haste schon mal überlegt, welche spiegelung deine sätze direkt auf MJ bezogen, bedeuten??
Immerhin hat Michael über viele viele jahre Dr. Klein sein vertrauen geschenkt und sein konto nebenbei reicher gemacht.
Hat MJ in beiderlei beziehung zu viel gegeben?
Wenn ja - MJ war kein kind und frei in seinen entscheidungen. Wären ihm die dienste von Dr. Klein langjährig nicht recht gewesen, er hätte sich sicher von Dr Klein als arzt abgewandt.
Und was ist dann mit den anderen ärzten, die mutmasslich ähnlich wie Dr Klein MJ 'verarzteten'?
A. Klein gab an, dass seine aufzeichnung über die ärztl versorgung zwar lückenlos seinen, aber es dazwischen doch lücken gab, die MJ evtl. durch andere füllte.
Ja, hast recht - man kann 'sie' nicht pauschal 'anklagen', weil sie nicht aus ihren löchern kommen und sich öffentlich machen, wie Dr. Klein. Und doch sind sie m.E. genauso mitverantwortlich - es sollte mich wundern, wenn's nicht so wäre.
Ach ja ... die spiegelung, hier ein entwurf:
... ich weiss nicht was im Hirn von M. Jackson vorgeht. .... kann den mann nur als missbraucher von schamlosen und kaputten empfinden, selbst kaputt und in seiner verantwortung auf sich selbst bezogen, was den bedarf an medizinischen handlungen betrifft. Der seine 'Medikamentenkarriere' auf grund eigener entscheidung so wollte und ärztlichen beistand fand und sich selbst an dessen Praxis band ....
Ich hoffe es verkennt niemand, dass das nicht meine eigene meinung widergibt - es ist nur eine spiegelung, wie deine aussagen auch in der aussenwirkung ankommen könnten. Ich bin sicher, du fändest tausendfach abnicker .... herzlichen glückwunsch!
Das mit der "Praxisbindung" halte ich übrigens für einen guten witz .... mag sein, dass MJ für lange zeit A. Klein sein vertrauen schenkte, aber die liste der weiteren namen sollte man nicht ausser acht lassen m.E. ... sie alle hatten irgendwann auf zeit vertrauen von MJ, dem bedarf entsprechend, und MJ war an gar nix gebunden.
Ich finds ziemlich erstaunlich, wie man jetzt einen nach dem anderen zerpflückt, der mit Michaels schicksal zu tun hatte.
Oft hab ich das gefühl, dass der tote MJ wie eine ikone in der glasvitrine steht und dass vieles aussen vor blieb von seinem denken und handeln, von seinen entscheidungen abhing in seinem erwachsenen leben.
Wann lasst ihr ihn endlich mensch werden, der fehler machte, grosse, kleine, fatale ... wir alle machen fehler, bloss dass es uns noch nicht von diesem schönen globus gehauen hat. Lasst MJ endlich seine fehler (ist blöd ausgedrückt, finde grad nix anderes) - ohne 'die schuld' permanent bei anderen zu suchen.
(Schuld/Murray - darüber müssen wir nicht mehr reden ...)
Liebe AoP,
in der doku gab Murray aber auch an, dass er eine medizinische vorgeschichte von MJ scheinbar nicht vollständig widergegeben wurde. Ich habe das das so verstanden, dass er auf dieser grundlage das arzt/patient verhältnis einging, aber zu dem zeitpunkt es für ihn noch nicht klar war, dass MJ ihm teils was verschwiegen hatte. Möglich, dass CM sich durch das in ihn gesetzte vertrauen und die beginnende freundschaft nicht in der lage sah, seine dienste aufzukündigen.
Die folgeentwicklungen stehen auf einem anderen blatt. Darüber müssen wir nicht mehr diskutieren.
Ich sehe das alles unter dem gesichtspunkt:
Alles hat seine zwei seiten .... und nur, weil es so scheint, als ob die eine seite in ihrer schrecklichkeit vor uns liegt, heisst das nicht, dass man die andere noch sehr diffuse seite ignorieren kann.
D.h. wer will kann freilich, ich kann's nicht. So viel freiheit muss sein.
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar