaesthetic propofol which cost Jackson his life in June, 2009. The six-week case was handed over to the jury to begin deliberations on Thursday afternoon (03Nov11).
But Jackson's ex-security guards, Javon Beard and Bill Whitfield, insist their former boss would be disappointed to learn his life was being scrutinised during a very public trial - and he'd have hated to see his trusted physician facing prison time for his death.
Beard and Whitfield hope the medic is acquitted of manslaughter and in an interview on U.S. breakfast show Good Morning America on Friday (04Nov11), Beard said, "There's no way in hell that Dr. Conrad wanted to kill Mr. Jackson. Why would he kill his paycheque?"
And Bill Whitfield added, "He (Jackson) would not step into another court room again. This trial brought him back into a court room. His character was back into question (sic)."
The minders insist that Murray should not be singled out as the one doctor who made dangerous drugs available to Jackson, as the King of Pop battled chronic insomnia.
Beard insisted, "It's way bigger than Dr. Conrad Murray."
And Whitfield continued, "That courtroom wouldn't be big enough to hold everyone in it that we feel would be accountable (for Jackson's death).
"If Dr. Murray may have helped Mr. Jackson sleep, we certainly believe there were certainly (sic) other doctors helping him to stay up (to perform during the day)."
Murray is the only medic charged in relation to the King of Pop's passing. His defence team maintains the singer is responsible for his own death by self-administering an overdose of propofol.
Kommentar
-
Zitat von Lena Beitrag anzeigenDie Juryrichtlinien geben da eigentlich eine klare Anweisung. Hat nur eine der Fahrlässigkeiten/Vernachlässigungen von Murray zum Tod von MJ beigetragen ist er rechtlich verantworlich.
Zitat von Brandon Beitrag anzeigenDa bin ich sicher. Wäre es so gewesen, hätte man kritisiert, daß er auf Mitleid macht und nicht auf Überzeugung. ...
Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigen... Ich hätte das Drumherum um diesen Prozess anders aufgezogen. 'Das Areal ums Gerichtsgebäude großräumig für Personen gesperrt, bei mir wären keine Michael Jackson fans dazu gekommen einem Staatsanwalt vor laufenden Kameras zu applaudieren oder gar zu Walgren groupies zu mutieren. Soetwas muss sich nämlich keineswegs positiv auf das Urteil der jury auswirken, ganz im Gegenteil.
Hazel
Aber wir sind ja zum glück in einem toleranten und freien forum, so dass man keine befürchtung haben muss als abweichler ...
Arschkrampe?? ... musst ich erst mal tante wiki fragen ... ob das irgendwie 'verschreibungspflichtig' ist ... wieder was gelernt fürs leben und der tag ist noch so jung, das fängt gut an ...
Lg rip.michael
Mysterious kriegst noch eine antwort auf #254 ... war mal für ne halbe stunde konzentrationsmässig raus ...
Also Moin auch!
Lg rip.michael
Kommentar
-
Zitat von Volkinator Beitrag anzeigenWenn ihr eh grad so gemütlich am OT Ratschen und Cappu trinken seid...
Brandon, ich fand dein altes MJ Foto mit Diamond On Stage besser...
War ne tolle Kombi aus Bild und Spruch. Außerdem ein tolles Foto von MJ.
*Das ist nur meine persönliche Sicht. Ich weiß, daß viele es hier anders sehen.
Kommentar
-
Ommggg.....jetzt habe ich VOLLER Erwartungshaltung gehofft zulesen
CM, Urteil 4 Jahre und SOFORT ab in the Prison, nix mit Fußfessel
Und was lese ich nach.....WARTEN neeeeeee Bitte nicht schon wieder. Da sind Wehen ein Spaziergang!!!
Schlimmer kann es doch nicht sein, das Wochenende ist vor der Tür und Wir befinden Uns immer noch in der Warteschleife....
ABC7 Murray Trial
@abc7MurrayTrial
We'll be back in position on Monday to bring you all the #ConradMurraytrial details. Have a great weekend!
vor 4 Stunden via Twitter for BlackBerry®
ABC7 Murray Trial
@abc7MurrayTrial
They have deliberated for about 6 hours and 8 minutes, approximately. No questions or request for read back.
vor 5 Stunden via Twitter for iPad
ABC7 Murray Trial
@abc7MurrayTrial
Jurors are done for the day, back to deliberate on Monday at 8:30 am. #conradmurraytrial
vor 5 Stunden via Twitter for iPad
6 Stunden und 8 Minuten tagte die Jury ....Montag geht es weiter.....
Zuletzt geändert von TrueCrypt; 05.11.2011, 06:33.
Kommentar
-
Zitat von Mysterious Beitrag anzeigenHallo ripMichael,.....
Unabhängig davon ob die Fakten eindeutig belegen, das Murray Michael eine Überdosis Propofol gegeben hat, (denn da hat Chernoff ja Recht, das konnte in dem Prozess nicht bewiesen werden), muss sich die Jury aber trotzdem die Frage stellen WO fängt die Fahrlässigkeit an die zum Tod geführt hat.
Und da muss sich die Jury meiner Meinung nach die Frage mit Ja beantworten, das die Fahrlässigkeit schon mit Beginn der Behandlung eingesetzt hat, da Murray a) Propofol außerhalb eines Krankenhauses eingesetzt hat, b) Propofol nicht für die übliche Indikation (Narkose für Operationen), sondern für eine bis dahin unübliche Indikation benutzt hat, c) nicht das vorgeschriebene Equipment und den vorgeschriebenen Überwachungsstandard eingehalten hat, d) Michael entgegen des vorgeschriebenen Standards allein gelassen hat.
Die nachfolgenden Fehler, die wir ja nun auch alle kennen außen vorgelassen, dürfte die Frage nach der Überdosierung bei der Urteilsfindung nur eine untergeordnete Rolle spielen, weil Murray grundsätzlich im Vorfeld schon alles falsch gemacht hat.
Auf der Frage rumzureiten, ob er zu viel Propofol gegeben hat, ist in dem Zusammenhang eigentlich nur Haarspalterei.
Vielleicht irre ich mich, aber ich meine gelesen zu haben, dass es KEINE Vorschrift darüber gibt, dass Propofol ausschließlich in Krankenhäusern gegeben werden darf und auch da nur zur Narkose bei OPs.
Vermutlich werden sowohl der Hersteller als auch die entsprechende Aufsichtsbehörde gar nicht auf die Idee der Möglichkeit eines Privatgebrauchs gekommen sein.
Während des Prozesses sagten die medizinisch ausgebildeten verschiedenen Zeugen zwar alle, sie hätten zuvor noch nie gehört, dass Propofol von Heimwerkern benutzt wird, aber keiner von ihnen hat gesagt, dass das per sé verboten sei.
Und wenn Du nochmals die Zeugenaussage dieses UCLA-Arztes aus der Schlafstörungsabteilung ansiehst oder nachliest: Auch der hatte davon gesprochen dass bei Schlafkuren Propofol eingesetzt wird ---- also ist die Anwendung nicht rein auf OP-Narkosen begrenzt.
Ich hatte bis gestern Abend auch gedacht, dieses ausgiebige Diskutieren über die Menge an Propofol sein eigentlich bloß Lyrik im Prozessablauf, weil es ja gemäß Anklage rein um das fahrlässige Handeln Murrays ging, aber eben um fahrlässiges Handeln mit Todesfolge.
Ich habe es erklärt bekommen: Es war sogar sehr wichtig zum Nachweis der Fahrlässigkeit, weil ja, wenn überhaupt, die behauptete Menge (25 mg) nur in Verbindung mit den zuvor während der Nacht verabreichten anderen Medikamenten zum Herz- bzw. Atemstillstand führen konnte. (und darüber bestand bei den Experten der Dissens!) Aus diesem Grunde entwickelte die Verteidigung die verschiedenen Szenarien (getrunkenes Propofol; 8 Lorazepam-Tabletten, Selbst-Injizierung.... alles von Michaels eigener Hand).
Ich weiß nicht, welche Zweifel zugunsten Murrays gesät worden wären, wenn der Verteidigung hierzu eine schlüssige Beweisführung gelungen wäre.
Natürlich wäre die Fahrlässigkeit Murrays damit nicht aus der Welt geschafft gewesen (Patienten unbeaufsichtigt gelassen; verspäteter Notruf usw.)! Aber immerhin wäre vielleicht das Agieren Murrays vielleicht anders bewertet worden, wenn man davon ausgegangen wäre, er sei völlig ahnungslos und überrascht gewesen und deshalb möglicherweise überfordert von der unvorhersehbaren Situation.
Menschliches Versagen hätte da wahrscheinlich näher gelegen als fahrlässige Tötung.
Hoffentlich habe ich etwas verständlich schreiben können...Zuletzt geändert von Hippolytos; 05.11.2011, 10:49.
Kommentar
-
Zitat von Brandon Beitrag anzeigenIch fand es auch toll und tief in mir hat sich an der Aussage "Solid rock in my life" auch nichts geändert. Aber ich habe in den letzten Tagen -während das Urteil gegen CM immer näher rückt- gemerkt, daß ich Distanz brauche. Für mich ist das Thema MJ mit sehr unterschiedlichen Gefühlen besetzt. Eines davon ist auch eine traurige Wut darüber, daß Michael sich auf diesen ganzen Medi-Kram eingelassen hat und davon nicht abzubringen war.* Mit dem Ergebnis, daß er viel zu früh gestorben ist und seine tollen kreativen Pläne nicht mehr umgesetzt hat. (Vielleicht hat mich das Plädoyer von Walgren auch deshalb so angefaßt, weil er so verdammt Recht hatte und ich es einfach nicht hören wollte)
*Das ist nur meine persönliche Sicht. Ich weiß, daß viele es hier anders sehen.
Kommentar
-
Zitat von panter Beitrag anzeigen...was meine Verehrung für den Künstler und Menschen Michael Jackson nicht schmälert............................
@Panter
ich sehe es genauso.
Die Medaille hat zwei Seiten.
Man hätte die Medaille ein bißchen reinigen sollen und den Dreck wegpolieren.....damit der ganze Glanz wieder zum Strahlen kommt......
Kommentar
-
Medaillen werden geprägt, die Höhen und Tiefen der Prägung sind sichtbar, bleiben ein Lebenlang
Polieren hilft da nicht so wirklich, es wäre nur das oberflächige abreiben aber das in der Tiefe bleibt bestehen
Kommentar
-
Zitat von TrueCrypt Beitrag anzeigenMedaillen werden geprägt, die Höhen und Tiefen der Prägung sind sichtbar, bleiben ein Lebenlang
Polieren hilft da nicht so wirklich, es wäre nur das oberflächige abreiben aber das in der Tiefe bleibt bestehen
Langwierig...aber vielleicht effektiver......Zuletzt geändert von Paulyne; 05.11.2011, 12:14.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar