thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GUILTY: Dr. Conrad Murray schuldig gesprochen (Die Diskussion)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich kann nur uns allen raten für den rest der woche sich ein dickes fell zuzulegen. es ist jetzt erst 3 std her und ich wurde einige male drauf angesprochen, möcht nicht wissen wie es die nächsten tage wird. auch was die internet-kommentare angeht tatsächlich las ich grade, dass mj jetzt nen promibonus bekommen hat durch die jury. wenn das alles nicht so makaber wäre, wäre es doch glatt lustig.

    ich für meinen teil kann mich weder freuen, noch irgend eine ruhe verspüren. es kam wie es kommen sollte, angeklagt und für schuldig gesprochen. das ist die einzige gerechte reihenfolge. doch ob das auch gerechtigkeit für mj bedeutet........?

    ---------
    krass fand ich aber die aussage einiger fans vor dem gericht. wenn ich mich nicht täusche, wird heute die ein oder andere party steigen. LOL.


    ach MICHAEL, kümmer dich um das alles hier einfach nicht
    Zuletzt geändert von RememberTheKing; 08.11.2011, 02:49.

    Kommentar


    • Zitat von JBJ Beitrag anzeigen
      also ehrlich gesagt kann ich gar nicht verstehen wie einem Conrad Murray leid tuen kann.
      Er hat gelogen,versucht zu vertuschen,war BEWUSST unaufmerksam und hat in einem sehr bedrohlichen Moment
      nicht um das Leben eines Menschen gekämpft, sondern nur an seine eigene Haut gedacht.Anschließend noch den bescheuerten versuchten Beweis
      zugelassen ,Michael hatte sich das Zeug selber gegeben.
      Wenn er spätestens während des Prozesses eine Aussage gemacht und seine ganzen Fehler zugegeben hätte,hätt ich noch
      i-wie Mitleid gehabt.So aber nicht.Er hat versucht bis zum Schluß mit seinem Verhalten durchzukommen.Kein Wort,
      keine Geste des Bedauerns.
      Mir ist die Dauer des aufenthaltes im Gefängnis nun auch nicht mehr so wichtig.
      Er ist schuldig ,auf ganzer Linie und das ist alles was für mich zählt.
      Die vermutlich letzte Negativschlagzeile über Michael kommt soo nie Zustande.
      Na als er abgeführt wurde sah er schon recht verzweifelt aus - man braucht ja auch erst einmal eine Weile um das *passierte* zu verarbeiten. Ich würde nicht sagen, dass er regungslos war.

      Aber Mitleid? Nein!

      Hat er in all der Zeit einmal Mitleid gezeigt? Oder Bedauern? Als er Prince zum Beispiel zu seinem toten Vater rief, um seinen eigenen Popo zu retten?

      Habe ich dann wohl nicht mitbekommen... Und wer so *berechnend* ist ein Kamerateam mitzubringen für eine eigene Dokumentation... Das schlägt für mich fast schon dem Fass dem Boden aus.... Machen wir daraus doch auch mal ein wenig Kohle - SHÌT egal, dass wegen mir ein Mensch sein Leben verloren hat, Kinder ihren Vater .... da lassen wir mal drehen und dokumentieren mal - damit ich wenigstens ein wenig Kohle rausschlagen kann...

      Dazu fällt mir echt nicht mehr ein - schon gar kein Mitleid!


      Ja, es bringt Michael nicht zurück, hoffendlich jedoch ein wenig mehr Frieden - und uns Ruhe, die Chance dass die übergrosse Wunde ein wenig heilen kann.

      Kommentar


      • Zitat von bvollmer13 Beitrag anzeigen
        jetzt hast du mich wieder zum heulen gebracht :-(
        war sicher nich meine intension! habe mit absicht den ganzen verlauf mir nich angetan und naja........irgendwie, man hat nix davon! der typ kommt mit spätestens 60,61 ausm eisernen vorhang und lebt sein leben, unser mj (auch wenn er danach "süchtig" war) kommt halt nich mehr wieder........ der lebt und unser mj is für immer weg......schon ungerecht, aber was soll man nun tun? nichts.....leider

        Kommentar


        • Zitat von Memphis Beitrag anzeigen

          man sollte nicht jubeln, über etwas, von den wir nicht wissen was wirklich war. der schuldspruch war "fällig", dafür hat CM dinge getan, die man nicht tun durfte. aber vergessen wir auch nicht, dass michael genau wusste auf was für ein "spiel" er sich einließ.

          strafe: ok
          jubel : meine meinung nicht

          Aber man sollte dabei nicht vergessen, dass Michael darauf vertraute, dass Murray ihn fachgerecht, pflicht- und verantwortungsbewußt überwacht, was der leider versäumt und vernachlässigt hat bzw. nicht für nötig hielt, trotz seiner überhöhten Honorarforderung von 150 000 $ monatlich !
          Zuletzt geändert von geli2709; 08.11.2011, 04:10.

          Kommentar


          • Sooo jetzt ist es amtlich, CM ist schuldig!! Ich habe den denkwürdigen Abend verpasst und schiebe auch noch Frust zu dieser Tageszeit/Nachtzeit......

            Ich habe ja mit den Ausgang des Prozess und dem unheilvollen Wort Schuldig!!! gerechnet!!

            Doch soooo richtig gütig/befriedigend ist es für mich nicht
            Es befindet sich immer noch ein bitterer Beigeschmack in meinen Gedanken und auch wenn ich eine Laterene in meinen Gedankengut stellen würde......es erhellt mich nicht!!
            Für mich sind noch einige mehr als schuldig und die sind Aussen vor!!
            Schuldig sind für mich die Jenigen denen das Schweigen wichtiger ist/war!!
            Schuldig sind für mich die Jenigen die die Auge davor verschlossen haben
            Schuldig sind für mich die Jenigen die noch immer mehr Kohle/Schotter mit Michael verdienen wollten
            Schuldig sind Alle die Ihren Alltag ohne Vokommnisse weiter gelebt haben und das war nicht nur Murray, sondern einige mehr
            Ein Leben genommen und ein Leben vollkommen zerstört....
            Für mich kommt da Nicht so wirklich ein Gefühl auf, es ist ernüchternd....

            Kommentar


            • Jackson-Arzt Murray für schuldig befunden

              07.11.2011 | 23:32 | (DiePresse.com)

              Das Urteil im Prozess gegen Michael Jacksons früheren Leibarzt Conrad Murray steht fest. Er wurde der fahrlässigen Tötung für schuldig befunden. Das Strafmaß sollte später verkündet werden.

              Im Prozess gegen den früheren Leibarzt von Michael Jacksons hat die Jury am Montag ein Urteil gefällt: Der Mediziner Conrad Murray wurde der fahrlässigen Tötung für schuldig befunden. Das berichtete der US-Sender CNN am Montag. Das Strafmaß sollte später verkündet werden.



              Der 58-jährige Herzspezialist Conrad Murray war wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Im Falle eines Schuldspruchs drohen ihm bis zu vier Jahre Haft. Prozessbeobachter halten es aber für unwahrscheinlich, dass Murray in Haft kommt, vielmehr komme ein Hausarrest infrage.

              Während Murray selbst das Urteil regungslos zur Kenntnis nahm, reagierten zahlreiche Jackson-Fans, die sich vor dem Gerichtsgebäude versammelt hatten, mit Freudenrufen auf den Urteilsspruch. Murrays Verteidiger bekräftigte indes, dass Murrays Schuld an einer Überdosis des Narkosemittels Propofol trotz allem nicht bewiesen sei. Im Gerichtssaal saßen auch Jacksons Eltern Katherine und Joe sowie weitere Familienmitglieder.

              In dem sechswöchigen Prozess hatte die Staatsanwaltschaft dem 58-Jährigen vorgeworfen, Jackson im Juni 2009 eine Überdosis des Narkosemittels Propofol gespritzt zu haben. Danach soll der Kardiologe den Sänger unbeobachtet gelassen haben - entgegen ärztlichen Standards. Durch dieses Verhalten habe er dessen Tof verschuldet.

              Die zwölf Geschworenen, sieben Männer und fünf Frauen, hatten am Freitag ihre Beratungen aufgenommen und am Montagvormittag fortgesetzt. Sie mussten ein einstimmiges Urteil fällen. Der Prozess mit Aussagen von 49 Zeugen war am Donnerstag zu Ende gegangen.




              Re: German Translations
              Wer es noch nicht weiss - Conrad Murray wurde der fahrlaessigen Toetung schuldig gesprochen. Murray wurde in Handschellen abgefuehrt und durfte nicht bis zur Urteilsverkuendung in Freiheit bleiben.

              Die Urteilsverkuendung wird am 29. November stattfinden (der Richter entscheidet, wie die Strafe aussehen wird).

              Es wird noch eine kurze Zusammenfassung von MJJC gepostet werden, Uebersetzung folgt.


              This is the dedicated thread for German Translation of Daily Trial Information and Witness Testimonies. Milka and Pace,MioDolceCuore are the volunteer translators.



              Moments after a jury pronounced Dr. Conrad Murray guilty, La Toya Jackson took to the streets outside the L.A. County Courthouse to celebrate.

              http://www.tmz.com/2011/11/07/la-toy.../#.Trhuv3IginA
              Zuletzt geändert von TrueCrypt; 08.11.2011, 07:44.

              Kommentar


              • Ich bedauere nur, dass andere sich auf seine Kosten zurücklehnen, in Sicherheit wiegen und vermutlich ungeschoren davonstehlen können
                .
                Lass uns in vier Jahren noch mal darüber reden, auch wenn es vermutlich so lange nicht dauern wird.
                Wenn CM wieder da ist und sich selber zurücklehnt,
                auf deren Kosten
                .

                Ich bleibe dabei, auch wenn er jetzt den Bedröppelten mimt,
                der lacht uns alle aus.

                Kommentar


                • Jezt wird Freitag tatsächlich die Murray-Doku und IV mit ihm ausgestrahlt.

                  MSNBC to Air Documentary About Conrad Murray Trial Four Days After Guilty Verdict
                  6:45 PM PST 11/7/2011 by Kimberly Nordyke


                  "Michael Jackson and the Doctor" will chronicle the doctor's involuntary manslaughter case from his point of view and reveal personal details of his relationship with the singer.

                  Not long after Dr. Conrad Murray was found guilty of involuntary manslaughter in relation to the death of Michael Jackson came word that a documentary about the trial is already completed.

                  MSNBC said Monday that Michael Jackson and the Doctor will have its U.S. premiere at 10 p.m. ET Friday. The program chronicles the trial from the points of view of Murray and his defense team, giving "an exclusive look into the past two years of Murray’s life."

                  Murray will reveal personal details of his relationship with Jackson, his role within the singer's family life, the intense pressures that Jackson felt leading up to his tour and what happened the day Jackson died.

                  The doc, directed by Tom Roberts, is from October Films, which spent two years with Murray and his defense team. It also will take viewers behind the closed-door meetings with Murray's attorneys.


                  On Tuesday, NBC's Today will air a preview of the doc, which will repeat on MSNBC at 9 p.m. ET Sunday.

                  Michael Jackson and the Doctor is an October Films and What's It All About? Productions co-production in association with MSNBC.
                  Zodiak Rights controls worldwide distribution rights to the documentary and has already secured pre-sales with broadcasters around the world, including Channel 4 in the U.K. and Nine Network in Australia.

                  Zodiak also said Monday that it has acquired international rights to an exclusive news interview with Murray that was conducted by U.K. broadcaster Steve Hewlett on Oct. 30. The company said this is the only interview Murray plans to give.


                  Jackson died June 25, 2009, of acute propofol intoxication after suffering cardiac arrest in his home. Murray, Jackson’s personal physician, had been charged with administering the fatal dose.

                  Following the reading of the verdict, Murray was remanded to custody without bail. He will be sentenced on Nov. 29 at 8:30 a.m. PT and could face up to four years in prison and lose his medical license.

                  Kommentar


                  • Hoffentlich ist in seiner tollen Doku auch der Urteilsspruch und das Abführen in Handschellen als Highlight enthalten.

                    Kommentar


                    • CM ist SCHULDIG war das Erste was ich heute auf meiner Facebook-Seite las. Den Prozess habe ich mir bewusst nicht gegeben. Es schmerzt immer noch zu sehr!

                      Meine Gefühle zu diesem Urteil sind gemischt. Freude kann ich keine empfinden, Mitleid aber schon gar nicht. Gerechtigkeit JA, in dem Sinne dass CM SCHULDIG ist und nicht Michael!!! Alles andere in mir ist nur leer und ich weiß im Moment gar nicht was ich empfinden soll. Der Schuldspruch wiegt das alles, was Michael zu Lebzeiten erfahren musste, nicht auf!
                      Ein kleines bißchen Schadenfreude kommt aber hoch, wenn ich an all die Reporter und Journalisten denke, die wohl schon die Messer gewetzt hatten um sich wieder richtig schön über Michael auszulassen, wäre es ein Freispruch geworden.

                      Kommentar


                      • Ich regiere auch immer darauf wenn Mj immmer und immmer wieder Schlecht gemacht wir. Der schuldspruch ist richtig er hat ihm das alles gegeben und kein ander nur Cm. Mit den Handschelle ist richtig.

                        Kommentar


                        • Ich habe mir gestern das Urteil auf CNN im Fernsehen angeschaut. Als ich gehört habe SCHULDIG, bin ich aufgesprungen und habe mal geschrien. War eh keiner zu Hause somit war es egal. Ich habe mich ein paar Minuten echt gefreut, aber dann kam die Ernüchterung darüber, dass es jetzt irgendwie entgültig ist und Michael kommt durch das Urteil auch nicht wieder zurück. Da war ich dann total traurig und hatte Tränen in den Augen. Bin dann irgendwann eingeschlafen. Habe aber sehr unruhig geschlafen und habe irgendetwas geträumt. Weiß nicht mehr was. Heute in der Früh war ich total müde und bin es immer noch. Ich bin froh, dass der Prozess und die ganze Warterei endlich vorbei ist.

                          LG thailand

                          Kommentar


                          • So, nun ist das zumindest endlich vorbei. Hab den Prozess nur die ersten Tage verfolgt und eben gestern das Urteil. Hat mich irgendwie überhaupt nicht berührt. Einerseits ist einem zwar klar, dass er nun seine Strafe bekommt, aber andererseits ändert es nichts an der Situsation, dass Michael seit über 2 Jahren tot ist. Wichtig ist der Schuldspruch natürlich schon, damit Michael nicht für seinen Tod auch noch verantwortlich gemacht wird.

                            Dieser Murray ist aber schon ein sehr seltsamer Typ - wusste anfangs länger nicht, was ich von ihm halten sollte. Aber inzwischen denke ich in erster Linie, dass er ein RIESEN Feigling ist - er hat stets extrem egoistisch gehandelt und hat jede Chance wahrgenommen, so glimpflich wie möglich davon zu kommen - angefangen mit dem Wegräumen von Medikamenten am Todestag bishin dazu, Michael hätte sich selbst umgebracht. Auch wenn er sicherlich nicht begeistert über das Urteil war (hat man ja auch sehen können), hat er doch mMn nur höchstens wenig Gewissen. Wie kann man einem Menschen, den man durch Fahrläassigkeit getötet hat, auch noch jene Schuld selbst anhängen ohne jegliches Zeichen von Reue etc.? Für mich ist er definitiv schuldig und das Urteil absolut richtig. Genugtuung bringt es einem nicht, aber es ist wenigstens etwas Gerechtigkeit, die keineswegs unwichtig oder unbedeutend für den Tod von Michael und all die Umstände ist. Mitleid hab ich wenn dann mit den Kindern von Michael und jenen Familienangehörigen, die WIRKLICH um ihn trauern (...) und noch mit den Kindern von CM, die können schließlich nichts dafür. Aber wer weiss, vielleicht war er ja als Vater genauso schlecht wie als Arzt, insofern ist es für die Kinder vielleicht sogar besser...wer weiss.

                            Kommentar


                            • Ich bin erleichtert. Klar, ist Murphy nicht alleinschuldig für den Tod, nur unmittelbar. Das Problem an sich ist viel tiefergreifend, aber wie weit will man gehen, um den Schuldigen zu suchen? Die Klatschpresse? Joe Jackson? Wenigstens wurde einer zu Rechenschaft gezogen, aber so lange andere nicht büßen, werde auch ich nicht meine Trauer einstellen können.

                              Kommentar


                              • Für all die ein Trostpflaster, welche Mitleid mit CM haben.
                                Hier eine Schrift, welche ich gerade zugeschickt bekommen habe.

                                Die Gefangenen im KNAST:
                                Täglich Zugang zu einer Dusche, sie haben Anspruch auf ein Bad pro Woche. Arzneimitteln, regelmäßige Zahn- und medizinische Untersuchungen sowie die Möglichkeit zu gesunder Bewegung bei Spaziergängen in einer schönen Außenanlage mit Garten.
                                Sie haben Anspruch auf Rollstühle usw. und sie werden Geld erhalten, anstatt für ihre Unterbringung zu zahlen. Um im Notfall sofort Hilfe zu bekommen, gibt es ständige Video Überwachung. Ihre Betten werden 2 Mal pro Woche überzogen und ihre eigene Wäsche regelmäßig gewaschen und gebügelt. Sie haben alle 20 Minuten Besuch vom Wärter und bekommen Ihre Mahlzeiten direkt im Zimmer serviert. Sie haben einen speziellen Raum, um ihre Familie zu empfangen, Zugang zu Bibliothek, Gymnastikraum und Schwimmbad sowie physikalischer und psychologischer Therapie und sogar das Recht auf kostenlose Weiterbildung.
                                Auf Antrag wären Schlafanzüge, Schuhe, Pantoffeln und sonstige Hilfsmittel legal kostenlos beizustellen. Außerdem hätte jeder Gefangene Anspruch auf einen eigenen Rechner, einen Fernseher, ein Radio sowie auf unbeschränktes Telefonieren. Es gibt einen Direktorenrat, um etwaige Klagen anzuhören, und die Überwacher hätten einen Verhaltenskodex zu respektieren!
                                Die Lichter gehen um 20 Uhr aus.


                                OMG - ist das tatsächlich so???

                                Okey, es wurde ein Zeichen gesetzt, dass nicht jeder möchte-gern-Arzt machen kann was er will.

                                Ich denke Mitleid ist zudem etwas verfrüht
                                Ich schätze wir werden uns wundern, was da noch auf uns zukommt.
                                Chernoff wird sich ins Zeug legen.


                                Lealie

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X