thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GUILTY: Dr. Conrad Murray schuldig gesprochen (Die Diskussion)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• in meinen augen hatte Phillips einfach nur glück, dass er nicht alle
    fragen beantworten mußte. so viele fragen wurden abgelehnt.
    na ja, ganz so schlimm ist es ja nicht, er hätte ja auch lügen können,
    aber besser ist es schon, wenn man gar nicht erst antworten muß.
    was für ein satz

Kommentar

• Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigen
      Mein Gott, ich brauche gleich wirklich ein Schmerzmittel, das schlägt ja hier herrlichst Blüten. 350 mg Pethidin und weit drüber täglich für ne Botoxbehandlung. Lesen eigentlich einige hier ihre eigenen posts, bevor sie sie ausscheiden? Im Übrigen, liebste Hippo, habe ich meine Gründe dafür, dass ich meine posts bestimmten threads zuordne und dies nicht der Willkür überlasse, wenn ich also denke, dass einer meiner Beiträge auch in diesem thread eine Berechtigung haben könnte und ich möchte, dass er hier zitiert wird, lasse ich es dich wissen. Aber danke dafür, dass du einen Versuch gestartest hast, mitzudenken.
      Hazel
      T'schuldigung, aber selbst mir platzt gelegentlich der Kragen

Liebe Hazel, ich pflege nicht "mitzudenken" sondern ziehe es vor alleine zu denken. Das mag etwas steppenwölfisch-eigenbrötlerisch klingen, aber mit Rudeln hab' ich es nicht so.

Und jetzt habe ich mir die Mühe gemacht und die Beiträge von gestern und heute hier in diesem Thread gelesen.... und (aber vielleicht habe ich es übersehen) nirgendwo finde ich, geschrieben, wofür Du befürchtest "gleich" ein Schmerzmittel einnehmen zu müssen:
      Ich fand nämlich nirgendwo das Wort "Pethidin".
      Ehrlich gesagt: ich wusste bis gerade überhaupt nicht, was das ist und habe oberflächlich bei Google nachgeschlagen.

Kurz also die Frage: Wo hat wer hier was von 350mg Pethidin geschrieben?

Kommentar

• laut Conrad Murray, nahm randy Philips ihn beiseite und warnte ihn vor den schlimmen finanziellen Folgen für Jackson, wenn die Shows abgesagt werden.
        Das war, als ich einen Schock bekam. Philips bat mich nach dem Meeting aus dem Wohnzimmer zu kommen. Er knirschte mit den Zähnen und sagte: er hat nicht einen fucking cent, was soll dieser bullshit hier überhaupt. Hör zu, dieser Kerl ist bald in einer ******gegend. Er wird obdachlos sein.
        Fucking popsicles that his children are sucking on ( verstehe ich nicht, hört sich aber schlimm an)
        Schau, diese Kinder. Was ist denn das? Warum braucht er 9 Security Leute?
        Ich bezahle für diese scheiße. Ich bezahle für das Toilettenpapier mit dem er sich den Arsch abwischt. Er hat nicht einen fucking cent und wenn er diese Shows nicht macht, ist es vorbei. Das wars, das ist die letzte Möglichkeit für ihn überhaupt noch irgendwie Geld zu verdienen.
        Er ist finanziell ruiniert, er hat nichts.

Hinweis: beim Gerichtsverfahren wurde Philips gefragt, ob er ein Gespräch mit Murray hatte und er verneinte.
        Danke cori fürs Übersetzen! Das ist ja echt krass, was Philips da sagt! Sie hatten einfach keinen Respekt vor Michael. Das habe ich extrem gespürt, als ich TII zum ersten mal sah!

Mein Gott das ist wirklich schrecklich, aber genauso schätze ich Philips ein und auf der Zeugenbank wahr er zahm wie ein Lamm, dieser *****! Ich habe den Teil auch gesehen und das glaube ich Murray leider auch. Er regt sich ziemlich auf darüber!

Kommentar

• Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
          Was Michael Jackson wirklich tötete :

[ATTACH=CONFIG]49851[/ATTACH]

AEG contract, page 11 !!!

"To secure the faithful performance of Artistco [MJ] and Astist's obligations (including to repay the advances), [MJ] hereby grants Promoter [AEG] a lien in all of [MJ]’s right, title and interest in the following properties: assets [properties and catalogue] and rights [Mijac], wherever located [Neverland and Hayvenhurst], whether now owned or hereafter acquired or arising [licenses to the masters of his albums that were reverting to him], and all proceeds and products thereof [the royalty generated by the catalogue and his masters] all of the same being hereinafter referred to collectively as, the 'Collateral'): ... [MJ] shall reasonably cooperate with [AEG] in its efforts to perfect such security interest."

Translation: In the case he failed to perform, AEG would get everything he owned and WILL own. He would be penniless and would lose EVERYTHING that he has worked for. That's why he had so much anxiety, he couldn't eat or sleep and cried all the time.

Genau hier sehe auch ich die wahre Ursache für Michaels Tod !
          Verzweiflung, große Ängste, ausgeprägte Schlaflosigkeit, Propofol, und Murray samt seines Fehlverhaltens, waren die logische Folge davon !

Es ergeben sich daraus viele Fragen und Gedanken:

Wären Michaels Probleme nicht voraussehbar und vermeidbar gewesen ?
          Hat man es etwa bewußt und gezielt drauf ankommen lassen, in Kauf genommen und riskiert, evtl. sogar forciert ?
          Warum wurde die Aktion nicht bei den ersten Anzeichen sofort gestoppt und stattdessen der Druck auf ihn um ein weiteres verstärkt ?

Nachtrag

Hier ist übrigens der entsprechende Vertragsparagraph vollständig und unzensiert:

[ATTACH=CONFIG]49870[/ATTACH]

Er besagt, dass Michael nicht nur sein gesamtes Vermögen, Kataloge und Lizenzgebühren, sondern auch jeden letzten Cent verloren hätte.

The redacted part says: "Collateral: contract rights or rights to the payment of money in which Artist has an interest [all royalties], insurance claims and proceeds, commercial tort claims [payment from lawsuits that Michael wins], securities [shares] and all other investments, and all general intangibles (including all accounts receivable and payment intangibles)."

So not just his assets, catalogues and royalties - every last cent that he receives too, even for intangible things!!!

Das Foto stammt aus diesem Artikel (Recherche) http://vindicatemj.wordpress.com/201...sh-intentions/, den jeder lesen sollte.
          Hier die Übersetzung dieses Paragrafen aus dem L. Rowe Buch:

16.3. Sicherheiten
          Um die gewissenhafte Ausführung der in dieser Vereinbarung genannten Verpflichtungen von Artistico, betreffend Artistico und Künstler (einschließlich der Rückzahlung der Vorschüsse), zu sichern, gewährt artistico dem Promoter das Pfandrecht auf artisticos Rechte, Titel und Anteile an, in und unter den nachfolgend genannten Grundstücken, Anlagevermögen und Rechten, wo immer sie sich auch befinden, ob derzeitig im Besitz oder später angekauft oder erstanden und allen Einnahmen und Produkten, die daraus entstehen (alle, die im nachfolgenden zusammenfassend als 'Sicherheiten' bezeichnet werden):
          Vertragsrecht oder Rechte bzgl. Geldzahlungen, an denen Artistico und/oder der Künstler Anteil hat, Versicherungsforderugen und Einnahmen, wirtschafltiche Forderungen, Sicherheiten und andere Finanzimmobilien und alles allgemeinden immateriellen Anlagewerte (einschließlich aller Außenstände und Zahlungen).
          Artistico muss mit dem Promoter in vernünftiger Weise zusammenarbeiten im Bemühen,die Sicherungsrechte zu erhalten.

der Vertrag ist voll von solchen Paragraphen ! AEG hat es einfach drauf ankommen lassen. Michael war reif, ausgeschlachtet zu werden.

Ich muss nochmal nachfragen. Hat Phillips schon um 11.00 Uhr einen Anruf bekommen, dass Michael tot ist, also 1 Std. und 20 Min bevor die Rettungskräfte gerufen wurden? Hat er so etwas im Verhör gesagt?

Und weiß jemand, was die offizielle Anklage im Prozeß gegen AEG sein soll ? Mangelnde Sorgfaltspflicht ?

Kommentar

• das so ein Vertrag überhaupt gültig ist mit solchen Klauseln. Ist das so üblich? Michael hat ja schon viele Touren und somit Verträge gehabt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß da auch schon solche Klauseln enthalten waren. Ich meine welcher Künstler geht denn auf Tour , wenn er solche Verträge unterschreiben muss? Wozu gibt es Ausfallversicherungen usw

Kommentar

• Zitat von Brigitte 58 Beitrag anzeigen
              in meinen augen hatte Phillips einfach nur glück, dass er nicht alle
              fragen beantworten mußte. so viele fragen wurden abgelehnt.
              na ja, ganz so schlimm ist es ja nicht, er hätte ja auch lügen können,
              aber besser ist es schon, wenn man gar nicht erst antworten muß.
              was für ein satz

Ja, leider kam die gesamte Problematik mit AEG erst gar nicht zur Sprache, weil Vertrag und Finanzen und scheinbar ihr gesamtes fragwürdige und skrupellose "Geschäftsgebaren", von vornherein vom Prozess ausgeschlossen wurden und keine Rolle spielen durfte.
              Wagte Chernoff dennoch den Vertrag oder einen anderen AEG bezogenen Kritikpunkt anzusprechen, wurde er sofort mit "Einspruch" abgeblockt.
              Und die paar Fragen die Phillips oder Gongaware zu TII, MJ oder Murray gestellt wurden/gestellt werden durften, wurden von denen nur unzureichend, ausweichend, verschleiert oder nicht wahrheitsgemäß beantwortet, um den Anschein vermeintlicher Unschuld und steten Korrektheit zu wecken oder zu wahren und bloß keinen gegenteiligen Verdacht aufkommen zu lassen.

Im Prozess ging es letztendlich nur darum, Murray aus medizinischer Sicht die alleinige Schuld an Michaels Tod nachzuweisen/zu beweisen.
              Wahrscheinlich hätte alles weitere auch zu sehr den Rahmen gesprengt, obwohl es von Einfluß und Bedeutung ist.
              Zuletzt geändert von geli2709; 14.11.2011, 00:51.

Kommentar

• ich stoße mich gerade daran, dass murray plötzlich zur quelle der wahrheit wird - weil's ins eigene bild passt.
                der mann darf in jeder hinsicht lügen - aber wenn's um's eigene feindbild geht, wird's zur wahrheit.

ich glaube philipps in bezug auf dieses gespräch auch nicht alles- aber aus anderen gründen:
                k.ortega, der wohl in echter sorge um mj war, gab an, das meeting als erster verlassen zu haben.
                wenn ich mich recht erinnere, sagte philipps aber, man habe das meeting zusammen beendet und er sei
                mit den anderen aus dem raum gegangen - ich meine (!) mich zu erinnern, dass er dabei auch ortega einschloss,
                kann es aber nicht mit sicherheit sagen.
                ich glaube auch, dass er durchaus eine ansage gemacht hat, die eventuell inhaltlich in die richtung ging,
                die murray später -umgedeutet- wiedergibt.
                MIT SICHERHEIT wird der großinvestor angesichts der mail gern gewusst haben, ob er gerade sein geld in den sand
                gesetzt hat, oder erwarten kann, dass es läuft.
                dafür spricht, dass mj in den folgenden tagen auffällig fit zu den proben erschien. deshalb gehe ich eher davon aus,
                dass es eine "ansage" an beide gab - murray und mj, die ja beide darauf bestanden, dass alles in bester ordnung sei,
                während das ganze ein ganz anderes bild abgab. sicherlich gab es eine "so geht das nicht weiter" - ansage - und das,
                meine lieben, halte ich für recht normal unter geschäftsparntnern auf augenhöhe und davon ging phillips aus, wenn er mit
                einem profi wie mj umgeht. den spruch mit den kindern kaufe ich murray schon nicht mehr ab - dazu hat er mir zu oft auf
                seine angebliche sorge für die von ihm über alles geliebten kinder verwiesen. das ist schlicht spiel mit emotionen.

ich bin geneigt zu glauben, dass mj unter dem druck der ganzen geschichte in die knie ging. ich glaube aber NICHT,
                dass phillips sich murray gegriffen und ihm erklärt hat, was wir von murray zu lesen bekamen.
                und ich glaube auch nicht, dass philipps ihm damit quasi durch die blume (...) gesagt hat: "spritz ihn fit oder spritz ihn tot,
                aber mach was."
                darf man sich vielleicht einfach mal vorstellen, dass auch ein randy philipps mal die nerven verlieren kann, wenn ihm nach
                reichlich investierter zeit, geld und arbeit kurz vor toresschluss erklärt wird, dass das ganze ding vielleicht platzen könnte?
                das macht ihn immer noch nicht zum mörder, mordauftraggebenden oder todinkaufnehmenden.

man muss ihn nicht mögen und das hier ist auch keine verteidigung von philipps. aber bei mj wird sofort mit FAKTEN noch aus dem
                letzten winkel des www gegengehalten, wenn etwas unterstellt wird oder gar falsch ist - und hier wird auf verdacht geurteilt.
                zu sagen: ich schleieß das nicht aus, weil's mein bauchgefühl ist, auch, wenn keine beweise vorliegen, ist die eine sache.
                aber jemanden zum mörder zu erklären mit dem nachsatz "ich hab zwar null belege, aber ich weiß das und deshalb ist das so" finde ich
                im moment eher befremdlich.
                ich habe diese möglichkeit für mich nie ausgeschlossen und ich war lange im entsprechenden thread dabei - aber immer mit dem klaren wissen,
                dass ich nichts weiß und es keine hinweise oder belege gibt.
                zudem kann man in diesem fall, wenn schon, höchstens von einer moralischen mitschuld reden. dass allerdings ein arzt, weil sein
                patient finanziell unter druck gerrät, zu solchen mitteln unter solchen umständen greift, ist damit aus meiner sicht nicht im geringsten
                gemildert - im gegenteil: für mich ist genau das, was er über philipps sagt, ein indirekten schuldeingeständnis.
                denn damit sagt murray ganz klar, dass er entschieden hat, so vorzugehen, wie er es tat - um mj zu "helfen". diese art der hilfe ist aber
                für einen mediziner derart unethisch, dass es mich schüttelt.
                und dass dieses schuld-awälzen in alle richtungen irgendwie jetzt doch noch klappt, schockiert mich ( nein, nicht IHR schockiert mich! ) -
                nur der mechanismus dahinter.
                denn nun war es philipps ein bisschen, alvarez ein bisschen und mj ein bisschen - nur murray konnte nix dafür.
                da darf man ja regelrecht froh sein, nicht in der nähe gewesen zu sein, sonst wäre man es auch noch ein bisschen gewesen, weil
                man zufällig gerade im gleichen stadtteil weilte.
                und jeder durfte sich jetzt seinen persönlich-hauptschuldigen aussuchen. es wurden ja genug angeboten. da ist ja praktisch für jeden
                geschmack was dabei. nur mj war's nicht -weil murray DANN ja gelogen hat, während es bei anderen ganz bestimmt die wahrheit war.

@geli haben wir den gleichen prozess gesehen, oder waren das zwei unterschiedliche?
                manchmal irrtiert mich das zurechtbiegen von fakten schon etwas.

Kommentar

• Zitat von cori79 Beitrag anzeigen
                  das so ein Vertrag überhaupt gültig ist mit solchen Klauseln. Ist das so üblich? Michael hat ja schon viele Touren und somit Verträge gehabt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß da auch schon solche Klauseln enthalten waren. Ich meine welcher Künstler geht denn auf Tour , wenn er solche Verträge unterschreiben muss? Wozu gibt es Ausfallversicherungen usw
                  Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, daß Michael dieses Vertrag freiwillig und bei klarem
                  Verstand unterschrieben hat !
                  Wie hatte er selber mal gesagt: ich hasse es, auf Tour zu gehen. Eine weitere Tour würde mich umbringen-
                  wie recht er doch hatte....

Kommentar

• @despair hat er auch nicht - zumindest nicht in dem sinne, in dem das hier gerade vorgetragen wird.
                    das sind recht rasante eigeninterpretationen von nicht bestätigten vertragsteilen ( die autentizität
                    ergibt sich nämlich nicht zwingend daraus, dass sie auf irgendwelchen privaten hp's erscheinen und wiederum
                    eigeniterpretiert wurden), zudem schlecht übersetzt, von juristischen laien "ausgewertet und
                    dann als ultimative erkenntnis vorgetragen werden.
                    der vertrag besteht demnach zwischen zwei mj-firmen ( eine davon artistco) einerseits und AEG andererseits.
                    witzigerweise wird das kapital und alle rechte dieser firma mit dem kompletten vermögen, sowohl privat,
                    als auch geschäftlich, von mj als person gleichgesetzt- da darf sich der geneigte laie schon mal fragen, wozu
                    dann überhaupt firmen gegründet wurden? und dan ngleich mehrere?
                    völlig für'n arsch, wenn er doch sowieso komplett privat haftet.
                    und es findet in dieser klausel auch lustigerweise nur die eine firma erwähnung in diesem einen ach so spektakulären
                    paragraphen...

ich finde es langsam fast schon lustig, dass menschen, die ihre eigenen versicherungsverträge zu höchstens 60% verstehen,
                    kein wirtschaftsenglisch beherrschen und auch keine juristen sind, plötzlich in der lage sind,
                    einen mehrseitigen, englischen vertrag inklusive der geschäftlichen hintergründe der vertragspartner derart hieb- und stichfest
                    offen zu legen, dass sie zu "mordbeweisen" mutieren.

wenn sich echte, ernsthafte BEWEISE finden, die irgendwen aus mj's umfeld als tatbeteiligt, in welcher form auch immer,
                    entlarven, bin ich die erste, die sich darauf stürzt.
                    aber ich werde es langsam müde, diese eigeninterpretationen, bei denen oft genug tatsächliche fakten unterdrückt, verschwiegen
                    oder fehlinterpretiert werden, gebetsmühlenartig kredenzt zu bekommen.
                    da wird die drölfzillionenste private fanatiker-hp ohne sauberen quellennachweis gepostet und wenn man dann nach hintergründen fragt,
                    wird nebulös von verschwörung auf höchster ebene, deshalb gibt's keine echte beweise, erzählt.
                    himmel - wenn so ein aufstrebender staatsanwalt sich hätte einen namen machen können, indem er eine wirtschaftsgröße an die wand
                    nagelt,
                    dann hätte er sich das wohl kaum entgehen lassen. und seit 2 jahren ist NICHTS neues aufgetaucht - es ist immer wieder dasselbe, nur
                    im neuen design, weil wieder mal eine andere hp. wo der eine vom anderen kopiert und sich zum wirtschaftsjuristen mit show-bizz-erfahrung
                    aufschwingt. ich nehme an, die managen nebenbei noch ein paar andere pop-größen oder sind mittlerweile höchst gefragte wirtschaftsberater....
                    Zuletzt geändert von Briánna; 14.11.2011, 01:51.

Kommentar

• Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
                      Öffnet man die pdf, so steht dort auf den Seiten 8 unten und 9 oben zu lesen, dass Michael am 10.05.2009 bei Klein war und u.a. dort eine Botox-Behandlung unterhalb der Augen bekam. Das ist eine schmerzhafte Prozedur, und wahrscheinlich bekam Michael dabei auch ein Schmerzmittel.

Murray hätte auf den ersten Blick in Michaels Gesicht sehen müssen, dass dieser eine frische Botox-Behandlung hinter sich hatte und er hätte als Arzt auch ohne direkte Frage davon ausgehen müssen, dass Michael Schmerzmittel verabreicht bekommen hatte.
                      Und trotzdem verabreicht ihm Murray zusätzlich Propofol!
                      Hat er Michael gefragt, was ihm da von Klein gegeben wurde? Hat er bei Klein angerufen und sich erkundigt, was Klein gegeben hat? Wir wissen es nicht.
                      Wir kennen nur das Ergebnis von Michaels Zustand bei der I-Phone-Aufnahme!

Mmh, ja klar, Frau Kollegin, sieht man sofort, die Botoxbehandlung Und da du ja entweder selbst bereits Botoxinjektionen erhalten hast oder vielleicht sogar selbst gespritzt hast, freuen wir uns alle über deine gesicherten Aussagen. Und was hat jetzt bitte Propofol damit zu tun? Und Michael Jacksons Zustand während der Aufnahmen ist Propofol zuzuschreiben? Schon mal unter Propofol in Narkose gesetzt worden? Da gibst du keinen minutenlangen Dünnpfiff von dir, da bist du stante pede im Reich der Träume. Quelle? Quelle bin ich, ganz so wie du die Quelle für deine erfrischenden ersten Fußstäpfchen in die Medizin. Entschuldige vielmals meine Erwähnung von Pethidin, Demerol ist in unseren Landen nicht der handelsübliche Name für entsprechendes Opioid. Und du erwähntest nicht, dass M.J. diese Kanonen von Schmerzmitteln erhalten haben könnte, weil die Botoxbehandlung von ihm eventuell nicht auszuhalten gewesen wäre? Und hat er dich eigentlich irgendwann mal angerufen, um dir mitzuteilen, dass er äußerst schmerzempfindlich war? Er, der er sich freiwillig unzählige Male unters Messer gelegt hat, um sich "verschönern" zu lassen. Dieser Mann soll sich angesichts einer bevorstehenden Botoxbehandlung Opioide in rauhen Mengen verabreichen lassen haben? Wobei ich dir Recht gebe ist, dass Murray die Verpflichtung gehabt hätte.....ist eigentlich Wurscht, da zu Recht der fahrlässigen Tötung für schuldig befunden.

Und liebe Brigitte, wo wir hier sind? Das kann ich dir zumindest für meine Person beantworten. Laut Hippo, befinde ich mich in der analen Phase, laut Eva bin ich eine armselige Lügnerin, abermals laut Hippo haben meine, hier im Forum anwesenden Kolleginen, wie auch ich unsere Staatsexamina bei Wiki erhalten... angesichts dieses mir verliehenen Schmuckes, liebe Brigitte, halte ich meine Füße erstaunlich still und werde dies auch weiterhin tun, da mich mittlerweile Mitleid erreicht.

Lieben Gruß
                      Hazel
                      Zuletzt geändert von Hazel63; 14.11.2011, 02:00.

Kommentar

• Boah, Bri - da hast Du ja mal richtig Dampf abgelassen.

Und ich finde, Du hast passende Worte gefunden. Ich hätte es anders formuliert:
                        Man kann ein Handbuch für Raketenbau in der Hand haben und dennoch keine Rakete bauen.
                        Mir ist es auch immer ein Rätsel gewesen, wie sich Strafrechtler, Juristen usw. über Monate an Sachverhalten festbeißen können und müssen und man es hier ab und an mal erklärt bekommt, nach einmal lesen.

Aber ich weiß auch, dass sich einige dadurch angegriffen fühlen würden. Gefühlt sogar das eigene Denken angegriffen wäre, so als wären hier die meisten zu doof, auch wenn es nicht so beabsichtigt ist. In keiner Weise. Denn nicht alles war falsch oder falsch interpretiert und vieles, da bedürfte es manchmal nur des gesunden menschlichen Sachverstandes und der ist hier auch zu finden in verschiedenster Weise. War, vom Grund mal abgesehen, eine teils wahnsinnig interessante Zeit hier und auch immer wieder ein schöner Austausch.

Darum will ich mich mit Fragen begnügen, da ich es auch nicht besser weiß, auch nicht dabei war und somit auch nicht schlauer sein kann.

Warum sollte in all der Zeit nicht irgendwo vor Ort nicht wenigstens eine aufrechte Person gewesen sein, nicht eine aufmerksame Person und von mir aus auch ein strebsamer Staatsanwalt oder ein beförderungsbedürftiger Ermittler, der den Fragen nachgegangen sein könnte, die sich nun mal stellten? Und dann haben wir noch Journalisten, die nichts lieber lesen als sich in der Zeitung. Warum sollte nicht hier jemand den Dingen nachgegangen sein und versuchen etwas zu klären?
                        Es kann doch nicht sein, dass die Welt dumm, taub und blöd ist und nur hier die eigentlichen Fragen gestellt werden, oder?

Es ist doch keine offensichtliche Erfindung von MJs Fan, das sich einige Dinge nicht erklären. Ist das so? Aber vielleicht erklären sie sich einfach nicht, weil es keine Erklärung gibt und darüber hinaus auch nicht geben muss, weil es nicht relevant ist bzw. man über Dinge stolpert, die sich sehr wohl erklären lassen aber das als Erklärung nicht ausreicht.

Alles was ungeklärt zu sein scheint, wird hier manchmal dahingehend interpretiert, dass man dieser Sache nicht nachging, dass etwas faul sei. Wie kommt man darauf?
                        Hat jemand die Akten gesehen?

Das klingt jetzt wieder mächtig nach mittlerweile altem Hut aber dennoch ist es so:
                        Der Prozess diente nicht zur Klärung jeglicher Fragen, die Menschen noch umtreiben, quasi beantworten wir doch mal gleich Fragen zu Betten, Schreibweisen und Verträgen, weil es die Leute interessiert.
                        Wer darin Ironie liest, hm...falsch! Es mittlerweile schon eher eine leichte Art der Verzweiflung, die ich bei mir noch als Verwunderung durchgehen lassen kann. ;=

Der Prozess und vor allem die Ermittlungen im Vorfeld dienten dazu, die Todesumstände von Michael Jackson aufzuklären.

Und das, was davon Hand und Fuß hatte, das haben wir im Prozess gesehen und kam davor erst mal zur Anklage.

Alles andere - nun, da haben wir es hier erheblich einfacher - das können wir hier mal, ernsthaft fragend, spekulierend, hämisch oder verbittert, neugierig, fair, mutig, enttäuscht oder kleinkarriert zickig.... all das ist hier lesbar... - schon mal eben eines schönen Abends aufschreiben und "anklagen". Wir müssen es ja nicht beweisen.
                        Jetzt kann sich jeder was aussuchen, ich will niemanden angreifen. Das ist mein Gesamtfazit.

Aber auf die Idee zu kommen, dass diese Dinge vielleicht vorher beleuchtet worden sind, kann man auch irgendwann mal kommen. Es sei denn, man unterstellt, dass alle verschworren und blind einer Truppe angehören, die nicht an Aufklärung interessiert ist. Davon müsste man nämlich dann überzeugt sein.
                        Dagegen habe ich auch keine Erklärung mehr. Denn das kann man nicht beweisen...

Und wer schon länger hier liest, dem fällt vielleicht gerade auf, dass ich mich auch nur noch wiederhole und ich finde, dass macht meine Beiträge äußerst langweilig. Das weiß ich im Übrigen selbst.
                        Da ich im Moment nicht weiß, ob ich in nächster Zeit Gelegenheit habe Euch mit meinen "Erkenntnissen" zu erfreuen, bitte ich darum nicht persönlich zu antworten, da ich das, wie gesagt, in nächster Zeit nicht tun kann.
                        Denn so wichtig, um darauf einzugehen, war es dann doch wieder nicht.

Weitermachen!
                        Zuletzt geändert von Billy; 14.11.2011, 03:01.

Kommentar

• Die ersten Meldungen über die Murray Doku wurde getwittert

The Murray documentary flopped in Australia (572,000 viewers) and the UK (757,000 viewers). Was it worth rewarding a criminal?

Im Interview sagte Murray, über die Tonaufnahme vom 10.05, daß Michael dort angeblich unter Propofoleinfluß stand, hat mich total verwundert, daß Michael dann überhaupt noch was sagen konnte. Das geht doch nicht, man ist doch sofort weg, wenn das iv gegeben wird. Man hat das Gefühl, als ob der Murray irgendwas erzählt und später nicht mehr weiß, was er da von sich gegeben hat. Wer weiß, was der alles so genommen hat, während des Prozesses kam er mir auch ziemlich sediert vor.

Kommentar

• Zitat von Despair Beitrag anzeigen
                            Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, daß Michael dieses Vertrag freiwillig und bei klarem
                            Verstand unterschrieben hat !
                            Wie hatte er selber mal gesagt: ich hasse es, auf Tour zu gehen. Eine weitere Tour würde mich umbringen-
                            wie recht er doch hatte....
                            ich hier eintlich nich der richtje Thread für eine Diskussion zum AEG-Vertrag..... aber da unsere Heimleiterin hier grade durchgegangen ist und nicht gerügt hat, schreib ich auch ma.....

Dann stell dir doch einfach mal vor, Despair, dass Michael diesen Vertrag nicht freiwillig unterschrieben hat.

Da schließt sich doch dann die Frage an, wer -oder auch: was- ihn denn gezwungen haben könnte zu der Unterschrift.
                            Und da fällt mir dann Mr. Tohmé ein, der plötzlich im Sommer 2008 Michaels Manager wurde, von dem es zwar Gerüchte gibt, wer ihn zu Michael gebracht hat, der von Anfang an als "der mysteriöse Mr. Tohmé" bezeichnet und dem sogar der Beruf eines Psychiaters angedichtet wurde, und zu dem June Gatlin nach Michaels Tod die Telefonaufzeichnung eines Gesprächs mit Michael aus ihrem Archiv holte, in welchem Michael ihr erzählt, er habe Angst vorm Tohmé. Das Band war ca. von Sept./Okt. 2008.
                            Und da frage ich mich dann unwillkürlich: Wenn ich Angst vor einem Angestellten habe, was mache ich dann? Ich befreie mich von ihm!
                            Das hat Michael trotz großer Angst nicht getan. Entweder hat Tohmé zu Michael gesagt "Wenn das geschieht, haue ich Dir auf die Fresse" oder er hat ihn erpresst..... aber wie und womit?
                            Es wurde immer behauptet, Michael habe (endlich! aber warum erst da?) dem Tohmé Anfang Mai gekündigt und ihn gleichzeitig der Präsidentschaft für MJJ Productions enthoben, aber nie hat man im www dieses Kündigungsschreiben gesehen..... und es war damals so viel im Netz, z.B. das Einstellungs- und auch das Kündigungsschreiben für L. Rowe. Niemals hat auch bei aller Findigkeit es ein Fan fertiggebracht, mal ins Handelsregister zu gucken, ob Tohmé nach der Kündigung dort als Präsident gelöscht wurde. Das finde ich eigenartig, wo doch die Fans immer so gern den Gerüchten auf den Grund gehen....
                            Immerhin war Tohmé nach Michaels Todesfeststellung bei der kurzen Ansprache zur Presse nicht nur an Jermaines Seite, sondern er hat auch selbst der Presse erklärt, dass allein Jermaine in den nächsten Tagen die Ansprechperson für Presseanfragen sein werde. Danach hat er die Ehefrau Jermaines umarmt, was eigentlich nicht auf ein schlechtes Verhältnis schließen lässt.
                            Nur 3 oder 4 Tage später ist er gemeinsam mit Jermaine und 2 weiteren Brüdern Michaels auf Neverland gewesen um dort die Möglichkeiten für eine Bestattung Michaels auf Neverland zu sondieren.
                            Dann hat er ein Video-Interview gegeben, in welchem er am Ende unter Tränen sagt, die Wahrheit werde ans Licht kommen. (das war und ist immer noch eine auch von anderen gern benutzte Floskel).
                            Danach verschwand Tohmé vom Erdboden.
                            Er tauchte wieder auf im Zusammenhang mit dem ominösen Schenkungsbrief Michaels an den Maler Brett Livingston-Strong vor ein paar Monaten.... und da schien er immer noch in allerbestem Einvernehmen mit Michaels Angehörigen zu sein.
                            Wenn ich mir also Mr. Tohmé Tohmé als den Grund allen Übels ausgucke für diesen Konzertvertrag, dann bilde ich mir hier im fernen Deutschland ein, die Zusammenhänge besser zu durchblicken als es Michaels Angehörige können da vor Ort in L.A., denn die sehen im Tohmé ganz offensichtlich eben nicht den Grund allen Übels!
                            (und übrigens sagte Tohmé da auch in dem Video-Interview, dass er während der Zeit, in der er für Michael arbeitete, in guten Kontakt zu Michaels Angehörigen stand und dadurch wird die Vermutung von wegen Erpressung oder Gewaltandrohung irgendwie... nicht passend.)

Und nun, Despair, stell Dir diese andere von Dir erwogene Möglichkeit vor, Michael sei nicht bei klarem Kopf gewesen.
                            Diese Vertragsunterzeichnung am 26.01.2009 hatte ja einen Vorlauf. Das Haus am Carolwood hatte Michael bereits vor Weihnachten 2008 bezogen, und seitdem bezahlte, um mit Murrays Worten zu schreiben, AEG das Klopapier für Michael. Und bevor er es bezog, hatte er es besichtigt, war mit der Anmietung einverstanden. Und alles geschah in Vorbereitung auf diese Konzertreihe.
                            Ja, es scheint: die Entwürfe für den Vertrag sind über Tohmé gelaufen, aber wer behauptet, dass Tohmé sie nicht jeweils Michael vorgelgt hat?
                            Und Tohmé ------ siehe oben!
                            Die Annahme, Michael sei nicht bei klarem Kopf gewesen, müsste dann nicht nur diesen einen Tag der Unterzeichnung, sondern schon früher ansetzen, als sich auf das Spiel mit AEG einließ.
                            Das kann aber deshalb nicht sein, weil es da noch diese andere Sache gibt, bei der Michaels Vater in seinem Wunsch nach einer Re-Union der J5 sich Ende Okt. 08 an einen Konzertveranstalter wandte mit dem Ziel, Michael zu verpflichten und Michael das ablehnte. Eigentlich hätte Tohmé mit seinem guten Kontakt zu Michaels Angehörigen verhindern können, dass diese Re-Unions-Idee überhaupt zu diesem Zeitpunkt entstand und die dann schließlich im Mai 09 zu einer Klage über 48 Mio US-Dollar gegen Michael eskalierte; er scheint wohl nicht mit Michaels Angehörigen über die AEG-Pläne gesprochen zu haben. Aber was dann ab Mitte Dezember über Michael wegen dieser fixen Idee einer Re-Union über Michael hereinbrach hätte auch ohne jedwedes Medikament für Unordnung und Verwirrung im Kopf und Schlaflosigkeit sorgen können.
                            Wir werden nicht erfahren, ob AEG Michael einen anderen Vertrag untergeschoben hat als der ihm vorher vorgelgte Entwurf.
                            Und wir werden auch nicht erfahren, ob Michael von sich aus alles auf eine Karte setzte und mit vollem Wissen über den Inhalt diesen Vertrag unterschrieb.
                            Dafür spricht, wie ich erst gestern hier im Thread erfahren habe, dass Michael ja sogar seine Lebensversicherung, deren Begünstigte seine Kinder waren, an Barrack verkauft haben soll und die im Falle des Falles die einzige Absicherung für die Kinder gewesen wäre!
                            Unterstellt man das als wahr, dann scheint Michael überzeugt davon gewesen zu sein, dass er mit den Konzerten auf dem richtigen Weg war, für sich selbst und auch für die Absicherung seiner Kinder.
                            Nur wird diese Überzeugung dann zerbröselt sein, als nach der Londoner Pressekonferenz eine kleine Welle von Klagen gegen ihn eingereicht wurde die, zusammengerechnet, fast der zu erwartenden Gage für 50 Konzerte entsprach.
                            Zuletzt geändert von Hippolytos; 14.11.2011, 03:20.

Kommentar

• Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
                              Tja, liebe True, ICH kenne Botox nur aus dem herrlichen Film "Club der Teufelinnen", in dem Goldie Hawn morgens beim Arzt war und mit Lippen wie Autoreifen zurückkam und die Zigarette nicht halten konnte.....

Vielleicht ist das, was Deine Erfahrungen sind bei der Behandlung, ja allgemein üblich (will ja nicht annehmen, dass Du nen Pferdemetzger als Arzt hattest...) aber immerhin halte ich es für möglich, dass Michael, der ja recht schmerzempfindlich gewesen sein soll, schon an der Tür gesagt "aber das tut doch jetzt schon weh!...".

Und ich kenne " Stieg Larsson, Verblendung "!!

Schön das Du mir so frei attestierst das ich mir kein Pferdemetzger raussuchen würde.
                              Werde dann besonders darauf achten wenn es bei mir soweit mit der unterspritzung ist.
                              Ansonsten wird meine Schwiegermutter immer noch der Vorreiter in diesen Dingen sein, Fakt Deine Annahme ist daher Falsch!! Ich habe das Glück und Mutter Natur noch auf meiner Seite, also nicht zu persönlich werden liebe Hippo!!

Für Dich ist es also möglich das Michael schon an der Tür sagt "aber das tut doch jetzt schon weh!...".
                              Das kann ja auch so sein UND??? Jeder hat ein Schmerzempfinden, aber Jeder kann auch bis zu einen Punkt Schmerzen ertragen. Es liegt bei einer Botox Behandlung kein Grund vor für,die Gabe eines Schmerzmittel das ist mit Kanonen auf Spartzen schiessen und WELCHES Mittel würdest Du denn dann geben wollen?? Kann den Gedankenfluss nicht ganz folgen. Es ist doch logisch das bei dieser Behandlung Alles was denn Blutfluss/Blutdruck anregt, wäre in diesen Moment verkehrt, also Humbug Deine Annahme das Michael vor der Behandlung Schmerzmittel bekam.
                              Es wird unter anderem auch Hyaluronsäure verwendet, das nimmt man für den Augenbereich( es sei den Michael hatte Krähenfüße) Mund, Nase.
                              An der Stirn kommt Botulinumtoxin-Behandlung bei mimischer Falten zum Einsatz, wobei auch das bei der Nasolabialfalte angewandt wird.

Hazel meinte mit Pethidin (in den USA auch als meperidine bezeichnet) das älteste vollsynthetische Opioid !!
                              Zuletzt geändert von TrueCrypt; 14.11.2011, 11:44.

Kommentar

• Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
                                Was Michael Jackson wirklich tötete :

[ATTACH=CONFIG]49851[/ATTACH]

AEG contract, page 11 !!!

"To secure the faithful performance of Artistco [MJ] and Astist's obligations (including to repay the advances), [MJ] hereby grants Promoter [AEG] a lien in all of [MJ]’s right, title and interest in the following properties: assets [properties and catalogue] and rights [Mijac], wherever located [Neverland and Hayvenhurst], whether now owned or hereafter acquired or arising [licenses to the masters of his albums that were reverting to him], and all proceeds and products thereof [the royalty generated by the catalogue and his masters] all of the same being hereinafter referred to collectively as, the 'Collateral'): ... [MJ] shall reasonably cooperate with [AEG] in its efforts to perfect such security interest."

Translation: In the case he failed to perform, AEG would get everything he owned and WILL own. He would be penniless and would lose EVERYTHING that he has worked for. That's why he had so much anxiety, he couldn't eat or sleep and cried all the time.

Genau hier sehe auch ich die wahre Ursache für Michaels Tod !
                                Verzweiflung, große Ängste, ausgeprägte Schlaflosigkeit, Propofol, und Murray samt seines Fehlverhaltens, waren die logische Folge davon !

Es ergeben sich daraus viele Fragen und Gedanken:

Wären Michaels Probleme nicht voraussehbar und vermeidbar gewesen ?
                                Hat man es etwa bewußt und gezielt drauf ankommen lassen, in Kauf genommen und riskiert, evtl. sogar forciert ?
                                Warum wurde die Aktion nicht bei den ersten Anzeichen sofort gestoppt und stattdessen der Druck auf ihn um ein weiteres verstärkt ?

Nachtrag

Hier ist übrigens der entsprechende Vertragsparagraph vollständig und unzensiert:

[ATTACH=CONFIG]49870[/ATTACH]

Er besagt, dass Michael nicht nur sein gesamtes Vermögen, Kataloge und Lizenzgebühren, sondern auch jeden letzten Cent verloren hätte.

The redacted part says: "Collateral: contract rights or rights to the payment of money in which Artist has an interest [all royalties], insurance claims and proceeds, commercial tort claims [payment from lawsuits that Michael wins], securities [shares] and all other investments, and all general intangibles (including all accounts receivable and payment intangibles)."

So not just his assets, catalogues and royalties - every last cent that he receives too, even for intangible things!!!

Das Foto stammt aus diesem Artikel (Recherche) http://vindicatemj.wordpress.com/201...sh-intentions/, den jeder lesen sollte.
                                Ich muss mich hier auch manchmal wundern. Da wird einfach ein Abschnitt aus dem Vertrag genommen und dann die diversen Besitztümer von MJ von der Verfasserin des Blog hinzugetragen (MIJAC, Neverland, Encino, Royaltites-----). Wie kommt es eigentlich, dass Michael`s Kinder nun nicht pennylos sind? Michael konnte ja nun nicht die Konzerte erfolgreich performen. Und besitzt jetzt AEG den MIJAC-katalog, Neverland, Enciono und alle Werte die Michael besaß? Nein, die sind weiterhin im Besitz der Kinder. Das hätte jetzt doch eigentlich alles automatisch auf AEG übertragen werden müssen laut Logik der Verfasserin.
                                Was wäre denn passiert, wenn Michael selbst den Stecker gezogen hätte. Er hätte bei AEG Schulden gehabt (ca. 40 Mio.). Sicher keine gute Sache und kein glücklicher Vertragsabschluss. Er hätte sicher auch irgendetwas aus seinem Besitz zu Geld machen müssen, aber davon zu reden, dass er seinen ganzen Bestiz an AEG hätte übertragen müssen ist doch schlicht und einfach nicht wahr.

Und mich wundert es auch, dass plötzlich Murray als Held bezeichnet wird, der sich was traut, weil er in einer abstrusen Doku Phillips angebliche Äußerung verklickert. Der gleiche Heldenstatus wurde übrigens auch Klein in den letzten Tagen angeheftet, weil dieser den "außerordentlichen Mut" besaß Philipps und andere Leute auf seiner facebook-page anzuschwärzen. Eine gewisse Riskobereitschaft kann sicherlich beiden bescheinigt werden setzen sie doch in der Behandlung ihres Patienten offenbar die Gesundheit und sein Leben aufs Spiel und beide berichten auch sehr gern über die Pinkelgewohnheiten von MJ.

Im Polizei-IV von Murray 2 Tage nach MJ`s Tod war die schlimme AEG übrigens noch kein Thema. Die wurde erst später in die Verteidigungsstragie von Murray eingebaut nachdem man natürlich auch so einiges an Spekulationen mitbekam. Also ich habe im Prozess nur einen unter Eid aussagenden Philipps erlebt der eine solche Begegnung mit Murray verneinte und einen die Aussage verweigernden Murray, der aber in einer hochbezhalten Doku "seine Geschichte" berichtet.

Und jetzt nehmen wir mal das Verhalten von MJ in den letzten Monaten seines Lebens als Grundlage. Ich kann da keinen Menschen erkennen, der um seinen letzten Besitz fürchtet. Auch ihm dürfte es ja nicht entgangen sein, dass die Villa, die er seit Dezember 2008 bezogen hat einiges an Geld kostet, bei den Produktionen zu seiner show hat er nicht auf die Sparbremse gedrückt. Die Unterkunkt in London war eine Residenz, entsprechendes kostenintensives Mobilar hatte er bereits geordert.
                                Und nehmen wir mal die Tonbandaufnahme: Also ich höre da einen Menschen der den Wunsch verfolgt seinen Fans die größte Tour aller Zeiten zu bieten und die Einnahmen aus der Tour für ein Kinderhospital zu verwenden.
                                Zuletzt geändert von Lena; 14.11.2011, 11:15.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X