thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GUILTY: Dr. Conrad Murray schuldig gesprochen (Die Diskussion)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• murray darf anderen menschen durchaus leid tun - das ist ihr gutes recht.
    und es geht deutlich unter die gürtellinie, andere wegen ihrer gefühle anzugreifen.
    mir tut er auch nicht leid, aber: ich gestehe anderen ihre gefühle durchaus zu,
    weil ICH verstanden habe, dass das eine das andere nicht ausschließt:
    man kann um mj trauern und trotzdem mitgefühl oder mitleid mit dem schuldigen haben.
    und dieses ewige "hängt ihn höher" ist auch nicht besser.

und: es ist nicht angebracht, hier seine eigene meinung als einzige zu postulieren, die
    in ein MJ-forum gehört und andere des forums zu verweisen. ganz falscher text!

nochmal: bei allen liegen die gefühle blank. diese ewige schwarz-weiß-malerei., dieses feindbild-erschaffen und
    künstliche hetze auf leute, die nicht der eigenen meinung sind, passt noch viel weniger in
    ein MJ-forum, als eine offene diskussion über das, was jeder für sich am ende des prozesses
    emfpindet.
    Zuletzt geändert von Briánna; 09.11.2011, 00:47.

Kommentar

• Zitat von unbreakable1 Beitrag anzeigen
      Ich weiß nicht wie es euch geht,aber ich halte mich mal mit den Beschuldigungen,was die Doku von Murray angeht erstmal zurück,da ich das ganz starke Gefühl habe,dass wir da etwas erfahren werden,was wir bisher nocht nicht wissen!Irgendetwas stimmt mit dem Mann nicht.Wir regen uns über diesen unmenschlichen und korrupten Menschen auf,zu recht,aber ich finde es schon alles sehr merkwürdig,was da abgeht und ging.Ich bin mir sehr sicher,dass es von irgendwoher auch immer so gewollt ist,dass diese Doku so schnell nach dem Urteil erscheint.Was wir da erfahren werden,wird mit Sicherheit nochmals aufreibend sein und massig Gesprächstoff liefern.
      Ja, mit dem Mann stimmt nicht nur etwas nicht, sondern vieles nicht, meine ich mal.

Ich habe, jeder kann es nachlesen, in den letzten 2 Jahren immer rumgeschwankt..... habe, dass er sich da vor Michaels Grab auf eine Bank gesetzt hat und sich hat dabei fotografieren lassen, hier als ein immerhin auch mögliches "inneres Zwiegespräch mit Michael" interpretiert..... habe mich beeindrucken lassen, dass er im Betsaal seiner Gemeinde zu den Mitgliedern gesprochen hat..... habe immergeschrieben, dass ich kein Motiv sehe bei ihm dafür, Michael umzubringen.... die Teilstücke, die aus dem LAPD-Interview ihren Weg in die Presse fanden, hatte ich als Erfindungen der presse abgetan....

Als uns zu Anfang des Prozesses das komplette LAPD-Interview zugänglich gemacht wurde und gleichzeitig auch die rekonstruierten Telefonate und mail, die er seit den frühen Morgenstunden an Michaels Todestag erledigt hatte, habe ich festgestellt: Dr. Conrad Murray hat beim LAPD-Interview gelogen!
      Und er hat nicht nur einfach gelogen; er hat, um sich selbst reinzuwaschen, auf Michaels Kosten gelogen und auf Kosten seiner ärztlichen Kollegen.

Er erzählte dort z.B., Michael habe es gemocht, sich selbst Propofol zu verabreichen.
      Wir können das nicht nachprüfen, denn außer Murray gibt es keinen, der das bestätigen würde oder könnte. Und dennoch wird es von Usern geglaubt, und vermutlich wird es über kurz oder lang hier einen ernsthaften austausch darüber geben, ob Michael möglicherweise Propofol nicht nur nahm, weil er schlafen wollte, sondern eben auch der schönen Träume wegen.....

Nein, Murray hat nachweislich gelogen. Nicht einmal, sondern mehrmals in diesem LAPD-Interview.
      Und Murray hat auf sehr plumpe Art gelogen, um sich selbst als großartig darzustellen (lest die Passage, wo er darüber fabuliert, wie er Katherine die Todesnachricht überbracht hat; wie er einen Psychologen gesucht hat, der dann dabei war, als Michaels Kinder es erfuhren; wie er eifrig den Ärzten dort sachkundigen Rat gab im UCLA! Es ist beschämend ohne jede Würde.)

Sagt mir, wie Ihr so einem Menschen noch irgendetwas, was er zu Michael Jackson sagt, noch glauben könntet!

Die Chance zu reden, hätte er im Gerichtssaal gehabt. Er hat sie nicht genutzt, weil seine Anwälte sicher wussten, dass er der Befragung nicht gewachsen war.
      Nun verkauft er ein Filmchen, in dem er sich wieder selbst als den besorgten, guten Freund und tüchtigen Arzt Michaels darstellen wird.
      Es wird der gleiche Dreck werden, den er den LAPD-Beamten aufgebunden hatte.

Nachtrag:

@Hallo Despair!
      Ich fand das gestern sehr traurig, zuzusehen, wie Murray die Hände auf dem Rücken festgebunden wurden. In diesem Augenblick hat er mir sehr leid getan.

Viele User schmeißen das hier in einen Pott: das Einverstandensein mit dem Schuldspruch und das Leidtun. Sie meinen, dass das nicht zusammen gehen können.

DOCH! Das geht! Ich bin 100%ig überzeugt, dass Murray für sein Verhalten am 25.06.2009 bestraft werden muß! Und er würde mir auch nicht leid tun, wenn er dafür 4 Jahre eingesperrt werden würde.
      Aber gestern.... da vor meinen Augen die Akt mit dem Anlegen der Handschellen...... es ist ein Unterschied, ob man liest, dass jemandem die Freiheit genommen wurde oder man sieht, wie jemandem die Freiheit genommen wird.
      Ich hatte übrigens auch Mitleid mit Saddam Hussein, als die US-Soldaten ihn da aus seinem unterirdischen Versteck holten und ihn so verschmutzt und desolat fotografierten.....
      Murray gestern, das Foto von Saddam --- vielleicht empfinden die Amerikaner solche demütigenden Zeugnisse wie Trophäen ihrer Siege?
      Zuletzt geändert von Hippolytos; 09.11.2011, 01:12.

Kommentar

• @hippo jo - alles, was du schreibst, unterschreibe ich.
        trotzdem müssen wir hier unterscheiden - juristisches schuldmaß und persönliches empfinden.
        ich denke, die juristische seite ist soweit -erstmal- ausgestanden, die schuld wurde klar anerkannt.
        die moralische bewertung der person conrad murray wird immer subjektiv ausfallen und mitgefühl
        für seine situation oder die frage, wie es überhaupt zu hat kommen können, wozu es am 25.06.09 kam,
        schließt einen moralischen schuldspruch, wut, zorn, unverständnis nicht aus.
        ich HABE kein verständnis für diesen menschen - ich komme aus einem arzthaushalt und mein stiefvater
        ist arzt aus berufung, nicht als beruf. insofern bin ich mit einem sehr, sehr hohen, moralischen kodex,
        diesen beruf betreffend, aufgewachsen und entsprechend fassungslos über das, was murray getan hat.
        trotzdem hat mich das leben gelehrt, das es seltenst schwarz und weiß, aber dafür eine menge grau in
        vielen abstufungen gibt. ich kann, will (oft genug) und werde nicht alle erfassen können - aber was ich kann,
        ist anderen eine andere grauabstufung zugestehen ..und ebenso, das bedürfnis, zu hinterfragen, wo ich
        persönlich vielleicht gar keine fragen mehr habe.

edit: vielen dank für deinen nachtrag! ..mir ging es übrigens genauso... sowohl bei murray, als auch bei s.h.
        unabhängig davon, wie man den vergleich sieht - dieses vorführen, öffentliche entwürdigen.. erzeugt bei mir
        ähnliche gefühle. ohne dabei das gefühl für die schuld, die derjenige auf sich geladen hat, zu verlieren.

@all niemand, der hier mitgefühl ( oder hinterfragen) für cm geäußert hat, hat seine schuld gemindert - das ist im
        moment hier der witz an der diskussion.
        äußert jemand mitgefühl mit murray, ist er anscheinend im verständnis einiger automatisch gegen mj - das ist
        blödsinnig schwarz-weiße lesart und persönliche auffasung, wurde aber gar nicht gesagt.
        die einen wollen cm hängen sehen, die anderen eben nicht - wie kann man daran ein fan-sein bemessen oder
        die moral des gegenübers? ich versteh's nicht...
        mitgefühl darf man nur haben, wo es der breiten masse gerade genehm ist...?
        (und nochmal.. ich habe keines.. aber ich frage mich auch gerade dabei, ob ich deshalb möglicherweise
        das passende naturell für eine mittelalterliche hexenjagd habe, das nur von meinem rechtsverständnis gebremst wird.
        das wäre mir unangenehm.)
        Zuletzt geändert von Briánna; 09.11.2011, 01:23.

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
          murray darf anderen menschen durchaus leid tun - das ist ihr gutes recht.
          und es geht deutlich unter die gürtellinie, andere wegen ihrer gefühle anzugreifen.
          mir tut er auch nicht leid, aber: ich gestehe anderen ihre gefühle durchaus zu,
          weil ICH verstanden habe, dass das eine das andere nicht ausschließt:
          man kann um mj trauern und trotzdem mitgefühl oder mitleid mit dem schuldigen haben.
          und dieses ewige "hängt ihn höher" ist auch nicht besser.

und: es ist nicht angebracht, hier seine eigene meinung als einzige zu postulieren, die
          in ein MJ-forum gehört und andere des forums zu verweisen. ganz falscher text!

nochmal: bei allen liegen die gefühle blank. diese ewige schwarz-weiß-malerei., dieses feindbild-erschaffen und
          künstliche hetze auf leute, die nicht der eigenen meinung sind, passt noch viel weniger in
          ein MJ-forum, als eine offene diskussion über das, was jeder für sich am ende des prozesses
          emfpindet.
          Sorry, Bri, hab mich wohl etwas im Ton vergriffen...

Es geht mir doch auch gar nicht darum, MJ als fehlerlos hinzustellen....- aber für mich ist es eben
          schon ein Unterschied, ob man MJ kritisiert oder sein Bedauern für diesen "armen" CM betont. Aber
          das liegt sicher einfach nur daran, daß ICH es nicht verstehen kann.... und auch einfach noch
          zu emotional drauf bin - bitte keine Haue...(bin eigentlich gar nicht der Krawalltyp)

Kommentar

• @despair weiß ich doch
            ich versteh ja die blankliegenden nerven - auf allen seiten
            eine eventuelle mitverantwortlichkeit (im moralischen sinne) von mj ist das, was viele hier umtreibt,
            kombiniert mit dem geäußerten mitgefühl für cm kann das schon so verstanden werden - aber so steht
            es da nirgends es ist ein wunder punkt und der "brennt schon beim angucken", noch lange, bevor
            er berührt wird
            passiert.-. ist menschlich.
            lasst euch hier alle leben - im grunde geht es allen gerade nicht wirklich gut.
            schuldspruch hin oder her und was auch immer man in bezug auf murray damit verbindet -
            es hat uns allen wieder mal in aller deutlichkeit vor augen geführt, dass nichts michael wieder zurückbringt
            und es keine echte gerechtigkeit geben kann.
            wenn wir nach unseren herzen gehen, hätten wir alle murray blind geopfert, um mj dafür wieder zu bekommen -
            es ist bei aller vernunft, aller lebenserfahrung und allem erwachsensein trotzdem schwer, die wirklichkeit so hinnehmen
            zu müssen, denke ich. wir bekommen ihn nicht wieder. wir nicht, die kinder nicht, die familie nicht, alle die ihn liebten nicht.
            egal, was wir tun, egal wie wir dagegen wüten. ..
            Zuletzt geändert von Briánna; 09.11.2011, 01:17.

Kommentar

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
              http://edition.cnn.com/video/#/video...cnn?&hpt=hp_c2

Hier ist eine Kommentierung von einem CNN-Prozessbeoachter zur Zukunft von Murray.

Er sagt das die Verhaftung im Verhandlungssaal gestern schon ungewöhnlich war, da Murray ja keine Gefahr in dem Sinne für die Allgemeinheit darstellte, dies aber doch ein ganz deutliches Zeichen vom Richter war hinsichtlich dessen was Murray bzgl. max. Strafausschöpfung erwarten kann und auch das evtl. dann doch Sorge dafür getragen wird, dass er nicht diesen Hausarest bekommt.
              Er meint auch, dass es sehr klar ist, dass die anderen Staaten mit den Lizenzentzügen folgen werden.
              Wir erinnern uns alle, als Michael bei PROZESSBEGINN (ohne Verurteilung) in Handschellen dastand.
              War er etwa eine Gefahr für die Allgemeinheit ?

Kommentar

• From the Estate of Michael Jackson:

Like so many of Michael’s fans, the Estate is also disgusted by MSNBC’s irresponsible and inexplicable decision to air a Conrad Murray “documentary” and the Co-Executors, John Branca and John McClain, are sending a letter to the top executives at Comcast, NBC Universal and MSNBC to express their disdain for their actions.

Kommentar

• Ich glaube das an CM ein Exempel statuiert wird. Ich glaube nämlich, dass es einen großen Kreis von Ärzten gibt die ähnlich wie CM agieren!!! Nämlich, die für viel Geld die Augen schließen und ihren Eid vergessen haben, denen wird klar gemacht wie es ausgehen kann.
                  Das amerikanische Rechtssystem ist für mich sehr, nun sagen wir mal, sehr gewöhnungsbedürftig.
                  Ich finde es trotzdem sehr bedenklich, wenn sich ein Verurteilter, egal warum, außerhalb des Gerichts in einer Doku äußern kann um "Neues" zu verbreiten. Was soll das bringen? Die Sicht seiner Dinge kennen wir aus der Befragung mit der Polizei! Es kann also nur eine Lüge sein, entweder damals bei der Befragung oder jetzt bei der Doku, es schließt sich einfach aus. Es widerstrebt mir das er auch nur einen Cent damit verdienen kann um damit Schulden zu bezahlen. Es kann einfach nicht sein...

Kommentar

• Guten Morgen,

mir hat Murray auch leid getan als er die Handschellen umgelegt bekam, ehrlich gesagt, war ich geschockt. Aber ich denke, es war vielleicht gut für ihn. Nicht nur, dass er einen Menschen auf dem Gewissen hat durch seine Nachlässigkeit und sein egoistisches Handeln, vor allem seine Lügen waren einfach unerträglich, und das noch auf Kosten der Ärzte und von Michael. Kein Anzeichen von Nachdenklichkeit, Reue oder Mitgefühl. Er hat nur an seinen eigenen Vorteil gedacht. Vielleicht brauchte er diesen Schock...ich weiß nicht, ob diesem Mann moralisch noch zu helfen ist?

Und diese Doku schlägt ja wohl dem Fass den Boden aus. Geld, Geld, Geld aus der Verbindung zu Michael zu ziehen wie es alle gemacht haben, - auch das hat zu seinem Untergang beigetragen -. Es ist einfach widerlich.

Und ja, Michael hat sich in seinem eigenen Haus in Narkose legen lassen und er wußte sicherlich, dass das gefährlich sein kann, aber er war verzweifelt. Habe ich einen verzweifelten Patienten und wenigstens ein bisschen Mitgefühl, gebe ich ihm alle Fürsorge und Achtsamkeit, die möglich ist und überlasse ihn nicht seinem Schicksal.
                    Er hätte sich bei AEG dafür einsetzten müssen, dass diese Konzerte so nicht möglich sind, das Gegenteil hat er getan. Er hätte sich dafür einsetzen müssen, den Zeitplan zu strecken. Vielleicht hätte es Michael trotzdem nicht geschafft, aber das wäre seine Pflicht als Arzt gewesen. Wenn mein Patient krank ist, dann schreibe ich ihn krank.

Für mich bleibt jetzt der Dreh- und Angelpunkt, warum Michael in eine solche Abhängigkeit von AEG geraten konnte und einer Situation ausgeliert war, die er weder mitbestimmen noch kontrollieren konnte. 50 Konzerte und ein enger Zeitplan waren bestimmt nicht in seinem Interesse und ich bin mir sicher, dass er dem nicht zugestimmt hat.

Kommentar

• Da die Verteidiger und CM seit 2 Jahren an dieser Doku gearbeitet haben, dann haben sie doch nie mit einem Freispruch gerechnet, sie haben sich von Anfang an auf eine Verurteilung
                      eingestellt, um danach die Doku zu versilbern.

Ich bin immer der Meinung, wenn er so unschuldig wäre wie CM sagt, hätte er vor Gericht aussagen müssen, was oder wen deckt er, dass er gelogen und als Arzt enorme Fehler gemacht hat, steht ohne Zweifel fest.
                      Es ist schon dreist von CM und seinen Verteidigern zu glauben, dass die Doku noch ernst genommen wird, die Wahrheit kommt dadurch nicht ans Licht, ohne sich selber weiterhin zu belasten. Sie werden weiterhin Michael mit Dreck bewerfen, ihm versuchen die Schuld zu geben so wie sie es schon im Gerichtssaal versucht haben.

Es ist schon so wie Biggi oben schrieb:
                      Was soll das bringen? Die Sicht seiner Dinge kennen wir aus der Befragung mit der Polizei! Es kann also nur eine Lüge sein, entweder damals bei der Befragung oder jetzt bei der Doku, es schließt sich einfach aus.

Es kann nur die Gier nach $$$$ sein, die sie treibt, oder glaubt jemand, dass es in der Doku um die Wahrheit gehen soll.
                      Zuletzt geändert von ulla; 09.11.2011, 10:22.

Kommentar

• Moin zusammen,

ich bin dankbar für die ganz verschiedenen meinungen, schließlich
                        lief es den ganzen prozess über hier sehr angenehm. es gab keinen grund etwas zu bemängeln. nochmals danke dafür.
                        ich wünschte, ich hätte auch schon die passenden worte gefunden,
                        aber leider hänge ich im moment zwischen gut und böse, oder wo auch immer. es sind viel zu viele fragen offen geblieben, ganz im hintergrund, es ist nur sehr undeutlich zu sehen, fragt mich jemand,
                        du wolltest einen schuldigen, bitte schön, da hast du ihn, bist du nun zufrieden?

Kommentar

• hier mal ein kurzer Eindruck von Fans vor dem Gerichtsgebäude nach der Verkündung.

View the latest news and breaking news today for U.S., world, weather, entertainment, politics and health at CNN.com.

Kommentar

• Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen
                            aber leider hänge ich im moment zwischen gut und böse, oder wo auch immer. es sind viel zu viele fragen offen geblieben, ganz im hintergrund, es ist nur sehr undeutlich zu sehen, fragt mich jemand, du wolltest einen schuldigen, bitte schön, da hast du ihn, bist du nun zufrieden?
                            Liebe Brigitte,

nein zufrieden können wir niemals sein, denn die Ungerechtigkeit, die Gier, die Sensationslust und die Lügen, die Michael in seinem ganzen Leben widerfahren sind, können niemals zur Befriedigung wieder gut gemacht werden.

Aber das Urteil ist wichtig ! Sehr wichtig, wie ich finde. Jemand schrieb hier einmal: jetzt kann die Presse wenigstens nicht mehr schreiben, 'der Freak hat sich selbst umgebracht oder ist selbst schuld'. Allein deshalb war der Schuldspruch wichtig. Für mich ist wenigstens ein Teil seiner Würde wieder hergestellt. Er war ein Mensch, ein schützenswerter Mensch, und das ist durch das Urteil bestätigt worden. Und das macht mich wenigstens ein bisschen froh !

Kommentar

• Zitat Brigitte,
                              ..........du wolltest einen schuldigen, bitte schön, da hast du ihn, bist du nun zufrieden?

Vielleicht sollte man sich immer wieder klar machen, dass CM " NUR " für seine Vergehen verurteilt und schuldig geprochen wurde, mehr konnten wir in diesem Prozess nicht erwarten.

Kommentar

• WICHTIG !!!

Hier findet ihr alle Informationen über diese mehr als verachtenswerte Doku
                                "Michael Jackson und der Doktor - eine fatale Freundschaft" und deren bevorstehende Veröffentlichung/Ausstrahlung.
                                Es werden auch Möglichkeiten aufgezeigt, wie wir mit vereinten Kräften versuchen könnten, trotz der Kürze der Zeit die uns zur Verfügung steht, effektiv dagegen vorzugehen.

Poor. Conrad. Murray.

This week we learned that Conrad Murray had been preening himself in front of production cameras and doing interviews for two years as he awaited trial, and as he went through his trial. He did so with plans to shop this footage to the media after he was convicted. Apparently, several networks have ...
                                Zuletzt geändert von geli2709; 09.11.2011, 11:35.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X