thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Murray - Prozess DAS URTEIL Diskussionen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinners wenn datt der Mods sieht datt gibt aber von der feinsten Art....
    Also ENDE OT ( leider war soooo schön nach All den Prozesstagen, aber Bock auf Haue hab ich nicht der cyp Haut immer so doll )


    Uuups schon gesehen und grün vor Ärger


    Was denkt Ihr, Montag Urteil????
    Die Juroren sollen nun am Montag um 8.30 Uhr Ortszeit (17.30 Uhr MEZ) wieder zusammenkommen.
    Zuletzt geändert von TrueCrypt; 06.11.2011, 20:26.

    Kommentar


    • Bin sicher, Cyper meint es nicht böse - doch ich schau hier auch immer rein - denke *uih... Urteil???* und dann les ich doch nur wieder sinnloses Gelaber...

      Kann Euch ja verstehen und wegen meiner auch ein *Weitermachen* - wenn man mir verspricht nach Urteilsverkündung einen Thread aufzumachen - so ala *UREIL IS DAAAAAA* oder so.
      Ärgert mich schon, dass ich nicht alles vom Prozess mitbekommen konnte ... klar, war Abends ... aber nach dem *malochen* sagte mein Körper ab ne gewisse Zeit *Vergiss es - NÖ*

      Also habt ein klein wenig Herz für die abgehetzten... die diesen Thread hier öffnen, in der Hoffnung es gibt was *Neues*


      @Mods - smileys gehen wieder nicht?

      Kommentar


      • Genau Nefsche sinnlos in Form Wir sprechen über CM verhalten und wie es die Juroren wohl werten, weil Anglage Punkte gab es ja genug.

        Freitag gab es ausser Buzzern NICHTS NEUES aus dem Court


        --1 buzz: Jury is present and deliberating
        --2 buzzes: Question or break
        --3 buzzes: Verdict

        - 1 X Jury ist anwesend und berät
        - 2 X Frage oder Unterbrechung
        - 3 X Urteil


        Damit Du es am Montag schon mal anwenden kannst.....und schon mal Was von Fairness gehört???
        Zuletzt geändert von TrueCrypt; 06.11.2011, 21:17.

        Kommentar


        • *dummguck* hab ich was falsches gesagt?

          Hm... wie wärs mit - so für die Jenigen, die nicht mitlesen/gucken konnten - mal ne Einschätzung? So in Kurzform -

          *Ne gloob ick nisch* da ...
          oder *Shit - das kann dem den A... retten* oder so?

          Also IRGEND ETWAS wo man sich als Zeitloser ein Bild machen kann?

          Warum bin ich nicht fair???? *nochmaldummguck*

          Bevor man mich wieder falsch versteht: DAS NE BITTE - KEINE FORDERUNG

          Kommentar


          • Wünsche allen eine gute Nacht und freu mich schon drauf, zusammen mit euch morgen weiter "auszuharren".
            Es ist unglaublich schön, zu wissen, daß man nicht allein ist !!!!

            Kann morgen leider wieder erst aber ca. 18.00 Uhr verfolgen, aber bin schon sehr gespannt und auch nervös
            und voller Angst, daß alles anders ausgeht, als wir alle es uns erhoffen.....

            Kommentar


            • Ich antworte in blau.
              Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen

              @ Hallo rip.!
              Hinsichtlich der Mengen an Propofol, die jeweils nächtlich über den Tropf gegeben wurden, gibt es nur die Möglichkeit entweder eine 100ml-Flasche oder zwei 100ml-Flaschen.
              Im Zimmer von Michael wurde nur diese eine leere 100ml-Flasche gefunden; dass Murray eine weitere in einer Hosentasche hatte, ist nicht auszuschließen aber auch nicht nachzuweisen.

              Frage: Die leere 100ml flasche wurde gefunden ... waren da auch Murrays fingerabdrücke drauf ?
              Wenn nicht, kann man nicht ohne weiteres davon ausgehen, dass Murray diese flasche bzw den inhalt entsprechend verwendete ... es gibt keine mengenaussagen von CM, ausser den bolus mengen oder eben wenn er gar kein Prop. gab.
              Natürlich kann es auch sein, dass er eine 2. flasche in der hosentasche hatte ... ?? Es gibt eine menge spekulationsmöglichkeiten, aber nix wirklich schlüssiges, was draufhinweist: ... aus diese menge x zu diesen zeiten y verabreicht lässt sich der tod durch eine überdosierung rückschliessen.
              Hätten die anklagevertretung diese angaben gesichert nachweisen können, hätte sich Murray mit einem schwerwiegenderen anklagepunkt zu rechnen gehabt.


              Du schreibst:".... ich finde auch nix in Murrays aussagen, was die letzten 3 tage betrifft, auch hier geht's nur um die mengen, die über drip zugeführt wurden."

              Murray behauptet, in den Nächten 22./23. und 23./24. kein Propofol gegeben zu haben.

              Stimmt, hast recht! Hab nicht aufmerksam genug gekuckt, sorry!

              Völlig unverständlich ist mir dieses hier:
              "Meines erachtens hatten MCs verteidiger nicht unrecht, ...; ......es gibt wohl aber die theoretische möglichkeit, die die verteidigung zu verkaufen versuchte, dass MJ hätte können, die aufgezogene spritze lag bereit, er wusste wie das geht ... Murray hatte ja selbst ausgesagt, dass M. erzählt habe, dass er es liebe den stoff selbst zu drücken."

              Murray spricht an keiner Stelle davon, dass er eine weitere aufgezogene Propofolspritze bereitliegen hatte! Es würde also bedeuten, dass Michael sich eine solche Spritze bereits am Vortag zubereitet und irgendwo versteckt hatte, z.B. unter der Matraze....

              Das mit der aufgezogenen spritze hatte ich mir notiert, weil ich es gelesen hatte, leider kann ich nicht mehr zurückverfolgen, wo. Es wurde als theorie beschrieben .... im rahmen dessen, als heiss und in diversen szenarien ausführlich hier diskutiert wurde, wie es Michael geschafft/oder eher nicht geschafft haben könnte, sich mit einer spritze ein quantum x zu verabreichen oder die tropfklemme weiter aufzumachen ... so gut wie alles wurde verworfen und auch vor gericht konnten diese theorien nichts reales gewinnen.

              Ich weiss nicht, wenn ein mensch verzweifelt genug ist, mürbe vom nicht schlafen können aber unbedingt schlafen wollen, wenn er ausserdem verzweifelt feststellt, dass die anderen hämmer nicht den gewünschten erfolg bringen ... ihn zwar bedröhnen aber nicht schlafen liessen, man ihm plötzlich das verwehrt, was man wochen zuvor fast täglich erhielt - ich weiss wirklich nicht, welche kräfte die verzweiflung entfesseln, dass es nicht doch möglich ist, eine der beiden möglichkeiten zu nutzen. Wenn es gelungen wäre, dann müssten Michaels fingerabdrücke auf der spritze oder der klemme gewesen sein? - ja, haben wir alles schon 100 mal durchgeackert ... längst nicht in jedem fall bleiben tatsächlich verwertbare fingerabdrücke zur.

              Hhm ... sonderbar ... die tatsache, dass Murray Michael alleine liess mit dem Propofol in reichweite wurde in der öffentlichen diskussion als einer der punkte der fahrlässigkeiten Murrays aufgenommen - als möglichkeit. Verstehe ich jetzt nicht, wieso du die alternative mit der spritze nun so energisch abweist ...?
              Aber wenn's deine meinung ist, ist's ok - ich bin eben anderer meinung ... ist das dann nicht ok?? ...
              Es ist in diesem punkt nichts bewiesen, aber auch nix verworfen ... auch die expertenmeinung, es könne einfach nicht sein, kann ich nicht als tatsache verbuchen - denn es sind lediglich theorien, die durch expertenmeinung nicht einfach zu tatsachen werden.
              Wie viele behauptungen - meine ich jetzt generell, nicht auf den fall bezogen - wurden schon theoretisch bewiesen angesehen, die realität war aber trotzdem eine andere.


              Und fragst Du Dich denn gar nicht, warum Michael das hätte tun sollen?
              Wenn alles gut gegangen wäre mit dieser "heimlichen Zusatzration" und Murray nichts gemerkt hätte, hätte sich doch in den nächsten, übernächsten und allen folgenden Nächten das Theater wiederholt: Murray gibt Michael eine 25mg-Spritze weil er sich bestätigt fühlt in seiner Methode und dann zappelt Michael da trotzdem rum und wartet, bis Murray auf Toilette muss und langt nochmal zu.....
              Ich kann mir nicht helfen, aber das ist eine etwas lächerliche Vorstellung....

              Sollte Michael aber die Absicht gehabt haben, seinem Leben mit dieser Spritze, bei der man ja davon ausgehen muss. dass sie ebenfalls 25mg P. enthielt, selbst seinem Leben ein Ende zu setzen, dann ist das genauso lächerlich:
              25mg sind doch eine höchst geringe Menge um sicher zu sein, dass man davon dann auch wirklich sterben wird!
              Oder will jemand behaupten, Michael habe sich während der vorangegangenen Nacht die einzelnen Sorten und Mengen gemerkt, in seinem Kopf imaginäre Diagramme praktiziert, Halbwertzeiten usw. berücksichtigt und errechnet, dass es genau diese 25mg Propofol in der Spritze sein würden, die ihm den Garaus machen würden? Wie ernst kann man jemanden nehmen, der solche Theorie überhaupt erwägt!

              O doch, ich hab mich viele viele male gefragt, warum Michael das hätte tun sollen und selbst evtl. was nachlegte. Ich kann es nicht, niemand kann das wohl auch nur annähernd richtig beantworten ... ich behaupte von mir nicht, dass ich je in einer derart verzweifelten situation war wie er (gott-sei-dank ..) als einziges motiv bleibt - meine annahme - pure verzweiflung, in die enge getrieben sein, der körper/die psyche schreit nach schlaf ... unter diesen umständen könnte ich mir vorstellen, dass man auch nach dem letzten strohhalm greift .... Ich glaube nicht und es ist eine gerade zu lächerliche vorstellung, dass man in eine so schlimmen moment an das morgen denkt, wie man es morgen evtl bewerktstelligt ... also in diesem moment vorsorgegedanken entwirft ... das halte ich für unsinn ... in der verzweiflung ist nur die sofortige änderung - schlaf um jeden preis - für diesen augenblick, für diese nacht wichtig.
              Nein ... ich glaube auch nicht, dass Michael in erwägung zog, sich selbst das leben zu nehmen ... er hatte pläne ... seine kinder ... und ich wende selbst an dieser stelle ein, dass in allergrösster verzweiflung es trotzdem zu kurzschlusshandlungen kommen kann ... und alles wird über bord geworfen ...
              Aber nicht nur deswegen glaube ich, dass ein möglicher selbstmord trotzdem ausscheidet: ich schätze M. so ein, dass er niemals denjenigen zurückgelassen hätte, mit der gewissheit, dass der verdacht erst einmal auf Murray gefallen wäre ... wenn es für eine selbstmord keine wirklichen anzeichen gab ... entsprechende äusserungen M.s dritten gegenüber ... abschiedsbrief ...



              Du schreibst zwar einerseits, Michael habe mit Hilfe des Propofols schlafen wollen aber widmest dann, in Klammern gesetzt, einen ganzen Absatz irgendwelchen sexuellen Ausschweifungen beim Träumen unter Propofol.
              Ist das im Zusammenhang mit Michael Tod wichtig oder sind es nur Deine eigenen Gedanken, dass diese Träume die gewichtigere Rolle gespielt haben für Michael?
              Ich weiß wirklich nicht, was Du mit diesem Absatz eigentlich bezweckst..... und lass Dir gesagt sein: Es gibt auch links und rechts neben Sex noch andere Befürfnisse bei etlichen Menschen.... Schlaf z.B. ....

              Und nimmst Du eiligst das Ganze im nächsten Absatz wieder zurück:
              "Nicht das bei einigen jetzt die alarmglocken läuten, dass es mein absicht ist, irgendwelche zündschnüre zum nachteil Michaels hier zu legen ... er selbst hat wohl nie von fantasien solcher art gesprochen (und wenn er als angenehmen (??) nebeneffekt solche fantasien hatte ... der gentleman geniesst und schweigt ... wäre ja auch eine möglichkeit, eine die ich MJ - wenn überhaupt - noch am ehesten zutraue) ."

              Ja, warum schreibst Du es dann; warum ist Dir das wichtig. Von Michaels Phantasien weiß ich nichts; von Deinen jetzt ne ganze Menge....

              Ich spare es mir, zu deinem letzten satz was zu schreiben.
              Bitte schaue noch einmal auf den eingeklammerten teil (auch wenn's dir widerstrebt) der dich so aufbringt und betrachte auch noch einmal deine reaktion darauf:
              Ist das im Zusammenhang mit Michael Tod wichtig oder sind es nur Deine eigenen Gedanken, dass diese Träume die gewichtigere Rolle gespielt haben für Michael?
              Ich weiß wirklich nicht, was Du mit diesem Absatz eigentlich bezweckst..... und lass Dir gesagt sein: Es gibt auch links und rechts neben Sex noch andere Befürfnisse bei etlichen Menschen.... Schlaf z.B. ....
              ... bin enttäuscht und hätte dich wirklich für weniger ... oberflächlich gehalten ... was deine ansicht über mich betrifft.
              Ich erkenne deine haltung an, dass du Michael nicht in dieses konstrukt hineingezogen sehen willst ...

              Das was du als 'eilige rücknahme' bezeichnest, ist so nicht gemeint - wenn du es so sehen willst .... bitte ..
              Ich nahm nix zurück und tue es auch jetzt nicht.

              Wenn du dich vielleicht über Propofol kundig gemacht hast und nicht nur die beschreibungen auf dem beipackzettel kennst, dann wird es dir sicher an mancher stelle im netz begegnet sein, dass eben diese fantasien eine der weiteren nebenwirkungen sind (.. und sie ist in der auswirkung ganz sicher nicht so krass risikobehaftet, wie die anderen nebenwirkungen). Weiss nicht, ob sie bei jedem der Prop. kriegt so ankommen und ob jeder sich nach dem aufwachen sich ihrer erinnert ... aber es gibt durchaus erfahrungsberichte in foren von Prop.-usern, die genau das beschreiben. Es sind viele, denen es ebenso wie Michael um den schlaf geht .. um die absolute ruhephase .. Aber es gibt auch einen personenkreis, der diese fantasien als nicht unangenehm findet, was aber auch nicht heisst, dass Prop. allein aus diesem grund konsumiert wird.
              Ich habe nirgendswo Michael unterstellt, dass es ihm auf derlei fantasien ankam noch dass er sie tatsächlich hatte ...
              Ich unterstelle gar nix, schon gar nicht in dem zusammenhang, wo M. schlaf suchte und nichts als schlaf. Fest steht, dass man es nicht selbst steuern kann, was einen unter propofol erreicht und was nicht.

              Btw: Es scheint eine der totsünden zu sein, das wörtchen sex in verbindung mit Michael zu nennen ... und obendrein noch in verbindung 'Propofol' in verbindung mit seiner verzweifelte lage ... und so ganz nebenbei: sind sexfantasien generell was schlechtes, verwerfliches, schmutziges? ... Ich meine nein ... es sei denn, man will sie nur aus dieser ecke heraus zulassen ..

              Dass ich das überhaupt überhaupt thematisierte, hatte für mich einen triftigen grund - es war etwas, was in einer schrecksekunde hochkam .... diese befürchtung scheinst du völlig hintenanzustellen, ich hielt sie für erwähnenswert ...

              Was wäre gewesen, im falle wenn Michael im schlaf fantasiert hätte, wenn Murray sein handy aufnahmebereit hingehalten hätte ...??
              Ich meine ... er scheute sich nicht, am 10.05.09 dieses audio von Michael zu machen ... es war meine befürchtung - mehr nicht - dass er sich in einem anderen fall evtl auch nicht gescheut hätte ... und vielleicht unter die leute gebracht hätte ... irgendwann .... wie vielleicht auch die aufnahme vom Mai 09 ... irgendwann

              Beide vorstellungen waren ziemlich erschreckend für mich ... dem alleine galt meine befürchtung ... meine schreibe hatte keinen anderen zweck...
              Wenn du was anderes daraus konstruierst ... ok ... dann ist das vielleicht wichtig für dich, mir sonstwas überzustülpen ... wäre nicht das erste mal in letzter zeit.
              Ist einfach nur arm und traurig ... und ich hoffe trotzdem, dass wir beide die kurve wieder kriegen ... sayonara

              ...
              With L.O.V.E. and respect
              Lg rip.michael
              Zuletzt geändert von rip.michael; 07.11.2011, 11:23. Grund: tippfehler, wort vergessen

              Kommentar


              • Im ProSieben Videotext steht das die Bodyguards für Murray sprechen ...In Good Morning America sagen sie aus das Murray nie fähig gewesen wäre MJ zu töten . Und der Gerichtssaal wäre nicht groß genug für alle die Ihrer Meinung nach Schuld sind .
                Wieso sagen sie jetzt plötzlich sowas ?

                Kommentar


                • Das sind nicht die letzten Bodyguards, sondern die 3 (bzw, jetzt sind es nur 2), die doch ein Buch veröffentlichen wollen und vor einem guten Jahr doch mal mit ihren Interviews für Furore sorgten.

                  Kommentar


                  • Weiß jemand wann es heute mit der Beratung der Jury weitergeht? Bei diesem ganzen Zeitverschiebe kommt man durcheinander. Ich gehe davon aus, daß es heute zu einem Urteil kommt. Ich hoffe und denke schuldig, da alles andere anhand der Fakten unakzeptabel wäre und das nicht weil das Opfer MJ ist. Wie lanhe hat die Jury eigentlich bei Michael gebraucht? Klar kann man nicht vergleichen da es mehr als 10 Anklagepunkte gab und bei Murray nur 1.
                    Ich glaube aber nicht, daß er die 4 Jahre bekommen wird. Entscheidet das Richter Paszor und falls ja woran legt er es fest, ob 1, 2...oder 4 Jahre? Ich wünsche allen heute gute Nerven und das es für alle Beteiligten heute ein Ende findet. Ich selbst bin auf der Arbeit und werde es wahrscheinlich eher im Radio oder TV was immer an ist, erfahren.

                    Kommentar


                    • Zitat von cori79 Beitrag anzeigen
                      Weiß jemand wann es heute mit der Beratung der Jury weitergeht?
                      17:45, soweit ich weiß, weil am Wochenende auch dort auf Winterzeit umgestellt wurde.

                      Wie lanhe hat die Jury eigentlich bei Michael gebraucht? Klar kann man nicht vergleichen da es mehr als 10 Anklagepunkte gab und bei Murray nur 1.
                      Abschlußplädoyer: 2. oder 3. Juni; Urteil: 13. Juni

                      Kommentar


                      • Zitat von jasmj Beitrag anzeigen
                        Im ProSieben Videotext steht das die Bodyguards für Murray sprechen ...In Good Morning America sagen sie aus das Murray nie fähig gewesen wäre MJ zu töten.
                        Das glaube ich ihnen sogar. Murray wäre vielleicht nicht fähig gewesen, Michael zu töten aber er war dazu fähig, mit seinem fahrlässigen Verhalten Michaels Leben aufs Spiel zu setzen. Und genau darum geht es bei diesem Prozess.

                        Kommentar


                        • Zitat von hope? Beitrag anzeigen
                          Das glaube ich ihnen sogar. Murray wäre vielleicht nicht fähig gewesen, Michael zu töten aber er war dazu fähig, mit seinem fahrlässigen Verhalten Michaels Leben aufs Spiel zu setzen. Und genau darum geht es bei diesem Prozess.
                          Jupp - sehe ich auch so. Unverständlich... Das Drama sollte dazu führen, dass gerade *ältere* Ärzte regelmässig und im Abstand von nur wenigen Jahren zu einer *Auffrischung* der ersten Hilfe gezwungen werden... Klar, sein Verhalten war schon zuvor *unverantwortlich* ...

                          doch mal banal gefragt: Wer der *alten* Autofahrer kann denn heute noch im Notfall helfen, wenn man ein Unfallopfer auf der Strasse sieht, oder aber selbst in einem verwickelt ist? Wie gesagt ist es nicht das *Einzige* was man C.M vorwerfen kann - doch auch dies ist ein Thema (so meine ich). Das er den Raum nicht hätte verlassen dürfen ... etc etc etc - dessen bin ich mir bewusst (nur bevor man wieder meint meinen Beitrag auseinander zu nehmen) - doch ich finde auch dies ist ein wichtiges Thema....

                          Kommentar


                          • Es scheint loszugehen - die Jury - Uhr auf TMZ läuft bereits



                            Auf ein weiteres......Hoffentlich heute mit erhofftem Ergebnis...
                            Zuletzt geändert von *Kingofhearts*; 07.11.2011, 18:37.

                            Kommentar


                            • Zitat von Nefsche Beitrag anzeigen
                              Jupp - sehe ich auch so. Unverständlich... Das Drama sollte dazu führen, dass gerade *ältere* Ärzte regelmässig und im Abstand von nur wenigen Jahren zu einer *Auffrischung* der ersten Hilfe gezwungen werden...
                              stimme ich absolut mit dir überein.generell was medizinisches personal betrifft.menschen mit genügend
                              verantwortungsgefühl machen das selbst regelmäßig.in unserer klinik muß jede station 1x im jahr ran.
                              allerdings wird nicht nachgehalten wer zum training geht oder nicht.wie das bei den ärzten ist,weiß ich gar nicht
                              genau.muß ich mal fragen....



                              interwiev mit klein läuft grad
                              Zuletzt geändert von bvollmer13; 07.11.2011, 18:37.

                              Kommentar


                              • So, melde mich auch zurück.
                                Essen ist fertig, wann gehts denn los???
                                Ob die heute fertig werden??

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X