thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GUILTY: Dr. Conrad Murray schuldig gesprochen (Die Diskussion)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

.....Defense attorney Ed Chernoff told CNN the defense team's main job right now is to prepare for sentencing and limit the amount of time that Murray spends in jail.

"What matters most right now is trying to keep Dr. Murray from taking up a prison cell in this community," Chernoff said. "That's what we're focusing on right now and we'll deal with an appeal after that.".....
    Quelle: http://edition.cnn.com/2011/11/07/ju...html?hpt=hp_t1

Verteidiger Ed Chernoff teilte CNN mit, dass es nun Aufgabe der Verteidigung sei, sich auf die Verkündung des Strafmaßes vorzubereiten und dafür zu sorgen, dass die Zeit, die CM im Gefängnis verbingen muss, so kurz wie möglich ist.

"Im Vordergrund steht jetzt, zu erreichen, dass CM nicht in eine Gefängniszelle in dieser Community kommt," sagte Chernoff. "Darauf konzentrieren wir uns jetzt, danach werden wir uns mit einer Berufung beschäftigen."

Kommentar

Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
      Vielleicht wurde/wird er gerade dafür bezahlt,
      dass er kein Licht ins Dunkle bringt.
      Also, wenn ihm das Geld wichtiger ist, als seine Freiheit, dann ist ihm nicht zu helfen. Er wird wahrscheinlich viele Jahre damit zu kämpfen haben, das ihn Menschen beschimpfen, bespucken, was auch immer, er wird sich nie wieder unerkannt bewegen können, und auch sicher manchmal Angst um sein Leben haben müssen. Seine Kinder werden unter allem leiden, genauso wie deren Mütter. Ich knn mir nicht vorstellen, das jemand das alles freiwillig in Kauf nimmt, auch nicht für alles Geld der Welt.

Kommentar

Wenn Murray Berufung einlegt, geht dann der Prozeß wieder von vorne los? Wieder Öffentlich?

Kommentar

Zitat von Despair Beitrag anzeigen
          Es geht hier auch nicht um Schadenfreude...-aber auch MJ hat Kinder...! Tue mich daher etwas arg schwer damit, mit CM Mitleid zu haben.....zumal er sich für seine (lediglich von ihm gezeugten) Kinder vermutlich
          nicht soooooooo sehr interessiert (ok, ist ne Unterstellung, geb ich gern zu, seh ich aber so!)

Es ist eben einfach so, daß mich Michael mehr interessiert und das er mir WESENTLICH wichtiger ist als
          ein CM !!!!!!!!!!!
          Ne ne Despair, ich hab auch Null Mitleid mit Murray. In den letzten Wochen war ich teilweise etwas am Schwanken, aber, dass aus dem Mund dieses Kerls keine Entschuldigung, nicht der Hauch eines Bedauerns, ganz im Gegenteil, der hält sich wahrscheinlich jetzt auch noch für völlig unschuldig und weiss gerade nicht wie ihm geschieht, nicht der Hauch von Einsicht, aber sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren als ob es gerade um nichts für ihn ginge, ne ne, da ist es vorbei mit meinem Mitleid
          Er ist genau dafür verurteilt worden wofür er angeklagt war und das ist absolut richtig so. Alles andere wäre Unverständlich und ein falsches Signal für die Öffentlichkeit.

Kommentar

Mir tut er nicht ein bisschen leid und ich hoffe, er bekommt die vollen vier Jahre und sitzt sie auch im Knast ab und nicht als Hausarrest.Der war außerhalb des Gerichtssaal so schön unbekümmert hat sogar für die Staatsanwaltschaft gebetet, gab ein Interview, machte Videoaufnahmen für ein Videotagebuch. Wofür wohl? Um es meistbietend zu verschachern. Statt für den Staatsanwalt hätte er lieber für sich beten sollen.
            Er hat ein Haufen Kinder in die Welt setzen lassen, kann für sie nicht zahlen, hatte etliche Frauen zum Vergnügen und über seine ganzen vergnüglichen Beschäftigungen , hat er mal so nebenbei den Tot eines Menschen verschuldet.
            Ich kann es nicht unterdrücken, ich verspüre eine große Genugtuung über das Urteil, immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, Michael bleibt tot und der Kerl kommt irgendwann frei und lebt sein leben weiter. Es interessiert mich einen Dreck wie es ihm geht und ich fand es gut, daß er in Handschellen abgeführt wurde nach dem Urteil. Michael wurde in Handschellen vorgeführt und war noch nicht mal verurteilt, warum sollte ich jetzt mit einem schuldig gesprochenen Murray Mitleid haben?
            Ich finde es auch richtig, daß der Richter ihn sofort hat inhaftieren lassen, das war längst überfällig.

Kommentar

ich fühl mich einfach nur müde und erschöpft....
              ich werde jetzt erst mal ein bißchen abstand von dem ganzen
              brauchen.ich weiß noch nicht.ich denke,morgen früh werd ich
              mich noch im netz aufhalten müssen,weil ich irgendwie schon gar
              nicht mehr anders kann...auch schlimm...und dann brauch ich erst
              mal einfach nur ruhe und abstand...das alles war unglaublich kraftraubend..........

Kommentar

A Message from John Branca and John McClain, Co-Executors of The Estate of Michael Jackson
                The Estate of Michael Jackson and Michael himself has always believed the jury system works and despite the tragedy that brought about this trial we are in agreement with the jury's verdict. In this case Justice has been served. Michael is missed on a daily basis but his genius and his music will be with us forever. He is "the greatest entertainer that has ever lived"
                Quelle: http://www.michaeljackson.com/de/node/1197349

Branca und McClain äußern, dass der Gerechtigkeit mit diesem Urteil Genüge getan wurde.

Kommentar

Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
                  Das verstehe wiederum ich. Ein Freispruch hätte es, mMn, auch nicht geben können, dazu hat CM einfach definitiv zu fahrlässig gehandelt. Aber das Gefühl, daß da jetzt einer den Kopf für die wahren Schuldigen hinhält, ist im Moment einfach riesengroß.

Heute ging es aber um einen Freispruch ODER einen Schuldspruch bezüglich Murrays.
                  Das war uns von Anfang an klar und darauf haben alle gewartet.
                  Die entsprechende Entscheidung der Jury konnte im Sinne des Prozesses und der gegen Murray vorgebrachten Anschuldigungen/Fahrlässigkeiten nur SCHULDIG lauten !

Das Murray nur die Spitze des Eisberges und das letzte Glied einer Kette von Menschen ist, die sich mitschuldig gemacht haben, wissen wir schon lange, jedoch ging es darum im Prozess nicht.

Deshalb ist auch für mich mit der alleinigen Verurteilung Murrays, Michael noch keine Gerechtigkeit getan und sein Tod längst nicht vollständig aufgeklärt.
                  Zuletzt geändert von geli2709; 08.11.2011, 01:43.

Kommentar

Ich finde auch das die Situation nicht so einfach ist. Durch das Urteil bekommen wir Michael nicht zurück ebenso werden wir auch wohl nie erfahren wie alles zusammenhängt, was wirklich passiert ist und wer alles noch damit zu tun hat.
                    Trotzdem finde ich dieses Urteil richtig. Murray ist Arzt und hat einen Eid geschworen Leben zu retten. Das hat er hier nicht getan, er hat nicht wie ein Arzt reagiert dem das Leben seines Patienten wichtig ist. Mir ist egal aus welchen Gründen Murray so gehandelt hat, das Leben eines Meschen sollte immer oberste Priorität haben.
                    Mir ist wichtig das Murray nicht mehr als Arzt arbeiten darf, Michael kommt nicht zurück, aber es sollte nicht noch jemand sterben aufgrund falscher Behandlung und Verletzung medizinischer Standards.

Kommentar

• Für mich war es das einzig richtige Urteil, Murray hat verantwortungslos und fahrlässig gehandelt, aus diesem Grund mußte ein Mensch sterben.
                      Nein, ich habe keinen Freudentanz aufgefürt, ja und Michael kommt dadurch nicht zurück, aber Mitleid empfinde ich auch gerade nicht für ihn.

Er hatte die Chance als Arzt die Behandlung zu verweigern, das hat er nicht getan, er hat den Tod von Michael billigend in Kauf genommen und nun wurde er dafür verurteilt, um nichts anderes ging es in diesem Prozess.

Zuletzt geändert von Engel 56; 08.11.2011, 01:49.

Kommentar

• Der Spiegel zum Urteil: http://www.spiegel.de/panorama/justi...796416,00.html

Der Stern: http://www.stern.de/lifestyle/leute/...g-1748494.html

Reaktionen von Familienmitgliedern (Jackson):
                        Michael Jackson's parents Joe and Katherine said, "We have been waiting for this moment for a very long time and we couldn't hold back tears of joy in the courtroom. Even though nothing can bring back our son, justice has finally been served!"
                        ....
                        "Justice. Justice was served. It wasn't enough time though. Michael was with us," Jermaine Jackson told HLN as he exited the courthouse. "I'm just happy it's over with. Nothing will bring [Michael] back, but I'm happy [Murray] was found guilty," sister Rebbie told reporters. La Toya added, "Thank you America, thank all the fans, thank the prosecuting team, everyone was great. Michael was in that courtroom, that's why victory was served."
                        Quelle: http://music.yahoo.com/blogs/amplifi...211747318.html

Kommentar

• rip mj, mein freund!!!!!!!!!

Kommentar

• für mich kann es in diesem fall keinen sieger geben. der schuldspruch bringt michael nicht zurück. er hält im besten falle jemanden auf, in naher zukunft weitere fehler dieser art zu begehen. das zu wissen, zu wissen, dass das gericht murray schuldig spricht, was meiner meinung nach die einzige konsequenz sein konnte, tut im ersten moment gut und beruhigt. doch im zweiten moment ist da eine leere.....denn wie wir wissen, ist michael damit nicht rehabilitiert. es wird auch in diesem fall immer menschen geben, die den schuldspruch anzweifeln....auch, wenn es nicht mal murray selbst ist.

Der Siege göttlichster ist das Vergeben.
                            Friedrich von Schiller

in diesem sinne, gute nacht

Kommentar

• Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
                              rip mj, mein freund!!!!!!!!!
                              jetzt hast du mich wieder zum heulen gebracht :-(

Kommentar

• [QUOTE=rip.michael;485640]

Sorry ich kann nicht mit euch jubeln ... das geht über meinen horizont ... Justice for Michael ... ist das jetzt erreicht? Ist der urteilsspruch ein siegel dafür? (QUOTE)

Deine Enttäuschung verstehe ich nicht bzw. nicht in diesem Moment !
                                Was hast du/haben manche denn für ein Urteil erwartet ?
                                Einen Freispruch Murrays und damit Schuldspruch Michaels ???

Mir kommt es so vor, als wäre euch ein Freispruch Murrays lieber gewesen ?!

In diesem Prozess ging es leider nur darum, ob Murray oder Michael Schuld tragen. Da aber Murray der Arzt war, es besser wissen sollte und sich auf eine derartige "Behandlung" nicht hätte einlassen dürfen, zudem weiterhin sehr nachlässig, fahrlässig, risikobereit und inkompetent handelte, hätte das Urteil doch nicht anders ausfallen können/dürfen und ist einfach nur gerecht.

Mir tut dieser Mann nicht leid, er war käuflich und leichtsinnig !

Ich bedauere nur, dass andere sich auf seine Kosten zurücklehnen, in Sicherheit wiegen und vermutlich ungeschoren davonstehlen können.
                                Zuletzt geändert von geli2709; 08.11.2011, 05:05.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X