thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GUILTY: Dr. Conrad Murray schuldig gesprochen (Die Diskussion)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich habe diesen Thread ein wenig überflogen u. alle eure Meinungen, Zweifel, Gedanken haben ihre Berechtigung!!

Bewusst habe ich den Prozess nur am Rande meist auf Facebook mitverfolgt u. mit Aufregung gestern gegen 21.30 Uhr den Livestream eingeschaltet. Bis zur Urteilsverkündung wurde ich nervöser u. unruhiger u. war froh, dass ich allein zuhause war. Als das Wort GUILTY verkündet wurde u. über den Bildschirm flimmerte spürte ich schon eine gewisse Genugtuung, schliesslich war Murray derjenige der es ihm letztlich verabreicht hat. Meiner Meinung nach konnte auch nichts anderes als schuldig dabei rauskommen, aber ich habe auch einen "gebrochenen" Mann da sitzen sehen, der keine Regung mehr zeigen kann. Er wird sein Leben lang damit leben müssen, was in jener Nacht passiert ist. Auch das ist Strafe, vllt. noch mehr als die 4 Jahre, die er höchstens kriegen wird (was ja nicht wirklich viel ist).......

Fakt is, Michael bringt uns nichts mehr zurück u. wir werden auch niemals erfahren, was wirklich in jener Nacht passierte....

Kommentar

• Zitat von Buscame Beitrag anzeigen
      [...] Klar, ist Murphy nicht alleinschuldig für den Tod, nur unmittelbar. [...]
      Meinst Du den Murphy mit seinem Gesetz: 'Alles was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.' („Whatever can go wrong, will go wrong.“ )
      Das hat Murray wahrscheinlich in letzter Zeit auch oft gedacht.

Kommentar

• Wer sich bei Walgren und Brazil bedanken möchte, hier die Adressen
        If you would like to thank Walgren and Brazil - emails are: dwalgren@da.lacounty.gov and dbrazil@swlaw.edu
        Was mich wieder mal die Augen rollen ließ, war die exaltierte Reaktion von LaToya vor ,während und nach dem Prozess.

Kommentar

• 4 Jahre?!?!?! Tut mir leid, das ist einfach lächerlich!!!!
          Was noch hilft, ist, zu wissen das er sein "gutes" Ansehen vergessen kann. Das er nie mehr praktizieren kann und das er eine riesige Menschenmenge gegen sich gebracht hat! Ich bin nach wie vor entsetzt über das Urteil!

Hat man die Möglichkeit noch irgendwie, sich den Prozess an zu sehen?

Kommentar

• heute nacht wurde auf cnn erklärt, wie die strafe voraussichtlich verlaufen wird.
            murray wird in kein staatsgefängnis kommen, sondern in ein bezirksgefängnis.
            dort sind die bedingungen weniger scharf, als in den staatsgefängnissen und die mitinsassen weniger
            "aufregend". zudem ist es dann die entscheidung des sheriffs ( so wurde es gesagt ... welche postion
            das genau ist, muss man dann mal rausfinden), ob es wirklich zu einem dauerhaften
            aufenthalt im gefängnis kommt, oder ob er mit fußfessel in den hausarrest geschickt
            wird. dies hält man wohl für durchaus wahrscheinlich.
            interessanter bleibt am ende für mich, ob ihm dauerhaft die approbation entzogen wird.
            gilt dies dann für die gesamten usa? oder kann ein californisches gericht nur für californien sprechen?
            wenn es dauerhaft und für die gesamten usa gültig wäre, dass er nie wieder praktizieren darf,
            ... das mag jetzt mager klingen - aber: der mann ist hoch verschuldet und hat einen haufen unterhalts-
            berechtigter kinder. DAS wäre dann in der tat ein sehr zukunftsweisender einschnitt in sein leben.
            eine haftstrafe ...könnte er vielleicht unter "das waren nicht meine besten jahre" verbuchen, ein
            endgültiges berufsverbot allerdings wäre einschneidend für alles, was noch auf ihn zukommt, in seinem
            leben. insofern...keine unwichtige entscheidung...

und - ob das strafmaß sozusagen "den zenit" von zwei jahren überschreiten wird.
            alles, was drunter bleibt, wäre für mich halbherzig.
            grundsätzlich war mir klar, dass der schuldspruch weder genugtuung noch auferstehung
            bedeuten konnte. und gefühlte gerechtigkeit weicht sowieso von gesprochenem recht ab.
            wobei ich mir auch dabei die frage stelle: was wäre gefühlt ein gerechtes strafmaß gewesen?
            auge um auge, zahn um zahn? ( dazu hätte es zudem einer anderen anklage bedurft - keine frage).
            ich bin gegner der todesstrafe und dies mit aller konsequenz. insofern für mich also sowieso
            ausgeschlossen.
            kann es überhaupt eine gefühlte, gerechte strafe geben? eher nicht - denn in dem moment, in
            dem man emotional dabei ist, gibt es sowieso keine gerechtigkeit mehr.

er ist schuldig gesprochen worden - dies war wichtig und richtig.
            und dafür ist dem team der anklage zu danken.
            alles andere ist eine sache, sie jeder mit sich selber ausmachen und abschließen muss.
            und dass es sowieso beim strafmaß um maximal 4 jahre gehen kann, wussten wir alle seit anklageerhebung...

..nur meine gedanken.
            Zuletzt geändert von Briánna; 08.11.2011, 11:42.

Kommentar

• Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
              Was hast du/haben manche denn für ein Urteil erwartet ?
              Einen Freispruch Murrays und damit Schuldspruch Michaels ???

Mir kommt es so vor, als wäre euch ein Freispruch Murrays lieber gewesen ?!
              Jepp, so kommts mir auch vor!
              Es darf sich nicht gefreut werden, wenn ein Urteil rauskommt auf das alle (??) wochenlang gehofft haben.
              Ich (ganz persönlich ich) bin nicht jubelnd hier gesessen!
              Ich war einfach nur froh, dass endlich das Ergebnis der Jury verlesen wurde und damit (erstmal) die
              Warterei ein Ende hat!
              Und damit ist eine Anspannung von mir gefallen (fürs Erste ) die auch mal rausmusste!
              Dass man sich dann rechtfertigen muss, weil man schreibt: Jaaaaa........Guilty!!!! kann ich nicht verstehen!!!

Die Jubelschreibe der Fans vor dem Gericht fand ich im Übrigen auch daneben. Das nur nebenbei.

Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
              Ich bedauere nur, dass andere sich auf seine Kosten zurücklehnen, in Sicherheit wiegen und vermutlich ungeschoren davonstehlen können.
              Das sehe ich genauso! Aber wer weiss schon, was noch kommt?!

Kommentar

• Guilty!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Yes, ENDLICH; hat auch lange genug gedauert!!
                Erleichterung, sofort mit Handschellen abgeführt, sein versteinerter Blick damit hat er nicht gerechnet
                .. waren eigentlich alle von der Familie im Gerichtssaal?? Gibt es Bilder???

Jetzt nur noch das Strafmaß abwarten...hoffe auf mehrere Jahre!!!!

Kommentar

• interessanter bleibt am ende für mich, ob ihm dauerhaft die approbation entzogen wird.
                  gilt dies dann für die gesamten usa? oder kann ein californisches gericht nur für californien sprechen?
                  wenn es dauerhaft und für die gesamten usa gültig wäre, dass er nie wieder praktizieren darf,
                  ... das mag jetzt mager klingen - aber: der mann ist hoch verschuldet und hat einen haufen unterhalts-
                  berechtigter kinder. DAS wäre dann in der tat ein sehr zukunftsweisender einschnitt in sein leben.
                  Ob mit oder ohne Approbation, der Mann wird ein Buch, eine Doku herausbringen und damit mehr Geld "verdienen", als er als schuldig gesprochener Arzt jemals verdienen kann. Somit dreht sich schlussendlich das Blatt noch zum Guten für ihn..... welch eine Ironie!!!!

Kommentar

• Zitat von Ghosti Beitrag anzeigen
                    Ob mit oder ohne Approbation, der Mann wird ein Buch, eine Doku herausbringen und damit mehr Geld "verdienen", als er als schuldig gesprochener Arzt jemals verdienen kann. Somit dreht sich schlussendlich das Blatt noch zum Guten für ihn..... welch eine Ironie!!!!
                    So rosig sehe ich es für Murray nicht. Er hatte schon vor dem Prozess riesige Schulden, die sich seitdem ja noch drast. erhöht haben. Das er finanziell nochmals auf die Beine kommt kann ich mir nicht vorstellen. Und die Zivilklagen kommen erst.
                    Zuletzt geändert von Lena; 08.11.2011, 13:20.

Kommentar

• Murray verurteilt - muss er wirklich ins Gefängnis?

--------------------------------------------------------------------------------
                      Nach ca. neun Stunden Beratung haben sich die Geschworenen in Los Angeles im Prozess gegen Conrad Murray für einen Schuldspruch ausgesprochen. Dr Conrad Murray wird wegen fahrlässiger Tötung verurteilt. Das Strafmaß wird am 29. November verkündet. Ihm drohen 4 Jahre Haft und der Verlust seiner Arzt-Zulassung.

Es wurden im Laufe der 6 Wochen Prozess 49 Zeugen befragt, 300 Beweisstücke vorgelegt und immer wieder die Theorie der Verteidigung aufgestellt, dass sich der King of Pop die tödliche Dosis Propofol selbst verabreicht haben soll. Die Staatsanwaltschaft hat aber eher die merkwürdige Arbeitsweise des Arztes hinterfragt. Denn Murray hat den Notruf zu spät und zu schlecht abgesetzt und den Sanitätern vor Ort die Verabreichung von diversen Medikamenten verschwiegen.

Katherine Jackson, Mutter von Michael Jackson, war nun endlich erleichert und auch die Schwester LaToya ist glücklich über das Ende des Prozesses. Fans haben außerhalb des Gerichtssaales Lieder von MJ gesungen und Autofahrer hupten.

Der Richter sah bei Murray Fluchtgefahr. Deswegen wurde er gleich nach Urteilsverkündung in Handschellen gelegt und in Gewahrsam genommen. Beobachter sahen in dieser Entscheidung aber eine zu starke Maßnahme.

Allerdings wird ein neues Gesetz in Kalifornien den Arzt den endgültigen Gang ins Gefängnis ersparen können. Denn es wird immer mehr geprüft, ob Verurteilte stattdessen zu Hause ein Hausarrest bekommen und auch noch ihr Strafmaß halbiert wird. Murray ist laut Experten dafür ein prima Kandidat. Es wäre aber ein Faustschlag ins Gesicht für die Jackson-Familie.

Einen lukrativen Buchvertrag und eine Verfilmung der ganzen Geschichte wird es leider auch geben. Denn wenn der Arzt in Zukunft keinen Halt mehr findet, wird er sich durch lukrative und pietätlose Geschäfte bereichern.

Quelle: MJFC JAM

http://www.mjfc-jam.com/nachrichten/...ff40aa2b8fa72a

--------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

• Lena, nüchtern betrachtet, hast du recht. Es werden noch einige finanzielle Belastungen auf ihn zukommen. Aber, im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, werden sowohl das Buch als auch eine etwaige Doku einen enormen Umsatz verbuchen, weil die Amis soetwas geradezu lieben. Erst recht, wenn man Michael weiterhin negativ ins Licht rücken kann! Schau dich um, das Buch von D. Diamond wird immer noch verkauft, die Doku von Bashir wird immer noch in Amerika ausgestrahlt...... Es wird sich nichts ändern!

Kommentar

• Jetzt wird bald der wirklich absolute normale alltag einkehren......!

Kommentar

• Cyp, abwarten! Bei der Verkündung des Strafmasses wird es noch ein Aufbegehren geben; darüber, dass es lediglich nur ein Hausarrest geben wird und irgendwann auch, wenn er wegen guter Führung vorzeitig aus der "Haft" entlassen wird nochmals. Und sein Buch und die Doku werden auch noch gegnügend Sprengstoff bieten. Dann stehen noch die Zivilprozesse an..... Du wirst noch nicht die wohlverdiente Ruhe geniessen können! Wahrscheinlich wird es keine Hexenkessel mehr hier geben, aber es wird wohl noch dauern, bis ein Schweigen eintreten wird.

Kommentar

• Darf er nun doch seine Doku ausstrahlen und tatsächlich auch noch Geld dafür einstreichen? Ich dachte, das sei verboten. Und ist ja auch das hinterletzte: Einen Menschen töten (ob nun beabsichtigt oder nicht), dafür verurteilt werden und aus diesem Mord noch Profit ziehen. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt.

Lief heute eigentlich was im Radio über den Schuldspruch, oder sah man was auf den Zeitungen im Kiosk? Auf Web.de sind mal wieder die neuesten Diäten und Fußball wichtiger als das Gericht (aber auf Internetprotalen dieser Art darf man sich sowieso nicht informieren, sonst wird man dumm).

Kommentar

• Ich hab es gerade er im Radio gehört. WOW! Ich bin froh. Ehrlich erleichtert, dass er nicht durch gekommen ist. Nun bin ich gespannt auf das Strafmaß.
                                Im Gefängnis wird er hoffentlich genügend Zeit haben um darüber nachzudenken was er da eigentlich getan hat.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X