thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GUILTY: Dr. Conrad Murray schuldig gesprochen (Die Diskussion)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auch, wenn ich es richtig finde, das CM schuldig gesprochen wurde, so bin ich doch auch geschockt darüber, das man ihn gleich und sofort in Handschellen abgeführt hat.

Ich kann für mich sagen, das ich nicht hier sitze und Purzelbäume schlage, oder zittere oder aufgeregt bin, ich empfinde im Moment garnichts, ausser, das ich froh bin, das es endlich vorbei ist.

Ich wusste es schon lange, nicht das Urteil würde mich fertig machen, sondern die erneute Erkenntns, das Michael so oder so nicht zurückkommen wird, und daran habe ich viel mehr zu knabbern, als an allem anderen.

Kommentar

NTV läuft gerade.
      --------

Kommentar

Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
        Und dass sich nach Wochen der Anspannung auch was löst, sollte auch verstanden werden!
        Ich habe bis jetzt in noch keinem Post gelesen, dass dafür kein Verständnis herrscht. Wie kommst du darauf?

Kommentar

mir tut catherine soo leid...

Kommentar

Pressekonferenz läuft gerade

Kommentar

Tja, nun hat man einen Schuldigen und ein größerer Teil der Welt wird damit zufrieden sein oder ein Teil sogar vor Freude jubeln oder sich eine Weile am "Murray is guilty" hochziehen - jedenfalls wird von manchen Leuten nicht weiter nachgefragt werden und man ist ruhig (nicht alle, aber bei vielen wird es doch eine ruhigstellende Wirkung haben).

Ich kann das nicht und ich freue mich auch nicht - bestenfalls verspüre ich eine Leere, wenn nicht gar eine Enttäuschung. Nicht, dass ich Murray unbedingt für ein Unschuldslamm halte, aber ich denke wirklich, dass dies nicht alles ist. Ich befürchte, dass die Wahrscheinlichkeit, dass wir erfahren können was wirklich passiert ist (fast) gegen Null geht. Die Chance den umfassenden Hergang während des Prozesses wenigstens teilweise zu durchblicken ist vertan, falls es sie überhaupt je gab.

Was ich allerdings recht gut finde, ist, dass Murray - wie ich gelesen habe - bis zur Strafverkündung erst einmal ins Gefängnis wandert. In Freiheit hätte ich Bedenken, dass ihn nicht bei Gelegenheit ein wutschnaubender MJ-Fan abknallt - was ihm natürlich später auch noch blühen könnte. Aber dann geht auch noch der kleinste Hoffnungsschimmer, irgendwann doch noch einmal genauere Bruchteile der ganzen Hintergründe zu erfahren, vollkommen den Bach runter. Ganz davon abgesehen, dass mit so etwas sowieso niemandem geholfen wäre - dem wutschnaubenden Fan nur kurzfristig und MJ gar nicht mehr.
              Zuletzt geändert von November; 08.11.2011, 00:07.

Kommentar

Und schon ist der Bericht auf NTV vorbei.

Kommentar

Niemand möchte von seinem teuer bezahlten Privatarzt so "behandelt" werden wie MJ, ganz sicher auch nicht die Jury. Das Urteil ist völlig richtig und gerechtfertigt. Ich freue mich.

Kommentar

Aha, durch dieses Urteil verliert CM automatisch seine Arztlizenz in Kalifornien

Kommentar

Aber das Gefühl, daß da jetzt einer den Kopf für die wahren Schuldigen hinhält, ist im Moment einfach riesengroß.
                      seht ihr seine augen nicht ... schuldig gesprochen, ja ... die nummer mit dem sofortigen in-handschellen-legen ... das war hart ... warum? Was sollen solche signale? Ist doch keine fluchtgefahr ... ?

Sorry ich kann nicht mit euch jubeln ... das geht über meinen horizont ... Justice for Michael ... ist das jetzt erreicht? Ist der urteilsspruch ein siegel dafür?
                      Mir geht es genauso, ich kann mich nicht am Leid eines anderen Menschen ergötzen, auch wenn dieser Fehler gemacht hat. Ich bin traurig, für mich ist das einfach nicht alles gewesen. Gerechtigkeit ist noch lange nicht erreicht. Die dicken Fische im dreckigen Weiher lachen sich jetzt ins Fäustchen und verdienen weiterhin an Michael. Das kann ich nicht ertragen....

Kommentar

Zitat von L.O.V.E Beitrag anzeigen
                        Niemand möchte von seinem teuer bezahlten Privatarzt so "behandelt" werden wie MJ, ganz sicher auch nicht die Jury. Das Urteil ist völlig richtig und gerechtfertigt. Ich freue mich.
                        Michael Jackson hat ihn nicht selbst bezahlt, denk darüber mal nach.

Hazel

Kommentar

Der Hauptstaatsanwalt sagte gerade, dass CM leider möglicherweise der erste sein wird, dessen Strafe nach dem neuen Gesetz nicht in einem Gefängnis abgesessen werden muss (aber das wussten wir ja schon).

Kommentar

Manche tun hier so, als sei CM zum Tode verurteilt worden!

Kommentar

Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft ist jetzt vorbei.

Kommentar

Was bedeutet Strafverkündung ? Könnte es sein, dass die 4 jahre nicht mehr relevant sind ? Kann es kürzer sein ?
                                Ganz sicher könnte es das. Länger definitiv nicht.
                                War aber vorher schon klar, dass er nicht mehr als vier Jahre bekommt.

Schuldig, dieser Urteilsspruch war für mich auch klar.
                                Von Anfang an.
                                Das das Strafmaß sehr milde ausfallen wird , aber auch.
                                In Freiheit hätte ich Bedenken, dass ihn nicht bei Gelegenheit ein wutschnaubender MJ-Fan abknallt -
                                Ich auch, und es würde dann wieder den Falschen treffen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X