thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GUILTY: Dr. Conrad Murray schuldig gesprochen (Die Diskussion)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Memphis
    antwortet
    Zitat von Vulcan Beitrag anzeigen
    @ Memphis: ..., kurz und prägnant! Solltest Richter werden
    tja, das wäre ich wahrscheinlich auch geworden, wenn dieses land genie`s erkennen würde oder ich aus eine reiche familie gekommen wäre.

    Einen Kommentar schreiben:


  • helen mj
    antwortet
    Höre gerade ein Interview von CM´s Verteidiger, der es nicht versteht, warum Judge Pastor davon ausgeht, dass CM eine Gefahr für die Menschheit darstellt und er sagt den Journalisten: "Dr. Murray hat 56 Jahre ein einwandfreies Leben gelebt. Meinen Sie, er geht aus dem Gericht und spritzt dem Nächstbesten Propofol? Glauben Sie wirklich, dass er gefährlich ist?". Nach seinem ersten Satz sagt eine Journalistin dazwischen:" Und dann tötete er Michael." Großartige Reaktion der Journalistin!
    (Gehört hier vielleicht nicht so unbedingt in die Diskussion, wollte es aber trotzdem an dieser Stelle einmal loswerden)
    Zuletzt geändert von helen mj; 30.11.2011, 01:39.

    Einen Kommentar schreiben:


  • malaika
    antwortet

    nach meinen informationen wird dort gestreamt...

    ich weiß nicht, wie es euch geht.... es gibt (für mich) kein strafmaß (für das leben eines menschen), das in irgendeiner weise angebracht wäre. nichts kann die tötung eines menschen ausgleichen, wieder gut machen, gerecht machen...

    wichtig ist mir, dass murray verurteilt wird! damit wird öffentlich anerkannt, dass er für den tod MIKEs verantwortlich ist! das ist für mich das wichtigste!
    ich glaube nicht, dass murray irgendeine art von einsicht, reue, gefühl, bedauern, verantwortlichkeit (geschweige denn schuld) emofinden wird - auch nicht, wenn er eine zeit im gefängnis verbringt, und darüber nachdenken könnte - er wird es nicht tun.
    ich denke, er wird pläne machen, wie er möglichst viel geld aus allem herausschlagen kann - und so wie die presse funktioniert, wird es ihm gelingen! er wird weit mehr verdienen, als er je als arzt von MIKE hätte verdienen können. er wird weiter seine unschuld beteuern, sich als opfer darstellen und so sein geld machen - nicht für seine kinder, für sich selbst!
    lassen wir uns überraschen, was heute abend verkündet wird - und in gedanken bei MIKE sein...

    Einen Kommentar schreiben:


  • jasmj
    antwortet
    Gibt es heute Abend denn wieder einen Live Stream ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hippolytos
    antwortet
    Darf ich Euch mal kurz zurechtstutzen???

    ich fass es nicht: Seitdem es diesen Antrag von Staatsanwalt Walgren gibt wird hier unermüdlich über recht und Gerechtigkeit geschrieben.... und bis heute Abend wird noch einiges hinzu kommen.
    Langsam ist doch jetzt wirklich alles gesagt.

    Wartet ab, was der Richter heute Abend verkünden wird. Er wird die Dauer der Haftstrafe festsetzen und er wird auch über den Entschädigungs-Antrag befinden.

    Meine Prognose ist, dass der Antrag der Staatsanwaltschaft abgelehnt werden wird.
    Begründung:
    Murray wandert jetzt erst mal für eine noch unbekannte Zeit ins Gefängnis. Während dieser Zeit kann er die Alimente für seine 7 Kinder nicht bezahlen; der Staat wird diesen Unterhalt verauslagen und später, wenn Murray wieder irgendetwas an Arbeit findet, bei Murray mit der Rechnung an die Tür klopfen und das Geld zurückverlangen.

    Murray hat seine Lizenzen verloren und kann nach der Haft kaum noch als Arzt arbeiten; sein Einkommen wird überschaubar bleiben und davon muss er zunächst ratenweise an die Sozialfürsorge rückerstatten und gleichzeitig die laufenden Alimente bezahlen. Was übrig bleibt, wird sich wahrscheinlich auf dem Niveau der Sozialhilfe bewegen.

    Auch der Richter kann rechnen, und er wird angesichts der 7 Kinder Murrays erkennen, dass Murray ein nackter mann ist, dem man nicht in die Tasche greifen kann.


    Noch eine persönliche Bemerkung: Ich finde Eure Aufregung auch doppelzüngig, wenn ich es mal so ausdrücken darf:
    Im nächsten Jahr steht die Klage von Joe Jackson gegen Murray auf Zahlung einer Entschädigungssumme an. Die Höhe der Entschädigung ist vermeintlich moderat mit 75Tausend Dollar in der Klageschrift angegeben. Sie wird begründet damit, dass bewusst diese niedrigste Stufe für Entschädigungsleistungen genannt wurde und die letztendliche Summe sich während der Verhandlung ergeben und dann vom Richter festgesetzt werden wird. Und dann folgt eine lange Reihe an Aufzählungen der Verluste, die Joe durch den Tod seines Sohnes am erleiden ist.

    Als Joe seine Klage einreichte, herrschte hier eitel Sonnenschein und Frohlocken, dass es für Murray ans Bezahlen gehen wird, verbunden mit den besten Wünschen für einen guten Erfolg für Joe Jackson.

    Wie bringt Ihr diese beiden Entschädigungsforderungen eigentlich unter einen Hut?
    Etwa: Wenn Zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe??????

    Einen Kommentar schreiben:


  • TrueCrypt
    antwortet
    Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
    Es ist auch nicht wichtig das Jacksontrio zu kennen und sich nen
    Kopp darüber zu machen, wieviel Kohle denen zusteht oder nicht.

    Na ja, für mich ist es nicht wichtig.

    Sind Wir doch mal ehrlich, CM ist der Schuldige und NICHT die Kids....weder die Seinigen noch die von Michael!! Sie sind diejenigen die die Schuld aufgebürdet bekommen und tragen müssen. Beide Seiten!!!
    Das Geld ist zweitrangig, die Einen bekommen dieses, die Anderen werden zahlen müssen.

    Stimmt, es geht nicht um die Summe der Entschädigung in barer Münze dafür gibt es keinen angemessenen Betrag......es geht um den Verlust eines Menschen im Vordergrund und daher auch um die Angehörigen, besonders die Kinder, die trauerten und vll. auch noch trauern.
    Es geht um die Menschen, die verloren haben, verlieren werden und ewig Verlierer bleiben.....
    Geld ist da nicht wichtig!! Beruhigt, klar aber lindern kann es nicht und ein Pflaster für die Wunde die dann heilt......wohl kaum

    Einen Kommentar schreiben:


  • Senfi0606
    antwortet
    Die Kinder kennt kein Mensch und es ist auch nicht wichtig, sie zu kennen
    Es ist auch nicht wichtig das Jacksontrio zu kennen und sich nen
    Kopp darüber zu machen, wieviel Kohle denen zusteht oder nicht.

    Na ja, für mich ist es nicht wichtig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TrueCrypt
    antwortet
    1128_murray_doc_.pdf
    Anhang vom Brief der Mutter


    DR. MURRAY'S MOM
    Begs Judge for Mercy




    Dr. Conrad Murray's mother says she's "suffering" from overwhelming sadness because her only son is incarcerated -- and has begged the judge to go easy on the Doc when it comes to his sentence.

    Mrs. Milta Rush sent a letter to Judge Pastor -- explaining why Murray deserves mercy ... because he's a good person who has "never drank alcohol, took drugs or smoked cigarettes in his life."

    Milta explains, "He has never been in trouble with the law before and I am barely standing, scared and worried sick about him being incarcerated."

    "He is saddened and remorseful about the death of his friend Michael Jackson and I do believe he is certainly learning the toughest lesson of his life."

    Milta continues, "I sympathize with Mrs. Jackson as a mother; I feel her pain for having lost her son. I sense she was very close to her son. I really wanted to approach her personally and tell her I am sorry for the loss of her son but I was unsure if she would be receptive, and I did not want to take the chance of violating the courts rules. I am sorry for her loss."

    "Judge Pastor, Conrad, is my son and as a mother I must say I know him inside out. He is sorry for what happened to Michael and had no intent towards him."

    "I humbly beg for your heart felt* consideration of everything I have said about Conrad, and ask for your compassion and leniency in giving him probation or community service."

    Dr. Murray's sentencing hearing is scheduled for tomorrow.

    Mrs. Milta Rush, Mutter von CM bittet um Gnade in einen Brief an Richter Pastor !!
    Warum Sie um Gnade für Ihren Sohn bittet, erklärt Sie so....
    Weil Er ein guter Mensch ist, der "nie Alkohol getrunken hat, keine Drogen genommen oder Zigaretten in seinem Leben geraucht hat." Milta erklärt weiter: "Er hatte noch nie Konflikte mit dem Gesetz gewesen.... Sie sei jetzt verängstigt und krank vor Sorge um Ihm, seit Er im Gefängnis ist.
    Milta fährt fort: "Ich sympathisiere mit Mrs. Jackson, wie eine Mutter;. Ich fühle Ihren Schmerz über den Verlust ihres Sohnes...... Im Ansatz wollte ich Ihr das sagen, es tut mir leid um den Verlust von Ihrem Sohn, aber ich war unsicher, ob sie dafür empfänglich wäre...... Es tut mir leid für ihren Verlust. "
    Judge Pastor Conrad, mein Sohn ist und als Mutter muss ich sagen, ich kenne ihn in-und auswendig. Es tut Ihm leid was passiert ist mit Michael und es war keine Absicht ." "Ich bitte untertänigst um für Ihr Herz und unter der Berücksichtigung von allem, was ich über Conrad gesagt wurde. Mit der Bitte um Ihr Mitgefühl und Nachsicht auf einer Bewährung oder Zivildienst." Dr. Murray Urteilsverkündung ist für Morgen geplant.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dreamerdancer
    antwortet
    Den Murray Kindern steht wohl nicht auf der Stirn geschrieben, wer ihr Vater ist, soweit ich weiß, hat der Kerl von verschiedenen Frauen mehrere Kinder, die ja wohl alle nicht bei ihm wohnen. Also wo ist das Problem für die Frauen, der Herr Vater ist nicht anwesend und da er ja wohl auch in der Vergangenheit seinen Unterhaltspflichten den Kindern gegenüber nicht nachgekommen ist, werden deren Mütter nicht so wild darauf sein ihn als Vater bekannt zugeben. Die Kinder kennt kein Mensch und es ist auch nicht wichtig, sie zu kennen.Es wachsen genügend Kinder ohne Vater auf und die Nachbarschaft kennt deren Identität nicht, so wichtig ist Murray nicht, daß man seinen Kindern hinterher hecheln wird.Prozess vorbei ,Murray vorbei und Ende.

    Vulcan: welchen Vertrag soll den der Jacksonclan mit Sony unterschrieben haben?? Ich wüßte nicht welchen. Sie sind nicht die Erben von Michael.
    Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 29.11.2011, 10:33.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Senfi0606
    antwortet
    Ach so, derartiges Recht gilt also nur dann, wenn jemand arm ist ???
    Lötzinn.
    Das ich es so nicht gemeint habe, weiß jeder, der mich hier länger liest.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Vulcan
    antwortet
    Ach so, derartiges Recht gilt also nur dann, wenn jemand arm ist ???
    Es geht nicht darum, ob sie es brauchen oder nicht, sondern ob es ihnen RECHTLICH zusteht !
    Tja, rechtlich stimmt Deine Aussage wohl schon, hat aber nichts mit Gerechtigkeit zu tun. Wie bereits geschrieben, Murray wird diesen Betrag nicht abzahlen können und somit fällt die Ganze Suppe in den Schoss von dessen Kindern, die zum Glück das "Erbe" bei gegebener Zeit ausschlagen können. Mal abgesehen davon ist der Betrag von 102 Millionen USD hypothetisch unter sehr optimistischen Bedingungen zu verstehen, die es so zur größter Wahrscheinlichkeit nie gegeben hätte. Der Jackson-Clan hat seit MJ Tod abartig viele Millionen verdient, ohne dass sie dabei auch nur einen Deut geleistet hätten.
    Ok, sie mussten die Beerdigung für 1,8 Millionen finanzieren, oder? Und den Sony-Vertrag unterschreiben, sowie Pressemitteilungen und Interviews geben und im Falle Joe auch noch Werbung in eigener Sache machen. Sorry, beim Jackson Clan werde ich leicht zynisch…

    Michael Jackson hat doch mal den genialen Song "They don`t care about us" geschrieben. Bezieht sich dieser Song eher auf Menschen wie die Murray-Kids oder dem Jackson-Trio?

    Ferner gilt MEIN Mitgefühl aus bekannten Gründen wesentlich mehr MJs Kids, denn sie haben ihren
    Vater VERLOREN !!! Sie werden ihn nie wiedersehen, nie wieder mit ihm lachen, weinen, kuscheln. Ich
    kann mir vorstellen, daß das unsagbar wehtut und arge Spuren hinterläßt. Und ihr Schmerz ist auch nicht durch Geld zu lindern, ganz egal, wie hoch der Betrag auch ausfallen würde ! Es geht um LIEBE und
    GEBORGENHEIT ! Das kann man nicht in Dollar umrechnen !!!
    Im Bezug auf den Verlust und die Trauer wird hier sicherlich niemand widersprechen. Aber: wie kam Michael Jackson nochmals zu diesen Kinder? Jungfräuliche Geburt seinerseits?

    Eigentlich hätten die 3 doch alle eine Mutter die – soweit ich`s in Erinnerung habe – eine Verzichtserklärung unterschrieben hatte und das Sorgerecht voll umfänglich abgab. Wurde der ganze Akt nicht auch in Dollar umgerechnet oder hat Debbie dies einfach mal so aus Nächstenliebe getan? Da ich mir diesbezüglich nicht sicher bin, lass mich gerne eines Besseren belehren…

    Ich finde es ferner sehr übertrieben, zu behaupten, daß Murrays Kids unter seiner Tat so arg zu leiden
    hätten. Jedem normalen Menschen dürfte doch wohl klar sein, daß sie nichts für die Taten ihres Vaters können. Natürlich wird es immer Idioten geben, aber es gibt mit Sicherheit ebenso Möglichkeiten, sie davor zu schützen.
    Ja ja, jeder "normale" Mensch…und das auf dem Pausenplatz in den USA .

    Ich arbeite seit 6 Jahren mit Jugendlichen und Kinder zusammen die oftmals wegen Mobbing nicht mehr zur Schule gehen können/wollen und schlussendlich bei uns in der Psychiatrie landen. Ursache bei Mobbing oder Ausgrenzungen sind dann meist banaler als den Jackson-Killer zum Vater zu haben. Da spielen Herkunft, Eltern, Religion oder Aussehen jeweils aber eine tragende Rolle, wobei die Betroffenen allesamt nichts dafür können. Kinder können in ihrer naiven Kongruenz echt heftig sein und eine Lösung dagegen zu finden ist zum Teil unmöglich. Wird ein solches Thema in der Klasse angesprochen, verschlimmert sich leider oftmals die Situation der betreffenden Kinder noch. Gegen diese Form von Psychoterror kann man – im Gegensatz zu körperlichen Übergriffen – meist nicht viel anstellen außer die Klasse, am besten aber gleich die Schule, zu wechseln. Saublöd nur, wenn man aber national bekannt ist…

    gilt mein Mitgefühl trotzdem stets weitaus mehr den Opfern, und ich finde es teilweise sogar sehr
    beschämend, wenn danach immer nur die Rede von dem armen Täter, seiner schlimmen Kindheit, seinen
    beruflichen Sorgen etc. ist. Keiner kümmert sich um die Opfer, von ihnen redet niemand. Und das finde ich
    sehr traurig und ungerecht.
    Naja, das ist jetzt auch wieder ein wenig einseitig und überspitzt formuliert. Die Kindheit von Murray als Motiv für seine Tat zu verwenden funktioniert sowieso nicht. Ich meine, dass seine Prägungen aus der Kindheit nicht zu seinem Fehlverhalten führte. Sowie es aussieht war es einfach eine verhängnisvolle Schlamperei und kein Trauma oder eine Persönlichkeitsstörungen seitens Murray die zur dieser Tragödie führte.
    Macht sich hier jemand wirklich Sorgen um seine berufliche Zukunft? Bedenken vielleicht, aber Sorgen?!
    Mir selber geht es ausschliesslich um seine Kinder, die an dem ganzen Schlamassel auch viel zu tragen haben, was im ganzen Bedauern um die Jackson`s untergeht. Du meinst doch nicht vollen Ernstes, dass sich niemand um die drei Jackson`s kümmert und sie nicht im Gespräch sind, oder?

    Und nur noch so von wegen "...dass die Murray-Kids wenigsten noch einen Vater haben". Was nutzt ihnen ein Vater, auf Grund dessen Taten sie stigmatisiert werden, der die nächste Zeit wahrscheinlich weg vom Fenster ist und mit suizidalen Äußerungen von sich Reden macht? Mal abgesehen von peinlichen Interviews… Sorry, mit tun die Kinder echt leid!

    Ich kann nur hoffen, daß ICH nicht mal was Schlimmes anrichte. Mit schlechter Kindheit kann ich nicht dienen...- könnte mich höchstens betrinken, das hilft ja manchmal auch noch etwas.....
    Jep, ganz Deiner Meinung! Mal so richtig einen hinter die Binden zu kippen kann echt hilfreich sein…Prost!

    @ rip.michael: you`re welcome!

    @ Memphis: ..., kurz und prägnant! Solltest Richter werden
    Zuletzt geändert von Vulcan; 29.11.2011, 04:54. Grund: bidibi Flüff Flüff!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Memphis
    antwortet
    Zitat von Despair Beitrag anzeigen
    mein Mitgefühl trotzdem stets weitaus mehr den Opfern, und ich finde es teilweise sogar sehr beschämend, wenn danach immer nur die Rede von dem armen Täter, seiner schlimmen Kindheit, seinen beruflichen Sorgen etc. ist. Keiner kümmert sich um die Opfer, von ihnen redet niemand. Und das finde ich
    sehr traurig und ungerecht.
    im normalfall gebe ich dir recht. aber es hat wenig mit diesen fall zu tun.

    CM war ein arsch, wie 99% der erdbevölkerung, die es für dieses geld getan hätten!
    Michael war ein dummkopf, weil man nicht normal sein kann so einen scheiß zu nehmen - f...k, ob mit geräte oder nicht!
    = beide waren blöd (kurzfassung)

    ja, stimmt! "traurig und ungerecht"! so war und so wird diese welt wohl auch immer bleiben.......



















    ............................naja! wir können hoffen, weil in cä 5 milliarden jahren dieser "mist" weg ist
    Zuletzt geändert von Memphis; 29.11.2011, 02:57.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Memphis
    antwortet
    Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
    Aber doch bitte nicht bei dem Jacksonjuniortrio.
    Die wissen selbst wenn sie 40 werden, nicht wohin mit den Millionen.
    Was wollen die denn noch mit einem Ausgleich???????????
    na ja @Senfi! weiß du ob michael seine kinder aufgeklärt hat, was eine tasse kaffee kostet? vergesse bitte nicht, dass michael dachte, dass eine tasse kaffee 1000 dollar kostete. wenn die kinder so kaffee-süchtig sind, wie ich, dann sind 100 millionen schnell bei "mcdonald" in der kaffee-kasse
    (wobei ich ja eher denke, dass michael da auf dicke hose machte. wie alt war er noch mal da)?
    Zuletzt geändert von Memphis; 29.11.2011, 03:04.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Despair
    antwortet
    Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
    Das mag zutreffen, wenn Herr Müller von Herr Meier ermordet wird.
    Da werden die Nachkömmlinge von Herr Müller wahrscheinlich ob des Todes von Herr Müller am Hungertuch nagen. Da wäre es gerecht. Aber doch bitte nicht bei dem Jacksonjuniortrio.
    Ach so, derartiges Recht gilt also nur dann, wenn jemand arm ist ???
    Es geht nicht darum, ob sie es brauchen oder nicht, sondern ob es ihnen RECHTLICH zusteht !

    Ferner gilt MEIN Mitgefühl aus bekannten Gründen wesentlich mehr MJs Kids, denn sie haben ihren
    Vater VERLOREN !!! Sie werden ihn nie wiedersehen, nie wieder mit ihm lachen, weinen, kuscheln. Ich
    kann mir vorstellen, daß das unsagbar wehtut und arge Spuren hinterläßt. Und ihr Schmerz ist auch nicht durch Geld zu lindern, ganz egal, wie hoch der Betrag auch ausfallen würde ! Es geht um LIEBE und
    GEBORGENHEIT ! Das kann man nicht in Dollar umrechnen !!!
    Ich finde es ferner sehr übertrieben, zu behaupten, daß Murrays Kids unter seiner Tat so arg zu leiden
    hätten. Jedem normalen Menschen dürfte doch wohl klar sein, daß sie nichts für die Taten ihres Vaters können. Natürlich wird es immer Idioten geben, aber es gibt mit Sicherheit ebenso Möglichkeiten, sie
    davor zu schützen.
    Ihr könnt nun gern über mich herfallen, kein Problem, denn ich stehe zu meiner Meinung ! Losgelöst von
    Michael und der Tatsache, daß ich da oft nun mal, zugegebenerweise, nicht ganz so objektiv bin, aber
    ich tue mich einfach grundsätzlich schwer mit diesem "der arme, arme Täter". Ungeachtet aller Umstände
    gilt mein Mitgefühl trotzdem stets weitaus mehr den Opfern, und ich finde es teilweise sogar sehr
    beschämend, wenn danach immer nur die Rede von dem armen Täter, seiner schlimmen Kindheit, seinen
    beruflichen Sorgen etc. ist. Keiner kümmert sich um die Opfer, von ihnen redet niemand. Und das finde ich
    sehr traurig und ungerecht.

    Ich kann nur hoffen, daß ICH nicht mal was Schlimmes anrichte. Mit schlechter Kindheit kann ich nicht
    dienen...- könnte mich höchstens betrinken, das hilft ja manchmal auch noch etwas.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Senfi0606
    antwortet
    Wenn man errechnen kann, welches Einkommen einer Familie durch den Tod des Vaters entgeht,
    dann ist es nur gerecht, dass der jenige, der den Tod schuldhaft verursacht hat, einen Ausgleich zahlt.
    Das mag zutreffen, wenn Herr Müller von Herr Meier ermordet wird.
    Da werden die Nachkömmlinge von Herr Müller wahrscheinlich ob des Todes von Herr Müller am Hungertuch nagen.
    Da wäre es gerecht.
    Aber doch bitte nicht bei dem Jacksonjuniortrio.
    Die wissen selbst wenn sie 40 werden, nicht wohin mit den Millionen.
    Was wollen die denn noch mit einem Ausgleich???????????

    Einen Kommentar schreiben:

thread unten

Einklappen
Lädt...
X