thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GUILTY: Dr. Conrad Murray schuldig gesprochen (Die Diskussion)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    Hippo ich weiß nicht was im Hirn von A. Klein vor sich geht. Ich kann den Mann nur als schamlos und kaputt empfinden und in seinen medezin. Handlungen gehört in jedem Fall zu der Kategorie Promis zu einer"Medikamentenkarriere" aktiv zu verhelfen und diese zu fördern und sie damit an seine Praxis zu binden.
    ...
    Liebe Lena,

haste schon mal überlegt, welche spiegelung deine sätze direkt auf MJ bezogen, bedeuten??
    Immerhin hat Michael über viele viele jahre Dr. Klein sein vertrauen geschenkt und sein konto nebenbei reicher gemacht.
    Hat MJ in beiderlei beziehung zu viel gegeben?
    Wenn ja - MJ war kein kind und frei in seinen entscheidungen. Wären ihm die dienste von Dr. Klein langjährig nicht recht gewesen, er hätte sich sicher von Dr Klein als arzt abgewandt.
    Und was ist dann mit den anderen ärzten, die mutmasslich ähnlich wie Dr Klein MJ 'verarzteten'?
    A. Klein gab an, dass seine aufzeichnung über die ärztl versorgung zwar lückenlos seinen, aber es dazwischen doch lücken gab, die MJ evtl. durch andere füllte.
    Ja, hast recht - man kann 'sie' nicht pauschal 'anklagen', weil sie nicht aus ihren löchern kommen und sich öffentlich machen, wie Dr. Klein. Und doch sind sie m.E. genauso mitverantwortlich - es sollte mich wundern, wenn's nicht so wäre.

Ach ja ... die spiegelung, hier ein entwurf:

... ich weiss nicht was im Hirn von M. Jackson vorgeht. .... kann den mann nur als missbraucher von schamlosen und kaputten empfinden, selbst kaputt und in seiner verantwortung auf sich selbst bezogen, was den bedarf an medizinischen handlungen betrifft. Der seine 'Medikamentenkarriere' auf grund eigener entscheidung so wollte und ärztlichen beistand fand und sich selbst an dessen Praxis band ....

Ich hoffe es verkennt niemand, dass das nicht meine eigene meinung widergibt - es ist nur eine spiegelung, wie deine aussagen auch in der aussenwirkung ankommen könnten. Ich bin sicher, du fändest tausendfach abnicker .... herzlichen glückwunsch!

Das mit der "Praxisbindung" halte ich übrigens für einen guten witz .... mag sein, dass MJ für lange zeit A. Klein sein vertrauen schenkte, aber die liste der weiteren namen sollte man nicht ausser acht lassen m.E. ... sie alle hatten irgendwann auf zeit vertrauen von MJ, dem bedarf entsprechend, und MJ war an gar nix gebunden.

Ich finds ziemlich erstaunlich, wie man jetzt einen nach dem anderen zerpflückt, der mit Michaels schicksal zu tun hatte.
    Oft hab ich das gefühl, dass der tote MJ wie eine ikone in der glasvitrine steht und dass vieles aussen vor blieb von seinem denken und handeln, von seinen entscheidungen abhing in seinem erwachsenen leben.

Wann lasst ihr ihn endlich mensch werden, der fehler machte, grosse, kleine, fatale ... wir alle machen fehler, bloss dass es uns noch nicht von diesem schönen globus gehauen hat. Lasst MJ endlich seine fehler (ist blöd ausgedrückt, finde grad nix anderes) - ohne 'die schuld' permanent bei anderen zu suchen.
    (Schuld/Murray - darüber müssen wir nicht mehr reden ...)

Liebe AoP,

in der doku gab Murray aber auch an, dass er eine medizinische vorgeschichte von MJ scheinbar nicht vollständig widergegeben wurde. Ich habe das das so verstanden, dass er auf dieser grundlage das arzt/patient verhältnis einging, aber zu dem zeitpunkt es für ihn noch nicht klar war, dass MJ ihm teils was verschwiegen hatte. Möglich, dass CM sich durch das in ihn gesetzte vertrauen und die beginnende freundschaft nicht in der lage sah, seine dienste aufzukündigen.
    Die folgeentwicklungen stehen auf einem anderen blatt. Darüber müssen wir nicht mehr diskutieren.

Ich sehe das alles unter dem gesichtspunkt:
    Alles hat seine zwei seiten .... und nur, weil es so scheint, als ob die eine seite in ihrer schrecklichkeit vor uns liegt, heisst das nicht, dass man die andere noch sehr diffuse seite ignorieren kann.

D.h. wer will kann freilich, ich kann's nicht. So viel freiheit muss sein.

With L.O.V.E. and respect
    Lg rip.michael
    Zuletzt geändert von rip.michael; 12.11.2011, 17:02.

Kommentar

• Könntest du MJ nicht mehr lieben und achten, versuchen verständnis für ihn aufzubringen, wenn er uns die wirklich biggest³ show on earth serviert hätte
      Ich würde ihn verachten und alle die da mitgemacht hätten.

Ich bin zwar auch Anhänger der Verschwörungstheorien,
      aber nur von denen, die zu seinem Tod geführt haben.

CM gibt in dieser doku an, MJ erzählt, er habe ihn getestet - mit dem ergebnis, dass CM vertrauenswürdig sei.
      Der kann erzählen was er will, Michael kann es nicht mehr widerlegen.

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
        Liebe Lena,

haste schon mal überlegt, welche spiegelung deine sätze direkt auf MJ bezogen, bedeuten??

Ach ja ... die spiegelung, hier ein entwurf:

... ich weiss nicht was im Hirn von M. Jackson vorgeht. .... kann den mann nur als missbraucher von schamlosen und kaputten empfinden, selbst kaputt und in seiner verantwortung auf sich selbst bezogen, was den bedarf an medizinischen handlungen betrifft. Der seine 'Medikamentenkarriere' auf grund eigener entscheidung so wollte und ärztlichen beistand fand und sich selbst an dessen Praxis band ....

Ich hoffe es verkennt niemand, dass das nicht meine eigene meinung widergibt - es ist nur eine spiegelung, wie deine aussagen auch in der aussenwirkung ankommen könnten. Ich bin sicher, du fändest tausendfach abnicker .... herzlichen glückwunsch!

Ja, und da gibt es noch eine weitere Spiegelung, und dieses Mal ist es kein Entwurf....

Zitat aus einem anderen Thread:
        ER war es, der uns an dem privaten Teil seines Lebens teilhaben ließ, ER war es, der seine Kinder mit Masken verkleidet in einem öffentlichen Medienspektakel präsentierte, Er war es, der seinen jüngsten Sohn, einzig mit einem kleinen Einteiler bekleidet, aus dem Hotelzimmer baumeln ließ, Er war es, der sich zugedröhnt auf eine Wetten dass? Couch gesetzt hat, ER war es, der trotz der Tatsache, dass seine Kinder im Haus weilten, sich in eine Narkose legen ließ, an deren Folgen er verstarb. Und ICH bin diejenige, die sich herausnimmt ungeachtet der Tatsache, dass er zweifelsohne ein Genie war und zweifelsohne ein mitfühlender Mensch sein konnte, zu behaupten, dass sein Lebensstil nicht immer von seiner großen Verantwortung gegenüber seinen Kinder geprägt war. Und ich erlaube mir das, weil er mich an seinem Privatleben teilhaben ließ. Und ich verurteile ihn deswegen nicht, ich denke, er konnte nicht anders. Die von mir so geschätzte Amy Winehouse sagte einmal in einem ihrer wenigen klaren Momente: "Normale Menschen können nicht verstehen, dass unsereins um diese Leistungen vollbringen zu können manchmal durch die Hölle gehen müssen, die wir uns selbst bereitet haben.
        Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu xxxxx für den nützlichen Beitrag:
        Bifjana, Brandon, bruminchen, greatfan, Lisa-, Marina-Ines, Memphis, mittelmeerkatze, rip.michael, Senfi0606

10 bezw. 11 "Abnicker" wären Lena schon mal gewiss....
        Zuletzt geändert von Hippolytos; 12.11.2011, 14:20.

Kommentar

• Liebe Senfi,

auf letzteres bezogen ist das vollkommen richtig, aber heisst das im umkehrschluss, dass nun alles, was Murray erzählt vollkommen erstunken und erlogen ist, nur weil es nicht be- oder widerlegbar ist??
          Was ist mit den vielen vielen hanebüchenen behauptungen die Michael zeitlebens begegneten?
          Hätte es etwas genützt, wenn er jede einzelne aufgegriffen und versucht hätte zu widerlegen? Ich bezweifle es.
          Da wäre sein leben ganz schön anstrengend geworden, viel anstrengender als es eh schon war.
          Er hätte sich das, was ihm zum kompensieren von vielem argen half, selbst geraubt:
          Ich fürchte, das hätte ihn in seiner künstlerischen schaffenskraft vollends ausgebremst. Sie wäre unter all dem standhaften 'widerlegen' ganz einfach verschüttet gegangen. Ich bezweifle ausserdem, dass sich das leben wesentlich schöner zeigt, wenn man sich nur mit dem widerlegen von anderer leute mist befasst - abgesehen von der erfolgsaussicht bietet das in summe wohl sehr wenig echte lebensqualität und aussicht auf mehr.

Mit dem 'biggest show' meinte ich das keinesfalls irgendwie im weitestens sinne glamourös - so in dem sinne: hey leute, alles nicht echt, alles nur gespielt ... hopp-hopp ich MJ zauberhafter kastenteufel springe mal eben so wieder ins leben zurück - kerngesund und frei von abhängigkeiten ... ihr habt euch sorgen gemacht wie verrückt, habt geweint um mich wie verrückt ... habt gesehen, wie ich im sarg reingerollt wurde ..... ihr seid so lieb ... I love you more .... haha .. toll was ... vergesst das alles ... ich bin wieder daahaaaa

Unter solcher bedingung würd ich mich sehr hart tun, ein bissi grundverständnis aufzubringen ... im rahmen einer persönlichen begegnung würd ich MJ wahrscheinlich wortlos ins sein kleines MJ popöchen treten, aber nicht zu knapp ... ein paar 'nette' worte wären sicher auch drin ...
          Achtung müsste er sich erst wieder erarbeiten - doch ich könnte nicht aufhören, ihn zu lieben, nie.

Ist wahrscheinlich ähnlich, wie die liebe zum eigenen kind. Auch wenn es längst erwachsen und eigenständig und eigenverantwortlich in seinen entscheidungen ist. Wurde super grosser mist gebaut mit schlimmen folgen und allem verdrängen in jeglicher spielart - ich könnte doch nicht aufhören, dieses kind zu lieben.

Liebe Hippo,

da hammers schon wieder: ich rede von einem entwurf (einem von vielen) und schon wieder kommsde herangesprungen und präsentierst mir einen weiteren, sogar mit 10 abnickern, und behauptest mal eben es sei diesmal kein entwurf. Na gut, dann halte ich dagegen: es auch nur ein entwurf von vielen, den auch ich quittiert habe, aus gutem grund.

Es wundert mich, dass ausgerechnet du so sensitiv auf einen entwurf reagierst, bzw es wundert mich nicht, weil auch du bemüht bist, ja kein körnchen differenzierte betrachtungsweise zuzulassen. Tut's doch jemand, kommt das schon fast einer majestätsbeleidung gleich ... man sagt nix negatives über einen verstorbenen ...

Btw, mein entwurf bezog sich mehr auf die aussenwirkung, ausserhalb dieses fanforums ... ich dachte das sei klar rübergekommen, wenn nicht, so jetzt hoffenlich.
          Sorry, wenn ich eine unklarheit hinterliess.
          Und entwurf ist das, was man ohne reue wegschmeisst, wenn man die endgültigkeit gefunden hat.
          Was MJ betrifft sehe ich mich weit entfernt von jeder endgültigkeit.

Liebe Hippo, sei ohne sorge:
          Ich werd mir auch weiterhin nicht vermiesen lassen, laut und hier über MJ in vielen facetten nachzudenken und zu schreiben. Auch wenn es manchen nicht passt. Wir sind zum austausch hier. Und auch dieser hat viele facetten, wie diese MJ plattforum so deutlich beweist.

Wenn irgendwas an meiner schreibe/verhalten der forumsleitung nicht passt, werden sie's mich wissen lassen, dessen bin ich sicher.

Lg rip.michael
          Zuletzt geändert von rip.michael; 12.11.2011, 14:48.

Kommentar

[B] Liebe AoP,

in der doku gab Murray aber auch an, dass er eine medizinische vorgeschichte von MJ scheinbar nicht vollständig widergegeben wurde. Ich habe das das so verstanden, dass er auf dieser grundlage das arzt/patient verhältnis einging, aber zu dem zeitpunkt es für ihn noch nicht klar war, dass MJ ihm teils was verschwiegen hatte. Möglich, dass CM sich durch das in ihn gesetzte vertrauen und die beginnende freundschaft nicht in der lage sah, seine dienste aufzukündigen.
            Die folgeentwicklungen stehen auf einem anderen blatt. Darüber müssen wir nicht mehr diskutieren.

Ich sehe das alles unter dem gesichtspunkt:
            Alles hat seine zwei seiten .... und nur, weil es so scheint, als ob die eine seite in ihrer schrecklichkeit vor uns liegt, heisst das nicht, dass man die andere noch sehr diffuse seite ignorieren kann.

D.h. wer will kann freilich, ich kann's nicht. So viel freiheit muss sein.

Lg rip.michael
            Liebe rip.michael,
            ich akzeptiere und respektiere jede Meinung, hoffe Du kannst es auch.
            Selbst wenn MJ CM im Unklaren über sein Gesundheitszustand ließ, hätte CM sich selbst einen Gesamtüberblick verschaffen sollen (sogar müssen als persönlicher Leibarzt), bin ich der Meinung.
            Ich gehe mit Dir konform, dass meistens alles zwei Seiten hat. Eine Seite ist uns aus dem Prozess bekannt. Eine andere Seite liegt für uns völlig im Dunkeln und darüber lässt sich nun mal nur spekulieren.

Klar, wünsche ich mir, dass die ganze wahre Geschichte herauskommt. Nach wie vor bin ich der Auffassung, dass CM sein letztes Wort bei Gericht versäumt hat. Kein Funke von Mitgefühl für die Hinterbliebenen war für mich erkennbar. Was auch immer geschah, hätte er vor Gericht seine Version erzählen sollen. Wenn denn sein Gewissen so rein war, hätte er nichts zu befürchten gehabt. Ich versuche mir vorzustellen, wie ich reagieren würde, wenn ich zu Unrecht angeklagt worden wäre. Ich würde meine Sicht der Dinge erklären und wie alles geschah. Und ich hätte gesagt, dass es mir sehr leid tut, dass ein Mensch zu Tode gekommen ist, auch wenn ich dafür keine Erklärung habe, und wenn das Gericht, der Auffassung wäre, dass ich die Strafe verdiene, würde ich sie annehmen.

Ich weiß, es gefiel Dir nicht, als CM Handschellen verpasst bekam. In dem Moment waren meine Gedanken bei Michael. Wie ist es MJ ergangen, als er wegen Verspätung bei Gericht im Schlafanzug von Zuhause abgeholt und der Welt vorgeführt wurde (als Unschuldiger)? Hast Du schon mal daran gedacht? Nein, ich vertrete keineswegs die Theorie Zahn um Zahn. Es geht mir allein um Wahrheit und Gerechtigkeit.

Ich erfreue mich nicht an Murrays Schicksal, aber an MJs Schicksal auch nicht.

LG

Kommentar

• Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
              Liebe rip.michael,
              Selbst wenn MJ CM im Unklaren über sein Gesundheitszustand ließ, hätte CM sich selbst einen Gesamtüberblick verschaffen sollen (sogar müssen als persönlicher Leibarzt), bin ich der Meinung.
              Ich gehe mit Dir konform, dass meistens alles zwei Seiten hat. Eine Seite ist uns aus dem Prozess bekannt. Eine andere Seite liegt für uns völlig im Dunkeln und darüber lässt sich nun mal nur spekulieren.

Klar, wünsche ich mir, dass die ganze wahre Geschichte herauskommt. Nach wie vor bin ich der Auffassung, dass CM sein letztes Wort bei Gericht versäumt hat. Kein Funke von Mitgefühl für die Hinterbliebenen war für mich erkennbar. Was auch immer geschah, hätte er vor Gericht seine Version erzählen sollen. Wenn denn sein Gewissen so rein war, hätte er nichts zu befürchten gehabt. Ich versuche mir vorzustellen, wie ich reagieren würde, wenn ich zu Unrecht angeklagt worden wäre. Ich würde meine Sicht der Dinge erklären und wie alles geschah. Und ich hätte gesagt, dass es mir sehr leid tut, dass ein Mensch zu Tode gekommen ist, auch wenn ich dafür keine Erklärung habe, und wenn das Gericht, der Auffassung wäre, dass ich die Strafe verdiene, würde ich sie annehmen.

Ich weiß, es gefiel Dir nicht, als CM Handschellen verpasst bekam. In dem Moment waren meine Gedanken bei Michael. Wie ist es MJ ergangen, als er wegen Verspätung bei Gericht im Schlafanzug von Zuhause abgeholt und der Welt vorgeführt wurde (als Unschuldiger)? Hast Du schon mal daran gedacht? Nein, ich vertrete keineswegs die Theorie Zahn um Zahn. Es geht mir allein um Wahrheit und Gerechtigkeit.

Ich erfreue mich nicht an Murrays Schicksal, aber an MJs Schicksal auch nicht.

LG
              Liebe AoP,

ganz im ernst, gesetzt den fall, Murray hätte die gelegenheit der aussage oder eines letzten wortes vor gericht wahrgenommen:
              Ich bin überzeugt, selbst wenn er auf knien mit dem rosenkranz in den händen durch den gerichtssaal gerutscht wäre und 100 mal seine unschuld beteuert hätte und seine version der geschichte erzählt hätte ... selbst in diesem moment hätten ihm viele nicht geglaubt. Hätten angenommen, jetzt winselt er rum und miemt den unschuldigen .. die beweislast ist doch so erdrückend, was will der jetzt .. es hätte alles kein grosses gewicht gehabt .. oder doch, eine andere version der geschichte, seine wahrheit, wäre ihm nicht abgekauft worden ... dazu war er schon zu sehr vorverurteilt, dafür wollten schon zu viele menschen lautstark seine verurteilung sehen.
              Selbt der ausdruck des mitgefühls, ich bin sicher es wäre ihm nicht abgekauft worden ... der will nur seinen kopf aus der schlinge ziehen .... und mit reinem gewissen hätte er erst recht nicht kommen brauchen ... wie auch. Wo doch jedem menschen bei ein bisschen ehrlichkeit schon das eigene reine gewissen ziemlich schwer kommt .. wie soll es dann bei einem fremden auf anhieb gelingen?
              Spruchweisheit, die stimmen kann aber auch nicht: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er gleich die wahrheit spricht.

Warum ich gar so trübe auf die schaue und ein solches erschreckendes bild zeichne, über die die wahrscheinlich Murray null abgekauft hätten und wenn er 10 schwüre drauf geleistet hätte? Ich hab die gesichts ausdrücke vor augen, die vor dem gericht jubelten, es war nicht bei allen blanke freude, endlich das ding in ihrem und MJ sinne rum zu haben ... da war auch noch eine menge anderes wahrnehmbar. So manches gesicht freudig verzerrtes gesicht kam mir wie eine maske vor, hinter der sich ein ganz anderer wunsch verbirgt .....
              U. anderem hat sich das bestätigt, dass Richter Pastor die sofortige festnahme und einsperren verfügte. Das geschah nicht einer evtl. fluchtgefahr wegen. Ich denke der richter hat da sehr weise und vorausschauend gehandelt und entschieden.
              Der aufgebrachte mob ... er muss sich ja nicht sofort zeigen ... hätte mit einem Murray in freiheit bis zum endgültigen einrücken ein leichte spiel und kurzen prozess gemacht. Da bin ich mir sicher, bei nächster günstiger gelegenheit hätte Murray sein leben ausgehaucht.
              Vielfach hat man lesen können: die vier jahre sind nicht genug ... selbst der staatsanwalt hätte ja schon von den anklagegründen gerne mehr draus gemacht.

MJ in handschellen ... nein, das war kein schöner anblick ... er erschreckte, empörte .. trat doch schliesslich ein unschuldiger vors gericht.
              Soviel ich von damals erinnere, war fluchtgefahr der grund für die vorführung in handschellen. Sicher demütigend für MJ, kann ich nachfühlen, wenn man sich schliesslich ohne schuld sich der gerichtsbarkeit selbst stellte.
              Ein anderes sehr reales bild aus der damaligen zeit, als Michael im gerichtsgebäude tag-tägliche ein- und ausging, ist bis heute viel schmerzhafter in erinnerung. Dagegen sind unschuldig angelegte handschellen ein dreck dagegen.

Das in-handschellen-legen von Murray hat doch eine etwas andere qualität, jedenfalls aus meiner sicht.
              Da hat einer grad seinen schuldspruch empfangen und ist wahrscheinlich eh schon am boden seines seins. (Ja ja .. mit einem schuldig gesprochenen darf man kein mitleid haben ... da hat man leicht einen an der waffel .. wenn man so was bekundet ...... aber einem waffelliebhaber macht das mal von haus aus nix aus =)
              Das mit den handschellen ist so ein signal, was in diesem moment direkt nach dem schuldspruch völlig überflüssig ist m.E., in einem gerichtssaal mit x-wieviel menschen, einigen bewaffneten justizbeamten, absperrungen und wahrscheinlich auch noch polizei vor dem sitzungssaal und dem gerichtsgebäude selbst.
              Die möglichkeit für Murray (oder irgend einen anderen für schuldig befundenen) zu entkommen war relativ klein .. eine hastige bewegung und er wäre auch ohne handschellen im polizeigriff wehrlos dagestanden bzw gelegen.
              Dieses handschellendings im gerichtssaal ist für mich ein symbol für die macht ... jetzt biste eingesackt kerl ... vorm ehrenwerten gericht, vor der gesellschaft, vor gott.
              Letzterer ist nicht ausser acht zu lassen, denn alle zeugen schwören ... sowahr mir gott helfe.

Lg rip.michael

Nachtrag:
              Weil von vielen so sehr ein letztes wort von Murray erwarteten und ihm ein schweigen in verschiedenser weise ausgelegt wird ...
              Ich weiss es jetzt wirklich nicht mehr, ob Michael als angeklagter damals persönliche schlussworte ans gericht richtete ...
              Ich glaube aber eher nicht .... hätte man doch auch erwarten können ... so viele menschen im und ausserhalb des gerichtssaals hielten Michael für schuldig, tun es heute noch.
              Soweit ich erinnere sprach T. Mesereau sein schlussplädoyer und das war's.
              ..... sag mir bitte jemand, wenn bei rip.michael der kalk rieselt ... oder besser gleich notschlachten ...

Worauf ich hinaus will, ist das, dass die bewertung eines schlussworts sehr davon abhängig ist, ob ein beklagter schon vor dem schuldspruch für schuldig gehalten wird oder er eben für unschuldig gehalten wird.
              Beide fälle hätten auch jeweils anders ausgehen können. Sind sie aber nicht - und zwar beide.
              Zuletzt geändert von rip.michael; 12.11.2011, 15:50.

Kommentar

Dieses handschellendings im gerichtssaal ist für mich ein symbol für die macht ... jetzt biste eingesackt kerl ... vorm ehrenwerten gericht, vor der gesellschaft, vor gott.
                Letzterer ist nicht ausser acht zu lassen, denn alle zeugen schwören ... sowahr mir gott helfe.

Lg rip.michael
                Liebe rip.michael,

auch wenn ich heute in meinem ersten Beitrag Smilies verwendete, war meine Äußerung ernst gemeint.
                Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich Wahrnehmungen von Menschen wahrgenommen werden können. Ich sehe es anders als Du, an mancher Stelle gleich. Entweder Du machst Dir zu viele Gedanken oder bist teilweise ein wenig widersprüchlich (nicht böse gemeint ).

Denn, Du schriebst ja schon selbst:

U. anderem hat sich das bestätigt, dass Richter Pastor die sofortige festnahme und einsperren verfügte. Das geschah nicht einer evtl. fluchtgefahr wegen. Ich denke der richter hat da sehr weise und vorausschauend gehandelt und entschieden.
                Ich denke auch, dass der Richter sehr weise und vorausschauend gehandelt und entschieden hat. Zu allem was Du schon aufzähltest kommt hinzu, dass CM evtl. selbst spontan nach einer Waffe eines Polizisten hätte greifen können, um sich selbst zu töten. Bei einem Schuldspruch kann ein Verurteilter unberechenbar handeln. Solche Möglichkeiten zieht ein Richter natürlich in Erwägung. Ich sah die Handschellen auch zum Schutz vor sich selbst bei CM. Die Flucht in den Tod kann niemals eine akzeptable Lösung sein. Richter Pastor hat für mein Empfinden verantwortlich und vorsorglich gehandelt.

Nun, gewiss war CM schon vorverurteilt worden. Dennoch, oder gerade deswegen, hätte er aussagen sollen. Ich denke, man hätte die Ehrlichkeit über seine Reue und/oder Mitgefühl bemerken können. Wir wissen jetzt aber nicht wie die Bewertung ausgefällen wäre, da eine Aussage vor Gericht nicht stattgefunden hat. Wäre ich Richter, würde mich eine Aussage bei der Berufung auch gar nicht mehr interessieren. Er hat nicht ausgesagt, weil er weiß, dass er am Tod von MJ Mitschuld trägt, egal ob bewusst oder unbewusst - so denke ich.

LG

1. Nachtrag:

Ich wollte zum Thema Gott noch etwas sagen, wie ich es sehe.
                Ich schrieb ja schon an anderer Stelle, dass es für mich keine Gerechtigkeit auf Erden gibt: weil auf Erden ist die Seele von einem irdischen Körper geschützt. Das heißt, eine Lüge kann als Wahrheit verkannt werden oder umgekehrt. Wenn die Seele nach dem Tod sich selbst überlassen wird, gibt es keinen schützenden Körper mehr. Dies bedeutet, dass Lügen unmöglich sind. Die Wahrheit wird offensichtlich an die Färbung der Seele erkannt. Niemand muss mir das glauben. Das ist meine Wahrheit.

LG

2. Nachtrag zu Deinem Nachtrag @rip.michael
                Worauf ich hinaus will, ist das, dass die bewertung eines schlussworts sehr davon abhängig ist, ob ein beklagter schon vor dem schuldspruch für schuldig gehalten wird oder er eben für unschuldig gehalten wird.
                Beide fälle hätten auch jeweils anders ausgehen können. Sind sie aber nicht - und zwar beide.
                Ich denke schon, dass das letzte Wort für oder gegen den Angeklagten sprechen kann. Für beide Fälle gibt es außerdem eine höhere Gerechtigkeit. Siehe mein 1. Nachtrag

LG
                Zuletzt geändert von ANGEL-OF-PEACE; 12.11.2011, 16:46. Grund: 1. Nachtrag - 2. Nachtrag

Kommentar

• Deborah Kunesh von der Seite Reflections on the Dance schreibt über ihre Eindrücke und Sichtweise bezüglich Michaels Medikamentengebrauchs, wie wir diesen verstehen, bewerten und damit umgehen sollten, folgendes:
                  (... ich teile ihre Einstellung!)

The Addiction Issue...

von Reflections On The Dance, An Honest Look at Michael Joseph Jackson, Freitag, 11. November 2011 um 07:15

320669_10150389360383726_162382483725_8191629_1290900830_n.jpg

The issue of addiction continues to be something brought up in the media and also by concerned fans...I will share with you my thoughts on this....

From what I have heard from the people I've spoken to, it's been all over the board.

Tom Mesereau and Susan Yu never saw Michael under the influence of any medications, and they worked with him for 9 months before the 2005 trial, and then 5 months of the trial and also kept in touch with him after the trial even after he moved to Bahrain. Tom has stated that Michael was always very present and clear-headed. David Nordahl and Kathy Hilton, both long-term friends, both said they never saw Michael under the influence of medications or alcohol and David Nordahl stated in his interview with me that during his 20 year friendship he only saw him drink, wine, once or twice I believe, and only one glass each time.

Some bodyguards state they did, however, they saw him after procedures where he had been sedated. Frank Cascio claims that he was taking these medications and was being given demerol the night of the 30th anniversary concert....and Karen Faye has stated a similar story. On that particular night, Michael also had a very bad experience with a procedure done before that show where the doctor messed up the work (he apparently had a doctor who botched the procedure/operation) and Michael was very upset and also in pain and had to perform live before millions on television.

Some of his friends felt there were doctors around him trying to keep Michael dependent upon them, for their own personal glory and financial reward...and so would give him medications, some of which he didn't need and which were addictive/dependency-producing by nature) so that he would keep coming back to them and they had their own personal gold mine.

Some of Michael's family members insist he had addiction/dependency, others signed statements that he did not and that there was never an intervention while others insist there was.

Some who knew Michael have stated that his drug/medication use was blown way out of proportion in the media (which I do agree with).

We know that the autopsy report clearly does not show results that would indicate long-term drug addiction (prescription or otherwise) or alcohol abuse. His liver and other organs were very healthy (which is usually not the case with long-term addiction...even prescription meds). The substances found in his body were the benzo's that Murray had given him, along with the propofol and the resuscitative drugs...that was all...no other drugs were found...no cocaine, no alcohol, no narcotics, no marijuana, no demerol, etc. We also know that despite all of the pharmacy bottles found at his residence, that Michael did not finish most of the meds and did not even take as many as prescribed. He under-took the medications.

So, many different opinions and stories out there and Michael always admonished us this....

There have been many lies written about me and I want people to know that unless they hear it from me, don't believe it...." Michael Jackson

I think the important thing here for all of us to grasp is that Michael was human. He had weak moments as we all do. He had to deal with in one day more than most of us have to deal with in a month. He had people always wanting a piece of him, the media always trying to suppress his talent and make him out to be a monster instead....never knowing who to trust and being lonely because of his celebrity.

He also had very real physical struggles...a painful scalp burn during the Pepsi commercial shoot that left him with excruciating pain (and subsequent painkiller addiction at the time), 2 auto immune diseases...lupus and vitiligo, and arthritis, not to mention the wear and tear on a performer's body (and multiply that by a thousand because Michael was an absolute perfectionist). He had some legitimate reasons for needing and taking certain medications (some of which, by nature, create dependency, unfortunately, and probably should not be given to someone who has ever suffered with addiction.)

I think the important thing that we remember here is Michael's heart...the fact that instead of basking in his fame, he instead spent his life giving of himself and helping others. We need to concentrate on his music, his legacy, his humanitarianism, his dance, all that he gave and left us with.

I don't know if we will ever know exactly the extent of his medication use or lack of medication use. There is so much confusion that surrounds this issue and I also think, a lack of full understanding on it and by some, understanding as to why Michael might be taking certain medications in the first place.

What I can tell you is that the way that the media at times keeps trying to portray him....or has in the past...as a "junkie" that caused his own demise....is very far from the truth. We all know now that Dr. Murray was responsible for giving Michael that propofol and those drugs when he died. It didn't matter if he asked for them or not, Dr. Murray, as a physican, had a legal responsibility to not harm his patient, and he failed.

Michael had previously been told by other doctors that propofol was safe (most likely because he was given this anesthetic during medical or cosmetic procedures) and with proper monitoring. Michael, according to Dr. Treacy, REFUSED to be given any kind of sedative for procedures, without an anesthetist present and in a recent interview given by Dr. Treacy to Irish television, Dr. Treacy shared that Michael instead, endured the pain of the procedure without meds, because at that particular time, there was no anesthesiologist present or that could be reached, and he would not receive any kind of sedation (benzodiazapines, for example...of which Dr. Murray had given him) without an anesthetist present...and this was in 2006...just 3 years before he passed. This had always been his philosophy according to what others have shared with me. He was always very careful.

Despite any human failings Michael may have had....he left us with so much beauty with the work he left here...and the message he left. We need to concentrate more on that and on moving forward with celebrating his life. ~Debbie Kunesh

Zuletzt geändert von geli2709; 12.11.2011, 17:33.

Kommentar

• CM hat mein Mitleid u. die Zeit die ich dafür investieren müßte, nicht verdient.
                    Da mach ich mir z.B. eher Gedanken u. Sorgen um einen Alberto Alvarez, auf den "Poor Conrad Murray" die ganz Schuld abwälzt. AA hat mir schon bei seiner Zeugenaussage sehr leid getan. Man hat gesehen, dass ihn das alles immer noch sehr mitnimmt u. er sich anscheinend selber genügend Vorwürfe macht.
                    Und da kommt dieser arrogante, selbstverliebte Fatzke daher u. macht in seiner Doku solche Leute auch noch fertig!

Denkst du liebe RIP evtl. auch mal an diese Leute? Wie sie mit CMs Lügen umgehen? Welche Auswirkungen sie auf deren Leben u. Psyche haben?
                    Ganz abgesehen davon, was in PPB vorgehen mag, wenn sie CMs "liebevolle" Erzählungen über ihren Vater lauschen...

Dass er im Gericht nicht aussagen wollte, kann ich ja noch verstehen, aber dabei hätte er dann auch bleiben sollen, anstatt sich selber in dieser Doku heilig zu sprechen u. jegliche Schuld auf andere abzuwälzen.

Von mir aus kann "Poor CM" , samt seinen Handschellen, für den Rest seines Lebens da hin gehen, wo die Sonne nicht scheint.

Kommentar

• Ist wahrscheinlich ähnlich, wie die liebe zum eigenen kind. Auch wenn es längst erwachsen und eigenständig und eigenverantwortlich in seinen entscheidungen ist. Wurde super grosser mist gebaut mit schlimmen folgen und allem verdrängen in jeglicher spielart - ich könnte doch nicht aufhören, dieses kind zu lieben
                      .

Sorry, bei allem noch so großen Fanverständniss.
                      Die Liebe zu einem Popstar, mag er noch so toll gewesen sein, mit der zu einem eigenem Kind vergleichen ist für mich nicht nachvollziebar.

Kommentar

• Catherine M. Gross says: "There is more money than 1 million dollars. It had to be enough money for this sleazebag to actually let Michael Jackson die. He was already recording Michael for his documentary in May. No doubt, he is the one who drugged Michael up. Nevertheless we were able to see Michael's heart.I don't think Murray expected that. Keep your eye on the money...."

Catherine M. Gros sagt: "Es gibt mehr Geld als 1 Million Dollar. Es musste genug Geld für diesen Dreckskerl sein, um Michael Jackson wirklich sterben zu lassen. Er registrierte bereits Michael für seinen Dokumentarfilm im Mai. Zweifellos ist er derjenige, der Michael betäubte. Dennoch waren wir im Stande, das Herz von Michael zu sehen. Ich denke nicht, dass Murray das erwartete. Behalten Sie Ihr Auge auf dem Geld ...."

MJ's jailed doc set to make upto $1m from his crime
                        - The Times of India

Times of India brings the Latest & Top Breaking News on Politics and Current Affairs in India & around the World, Cricket, Sports, Business, Bollywood News and Entertainment, Science, Technology, Health & Fitness news & opinions from leading columnists.

Dr Conrad Murray, who has been convicted of causing Michael Jackson's death, is apparently set to make a fortune from his crime.
                        Zuletzt geändert von geli2709; 12.11.2011, 18:51.

Kommentar

• Hier übrigens das Uk-IV mit Murray u. anschließende Doku.

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Kommentar

• Ganz davon abgesehen, dass ich von dem Gesprochenem sowie kaum etwas verstehen würde, kann und will ich mir das absolut nicht ansehen.
                            Da würde ich bei Interesse eher das Manuskript lesen, wozu ich mich aber auch noch nicht entschließen konnte.

Dieser ignorante Kerl, mit seinen zur Schau gestellten Lügen, seiner gespielten Scheinheiligkeit und vor Selbstmitleid und Uneinsicht nur so strotzenden Selbstdarstellung als unbescholtener Arzt, der leider Michael Jackson zum Opfer fiel (nicht Michael ihm!), widert mich regelrecht an.

Kommentar

• Zum Hoax-Video meine ich, dass MJ woanders hingeflogen wurde. Er wurde nicht im UCLA Medical Center obduziert, oder doch?
                              JA, Michael wurde zu den Coroners zur Obduktion geflogen. Da schien er in diesem weissen Leinen gehüllt zu sein. JEdoch kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ihn dort liebevoll noch in ein Bett gelegt haben!

unbreakable - ja die Verlockung ist manchmal groß, dass Michael zu seinem eigenen Schutz alles nur vorgetäuscht hat. JEdoch müssten dann ALLE (allen voran die Mutter und die Kinder) richtig gute Schauspieler sein. Daher glaube ich das nun wirklich nicht mehr. Dagegen schon, dass hier ein Verbrechen vertuscht wird. Jemand schrieb mal hier im Forum - was haben wir eigentlich gesehen vom 25.06.?

Einen langsamen Krankenwagen vor 100 N Carolwood, dann ein gefaktes Foto aus dem Krankenwagen und als nächstes den Hubschrauber, der eine komplett verhüllte Person transportierte. Das wars auch schon und was ich nach wie vor merkwürdig finde, dass die Ärzte nicht gleich in einer PRessekonferenz befragt wurden. Sie haben ja jetzt ausgesagt, was sie offenbar doch noch alles getan haben, um Michael wiederzubeleben..!?!

Kommentar

• Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
                                Liebe rip.michael,
                                Selbst wenn MJ CM im Unklaren über sein Gesundheitszustand ließ, hätte CM sich selbst einen Gesamtüberblick verschaffen sollen (sogar müssen als persönlicher Leibarzt), bin ich der Meinung. ..
                                Liebe AoP,
                                Klar versuche ich jede meinung zu akzeptieren und respektieren. Man kann nicht wasser predigen und wein saufen ... but nobody is perfect und das ego ist manchmal ein riesen********* .. gross und breit wie ein haus.

Widersprüchlichkeiten i.S. MJ? Ich hab gelernt sie mit der zeit einfach hinzunehmen, manchen kann ich akzeptieren, andere nicht. Und genau so geraten dann auch manche meine statements, in ihnen spiegeln sich viele dieser widersprüchlichkeiten wider. Ach weiss du, man hat mir auch schon ganz direkt vor die füsse geknallt, dass in meinen statements keine klare linie zu finden sei ... kann auch sein, dass mancher das empfinden hat ... hab nie behauptet, perfekte statements abzuliefern ...

Da man keine detaills über dieses am anfang ihres arzt/patienten-verhältnisses stehenden gespräch weiss, kann niemand von aussen einschätzen, was es bedeutet, wenn Michael die nachfrage nach krankheiten/derzeitingen behandlungen/entsprechende ärzte nur unvollständig (weiss der geier warum) weitergab. Wo bitte soll man dann als in den startlöchern stehender arzt auskünfte bei kollegen einholen, wenn einem die erste und wichtigste patientenauskunft evtl. nur lückenhaft übermittelt wird?
                                Ich denke, dass gehört ganz deutlich mit zur vertrauensbildenden massnahme, wenn auch der patient da mit nix hinterm busch bleibt.
                                Lee hat ja auch einen blutcheck gemacht, als grundlage für ihre arbeit problem erkennen/behandeln. Weiss nicht, ob Murray einen solchen blutcheck machte, soweit ich weiss gibts keine aussage/aufzeichnung dazu. Allerdings müsste es doch eigentlich beim blutcheckerlabor einen nachweis darüber geben - eigentlich.
                                Es gibt zu viele wenn's und aber's - vieles, nicht nur der part Anamnese u Diagnose/ärztl vorgeschichte sind im rahmen des prozesses gar nicht drangekommen. Konnte ja nicht, hätte ja nur Murray drüber befragt werden können.

Zitat von ANGEL-OF-PEACE Beitrag anzeigen
                                ...
                                Ich denke auch, dass der Richter sehr weise und vorausschauend gehandelt und entschieden hat. Zu allem was Du schon aufzähltest kommt hinzu, dass CM evtl. selbst spontan nach einer Waffe eines Polizisten hätte greifen können, um sich selbst zu töten. Bei einem Schuldspruch kann ein Verurteilter unberechenbar handeln. Solche Möglichkeiten zieht ein Richter natürlich in Erwägung. Ich sah die Handschellen auch zum Schutz vor sich selbst bei CM. Die Flucht in den Tod kann niemals eine akzeptable Lösung sein. Richter Pastor hat für mein Empfinden verantwortlich und vorsorglich gehandelt. ...
                                Logo AoP, das wäre die radikalste methode gewesen, der auferlegten strafe zu entgehen.
                                Millionen hätten aufgeschrieen, wie es sein kann, dass ein unter scharfer bewachung stehender sich die knarre aus dem holster eines wachmanns schnappen kann u seinem leben selbst ein ende setzt. Alles schon dagewesen. Und wieder hätte es einen schuldigen und ein opfer gegeben ....

Philosophisch würde ich sagen: die schuld selbst lässt sich auf keine weise tilgen, nicht durch strafe, nicht durch sühne/reue, noch durch selbst richten. Einmal geboren, ist die schuld selbst ist nicht totzukriegen. Nicht schuldig werden geht fast nicht - es wäre eine übermenschliche anforderung.
                                Liebe AoP,
                                deine gedanken aus dem nachtrag 1. und meine letzteren im philosopierthread fortsetzen - vielleicht tut's ganz gut?

Lg rip.michael
                                Zuletzt geändert von rip.michael; 12.11.2011, 23:58.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X