thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GUILTY: Dr. Conrad Murray schuldig gesprochen (Die Diskussion)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Liebe Brianna, danke für deine Antwort.
    Mir ist auch klar das wir neben Murray keinen für diese Situation verantwortliche machen können.
    Nicht nur weil es subjektiv ist sondern weil man nich über was urteilen kann was man gar nicht weiß.
    Ich wollte niemanden verurteilen (das steht mir auch gar nicht zu!), ich wollte nur die Situation etwas besser verstehen, da ich glaube das viele verschiedene Faktoren mit dazu beigetragen haben das es so gekommen ist.
    Lieben Gruß

Kommentar

• Die Schuld ist auf mehrere Schultern verteilt. Das sehe ich auch. Danke Bri, du hast es gut erklärt. Zum großen Teil ist es jedoch auch moralische Schuld und Schuld aus Habgier, die hoffentlich auch noch zum Thema vor Gericht wird.

Wenn man ganz genau sein will, wurde der Grundstein für Michaels Schlaflosigkeit bereits in der Kindheit gelegt, als die J5 nachts durch die Clubs tingelten und im Auto schliefen....und früh wieder zur Schule mussten...

Ja, die liebe Familie ist schon manchmal suspekt. Ich frag mich auch, weshalb Latoya vor kurzem noch von CM als Bauernopfer und von dunklen Gestalten um Michael herum sprach und nun im Gerichtssaal Jubelschreibe bei der Verurteilung ausstiess. War es dann dann für sie jetzt auch? Ist jetzt wirklich der Gerechtigkeit genüge getan?

Für weitere Schuldige scheint es leider wirklich keine Beweise zu geben. Ich frag mich jedoch immer noch, warum AEG erst im MAI mit den Proben für TII begonnen haben?!?! ODer warum Randy Philips bereits zum Frühstück erfahren hat, dass Michael passed away?!? DiLEo wusste es ja wohl auch schon früher? Oder warum nur noch 15 min. vom ÜBerwachungsvideo übrig sind??? Da muss man doch auch ohne kriminelle Fantasie einfach zwangsläufig auf den Gedanken kommen, dass hier was vertuscht wird!??!

ODer auch warum keiner Murray half, obwohl deutlich wurde, dass es einen Notfall gibt..!??! Eine Köchin, die in aller Seelenruhe sich wieder dem Essen widmet oder eben der Bodyguard, dem just nach Bekanntgabe der ÜBerdosis (nach 2 Monaten) erst einfiel, dass er CM geholfen hat, was wegzupacken.

Kommentar

• Zitat von Brandon Beitrag anzeigen
        Vergeßt aber bitte nicht, daß auch ein Michael Jackson nur so prominent werden konnte, weil es diese Medienlandschaft eben gibt. Wie viele hätten von MJ überhaupt gewußt, wenn es nicht immer wieder Presseartikel gegeben hätte?
        Daß er selbst verzweifelt war, weil er nicht mehr wußte, wie er mit den Geistern, die er einst lautstark rief, umgehen sollte, ist/war ein selbstgemachtes Problem. Da hält sich mein Mitleid in Grenzen.
        ----------------

Ich beobachte gerade mit gemischten Gefühlen, wie hier gegen die Doku von CM angeschrieben wird, während Kurt Loder auf der Titelseite von TMZ, wo viele von uns in den letzten Wochen zu Haus waren, munter über Michaels mögliche sexuelle Vorlieben philosophiert und niemand schreit auf.

Ich denke in der Medienwelt ist es ein nehmen und geben, jede Seite profitiert vom anderen.Wird in der Regel auch so eingehalten, die Hexenjagd gegen einen Prommi hat es so noch nie gegeben, wie gegen Michael Jackson.

Als ein selbst gemachtes Problem sehe ich das nicht.

Bei Michael Jackson sehe ich das Verhalten der Medien etwas anders, er wurde bewußt zerstört ( ich will nicht aufzählen was man ihm alles vorgeworfen hat, dass weis jeder hier ), weil es für bestimmte Gruppierungen, einfach nicht sein durfte,
        dass ein schwarzer soviel Macht besass auf der ganzen Welt die Menschen, verschiedener Genarationen auf Missstände aufmerksam zu machen, es gibt wenige Menschen die das erreichen, Michael Jackson war eine Gefahr und diese Gefahr besteht immer noch, sonst könnte man aufhören damit,
        aber seine Botschaften bleiben in seiner Musik erhalten.
        Die Musik kann man nicht mehr zerstören, also wird man weiterhin ihn zerstören.
        Man wird immer weiter versuchen in unglaubwürdig zu machen und ihn weiterhin ins lächerliche zu ziehen.

Kommentar

• Und wenn Er nicht aussagen durfte/konnte??? Wenn es trottelte Gründe gab??
          Wir wissen nur was die Medien schreiben, tja und vor Gericht wissen Wir auch zu 100 % das CM nichts sagte.
          Aber mal gaaaaaanz in sich gehend, es ist doch egal ob CM etwas bekundet, getrauert oder gesagt hätte, jedes Handlung wäre falsch gewesen. In dieser Situation gab es KEIN RICHTIG und KEIN FALSCH....

Es war ja bei CM keine Frage des Problemlösers zwischen zwei möglichen Extremen
          Versuch und Irrtum ( trial and error) oder durch dem Lernen der eigenen Einsicht in die Fehler....
          Nein es ging bei CM um mehr viel mehr.....die Worte von Ihm hätten nichts genutzt.....Hyänen der Presse/Gericht oder Wer weiß Wer noch hätten da auch noch einen Strick gedreht und Ihn aufgebummelt.

Es ist nun wie es ist und die Doku, nun KEINER muß diese anschauen, Keiner wird am Stuhl gebunden mit StreichHölzer die Augen aufgehalten seht diese an oder schaut weg.....

Ich kenne nur Familie Flodder

Kommentar

• Es gibt erste Rückmeldungen von der Jury. Die Entscheidung wäre leicht gewesen. Es habe keine Konflikte gegeben und die Entscheidung wäre lang vor den 8 Stunden gefallen, es war eine konkrete Entscheidung. Entscheidend war die Gesamtsumme der Beweislast und nicht ein einziges Beweisstück.
            Auf GMA hat heute wohl auch eine Jurorin ein IV gegeben.

Conrad Murray Juror The Decision Was Easy

A juror in the Conrad Murray trial tells TMZ ... the decision to find Murray guilty of involuntary manslaughter was not difficult, and jurors were all in agreement early on in the deliberation process.

The juror -- who asked not to be identified -- tells us jurors were not conflicted and that "it was a concrete decision."

The juror also said the jurors were unified early on ... long before they ended their 8-plus hours of deliberations.

As for what swayed the jury, the juror did not want to speak for the others but said it was the totality of the evidence. We asked if Murray's 2-hour interview with LAPD detectives was a turning point, but the juror said it wasn't. The juror said the body of evidence -- not one individual item -- was just overwhelming.

The juror is "glad it's over" and is happy to return to "normal life."
            Zuletzt geändert von Lena; 09.11.2011, 17:20.

Kommentar

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
              The juror is "glad it's over" and is happy to return to "normal life."
              Das kann ich mir gut vorstellen, dass derjenige darüber glücklich ist.

Kommentar

• Der frühere Leibarzt des verstorbenen Popstars Michael Jackson, Conrad Murray, ist der fahrlässigen Tötung schuldig gesprochen worden. Die zwölf Geschworenen...

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                  wir hatten es das eine oder andere mal schon....
                  billy hat es seinerzeit erklärt:
                  stellt murray sich hin und sagt: "AEG/SONY wollten ihn tot sehen und haben mir geld für seinen tod und eine entschädigung für den knastaufenthalt angeboten" dann hätte er nicht wegen fahrlässigen totschlages ( also dem mindestmöglichen) angeklagt worden können, sondern wegen vorsärztlichen mordes. das wäre in einem bundesstaat, in dem es die todesstrafe gibt, reichlich unschlau.
                  (mal davon ab, dass ich die diskussion um die "wahren schuldigen" im augenblick (!) für erschöpfend behandelt halte, denn es gab seit 2 jahren keine neuen hinweise auf hintermänner und auftragsmord. bei einer entsprechenden diskussion würden wir also alte kamellen hochköcheln und uns im kreis drehen).

stellt murray sich vor gericht oder bei einem anderen anlass öffentlich hin und zeigt reue, entschuldigt sich, kriecht zu kreuze etc - dann ist die verteidigung gelinde gesagt, am arsch. oder auch: für den selbigen. man erinnere sich: sie haben auf "nicht schuldig" plädiert - dann KANN er doch gar nicht aufstehen und sagen, dass es ihm leid tut, dass er aus habgier/dummheit/nachlässigkeit/leichtsinn (sucht euch was aus...) seinen patienten um die ecke gebracht hat. das wäre ein schuldeingeständnis, das der kompletten verteidigung entgegenliefe. ging also gar nicht.
                  Jo, sagen wir mal, ich habe es versucht.
                  Komisch, dass manche Erkenntnisse - jetzt - so nachvollziehbar sind.
                  Und Bri, unsere Raubtierdompteurin, , das passt auch. Wenn "wir" jetzt nur noch aus dieser fahrlässigen Sache ordnungsgemäß eine fahrlässige Tötung machen und beim Mord bleiben (der ist immer vorsätzlich ; sonst wäre es keiner), dann bin ich damit zufrieden.
                  Er konnte nie aussagen, hinfällig ob es was gab oder nicht ohne sich selbst zu belasten. So oder so. Es sei denn es gäbe eine nachvollziehbare und beweisbare Wahrheit, die er zu verkünden hätte, die hätte sich aber ggf. auch ohne sein Zutun herausgestellt. Dem war nicht so. Entsprechend der Schuldspruch.
                  Aber gut, dass ich ein alter Hut, Gott sei Dank.

Sorry fürs schlau daher reden, aber sonst bin ich es am Ende mal wieder gewesen, wenn die Ameisentätowierer hier unterwegs sind.
                  Beim Stichwort... , wer hat eigentlich Dienst heute? Ich bin ja zur Zeit ausgeplant....

Zum Thema selbst:
                  Nun, ich denke das egal wo man sich hier wiederfindet mit seiner persönlichen Ansicht, eines festgestellt wurde, die Abläufe sind in Teilen nachvollziehbar und egal ob in Not, mit Dummheit, im Auftrag oder was auch immer wohl auch weiterhin vermutet wird, er war es nun mal, der aus dem Zimmer ging, er war es, der fleißig Medikamente orderte und verabreichte und dafür wurde er schuldig gesprochen. Mitleid fehlt mir da. Ich denke aber, darüber herrscht doch auch Einigkeit.
                  Menschliche Empfindungen, die in Momentaufnahme geschehen sind, da man Dinge auch trennen kann, sind für mich nachvollziehbar. Dafür sind wir Menschen.
                  Ich hatte weder Mitleid mit Murray aber auch keine Freude als er abgeführt wurde. Im Grunde genommen eher nichts. Denn Michael bleibt nun mal tot. Aber nun, jeder geht damit eben anders um.

Kommentar

• Bei den Kommentaren blutet mir das Herz Was sind das nur für Leute

Kommentar

• True, helf mir bitte mal auf die Sprünge! Dieses Blondinchen in dem Vid ist doch jene, die ständig auf twitter irgend so einen Müll verbreitet.... man ich komm nicht auf den Namen....

Hach, jetzt habe ich's schon selbst herausbekommen

Samantha Degossen

Ich meine, die ist in diesem Interviewe zu sehen.
                      Zuletzt geändert von Ghosti; 09.11.2011, 18:49.

Kommentar

• Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
                        ...
                        Wir können das nicht nachprüfen, denn außer Murray gibt es keinen, der das bestätigen würde oder könnte. Und dennoch wird es von Usern geglaubt, und vermutlich wird es über kurz oder lang hier einen ernsthaften austausch darüber geben, ob Michael möglicherweise Propofol nicht nur nahm, weil er schlafen wollte, sondern eben auch der schönen Träume wegen.....
                        Liebe Hippo, da es dir so wichtig ist und ich deine befürchtungen nicht noch mehr schüren möchte, werde ich das wegen der schönen träume wieder aus meinem post entfernen, wo das seinen ursprung hatte. Ich möchte an dieser stelle klar stellen, dass das nix ist, was ich oder andere mir aus spass an der freud aus den fingern sogen ... aber sei's drum, ich schrieb es, weil's bei mir auch eine befürchtung lostrat ...
                        Ich will nicht hoffen, dass in allernächster zeit noch weitaus krassere statements präsentiert werden, die nicht so einfach aus der welt zu löschen sind.

... ich werd die mods um's löschen bitten, ist ja der geschlossene Murray-thread ...

Zitat von mira Beitrag anzeigen
                        Liebe Brigitte,

nein zufrieden können wir niemals sein, denn die Ungerechtigkeit, die Gier, die Sensationslust und die Lügen, die Michael in seinem ganzen Leben widerfahren sind, können niemals zur Befriedigung wieder gut gemacht werden.

Aber das Urteil ist wichtig ! Sehr wichtig, wie ich finde. Jemand schrieb hier einmal: jetzt kann die Presse wenigstens nicht mehr schreiben, 'der Freak hat sich selbst umgebracht oder ist selbst schuld'. Allein deshalb war der Schuldspruch wichtig. Für mich ist wenigstens ein Teil seiner Würde wieder hergestellt. Er war ein Mensch, ein schützenswerter Mensch, und das ist durch das Urteil bestätigt worden. Und das macht mich wenigstens ein bisschen froh !
                        .. zu-frieden ..... im sinne von ausgleich eines defizits ... können werden wir wohl nie sein können.
                        Frieden mit dem ganzen und mit sich selbst machen ... ist m.E. das einzige, das man wirklich beanspruchen kann und zu dem man selbst viel beitragen kann.
                        Es geht nicht von heut auf morgen und die basis der unruhe und der erneuten verwerfungen nach dem urteil ist nicht grad eine gute basis mit dem frieden-machen anzufangen ... der zeitpunkt ist noch nicht der rechte ... bin noch nicht in der lage in ruhe auf das zu schauen, was war und was ist ... jeder muss und wird seinen eigenen rythmus finden.

Fast jeden tag war in unserer tageszeitung eine 1/8 seite dem prozess gewidmet, so auch wieder heute mit dem titel: 'Jubel nach dem Schuldspruch'
                        Ein absatz ist mir übel aufgestossen, weil er genau das widergibt, was meine befürchtungen waren, zitat:
                        Fast 50 Zeugen hatten ein dramatisches Bild der letzten Tage von Jackson gezeichnet, der am 25. Juni 2009 in seiner Villa in Hollywood gestorben war. Audioaufzeichnungen trugen dazu bei, dass jeder den Niedergang des Musikers nachvollziehen konnte, der, von Schlafentzug gepeinigt und von Drogen benebelt, seinen überforderten Privatarzt vor allem als wandelnde Apotheke nutzte.
                        Zitatende.
                        Diese interpretation der des prozesses und vor allem der abgespielten audioaufzeichnung wird den piepels im bereich nordbayern vermittelt, dem verbreitungsgebiet der tageszeitung entsprechend. Ist nicht wirklich wichtig, dass für einen so unbedeutenden raum die menschen wieder einmal eine falsche und übele spiegelung sehen?? Mag sein - aber mir reicht es schon, dass die leute in meinem direkten umfeld nun wiedereinmal den drogenfreak vor augen haben werden, wenn von Michael Jackson die rede ist. Es ärgert mich wahnsinnig im direkten umfeld ... es bringt mich auf die palme, wenn ich dran denke, dass man auch im weiteren umfeld nichts tun kann. Und selbstverständlich sind die grenzen nordbayerns keine wirklichen grenzen, das und vielleicht noch viel mehr wird sich mit dominoeffekt verbreiten.

Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                        So ein Verhalten konnte man sicherlich nicht erwarten. Ich glaube hier war aber doch eher davon die Rede das jegliche Beleidsbekundung fehlte. Also wenn ich unschuldig wäre und mir würde mein Patient oder wie er doch mehrmals sagte Freund unter den Händen wegsterben (auch wenn ich nichts dafür kann), dann würde mir das doch sehr leid tun für den Menschen, den man gerade verloren hat und für die Familie und im Normalfall drückt man dies auch aus.
                        ... und woher will 'man' wissen, dass Murray das nicht tat?? Es könnte doch sein, dass es eine solche kontaktaufnahme gab und er unter ausschluss aller öffentlichkeit seine beileidsbekundung machte. Ganz gleich ob ich an Murray's stelle wäre oder der Kaiser von China, wenn ich jemanden mein beileid ausdrücken möchte, dann tue ich es sehr diskret und in einem moment, der nicht durch fremde augen und ohren belastet ist.
                        Könnte natürlich auch sein, dass er eine abfuhr erhielt ... dass 'man' einfach von ihm nix hören noch sehen wollte .. in den tagen nach dem 25.06. und auch später ...
                        (... wenn ich wüsste, da steht nun derjenige vor der tür oder ist am telefon, der meinen sohn hat sterben lassen .. ich weiss nicht, ob ich in der lage wäre mit diesem menschen zu sprechen ... nicht aus hass oder sonst welchen negativen gefühlen ... ich würde diesen menschen einfach nicht in meiner gegenwart haben wollen. Ist zwar nicht unbedingt fair gegen jemanden, der sich persönlich erklären möchte ... ich könnte es einfach nicht, vielmehr es bräuchte zeit ... viel viel zeit, um dieses nähe zuzulassen ..)
                        ... sind nur unmassgebliche gedanken dazu ...

With L.O.V.E. and respect
                        Lg rip.michael
                        Zuletzt geändert von rip.michael; 09.11.2011, 18:24.

Kommentar

• Erst heute stand in unserer Tageszeitung ein kleiner Bericht über das Urteil. Auf der letzen Seite, in der Ecke, waren drei kurze Sätze diesem Thema gewidmet. Wenn CM frei gesprochen worden wäre, hätte es sicher große Schlagzeilen, vielleicht sogar auf der Titelseite mit Bild, gegeben!

Kommentar

• Was mich interessieren würde: Hatte Michael in den Monaten bevor Murray ihn regelmässig betäubte auch schon Propofol täglich bekommen?
                            Und war das Demerol tatsächlich einer der Gründe weshalb Michael´s Schlafstörungen so extrem waren?

Kommentar

• Zitat von Moon2009 Beitrag anzeigen
                              Erst heute stand in unserer Tageszeitung ein kleiner Bericht über das Urteil. Auf der letzen Seite, in der Ecke, waren drei kurze Sätze diesem Thema gewidmet. Wenn CM frei gesprochen worden wäre, hätte es sicher große Schlagzeilen, vielleicht sogar auf der Titelseite mit Bild, gegeben!
                              Also das glaube ich nicht. Oder war der Freispruch 2005 nicht auf der ersten Seite.
                              In unserer Tageszeitung war eine ganze Seite drin. Wie es in Deutschland gestern mit den Titelseiten aussah weiß ich nicht.

Aber in den USA und in der UK wurden sie in jedem Fall vom Schuldig-Urteil beherrscht.

Post 490
                              Thought we could do with a thread where ppl can post as soon as we get news that the jury have reached a verdict. all updates in here so we dont get 50 seperate threads created when the news comes.just thee news to be posted please. no discussion till then

oder auch hier Post 320:
                              This is the thread for daily news articles about the trial. Post twitter updates from media sources here as well. TMZ and Radar Online allowed. No discussion. Elusive Moonwalker, LastTear and myosotis are the news team volunteers. use...
                              Zuletzt geändert von Lena; 09.11.2011, 19:23.

Kommentar

• Das Estate hat auch was zur bevorstehenden Doku zu sagen:

‎"Like so many of Michael’s fans, the Estate is also disgusted by MSNBC’s irresponsible and inexplicable decision to air a Conrad Murray “documentary” and the Co-Executors, John Branca and John McClain, are sending a letter to the top executives at Comcast, NBC Universal and MSNBC to express their disdain for their actions." -Estate of Michael Jackson

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X