thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
GUILTY: Dr. Conrad Murray schuldig gesprochen (Die Diskussion)
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
@Rip Michael
In seinem Interview vor der Doku sagt Murray, dass Michael bei der Bandaufnahme auf Propofol war.
Du hälst dieses Band für keine wichtige Beweisnaufnahme? Wer soll denn die genauen Umstände des Tages aufklären. Beweisen tut doch das Band, dass Murray MJ in diesen Zustand aufnahm, den Murray wahrscheinlich selbst verursacht hat. Und 2 Tage nach dieser Bandaufnahme und in Kenntnis des Zustandes von MJ bestellt Murray seine größte Medikamenten- und Propfolladung.
Und die Antwort auf Deine letzte Passage kann ich mir sicher sparen.
-
Ein Gast antworteteAllgemein mal etwas zu Verschwörungstheorien.
Hab das mal gelesen: (Es ging um das Kennedy-Attentat - bis heute nicht geklärt).
"Der Ausdruck "Verschwörungstheorie" gehört zu den Ausdrücken der Umgangssprache, die am häufigsten falsch angewendet werden, wird aber oft dazu benützt, die Bewegung zu diffamieren, die sich bemüht, die Wahrheit über bestimmte (dubiose) Ereignisse ans Licht zu bringen. Vielleicht trifft diese Bezeichnung ja auf einen kleinen Teil dieser Bewegung zu. Aber zutreffender müsste man die meisten "Wahrheitssuchenden" eher als "Fachleute", "Wissenschaftler oder "Forscher" bezeichnen. Der Großteil der Kritik an offiziellen Darstellungen der sogenannten "Ereignisse" wird nicht als abenteuerliche Anschuldigung oder "Theorie" erhoben, sondern äußert sich als Frage, die nach einer sorgfältigen Untersuchung und Überprüfung der offiziellen und keineswegs in Frage gestellten Ereignisse und Einzelheiten vorgebracht wird."
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigenIch möchte nochmal kurz auf Murrays I-Phone-Aufnahme von Michael am 10.05.09 zurückkommen.
In der Doku stellt er es ja nun so dar, dass er Michael „versehentlich“ aufgenommen habe, wohl weil er unbeabsichtigt an die Aufnahmetaste gekommen sei.
Das kann stimmen, aber es muss nicht stimmen.
Im LAPD-Interview erwähnt Murray auf S. 61 auch Michaels Vorhaben, ein Kinderkrankenhaus zu bauen. Und mehr als zwei Mal betont er den Beamten gegenüber, dass Michael sich wünschte, Murray „für immer“ um sich zu haben.
Davon hat Michael zwar auf der I-Phone-Aufnahme nichts gesagt, aber, wer weiß, vielleicht wäre die Aufnahme geeignet gewesen, Michaels Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen, falls er bis dahin vergessen gehabt hätte, dass er dem Murray die Leitung des krankenhauses übertragen wollte.
=================================
In der Dokumentation wird auch sehr gut die Bedenkenlosigkeit Murrays bei der Propofol-Verabreichung deutlich:
Brigitte hatte damals im Okt. 09 im Internet die Forderung von Klein an das Estate mit einer spezifizierten Auflistung seiner Dienstleistungen an Michael gefunden:
Öffnet man die pdf, so steht dort auf den Seiten 8 unten und 9 oben zu lesen, dass Michael am 10.05.2009 bei Klein war und u.a. dort eine Botox-Behandlung unterhalb der Augen bekam. Das ist eine schmerzhafte Prozedur, und wahrscheinlich bekam Michael dabei auch ein Schmerzmittel.
Murray hätte auf den ersten Blick in Michaels Gesicht sehen müssen, dass dieser eine frische Botox-Behandlung hinter sich hatte und er hätte als Arzt auch ohne direkte Frage davon ausgehen müssen, dass Michael Schmerzmittel verabreicht bekommen hatte.
Und trotzdem verabreicht ihm Murray zusätzlich Propofol!
Hat er Michael gefragt, was ihm da von Klein gegeben wurde? Hat er bei Klein angerufen und sich erkundigt, was Klein gegeben hat? Wir wissen es nicht.
Wir kennen nur das Ergebnis von Michaels Zustand bei der I-Phone-Aufnahme!
(Dass Klein Michael mit Latisse behandelte, was damals neu auf dem Markt war behandelte und mit Risiken für die Augen verbunden ist, , sei nur am Rande erwähnt und zeigt, wie bedenkenlos auch der „Freund“ Klein war:
Und Michael hatte Augenprobleme……)
14.11.2011 9.00 Uhr:
Nachbemerkung zu diesem Beitrag:
2 nachfolgende Beiträge zu obigem Beitrag (TrueCrypt u. Hazel63) haben darauf hingewiesen, dass es nicht üblich ist, Schmerzmittel bei Botox zu verabreichen.
Ich habe mit meinem Beitrag KEINEN Zusammenhang herstellen wollen zwischen Demerol-Abgaben und Botox-Behandlungen seitens Dr. Kleins / Michael Jackson!
Auf diese Idee war ich gar nicht gekommen! Und es wäre auch naiv.
Sie drängte sich offenbar jedoch auf für User, denen die Thematisierung von Medikamentenabhängigkeit Michaels sehr am Herzen liegt und vielleicht deswegen Beiträge wie meinen obigen mit anderen Augen lesen und einen Zusammenhang konstruieren, der einfach nicht vorhanden ist.
Ich werde den Beitrag, obwohl vielleicht nicht richtig, dennoch stehen lassen.
Dass nämlich Michael Jackson an diesem Tage kein Schmerzmittel von Dr. Klein bekam -sei es für die Botoxbehandlung, sei es gegen andere Schmerzen- können auch die beiden bestreitendenden Userinnen nicht nachweisen.
du nimmst in deinem post bezug auf die ärztliche dokumentation Dr. Kleins, die wegen der offenen forderung seinerzeit bei gericht eingereicht wurde.
Also Hippo, ich glaube, eine von uns beiden braucht dringend eine neue lesebrille.
Ich finde weder auf s 8 oder 9 der .pdf einen behandlungstag 05/10/2009 - mit botox.
Ich frage nur, weil ich den sinn deines posts nicht ohne not verkennen möchte.
Diese klimperwimperbehandlung z.b. mit Latisse - sie kommt erstmalig am 05.05.09 vor und dann erst wieder am ende der liste im zeitraum 04.06.09.
Hippo, kann es sein, dass du dich mit deiner schreibe in #471 komplett verhaust?
Die ärztl doku Kleins beginnt mit dem 23.03.09 und endet mit dem 10.06.09 und ist durchgängig chronologisch.
Ich kann jedenfalls in keinster weise deine behauptung, zit:
... In der Dokumentation wird auch sehr gut die Bedenkenlosigkeit Murrays bei der Propofol-Verabreichung deutlich ...
Brauchen wir beide eine neue brille??
Ich schreibe das völlig ohne häme, kann's nicht nachvollziehen, was du schriebst und hab mindestens 50 ???????? mehr auf der stirn.
Und das gibt falten ... will ich nicht.
Der 10.05.09 war ein SO u es steht bisher in bezug auf diesen tag fest, dass die aufzeichnung von diesem datum ist, woher nimmst du den verdacht, dass an diesem tag Michael von CM einen Prop.gabe erhalten hat. SO - ein tag, an dem CM in aller regel dienstfrei hatte. Dagegen spricht, dass man unter Propofol weg ist u nix mehr erzählt. Offenbar hat Michael diese wie auch immer zusammengesetzte dröhnung nicht von Dr Klein erhalten - vielleicht.
Wenn man die behandlungsdaten der .pdf mal durchgeht, fällt auf, dass auch dort keine Sonntage dabei sind. Heisst immer noch nix, denn es könnte ja sein, dass Dr Klein ihm eine rein freundschaftliche dröhnung am So genehmigte, so ganz ohne aufzeichnung/abrechnung gegen cash ... und Michael blieb in dem desolaten zustand zurück, wie wir der bandaufnahme entnehmen können.
Kann natürlich auch sein, dass Michael bei einem anderen vertrauten doc war und dort erhielt, wessen er bedarf hatte.
Lies Michael CM ausserordentlich zu ihm kommen, weil es ihm so schlecht ging - oder hat's jemand anders aus seinem umfeld in grosser sorge getan?
Murray kam, war bei Michael und es kam zu der aufnahme.
Könnte ja auch gut sein, hinter dem sinn der aufnahme verbirgt sich ganz einfach, dass CM diese 'ausserordentlichkeit' dokumentieren wollte, weil das ergebnis der behandlungen dieses tages nicht auf seinem mist gewachsen waren?
Hhm könnte alles sein ... oder auch nicht! Hippo-zitat:
... In der Doku stellt er es ja nun so dar, dass er Michael „versehentlich“ aufgenommen habe, wohl weil er unbeabsichtigt an die Aufnahmetaste gekommen sei.
Das kann stimmen, aber es muss nicht stimmen. ..
Wirklich schade, dass diese aufnahme nur zu plakativen zwecken verwendet wurde.
Es wurden weder die genauen umstände dieses betreffenden tages geklärt, noch kann man annehmen, dass Murray mehr kenntnisse über diesen tag hat, als eben diese aufnahme und die seine zeit bei Michael. Warum auch... war's doch so gar nicht wichtig der ausschlaggebenenden ereignisse des 25.06.09 wegen ... !
Glaube kaum, dass Michael ihn zum sonntäglichen trauten kaffeekränzchen eingeladen hatte ...
Ganz kranker rip.m-gedanke:
Wenn sich M unter pseudonym(en??) bei Dr Klein behandeln liess ... u ich öffne zusätzlich meine kriminelle denke an dieser stelle ... dann wäre im prinzip dem generellen beschiss tür u tor geöffnet. Hätte das Dr Klein bei entsprechender entfesselter krimineller energie ausnutzen wollen, er hätte halb L.A. unter dem account Michael Kane behandeln u abrechnen können.
Wer mag, lasse es einfach mal wirken. Wer nicht - papierkorb.
Zitat von Lena Beitrag anzeigen...
Und nehmen wir mal die Tonbandaufnahme: Also ich höre da einen Menschen der den Wunsch verfolgt seinen Fans die größte Tour aller Zeiten zu bieten und die Einnahmen aus der Tour für ein Kinderhospital zu verwenden.
Da ich dir nicht abnehmen mag, dass du dir diese bandaufnahme bar jeder empfindlichkeiten anderer natürlicher antennen anhörst lautet mein rückschluss:
Da lässt jemand die blanken worte, die wünsche und visionen eines menschen ausdrücken, nur in dieser form auf sich selbst wirken, weil die begleitumstände nicht zählen?
Bringst du es wirklich fertig, die blanken worte von dem, 'wie' sie ausgesprochen wurden, zu trennen?
.. kanns leider nicht einordnen, zu welchem zweck und warum man das macht?
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
-
Ein Gast antworteteZitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigenNa und, Michael hatte Vermögen und er hatte auch Schulden,selbst wenn die Shows von seiner Seite aus den Bach runtergegangen wäre,vorausgesetzt er hätte den 25.06.09 überlebt, dann hätte er eben bei AEG auch Schulden gehabt,daß er dadurch sein gesamtes Privatvermögen verloren hätte, halte ich für ein Märchen.So verblödet war er nun nicht, alles aufs Spiel zu setzen. Sony hat ihn nicht geschafft, da hätte eine AEG es auch nicht gekonnt.Ist meine Meinung.Das es so ist, kann ich nicht beweisen.
*griiiins*........................................ .......
-
Zum Teil kann ich es ja verstehen, was ihr - Briánna und Billy - geschrieben habt, aber mir gefällt der Ton nicht, obwohl auch ich hier und da eine gewisse Komik erkennen kann. Trotzdem: Es gibt diese Dinge, die hier nun als "Verschwörung auf höchster Ebene" tituliert wurden. Es gibt Menschen, Firmen, Konzerne usw. die sind so mächtig, dass da so schnell niemand gegen ankommt. Und wenn es doch jemand versucht, dann wird er abgesägt, auf's Abstellgleis gestellt und ähnliches. Somit wird sich ein junger, aufstrebender Staatsanwalt sehr gut überlegen, was und wen er aufdeckt und was das dann für Folgen für ihn und seine Karriere haben könnte. Tja, und die noch erwähnten Journalisten - wer ist denn deren Brötchengeber? Das muß ich jetzt nicht ausführen, wir hatten das alles schon.
Es gibt Dinge, die werden nicht aufgedeckt oder wenn, dann läßt man sie nach und nach versanden und versacken. Es gibt das auch bei uns in Deutschland, wenn man die Dinge mal verfolgt. Manchmal wird dann sogar über das ein oder andere aufgedeckte Thema in diversen Magazinen berichtet, jedoch passiert letztendlich nicht viel bzw. die betreffenden Personen/Firmen kommen mit verhältnismäßig recht günstigen Auflagen/Strafen davon.
Und so wie bei uns gibt es das auch in den USA und überall. Und ich halte es durchaus für möglich, dass im Falle MJ nicht allen Dingen (ausreichend) auf den Grund gegangen wurde.
Ihr könnt eure Meinung ja gerne behalten, aber man muß auch nicht alles ins Lächerliche ziehen, was dann in die sogenannte "Verschwörungsrichtung" geht.Zuletzt geändert von November; 14.11.2011, 12:43.
-
Na und, Michael hatte Vermögen und er hatte auch Schulden,selbst wenn die Shows von seiner Seite aus den Bach runtergegangen wäre,vorausgesetzt er hätte den 25.06.09 überlebt, dann hätte er eben bei AEG auch Schulden gehabt,daß er dadurch sein gesamtes Privatvermögen verloren hätte, halte ich für ein Märchen.So verblödet war er nun nicht, alles aufs Spiel zu setzen. Sony hat ihn nicht geschafft, da hätte eine AEG es auch nicht gekonnt.Ist meine Meinung.Das es so ist, kann ich nicht beweisen.
-
Ein Gast antworteteIch finde es auch immer wieder übertrieben, wenn man diversen Schriftstücken zu viel Aufmerksamkeit schenkt.
Wie wunderbar kann man damit doch manipulieren und wir wir können nichts, aber auch gar nichts davon kontrollieren.
Dies wurde schon längstens im höchsten Maße von geldgierigen, hasserfüllten, intreganten Menschen erkannt, welche ihre (vor allen Dingen) dunklen Geschäfte ins Rollen bringen wollen.
-
Zitat von geli2709 Beitrag anzeigenWas Michael Jackson wirklich tötete :
[ATTACH=CONFIG]49851[/ATTACH]
AEG contract, page 11 !!!
"To secure the faithful performance of Artistco [MJ] and Astist's obligations (including to repay the advances), [MJ] hereby grants Promoter [AEG] a lien in all of [MJ]’s right, title and interest in the following properties: assets [properties and catalogue] and rights [Mijac], wherever located [Neverland and Hayvenhurst], whether now owned or hereafter acquired or arising [licenses to the masters of his albums that were reverting to him], and all proceeds and products thereof [the royalty generated by the catalogue and his masters] all of the same being hereinafter referred to collectively as, the 'Collateral'): ... [MJ] shall reasonably cooperate with [AEG] in its efforts to perfect such security interest."
Translation: In the case he failed to perform, AEG would get everything he owned and WILL own. He would be penniless and would lose EVERYTHING that he has worked for. That's why he had so much anxiety, he couldn't eat or sleep and cried all the time.
Genau hier sehe auch ich die wahre Ursache für Michaels Tod !
Verzweiflung, große Ängste, ausgeprägte Schlaflosigkeit, Propofol, und Murray samt seines Fehlverhaltens, waren die logische Folge davon !
Es ergeben sich daraus viele Fragen und Gedanken:
Wären Michaels Probleme nicht voraussehbar und vermeidbar gewesen ?
Hat man es etwa bewußt und gezielt drauf ankommen lassen, in Kauf genommen und riskiert, evtl. sogar forciert ?
Warum wurde die Aktion nicht bei den ersten Anzeichen sofort gestoppt und stattdessen der Druck auf ihn um ein weiteres verstärkt ?
Nachtrag
Hier ist übrigens der entsprechende Vertragsparagraph vollständig und unzensiert:
[ATTACH=CONFIG]49870[/ATTACH]
Er besagt, dass Michael nicht nur sein gesamtes Vermögen, Kataloge und Lizenzgebühren, sondern auch jeden letzten Cent verloren hätte.
The redacted part says: "Collateral: contract rights or rights to the payment of money in which Artist has an interest [all royalties], insurance claims and proceeds, commercial tort claims [payment from lawsuits that Michael wins], securities [shares] and all other investments, and all general intangibles (including all accounts receivable and payment intangibles)."
So not just his assets, catalogues and royalties - every last cent that he receives too, even for intangible things!!!
Das Foto stammt aus diesem Artikel (Recherche) http://vindicatemj.wordpress.com/201...sh-intentions/, den jeder lesen sollte.
Was wäre denn passiert, wenn Michael selbst den Stecker gezogen hätte. Er hätte bei AEG Schulden gehabt (ca. 40 Mio.). Sicher keine gute Sache und kein glücklicher Vertragsabschluss. Er hätte sicher auch irgendetwas aus seinem Besitz zu Geld machen müssen, aber davon zu reden, dass er seinen ganzen Bestiz an AEG hätte übertragen müssen ist doch schlicht und einfach nicht wahr.
Und mich wundert es auch, dass plötzlich Murray als Held bezeichnet wird, der sich was traut, weil er in einer abstrusen Doku Phillips angebliche Äußerung verklickert. Der gleiche Heldenstatus wurde übrigens auch Klein in den letzten Tagen angeheftet, weil dieser den "außerordentlichen Mut" besaß Philipps und andere Leute auf seiner facebook-page anzuschwärzen. Eine gewisse Riskobereitschaft kann sicherlich beiden bescheinigt werden setzen sie doch in der Behandlung ihres Patienten offenbar die Gesundheit und sein Leben aufs Spiel und beide berichten auch sehr gern über die Pinkelgewohnheiten von MJ.
Im Polizei-IV von Murray 2 Tage nach MJ`s Tod war die schlimme AEG übrigens noch kein Thema. Die wurde erst später in die Verteidigungsstragie von Murray eingebaut nachdem man natürlich auch so einiges an Spekulationen mitbekam. Also ich habe im Prozess nur einen unter Eid aussagenden Philipps erlebt der eine solche Begegnung mit Murray verneinte und einen die Aussage verweigernden Murray, der aber in einer hochbezhalten Doku "seine Geschichte" berichtet.
Und jetzt nehmen wir mal das Verhalten von MJ in den letzten Monaten seines Lebens als Grundlage. Ich kann da keinen Menschen erkennen, der um seinen letzten Besitz fürchtet. Auch ihm dürfte es ja nicht entgangen sein, dass die Villa, die er seit Dezember 2008 bezogen hat einiges an Geld kostet, bei den Produktionen zu seiner show hat er nicht auf die Sparbremse gedrückt. Die Unterkunkt in London war eine Residenz, entsprechendes kostenintensives Mobilar hatte er bereits geordert.
Und nehmen wir mal die Tonbandaufnahme: Also ich höre da einen Menschen der den Wunsch verfolgt seinen Fans die größte Tour aller Zeiten zu bieten und die Einnahmen aus der Tour für ein Kinderhospital zu verwenden.Zuletzt geändert von Lena; 14.11.2011, 11:15.
-
Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigenTja, liebe True, ICH kenne Botox nur aus dem herrlichen Film "Club der Teufelinnen", in dem Goldie Hawn morgens beim Arzt war und mit Lippen wie Autoreifen zurückkam und die Zigarette nicht halten konnte.....
Vielleicht ist das, was Deine Erfahrungen sind bei der Behandlung, ja allgemein üblich (will ja nicht annehmen, dass Du nen Pferdemetzger als Arzt hattest...) aber immerhin halte ich es für möglich, dass Michael, der ja recht schmerzempfindlich gewesen sein soll, schon an der Tür gesagt "aber das tut doch jetzt schon weh!...".
Und ich kenne " Stieg Larsson, Verblendung "!!
Schön das Du mir so frei attestierst das ich mir kein Pferdemetzger raussuchen würde.
Werde dann besonders darauf achten wenn es bei mir soweit mit der unterspritzung ist.
Ansonsten wird meine Schwiegermutter immer noch der Vorreiter in diesen Dingen sein, Fakt Deine Annahme ist daher Falsch!! Ich habe das Glück und Mutter Natur noch auf meiner Seite, also nicht zu persönlich werden liebe Hippo!!
Für Dich ist es also möglich das Michael schon an der Tür sagt "aber das tut doch jetzt schon weh!...".
Das kann ja auch so sein UND??? Jeder hat ein Schmerzempfinden, aber Jeder kann auch bis zu einen Punkt Schmerzen ertragen. Es liegt bei einer Botox Behandlung kein Grund vor für,die Gabe eines Schmerzmittel das ist mit Kanonen auf Spartzen schiessen und WELCHES Mittel würdest Du denn dann geben wollen?? Kann den Gedankenfluss nicht ganz folgen. Es ist doch logisch das bei dieser Behandlung Alles was denn Blutfluss/Blutdruck anregt, wäre in diesen Moment verkehrt, also Humbug Deine Annahme das Michael vor der Behandlung Schmerzmittel bekam.
Es wird unter anderem auch Hyaluronsäure verwendet, das nimmt man für den Augenbereich( es sei den Michael hatte Krähenfüße) Mund, Nase.
An der Stirn kommt Botulinumtoxin-Behandlung bei mimischer Falten zum Einsatz, wobei auch das bei der Nasolabialfalte angewandt wird.
Hazel meinte mit Pethidin (in den USA auch als meperidine bezeichnet) das älteste vollsynthetische Opioid !!Zuletzt geändert von TrueCrypt; 14.11.2011, 11:44.
-
Zitat von Despair Beitrag anzeigenIch kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, daß Michael dieses Vertrag freiwillig und bei klarem
Verstand unterschrieben hat !
Wie hatte er selber mal gesagt: ich hasse es, auf Tour zu gehen. Eine weitere Tour würde mich umbringen-
wie recht er doch hatte....
Dann stell dir doch einfach mal vor, Despair, dass Michael diesen Vertrag nicht freiwillig unterschrieben hat.
Da schließt sich doch dann die Frage an, wer -oder auch: was- ihn denn gezwungen haben könnte zu der Unterschrift.
Und da fällt mir dann Mr. Tohmé ein, der plötzlich im Sommer 2008 Michaels Manager wurde, von dem es zwar Gerüchte gibt, wer ihn zu Michael gebracht hat, der von Anfang an als "der mysteriöse Mr. Tohmé" bezeichnet und dem sogar der Beruf eines Psychiaters angedichtet wurde, und zu dem June Gatlin nach Michaels Tod die Telefonaufzeichnung eines Gesprächs mit Michael aus ihrem Archiv holte, in welchem Michael ihr erzählt, er habe Angst vorm Tohmé. Das Band war ca. von Sept./Okt. 2008.
Und da frage ich mich dann unwillkürlich: Wenn ich Angst vor einem Angestellten habe, was mache ich dann? Ich befreie mich von ihm!
Das hat Michael trotz großer Angst nicht getan. Entweder hat Tohmé zu Michael gesagt "Wenn das geschieht, haue ich Dir auf die Fresse" oder er hat ihn erpresst..... aber wie und womit?
Es wurde immer behauptet, Michael habe (endlich! aber warum erst da?) dem Tohmé Anfang Mai gekündigt und ihn gleichzeitig der Präsidentschaft für MJJ Productions enthoben, aber nie hat man im www dieses Kündigungsschreiben gesehen..... und es war damals so viel im Netz, z.B. das Einstellungs- und auch das Kündigungsschreiben für L. Rowe. Niemals hat auch bei aller Findigkeit es ein Fan fertiggebracht, mal ins Handelsregister zu gucken, ob Tohmé nach der Kündigung dort als Präsident gelöscht wurde. Das finde ich eigenartig, wo doch die Fans immer so gern den Gerüchten auf den Grund gehen....
Immerhin war Tohmé nach Michaels Todesfeststellung bei der kurzen Ansprache zur Presse nicht nur an Jermaines Seite, sondern er hat auch selbst der Presse erklärt, dass allein Jermaine in den nächsten Tagen die Ansprechperson für Presseanfragen sein werde. Danach hat er die Ehefrau Jermaines umarmt, was eigentlich nicht auf ein schlechtes Verhältnis schließen lässt.
Nur 3 oder 4 Tage später ist er gemeinsam mit Jermaine und 2 weiteren Brüdern Michaels auf Neverland gewesen um dort die Möglichkeiten für eine Bestattung Michaels auf Neverland zu sondieren.
Dann hat er ein Video-Interview gegeben, in welchem er am Ende unter Tränen sagt, die Wahrheit werde ans Licht kommen. (das war und ist immer noch eine auch von anderen gern benutzte Floskel).
Danach verschwand Tohmé vom Erdboden.
Er tauchte wieder auf im Zusammenhang mit dem ominösen Schenkungsbrief Michaels an den Maler Brett Livingston-Strong vor ein paar Monaten.... und da schien er immer noch in allerbestem Einvernehmen mit Michaels Angehörigen zu sein.
Wenn ich mir also Mr. Tohmé Tohmé als den Grund allen Übels ausgucke für diesen Konzertvertrag, dann bilde ich mir hier im fernen Deutschland ein, die Zusammenhänge besser zu durchblicken als es Michaels Angehörige können da vor Ort in L.A., denn die sehen im Tohmé ganz offensichtlich eben nicht den Grund allen Übels!
(und übrigens sagte Tohmé da auch in dem Video-Interview, dass er während der Zeit, in der er für Michael arbeitete, in guten Kontakt zu Michaels Angehörigen stand und dadurch wird die Vermutung von wegen Erpressung oder Gewaltandrohung irgendwie... nicht passend.)
Und nun, Despair, stell Dir diese andere von Dir erwogene Möglichkeit vor, Michael sei nicht bei klarem Kopf gewesen.
Diese Vertragsunterzeichnung am 26.01.2009 hatte ja einen Vorlauf. Das Haus am Carolwood hatte Michael bereits vor Weihnachten 2008 bezogen, und seitdem bezahlte, um mit Murrays Worten zu schreiben, AEG das Klopapier für Michael. Und bevor er es bezog, hatte er es besichtigt, war mit der Anmietung einverstanden. Und alles geschah in Vorbereitung auf diese Konzertreihe.
Ja, es scheint: die Entwürfe für den Vertrag sind über Tohmé gelaufen, aber wer behauptet, dass Tohmé sie nicht jeweils Michael vorgelgt hat?
Und Tohmé ------ siehe oben!
Die Annahme, Michael sei nicht bei klarem Kopf gewesen, müsste dann nicht nur diesen einen Tag der Unterzeichnung, sondern schon früher ansetzen, als sich auf das Spiel mit AEG einließ.
Das kann aber deshalb nicht sein, weil es da noch diese andere Sache gibt, bei der Michaels Vater in seinem Wunsch nach einer Re-Union der J5 sich Ende Okt. 08 an einen Konzertveranstalter wandte mit dem Ziel, Michael zu verpflichten und Michael das ablehnte. Eigentlich hätte Tohmé mit seinem guten Kontakt zu Michaels Angehörigen verhindern können, dass diese Re-Unions-Idee überhaupt zu diesem Zeitpunkt entstand und die dann schließlich im Mai 09 zu einer Klage über 48 Mio US-Dollar gegen Michael eskalierte; er scheint wohl nicht mit Michaels Angehörigen über die AEG-Pläne gesprochen zu haben. Aber was dann ab Mitte Dezember über Michael wegen dieser fixen Idee einer Re-Union über Michael hereinbrach hätte auch ohne jedwedes Medikament für Unordnung und Verwirrung im Kopf und Schlaflosigkeit sorgen können.
Wir werden nicht erfahren, ob AEG Michael einen anderen Vertrag untergeschoben hat als der ihm vorher vorgelgte Entwurf.
Und wir werden auch nicht erfahren, ob Michael von sich aus alles auf eine Karte setzte und mit vollem Wissen über den Inhalt diesen Vertrag unterschrieb.
Dafür spricht, wie ich erst gestern hier im Thread erfahren habe, dass Michael ja sogar seine Lebensversicherung, deren Begünstigte seine Kinder waren, an Barrack verkauft haben soll und die im Falle des Falles die einzige Absicherung für die Kinder gewesen wäre!
Unterstellt man das als wahr, dann scheint Michael überzeugt davon gewesen zu sein, dass er mit den Konzerten auf dem richtigen Weg war, für sich selbst und auch für die Absicherung seiner Kinder.
Nur wird diese Überzeugung dann zerbröselt sein, als nach der Londoner Pressekonferenz eine kleine Welle von Klagen gegen ihn eingereicht wurde die, zusammengerechnet, fast der zu erwartenden Gage für 50 Konzerte entsprach.Zuletzt geändert von Hippolytos; 14.11.2011, 03:20.
-
Die ersten Meldungen über die Murray Doku wurde getwittert
The Murray documentary flopped in Australia (572,000 viewers) and the UK (757,000 viewers). Was it worth rewarding a criminal?
Im Interview sagte Murray, über die Tonaufnahme vom 10.05, daß Michael dort angeblich unter Propofoleinfluß stand, hat mich total verwundert, daß Michael dann überhaupt noch was sagen konnte. Das geht doch nicht, man ist doch sofort weg, wenn das iv gegeben wird. Man hat das Gefühl, als ob der Murray irgendwas erzählt und später nicht mehr weiß, was er da von sich gegeben hat. Wer weiß, was der alles so genommen hat, während des Prozesses kam er mir auch ziemlich sediert vor.
-
Boah, Bri - da hast Du ja mal richtig Dampf abgelassen.
Und ich finde, Du hast passende Worte gefunden. Ich hätte es anders formuliert:
Man kann ein Handbuch für Raketenbau in der Hand haben und dennoch keine Rakete bauen.
Mir ist es auch immer ein Rätsel gewesen, wie sich Strafrechtler, Juristen usw. über Monate an Sachverhalten festbeißen können und müssen und man es hier ab und an mal erklärt bekommt, nach einmal lesen.
Aber ich weiß auch, dass sich einige dadurch angegriffen fühlen würden. Gefühlt sogar das eigene Denken angegriffen wäre, so als wären hier die meisten zu doof, auch wenn es nicht so beabsichtigt ist. In keiner Weise. Denn nicht alles war falsch oder falsch interpretiert und vieles, da bedürfte es manchmal nur des gesunden menschlichen Sachverstandes und der ist hier auch zu finden in verschiedenster Weise. War, vom Grund mal abgesehen, eine teils wahnsinnig interessante Zeit hier und auch immer wieder ein schöner Austausch.
Darum will ich mich mit Fragen begnügen, da ich es auch nicht besser weiß, auch nicht dabei war und somit auch nicht schlauer sein kann.
Warum sollte in all der Zeit nicht irgendwo vor Ort nicht wenigstens eine aufrechte Person gewesen sein, nicht eine aufmerksame Person und von mir aus auch ein strebsamer Staatsanwalt oder ein beförderungsbedürftiger Ermittler, der den Fragen nachgegangen sein könnte, die sich nun mal stellten? Und dann haben wir noch Journalisten, die nichts lieber lesen als sich in der Zeitung. Warum sollte nicht hier jemand den Dingen nachgegangen sein und versuchen etwas zu klären?
Es kann doch nicht sein, dass die Welt dumm, taub und blöd ist und nur hier die eigentlichen Fragen gestellt werden, oder?
Es ist doch keine offensichtliche Erfindung von MJs Fan, das sich einige Dinge nicht erklären. Ist das so? Aber vielleicht erklären sie sich einfach nicht, weil es keine Erklärung gibt und darüber hinaus auch nicht geben muss, weil es nicht relevant ist bzw. man über Dinge stolpert, die sich sehr wohl erklären lassen aber das als Erklärung nicht ausreicht.
Alles was ungeklärt zu sein scheint, wird hier manchmal dahingehend interpretiert, dass man dieser Sache nicht nachging, dass etwas faul sei. Wie kommt man darauf?
Hat jemand die Akten gesehen?
Das klingt jetzt wieder mächtig nach mittlerweile altem Hut aber dennoch ist es so:
Der Prozess diente nicht zur Klärung jeglicher Fragen, die Menschen noch umtreiben, quasi beantworten wir doch mal gleich Fragen zu Betten, Schreibweisen und Verträgen, weil es die Leute interessiert.
Wer darin Ironie liest, hm...falsch! Es mittlerweile schon eher eine leichte Art der Verzweiflung, die ich bei mir noch als Verwunderung durchgehen lassen kann. ;=
Der Prozess und vor allem die Ermittlungen im Vorfeld dienten dazu, die Todesumstände von Michael Jackson aufzuklären.
Und das, was davon Hand und Fuß hatte, das haben wir im Prozess gesehen und kam davor erst mal zur Anklage.
Alles andere - nun, da haben wir es hier erheblich einfacher - das können wir hier mal, ernsthaft fragend, spekulierend, hämisch oder verbittert, neugierig, fair, mutig, enttäuscht oder kleinkarriert zickig.... all das ist hier lesbar... - schon mal eben eines schönen Abends aufschreiben und "anklagen". Wir müssen es ja nicht beweisen.
Jetzt kann sich jeder was aussuchen, ich will niemanden angreifen. Das ist mein Gesamtfazit.
Aber auf die Idee zu kommen, dass diese Dinge vielleicht vorher beleuchtet worden sind, kann man auch irgendwann mal kommen. Es sei denn, man unterstellt, dass alle verschworren und blind einer Truppe angehören, die nicht an Aufklärung interessiert ist. Davon müsste man nämlich dann überzeugt sein.
Dagegen habe ich auch keine Erklärung mehr. Denn das kann man nicht beweisen...
Und wer schon länger hier liest, dem fällt vielleicht gerade auf, dass ich mich auch nur noch wiederhole und ich finde, dass macht meine Beiträge äußerst langweilig. Das weiß ich im Übrigen selbst.
Da ich im Moment nicht weiß, ob ich in nächster Zeit Gelegenheit habe Euch mit meinen "Erkenntnissen" zu erfreuen, bitte ich darum nicht persönlich zu antworten, da ich das, wie gesagt, in nächster Zeit nicht tun kann.
Denn so wichtig, um darauf einzugehen, war es dann doch wieder nicht.
Weitermachen!Zuletzt geändert von Billy; 14.11.2011, 03:01.
-
Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigenÖffnet man die pdf, so steht dort auf den Seiten 8 unten und 9 oben zu lesen, dass Michael am 10.05.2009 bei Klein war und u.a. dort eine Botox-Behandlung unterhalb der Augen bekam. Das ist eine schmerzhafte Prozedur, und wahrscheinlich bekam Michael dabei auch ein Schmerzmittel.
Murray hätte auf den ersten Blick in Michaels Gesicht sehen müssen, dass dieser eine frische Botox-Behandlung hinter sich hatte und er hätte als Arzt auch ohne direkte Frage davon ausgehen müssen, dass Michael Schmerzmittel verabreicht bekommen hatte.
Und trotzdem verabreicht ihm Murray zusätzlich Propofol!
Hat er Michael gefragt, was ihm da von Klein gegeben wurde? Hat er bei Klein angerufen und sich erkundigt, was Klein gegeben hat? Wir wissen es nicht.
Wir kennen nur das Ergebnis von Michaels Zustand bei der I-Phone-Aufnahme!
Und da du ja entweder selbst bereits Botoxinjektionen erhalten hast oder vielleicht sogar selbst gespritzt hast, freuen wir uns alle über deine gesicherten Aussagen. Und was hat jetzt bitte Propofol damit zu tun? Und Michael Jacksons Zustand während der Aufnahmen ist Propofol zuzuschreiben? Schon mal unter Propofol in Narkose gesetzt worden? Da gibst du keinen minutenlangen Dünnpfiff von dir, da bist du stante pede im Reich der Träume. Quelle? Quelle bin ich, ganz so wie du die Quelle für deine erfrischenden ersten Fußstäpfchen in die Medizin. Entschuldige vielmals meine Erwähnung von Pethidin, Demerol ist in unseren Landen nicht der handelsübliche Name für entsprechendes Opioid. Und du erwähntest nicht, dass M.J. diese Kanonen von Schmerzmitteln erhalten haben könnte, weil die Botoxbehandlung von ihm eventuell nicht auszuhalten gewesen wäre? Und hat er dich eigentlich irgendwann mal angerufen, um dir mitzuteilen, dass er äußerst schmerzempfindlich war? Er, der er sich freiwillig unzählige Male unters Messer gelegt hat, um sich "verschönern" zu lassen. Dieser Mann soll sich angesichts einer bevorstehenden Botoxbehandlung Opioide in rauhen Mengen verabreichen lassen haben? Wobei ich dir Recht gebe ist, dass Murray die Verpflichtung gehabt hätte.....ist eigentlich Wurscht, da zu Recht der fahrlässigen Tötung für schuldig befunden.
Und liebe Brigitte, wo wir hier sind? Das kann ich dir zumindest für meine Person beantworten. Laut Hippo, befinde ich mich in der analen Phase, laut Eva bin ich eine armselige Lügnerin, abermals laut Hippo haben meine, hier im Forum anwesenden Kolleginen, wie auch ich unsere Staatsexamina bei Wiki erhalten... angesichts dieses mir verliehenen Schmuckes, liebe Brigitte, halte ich meine Füße erstaunlich still und werde dies auch weiterhin tun, da mich mittlerweile Mitleid erreicht.
Lieben Gruß
HazelZuletzt geändert von Hazel63; 14.11.2011, 02:00.
-
@despair hat er auch nicht - zumindest nicht in dem sinne, in dem das hier gerade vorgetragen wird.
das sind recht rasante eigeninterpretationen von nicht bestätigten vertragsteilen ( die autentizität
ergibt sich nämlich nicht zwingend daraus, dass sie auf irgendwelchen privaten hp's erscheinen und wiederum
eigeniterpretiert wurden), zudem schlecht übersetzt, von juristischen laien "ausgewertet und
dann als ultimative erkenntnis vorgetragen werden.
der vertrag besteht demnach zwischen zwei mj-firmen ( eine davon artistco) einerseits und AEG andererseits.
witzigerweise wird das kapital und alle rechte dieser firma mit dem kompletten vermögen, sowohl privat,
als auch geschäftlich, von mj als person gleichgesetzt- da darf sich der geneigte laie schon mal fragen, wozu
dann überhaupt firmen gegründet wurden? und dan ngleich mehrere?
völlig für'n arsch, wenn er doch sowieso komplett privat haftet.
und es findet in dieser klausel auch lustigerweise nur die eine firma erwähnung in diesem einen ach so spektakulären
paragraphen...
ich finde es langsam fast schon lustig, dass menschen, die ihre eigenen versicherungsverträge zu höchstens 60% verstehen,
kein wirtschaftsenglisch beherrschen und auch keine juristen sind, plötzlich in der lage sind,
einen mehrseitigen, englischen vertrag inklusive der geschäftlichen hintergründe der vertragspartner derart hieb- und stichfest
offen zu legen, dass sie zu "mordbeweisen" mutieren.
wenn sich echte, ernsthafte BEWEISE finden, die irgendwen aus mj's umfeld als tatbeteiligt, in welcher form auch immer,
entlarven, bin ich die erste, die sich darauf stürzt.
aber ich werde es langsam müde, diese eigeninterpretationen, bei denen oft genug tatsächliche fakten unterdrückt, verschwiegen
oder fehlinterpretiert werden, gebetsmühlenartig kredenzt zu bekommen.
da wird die drölfzillionenste private fanatiker-hp ohne sauberen quellennachweis gepostet und wenn man dann nach hintergründen fragt,
wird nebulös von verschwörung auf höchster ebene, deshalb gibt's keine echte beweise, erzählt.
himmel - wenn so ein aufstrebender staatsanwalt sich hätte einen namen machen können, indem er eine wirtschaftsgröße an die wand
nagelt,
dann hätte er sich das wohl kaum entgehen lassen. und seit 2 jahren ist NICHTS neues aufgetaucht - es ist immer wieder dasselbe, nur
im neuen design, weil wieder mal eine andere hp. wo der eine vom anderen kopiert und sich zum wirtschaftsjuristen mit show-bizz-erfahrung
aufschwingt. ich nehme an, die managen nebenbei noch ein paar andere pop-größen oder sind mittlerweile höchst gefragte wirtschaftsberater....Zuletzt geändert von Briánna; 14.11.2011, 01:51.
thread unten
Einklappen