thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
GUILTY: Dr. Conrad Murray schuldig gesprochen (Die Diskussion)
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Bei Murray fehlen mir einfach nur noch die Worte. Der Typ meint doch nicht im Ernst, dass er bei jemanden Mitleid oder Verständnis erzeugen kann, weil MJ ihn "angebettelt" haben soll, und wenn schon, dann hätte er trotzdem nein sagen müssen, aber das Geld war ihm wichtiger. Unfassbar der Kerl.
Kommentar
-
@rip.michael
Warum rechnest du das Murray hoch an (entschuldige meine Wortwohl, ich hoffe es ist sinngemäß richtig) dass er die Aufnahme nicht veröffentlicht hat? Dass er das nicht getan hat als er für MJ gearbeitet hat, ist doch völlig klar und nach MJs Tod konnte er das einfach nicht bringen, da gab es eine zu große weltweite Pro Michael Lobby.
Ich traue ihm allerdings zu, dass er, wenn er freigesprochen worden wäre, dieses jetzt im Rahmen seiner Dokumentation vorgespielt hätte oder für viel Geld auch noch später. Ist für ihn halt dumm gelaufen.
Hätte MJ Murrays Anwesenheit überlebt, hätte er ihn wunderbar erpressen können, um noch ein paar Millönchen zu kassieren. Dass dieser Mann über Leichen geht, wissen wir ja im sprichwörtlichen Sinne.
Er hätte schon sein Ass im Ärmel ausgespielt da bin ich mir ganz sicher. Es gibt sowas von absolut überhaupt nichts was charakterlich Gutes an diesem Mann ist. Ich finde es ganz richtig, dass Walgren das vorgespielt hat, um zu zeigen was für ein Charakter Murray ist, und das gehörte dazu.
Kommentar
-
Ein Tag nach dem Schuldspruch wird der Leibarzt von Michael Jackson im Gefängnis auf "Suicide Watch" gesetzt.
Doku in der Mache
Gleichzeitig stößt eine andere Entwicklung im Fall Murray auf allgemeine Verwunderung. Seit einiger Zeit schon shoppt die Produktionsfirma Zodiak Rights für eine Doku-Serie kreuz und quer durch Hollywood. Der Titel der Dokumentation: "Michael Jackson and the Doctor: A Fatal Friendship".
Das Doku-Drama schmückt sich mit "Behind the Scenes"-Material vom Murray-Prozess. Das Kuriose an dieser Dokumentation: Sowohl die Verteidiger als auch Murray selbst tauchen darin nicht nur in sehr intimen Aufnahmen auf, es ist ganz offensichtlich, dass die Kameras von allen Parteien herzlich eingeladen waren.
In einer Szene wird deutlich, was auch im Prozess an diversen Stellen von Beobachtern angesprochen worden ist: Die drei Anwälte von Murray waren sich längst nicht immer einig und stritten schon in der Vorbereitung heftigst um die taktische Marschroute im Prozess.
Murray war maßgeblich involviert
Zodiak Rights gibt zu, dass die Senderechte für diese Dokumentation weltweit angeboten und zum Teil auch schon verkauft worden sind. In den USA wird demnach der Sender NBC den Film zeigen.
Noch ist unklar, wieviel Geld Murray für die Dokumentation erhalten hat. Fest steht nur, dass er maßgeblich in den Deal mit Zodiak involviert war. Und das schon seit 2009. In dem Jahr, in dem der King of Pop an einer Überdosis Propofol unter Aufsicht von Dr. Conrad Murray starb.
Kommentar
-
Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigenWenn man ganz genau sein will, wurde der Grundstein für Michaels Schlaflosigkeit bereits in der Kindheit gelegt, als die J5 nachts durch die Clubs tingelten und im Auto schliefen....und früh wieder zur Schule mussten...
Noch hinzu kamen veranwortungslose Ärzte und Manager auf Tourneen, die nur daran interessiert waren, dass Michael auftritt, egal wie und wenn sie ihn mit Propofol vollstopfen.
Ehrlich gesagt, mir hat Cherilyn (?) Lee imponiert. Sie hat ihm Tee gekocht. Sie hat sich mit ihm unterhalten. Sie hat ihm gesagt, er könne sterben von diesen Mitteln. Sie hat Stunden an seinem Bett gesessen in der Nacht und ihn beim Schlafen beobachtet. Hätte sie ihn betreut, wäre es nicht passiert.
Ich weiß, sie ist nicht aus Florida zurück gekommen, als sie angerufen wurde, als es Michael so schlecht ging, Aber ich erlaube mir nicht, darüber zu urteilen. Michael hatte einen Arzt, der sich um sein Wohergehen kümmern sollte. Darauf hätte sie sich eigentlich verlassen können.
Kommentar
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigenLiebe Hippo, da es dir so wichtig ist und ich deine befürchtungen nicht noch mehr schüren möchte, werde ich das wegen der schönen träume wieder aus meinem post entfernen, wo das seinen ursprung hatte. Ich möchte an dieser stelle klar stellen, dass das nix ist, was ich oder andere mir aus spass an der freud aus den fingern sogen ... aber sei's drum, ich schrieb es, weil's bei mir auch eine befürchtung lostrat ...
Ich will nicht hoffen, dass in allernächster zeit noch weitaus krassere statements präsentiert werden, die nicht so einfach aus der welt zu löschen sind.
... ich werd die mods um's löschen bitten, ist ja der geschlossene Murray-thread ...
Fast jeden tag war in unserer tageszeitung eine 1/8 seite dem prozess gewidmet, so auch wieder heute mit dem titel: 'Jubel nach dem Schuldspruch'
Ein absatz ist mir übel aufgestossen, weil er genau das widergibt, was meine befürchtungen waren, zitat:
Fast 50 Zeugen hatten ein dramatisches Bild der letzten Tage von Jackson gezeichnet, der am 25. Juni 2009 in seiner Villa in Hollywood gestorben war. Audioaufzeichnungen trugen dazu bei, dass jeder den Niedergang des Musikers nachvollziehen konnte, der, von Schlafentzug gepeinigt und von Drogen benebelt, seinen überforderten Privatarzt vor allem als wandelnde Apotheke nutzte.
Zitatende.
Diese interpretation der des prozesses und vor allem der abgespielten audioaufzeichnung wird den piepels im bereich nordbayern vermittelt, dem verbreitungsgebiet der tageszeitung entsprechend. Ist nicht wirklich wichtig, dass für einen so unbedeutenden raum die menschen wieder einmal eine falsche und übele spiegelung sehen?? Mag sein - aber mir reicht es schon, dass die leute in meinem direkten umfeld nun wiedereinmal den drogenfreak vor augen haben werden, wenn von Michael Jackson die rede ist. Es ärgert mich wahnsinnig im direkten umfeld ... es bringt mich auf die palme, wenn ich dran denke, dass man auch im weiteren umfeld nichts tun kann. Und selbstverständlich sind die grenzen nordbayerns keine wirklichen grenzen, das und vielleicht noch viel mehr wird sich mit dominoeffekt verbreiten.
zum ersten Absatz im Zitatkasten:
nein, rip.michael, meinetwegen musst Du Dich um eine Löschung dieses Beitrags nicht bemühen!
Es wird schon so sein das Deine Befürchtung, dass darüber in nicht allzu ferner Zeit in den Zeitungen zu lesen sein wird, so unwahrscheinlich nicht ist. Gewissermaßen bist Du also "nur" eine Vorreiterin bei diesem neuen Thema.....
und damit ist auch der Zusammenhang zu dem zweiten Absatz im Zitatkasten hergestellt:
Ich wundere mich, warum Du Dich über den Artikel in der von Dir abonnierten Regionalzeitung ärgerst!
Missverstehe es jetzt bitte nicht!, aber es ist genau das, wogegen hier im Forum einige Wenige immer protestiert haben, wenn über Michaels Umgang mit Medikamenten in verschiedenen Threads herumphilosophiert wurde.
Ihr habt uns beschimpft, dass wir die Augen verschlössen vor der Realität, habt uns bescheinigt, wir wollten "ein Michael-Bild mit Engelsflügeln malen", habt uns unterstellt, wir hätten persönlich ein Ding zu laufen mit dem Thema Sucht/Abhängigkeit.
Ihr habt Euch selbst dargestellt als abgeklärte Cosmopoliten denen nichts Menschliches fremd ist und für die es kein Tabu gibt ---- und Ihr habt diejenigen, die nicht damit einverstanden waren, zu einem so frühen Zeitpunkt nach Michaels Tod und noch vor dem Prozess gegen seinen Arzt Michaels Umgang mit Medikamenten zu thematisieren, wie biedere Dorftrottel, die sich nichts als eine heile Welt wünschen, belächelt.
Womit sich da jetzt die Presse beschäftigt, ist im Grunde nichts anderes, als Du und andere hier immer wieder mal in den letzten beiden Jahren ins Gespräch brachten. Ihr wurdet immer wieder darauf hingewiesen, dass sich "die Presse" hier auch möglicherweise ihre Informationen holt.
Worüber regst Du Dich auf! Sie schreiben im Grunde nichts anderes als ich hier im Forum von Dir und anderen gelesen habe.
Kommentar
-
Zitat von geli2709 Beitrag anzeigenWhere is the Humanity? Stop Murray Documentary.
Posted on November 8, 2011 by MJJJusticeProject
Ich möchte alle User bitten, den Aufruf von geli's Post zu unterstützen und die Doku zu stoppen, indem soviele wie möglich folgende Briefentwürfe kopieren und mailen:
Dear Sir or Madam,
we heard about your intention to broadcast the documentary “Michael Jackson and the Doctor: A Fatal Friendship” this week on Friday and Sunday.
It is just shocking to us that you are willing to allow a convicted felon - who was pronounced guilty of involuntary manslaughter - to speak out and thereby make him able to even profit from his crime! This has nothing to do with serious coverage and is beyond any kind of journalistic code of ethics – this is pure sensationalism and greed for profit! This film is outrageous, shameless, disrespectful, and more than anything else very, very hurtful to Michael Jackson’s children and family! Furthermore it seems that you ignore and even trample on the verdict of the jury and the judge in the Conrad Murray trial!
We urgently ask you to reconsider you decision to air this documentary!
Sincerely,
…
Hierzu die deutsche Übersetzung:
wir hörten, dass Sie beabsichtigen, die Doku…diese Woche Freitag und Sonntag zu zeigen.
Wir sind geschockt darüber, dass Sie einem verurteilten Verbrecher – der der fahrlässigen Tötung schuldig gesprochen wurde – erlauben wollen zu sprechen und es ihm damit auch noch möglich machen, Profit daraus zu schlagen. Das hat nichts mit seriöser Berichterstattung zu tun und ist jenseits jeglichem journalistischen Berufsethos – das ist pure Sensationsgier und Gier nach Profit! Dieser Film ist unverschämt, schamlos, respektlos und mehr als alles andere sehr verletzend für MJs Kinder und Familie! Außerdem scheint es, als würden Sie das Urteil der Jury und des Richters im Prozess ignorieren und sogar mit Füßen treten!
Wir bitten Sie dringend Ihre Entscheidung, die Sendung zu zeigen, zu überdenken!
Wenn er Euch gefällt, mailt diesen bitte an folgende Adressen:
today@nbc.com
TODAY@nbcuni.com
mediainquiries@msnbc.com
phil.griffin@nbcuni.com
sharon.otterman@nbcuni.com
jeremy.gaines@nbcuni.com
Dann könnte man doch auch an diese doofe Produktionsfirma etwas schicken:
Dear Sir or Madam,
we heard about your intention to sell the documentary “Michael Jackson and the Doctor: A Fatal Friendship” to several TV-stations all over the world.
It is just shocking to us that you are willing to allow a convicted felon who was pronounced guilty of involuntary manslaughter to speak out and so can even profit from his crime! This has nothing to do with serious coverage and is beyond any kind of journalistic code of ethics – this is pure sensationalism and greed for profit! This film is outrageous, shameless, disrespectful, and more than anything very, very hurtful to Michael Jackson’s children and family! Furthermore it seems that you ignore and even trample on the verdict of the jury and the judge in the Conrad Murray trial!
We urgently ask you to reconsider you decision to spread this documentary!
Sincerely,
Adresse:
contact@zodiakusa.com
Bitte kopiert Euch ruhig den Brief und schickt massenweise Mails! BITTE
Oder schreibt mit euren eigenen Worten!!!! ABER schreibt!
Hier noch ein Vorschlag für eine Mail an die Sponsoren...bitte vergesst nicht, sie in Kopie an die Verantwortlichen von NBC zu schicken:
Dear Sir or Madam,
NBC and MSNBC are planning to broadcast the documentary “Michael Jackson and the Doctor: A Fatal Friendship” this week on Friday and Sunday.
It is just shocking to us that they are willing to allow a convicted felon - who was pronounced guilty of involuntary manslaughter - to speak out and thereby make him able to even profit from his crime! This has nothing to do with serious coverage and is beyond any kind of journalistic code of ethics – this is pure sensationalism and greed for profit! This film is outrageous, shameless, disrespectful, and more than anything else very, very hurtful to Michael Jackson’s children and family! Furthermore it seems that you ignore and even trample on the verdict of the jury and the judge in the Conrad Murray trial!
We urgently ask you to try to prevent the airing of this documentary – you don’t want to do advertising on a TV-station that supports a convicted felon, do you? We think your customers wouldn’t appreciate this!
Sincerely,
Der Anfang ist ja ziemlich gleich...der Schluss heißt: Wir bitten Sie dringend darum, die Ausstrahlung zu verhindern - Sie möchten doch nicht auf einem Sender Werbung machen, der einen verurteilten Verbrecher unterstützt? Wir denken, Ihre Kunden würden das nicht gut finden!
Man soll ihnen schreiben, dass sie Käufer verlieren werden, wenn sie auf einem Sender werben, der eine Doku mit einem verurteilten Verbrecher zeigt...
Alcatel mailto: press@alcatel-lucent.com
Anheuser-Busch http://contactus.anheuser-busch.com/...px?Site=CUSITE
Ann Taylor http://www.anntaylorstorescorp.com/contact/index.asp (call or fax)
Avon http://shop.avon.com/shop/assist_email_us.asp
Banco Nacional de Mexico https://portal.banamex.com.mx/esp/at...scucharte.html
Cambridge Technology Partners mailto:%20marketing@ctp-consulting.com
Catalyst http://www.catalyst.org/page/50/contact-us
Champion International http://support.crosspath.com/support...48.101.113.111
Chase Manhattan https://www.chase.com/index.jsp?pg_n...page/contactus
Choice-Point http://www.lexisnexis.com/risk/contact /
Chubb Corporation http://www.chubb.com/marketing/chubb2340.html
Coca-Cola http://www.thecoca-colacompany.com/contactus /
Community Health Systems http://www.chs.net/company_overview/contact_us.html
Dell Computer http://support.dell.com/support/topi...gen&redirect=1
Delphi Automotive http://delphi.com/contact/other /
Fiat http://www.fiat.com/cgi-bin/pbrand.d...cejgdfkhdfjj.0
Home Depot http://www.homedepot.com/webapp/wcs/...atalogId=10053
Honeywell http://www51.honeywell.com/honeywell...ontact-us.html
Illinois Tool Works Illinois Tool Works
International Speedy http://www.speedyintl.com/contact_us.php
Internet Security Systems http://www.securitystoreusa.com/help.asp
Invemed http://www.manta.com/c/mm2gr8n/invemed-associates-llc
Morgan Chase & Co. http://www.jpmorganchase.com/corpora...a-contacts.htm
Kellogg mailto:%20media.hotline@kellogg.com
Kimberly-Clark http://www.kimberly-clark.com/ask/ki...rk/country.asp
Knight-Ridder http://www.mcclatchy.com/2006/06/12/380/contact-us.html
Microtune http://www.microtune.com/company/contact_us.shtml
Morgan Gauranty Trust http://www.jpmorganchase.com/corpora...a-contacts.htm
National Service Industries http://www.fundinguniverse.com/compa...y-History.html
New York Stock Exchange http://www.nyse.com/about/newsevents/1095581297695.html
Oglivy & Mather https://www.ogilvy.com/Contact.aspx
Penske http://www.penskeracing.com/about/contact.cfm
Planet Hollywood http://www.answers.com/topic/planet-...ernational-inc
State Street http://www.statestreet.com/wps/porta...D9gmxHRQDWNWSc /
Scientific Atlanta http://www.cisco.com/web/siteassets/contacts/index.html
Sun Microsystems http://www.sun.com/contact/office_locations.jsp
Texaco http://www.texaco.com/contactus.aspx
TIAA-CREF https://www3.tiaa-cref.org/ContactTIAA/ContactTIAA.php
Total Systems Services http://www.tsys.com/About/Contact/index.cfm
TRICON Global Restaurants http://www.yum.com/contact/default.asp
Unifi http://www.unificompanies.com/unifi_contact.htm
Unilever http://www.unilever.com/resource/Contactform/index.aspx
WinStar http://www.winstarworldcasino.com/about-us/contact-form
KOPIE AN:
NBC Entertainment Rebecca Marks Executive Vice President, Publicity 818-777-3030 | Rebecca.Marks@nbcuni.com
Universal Pictures Cindy Gardner Senior Vice President, Corporate Affairs 818-777-2581 | Cindy.Gardner@nbcuni.com
Universal Media Studios Curt King Senior Vice President, Publicity 818-777-3655 | Curt.King@nbcuni.com
Adriene Bowles Focus Features President, Worldwide Publicity and Executive VP, Marketing 818-777-7499 | Adriene.Bowles@nbcuni.comZuletzt geändert von Ghosti; 09.11.2011, 23:52.
Kommentar
-
Kann man irgendwie den Doku boykottieren?der kerl ist skrupellos,ihm tut gar nichts leid,was er getan hat.
Ich kann in ihm keine Reue finden,ganzen Prozess lang.
Jetzt will er Geld verdienen und Michael die Schuld schieben.
erst bringt er Michael um(ob absichlich oder nicht) dann benutzt er noch Michaels Name um an Geld zu kommen,was für ein Frechheit.
Gut dass er im Knast sitzt,sonst wirds gefährlich für ihn,wenn die Fans nicht mehr aushalten kann.
@Ghosti,gute Idee,ich bin dabei,danke für den brief.
So alle mails geschick,nur von der WT@nbc.com kommt ein meldung :Mailbox unavailable.Zuletzt geändert von p.anh; 09.11.2011, 22:54.
Kommentar
-
@ geli und Ghosti,
Ich möchte alle User bitten, den Aufruf von geli's Post zu unterstützen und die Doku zu stoppen, indem soviele wie möglich folgende Briefentwürfe kopieren und mailen:
Mail's abgeschickt.
von p.anh, So alle mails geschick,nur von der WT@nbc.com kommt ein meldung :Mailbox unavailable.
war bei mir auch.Zuletzt geändert von ulla; 09.11.2011, 23:08.
Kommentar
-
Zitat von Ines J Beitrag anzeigenEmails sind raus.....das hab ich gern gemacht....!!
Ghosti - deine Textvorgabe finde ich prima !
Danke
Setzt mal für WT@nbc.com folgende Mail-Addi ein: TODAY@nbcuni.comZuletzt geändert von Ghosti; 09.11.2011, 23:47.
Kommentar
-
Ich werde keine Mails an irgendjemanden schreiben um irgendwelche Scheißdokus zu verhindern.
Mit jeder Mail, die da eintrifft wird diese Doku interessanter in der Ausstrahlung.
Je weniger davon Notiz nehmen, desto besser.
Ignorieren ist das Zauberwort, aber das werden einige in ihrem Aktionismus nie begreifen.
Kommentar
-
Zitat von mira Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt, mir hat Cherilyn (?) Lee imponiert. Sie hat ihm Tee gekocht. Sie hat sich mit ihm unterhalten. Sie hat ihm gesagt, er könne sterben von diesen Mitteln. Sie hat Stunden an seinem Bett gesessen in der Nacht und ihn beim Schlafen beobachtet. Hätte sie ihn betreut, wäre es nicht passiert.
Ich weiß, sie ist nicht aus Florida zurück gekommen, als sie angerufen wurde, als es Michael so schlecht ging, Aber ich erlaube mir nicht, darüber zu urteilen. Michael hatte einen Arzt, der sich um sein Wohergehen kümmern sollte. Darauf hätte sie sich eigentlich verlassen können.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar