thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Murray - Prozess DAS URTEIL Diskussionen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wann wird, "wenn" am Montag das Urteil per Livestream gezeigt??

Kommentar

• Meinst Du das Hippo

Dixon sagt, er arbeitet seit 1997 als Cheftechniker fuer AT&T. Dixon sagt, dass er mit
      der Vorbereitung von Handy-Telefon-Berichten vertraut ist und dass er bereits in
      anderen Prozessen zu diesen Berichten ausgesagt hat. Dixon sagt, dass er Murray's
      Bericht ueberprueft hat. Dixon sagt, dass Murray seit Juni 2009 ihr Kunde ist.

Dixon sagt, am 15. Juni 2009 wurden folgende Telefonate getaetig:

- 9:23 Anruf an Murray's Telefon, 22 Minuten
      - 10:14 Anruf an Murray's Telefon, 2 Minuten
      - 11:07 Anruf an Murray's Telefon, 1 Minute
      - 11:18 Anruf von Murray's Telefon, 32 Minuten
      - 11:49 Anruf an Murray's Telefon, 3 Minuten
      - 11:51 Anruf von Murray's Telefon, 11 Minuten
      - 12:12 Anruf von Murray's Telefon, 1 Minuten
      - 12:15 Anruf an Murray's Telefon, 1 Minute
      - 15:38 Anruf von Murray's Telefon, 2 Minuten
      - 16:31 Anruf von Murray's Telefon, 1 Minute
      - 16:32 pm dasselbe wie oben
      - 17:02 pm dasselbe wie oben

Dixon sagt, dass der Bericht sowohl Daten beinhaltet, als auch Telefonate. Dixon sagt,
      folgende Daten-Aktivitaet fand auf Murray's Handy am 25. Juni 2009 statt:
      - 1:04 Uhr, 2:04 Uhr, 3:04 Uhr, 4:04 Uhr, 5:04 Uhr und 6:04 Uhr, Dixon sagt, dass dabei
      Daten vom Telefon geholt wurden.
      - 8:54 und 17:02 Uhr - Datenaktivitaet

Kreuzverhoer durch Gourjian

Dixon sagt, dass man aus dem Bericht nicht ersehen kann, wer das Telefon benuetzt hat.
      Dixon sagt, dass es keine Moeglichkeit gibt, zu identifizieren, was in einer SMS
      gesendet von einem AT&T-Handy, gesagt worden ist. Dixon sagt, er weiss nicht, wem
      die Handys gehoeren, die Murray am 25. Juni 2009 angerufen hat. Dixon sagt, er kann
      nur dann sagen, ob Anrufe auf der Mobilbox gelandet sind oder ob sie benantwortet
      wurden, wenn sie von oder zu AT&T-Handys gemacht worden sind.

Dixon sagt, die Datenaktivitaet war auf automatisch gesetzt, in diesem Fall war sie
      auf 1:04 Uhr, 2:04 Uhr, 3:04 Uhr, 4:04 Uhr, 5:04 Uhr und 6:04 Uhr gesetzt.

Um 11:07 Uhr wurde Murray's Handy angerufen, aber er kann nicht sagen, ob der Anruf
      beantwortet worden ist oder auf die Mobilbox ging. Dixon schaut dann in seine
      Aufzeichnungen, schaut sich die Dauer des Anrufs an, sagt, dass es ein ankommender
      Anruf war, Dauer ueber 1 Minute, aber er weiss trotzdem nicht, ob der Anruf beant-
      wortet worden ist oder ob er auf die Mobilbox ging.

Brazil bessert die falsche Zeit in ihren Unterlagen fuer den Anruf um 15:58 Uhr aus,
      sie hatte 15:38 Uhr in ihren Unterlagen.

Strohm sagt, er ist der Verwalter der Berichte fuer Sprint/Nextel und ist verant-
      wortlich dafuer, in Prozessen auszusagen, wenn es notwendig ist. Strohm sagt, dass
      der Kunde mit der Telefonnummer, nach der Brazil fragt, Conrad Murray ist. Strohm
      sagt, es gab Anrufe von oder an Murray's Telefon am 25. Juni 2009:

- 7:01 Anruf an Murray's Telefon, 25 Sekunden
      - 8:25 Anruf von Murray's Telefon, 0 Sekunden (SMS)
      - 8:39 Anruf von Murray's Telefon, 53 Sekunden
      - 10:20 Anruf an Murray's Telefon, 111 Sekunden
      - 10:34 Anruf von Murray's Telefon, 8 1/2 Minuten
      - 11:26 Anruf an Murray's Telefon, 7 Sekunden
      - 13:08 Anruf von Murray's Telefon, 2 Minuten

Strohm sagt, er kann nicht sagen, ob der Anruf um 11:26 Uhr beantwortet worden ist
      oder nicht, aber der Anruf ging nicht auf die Mailbox

Stephen Marx (SM) Aussage

Murray Prozess, Tag 7, 5. Oktober 2011

This is the dedicated thread for German Translation of Daily Trial Information and Witness Testimonies. Milka and Pace,MioDolceCuore are the volunteer translators.

Stephen Marx (SM) Aussage

Direktverhoer durch Walgren

SM sagt, er hat im Juni 2009 in einem Labor fuer Computerforensik fuer die DEA gearbeitet.
      SM sagt, zu dem Zeitpunkt hatte er dort seit 5 1/2 Jahren gearbeitet. SM fuehrt aus, dass
      er mit dem iPhone vertraut ist und dass es im Prinzip ein mobiler Computer ist. SM sagt,
      dass er Murray's iPhone analysiert hat.

SM sagt, dass er am 28. Juli 2009 eine forensische Analyse an dem Telefon durchgefuehrt
      hat. Er fuehrt aus, dass er Screenshots auf dem Telefon gefunden hat, und zwar mit dem
      Datum 25. Juni 2009, der erste Screenshot zeigt, dass das Telefon um 7:03 Uhr morgens
      fuer Daten angeschaut worden war. SM sagt, der Screenshot um 9:45 Uhr vormittags zeigt
      an, dass das Telefon nochmals fuer Daten angeschaut worden war. Weiters fuehrt er aus,
      der Screenshot zeigt, dass Connie Ng am 25. Juni 2009 Emails an Murray's Telefon ge-
      schickt hat. SM sagt, er war in der Lage, den Inhalt dieser Emails zu ermitteln.

SM sagt, es gab eine Email gesendet von Connie Ng an Conrad Murray, erkennbar durch
      einen Screenshot auf Murray's iPhone, gesendet um 17:33 Uhr am 24. Juni 2009, Betreff
      war "Omar Arnold - Anmerkungen zum Verlauf" (Omar Arnold - Progress Notes). SM sagt,
      dass der Inhalt der Email Attachments und folgende Anmerkung enthielt: "Hier sind die
      Notizen zu seinem Verlauf, lassen Sie mich bitte wissen, wenn Sie es nicht oeffnen
      koennen." SM sagt, das Attachment sind handgeschriebene Notizen mit verschiedenen
      Datumsangaben, 19. 11. 2008 - Schlafstoerungen, Angstzustaende; Dezember 2008, Maerz
      2007, mit Notizen als Attachments. SM sagt, dass eine medizinische Akte fuer Omar
      Arnold zu sehen ist, diverse handgeschriebene Notizen, inklusive "primaerer Arzt
      MD Conrad Murray" und c/o, das fuer "complained of" - "hatte folgende Beschwerden"
      steht. SM sagt, dass auch andere handgeschriebene Notizen und Daten ersichtlich sind,
      inklusive einer mit dem Datum 1. 1. 2007 und aus dem letzten Attachment sind hand-
      geschriebene Notizen ersichtlich, aber ohne Datum.

SM sagt, die naechste Email von Connie Ng an Conrad Murray wurde am 24. 6. 2009
      um 17:34 Uhr geschickt - Omar Arnold - 2D - Echo. SM sagt, das Datum des Berichts
      ist 17. 1. 2007, ein anderer Bericht hat das Datum 26. 3. 2007 mit dem Titel "Echo-
      kardiograph". SM sagt, die naechste Email hat den Betreff "MRI Paul Forance" mit
      dem Inhalt, dass Ng die MRI-Ergebnisse von Forance hat. SM sagt, in der naechsten
      Email geht es um ein weiteres MRI mit dem Datum 13. 11. 2007. SM sagt, die naechste
      Email ist von Connie Ng an Murray, der Betreff ist Omar Arnold Medikations-Protokoll
      ("Omar Arnold Medication Log"), gesendet am 24. 6. 2009 um 17:38 Uhr.

SM sagt, Murray's iPhone hat am 25. 6. 2009 um 5:54 Uhr morgens eine Email empfangen.
      SM sagt, dass die Email gelesen worden ist. SM sagt, dass die Email von Bob Taylor
      war und mit "Hi Conrad" beginnt, und dass die Email eine Londoner Telefonnummer und
      eine Londoner Adresse enthaelt.

SM sagt, in der Email geht es um die Gesundheit, Presseberichte ueber den Kuenstler,
      und um vollstaendige Auskunft fuer eine Versicherungspolizze fuer Michael Jackson.

SM sagt, dass am iPhone ersichtlich ist, dass Murray die Email von Bob Taylor be-
      antwortet hat, und zwar am 25. 6. 2009 um 11:17 Uhr und der Inhalt waere folgender:

"Lieber Bob, ich habe Deine Email erhalten. Ich habe mit Mr. Jackson gesprochen und
      ihn darum gebeten, seine medizinischen Akten freizugeben, damit Sie eine Ausfall-
      versicherungspolizze fuer seine Show beschaffen koennen, allerdings wurde meine Bitte
      verweigert. Ich bitte Sie deshalb, dass AEG in aller Freundlichkeit mit Mr. Jackson
      ueber die Wichtigkeit beraet, weil er unter dem Eindruck steht, dass er bereit in den
      USA versichert ist. Was die Statements in der Presse angeht, lassen Sie mich sagen,
      diese sind meines Wissens nach alle falsch. Mit freundlichen Gruessen, Conrad Murray"

SM sagt, auf dem iPhone war eine Voicemail vom 20. 6. 2009 von Frank Dileo. Die
      Voicemail wird im Gericht gespielt:

"Dr. Murray, hier ist Frank Dileo, Michael's Manager, ich bin der kleine Typ ohne
      Haare. Ich bin sicher, Sie wissen, Michael hatte letzte Nacht eine Episode, er ist
      krank ... Ich denke, Sie sollten einen Bluttest von ihm machen, wir muessen fest-
      stellen, was er einnimmt."

SM sagt, es gibt auf dem iPhone eine Applikation, die iTalk heisst, und eine Auf-
      nahme vom 10. 5. 2009 um 9:05 Uhr morgens. Walgren spielt diese Aufnahme im Gericht,
      man hoert Michael Jackson mit extrem lallender Sprache fuer ein bisschen laenger
      als 4 Minuten.

Transkript und Audio der Aufnahme:

Elvis hat es nicht geschafft. Beatles haben es nicht geschafft. Wir muessen
      phaenomenal sein. Wenn die Leute diese Show verlassen, wenn die Leute meine
      Show verlassen, will ich, dass sie sagen, 'ich habe sowas noch nie zuvor in meinem
      Leben gesehen'. Los. Los. Ich habe noch nie Vergleichbares gesehen. Los. Es ist
      phantastisch. Er ist der groesste Entertainer der Welt. Ich nehme das Geld, eine
      Million Kinder, Kinderspital, das groesste der Welt, Michael Jackson's Kinderspital.
      Wird ein Kino haben, Spielraum. Kinder sind deprimiert. Die -- in den Spitaelern,
      kein Spielraum, kein Kino. Sie sind krank, weil sie deprimiert sind. Ihr Geist
      deprimiert sie. Ich will ihnen das geben. Ich nehme sie wichtig, diese Engel. Gott
      will, dass ich das mache. Gott will, dass ich das mache. Ich werde es machen, Conrad.
      CM: Ich weiss, Du wuerdest.
      MJ: Haben nicht genug Hoffnung, keine Hoffnung mehr. Das ist die naechste Generation,
      die unseren Planeten retten wird, beginnend mit -- wir werden darueber sprechen. Die
      Vereinigten Staaten, Europa, Prag, meine Babies. Sie laufen herum ohne Mutter. Die
      geben sie ab, sie lassen -- eine psychologische Erniedrigung davon. Sie strecken die
      Haende aus nach mir -- bitte nimm mich mit Dir mit.
      CM: Mmnh mmmnh
      MJ: Ich will das fuer sie machen.
      CM: Mmnh mmmnh
      MJ: Ich werde das fuer sie machen. Daran wird man sich mehr erinnern als an meine
      Auftritte. Meine Auftritte werden ganz oben sein, meinen Kindern helfen und immer
      mein Traum sein. Ich liebe sie. Ich liebe sie, weil ich keine Kindheit hatte. Ich
      hatte keine Kindheit. Ich fuehle ihre Qual. Ich fuehle ihren Schmerz. Ich kann
      das bewaeltigen. Heal The World, We Are The World, Will You Be There, The Lost
      Children. Das sind die Lieder, die ich geschrieben habe, weil ich leide. Du weisst,
      dass ich leide.
      Stille
      CM: Bist Du okay?
      Stille
      MJ: Ich bin eingeschlafen.

SM sagt, die Aufnahme von Michael Jackson wurde am 10. Mai 2009 gemacht, und das war
      ein Sonntag. SM sagt, die Email betreffend die Versicherung hatte mehrere Leute im
      CC, unter anderem einen John, einen Paul und einen Tim. SM sagt, dass eine Serie von
      miteinander verbundenen Kommunikationen auf Murray's iPhone erscheint. SM sagt, er
      erkennt eine Email von Justin Burns an Ian France am 22. 6. 2009, in der Michael's
      koerperliche Gesundheit besprochen wurde, sowie eine Antwort-Email am 24. 6. 2009,
      in der die Anforderungen fuer die Krankenversicherung besprochen wurden. SM sagt,
      dass es eine Email von Paul Gongaware gibt mit Datum 24. 6. 2009, die an Murray ge-
      schickt worden war, und auch an Randy Phillips, etc., in der ein Treffen in MJ's
      Haus besprochen wurde. SM sagt, es wurde eine Email von Bob Taylor an Paul Gongaware
      geschickt, in der Bedenken wegen der Versicherung des Kuenstlers geaeussert wurden.
      SM sagt, es gibt eine Email von Bob Taylor am 25. 6. 2009 um 13:54 Uhr.

Nochmalige Direktverhoer durch Walgren

SM sagt, um iTalk zu benuetzen, muss man es manuell oeffnen. SM sagt, der Inhalt
      mehrerer Emails beinhaltet Besorgnis darueber, eine Krankengeschichte ueber 5 Jahre
      zu bekommen.

Kommentar

• Ich sage zum Teufel mit Murray
        Ich habe mir das Abschlussplädoyer von Walgren nochmal angehört. Allein für die Aufnahme des lallenden MJ und dafür, dass er 2 Tage danach die größte Ladung von Propofol erhalten hat, gehört der Mistkerl bestraft. Und er will nicht gewusst haben, dass MJ vielleicht ein Medikamentenproblem hat???
        Wozu hat der Dreckskerl das aufgenommen, warum behalten? ne ne, keine Gnade. diesem geldgeilen Heini und Lügenbaron, der ein Leben auf dem Gewissen hat.
        In den Knast mit ihm, aber zacki zacki

Kommentar

• Murray hat vor Gericht nicht den Mund auf bekommen, aber wird seine Story höchstwahrscheinlich vermarkten.Ich kann nicht so viel essen wie ich ko.... könnte.Dazu gehören schon Nerven, es geht um seinen A.... und der filmt nebenbei in aller seelen ruhe alles.

Er hat im Interview mit den Polizisten gesagt, er hatte Michael die Nächte infundiert, warum sollte er es ausgerechnet am 25.06. nicht getan haben, ergibt doch keinen Sinn, denn um MJ über Stunden auszuschalten ,genügten die 25mg Propofol nicht, er konnte es nur über den Tropf erreichen.

Kommentar

• Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
            Hallo rip.,
            ich hatte es eigentlich so verstanden, dass aufgrund der von Murray selbst gemachten Angaben beim LAPD-Interview fast sicher davon ausgegangen werden kann, dass Dr. Murray nach der 25mg-Injektion den Tropf angeschlossen hat und Propofol nachtöpfeln ließ, um den Schlaf aufrecht zu erhalten ----- so, wie er seit 2 Monaten jede Nacht machte:
            ...
            Es gab jedoch einen Dissens wegen der Fließgeschwindigkeit aus dem Tropf.
            Hier wurde dann ja von den Verteidigern ins Spiel gebracht, dass es ebenso eine Möglichkeit sei, dass Michael während der 2-minütigen Abwesenheit von Murray aufgewacht sei und die Regulierung verschoben habe, damit die Zufuhr vonm Tropf in den Körper schneller geht.

Später dann war wieder seitens der Verteidiger von einer heimlichen Selbst-Injektion Michaels die Rede.....
            Danke für die ausschnitte Hippo, hab's nochmal im original durchgelesen kompletto ohne auslassungen. Nicht weil ich dir nicht traue etwa, nur weil ich sicher gehen wollte, dass ich bzgl einer mengenangabe nichts verschludere ....

Mir fehlt absolut die angabe des quantums Propofol, was ausser der bolus menge für's wegduseln weiter via tropf von CM gegeben wurde.
            Es ist in Murrays aussage immer nur von der 50 mg-bolus angabe die rede und eine von einem tropf, mitsamt einer weitere menge und die zus mit der saline in Michaels körper eintröpfelte. Der bolus über IV, die menge zum weiterschlafen über den tropf - so das prozedere über ca 2 monate, bis auf die 3 tage vor Michaels tod, wo sich die 'rezeptur' insgesamt änderte. CM verminderte zum zweck der entwöhnung, wie er im protokoll angab, die eingangsmenge 50 mg + menge x über den tropf auf die menge 25 mg bolus und menge y über den tropf. Weil das mit dem wegdämmern nicht funktionierte, gab's noch jeweils kellen der benzos, die halfen auch nicht -- und ab da wird das geschehen vollends diffus ... aber irgendwie muss es ja zu der todesursächlichen überdosis von Propofol gekommen sein, wie sie in der autopsie zweifelsfrei bestätigt wird. Murrays verteidigerteam versuchte verschiedene szenarien in die köppe der jury zu nageln, solche die mit passenden fachexpertisen teils (im rahmen einer möglichkeit) bestätigt oder auch widerlegt wurden.
            Es blieben gem. der verteidigung als möglichkeiten die einnahme durch Michael von benzos, oder auch die möglichkeit, dass er selbst Prop. nachgespritzt hat, oder auch die möglichkeit, dass er die klemme weiter aufgemacht hat, so dass der tropf mit der prop-lösung schneller kam und viel zu schnell in ihn reingelaufen wäre. Alles möglichkeiten, die durch die expertmeinungen teils bestätigt, teils aber auch komplett verworfen wurden. Zu den expert meinungen schreibe ich nochmal extra was .. es würde hier zu weit führen.

Was mich immer wieder scheitern lässt - gedanklich - ist, dass man in dem Murray protokoll keinerlei konkrete angaben finden kann, welche mengen prop über den tropf in Michaels körper geführt wurden, die bolus IVen ist glaubhaft dargestellt. Also ich finde nix, welche mengen er über die zwei monate übern tropf verabreichte, ich finde auch nix in Murrays aussagen, was die letzten 3 tage betrifft, auch hier geht's nur um die mengen, die über drip zugeführt wurden.

Wie viel an Michaels letztem lebenstag verabreicht wurde, kann man ungenau rückschliessen, es war jedenfalls eine menge, die zur aktuten Prop.vergiftung führte, der cocktail der benzos ist lt. dem authopsiebereicht zu vernachlässigen, er führte nicht mit-ursächlich zum tod.
            Fraglich ist: Wie viel Prop in mg bekam M zum weiterschlafen über nahezu 2 monate?
            Fraglich ist: Wie viel Prop in mg bekam M zum weiterschlafen an den letzten drei tagen, resp. an Michaels letztem lebenstag, dem 25.06.09.

Ich lese immer nur eine menge 25 mg bolus und eine menge x zum weiterschlafen.

Keiner der experten hat wirklich schlüssig darlegen können, welche mehrmengen zu der tödlichen überdosis führten, noch wer oder was es ermöglicht hat, dass diese menge Michaels body erreichte, mit bekanntem ergebnis.

Es wurde uns ein tropfset präsentiert, einmal das original, was als beweismittel vorgelegt wurde, und ein ähnliches, was Dr. Shafer für die klarlegung seiner theoretischen beweisführung zeigte und den mutmasslichen hergang präsentierte. Es wurde festgestellt, dass in dem original-tropf-equipment, sich im oberen, direkt aus dem beutel am ständer verbundenen, teil des tropfausrüstung sich keine propofollösung befand, sie befand sich nur im unteren teil, wo man Prop. per spritze reintun kann.

Meines erachtens hatten MCs verteidiger nicht unrecht, wenn sie es mit der theorie versuchten, dass MJ selbst entweder nachspritzte oder die klemme lockerte, so dass das teil zu schnell lief. Aaaber ... das szenario mit der klemme scheidet m.E. aus, wenn im tropferschlauch keine Prop.lösung war, eine sehr geringe wahrscheinlichkeit blieb, dass MJ mit der spritze nachgedrückt hätte - was aber auch nicht bewiesen werden konnte, da keine fingerabdrücke von ihm auf einer spritze gefunden wurden. Hätte CM gewollt, dass es so aussieht, er hätte es leicht bewerkstelligen können, in dem er dem von den benzos halb zugedröhnten MJ eine spritze ins patschehändchen drückt, so dass fingerabdrücke als beweis geblieben wären. Es gibt aber keine fingerabdrücke von MJ - es gibt wohl aber die theoretische möglichkeit, die die verteidigung zu verkaufen versuchte, dass MJ hätte können, die aufgezogene spritze lag bereit, er wusste wie das geht ... Murray hatte ja selbst ausgesagt, dass M. erzählt habe, dass er es liebe den stoff selbst zu drücken. Klingt jetzt nach junkiejargon - ist es aber nicht, MJ wollte ja schlafen und sich nicht die dröhnung geben, um aufregende tolle sex-träume zu haben wärend dem Prop-trip. (Viele erzählen davon, dass man solche intensiven sex-fantasien hat während dem Prop-schlaf, für manchen mag das sogar ein grund gewesen sein, sich auf den prop-trip zu begeben ... allerdings hat das ganze nicht nur harmlosen schmunzel-hintergrund. Es wurden fälle öffentlich kundig, in denen ärztlich prop.-behandelte von solchen sex-träumen erzählten, diese ihnen aber so real erschienen, dass nicht wenige behaupteten, das sei kein traum sondern real gewesen ... sie wären vom behandelnden doc sexuell missbraucht worden in wehrloser situation. Jedenfalls wurde es eine zeit lang usus oder ist es evt. immer noch, wenn mit prop. narkotisiert wurde, dass niemals nur der anästhesist alleine mit dem patienten war, eine zweite person anwesend war, um im zweifelsfall zu belegen, dass es sich nicht um echte sexuelle übergriffe handelte, sondern nur die sexfantasien während der prop.sedierung das vorgaukelten ... weiss nicht, ob andere mittel ähnliche verwirrende fantasien erzeugen ... *endeausflugindieextrafeineweltdespropofols*)

Nicht das bei einigen jetzt die alarmglocken läuten, dass es mein absicht ist, irgendwelche zündschnüre zum nachteil Michaels hier zu legen ... er selbst hat wohl nie von fantasien solcher art gesprochen (und wenn er als angenehmen (??) nebeneffekt solche fantasien hatte ... der gentleman geniesst und schweigt ... wäre ja auch eine möglichkeit, eine die ich MJ - wenn überhaupt - noch am ehesten zutraue) .
            Nicht auszudenken, wenn CM neben der audio-aufnahme a la 10.05.09 das was MJ vielleicht(!!!!) während einer solchen fantasie ahnungslos von sich gab, auch in einem solchen fall eine aufzeichnung gemacht hätte ... man braucht nicht viel fantasie, was dabei herausgekommen wäre ... gesetzt den fall, MJ hätte den 25.06.09 überlebt ... und Murray wäre irgendwann auf die idee gekommen, eine solche aufnahme gewinnbringend an den mann zu bringen.
            Ich weiss, das sind ganz schön blümerante gedankengänge, noch dazu wo sie auf reiner spekualtion beruhen ... ich wollte sie aber nicht unterschlagen, es wäre eine weitere ungemach bringende variante für MJ gewesen. So nun ende mit dem gott-sein-dank spekulativen kram ... andere aspekte sind viel wichtiger)

Ich möcht um keinen preis der welt eine jury-aufgabe dieser grössenordnung ausfüllen müssen.
            Meine MJ war ein mensch wie jeder andere, starb, wie vielleicht noch andere, die sich auch auf einen falschen freund einliessen - nur dass sie nicht prominent sind und nicht prominent starben. MJs tod ist öffentlich, recht und unrecht darüber ist auch öffentlich. Ich bin sicher, es gibt weltweit eine riiiesen-jury-gemeinde, die alle über diesem ganzen misthaufen brüten, aber nur die armen echten jurymitlieder haben ein ungleich grosses mass an verantwortung und das rechte mass in diesem rechtsfindungsprozess zu erreichen.

Wiedermal sorry für die epische länge, danke wer trotzdem die geduld aufbrachte, bis hier hin zu lesen.
            Ist zwar noch nicht silvester, wo vorsätze in reihe und leichtigkeit gebrochen werden ... aber mein gestriger vorsatz, kürzer zu schreiben ist leider lange vor silvester flöten.
            Vielleicht gibt's einen weg, die tastatur unter strom zu setzen ... na das wird ein tanz ??!!

Wenn ich irgendwas faktisch falsches schrieb oder mit meiner schreibe irgendeine schieflage rüberbringe ... bitte haut mir das sofort um die ohren, sonst schnallt rip.michael das nie!! .. ... und andere kriegen eine falsche info- will ich nicht.

Zitat von L.O.V.E Beitrag anzeigen
            Ich sage zum Teufel mit Murray
            Ich habe mir das Abschlussplädoyer von Walgren nochmal angehört. Allein für die Aufnahme des lallenden MJ und dafür, dass er 2 Tage danach die größte Ladung von Propofol erhalten hat, gehört der Mistkerl bestraft. Und er will nicht gewusst haben, dass MJ vielleicht ein Medikamentenproblem hat???
            Wozu hat der Dreckskerl das aufgenommen, warum behalten? ne ne, keine Gnade. diesem geldgeilen Heini und Lügenbaron, der ein Leben auf dem Gewissen hat.
            In den Knast mit ihm, aber zacki zacki
            L.O.V.E. ich glaub, da liegst du ein bisschen falsch. Diese erschreckende aufnahme ist vom 10.05.09. Das finale grande a la Murray war eine ecke später .. *endeklugscheiss*

... ähm ... man kann nicht wirklich wissen, ob Murray diese aufnahme für irgendwelche zwecke benutzt hätte, die MJ zum nachteil gereicht hätten. Ich selbst stelle es aber auch als vage spekulation, nur für mich, auf die seite. Dass die aufnahme ans licht der weltöffentlichkeit kam, haben wir Mr super granaten-Wally zu verdanken ... anfangs war ich anderer meinung wegen dieser aufnahme, aber nun kommt es mir immer mehr und mehr, dass es ein feiner zug von ihm gewesen wäre, das audio nicht laufen zu lassen, jedenfalls nicht in front of the ohren von the weltöffentlichkeit. MJ und dessen kindern zuliebe hätte er sich diesen 'knaller' gleich am ersten tag sparen können .. ist einer der gründe, warum mir sein emotinales gesülze im schlussplädoyer immer schäbiger vorkommt ... von wegen der kinder denen nun ein vater fehlt .... blablabla ... träume auf der strecke bleiben ... sülz-sülz-Walgren .... ich bin richtig sauer auf diesen schnösel !! In meinen augen hat die die komplette tragik des ganzen, die am ende Michael tödlich traf ... quasi des knalleffekts wegen ausgenutzt ... wenn's nur lauer theaterdonner wäre, wäre das glatt zu vernachlässigen, so war's aber zweckgebunden und MJ selbst im tod noch mal verheizt ... bin echt sauer, darf gar nicht mehr drüber nachdenken.
            Walgren mag ein echt scharfer hund sein, professionell, hungrig .... alphatier im rudel der staatsanwaltschaft. Als mensch, der er auch bleibt, wenn er sich den staatsanwalt umhängt, hat er ganz schön daneben gegriffen ... aber ist nur nebenschauplatz ... wurmt mich aber besonders, weil wiedermal MJ das opfer war .... in meinen augen.
            Heilig's blechle ... jetzt brauch ich was g'scheids zum süffeln, die wohlige wirkung des fantastischen rose's lässt leider nach ... ! Glühweinstand .... isch komme ...

With L.O.V.E. and respect
            Lg rip.michael

Kommentar

• Ich bin nicht auf dem aktuellen Stand, deswegen eine Frage allgemein in die Runde.

Haben Joseph und Katherine Jackson eigentlich ihre Zivilklage eingereicht ? Und wenn, ist da eine Entscheidung gefallen, ob ein Prozess stattfinden wird ?

LG

Kommentar

• @ Hallo und Moin True!
                Danke für die Telefondaten!
                Allerdings sind da nicht die mails drin berücksichtigt. Ich meine, es war ja mindestens in einem Falle eine recht lange mail, die Murray ja erst mal tippen musste, und diese Zeit des Tippens wurde ja nicht von den Telefongesellschaften erfasst: erfasst wird nur der Moment des Absendens.... Oder ist das eine falsche Annahme von mir?

=================

@ Hallo rip.!
                Hinsichtlich der Mengen an Propofol, die jeweils nächtlich über den Tropf gegeben wurden, gibt es nur die Möglichkeit entweder eine 100ml-Flasche oder zwei 100ml-Flaschen.
                Im Zimmer von Michael wurde nur diese eine leere 100ml-Flasche gefunden; dass Murray eine weitere in einer Hosentasche hatte, ist nicht auszuschließen aber auch nicht nachzuweisen.

Du schreibst:".... ich finde auch nix in Murrays aussagen, was die letzten 3 tage betrifft, auch hier geht's nur um die mengen, die über drip zugeführt wurden."

Murray behauptet, in den Nächten 22./23. und 23./24. kein Propofol gegeben zu haben.

Völlig unverständlich ist mir dieses hier:
                "Meines erachtens hatten MCs verteidiger nicht unrecht, ...; ......es gibt wohl aber die theoretische möglichkeit, die die verteidigung zu verkaufen versuchte, dass MJ hätte können, die aufgezogene spritze lag bereit, er wusste wie das geht ... Murray hatte ja selbst ausgesagt, dass M. erzählt habe, dass er es liebe den stoff selbst zu drücken."

Murray spricht an keiner Stelle davon, dass er eine weitere aufgezogene Propofolspritze bereitliegen hatte! Es würde also bedeuten, dass Michael sich eine solche Spritze bereits am Vortag zubereitet und irgendwo versteckt hatte, z.B. unter der Matraze....

Und fragst Du Dich denn gar nicht, warum Michael das hätte tun sollen?
                Wenn alles gut gegangen wäre mit dieser "heimlichen Zusatzration" und Murray nichts gemerkt hätte, hätte sich doch in den nächsten, übernächsten und allen folgenden Nächten das Theater wiederholt: Murray gibt Michael eine 25mg-Spritze weil er sich bestätigt fühlt in seiner Methode und dann zappelt Michael da trotzdem rum und wartet, bis Murray auf Toilette muss und langt nochmal zu.....
                Ich kann mir nicht helfen, aber das ist eine etwas lächerliche Vorstellung....

Sollte Michael aber die Absicht gehabt haben, seinem Leben mit dieser Spritze, bei der man ja davon ausgehen muss. dass sie ebenfalls 25mg P. enthielt, selbst seinem Leben ein Ende zu setzen, dann ist das genauso lächerlich:
                25mg sind doch eine höchst geringe Menge um sicher zu sein, dass man davon dann auch wirklich sterben wird!
                Oder will jemand behaupten, Michael habe sich während der vorangegangenen Nacht die einzelnen Sorten und Mengen gemerkt, in seinem Kopf imaginäre Diagramme praktiziert, Halbwertzeiten usw. berücksichtigt und errechnet, dass es genau diese 25mg Propofol in der Spritze sein würden, die ihm den Garaus machen würden? Wie ernst kann man jemanden nehmen, der solche Theorie überhaupt erwägt!

Du schreibst zwar einerseits, Michael habe mit Hilfe des Propofols schlafen wollen aber widmest dann, in Klammern gesetzt, einen ganzen Absatz irgendwelchen sexuellen Ausschweifungen beim Träumen unter Propofol.
                Ist das im Zusammenhang mit Michael Tod wichtig oder sind es nur Deine eigenen Gedanken, dass diese Träume die gewichtigere Rolle gespielt haben für Michael?
                Ich weiß wirklich nicht, was Du mit diesem Absatz eigentlich bezweckst..... und lass Dir gesagt sein: Es gibt auch links und rechts neben Sex noch andere Befürfnisse bei etlichen Menschen.... Schlaf z.B. ....

Und nimmst Du eiligst das Ganze im nächsten Absatz wieder zurück:
                "Nicht das bei einigen jetzt die alarmglocken läuten, dass es mein absicht ist, irgendwelche zündschnüre zum nachteil Michaels hier zu legen ... er selbst hat wohl nie von fantasien solcher art gesprochen (und wenn er als angenehmen (??) nebeneffekt solche fantasien hatte ... der gentleman geniesst und schweigt ... wäre ja auch eine möglichkeit, eine die ich MJ - wenn überhaupt - noch am ehesten zutraue) ."

Ja, warum schreibst Du es dann; warum ist Dir das wichtig. Von Michaels Phantasien weiß ich nichts; von Deinen jetzt ne ganze Menge....

Aber vielleicht hat es ja damit was zu tun:
                "Heilig's blechle ... jetzt brauch ich was g'scheids zum süffeln, die wohlige wirkung des fantastischen rose's lässt leider nach ... ! Glühweinstand .... isch komme ..."
                Zuletzt geändert von Hippolytos; 06.11.2011, 12:54.

Kommentar

• Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
                  Murray hat vor Gericht nicht den Mund auf bekommen, aber wird seine Story höchstwahrscheinlich vermarkten.Ich kann nicht so viel essen wie ich ko.... könnte.Dazu gehören schon Nerven, es geht um seinen A.... und der filmt nebenbei in aller seelen ruhe alles.

Er hat im Interview mit den Polizisten gesagt, er hatte Michael die Nächte infundiert, warum sollte er es ausgerechnet am 25.06. nicht getan haben, ergibt doch keinen Sinn, denn um MJ über Stunden auszuschalten ,genügten die 25mg Propofol nicht, er konnte es nur über den Tropf erreichen.
                  Und soll ich Dir was schreiben Dreamsche ich werde Mir sogar sogar kaufen.
                  Nur um zusehen WAS ER FÜR GESCHICHTEN erzählt und sollte ich eines Tages nicht mehr sein, vererbe ich dieses visuelle Pinocchio Geschehen weiter damit diese Geschichte IMMER ALS LÜGENFUNDAMENT FÜR DIE NACHWELT ERHALTEN BLEIBT.....nätürlich mit der Auflage einmal in der Woche ansehen und an KindesKinder weiter vererben...ERINNERUNGEN werden so am Leben gehalten.... und wenn datt den Kids aus den Ohren kommt....Zeitgenössische Geschicht.....

Kommentar

• Zitat von TrueCrypt Beitrag anzeigen
                    Und soll ich Dir was schreiben Dreamsche ich werde Mir sogar sogar kaufen.
                    So ein Müll kauft man sich nicht. In die Ecke mit Dir.

Kommentar

• falls er da wirklich etwas veröffentlichen möchte oder in einer Talkshow auftreten möchte, kann ich nur hoffen, daß er keine Chance bekommt. Die hätte er im Gerichtssaal gehabt.Dieser Mann ist eine Schande und ein Lügner höchster Klasse. Aber den sensationsgierigen,quotengeilen und teils oberflächigen und verblendeten Amerikanern traue ich so einiges zu.

Aber welche Möglichkeiten hat der mann noch nach dem Prozeß und erst Recht wenn er verurteilt wird und seine Lizenz entzogen wird? Der hat Schulden und laufende Kosten. Darf er überhaupt Dinge, die Teil im Prozeß waren, dafür verwenden? Der soll einfach in der Versenkung verschwinden und nie mehr von sich hören lassen und sich um seine Frauen und Kinder kümmern.

Kommentar

• Im Gerichtssaal hätte er sich dann aber dem Kreuzverhör Walgrens unterziehen müssen - da ist es doch bei ner Filmdoku oder in Talkshows schon wesentlich angenehmer.

Kommentar

• Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigen
                          CM arbeitet sogar jetzt an seiner Doku und lässt sich dafür interviewen. Gestern abend nach dem Gericht gab er ein einstündiges Interview. Eine Quelle gibt an, er wäre sehr enttäuscht und wütend, dass er während des Prozesses so erniedrigt wurde.[/I]
                          Er hat nicht gerade zur Auflösung des Rätsels während des Prozesses beigetragen. Er schiebt einem Toten die Schuld in die Schuhe, weil er (MJ) sich sowieso nicht mehr wehren kann.
                          Wie kann CM das behaupten, wenn er MJ bei der Selbstinfusion nicht gesehen hat? Darüber bin ich auch wütend und enttäuscht.
                          Zuletzt geändert von ANGEL-OF-PEACE; 06.11.2011, 16:16. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                            Nicht das bei einigen jetzt die alarmglocken läuten, dass es mein absicht ist, irgendwelche zündschnüre zum nachteil Michaels hier zu legen ... er selbst hat wohl nie von fantasien solcher art gesprochen (und wenn er als angenehmen (??) nebeneffekt solche fantasien hatte ... der gentleman geniesst und schweigt ... wäre ja auch eine möglichkeit, eine die ich MJ - wenn überhaupt - noch am ehesten zutraue) .

Mir ist absolut nicht klar, warum Du diesen "Nebenschauplatz" eröffnest !!! Es hat absolut NICHTS mit MJs
                            Tod zu tun und geht wohl keinen etwas an..
                            .

L.O.V.E. ich glaub, da liegst du ein bisschen falsch. Diese erschreckende aufnahme ist vom 10.05.09. Das finale grande a la Murray war eine ecke später .. *endeklugscheiss*
                            Bitte genauer lesen ! L.O.V.E. hat geschrieben, daß CM 2 Tage nach der Aufnahme die größte Menge an
                            Medis erhalten hat, und nicht, daß MJ 2 Tage später tot war... *endeklugscheisszurück*

Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
                            Sollte Michael aber die Absicht gehabt haben, seinem Leben mit dieser Spritze, bei der man ja davon ausgehen muss. dass sie ebenfalls 25mg P. enthielt, selbst seinem Leben ein Ende zu setzen, dann ist das genauso lächerlich: 25mg sind doch eine höchst geringe Menge um sicher zu sein, dass man davon dann auch wirklich sterben wird!
                            Will mich nicht festlegen, die ganzen Mengenangaben etc. schwirren mir eh im Kopf rum, aber ich glaube,
                            mal gelesen zu haben, daß Prop. bei Selbstverabreichung tödlich sein kann, weil man es sich dann einfach
                            viel zu schnell spritzt, und das ist dann der Knackpunkt, weniger die Menge.
                            Zuletzt geändert von Despair; 06.11.2011, 16:04.

Kommentar

• Warten wir`s ab. Ich rechne damit, dass morgen das Urteil kommt. Ich gebe zu, dass es für mich eine ziemliche Katastrophe wäre, wenn dieser Arzt nicht schuldig gesprochen würde. Und wenn`s nur für mein Seelenheil wäre (ich weiß ja, dass dadurch niemand wieder lebendig wird und ich weiß auch, dass Murray nicht allein jede Schuld zugesprochen werden kann) - ich brauch das, dass jemand büßen muss und ich gebe ihm nach wie vor die komplette Schuld an dem, was am 25.06. passiert ist und auch die Hauptschuld daran, dass es überhaupt dazu kommen konnte. Deshalb, bei aller Sachlichkeit und Vernunft: Der gehört bestraft!!

Bzgl. seiner Doku und eventueller Talkshowbesuche o.ä.: Es gibt ja 2 Szenarien:

1.) Er wird schuldig gesprochen und beginnt diese "Öffentlichkeitsarbeit" erst in 4 Jahren. Dann sind sein Ruf und sein Leben bereits dermaßen ruiniert, dass er es wahrscheinlich wirklich nötig hat, sich diesen Stempel ("Michael Jacksons Mörder") wieder von der Stirn zu waschen, um überhaupt noch ein einigermaßen normales Leben führen zu können. Von seinem Standpunkt aus gesehen wäre die einzige Alternative, sich für den Rest seines Lebens zu verkrümeln, am besten auf eine einsame Insel, aber da er sich das wohl nicht leisten kann, muss er versuchen, sein Leben innerhalb der Gesellschaft wieder erträglich zu machen. Von meinem Standpunkt aus gesehen ist es aber moralisch verwerflich, diese Geschichte auch noch zu vermarkten und sich darüber in Videotagebüchern und Talkshows auszulassen. Ich würde ihn dafür stark verurteilen und ich würde ihm auch keinen Erfolg damit gönnen, zumal es meiner Ansicht nach seine Hauptstrafe ist, ein Leben lang abgestempelt zu sein und ich gar nicht will, dass er sich davon reinwäscht. Das sagt jetzt ziemlich viel über mich als unerbittlichen und rachsüchtigen Menschen aus, aber so ist es eben. Er hat mir meinen Helden genommen und das verzeihe ich ihm niemals.

2.) Er wird freigesprochen. Dann würde ich ihm nicht raten, sich in die Öffentlichkeit zu stellen und zu verkünden, dass er unschuldig war und ist, und dass Michael sein Freund war und dass Michael sich selbst umgebracht hat..... Ich könnte mir denken, dass die MJ-Fans über dieses Urteil not amused sind und wenn ich mir allein die Fans in Erinnerung rufe, die am Freitag vor dem Gerichtsgebäude rum kreischten, dann würde ich solchen durchaus zutrauen, dass sie gerne kurzen Prozess mit poor Murray machen würden.

Wie dem auch sei, noch ist ja gar nicht sicher, ob es diese Doku überhaupt je geben wird und wenn ja, was genau sie beinhaltet. Kaufen würde ich sie mir definitiv nicht und wer sie kauft, mit dem will ich nix zu tun haben. Ich geb dem doch nicht noch Geld und Bestätigung für das, was er gemacht hat! Ich bin ja schon kurz davor, meinen Bildschirm mit faulen Eiern zu bewerfen, wenn Murray drauf auftaucht!!

Kommentar

• Ach die meinste Hippo, natürlich such ich nochmal....
                                Aber was mir auffiel ist das es unterschiedliche Schriftsätze zum Prozessablauf gibt. Welcher da der RICHTIG ist nun das kann ich auch so nicht sagen.
                                Die Uhrzeiten sind von Forum zu Forum auch mit Unterschieden behaftete....
                                Und nun??? Ich gehe mal suchen und füge die dann noch dazu.
                                Bin aber der Meinung es sollte vll. gesondert stehen......Neuer Thread mit wichtigen Ansätzen/Informationen die dann SCHNELL nachzulesen wären, damit nicht immer stundenlang in den ProzessTagen gesucht werden muß....

AOP
                                Will ich abba, aufheben für die Nachwelt....damit jeder weiß das CM ein Pinocchio ist
                                muß ich noch immer in die Eck oder darf ich wieder zu spielen kommen

Hippo, meinst Du diese Mail.?????

Randy,

Ich werde tun, was immer ich kann, um mit der Situation zu helfen. Wenn Du willst,
                                dass ich zum Haus komme, ruf mich einfach in der Frueh an. Meine Sorge, jetzt, wo
                                wir den Arzt in unseren Reihen haben und "tough love" ("strenge Liebe") und die
                                Jetzt-Oder-Nie-Karte gespielt haben, ist, dass der Kuenstler der Situation nicht
                                gewachsen sein koennte wegen ernster emotionaler Dinge. Er schien diesen Abend
                                ziemlich schwach und muede. Er hatte fuerchterliche Schuettelfrost, zitterte,
                                redete zusammenhanglos und wirkte gequaelt. Alles in mir sagt, er sollte psycho-
                                logisch evaluiert werden. Wenn wir ueberhaupt eine Chance haben wollen, ihn ins
                                Licht zurueck zu bekommen. Es wird einen starken Therapeuten brauchen, um ihm
                                durch all dies zu helfen, als auch sofortige koerperliche Pflege. Unser Choreograph
                                hat mir gesagt, waehrend der Kostuemprobe mit dem Kuenstler und seinem Designer
                                heute Abend ist ihnen aufgefallen, dass er noch mehr Gewicht verloren hat. Soweit
                                ich weiss, ist niemand fuer taegliche Pflege verantwortlich (niemand sorgt fuer ihn).
                                Wo war sein Assistent heute? Heute habe ich ihm zu essen gegeben, wickelte ihn in
                                Decken, um ihn zu waermen, habe seine Fuesse massiert, um ihn zu beruhigen und habe
                                seinen Arzt angerufen. Es waren 4 Sicherheitsleute vor der Tuer, aber niemand hat
                                ihm eine heisse Tasse Tee angeboten. Abschliessend moechte ich sagen, es ist wichtig
                                fuer alle zu wissen, dass er dies wirklich will (die Tour, Anm.). Es wuerde ihn
                                zerbrechen, sein Herz brechen, wenn wir den Stecker ziehen wuerden. Er hat schreckliche
                                Angst, dass alles einfach verschwindet. Er hat mich heute wiederholt gefragt, ob ich
                                ihn verlassen wuerde. Er hat praktisch gebettelt um mein Vertrauen in ihn. Es hat mir das
                                Herz gebrochen. Er war wie ein Junge, der sich verlaufen hatte. Es mag noch eine
                                Chance geben, dass er der Situation gewachsen sein koennte, wenn er die Hilfe
                                bekommt, die er benoetigt.

Mit Freundlichen Gruessen,
                                Kenny

This is the dedicated thread for German Translation of Daily Trial Information and Witness Testimonies. Milka and Pace,MioDolceCuore are the volunteer translators.
                                Zuletzt geändert von TrueCrypt; 06.11.2011, 17:03.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X