thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GUILTY: Dr. Conrad Murray schuldig gesprochen (Die Diskussion)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rip.michael
    antwortet
    Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
    .

Sorry, bei allem noch so großen Fanverständniss.
    Die Liebe zu einem Popstar, mag er noch so toll gewesen sein, mit der zu einem eigenem Kind vergleichen ist für mich nicht nachvollziebar.
    Hallo Senfi,

vielleicht wäre meine schreibe aus #425 unmissverständlicher rübergekommen, wenn er im kontext mit dem satz davor gelesen und verstanden worden wäre.

Damit das ganze nicht vollkommen aus dem zusammenhang kommt, zitiere ich mich mal kurz selbst:
    ... Achtung müsste er sich erst wieder erarbeiten - doch ich könnte nicht aufhören, ihn zu lieben, nie.
    Ist wahrscheinlich ähnlich, wie die liebe zum eigenen kind. Auch wenn es längst erwachsen und eigenständig und eigenverantwortlich in seinen entscheidungen ist. Wurde super grosser mist gebaut mit schlimmen folgen und allem verdrängen in jeglicher spielart - ich könnte doch nicht aufhören, dieses kind zu lieben.
    Ist ja wohl logisch, dass die tiefe innere, innige und sehr viel nähere bindung zum eigenen kind nicht mit der bindung/liebe zu einem popstar bzw dessen kunst zu vergleichen ist. Ich wollte nur darstellen - für dich und einige war das wohl zu drastisch - dass die liebe nicht einfach so verloren ginge, wenn der andere weit entfernte, nie persönlich gesprochene, eine wirklich drastische nummer abzöge- vortäuschen des eigenen ablebens und irgendwann wieder auftauchen.
    Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass verständnis und achtung zwar einen schweren schlag bekommen hätten, aber die liebe sich davon nicht irritieren lässt. Sie IST ganz einfach. Das hat jetzt auch wenig mit fan-verständnis zu tun (habe so und so ein problem mit dem wörtchen fan, fanatisch ... ist nicht meine liga), es ist einfach das ding, dass seine seine musik, seine kunst ihn sehr nahe brachte, immer noch bringt.
    Aber wir sind mit dem thema ziemlich OT und ich halte es eigentlich nicht für zwingend notwendig, dieses besonderheit (s.o) noch weiter aufzudröseln. Wer's verstehen möchte, versteht's schon ... wenn nicht, würd ich trotzdem gerne ein bier mit dir trinken gehen!

With L.O.V.E. and respect
    Lg rip.michael

Einen Kommentar schreiben:

• moonshine
    antwortet
    ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich diese Doku anschaue, wahrscheinlich eher nicht. Es reicht mir schon, was ich darüber gehört bzw. gelesen habe. Ich ertrage CMs Stimme nicht. Und er widert mich regelrecht an. Und ich für meinen Teil werde ihn gan sicher nicht mehr als Doktor betiteln. Diesen Titel hat er für mich nicht mehr verdient. Und wenn ich ihn noch einmal sagen höre, er wäre Michaels Freund gewesen, schreie ich.

• Hippolytos
    antwortet
    Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
    JA, Michael wurde zu den Coroners zur Obduktion geflogen. Da schien er in diesem weissen Leinen gehüllt zu sein. JEdoch kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ihn dort liebevoll noch in ein Bett gelegt haben!

unbreakable - ja die Verlockung ist manchmal groß, dass Michael zu seinem eigenen Schutz alles nur vorgetäuscht hat. JEdoch müssten dann ALLE (allen voran die Mutter und die Kinder) richtig gute Schauspieler sein. Daher glaube ich das nun wirklich nicht mehr. Dagegen schon, dass hier ein Verbrechen vertuscht wird. Jemand schrieb mal hier im Forum - was haben wir eigentlich gesehen vom 25.06.?

Einen langsamen Krankenwagen vor 100 N Carolwood, dann ein gefaktes Foto aus dem Krankenwagen und als nächstes den Hubschrauber, der eine komplett verhüllte Person transportierte. Das wars auch schon und was ich nach wie vor merkwürdig finde, dass die Ärzte nicht gleich in einer PRessekonferenz befragt wurden. Sie haben ja jetzt ausgesagt, was sie offenbar doch noch alles getan haben, um Michael wiederzubeleben..!?!
    Wie sollte denn so eine "Befragung der Ärzte auf einer PK gleich nach Michael Tod" zustande gekommen sein, Steffi!

Pressekonferenzen beruft der ein, der was verkünden will, etwas zu sagen hat. Aber WAS hätten denn die Ärzte zu sagen gehabt / Was hätten sie denn eigentlich sagen dürfen?
    Michael Jackson war zwar für etwa 1 Stunde ihr Patient gewesen, aber etwas über ihr ärztliches Bemühen zu Dritten zu sagen ist ihnen untersagt, denn sie unterliegen der Schweigepflicht.
    Auf der kurzen Ansage von Jermaine im UCLA (als PK war das nicht zu bezeichnen) hatte der Pressesprecher einleitende Worte gesprochen, aber nur dahingehend, dass Jermaine Jackson zur Presse sprechen werde.
    Michaels Angehörige hätten die Erlaubnis dafür geben müssen, wenn dort auch eine der beiden Notfall-Ärztinnen hätten zur Presse sprechen sollen.
    Aber dazu bestand doch gar keine Veranlassung, denn keiner wusste eine halbe Stunde nach der Feststellung des Todes die Todesursache. Was hätten denn die Ärzte verkünden können außer, dass sie sich bemüht hhätten, Michael wieder ins Leben zurückzuholen.

Auch Jermaine konnte ja zu diesem Zeitpunkt nichts anderes sagen als er dort gesagt hat.
    Merkwürdiges sehe ich da an dieser Pressekonferenz zu diesem Punkt erstmal nichts.

Und Murray, der was hätte sagen können, musste ja Mrs. Katherines Hand halten nach seinen eigenen Angaben und hätte gar keine Zeit gehabt zu Jermaine zu sagen "lass mich mal ein paar Takte sagen".

• Christine3110
    antwortet
    ist vllt. die bessere Methode Brigitte...ich versuchs auch mal

• Dreamerdancer
    antwortet
    So gut kommt die Murray Doku und seine Glaubwürdigkeit wohl nicht an in der Presse.Und ich bleibe bei meiner Meinung, das ganze Ding inklusive Interview ist ein Eigentor, Murray steht noch dämlicher da als vor dem Prozess.
    Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 12.11.2011, 22:33.

• Brigitte 58
    antwortet
    siehste Christine, du fällst um und ich muß lachen.

• Christine3110
    antwortet
    Gerald Posner ???????????

• Lena
    antwortet
    So MSNBC on Friday night broadcast a really pathetic, sort of disgracefully one sided documentary about Michael Jackson’s murderer, Dr. Conrad Murray. Obviously “Michael Jackson and the Doctor” was filmed with the hope that Murray would be acquitted. They were wrong. Creepy “journalist” Gerald Posner, who was bounced from Tina Brown’s Daily Beast after it […]

Conrad Murray Tries to Kill Michael Jackson Again in “Documentary”

11/12/11 1:08am Roger Friedman
    So MSNBC on Friday night broadcast a really pathetic, sort of disgracefully one sided documentary about Michael Jackson’s murderer, Dr. Conrad Murray. Obviously “Michael Jackson and the Doctor” was filmed with the hope that Murray would be acquitted. They were wrong. Creepy “journalist” Gerald Posner, who was bounced from Tina Brown’s Daily Beast after it was discovered he was guilty of plagiarism, seems to be behind the whole thing. He not only has a credit but appears on camera with Murray riding home from court. That should tell you everything: stay away from this one hour.

What did we learn? That Murray found god about three weeks after Michael died. That his lawyers fought among themselves. Lead defense attorney Ed Chernoff, who came with Murray from Houston, actually got kicked out of the house where he was staying–with Beverly Hills co counsel Michael Flanagan–after the two of them fell out over a witness’s examination. Their on camera blow out reminded me of something from “The Real World.” The lawyers for Murray are also seen eating a lot.

Murray himself blames Michael for this whole situation, accusing him of “betrayal.” The one hour report backfires. Murray simply appears self-serving as he tries to lay the blame for Jackson’s death on concert promoter AEG Live, his lawyers are incompetent, and MSNBC should be ashamed of itself. Good thing the jury was smart. The judge should sentence Murray, his lawyers, and MSNBC to a long term.

• rip.michael
    antwortet
    Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
    Liebe rip.michael,
    ich akzeptiere und respektiere jede Meinung, hoffe Du kannst es auch.
    Selbst wenn MJ CM im Unklaren über sein Gesundheitszustand ließ, hätte CM sich selbst einen Gesamtüberblick verschaffen sollen (sogar müssen als persönlicher Leibarzt), bin ich der Meinung. ..
    Liebe AoP,
    Klar versuche ich jede meinung zu akzeptieren und respektieren. Man kann nicht wasser predigen und wein saufen ... but nobody is perfect und das ego ist manchmal ein riesen********* .. gross und breit wie ein haus.

Widersprüchlichkeiten i.S. MJ? Ich hab gelernt sie mit der zeit einfach hinzunehmen, manchen kann ich akzeptieren, andere nicht. Und genau so geraten dann auch manche meine statements, in ihnen spiegeln sich viele dieser widersprüchlichkeiten wider. Ach weiss du, man hat mir auch schon ganz direkt vor die füsse geknallt, dass in meinen statements keine klare linie zu finden sei ... kann auch sein, dass mancher das empfinden hat ... hab nie behauptet, perfekte statements abzuliefern ...

Da man keine detaills über dieses am anfang ihres arzt/patienten-verhältnisses stehenden gespräch weiss, kann niemand von aussen einschätzen, was es bedeutet, wenn Michael die nachfrage nach krankheiten/derzeitingen behandlungen/entsprechende ärzte nur unvollständig (weiss der geier warum) weitergab. Wo bitte soll man dann als in den startlöchern stehender arzt auskünfte bei kollegen einholen, wenn einem die erste und wichtigste patientenauskunft evtl. nur lückenhaft übermittelt wird?
    Ich denke, dass gehört ganz deutlich mit zur vertrauensbildenden massnahme, wenn auch der patient da mit nix hinterm busch bleibt.
    Lee hat ja auch einen blutcheck gemacht, als grundlage für ihre arbeit problem erkennen/behandeln. Weiss nicht, ob Murray einen solchen blutcheck machte, soweit ich weiss gibts keine aussage/aufzeichnung dazu. Allerdings müsste es doch eigentlich beim blutcheckerlabor einen nachweis darüber geben - eigentlich.
    Es gibt zu viele wenn's und aber's - vieles, nicht nur der part Anamnese u Diagnose/ärztl vorgeschichte sind im rahmen des prozesses gar nicht drangekommen. Konnte ja nicht, hätte ja nur Murray drüber befragt werden können.

Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
    ...
    Ich denke auch, dass der Richter sehr weise und vorausschauend gehandelt und entschieden hat. Zu allem was Du schon aufzähltest kommt hinzu, dass CM evtl. selbst spontan nach einer Waffe eines Polizisten hätte greifen können, um sich selbst zu töten. Bei einem Schuldspruch kann ein Verurteilter unberechenbar handeln. Solche Möglichkeiten zieht ein Richter natürlich in Erwägung. Ich sah die Handschellen auch zum Schutz vor sich selbst bei CM. Die Flucht in den Tod kann niemals eine akzeptable Lösung sein. Richter Pastor hat für mein Empfinden verantwortlich und vorsorglich gehandelt. ...
    Logo AoP, das wäre die radikalste methode gewesen, der auferlegten strafe zu entgehen.
    Millionen hätten aufgeschrieen, wie es sein kann, dass ein unter scharfer bewachung stehender sich die knarre aus dem holster eines wachmanns schnappen kann u seinem leben selbst ein ende setzt. Alles schon dagewesen. Und wieder hätte es einen schuldigen und ein opfer gegeben ....

Philosophisch würde ich sagen: die schuld selbst lässt sich auf keine weise tilgen, nicht durch strafe, nicht durch sühne/reue, noch durch selbst richten. Einmal geboren, ist die schuld selbst ist nicht totzukriegen. Nicht schuldig werden geht fast nicht - es wäre eine übermenschliche anforderung.
    Liebe AoP,
    deine gedanken aus dem nachtrag 1. und meine letzteren im philosopierthread fortsetzen - vielleicht tut's ganz gut?

With L.O.V.E. and respect
    Lg rip.michael
    Zuletzt geändert von rip.michael; 12.11.2011, 23:58.

• Steffi0711
    antwortet
    Zum Hoax-Video meine ich, dass MJ woanders hingeflogen wurde. Er wurde nicht im UCLA Medical Center obduziert, oder doch?
    JA, Michael wurde zu den Coroners zur Obduktion geflogen. Da schien er in diesem weissen Leinen gehüllt zu sein. JEdoch kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ihn dort liebevoll noch in ein Bett gelegt haben!

unbreakable - ja die Verlockung ist manchmal groß, dass Michael zu seinem eigenen Schutz alles nur vorgetäuscht hat. JEdoch müssten dann ALLE (allen voran die Mutter und die Kinder) richtig gute Schauspieler sein. Daher glaube ich das nun wirklich nicht mehr. Dagegen schon, dass hier ein Verbrechen vertuscht wird. Jemand schrieb mal hier im Forum - was haben wir eigentlich gesehen vom 25.06.?

Einen langsamen Krankenwagen vor 100 N Carolwood, dann ein gefaktes Foto aus dem Krankenwagen und als nächstes den Hubschrauber, der eine komplett verhüllte Person transportierte. Das wars auch schon und was ich nach wie vor merkwürdig finde, dass die Ärzte nicht gleich in einer PRessekonferenz befragt wurden. Sie haben ja jetzt ausgesagt, was sie offenbar doch noch alles getan haben, um Michael wiederzubeleben..!?!

• geli2709
    antwortet
    Ganz davon abgesehen, dass ich von dem Gesprochenem sowie kaum etwas verstehen würde, kann und will ich mir das absolut nicht ansehen.
    Da würde ich bei Interesse eher das Manuskript lesen, wozu ich mich aber auch noch nicht entschließen konnte.

Dieser ignorante Kerl, mit seinen zur Schau gestellten Lügen, seiner gespielten Scheinheiligkeit und vor Selbstmitleid und Uneinsicht nur so strotzenden Selbstdarstellung als unbescholtener Arzt, der leider Michael Jackson zum Opfer fiel (nicht Michael ihm!), widert mich regelrecht an.

• Lena
    antwortet
    Hier übrigens das Uk-IV mit Murray u. anschließende Doku.

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

• geli2709
    antwortet
    Catherine M. Gross says: "There is more money than 1 million dollars. It had to be enough money for this sleazebag to actually let Michael Jackson die. He was already recording Michael for his documentary in May. No doubt, he is the one who drugged Michael up. Nevertheless we were able to see Michael's heart.I don't think Murray expected that. Keep your eye on the money...."

Catherine M. Gros sagt: "Es gibt mehr Geld als 1 Million Dollar. Es musste genug Geld für diesen Dreckskerl sein, um Michael Jackson wirklich sterben zu lassen. Er registrierte bereits Michael für seinen Dokumentarfilm im Mai. Zweifellos ist er derjenige, der Michael betäubte. Dennoch waren wir im Stande, das Herz von Michael zu sehen. Ich denke nicht, dass Murray das erwartete. Behalten Sie Ihr Auge auf dem Geld ...."

MJ's jailed doc set to make upto $1m from his crime
    - The Times of India

Times of India brings the Latest & Top Breaking News on Politics and Current Affairs in India & around the World, Cricket, Sports, Business, Bollywood News and Entertainment, Science, Technology, Health & Fitness news & opinions from leading columnists.

Dr Conrad Murray, who has been convicted of causing Michael Jackson's death, is apparently set to make a fortune from his crime.
    Zuletzt geändert von geli2709; 12.11.2011, 18:51.

• Senfi0606
    antwortet
    Ist wahrscheinlich ähnlich, wie die liebe zum eigenen kind. Auch wenn es längst erwachsen und eigenständig und eigenverantwortlich in seinen entscheidungen ist. Wurde super grosser mist gebaut mit schlimmen folgen und allem verdrängen in jeglicher spielart - ich könnte doch nicht aufhören, dieses kind zu lieben
    .

Sorry, bei allem noch so großen Fanverständniss.
    Die Liebe zu einem Popstar, mag er noch so toll gewesen sein, mit der zu einem eigenem Kind vergleichen ist für mich nicht nachvollziebar.

• Christine3110
    antwortet
    CM hat mein Mitleid u. die Zeit die ich dafür investieren müßte, nicht verdient.
    Da mach ich mir z.B. eher Gedanken u. Sorgen um einen Alberto Alvarez, auf den "Poor Conrad Murray" die ganz Schuld abwälzt. AA hat mir schon bei seiner Zeugenaussage sehr leid getan. Man hat gesehen, dass ihn das alles immer noch sehr mitnimmt u. er sich anscheinend selber genügend Vorwürfe macht.
    Und da kommt dieser arrogante, selbstverliebte Fatzke daher u. macht in seiner Doku solche Leute auch noch fertig!

Denkst du liebe RIP evtl. auch mal an diese Leute? Wie sie mit CMs Lügen umgehen? Welche Auswirkungen sie auf deren Leben u. Psyche haben?
    Ganz abgesehen davon, was in PPB vorgehen mag, wenn sie CMs "liebevolle" Erzählungen über ihren Vater lauschen...

Dass er im Gericht nicht aussagen wollte, kann ich ja noch verstehen, aber dabei hätte er dann auch bleiben sollen, anstatt sich selber in dieser Doku heilig zu sprechen u. jegliche Schuld auf andere abzuwälzen.

Von mir aus kann "Poor CM" , samt seinen Handschellen, für den Rest seines Lebens da hin gehen, wo die Sonne nicht scheint.

thread unten

Einklappen
Lädt...
X