thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GUILTY: Dr. Conrad Murray schuldig gesprochen (Die Diskussion)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ja, was wenn es nicht so einfach zu beweisen ist?! Bzw. Beweise vernichtet wurden!? Siehe ÜBerwachungsbänder - ich finde das nach wie vor suspekt, dass nur noch 15 nichtssagende Minuten übrig sind.....

Kommentar

• Die "Family" labert nur Scheiße. Ihre kryptischen Aussagen können sie sich sparen. Hat noch nie zu irgendwas geführt. Außerdem haben Joe & LaToya durch ihren Beifall nach dem Urteil doch schon deutlich gemacht, dass nun in ihren Augen der Gerechtigkeit genüge getan wurde.

Ich glaube zwar nicht, dass der ach-so-mächtige Michael Jackson um die Ecke gebracht wurde, aber ich glaube dagegen ganz fest daran, dass AEG sich schon längst gegen alles abgesichert hat. Denen kann nichts nachgewiesen werden und nichts passieren. Es sei denn, Murray hatte seine i-pods noch an anderen Stellen deponiert

Und Steffi: Ja, das hier ist tatsächlich kein "normaler" Prozess gewesen und das bedauere ich. Ich wünschte, der Prozess wäre nicht gefilmt und in alle Welt ausgestrahlt worden, ich wünschte, das alles wäre seit 2,5 Jahren nicht so furchtbar öffentlich. Wenn Michael wüsste, worüber wir hier in den letzten fast 2,5 Jahren diskutiert haben, was alles beleuchtet und von aller Welt seziert wurde (nicht nur während des Prozesses), ihm stünden die Haare zu Berge. Im Grunde ist das alles nur furchtbar und mit einem Schrittchen Abstand muss ich sagen, stehe ich wieder da, wo ich in den letzten 2,5 Jahren schon öfter stand: Nämlich bei der Überzeugung, dass wir gar nicht das Recht dazu haben, das alles wissen zu wollen und dass es Michael mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit lieber gewesen wäre, sein Sterben wäre in die Geschichtsbücher eingegangen mit dem Satz: "...Und als das Leid dieser Welt zu groß wurde, da hörte sein Herz einfach auf zu schlagen."

Kommentar

• Zitat von Zodiac Beitrag anzeigen
        Ich wünschte, der Prozess wäre nicht gefilmt und in alle Welt ausgestrahlt worden, ich wünschte, das alles wäre seit 2,5 Jahren nicht so furchtbar öffentlich.

Nämlich bei der Überzeugung, dass wir gar nicht das Recht dazu haben, das alles wissen zu wollen und dass es Michael mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit lieber gewesen wäre, sein Sterben wäre in die Geschichtsbücher eingegangen mit dem Satz: "...Und als das Leid dieser Welt zu groß wurde, da hörte sein Herz einfach auf zu schlagen."
        Zum ersten Absatz: Jaein! Nach dem Prozess 2005 konnten die Medien uns mit Lügen überhäufen und alles so darstellen, wie es ihnen beliebte. Diese Möglichkeit wurde bei diesem Prozess vereitelt. Recht so!

Zum zweiten Absatz: Nein, wir haben wirklich nicht das Recht dazu, bis ins kleinste Detail sein Privatleben auszuleuchten, zu durchleuchten und auseinanderzunehmen. Aber, dass begreifen leider einige nicht..... schliesslich war er ja ein Mensch der Öffentlichkeit und muss die "Hose" runterlassen...

Kommentar

• Zitat von Ghosti Beitrag anzeigen
          schliesslich war er ja ein Mensch der Öffentlichkeit und muss die "Hose" runterlassen...
          Nee. Sehe ich nicht so. Egal, was für ein Mega-Super-Duper-Star er war - zu allererst war er immer noch ein Mensch. Es ist (und das scheinen aus meiner Sicht leider einige nicht zu verstehen) keine Filmfigur gestorben, auch kein Comic-Held und auch kein Pop-Idol. Im Gegenteil: Der Popstar namens Michael Jackson ist ewig lebendig und unsterblicher als je zuvor. Der, der gestorben ist, war Michael.

Kommentar

• Zitat von Zodiac Beitrag anzeigen
            Egal, was für ein Mega-Super-Duper-Star er war - zu allererst war er immer noch ein Mensch.
            Danke! Ja, das war er! Aber, leider gibt es selbst unter den Fans ein paar, die den Blick dafür nicht mehr haben....

Kommentar

• Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen
              die jacksons reden viel, wenn der tag lang ist.
              beweise müssen her, beweise.....

Ich hoffe wirklich sehr, dass die Zivilklagen der Familie gegen AEG Erfolg haben werden und den ganzen Schlamassel, Lug und Trug rund um TII seitens AEG aufdecken, der Michael auf unmenschliche Weise unter Druck setzte, in die Enge trieb und belastet hat.

Dieses unfaire, ignorante und rücksichtslos profitorientierte Geschäftsgebaren trägt in meinen Augen die wahre Schuld an Michaels Tod.

Er muß wirklich sehr große Angst gehabt haben und sehr sehr verzweifelt gewesen sein !

Man hat mit dem Vertrag Grenzen überschritten und Michael gezielt unter Ausnutzung seiner prikären finanziellen Situation und Abhängigkeit unter Druck gesetzt, so nach dem Motto: "Friss oder stirb!".

Michael Jackson family's civil trial blames AEG in singer's death

Auszug:

But the proceedings are expected to delve into areas the criminal judge barred as irrelevant to Murray's role, including Jackson's finances and years of drug problems.
              ...
              Lawyers for the Jacksons, who are seeking an unspecified amount of money, have portrayed AEG in court papers as a heartless, bottom-line-driven business that contributed to the singer's death by pressuring him to prepare for performances he wasn't physically capable of pulling off. That pressure, they have written, pushed him toward Murray and the nightly use of propofol, a surgical anesthetic, for his insomnia.

"AEG said that if they called off the Tour, there would be lawsuits and Jackson's career would be over. They said Jackson must work with Murray," the Jacksons' lawyers wrote in a complaint last year.

AEG has denied the allegations in court filings, with its lawyers saying the company "in no way actually controlled" the singer.

"Michael Jackson was not helpless or incompetent; he lived in his own home, negotiated his own contracts, engaged his own attorneys, and cared for his own family," lawyers for the company wrote. "He at all times retained the option of refusing Dr. Murray's services, or of canceling his agreement with AEG."
              ...
              The company's concern with the civil matter was on display at Murray's trial. The lead attorney for AEG in the wrongful death suit, Marvin Putnam, sat in the well of the court facing the witness box as three company officials testified.

Each of them told jurors that the company had no indication that Murray was anything but a competent physician, with his famous patient's best interests at heart.

"Dr. Murray told me repeatedly that Michael Jackson was perfectly healthy, in excellent condition," said Kathy Jorrie, a lawyer who helped draft Murray's $150,000-a-month contract.

Murray is not named in the suit filed by Katherine Jackson and her grandchildren, although he is named in a separate claim by the singer's father.

A lawyer for Katherine Jackson and her grandchildren said the choice not to sue the doctor reflected the family's belief that AEG bore primary responsibility.
              ...
              Other legal experts saw a different calculus.

"He's got no money," said Loyola Law School professor Stan Goldman of the heavily indebted physician. It was smart strategy, he said, to keep Murray away from civil jurors: "Keep the focus on the deep pockets."
              ...
              It was AEG Live's substantial resources that made the deal attractive to the financially troubled Jackson in the first place, and it is the dynamic between the rich company and the cash-strapped performer that is at the heart of the suit. The company advanced Jackson money against future concert earnings to cover every aspect of his life and had the right to seize his assets if he failed to perform at 50 London shows.

In court papers, Katherine Jackson's lawyers have said the relationship created a legal duty on the part of AEG "to treat him safely and to not put him in harm's way." They said AEG breached those duties by contracting with Murray, who they allege went along with their only interest: ensuring that Jackson could perform.
              ...
              **Murray worked for Jackson for two months but was never paid by AEG because the singer hadn't yet signed the contract, a point that Jorrie, the contract lawyer, noted several times in her testimony.
              ...
              "Generally in civil court, the range of issues to be decided is far broader than they ever are in a criminal case; and that means a lot more evidence comes in," said David M. Ring, a Los Angeles lawyer who has sued on behalf of plaintiffs in wrongful death cases. "Instead of just looking in the closet, you are looking in the whole house."
              ...
              The case file already includes a copy of Jackson's contract with the promoter, a document kept out of the manslaughter case. Details about Jackson's long-standing financial problems — another subject prohibited in criminal court — would be central to the case against AEG.
              ...
              To defend itself, the company could present unflattering information about Jackson's substance abuse, his seeking of propofol from various physicians dating to the 1990s and his often rocky relationship with his family. None of those topics were allowed at the criminal trial.
              ...
              Although the suit is still in its early stages, both sides have claimed some victories. Earlier this year, a judge threw out some portions of the Jacksons' suit, including allegations of fraud and negligent infliction of emotional distress on the singer's children. Superior Court Judge Yvette M. Palazuelos ruled that the remainder of the claims — including breach of contract and negligence in hiring Murray — could go forward on the theory that Jackson "was particularly vulnerable and dependent" on AEG.

Beweis ist vorallem der TII-Vertrag (der rechtmäßig gesehen gar keiner ist) !

AEG hat sich bisher sehr bedeckt gehalten und keiner von ihnen hat mMn vor Gericht die (volle!) Wahrheit gesagt, immer auf Bedacht, sich nicht selbst zu belasten und bestmöglichst, unschuldig und rein darzustellen.
              Zuletzt geändert von geli2709; 11.11.2011, 23:28.

Kommentar

• Video vom 07.11. vorm Court, gefilmt von Larry Nimmer

Kommentar

• aber wie will man das AEG und wem auch immer nachweisen? Gegen die kannst du nicht gewinnen. Man hätte Tonbandaufnahmen machen müssen als sie Michael zu Hause besucht haben. Man müsste beweisen das gegen Michales Willen die Masse an Konzerten gemacht wurde und und und. Irgendetwas hängt da in der Schwebe, das fühlen wir alle und man kann aufgrund vieler Aussagen nur ein wenig erahnen was da los gewesen sein muss um Michael herum. Selbst Michael hatte gegen diese mächtige Bande keine Chance, ausser mit seiner Musik und Reden aufmerksam zu machen. Vielleicht hat auch er nur geahnt, aber wusste nie genau wer und was da gegen ihn im Busch ist.
                  Was soll beim AEG Trial herauskommen und wie werden die Strafen ausfallen.Geldstrafe als Entschädigung vielleicht? Da lachen die doch. Die haben bis nächstes Jahr mehr als 3 Jahre Zeit sich auf die Zivilklage, die nicht öffentlich sein wird, vorzubereiten. Das Philips wunderbar lügen kann, haben wir ja gesehen. Der war sich auch im Gericht sehr selbstsicher. Diese Leute sind so kalt und skrupellos.
                  Ich bin mal gespannt wer wirklich was aussagen wird gegen AEG.
                  Es könnten so einige aussagen, denn es haben genug Leute mit Michael in den letzten Monaten und Wochen vor seinem Tod zusammen gearbeitet. Es gibt sogar Bücher: What really happend to Michael Jackson usw und so fort.
                  Ich hoffe, daß dann wenn es darauf ankommt, sie auch den A..in der Hose haben und letzendlich nicht den Schwanz einziehen, weil sie Angst um ihre Karriere haben oder in irgendetwas mit reingezogen werden
                  Aber ich fürchte so wird es am Ende sein. Und das was Michael seinen Fans erzählt hat damit kann man denen nun mal nicht kommen, auch wenn wir ihm glauben!

Hier mal ein paar Zeilen von Arnie Klein. Man kann ja von ihm halten was man will, aber der traut sich was.Wenn er sich da mal nicht zu sehr aus dem Fenster lehnt..da bringt er aber einige gegen sich auf.Aber er nennt mal Namen und er kannte Michael seit 25 Jahren, eine lange Zeit um da einiges aus seinem Umfeld wahrzunehmen. Mich hätte das krank gemacht immer in Michales Nähe solche Leute zu haben und zu sehen, daß er da nur wenig machen konnte.

Arnold W. Klein
                  Thomas Barrack,Howard Weitzman,John Branca,Harvey Levin,Muhammad Khilji,Jason Pfeiffer,Richard Charnley,Brad Boyer,Tomei Tomei and Conrad Murray did not act alone. Randy Phillips, Phillip Anschutz,and many others are responsible for Michael's death and attempted to target me. Barrack the man below who has vast holdings in Syria, Bahrain,and Saudi Arabia sold Michael's mortgage to AEG. Weird he also held the mortgage on Conrad Murray's house.Nationally known estate planning expert and best-selling author, Alexis Martin Neely, fears Michael Jackson's children may face a similar fate to Anna Nicole's daughter after learning both mothers signed away rights to the children and Michael was deep in debt at the time of his death. My practice is booming, I work is better than ever, I am coming out of bankruptcy but we must do one thing.... make sure Michael's Children are not left penniless.

Das hoffe ich auch, das man die Kids in Ruhe lässt. Die tun mir echt leid und ich beneide sie nicht ein Stück für ihr Leben, geschweige denn will ich tauschen.
                  Zuletzt geändert von cori79; 12.11.2011, 00:41.

Kommentar

• Murray ist nur einer der Schuldigen an Michaels Tod und und seine Verurteilung nur ein Baustein/Schritt in Richtung Wahrheit, Aufklärung und Gerechtigkeit !

Murray sollte nicht das Bauernopfer für alle Schuldigen sein !

Die Hauptschuldigen halten sich im Verborgenen und wollen unerkannt bleiben !

Genauso wird es auch die Familie sehen.

Kommentar

• Haltet mich für verrückt oder durchgeknallt,aber ich habe mir die Doku angeschaut und bin für mich zu einem Ergebnis gekommen.Es war von Anfang an alles sehr dubios verlaufen und ja auch ich hatte zwischendurch auch Zweifel,ob das alles so stimmt was uns suggeriert wurde.Als der Prozess begann waren meine Zweifel das es ein Hoax sein könnte,komplett weg und auch als das Urteil verkündet wurde,war erstmal alles bestens.Der Prozess sah mir in keinster Weise gefaked aus,zumal die Verteidiger ja auch echte Anwälte sind,aaber nachdem ich nun diese Doku gesehen habe bin ich mir 100%.sicher,dass es vorgetäuschter Tod ist,weil ein angeblicher Arzt nicht sowas von irre sein kann wie er sich darstellt.Er sagt,dass er MJ.bester Freund war,bzw.ist?ich glaube ihm,denn ich glaube auch das wir ab jetzt immer mehr die wirkliche Wahrheit erfahren werden,denn die Zivilprozesse beginnen.Meine Theorie ist die,dass MJ.unglaubliche Angst vor gewissen Leuten hatte,was er ja auch mehrmals geäussert hat.Ich denke,dass Murray,Mj.geholfen hat der Welt klar zu machen,dass er der böse Mann ist,der Mj.umgebracht hat,damit diejenigen die wirklich hinter Mj.Leben getrachtet haben im Glauben sind,dass er tot ist.Nur so ist es vielleicht wirklich möglich die wahren Übeltäter zu überführen.Ich weiß es nicht,aber vielleicht ist Mj.in einem Zeugenschutzprogramm und wird vielleicht irgendwann der Welt zeigen können,was wirklich passierte.Am 25.06.2009 ist 1.Flug auf dem Lax Airport mit unbekanntem Flugziel eingetragen gewesen.Es war der einzige Flug mit "unknown".Ach es gibt soooo viele Merkwürdigkeiten das man gar nicht alle aufzählen kann.Fü mich ist der Murray mittlerweile nicht mehr völlig übergeschnappt,sondern er spielt nur seine Rolle,bis sich alles geklärt hat,denn dieser Mensch hat sich mehr als sonderbar verhalten.

Jermaine Jackson on Australian Radio Talking About Michael's Death Feb 18, 2010.

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                      Zuletzt geändert von unbreakable1; 12.11.2011, 01:07.

Kommentar

• MJ ist tot und er hätte so etwas niemals gemacht und schon gar nicht ohne seine Kinder!!! Auch der letzte, der noch an einen lebenden MJ geglaubt hat, sollte doch nun mal davon abgerückt sein. Das ist ein Wunschdenken ihn noch lebend unter uns zu haben und selbst wenn, möchte ich ihn mit so einer Farce gar nicht mehr lebend wissen.
                        außerdem warum und wer sollte ihm so etwas ermöglichen?
                        Ausgeschlossen!

Kommentar

• Zu der Doku möchte ich mich nicht groß äußern. Hab sie noch nicht gesehen, aber es reicht mir bereits,
                          was ich hier gelesen habe. Niveauloser hätte sich CM nicht verhalten und äußern können.

Außerdem würde ich wieder Haue von Bri kriegen, wenn ich genauer schreiben würde, was ich denke

Aber ich hab da mal ne ganze andere Frage (hoffe, sie ist nicht schon irgendwann mal gestellt worden).
                          Wieso hat Michael eigentlich am 21.6. bei Lee anrufen lassen, mit der Bitte, zu kommen ? Er hatte doch
                          einen so supertollen Doc, der noch dazu sein einziger und bester Freund war..... - warum sollte Lee
                          kommen ? Vor allem, wo er ja auch genau wußte, daß er von ihr sein geliebtes Propofol NICHT kriegen würde.
                          Hat er vielleicht irgendwas geahnt ?
                          Zuletzt geändert von Despair; 12.11.2011, 01:18.

Kommentar

• Lesenswert:

Kommentar

• ...........wie ist da zu lesen......"verhöhnung des urteils, keine reue............das bringt es auf den punkt.

Kommentar

• Ich glaub auch nicht das CM keinen Nutzen aus der Doku zieht.
                                Ich weiß das zum Beispiel in Deutschland, Anwälte für ihre Mandanten über ihre Büros oder auch privat, Kontos einrichten wie praktisch, auf die sie mit einer Vollmacht dann Zugriff haben. Alles live erlebt. Könnte auch durchaus bei den Amis funktionieren.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X