thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GUILTY: Dr. Conrad Murray schuldig gesprochen (Die Diskussion)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von glennkill Beitrag anzeigen
    Liebe Hazel, da du eine so sicherer Quelle bzgl. des Propofol bist, weißt du sicher auch, dass bei langsamer Zufuhr mit intermittierenden Pausen, Menschen sehr wohl zu sprechen beginnen und sogar regelrecht auf Fragen antworten. Das Gesagte entspricht meist ihren aktuellen Nöten und Sorgen, kann aber durch Fragen in eine andere Richtung gelenkt werden. Nicht umsonst hat Propofol den Beinamen: Wahrheitsdroge

Alles Liebe glennkill
    Liebe glennkill, angesichts der wilden Theorien, die eh schon durch diesen thread geistern, halte ich solche Aussagen für wenig hilfreich, sondern eher geeignet den ganzen Wahn hier noch zu füttern und anzustacheln.

Auszug aus dem Krimi "Der Coup (3) von Philipp Kerr:

"Eine Allgemeinnarkose ist immer eine dynamische Balance zwischen der hypnotischen und der analgetischen Wirkung. Wir verabreichen keine Analgetika. Nur Propofol. Und der Diprifusor ermöglicht es uns, den Patienten per Knopfdruck in eins von fünf Sedationsstadien zu versetzen. Das wichtigste für unsere unmittelbaren Zwecke ist das hypnotische oder amnestische Stadium. Das ist der leichteste Sedationsgrad und bedeutet, dass der Patient sich aufsetzen und Fragen wahrheitsgemäß beantworten kann, ohne sich jemals daran zu erinnern." "Ist das nicht wunderbar?", sagte Clarenco grinsend. "Wie ein Wahrheitsserum ohne Nebenwirkungen." "Als Anästhesieschwester war ich dem militärischen Nachrichtendienst zugeordnet", sagte Sam, während sie einen Katheter legte. "Heutzutage werden Verhöre im Feld – mit gefangenen irakischen Piloten und dergleichen – meistens mit Hilfe des Diprifusors geführt." "Und sie werden sich nie dran erinnern", ..."
    Ist das deine Quelle?

In Wahrheit nutzt man in den USA jedoch Thiopental- Natrium, der Wirkstoffklasse der Barbiturate zuzuordnen. Es wird dort leider auch zu anderen Zwecken genutzt, auf die ich nicht eingehen möchte.
    Für meinen persönlichen Geschmack reicht das getz aber auch hier mit solchen Anheizern. Aber bittesehr. Knut wurde auch vergiftet, er wusste zuviel

LG
    Hazel
    Zuletzt geändert von Hazel63; 17.11.2011, 14:11.

Kommentar

• Michael Jackson: Anwälte von Dr. Murray fordern Bewährungsstrafe

Die Anwälte des ehemaligen Leibarztes des “King of Pop” Michael Jackson, Dr. Conrad Murray setzten derzeit alles in Kraft, um für ihren Mandanten ein geringes Strafmaß herauszuschlagen.

Der Michael-Jackson-Arzt, der vor wenigen Tagen der fahrlässigen Tötung für schuldig befunden wurde, wartet derzeit auf die Verkündung seines Strafmaßes. Dieses soll von Richter Michael Pastor am 29. Novemberverkündet werden. Und die Anwälte von Murray wollen erreichen, dass ihr Mandant nicht ins Gefängnis muss.

Eine Bewährungsstrafe soll das Ziel der Strategie sein. Die Argumentation ist folgende: Dr. Murray habe keine kriminelle Vergangenheit, er sei ein guter Arzt und ein vorbildlicher Bürger. Ob die Anwälte vom einstigen Michael-Jackson-Leibarzt mit ihrer Eingabe Erfolg haben, stellt sich am 29. November heraus.

Dr. Conrad Murray soll übrigens selbstmordgefährdet sein. Der ehemalige Arzt von Pop-Ikone Michael Jackson sitzt seit seinem Schuld-Spruch im Los Angeles County Gefängnis ein – und scheint das offenbar nicht zu verkraften. So soll Murray mehrmals gegenüber seinem Anwalt sowie seiner Ex-Freundin Nicole Alvarez angedeutet haben, dass er sich das Leben nehmen möchte. Laut “tmz.com” wird er nun deshalb von Medizinern beobachtet. Der Pressesprecher des Gefängnisses wollte sich aber nicht näher dazu äußern.

Am 7. November wurde Dr. Conrad Murray der fahrlässigen Tötung für schuldig befunden. Die Geschworenen befanden, dass der Arzt eine Mitschuld am Tod von Michael Jackson trage. Murray drohen bis zu 4 Jahre Haft.

Expert fined for contempt in Conrad Murray trial

Los Angeles (CNN) -- The defense anesthesiology expert in the trial of Michael Jackson's doctor was found in contempt of court Wednesday for referring to his private talks with Dr. Conrad Murray during his testimony.
      Dr. Murray did not testify in his own defense in his involuntary manslaughter trial and the judge refused to allow Dr. Paul White to base any of his testimony on anything other than what Murray told police.
      Los Angeles County Superior Court Judge Michael Pastor gave Dr. White 30 days to pay a $250 fine, but he also dropped a second contempt citation for derogatory comments he allegedly made about a rival witness.
      Wednesday's contempt hearing was part of the aftermath of Dr. Murray's involuntary manslaughter that ended with a guilty verdict last week.
      Another contempt hearing is set for November 29, the day Murray is set to be sentenced, for one of the defense lawyers who allegedly violated the judge's gag order by speaking to NBC's "Today Show" during the trial.
      Murray defense lawyer Michael Flanagan, who was in court to defend Dr. White Wednesday, said after the hearing that he believed Murray should be eligible for early release if he is given prison time.
      A California law that took effect last month provides for non-violent state inmates to be assigned to county jails to relieve state prison overcrowding. The Los Angeles County jail has a court-ordered early release program to relieve overcrowding, which allows non-violent offenders to serve much of their sentences at home with electronic monitoring.
      Flanagan said Murray is not a safety threat to the public and should be included in the early release program.
      Dr. White told reporters after the hearing that he still believed Jackson gave himself the overdose of the surgical anesthetic propofol and a sedative the coroner ruled killed the pop icon.
      "I was aware that Michael Jackson had self-administered drugs in the past, propofol specifically, and so what's to say that he wouldn't do it again," White said. "He was desperate. Murray was withholding from him the drug that he desperately desired."
      White, while under cross-examination by Deputy District Attorney David Walgren, referred several times to his private discussions with Dr. Murray about what happened the day Jackson died. Judge Pastor repeatedly warned him not to do so.
      Finally, the judge cited White for contempt and set Wednesday's hearing to decide if he would be fined.
      "There wasn't any intentional deception here or violation of the court order," defense lawyer Michael Flanagan told Pastor Wednesday. "He was explaining to Mr. Walgren 'Hey, I can't answer that.'"
      Prosecutor Walgren, who has grown a beard since the televised trial ended, told the judge that this was one of "multiple instances" where Dr. White was "trying to sabotage the trial."
      "It was intentional and deliberate," Walgren said. "It was an attempt to deny the people a fair trial."
      White told the judge he "did my best as I was admonished by you to answer question truthfully and as completely as I could."
      "I apologize profusely if I disrespected you," White said. "I learned a lot from this experience."
      Pastor ruled that White was guilty of violating his order by giving "a non-responsive answer" that dealt with "no-go territory."
      While he could have fined him $1,000, he only imposed a $250 fine. Judge Pastor also dropped the other contempt charge which stemmed from an online report that quoted White allegedly calling prosecution anesthesiology expert Dr. Steven Shafer "a scumbag."

A defense expert in the trial of Michael Jackson’s doctor was found in contempt of court Wednesday for referring to his private talks with Dr. Conrad Murray.

Anwalt der Verteidigung: Dr. Murray sollte eine vorzeitige Entlassung bekommen, wenn er zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wird....ich weiß dann NICHT WARUM der Prozess gemacht wurde???
      Ich strotze vor Loyalität, versuche immer Alles zu beleuchten doch nun denke ich aber Strafe soll sein auch für CM wenigstens die vollen 4 Jahre

Kommentar

• Vielleicht ist ja auch die Selbstmord-"Androhung" ganz einfach Taktik, um den Richter milde zu stimmen - je hoeher das Strafmass ausfaellt, umso wahrscheinlicher der Freitod..... Denke mal, der Pastor durchschaut das

Kommentar

• Na ja, im Gefängniskrankenhaus hat er eine angenehmere Athmosphäre als in einer 10 m²kleinen Zelle, bekommt besseres Essen, mehr Aufmerksamkeit etc. pp. So kann man die Wartezeit bis zum 29.11. gut auf Steuerkosten angenehmer verbringen...

Kommentar

• Ich hoffe nicht das daraus eine Bewährungsstrafe wird!!!

Kommentar

• Richter Pastor hat ihn direkt nach dem Urteil in Handschellen legen u. in sein neues Heim abführen lassen. Wenn er eine Bewährungsstrafe im Hinterkopft gehabt hätte, hätte er CM bis zur Strafmaßverkündigung auf freiem Fuß gelassen.

Denk ich mir mal zumindest...

Hier meint jemand, bevor das geschehe -Bewährung- bestehe eher die Möglichkeit, dass Poor CM vom Blitz getroffen werde.
              Zuletzt geändert von Christine3110; 17.11.2011, 16:55.

Kommentar

• Dr. Conrad Murray's Video Interviews Could Haunt Him At Sentencing Hearing

By Jen Heger, Radar Legal Editor Dr. Conrad Murray's decision to participate in a documentary about the Michael Jackson death trial could be used at his

Dr. Conrad Murray's decision to participate in a documentary about the Michael Jackson death trial could be used at his sentencing hearing on November 29, RadarOnline.com is exclusively reporting.

The convicted felon sat down with the Today Show before being found guilty of killing Jackson on June 25, 2009.

“I don't feel guilty, because I did not do anything wrong, I am very, very sorry for the loss of Michael... Michael is a personal friend. It's heartfelt. It's been painful," Murray told Savannah Guthrie.

Murray's interview with Guthrie, and a British reporter, as well as the documentary which aired in the U.S. on MSNBC last Friday, could be played by the District Attorney at the sentencing hearing.

"The DA is considering playing excerpts of Murray's interviews. It's admissible, and completely legal. It's very compelling evidence, as Murray told the investigating officers a very different series of events that took place, than what he revealed during what was aired on television,” a law enforcement source tells RadarOnline.com.

“Walgren hasn't decided if he is going to play the interviews, but it only makes his case stronger that Judge Pastor should sentence Murray to four years in state prison because of his inability to tell the truth, on a consistent basis."

As RadarOnline.com previously reported, the executors of Jackson's estate, John Branca and John McClain, blasted NBC for airing the documentary. The executors fired off a letter to the network which said, "No sooner was Conrad Murray ordered led away in handcuffs after his conviction on manslaughter charges in the death of Michael Jackson than we discovered your MSNBC network inexplicably will showcase him in primetime Friday night as if he is worthy of celebrity.

“Dr. Murray's victim, Michael Jackson was a loving father, an incredible talent and someone who had much left to give the world. Dr. Murray is a convicted felon who a judge felt compelled to have placed in handcuffs and jailed immediately after the jury delivered its verdict. He is not someone NBC Universal should be giving a platform on a prime-time pedestal."

The documentary also highlighted the bickering between Murray's lawyers, Ed Chernoff and Michael Flanagan. RadarOnline.com was first to report that during the trial, things had gotten so bad between the two lawyers, that Chernoff, who lives in Houston, moved out of Flanagan's Southern California home. Chernoff had been staying with Flanagan to save his client money.

During one shocking scene of the documentary, Flanagan says, "F**k you," to Chernoff during an argument over the defense strategy. Murray criticized Flanagan by saying, "I take offense when my damn attorney is not prepared for that man," referring to prosecution witness Dr. Alon Steinberg.

Stay tuned to RadarOnline.com for developments on this Storys

Da kann ich nur sagen.....HOLLY SHIT MURRAY hättest den Film nicht drehen sollen. Es kommt immer wieder wie ein Bumerang zurück !! Es kann also zum Bestandteil am 29.11 werden....
                Schön das CM sich diese Grube selber gegraben hat....
                Zuletzt geändert von TrueCrypt; 17.11.2011, 16:55.

Kommentar

• During one shocking scene of the documentary, Flanagan says, "F**k you," to Chernoff during an argument over the defense strategy. Murray criticized Flanagan by saying, "I take offense when my damn attorney is not prepared for that man," referring to prosecution witness Dr. Alon Steinberg.
                  na, da muss ja ne nette Atmosphäre geherrscht haben...it's all about l.o.v.e

Kommentar

• Zitat von Christine3110 Beitrag anzeigen
                    na, da muss ja ne nette Atmosphäre geherrscht haben...it's all about l.o.v.e

Tja, den Sargnagel haben Sie selber in die Hand genommen und schlagen sich nun Selber ans Kreuz

Wer einmal lügt den glaubt man nicht.....CU Murray

Kommentar

• Zitat von glennkill Beitrag anzeigen
                      ZItat Hazel:

Liebe Hazel, da du eine so sicherer Quelle bzgl. des Propofol bist, weißt du sicher auch, dass bei langsamer Zufuhr mit intermittierenden Pausen, Menschen sehr wohl zu sprechen beginnen und sogar regelrecht auf Fragen antworten. Das Gesagte entspricht meist ihren aktuellen Nöten und Sorgen, kann aber durch Fragen in eine andere Richtung gelenkt werden. Nicht umsonst hat Propofol den Beinamen: Wahrheitsdroge

Alles Liebe glennkill

Tut mir leid, aber das ist völliger Blödsinn. Propofol schießt förmich jeden ab. Da gibt es keineerlei Reaktion. Man ist in einem schlafähnlichen Zustand. Bei dem Mittel ist man nie und nimmer in der Lage, "im Schlaf zu sprechen".

Jeder einzelne Patient, der bei uns damit behandelt wurde hat nie etwas von sich gegeben. Die Wahrscheinlichkeit ist dagegen bei Benzos gegeben.

Kommentar

• @Cybertronic,

... ich hoffe doch sehr zugunsten der einrichtung, in der du wirkst, dass die patienten nach der behandlung wenigstens wieder was von sich gaben ...
                        Sorry ... ... das thema taugt eigentlich nicht zum witzeln ... aber ich konnt's grad nicht lassen .. *kloppe-kloppe-böse-rip.michael*

Liebe Hippo,
                        damit hat sich auch endgültig meine sehr vage befürchtung in rauch aufgelöst, dass CM Michael vielleicht das handy hingehalten haben könnte, wenn er grad süsse träume durchlebte ..

With L.O.V.E. and respect
                        Lg rip.michael

Kommentar

• Naja, "von sich geben" passiert, wenn man es mit den Schmerzmitteln etwas übertreibt. Wie immer mach die Dosis das Gift.

Kommentar

• Ich hoffe, dass CM die vollen vier Jahr bekommt und ins Gefängnis muss, Strafe muss sein. Ich hoffe aber auch, dass er n i c h t Selbstmord begeht... ich will einfach kein Mitleid mit diesem Menschen haben und das hatte ich schon als er in Handschellen abgeführt wurde, obwohl ich mich über den Schuldspruch sehr gefreut habe.

Kommentar

• hab eben auf facebook gelesen dass murry in berufung gegangen ist....weiss jemand von euch was darüber! stimmt dass wirklich...fängt alles nochmal von vorne an....ne ,oder???????????????????

Kommentar

• Zitat von moni 68 Beitrag anzeigen
                                hab eben auf facebook gelesen dass murry in berufung gegangen ist....weiss jemand von euch was darüber! stimmt dass wirklich...fängt alles nochmal von vorne an....ne ,oder???????????????????

Wie bei jedem Verurteilten, ist es auch sein Recht, Berufung einzulegen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X