thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
GUILTY: Dr. Conrad Murray schuldig gesprochen (Die Diskussion)
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
... stimmt doch so gar nicht, Tatiana, sorry.
Prop. darf nicht nur in krankenhäusern benutzt werden, sondern auch in med einrichtungen, die entsprechendes überwachungsequipement anwenden und wo ein anästhesist oder eine andere person mit entsprechender spezialausbildung die narkose überwacht und steuert.
Prop. erwerben (legal/illegal~sch....egal) und dann auch einsetzen ohne entprechende kenntnisse und überwachung, dazwischen wächst m.E. irgendwo die kriminelle energie und die skurpellosigkeit und/oder gepaart mit sträflicher dummheit/leichtfertigkeit.
Es ändert nix an Murray's sträflich-tödlicher aktion, selbst wenn M. mit der Prop.-behandlung einverstanden war, bzw. die veranlassung dafür von ihm kam.
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
-
Nun wenn ich mich mal einmischen darf
Als Arzt hat man eig. das Recht keine Nakosemittel zu verschreiben, weil es einfach nicht erlaubt ist.
Nur die Ärzte in den Krankenhäusern dürfen die Nakosemittel benutzen, weil sie ja OP´s dürchführen und den Leuten halt helfen möchten.
Und er hat diese Sachen dabei, um Michael die einfach zu geben, ohne sich im Klaren zu sein, das er es nicht darf.
Hoffen wir mal das er den Beruf entzogen bekommt.
Einen Kommentar schreiben:
-
... zumindest ein teil 'der welt' wird das sicher nicht aus den augen verlieren ... möcht gar nicht erst wissen, welche gedanken ein anderer teil der welt zum ausgang des Murray prozesses hegt/e.
Mit gesamtpauschalierungen kommen wir, fürchte ich nicht weit, es ist ohne belang, was 'die welt' denkt, meint, wünscht - als weltenbürger zähle ich dazu - wichtig ist, zu welcher entscheidung die beteiligten medical boards kommen ... ich hoffe, deren entscheidungen werden auf einen entgültigen entzug beruhen, bzw dass niemals eine wiedererteilung einer lizenz für CM in frage kommt.
Lg rip.michaelZuletzt geändert von rip.michael; 18.03.2012, 12:22.
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigenIm grund genommen dürfte der zeitpunkt des entgültigen entzugs keine grosse rolle spielen, solange sich das ganze im zeitraum der inhaftierung abspielt. Ich glaube kaum, dass das kalifornische med. board anders entscheidet, als die der anderen staaten.
Mich würde eher interessieren, ob CM je wieder eine chance haben wird, in einem amerikanischen bundesstaat seine lizenz wieder zu erlangen. Der derzeitige entzug heisst ja nicht, dass die lizenz nicht wieder erteilt werden könnte. Kommt drauf an, wie nachhaltig die med. boards die verfehlungen beurteilt. Bin mir da gar nicht sicher, dass CM nie mehr wieder als arzt irgendwo in USA arbeiten wird. Vielleicht bieten sich ihm nach ablauf der strafe möglichkeiten, im ausland lizenzen zu erwerben, weiss man's??
Lg rip.michael
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigenIm grund genommen dürfte der zeitpunkt des entgültigen entzugs keine grosse rolle spielen, solange sich das ganze im zeitraum der inhaftierung abspielt. Ich glaube kaum, dass das kalifornische med. board anders entscheidet, als die der anderen staaten.
Mich würde eher interessieren, ob CM je wieder eine chance haben wird, in einem amerikanischen bundesstaat seine lizenz wieder zu erlangen. Der derzeitige entzug heisst ja nicht, dass die lizenz nicht wieder erteilt werden könnte. Kommt drauf an, wie nachhaltig die med. boards die verfehlungen beurteilt. Bin mir da gar nicht sicher, dass CM nie mehr wieder als arzt irgendwo in USA arbeiten wird. Vielleicht bieten sich ihm nach ablauf der strafe möglichkeiten, im ausland lizenzen zu erwerben, weiss man's??
Lg rip.michael
Ja, das würde mich auch interessieren, ob das nun ein Entzug auf Dauer bedeutet oder nur für einen bestimmten, begrenzten Zeitraum.
Jedoch um seine Lizenz irgendwann wieder zu erhalten, müßte er ja erst einmal seine Fehler einsehen und daraus lernen, ansonsten ist und bleibt er ein Risiko/eine Gefahr für die Gesellschaft.
Bislang fühlt er sich nach wie vor unschuldig, sonst hätte er nicht Berufung gegen das Urteil eingelegt.
-
Zitat von geli2709 Beitrag anzeigenWie ? Erst mal beantragt ?
Ich verstehe nicht, warum so spät ?!
Ich ging davon aus, dass die ihm längst entzogen wurde oder es zumindest jetzt erfolgte.
-
Im grund genommen dürfte der zeitpunkt des entgültigen entzugs keine grosse rolle spielen, solange sich das ganze im zeitraum der inhaftierung abspielt. Ich glaube kaum, dass das kalifornische med. board anders entscheidet, als die der anderen staaten.
Lg rip.michael
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigenGanz grob:
Im urteil zum Murray prozess wurde auch der beschluss festgesetzt, dass CM seine ärztliche tätigkeit nicht mehr ausüben darf.
Das bewirkte, dass im Juni 2010 vom Calif. Medical Board zunächst eine vorläufge aussetzung der lizenz für Kalifornien versucht wurde zu erwirken.
Am 22.02.2012 wurde der entgültige widerruf der erteilung der ärztlichen lizenz f. Kalifornien beantragt.
The state’s Department of Commerce & Consumer Affairs von Hawaii erwirkte den auslauf der lizenz zum Januar 2010.
Vom med. board Nevada wurde erwirkt, dass die lizenz im Juni 2011 auslief. Das Texas med. board hob die lizenzerteilung mit Februar 2012 auf.
Ich hoffe, das wichtigste ist richtig wiedergegeben.
Lg rip.michael
Wie ? Erst mal beantragt ?
Ich verstehe nicht, warum so spät ?!
Ich ging davon aus, dass die ihm längst entzogen wurde oder es zumindest jetzt erfolgte.
-
Ganz grob:
Im urteil zum Murray prozess wurde auch der beschluss festgesetzt, dass CM seine ärztliche tätigkeit nicht mehr ausüben darf.
Das bewirkte, dass im Juni 2010 vom Calif. Medical Board zunächst eine vorläufge aussetzung der lizenz für Kalifornien versucht wurde zu erwirken.
Am 22.02.2012 wurde der entgültige widerruf der erteilung der ärztlichen lizenz f. Kalifornien beantragt.
The state’s Department of Commerce & Consumer Affairs von Hawaii erwirkte den auslauf der lizenz zum Januar 2010.
Vom med. board Nevada wurde erwirkt, dass die lizenz im Juni 2011 auslief. Das Texas med. board hob die lizenzerteilung mit Februar 2012 auf.
Ich hoffe, das wichtigste ist richtig wiedergegeben.
Lg rip.michael
-
Es gibt Neues bezüglich Murray's Lizenzen !
(werde aber irgendwie nicht richtig schlau draus'....wegen mangelnder Englischkenntnisseund der Fachspezifik)
Calif. Medical Board Finally Moves to Revoke Conrad Murray's License After Michael Jackson Death
Antidote California Medical Board Conrad Murray doctor oversight Michael Jackson
By William Heisel
March 7, 2012
Zuletzt geändert von geli2709; 11.03.2012, 20:58.
-
Murray's Dokumentation findet italienischen Käufer !!!
Michael Jackson doc finds Italian buyer
A one-off documentary special about the relationship between Michael Jackson and Dr Conrad Murray, who was convicted of causing his death, is among a number of current affairs programmes picked up by Italian pubcaster Rai.
Michael Jackson and The Doctor: A Fatal Friendship is a one-hour doc from London-based indie October Films that originally aired on Channel 4 in the UK. It delves into the relationship between Murray and Jackson and what happened on the night the pop star died.
The deal with Rai was struck by distributor Zodiak Rights, which has also sold several other programmes to Rai.
Sunset Presse-produced series The Final Days of an Icon (19x60′), giving an insight into the final days of 19 charismatic figures such as Ayrton Senna and Gianni Versace, and The Secret of the Seven Sisters: The Shameful Story of Oil (4x60’) have also been sold.
One-off docs The Two Faces of Auschwitz, from Flach Films, and Islamophobia: Deconstructing the Great Fear of Islam, produced by Premières Lignes Télévison, are also part of the deal.
In related news Zodiak has signed up to distribute scripted reality series Desperate Scousewives (8x60′), from Splash Media, which originally aired on Channel 4′s diginet E4 in the UK.
Spike TV series Repo Games and BBC4 three-parter Sandhurst have also been added to Zodiak’s slate.
-
Also für mich hat die Argumentation von Murray und seiner Anwälte keine Bedeutung.
Angenommen, selbst wenn Michael mal in der Zeit der This It Proben UNTER ZEUGEN von Selbstmordabsichten gesprochen HÄTTE, dann ist das in meinen Augen als juristischer Laie vollkommen unrelevant.
a) weil gerade dann in meinen Augen noch ein schlechteres Licht auf Murray fallen würde, denn dann wäre es doch erst recht ganz klar ihm anzulasten, wenn er Michael mit den von Murray herangeschafften Medikamenten allein gelassen.
b) dann müsste ja der Beweis erbracht werden, wie Michael das getan haben soll. So wie ich es in Erinnerung hatte wurde das doch schon in der 1. Verhandlung weitestgehend ausgeschlossen.
Bei dieser Argumentation kommt mir ein aktueller Fall von Kindstötung ins Gedächtnis. Vor ein paar Tagen hat ein Vater in Magdeburg sein Baby oder Kleinkind erschlagen.
Wenn man jedesmal die Lebensumstände, Schicksale, Streßfaktoren oder was auch immer bei solchen Tätern berücksichtigt, soll das etwa eine Tat entschuldigen.
Ich halte zwar die Analyse der Umstände solcher Täter grundsätzlich für wichtig, aber dann doch um sich auf gesellschafts-politischer Ebene damit auseinander zu setzen, warum Menschen zu solchen Taten fähig sind und wie man schon im Vorfeld Abhilfe schaffen kann.
Sollte Murrays Verhalten entschuldigt werden, nur weil er spekulative Selbstmordgedanken von Michael mit ins Spiel bringt ?
Gerade dann hätte er sich doch viel umsichtiger, weitsichtiger und verantwortungsvoller zeigen müssen.
-
Zitat von helen mj Beitrag anzeigenIch glaube auch fast, dass das Dimensionen sind; die wir Ottonormalbürger kaum verstehen. Und das sind genau die Dimensionen, die jedes menschliche Gefühl vermissen lassen und die sich wirklich nur noch ums Geld gekümmert haben. Unvorstellbar halt!
kurz nach Michaels Tod hat der liebe Herr Wiesner dem Spiegel ein Interview gegeben über Michael und die History tour. Da ging es Michael zeitweise auch schon sehr schlecht. Ich erinnere mich vor allem daran, dass Wiesner einen Zahnarztbesuch von Michael schilderte, da er höllische Zahnschmerzen hatte, und er eine starke Betäubung brauchte (örtlich oder als kleine Narkose das weiß ich nicht, das ging so genau aus dem Artikel nicht hervor). Aber als er dann von zwei Crewmitgliedern abgeholt wurde, ließ Wiesners Schilderung jede menschliche Regung, jedes Mitgefühl vermissen.
Michael hatte zu funktionieren. Sicherlich wollen die Fans zufrieden gestellt werden - die Ansprüche an ein Konzert sind ja auch groß, wenn nicht zu groß - aber der menschliche Rückhalt, den man braucht, um Spitzenleistungen zu erbringen, war einfach nicht da.
Ich weiß nicht, ob Michael ihn je gehabt hat.
(ist jetzt ein bisschen OT, ich weiß, aber das wollte ich noch los werden)
-
Zitat von speechless2009 Beitrag anzeigenEs geht um ganz viel Geld
-
Zitat von speechless2009 Beitrag anzeigenVerstehe, Frank Dileo gehört für mich auch zu den Menschen, die Michael unterstützten. Aber das Gewicht von Michael spielte für das ganze This is it keine Rolle. Liebe Tatiana, dabei geht es um ganz andere Dimensionen, die äußerst komplex und schwierig sind zu verstehen. Es geht um ganz viel GeldAber freut mich das du es verstanden hast
Aber die anderen Leute, die schertten sich ein Scheiß darum. Sorry für den Ausdruck ist aber so :P
thread unten
Einklappen