thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
GUILTY: Dr. Conrad Murray schuldig gesprochen (Die Diskussion)
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Wenn man permanent unter Schlaflosigkeit leidet, und sich von anderen oder bestimmten Umständen unter großem Erfolgsdruck gesetzt sieht, greift man zu jedem Strohhalm, der sich einem bietet, um endlich wenigstens einige Zeit zum Schlafen zu kommen. Ein verantwortungsvoller Arzt handelt dementsprechend, setzt man voraus und in vollem Vertrauen. Den Druck, dem Michael jahrelang ausgesetzt war, können wir auch nicht im Entferntesten nachvollziehen, weil nur er ihn empfunden hat.
Was blieb ihm im Endeffekt denn übrig, als seinem Arzt zu vertrauen und ihn zu bitten, alles in seiner Macht stehende zu tun, um ihm zu helfen? Schließlich mußte er ja fit sein für diese unseligen Konzerte. Und CM hatte einen gut bezahlten Job, hatte viele Möglichkeiten, aber nicht wirklich d i e Fähigkeiten, MJ überleben zu lassen...
-
naja...gibbet im Hause White die nächsten 30 Tage nur ein barmherziges Süppchen zum Dinner...paßt dann schon.
Einen Kommentar schreiben:
-
wahrscheinlich muß er das erst seiner frau beibringen, sie ist doch der
"Finanzminister",
-
Dr. White hat eine Strafe von 250 Dollar bekommen, er hat 30 Tage Zeit um diese zu bezahlen.
Zuletzt geändert von aurelia; 16.11.2011, 22:02.
-
von Biggi:
Alle pflanzlichen Substanzen brauchen Zeit unter Umständen viel Zeit um die gewünschte Wirkung zu erzielen. Ist auch Abhängig wie der "Patient" mitmacht. Ich denke mal Michael in einen ruhigen Zustand zu versetzen, hätte vllt. Monate gebraucht. Dazu gehört das sein persönliches Umfeld zum schlafen auch "gereinigt" werden muß. Nicht zu verstehen als Schmutz, sondern alles was den Schlaf stört zu entfernen. Wie wir wissen, mochte Michael Musik, Licht und Fernsehen. Das alles fördert nicht den Schlaf. Verständlich das Michael einen hohen Adrenalinspiegel hatte, der nicht so ohne weiteres zu senken war. Desto schlimmer finde ich, dass Michael keine proffesionelle Hilfe bekam...
Aus eigener Erfahrung,
- Eischlafstörungen - Durchschlafstörungen - stundenlanges gar nicht schlafen - jede Nacht das selbe Prozedere, alles bedingt durch Rückenschmerzen und das alles über Jahre, bis ich dann operiert wurde.
( 11 Std. in Langensteinbach)
Nach einem Jahr war ich dann fast schmerzfrei/ Schmerzmittelfrei und konnte auch wieder gehen, war alles nicht einfach, die Schlafstörungen blieben.
Vor der op wusste ich warum ich nicht schlafen konnte, aber danach, als ich endlich wieder einigermaßen schmerzfrei war und ich hoffte, dass sich der Schlafrythmus wieder einspielen würde, wurde ich enttäuscht, dazu entwickeln sich mit der Zeit auch andere Probleme Psychische/Physische.
Am Anfang schiebt man alles zur Seite und denkt das bekommste du schon in den Griff, aber Pustekuchen man bekommt bald gar nichts mehr auf die Reihe, ( an dieser Stelle kann ich nur jedem raten sich Hilfe zu holen, wenn man es selber noch merkt oder anstösse von aussen erhält.
Durch meinen Hausarzt bin ich zu einem Neurologen/Psychater/Psychologe gekommen, dem ich die ganzen Probleme erzählte, er sagte, als erstes müssen wir die Schlafstörungen in den Griff bekommen, weiter sagte er, wenn Schlafstörungen über eine so lange Zeit bestehen wird es nicht einfach, vorallendingen sind sie in 4 W. oder 6 Wochen nicht zu beheben, ich müsste mich auf ein paar Monate einrichten.
Jetzt nach zwei Jahren Behandlung kann ich sagen die Schlafstörungen sind noch nicht ganz weg aber ich habe wieder ein lebenswertes Leben, ohne Hammermedikamente und die gibt es.
Ich kann Michael nachfühlen wie es ihm gesundheitlich gegangen ist , was ich allerdings nicht verstehe sind die ganzen Ärzte die ihn wegen den Schlafstörungen behandelt haben bzw. nicht behandelt haben und ihn, als Geldquelle angesehen haben die natürlich so immer weiter sprudelte.
Ich bin Gott froh an einen fähigen Arzt geraden zu sein der mir helfen konnte.
Deshalb würde ich sagen man sollte das ganze bei Michael nicht, als zu harmlos betrachten und denken er hätte ja nur dies oder jenes zu machen brauchen, erstens bis du dazu unter unständen selber nicht mehr in der Lage zum anderen ist die Gesundung abhängig von den Ärzten und wie ernst sie dich und deine Probleme nehmen,
ich hatte viel Glück mit meinen Ärzten, dafür bin ich heute sehr dankbar.
-
Na Du bischt ja och ne besondere Gattung, gell rippchen
Allerdings wo de Recht hast, haste Recht...
-
Zitat von Biggi25 Beitrag anzeigen... Wie wir wissen, mochte Michael Musik, Licht und Fernsehen. Das alles fördert nicht den Schlaf. ...
..
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
-
Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigenhattu Keks?
nee, gibt keinen, da Richter Pastor Kameras verboten hat.
Die Reporter twittern die Neuigkeiten.
abc7MurrayTrial ABC7 Murray Trial
Dr. Paul White is present in court and represented by attorney Michael Flanagan. Judge is about to take the bench. David Walgren also here
Gut ich schau mal Was die zwitschern.....DANKESCHÖN
-
Das Leben von Michael war ein Auf und Ab...geregelter Tagesablauf " Fehlanzeige ".
Wenn Er probte, nun das dann bis spät in der Nacht! Trotzdem!!! Runterfahren war dann von den Ereignissen nicht so schnell möglich. Gedanken dann von 100 auf 0 zubringen ist nicht leicht. Hätte Er sich darauf eingelassen pflanzliches auszuprobieren und eine Regelmäßigkeit zugelassen hätte es auch greifen können. Gut ich habe überhaupt kein Problem mit den einschlafen, es ist bei mir als ob der Lichtschalter betätigt wird....Ich kan da nicht rekonstruieren Was in einen Menschen vorgeht der NICHT einschlafen kann.
War es die Angst vor der Dunkelheit, der Perfektionist in Ihm der ALLES nochmals durchging....nun es könnten 100 Dingen gewesen sein. Da sehe ich aber auch das dort Psychologie hätte greifen können.
Schlafprobleme kommen nicht aus heiterem Himmel....es ist aus dem Unterbewusstsein, Kindheit etc.
Schulmedizin hin/her, aber die kann auch NICHT immer helfen, manchmal steht dort ein Mediziner Rat und Kopflos vor dem Rätsel und anstatt weiterzusuchen, nein da wird erst einmal die ChemieKeule rausgeholt, na wunderbar. Wir als OttoNormale schlucken das dann auch noch und wissen auch nicht ob das Seifenoper und die Beschwerden sich in Luftauflösen.....
Beim pflanzlichen hätte CM auch nicht so in den Mist gegriffen und von mir aus dann eine Gute Nachtgeschichte ( ohne bösen Wolfregt ja wieder auf ) und ne Milli mit Honig.....schön wenn es so gewesen wäre ich weiß. wir wurden eines besseren belehrt.....HOLLY SHIT!!
-
Zitat von TrueCrypt Beitrag anzeigenYes my Dear.....hattu Link ??
nee, gibt keinen, da Richter Pastor Kameras verboten hat.
Die Reporter twittern die Neuigkeiten.
abc7MurrayTrial ABC7 Murray Trial
Dr. Paul White is present in court and represented by attorney Michael Flanagan. Judge is about to take the bench. David Walgren also here
-
Alle pflanzlichen Substanzen brauchen Zeit unter Umständen viel Zeit um die gewünschte Wirkung zu erzielen. Ist auch Abhängig wie der "Patient" mitmacht. Ich denke mal Michael in einen ruhigen Zustand zu versetzen, hätte vllt. Monate gebraucht. Dazu gehört das sein persönliches Umfeld zum schlafen auch "gereinigt" werden muß. Nicht zu verstehen als Schmutz, sondern alles was den Schlaf stört zu entfernen. Wie wir wissen, mochte Michael Musik, Licht und Fernsehen. Das alles fördert nicht den Schlaf. Verständlich das Michael einen hohen Adrenalinspiegel hatte, der nicht so ohne weiteres zu senken war. Desto schlimmer finde ich, dass Michael keine proffesionelle Hilfe bekam...
Meint ihr das es dazu einen link gibt?
-
Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigenNur kurz am Rande..will ja die Heilpraktiker-Stunde nicht stören
Heute ist Prof. White's großer Tag vor Gericht...bin gespannt.
Yes my Dear.....hattu Link ??
-
Nur kurz am Rande..will ja die Heilpraktiker-Stunde nicht stören
Heute ist Prof. White's großer Tag vor Gericht...bin gespannt.
-
@ Hippo
Narcoticum und einem Hypnoticum dazu gehört auch das Sedativum. Davon wurde auch mehrmals im Prozess gesprochen....Shafer und White haben es mehrfach erwähnt.
Hypnoticum: Stoff, der in geeigneter Dosierung einen dem physiologischen Schlaf ähnlichen Zustand herbeiführt, der durch äußere Reize aufgehoben werden kann.
Sedativum: Substanz, die unspezifisch viele Funktionen im ZNS dämpft, z. B. Aufmerksamkeit, geistige Leistungsfähigkeit, Emotionen, Sensomotorik, Vegetativum.
Alle Pharmaka, die die Aktivität des "Wach-Systems" in der Formatio reticularis vermindern, wirken sedativ und hypnotisch. Der Unterschied ist kein qualitativer, sondern ein quantitativer. Das Auftreten einer hypnotischen (hohe Dosis) oder sedativen (geringe Dosis) Wirkung ist mengenabhängig. Das Ausmaß der Wirkung hängt außerdem vom Erregungszustand des "Wach-Systems" ab.
Abgrenzung gegen Narcoticum: Betäubungsmittel, das zentral Schmerz und Bewußtsein ausschaltet, keine Weckbarkeit
Abgrenzung gegen Tranquilizer: T. sollen die emotionalen Reaktionen dämpfen, die geistige Leistungsfähigkeit aber unberührt lassen.
Mal kurz am Rande, hätten pflanzlich Sedativa nicht auch Michael geholfen??? War das überhaupt mal in Erwägung von Michael und CM gezogen worden??
Pflanzliche Sedativa
Heilpflanzen:
Baldrian (Valeriana officinalis) – die früher verwendeten Arten Valeriana edulis und Valeriana wallichii sind wegen des hohen Valepotriat-Gehaltes heute obsolet (mutagene Eigenschaften nach metabolischer Aktivierung) – sedativ wirksam, Dosis entsprechend 2-3 g Pflanzenmaterial (Wurzel) ein bis mehrmals täglich.
Hopfen (Humulus lupulus) – sedativ wirksam
Melisse (Melissa officinalis) – beruhigend, zentral dämpfend
Passionsblume (Passiflora incarnata) – anxiolytisch wirksam
Lavendel (Lavandula officinalis) - beruhigend, zentral dämpfend
......wäre es nicht ausreichend gewesen, statt der MediKeule??Zuletzt geändert von TrueCrypt; 16.11.2011, 17:41.
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen...Michael war und ist für mich ein brückenbauer ... und er baute sie nicht für sich allein ......so sehe ich Michael auch. Das trifft den Punkt.
thread unten
Einklappen