thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GUILTY: Dr. Conrad Murray schuldig gesprochen (Die Diskussion)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• helen mj
    antwortet
    Habe den Prozess zum Teil live verfolgt oder aber auf youtube. Ich fand ja Dr. Schäfer total super, der aussagte, dass CM und Michael seiner Meinung nach ein Verhältnis wie ein Angestellter und ein Arbeitgeber hatten und nicht wie ein Arzt und Patient. Ein Angestellter nimmt einen Auftrag seines Arbeitgebers entgegen und führt ihn aus: Putz bitte das Wohnzimmer!" Der Angestellte putzt das WOhnzimmer. Ein Arzt hat aber, nach Schäfer, die Aufgabe, das beste für seinen Patienten zu wollen. Und das ist nicht immer das, was der Patient von einem Arzt möchte. Prallen die Meinungen von Arzt und Patient aufeinander, so muss der Arzt sagen, dass er den Patienten dann leider nicht mehr weiter behandeln kann. Wenn also Michael von MC verlangt hat, ihn mit Propofol zu versorgen, dann hätte Murray ihn aufklären müssen, wie gefährlich das für ihn ist und hätte zur Not die Arbeit nieder legen müssen. So weit die Ausführungen von Dr. Schäfer
    Ich kann das nur voll unterstützen. Ärzte haben einen Eid geschworen, an den sie sich zu halten haben und dann wäre es auch egal gewesen, ob Michael propofolabhängig gewesen ist oder nicht, denn Murray hätte es ihm dann ja gar nicht gegeben. Leider bin ich aber auch der Meinung, wenn es nicht CM gewesen wäre, wäre irgendein anderer Arzt gekommen und hätte den Job erledigt, obwohl sie alle ihren Eid geschworen haben.
    Zuletzt geändert von helen mj; 20.11.2011, 00:35.

Einen Kommentar schreiben:

• Ghosti
    antwortet
    Zitat von pearl Beitrag anzeigen
    Möglicherweise hat er wirklich keine Ahnung, worum es in diesem Prozess eigentlich ging - in dem Fall sollte man das Ganze aber vielleicht einfach unkommentiert lassen.
    Mit seiner Äusserung hat er MJ keinen Gefallen getan. Sorry, manchesmal sollten auch Promis mal die Klappe halten, egal wie sie über den Fall denken.

Edit:

Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
    Warum also der Wunsch, er (oder andere) möge so etwas nicht sagen?
    Ist es die Angst, MJs Ruf könnte noch weiter geschädigt werden?
    Ist es ein genereller Beschützerinstinkt, der bei MJ schnell ausgelöst wird?
    Ich kann nur von meiner Warte aus antworten. Das Leben von Michael würde ich selbst nicht leben wollen!!! Was der Mensch aushalten musste und zeitlebens massiv angegriffen wurde. Selbst jetzt lässt man ihn nicht respektvoll in Ruhe! Da kommt wohl tatsächlich soetwas wie ein Beschützerinstinkt zum Tragen, weil er sich selbst nicht mehr äussern und verteidigen kann. Es wird meist nur negativ berichtet, damit kann man ja anscheinend immer noch genug Geld mit machen; aber alles, was Michael an positiven Dingen geleistet hat, fällt immer noch unter'm Tisch. Michael hatte soviele Facetten, die ihn als Person ausmachten!!!!
    Zuletzt geändert von Ghosti; 20.11.2011, 00:44.

• Briánna
    antwortet
    hm... selbst WENN sich 40 andere ärzte für das gefunden hätten, was QJ da unterstellt: jeder dieser 40 wäre genauso bei gleicher faktenlage angeklagt und verurteilt worden.
    nur weil 40 leute zu schnell fahren, wird der, der dabei einen schweren unfall verursacht, nicht "weniger schuldig".
    das wiederum sollte auch ein QJ wissen - und deshalb finde ich diese aussage recht ... eigenwillig.
    aber sei's drum - ist halt seine sicht der dinge, die werden wir nicht ändern.

• speechless2009
    antwortet
    .Nach dem ganzen Prozess (ich habe jeden Abend den Prozess live verfolgt) und der Schuldig-Sprechung kreisen immer noch tausend Gedanken durch meinem Kopf..
    1. Murray wurde schuldig gesprochen, was ich als gerecht empfinde
    2. die 4 Jahre sind für diese stümperhafte "Behandlung", wobei ein Mensch ums Leben kam, zu wenig (meine Meinung)
    3. Ob Murray denn dann auch die vollen 4 Jahre bekommen wird, und wie diese dann umgesetzt werden (sprich Gefängnis, Fußfesseln, mit oder ohne Bewährung), wird sich ja noch zeigen: Verkündigung des Schuldmaß am 29.11.2011.
    4. Aberkennung der Arztzulassung

5. und das ist der Punkt, der mich ehrlich gesagt am meisten beschäftigt. Wie konnte Michael selber so verantwortungslos mit seinem Leben umgehen und umgehen lassen ? Versteh ich immer noch nicht, werde ich wohl auch niemals verstehen. Der Druck auf ihn lastete (aufgrund der Konzertreihe This is it) hin oder her, Schlaflosigkeit, finanzielle Probleme usw. Ist für mich keine Entschuldigung, sein Leben so auf´s Spiel zu setzen.

Nicht nur Murray hat fahrlässig gehandelt, Michael genauso. Was sich in den letzten Monaten im Haus Carolwood abgespielt hat, kommt mir wirklich wie Russisch Roulette vor.

Das alles ist sehr schade, es hätte nicht so weit kommen müssen, sorry aber man lässt sich nicht über Tage und Wochen, sogar Monate mit Propofol in den Schlaf betäuben.

Ist meine Meinung, muss auch niemand mit mir teilen. Ich bin einfach nur sehr sehr traurig.
    Zuletzt geändert von speechless2009; 19.11.2011, 21:39.

• moonshine
    antwortet
    mag sein, dass sich 40 andere Ärzte gefunden hätten (übrigens, ist das Fakt oder Vermutung?). Aber vielleicht hätten die die nötigen Geräte zur Überwachung dabei gehabt und das Blutdruckmessgerät nicht verpackt im Schrank gelassen. Von allem anderen, was Murray falsch gemacht hat, ganz zu schweigen.
    Ich finde den Schuldspruch absolut gerechtfertigt. Wenn ich nur an all die Lügen denke, die CM von sich gegeben hat....
    Zuletzt geändert von moonshine; 19.11.2011, 23:02.

• Biggi25
    antwortet
    Also ich schließe mich hier pearl und auch Lena an. Das wäre ja geradezu ein Freibrief für verschiedene Ärzte. Ich hoffe für die Ärzteschaft ist damit auch auch ein Signal gegeben das solches Verhalten eines CM, Konsequenzen hat und hoffentlich nicht nur einen Klapps auf die Finger.
    Egal ob Michael das Zeugs wollte, CM war für keinen Notfall ausgerüstet und als ordentlicher Arzt hätte er es von vorn herein ablehnen müssen...

• pearl
    antwortet
    Nein Brandon, es geht mir darum, daß jemand durch das Zutun bzw. die Versäumnisse und Fahrlässigkeiten eines Arztes gestorben ist, und daß Quincy Jones dies und den nachfolgenden Schuldspruch einer Gerichtsjury für einen Witz hält.
    Das, finde ich, ist wirklich ein Witz.
    Möglicherweise hat er wirklich keine Ahnung, worum es in diesem Prozess eigentlich ging - in dem Fall sollte man das Ganze aber vielleicht einfach unkommentiert lassen.
    Zuletzt geändert von pearl; 19.11.2011, 17:03.

• Lena
    antwortet
    Eigentlich entlese ich der Aussage von Q. Jones, dass es ok. ist, dass sich ein Arzt kaufen lässt für ein üppiges Monatsgehalt und sämtliche ärzliche Pflichten gegenüber dem Patienten vermissen lässt. Motto: Man kann ihn laufen lassen, denn wenn er es nicht getan hätte hätte es ein anderer gemacht. Und Schuld ist nur der Patient. Verfehlungen des Artzes, die zum Tode führen sind unbedeutend.

Nun ja Gott sei Dank hat es das Gericht anders gesehen.
    Seltsam doch auch, dass sämtlich ärztliche Experten (auch die der Verteidigung) im Zeugenstand aussagten für kein Geld der Welt hätten sie die Behandlungen mit Propfol durchgeführt.
    Zuletzt geändert von Lena; 19.11.2011, 16:27.

• Brandon
    antwortet
    Tja, und ich weiß nicht, was Quincy Jones dazu animiert, solche Aussagen zu machen. Tut das not?
    Ich hab mal eine generelle Verständnisfrage, die ich nicht provokant meine, sondern stelle, weil ich verstehen will.
    Warum wird es kritisch betrachtet, wenn jemand eine eigentlich logische Aussage macht? Ist es nur, weil MJ dabei nicht gerade mit Glanz überhäuft wird? Wäre es besser, z.B. Jones behielte seine Meinung für sich, damit man MJ nicht weiter in Frage stellt?

Im D.W. Buchthread bin ich eben über etwas ähnliches gestolpert. D. W. hat in seinem Buch eine Passage beschrieben, die MJ nicht in gutem Licht stehen ließ (Verletzungen, die er sich bei seiner Verhaftung zugezogen haben soll). Auch dort schrieb jemand, er (Wiesner) hätte das besser unter den Tisch fallen lassen sollen.

Durch Nichtaussprechen einer Angelegenheit oder wie hier Tatsache, wird die Sache doch nicht ungeschehen gemacht. Wir alle hier stehen doch zementfest hinter MJ und lassen uns doch von seinen Fehlern nicht von ihm abbringen, auch wenn sich bei manchen seiner Aktionen die Fußnägel aufrollen konnten. Meiner Meinung nach durfte er durchaus bekloppte Aktionen machen. Er durfte auch mit seiner Gesundheit spielen, weil es eben seine war und er allein dafür verantwortlich war, wie er es mit den Ärzten hielt. Er mußte es sich selbst und seinen Kindern gegenüber verantworten, niemandem sonst.
    Jones hat für mich nichts anderes ausgesprochen, wie schon viele hier während des Prozesses.

Warum also der Wunsch, er (oder andere) möge so etwas nicht sagen?
    Ist es die Angst, MJs Ruf könnte noch weiter geschädigt werden?
    Ist es ein genereller Beschützerinstinkt, der bei MJ schnell ausgelöst wird?

Wäre echt dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

• thiron
    antwortet
    Quincy hat anscheinend den Prozess nicht wirklich verfolgt. Denn sonst wüsste er, dass die 40anderen Ärzte vermutlich nicht so doof wären, ihren mit Propofol betäubten Patienten alleine zu lassen um zu telefonieren (woher er auch immer wissen will, dass 40Ärzte Schlange standen).

Aber dass Quincy allgemein seit MJs Tod nicht gerade die nettesten/sinnvollsten Aussagen macht, ist ja nichts Neues.

• pearl
    antwortet
    Conrad Murray Schuldspruch ist ein Witz, sagt Quincy Jones

Zwei Tage nachdem Dr. Conrad Murray, Michael Jacksons Leibarzt, der fahrlässigen Tötung für schuldig befunden wurde, hat sich der Produzent und Mentor des Stars gegen das Ergebnis ausgesprochen.

"Es ist ein Witz", sagte Quincy Jones, 78, Jacksons Produzent der Hit-Alben Off The Wall, Thriller und Bad, die zusammen mehr als 160 Millionen mal verkauft wurden.

Jones sagte in Dubai, hätte nicht Murray Jackson behandelt, so hätte es einen anderen Arzt gegeben, der genau das Gleiche getan hätte.

"Menschen von Michaels Format bekommen, was immer sie wollen, das gehört einfach dazu", sagte der Produzent, der in mehr als fünf Jahrzehnten die Rekordsumme von 79 Grammy-Nominierungen erhalten hat. "Es standen vierzig andere Ärzte Schlange, um das Gleiche zu tun, was immer es auch ist."

"Ich weiß nicht, wieso ein Mann jemanden töten würde, der ihm 150.000 Dollar pro Monat einbringt."

http://www.thenational.ae/arts-cultu...ke-says-quincy

Gefunden hier:
    http://www.mjjunderground.com/2011/1...-quincy-jones/

~

Tja, und ich weiß nicht, was Quincy Jones dazu animiert, solche Aussagen zu machen. Tut das not?

Mag ja sein, daß sich irgendein anderer Quacksalber gefunden hätte, der in der Aussicht auf ein derart üppiges Monatsgehalt nicht lang sein ärztliches Gewissen bemüht hätte, bestimmt sogar - aber hier war es ja doch ein bißchen anders und ging um ein bißchen mehr, nicht wahr!
    Das hatte Mr. Quincy wohl grade nicht auf dem Schirm?

• geli2709
    antwortet
    AKTUELLES VON DR. KLEIN !!!

Murray trial: AEG in control
    View the latest news and breaking news today for U.S., world, weather, entertainment, politics and health at CNN.com.

A dishonest legal system with Judges and lawyers misinforming the jurors? Does AEG own that much of Los Angeles by Arnold W. Klein Professor of Medicine and Dermatology UCLA Klein Chair in Dermat

30577623786433967731571307064322-1907542_p9.jpg

• geli2709
    antwortet
    Jackson's children 'relieved' at Murray verdict

added: 18 Nov 2011 // by: newsdesk

Michael Jackson's children were 'relieved' to hear that Conrad Murray had been found guilty for their father's death.

Conrad was convicted of Michael's manslaughter on November 7. The singer died of acute Propofol poisoning in June 2009.

Michael left behind sons 14-year-old Prince, nine-year-old Blanket and 13-year-old daughter Paris when he passed away. The late star's mother Katherine Jackson is helping raise her grandchildren.

Katherine was the first to give the siblings the news at their home on the day of the jury verdict.

"Katherine sat all three children down together, and told them [about the verdict]. Prince and Paris were very pleased and relieved that Murray had been found guilty. Blanket didn't ask many questions, he is so young,' a source told RadarOnline. 'Prince wanted to make sure that his grandma was OK, he knew the toll the trial had taken on her. Paris kept asking Katherine if there was any chance Murray would be able to harm someone else. Paris is extremely sensitive, and she hopes that Murray isn't allowed to practice medicine ever again.'

Michael's eldest son Prince feels compelled to speak at Conrad's upcoming sentencing hearing.

'Prince is telling Katherine that he wants to formally talk to the judge on Murray's sentencing day,' the source revealed. 'Nothing has been decided yet, Katherine doesn't want him anywhere near the sentencing though. She is encouraging the children to write letters to the judge, formal victim impact statements that could be read aloud by a Jackson family member at the sentencing. The contents of the letters could remain private, and for Judge Pastor to review only.'

Prosecution attorney David Walgren is happy to support the Jackson family whatever they decide.

"If either one of them wish to address the court, Walgren will fully support the children, and make whatever accommodations need to be made,' a source said.

Conrad will be sentenced on November 29.

The number-one music magazine featuring band and artist news, reviews, interviews, videos, competitions and gossip.

• BlaueBlume
    antwortet
    Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
    Ende OT - versprochen!

With L.O.V.E. and respect
    Lg rip.michael
    Schade .....
    da könnt` man nu` schön `ne Diskussion zu der Frage:
    "Was war zuerst da - das Ei oder das Huhn?"
    anfangen.
    Man könnte es (um etwas beim Thema zu bleiben) auch so fragen:
    "Was war zuerst da, die Frage oder die Antwort?"

• rip.michael
    antwortet
    ... hey ... wenn das verflixte und stinkefaule federvieh mit dem legen der grundzutat für spiegeleier nicht zu potte kommen ... ja mei ... dann leg ich sie notfalls selbst, wenn ich ungeduldig bin und unbedingt spiegeleier haben will!!!
    Werd mir jetzt im RL die frühstücks spiegeleier schön rösch und sunny-side-down einverleiben! Die hennen waren heute willig.
    Ende OT - versprochen!

With L.O.V.E. and respect
    Lg rip.michael
    Zuletzt geändert von rip.michael; 19.11.2011, 13:32. Grund: zfikuwheljfvlisawzjua ä

thread unten

Einklappen
Lädt...
X