Die Jury hat ein einstimmiges Urteil gefällt: Der frühere Leibarzt des verstorbenen Popstars Michael Jackson, Conrad Murray, ist am Montag in Los Angeles der fahrlässigen Tötung schuldig gesprochen worden. Ihm drohen bis zu vier Jahre Haft.
Der frühere Leibarzt von Sänger Michael Jackson ist wegen fahrlässiger Tötung schuldig befunden worden. Die Geschworenen gaben ihr Urteil am Montag in Los Angeles bekannt. Für den 58-jährigen Murray, der das Urteil regungslos zur Kenntnis nahm und dem nun bis zu vier Jahre Gefängnis drohen, ordnete Richter Michael Pastor Haftverwahrung an. Das Strafmaß sollte später verkündet werden.
Im Gerichtssaal saßen auch Jacksons Eltern Katherine und Joe sowie weitere Familienmitglieder. Zahlreiche Jackson-Fans, die sich vor dem Gerichtsgebäude versammelt hatten, reagierten mit Freudenrufen auf den Urteilsspruch. Murray wurden nach der Bekanntgabe des Urteils Handschellen angelegt. Er soll bis zur nächsten Anhörung zur Höhe des Strafmaßes am 29. November in Haft bleiben.
http://www.focus.de/panorama/welt/to...id_682217.html
Kommentar