thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GUILTY: Dr. Conrad Murray schuldig gesprochen (Die Diskussion)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich verstehe den Rechtssystem in Ami nicht,wieso darft ein verurteilter noch erzählen wie, was, war...?
    Darft man in Ami auch lügen erzählen so viel wie er will?
    mir interessiet den Doku nicht,ich werde nicht anschauen oder anklicken.
    ich will nicht wissen was da drin steht,ein wusste ich schon mit sicherheit:Lüge.
    auch das stehen wir durch.
    Zuletzt geändert von p.anh; 10.11.2011, 20:22.

Kommentar

• Mal ein Fazit von meiner Wenigkeit. Kann mich ja auch nicht ewig in Schweigen hüllen.
      Ich denke, dass CM ganz genau weiß, wofür er seine Schuld absitzen muss. Über die Unterlassung der Aufsichtspflicht und alle anderen Fahrlässigkeiten müssen wir nicht weiter diskutieren, das ist fakt.
      Ich empfinde dennoch Mitgefühl für ihn, weil ich glaube, dass er schon längst seine Fehler analysiert und reflektiert, bereut hat. Im Prozess ging es auch nicht vordergründig darum, Fehler zu outen. Amerikanische Prozesse befinden sich jenseits aller Juristerei. Sie dienen einzig und allein dazu, denjenigen zu bedienen, der die bessere Show liefert. In diesem Fall war es Walgren, weil trotz aller Schauspielerei die Indizien eindeutig auf seiner Seite waren. Wobei zu bedenken gilt, dass in den USA es extra Prozessanwälte gibt, die einen Stab von teilweise 60 Leuten hinter sich haben, die die Drecksarbeit machen. Dasselbe gilt natürlich für die Anwälte der Verteidigung.
      Letztendlich war die Sache von vornherein klar und für mich keine Überraschung, dass CM für schuldig befunden wurde. Genugtuung empfinde ich nicht, wie auch? Ich hatte mir erhofft, dass wir erfahren, was sich genau in dieser Nacht abgespielt hat und nicht, wer dafür verantwortlich war. Das wusste ich schon im Vorfeld. Erfahren haben wir so gut wie nichts. Alles ist nach wie vor offen. Insofern bin ich sogar geneigt mir diese Doku reinzuziehen, um evtl. zwischen den Zeilen doch noch Dinge zu erfahren, die mich näher an die eigentliche Wahrheit bringen. Allerdings werde ich nicht im Nachhinein darüber klagen.
      Ansonsten bin ich langsam soweit, mir MJs vielfältiges und großartiges Werk einzuverleiben und ihn so in Erinnerung zu behalten - weit ab von jeglichen Spritzen und Inkontinenzmatratzen, die ich nun mal akzeptieren muss, aber ausblenden kann, sobald ich ihn performen sehe.

Kommentar

• Kommentar

• Zitat von p.anh Beitrag anzeigen
          Ich verstehe den Rechtssystem in Ami nicht,wieso darft ein verurteilter noch erzählen wie, was, war...?
          Darft man in Ami auch lügen erzählen so viel wie er will?
          mir interessiet den Doku nicht,ich werde nicht anschauen oder anklicken.
          ich will nicht wissen was da drin steht,ein wusste ich schon mit sicherheit:Lüge.
          auch das stehen wir durch.
          ... vielleicht, weil ein verurteilter immer noch ein mensch aus fleisch und blut bleibt, egal oder gerade deshalb, weil er schuld auf sich lud.
          Darf einer lügen erzählen so viel er will? Darf er nicht, solange ihn deswegen jemand an den e.... packt und vor den kadi zieht.
          Allerdings gibt es durchaus subjekte, die lügengeschichten dankbar aufnehmen, weil sie sich so toll verscherbeln lassen und hinterher kann man so toll behaupten: was ineressiert das geschwätz von gestern ...

Murray ist verurteilt, wird sein strafmass in kürze erfahren und wie er es ganz praktisch verbringen wird ... Ob das strafmass seiner wahren schuld wirklich gerecht wird ... wir wissen es nicht. Es geht aber auch nicht, dass man einen vor staat und gesetz verurteilten immer noch weiter verurteilt, verurteilt und nochmal für das gleich anklagt - moralisch.

Wenn Murray seine strafe verbüsst hat, gilt er zwar als vorbestrafter, ist aber trotzdem dann ein freier mann ... diese chance muss man einfach gelten lassen.
          Was er mit dieser chance später macht, liegt absolut in seiner hand.

Es war schon in weiten phasen des prozesses nicht klar erkennbar, was ist jetzt wahrheit, was ist lüge ... selbst experten-meinungen konnten daran nicht viel ändern, da experte A sagte 'so ist richtig' , experte B entgegnete 'nein, so ist's richtig' ... poor jury, sie hatte keinen leichten job. Trotz aller eindeutigkeiten hatten sie alles drumherum zu bewerten, konnten nix wirklich auslassen.

Ob Murray in der docu lügt? ... wir wissen es nicht.
          Eine lüge wäre für mich, wenn er als fakt sichere (weil vor gericht geklärte und anerkannte) aspekte versuchte mit irgendwelchen fadenscheinigkeiten zu vernebeln.

Brächte er völlig neue aspekte ... die den tatvorwurf und den prozess in einem anderen licht erscheinen liessen ... wie wollen wir jetzt schon wissen, was wahrheit, was lüge ist.

Ich lasse mal an dieser stelle aussen vor, was moralisch verabscheuenswürdig der docu ist und was nicht .. das soll jeder mit sich selbst klären.
          Aber einen pauschal-vorwurf .. kommen ja doch nur lügen ... so geht's nicht, jedenfalls nicht für mich.
          Vorverurteilung.

With L.O.V.E. and respect
          Lg rip.michael

Kommentar

• Zitat von p.anh Beitrag anzeigen
            Ich verstehe den Rechtssystem in Ami nicht,wieso darft ein verurteilter noch erzählen wie, was, war...?
            .
            Seit Montag, seit dem Urteil darf er solche Interviews nicht mehr geben. Aber sie wurden ja aufgenommen wo er noch nicht verurteilt war. Er hat damit sozusagen "das Gesetz kein Kapital von seinem Opfer zu schlagen" ausgetrickst. So hat es ja Richter Pastor erklärt.

In der UK wird die Doku schon heute ausgestrahlt unter dem Titel: "The Man Who Killed Michael Jackson". Zuletzt stimmt wenigstens der Titel.

Von Latoya gibt es auch eine Stellungnahme:

Kommentar

• Hier läuft eine Abstimmung gegen die Doku:

Morgen gibt es eine Protest-Rally in New York
              posmike Positively Michael
              Attention NYC Fans!
              Protest rally for the Murray documentary at Rockefeller Center tomorrow 11/11/11 6-9am
              - Bring your own signs!

Kommentar

• --- Der Dokumentarfilm geht heute Abend um 21 Uhr auf Channel 4.
                Siehe hier: http://www.channel4.com/tv-listings

--- Es geht auch heute Abend um 22.55 Uhr auf dem niederländischen Kanal in Belgien.
                Siehe hier: http://vtm.be/telefacts/artikel/de-l...ackson-spreekt

Und morgen haben wir alle über das Internet. :swingbanana:
                in australien wurde es wohl schon gesendet. (?)

Kommentar

• Mit mir muß irgendetwas nicht stimmen, warum kann ich so viel Verständnis und Mitleid für Murray so gar nicht nach vollziehen. Vor Gericht haben seine Anwälte teilweise wie Deppen da gestanden und im Hintergrund wurden Gesetze ausgetrickst , indem der saubere Herr Murray, natürlich mit Unterstützung seiner Anwälte allen eine Nase dreht und jetzt ,als verurteilter Straftäter, seine Story verkauft, seine Geschichte erzählt, keiner kann nachprüfen, wann und wie oft er in seiner Doku lügt, denn der um den es geht, ist ja tot.Die ganze Sache war von Anbeginn geplant und wurde zynisch durchgezogen.Toll und er macht sich damit nicht mal strafbar,wurde ja alles vor seiner Verurteilung aufgenommen, es lebe die Redefreiheit für alle und jeden.
                  Ich glaube Hazel war es , die hier schrieb, daß diese sogenannte Doku sich sowieso nur MJ fans ansehen würden, wenn sie sich da mal nicht irrt, ich behaupte eher mal die anderen werden es sich reinziehen, um sich bestätigt zu fühlen in ihrem Urteil über MJ.
                  Ich sage es immer wieder, von mir kein Mitleid , null Mitleid und schon gar kein Verständnis für diesen Typen und seiner Anwaltbagage.

Ist doch komisch, wie schnell dieser Dreck über die Sender flimmert und eine Aphrodite Jones hat für ihr Buch nicht mal einen Verleger gefunden. Wenn ich jetzt noch schreiben würde, was ich denke, werde ich gesperrt hier, also lasse ich es.
                  Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 10.11.2011, 22:08.

Kommentar

• wenn ich schon lese, dass die Aufnahme auf dem iPod ein "Unfall" war und er es erst im Gericht gemerkt hat....ich kann seine Ausreden einfach nicht mehr hören, da wird mir inzwischen schlecht von. Mir geht es wie Dreamerdancer - null Mitleid, null Mitgefühl. Nicht nach dieser Doku.

Kommentar

• Ich kann auch kein Mitleid für diesen Menschen namens Conrad Murray empfinden, eher Abscheu.
                      Er ist arrogant, verlogen, raffiniert u. berechnend.
                      Sonst hätte er diesen Doku-Deal nicht direkt nach der Katastrophe abgeschlossen.
                      Er wußte damals -2009- schon sehr genau , dass man ihn schuldig sprechen würde u. dass er danach keinen Reibach mehr mit seiner STory würde machen können, wg. diesem besagtem Gesetz.
                      Und Chernoff behauptet eiskalt er habe nichts von diesem IV u. den Filmaufnahmen gewußt! Einfach lächerlich.

CM hat vor Gericht geschwiegen...nun weiß man auch warum.

In diesem IV sagt er z.B., dass die i-phone Aufnahme von Michael wohl versehentlich gemacht wurde.
                      Er habe nichts davon gewußt. Im Gericht habe er sie zum 1. Mal gehört. (wie hier schon erwähnt)

Er entschuldigt seinen nicht getätigten Notruf damit, dass man den Notarztwagen sowieso nicht auf das Grundstück gelassen hätte , geschweige denn, dass man den Sanitätern erlaubt hätte den 1. Stock zu betreten ...war ja alles v. MJ verboten worden.

Zwei andere Varianten von CM:
                      Er hat 911 nicht angerufen, da er kein Telefon hatte u. außerdem die Adresse nicht wußte.
                      Er hat 911 nicht angerufen, da er dafür seinen Patienten hätte alleine lassen müssen.

Kommentar

• Mal was anderes, aber bitte nicht aufregen, ja?:

Kommentar

• Ich habe auch kein Mitleid für ihn, allerhöchstens noch für seinen kleinen Sohn, der nichts dafür kann, was für einen Vater er hat.

Für mich ist er eiskalt. Und diese "Doku" bestätigt dies.

Mir tun Michaels Kinder am meisten Leid. Wieviel Leid müssen die immer wieder und wieder ertragen?

Kommentar

• clever, der dr. c. m.
                            noch schlimmer, die menschen, die sehen und glauben....und schon rollt der rubel wieder. kann mir nicht helfen aber selbst über seinen tod hinaus bleibt michael opfer.
                            frage mich, wie ich so naiv sein konnte, zu glauben, es sei jetzt "irgendwas" ausgestanden.
                            michaels kids tun mir so leid. finde, das alles setzt dem ganzen die krone auf und wir stehen fassungslos daneben und können nur zusehen....oder auch nicht.
                            meiner meinung nach ist jedes wort an murray, jeder gedanke zu viel.

mir ist irgendwie schlecht.

Kommentar

• re: Nachrichten/Presse zum Urteil , keine Diskussion
                              Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigen
                              Michael Jackson: Kinder in Strafmaß involviert?

Bewältigungsversuch: Die Kinder von Michael Jackson (+50) werden möglicherweise in das Strafmaß von Dr. Conrad Murray involviert.

Der Sänger ('Heal the world') war im Juni 2009 an einer akuten Propofol-Vergiftung gestorben, gestern wurde sein Leibarzt wegen fahrlässiger Tötung schuldig gesprochen. Das Strafmaß soll am 29. November verkündet werden.

Die Kinder des Megastars, Prince Michael, Paris und Blanket, wären gerne vor Gericht in den Zeugenstand getreten. Dazu kam es nicht, aber der Bezirksstaatsanwalt David Walgren soll ihnen jetzt einen anderen Vorschlag gemacht haben: "Der Bezirksstaatsanwalt hat Katherine Jackson gesagt, dass die Kinder einen Brief als Familienangehörige schreiben könnten, der bei der Verkündung des Strafmaß' verlesen wird. Falls einer von ihnen den Wunsch hat, sich an das Gericht zu wenden, wird er sie dabei voll unterstützen und alle Vorkehrungen treffen, die dafür nötig sind. Es ist noch nicht sicher, ob die Kinder im Gerichtssaal sein werden, wenn das Strafmaß verkündet wird, Katherine Jackson ist sehr beschützend, wenn es um sie geht. Wenn Katherine ihren Willen bekommt, werden sie nicht in der Nähe des Gerichtssaales sein", berichtet die Promiseite 'RadarOnline'.
                              ...
                              http://www.fan-lexikon.de/musik/news...rt.120391.html
                              ... nun dreht er aber endgültig am rad der Mr SuperWalgren ??????? Ist dem sein erfolg in die staatsanwltliche birne gestiegen ???
                              ... wäre ich richter und hätte zu entscheiden, spätestens jetzt würde ich ihn in seine grenzen verweisen ... Wie viel show und applaus braucht dieser mensch noch ..?
                              Ich denke, es gab sicher gute gründe, dass entschieden wurde, weder Prince noch Paris in den zeugenstand zu berufen ... und das war auch gut so!

Hab ich 0 verständnis für, dass Walgren jetzt mit einem solchen vorschlag um die ecke kommt.
                              Was hat der vor, will er den richter mit solchen persönlichen briefen der kinder - öffentlilch vorgelesen - quasi die pistole auf die brust setzten, dass nicht weniger als die 4 jahre auf Murray zukommen?? Boah ey ... jetzt muss ich mich uffregen ...

With L.O.V.E. and respect
                              Lg rip.michael

Kommentar

• Ansonsten bin ich langsam soweit, mir MJs vielfältiges und großartiges Werk einzuverleiben und ihn so in Erinnerung zu behalten - weit ab von jeglichen Spritzen und Inkontinenzmatratzen, die ich nun mal akzeptieren muss, aber ausblenden kann, sobald ich ihn performen sehe.
                                Soweit bin ich schon lange.
                                Ich habe den Prozess mehr oder weniger verfolgt,
                                das Urteil war mir eh klar,
                                die Schuldigen auch.
                                Was bleibt?
                                Das......

mir MJs vielfältiges und großartiges Werk einzuverleiben und ihn so in Erinnerung zu behalten
                                sobald ich ihn performen sehe

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X