thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GUILTY: Dr. Conrad Murray schuldig gesprochen (Die Diskussion)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
    Oh Man, der soll mal seinen Mann stehen. Er hat keine lebenslängliche Haftstrafe oder Todesstrafe bekommen. Er hätte sein Gewissen erleichtern sollen.
    Genauso sehe ich es auch! Er hatte schließlich die Möglichkeit, die (bzw. seine) WAHRHEIT zu sagen,
    wollte er aber nicht!

Warten wir doch erst mal den Urteilsspruch ab. Aber, wie Du schon ganz richtig gesagt hast, es geht
    hier ja schließlich nicht um lebenslänglich oder Todesstrafe, und unter den bekannten Umständen wissen
    wir ja, daß "selbst" 4 Jahre zeitlich sehr relativ sein können....

Irgendwie will bei mir nicht so wirkliche Besorgnis um CM aufkommen......

Kommentar

• Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
      Wenn Du wüsstest, wie oft ich mir schon gewünscht habe, in den Monitor reingreifen zu können um die Userkolleginnen und -kollegen bei der Hand zu nehmen, ins den Keller (ins Archiv) zu führen, sie dort einzusperren und erst wieder rauszulasssen, wenn sie alles gelesen haben!
      Ich meine: Ist ja nun wahrlich nicht so, dass dort im Archiv die großen Wahrheiten zu finden sind! Aber ganz sicher ist dort etliches zu finden, was zum eigenen Nachdenken anregt.
      Und ich halte es für wesentlich sinnvoller, hier die alten Threads mal durchzulesen, als sich die Weisheiten von einer Einzelperson, die auf einer Webseite einen Blog schreibt, zu eigen zu machen, weil der Tenor dort nämlich immer ist: Ich erzähle Euch jetzt die einzig wahre Geschichte. Während hier in den Threads eben eine Auseinandersetzung geführt wird......... weswegen ich das immer nie verstanden habe, dass manche User am liebsten immer "Friede-Freude-Eierkuchen"-Stimmung haben wollten. Richtiger Zoff ist fruchtbarer letztendlich....

"Bis zum Erbrechen durchgekaut"
      Nein, ich meine das sehr ernst mit der "Zeit der Legendenbildung"!

Es geht doch letztendlich darum, wie Michael Jacksons Leben und auch seine letzten Jahre für die Nachwelt konserviert werden, und da hätte ich schon ganz gern, dass am Ende nicht nur eine einzige Sichtweise zur "Wahrheit" stilisiert wird.....

klar, dass der Buhmann AEG im Moment .....Mutter gegen AEG führt. Und bis dahin wird getrommelt werden --- gegen AEG sowieso, aber auch in Sachen Michaels Medikamentenabhängigkeit, denn die gesamte Klage fußt darauf, dass Michael nicht mehr in der Lage war, überhaupt noch was zu raffen (und deswegen auch fast eine Enttäuschung, als die Toxokologie kein Demerol im Blut feststellen konnte).

Ist auch dieser Prozess dann erst mal vorbei, wird sich kein Mensch mehr groß damit beschäftigen, in welchem Maße Michael zu Medikamenten gegriffen hat. Zum Schluß werden übrigbleiben die Umstände.....

Das ist meine (hoffnungsvolle) Prognose.....
      Habe Deinen Post für mich mal ein wenig auseinander gefrockelt.....

Auch wenn Einige User bei der Hand genommen werden, heißt es noch nicht das Sie beim nachlesen = es richtig lesen. Zuviel Input vernebelt die Sicht hinter dem geschriebenen, ergo es wird etwas hinein interpretiert, weiter ausgeführt es kommt etwas vermeintlich Neues hinzu was sich in Fachjargon " Ente " nennt
      Wird wohl NICHT im Sinne Aller hier sein dann Aufklärungsarbeit zu leisten und mit den richtigen Antworten ein Tagelanges suchen, Posten und gegen die Wand schreiben......nur um den vermeintlich falschen Gedanken auszumerzen.
      Gut, im Ansatz sollte man lesen, schlecht wäre Alles. Ein auseinander halten und Grundwissen führt dann nicht zu Endlosschleifen im Gehirnkasten....es wird nun mal viel Müll in Hinsicht auf Michael verbreitet.
      Der Prozess um CM ist da auch ein Faktot der mit schlechter Information dort punktet, doch dort kann man das gesehene noch mit dem gehörten vereinbaren, man war dabei.
      Daher gibt es nicht das 100% informieren gepaart mit der Wahrheit. Ich für meinen Teil lese im Archiv zum Teil nur vom Prozess nach und aus den Zeiten der Voranhörung, das zusammen ergibt ein Bild WAS NICHT stimmig ist in den Aussagen. Der Vergleich zeigt das der ganze Prozess na mal gelinde ausgedrückt LÜGEN enthält und in den Aussagen abweicht.
      Dazu kommt Ihr schreibt viel über den Vertrag, AEG/Michael dieser war NIE bestand im Prozess. Wenn man sich auf die Suche im www. begibt werdet Ihr zwar etwas finden, doch ist an den WICHTIGEN Stellen eingeschwärzt worden. Da kann man keine Antworten bekommen und es wird auch nicht im Sinne von AEG sein das der Vertrag für Alle sichtbar ist....dafür hat die Gurkentruppe AEG schon gesorgt

Zeit der Legendenbildung ....

Legende ist ein Märchen oder eine Sage, das trifft dann nicht gaaaaaanzzz den Tenor für Michael!!
      Michael hat zu Lebezeiten schon Geschichte geschrieben, sowie auch nach seinen Tod.
      Wenn Jeder seine Geschichten zu Michael weiter erzählt, schreibt und von mir aus auch singt
      Dann lebt Er weiter in den Gedanken wird durch Uns und der nächsten Generation in Erinnerung bleiben.

Es muß nicht immer Alles Friede, Freude, Eierkuchen sein liebe Hippo
      Doch wird sich mal um mal an Nichtigkeiten aufgehangen und erzürnt und das bis zum Erbrechen.
      Das nervt gewaltig und ist so was von unnütz, verschenkte Zeit und macht auch wütend wenn der Andere zum 100x Mist schreibt.....
      Sollte sinnvoller genutzt werden.....z.b. lesen

So habbe fertisch.....

Kommentar

• Zitat von Despair Beitrag anzeigen
        Sorry, Du hast mich anscheinend falsch verstanden. Mir geht es nicht um den 10.5. sondern um den 21.6.
        und den Anruf bei Lee. Ich fand dies einfach nur etwas merkwürdig.... - aber lassen wir es eben mal einfach
        so im Raum stehen. Klären können WIR es eh nicht.
        ... o mann Dispair, jetzt mach aber mal'n punkt ... ... nein, ich hab dich nicht falsch verstanden!!!
        Diese ausnahmeregelung ist fakt, sie wurde nie von irgendwem angezweifelt. Ist doch vollkommen wurscht, für welchen tag sie in anspruch genommen wurde, oder auch nicht.
        Wegen der Lee-geschichte: Michael wollte an diesem tag Lee's besuch und nicht CM. Hör dir einfach nochmal ihre aussage an oder die diversen IVs auf YT. Sie sagen immer das gleiche aus.
        Du stelltest in # 520 den raum:
        Vor ein paar Tagen hatte ich mich darüber gewundert, daß Michael kurz vor seinem Tod unbedingt Lee
        bei sich haben wollte, obwohl doch CM der Arzt seines Vertrauens war. ..
        Kann doch sein, dass ihn Lee wegen Prop. genau wegen solcher körperlichen alarmsignale u ursachen in kenntnis gesetzt hatte u er deshalb Lee's rat wollte.

Sorry Dispair, wenn du schon solche sätze in den raum stellst, kannst du doch nicht umbedingt erwarten, dass nur antworten kommen, die in deinen tenor einstimmen.
        Ich hab nun keinen gesprächsbedarf mehr dazu.

With L.O.V.E. and respect
        Lg rip.michael

Nachtrag:
        Wenn schon die liebe Christine ein MJ zitat hier einwirft um diese TMZ geschichte bzgl CMs suizid gedanken in die runde wirft, dann lege ich gleich noch eins nach, sinngemäss:

Be/verurteile niemanden bevor du nicht in seiner lage warst.

Abgesehen davon würde mich tatsächlich interessieren, was Michael zu dieser entwicklung sagen würde, wie sein empfinden Murray's wegen wäre.
        Michael war und ist für mich ein brückenbauer ... und er baute sie nicht für sich allein ...

Ich fühle mich mehr und mehr unwohl wegen der kälte/kaltschnäuzigkeit, die mir besonders aus diesem thread entgegenschlägt.
        Ist nur meine empfindung, es muss sich niemand daran reiben.
        Zuletzt geändert von rip.michael; 16.11.2011, 12:11.

Kommentar

• Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
          Oh Man, der soll mal seinen Mann stehen. Er hat keine lebenslängliche Haftstrafe oder Todesstrafe bekommen. Er hätte sein Gewissen erleichtern sollen.
          CM wird nie wieder ein freier Mann sein und das weiß er. Er hat Lebenslänglich.

Kommentar

• ich muss gestehen, ich wage murray's seelenzustand nicht zu bewerten.
            ich würde nicht soweit gehen, von kaltschnäuzigkeit zu reden, aber zumindest würde ich ..hm...
            gerade denken, dass wut und hass manchmal blind machen können. ich bin selber ein höchst emotionales
            tierchen, das dazu neigt, anderen apfelgroße hämorrhoiden dahin zu wünschen, wo keine sonne scheint.
            und dabei bin ich, wenn aufgewühlt, auch selten gerecht und derjenige ist verbal schon glatzköpfig, denn ich
            wäre die letzte, die noch ein gutes haar dran ließe.
            insofern ist das im moment für mich auch durchaus nachvollziehbar - mj ist tot und es entsteht das gefühl bei
            dieser murray-meldung, man würde nun auch noch genötigt, mitleid zu haben. dagegen wehrt man sich -
            das ist natürlich. zumal sich ja offenbar mit- oder schuldgefühle auf der anderen seite stark in grenzen halten.
            jaja.. es kommt ein aber ...
            er ist -zu recht- ziel unseres zorns.. aber er ist nicht der teufel in menschengestalt.
            und ich glaube, seine seelenzustände sollten wir tatsächlich einfach nicht bewerten. zu mitgefühl sind wir im moment
            nicht fähig, das liegt in der natur der sache, aber wir sollten uns auch nicht an ihm versündigen.

das ganze geht nicht spurlos an ihm vorüber und nach dem vorwurf, er sei "eiskalt" und regungslos vor gericht gewesen,
            wäre dies nun eine durchaus nachvollziehbare, menschliche regung.

ps: die "doku" wurde zwar nach dem schuldspruch gesendet, aber VORHER aufgenommen. das sollten wir in diesem zusammen-
            hang vielleicht nicht aus den augen verlieren.
            l
            assen wir es einfach mal so im raum stehen.
            Zuletzt geändert von Briánna; 16.11.2011, 12:54.

Kommentar

• ich mag murrays seelenzustand auch nicht mehr bewerten,
              weil man kann so schnell daneben liegen, und wem nützt es?
              ich dachte z.b. murray war ziemlich wütend , als er über randy P. sprach, dazu stehe ich auch immer noch. aber mit dem hintergrundwissen, dass das aufgezeichnet wurde, kommt man schon auch auf ganz andere gedanken.
              es wird ganz einfach niemand kommen und uns die ganze sache so erzählen, wie sie wirklich gelaufen ist.
              aber es ist doch oft so im leben, man bekommt nicht immer eine
              antwort.

Kommentar

• Wer über einen Menschen urteilt, wie über diesen in den Medien berichtet wird, ihn aber noch nie im Leben persönlich gesprochen hat, der läßt seine Realität von den Medien gestalten und verliert den Anspruch auf eine eigene Meinung.
                Max Putzler (1915 - 1998)

Und das gilt für BEIDE, Michael und Conrad Murray!!
                Ich hasse es wenn eine Hetzjagd gestartet wird, die die Würde eines Menschen auf das unterste Niveau bringt.
                Jaaaaaa Fehler gemacht hat CM und davon so einige gravierende !!
                Ihm geht es mit Sicherheit beschissen und CM kommt bei Lebzeiten auch nicht mehr aus dieser Situation.
                Sicher Er hat sich die Suppe eingebrockt und Ja, Er muss diese auch auslöffeln das ist so klar wie Kloßbrühe.

Dennoch ist Er ein Mensch und es wird Ihm hier unweigerlich die Pest am Hintern gewünscht und einige wollen das CM Taten sprechen läßt!!
                Ist das wirklich ein Diskussion auf diesen Niveau wert! Vergessen Einige Ihre Kinderstube hier???

Abstand, damit sollt Ihr es mal versuchen und eine andere Sicht auf die Thematik bekommen....
                Er soll seinen Leben kein Ende setzen.....Er leidet mehr wenn Er wandelt hier auf dieser Welt und den Blicken und Worten Anderer ausgesetzt ist....und das ist Strafe genug bis zum Lebensende

Kommentar

• Hallo Hazel, wie geht es Dir?

Da hier immer noch über diese I-Phone-Aufnahme vom 10.05.09 herumgerätselt wird, versuche ich mal wieder mitzudenken frage ich Dich als Fach-Frau:

- Propofol wird als Hypnoticum bezeichnet. Was ist der Unterschied zwischen einem Narcoticum und einem Hypnoticum?
                  (Bei "Hypnoticum" denke ich automatisch an Hypnose, und unter Hypnose ist man ja, wie man an Freunds Anna lesen kann, nicht nur auskunftswillig sondern auch empfangswillig)

- Ich habe mal bei Goggle "Sprechen in der Narkose" eingegeben und habe diese Seite hier gefunden:

Dort steht in dem 2. Beitrag Folgendes:
                  "...dass du wie die meisten Patienten für diese Untersuchung Midazolam ("Dormicum") bekommen hast. Es bewirkt keine Narkose im eigentlichen Sinn sondern nur einen oberflächlichen Schlafzustand und eine mehr oder weniger ausgeprägte Amnesie (Erinnerungslücke) für die Zeit, in der es wirkt. Es kommt daher oft vor, dass sich Patienten mit dem Arzt unterhalten und sich danach an nichts mehr erinnern. Das ist "normal"..."

Nun hat Dr. Murray ja auch Midazolam in seinem Sortiment gehabt....
                  Er sagt zwar in dem Film, den er hat drehen lassen, Michael sei "unter Propofol" gewesen, aber, wie Ihr ja schon gegenargumentiert habt, ist es wohl nicht möglich, dass Michael da reden konnte.
                  Aber es kann ja sein, dass Murray da am Anfang nicht so recht dran wollte, das Propofol regelmäßig Abend für Abend zu verabreichen und auch ein bisschen rumexperimentiert hat, ob es nicht schonendere Möglichkeiten gibt, den Schlaf herbeizuführen. Und da Murray ja nicht Buch geführt hat über seine Tätigkeiten, kanns ja sein, dass er es nicht mehr parat hatte, dass er da am 10.05. eben nicht Propofol sondern Midazolam.

Rauf Dir jetzt nicht die Hare über so viel Unwissenheit; ich habe davon wirklich keine Ahnung, weil ich selbst von mir keine Erfahrungsberichte liefern kann.

Liebe Grüße!

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                    ...Michael war und ist für mich ein brückenbauer ... und er baute sie nicht für sich allein ...
                    ...so sehe ich Michael auch. Das trifft den Punkt.

Kommentar

• @ Hippo

Narcoticum und einem Hypnoticum dazu gehört auch das Sedativum. Davon wurde auch mehrmals im Prozess gesprochen....Shafer und White haben es mehrfach erwähnt.

Hypnoticum: Stoff, der in geeigneter Dosierung einen dem physiologischen Schlaf ähnlichen Zustand herbeiführt, der durch äußere Reize aufgehoben werden kann.

Sedativum: Substanz, die unspezifisch viele Funktionen im ZNS dämpft, z. B. Aufmerksamkeit, geistige Leistungsfähigkeit, Emotionen, Sensomotorik, Vegetativum.

Alle Pharmaka, die die Aktivität des "Wach-Systems" in der Formatio reticularis vermindern, wirken sedativ und hypnotisch. Der Unterschied ist kein qualitativer, sondern ein quantitativer. Das Auftreten einer hypnotischen (hohe Dosis) oder sedativen (geringe Dosis) Wirkung ist mengenabhängig. Das Ausmaß der Wirkung hängt außerdem vom Erregungszustand des "Wach-Systems" ab.

Abgrenzung gegen Narcoticum: Betäubungsmittel, das zentral Schmerz und Bewußtsein ausschaltet, keine Weckbarkeit

Abgrenzung gegen Tranquilizer: T. sollen die emotionalen Reaktionen dämpfen, die geistige Leistungsfähigkeit aber unberührt lassen.

Mal kurz am Rande, hätten pflanzlich Sedativa nicht auch Michael geholfen??? War das überhaupt mal in Erwägung von Michael und CM gezogen worden??
                      Pflanzliche Sedativa

Heilpflanzen:

Baldrian (Valeriana officinalis) – die früher verwendeten Arten Valeriana edulis und Valeriana wallichii sind wegen des hohen Valepotriat-Gehaltes heute obsolet (mutagene Eigenschaften nach metabolischer Aktivierung) – sedativ wirksam, Dosis entsprechend 2-3 g Pflanzenmaterial (Wurzel) ein bis mehrmals täglich.
                      Hopfen (Humulus lupulus) – sedativ wirksam
                      Melisse (Melissa officinalis) – beruhigend, zentral dämpfend
                      Passionsblume (Passiflora incarnata) – anxiolytisch wirksam
                      Lavendel (Lavandula officinalis) - beruhigend, zentral dämpfend

......wäre es nicht ausreichend gewesen, statt der MediKeule??
                      Zuletzt geändert von TrueCrypt; 16.11.2011, 17:41.

Kommentar

• Nur kurz am Rande..will ja die Heilpraktiker-Stunde nicht stören

Heute ist Prof. White's großer Tag vor Gericht...bin gespannt.

Kommentar

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                          Nur kurz am Rande..will ja die Heilpraktiker-Stunde nicht stören

Heute ist Prof. White's großer Tag vor Gericht...bin gespannt.

Yes my Dear.....hattu Link ??

Kommentar

• Alle pflanzlichen Substanzen brauchen Zeit unter Umständen viel Zeit um die gewünschte Wirkung zu erzielen. Ist auch Abhängig wie der "Patient" mitmacht. Ich denke mal Michael in einen ruhigen Zustand zu versetzen, hätte vllt. Monate gebraucht. Dazu gehört das sein persönliches Umfeld zum schlafen auch "gereinigt" werden muß. Nicht zu verstehen als Schmutz, sondern alles was den Schlaf stört zu entfernen. Wie wir wissen, mochte Michael Musik, Licht und Fernsehen. Das alles fördert nicht den Schlaf. Verständlich das Michael einen hohen Adrenalinspiegel hatte, der nicht so ohne weiteres zu senken war. Desto schlimmer finde ich, dass Michael keine proffesionelle Hilfe bekam...
                            Meint ihr das es dazu einen link gibt?

Kommentar

• Zitat von TrueCrypt Beitrag anzeigen
                              Yes my Dear.....hattu Link ??
                              hattu Keks?

nee, gibt keinen, da Richter Pastor Kameras verboten hat.
                              Die Reporter twittern die Neuigkeiten.

abc7MurrayTrial ABC7 Murray Trial
                              Dr. Paul White is present in court and represented by attorney Michael Flanagan. Judge is about to take the bench. David Walgren also here

Kommentar

• Das Leben von Michael war ein Auf und Ab...geregelter Tagesablauf " Fehlanzeige ".
                                Wenn Er probte, nun das dann bis spät in der Nacht! Trotzdem!!! Runterfahren war dann von den Ereignissen nicht so schnell möglich. Gedanken dann von 100 auf 0 zubringen ist nicht leicht. Hätte Er sich darauf eingelassen pflanzliches auszuprobieren und eine Regelmäßigkeit zugelassen hätte es auch greifen können. Gut ich habe überhaupt kein Problem mit den einschlafen, es ist bei mir als ob der Lichtschalter betätigt wird....Ich kan da nicht rekonstruieren Was in einen Menschen vorgeht der NICHT einschlafen kann.
                                War es die Angst vor der Dunkelheit, der Perfektionist in Ihm der ALLES nochmals durchging....nun es könnten 100 Dingen gewesen sein. Da sehe ich aber auch das dort Psychologie hätte greifen können.
                                Schlafprobleme kommen nicht aus heiterem Himmel....es ist aus dem Unterbewusstsein, Kindheit etc.

Schulmedizin hin/her, aber die kann auch NICHT immer helfen, manchmal steht dort ein Mediziner Rat und Kopflos vor dem Rätsel und anstatt weiterzusuchen, nein da wird erst einmal die ChemieKeule rausgeholt, na wunderbar. Wir als OttoNormale schlucken das dann auch noch und wissen auch nicht ob das Seifenoper und die Beschwerden sich in Luftauflösen .....
                                Beim pflanzlichen hätte CM auch nicht so in den Mist gegriffen und von mir aus dann eine Gute Nachtgeschichte ( ohne bösen Wolf regt ja wieder auf ) und ne Milli mit Honig.....schön wenn es so gewesen wäre ich weiß. wir wurden eines besseren belehrt.....HOLLY SHIT!!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X