thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GUILTY: Dr. Conrad Murray schuldig gesprochen (Die Diskussion)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ja, ja .. TruC ... in dem satz
    ... Medicus, which is based in Austin, claims it is not required to defend Murray's medical license in the three states. The insurer argues that scrutiny by Texas and California officials came as a result of allegations of wrongdoing in Jackson's death, and that Nevada attempted to suspend Murray's medical license because he was behind on child support payments, not for his medical work. ...
    Die urspünglichen betrebungen gingen wohl dahin, die lizenz zu sperren wie's die versicherung begründet.
    Murrays lizenz für Nevada wurde eingeschränkt ab Juli 2010 lt einem abkommen zwischen Medical Board Nevada und Murrays anwälten. So wie ich das verstehe, erlosch erst mit der urteilsverkündung die lizenz für Nevada.
    http://www.rgj.com/article/20111108/...icensed-Nevada

Keine ahnung, ob der entzug/erlöschen nun eine endgültige sache ist oder ob nach einer warte zeit von X die erlangung der lizenz in Nevada wieder möglich sein wird.
    Insofern kann man nicht sagen, wie unsicher eine möglichkeit wäre, evt. wieder in Nevada zu praktizieren.
    Vielleicht hat jemand nähere info bezügich der Nevada lizenz, für jeden fall endgültig Ja/nein.

With L.O.V.E. and respect
    Lg rip.michael

Sorry ... hab dein post erst nach'm absenden gelesen Lena!
    Welches gesetz ist das denn bitte, von dem du schreibst?
    Anscheinend hast du genaue kenntnis, welche unterschiede die bestimmungen der Medical Boards hergeben, sonst könntest du das nicht so sicher statuieren.
    Ich wär mir da nicht so sicher, ob die bestimmungen der medical boards der div bundesstaaten auch in der hinsicht 100% gleiche bestimmungen haben.
    Die schreibe in dem artikel (quelle beitrag vorher)
    ...
    The California Medical Board suspended Murray’s California license in January. That board is expected to revoke it permanently in light of the felony conviction. Murray had no previous license suspensions listed in California or Nevada.

Murray also is licensed to practice medicine in Texas. Medical board officials there did not immediately return calls Tuesday morning.
    ...
    lässt mich da nicht so sicher sein.
    Zuletzt geändert von rip.michael; 25.11.2011, 13:43. Grund: ergänzung

Kommentar

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
      Conrad Murray hat immer noch das Wissen, die Fachlichkkeit und die Motivation eine Quelle zu sein um die Welt zu heilen, schrieb Gourjan. Obwohl er wahrscheinlich nie wieder Arzt sein wird... könnte er lehren und Patienten über Herzpflege und Krankheitsprävention unterrichten. Er schlug vor das dies eine gemeinützige Arbeit des Arztes sein könnte.
      So als eine Art 1-Euro-Job vielleicht.

Interessant finde ich die Wortwahl des RAGourjan: "...um die Welt zu heilen".
      Und da haben wir dann ja die Verbindung zu Michael Jackson: Murray wird Michaels "Heal The World" fortsetzen. Gourjan sollte umgehend Kontakt zu Michaels Estate aufnehmen; vielleicht bekommt Murray Stiftungsgelder für das Heilen der Welt.
      Joooh, an Murrays Wesen wird die Welt genesen.....

Übrigens sollte vielleicht ein Extra-Thread aufgemacht werden "Wir machen uns Sorgen um Conrad Murrays Zukunft und eröffnen eine Schuldnerberatung" .... oder "Wie helfen wir Murray aus der Krise"..... irgendsowas...

Kommentar

Conrad Murray hat immer noch das Wissen, die Fachlichkkeit und die Motivation eine Quelle zu sein um die Welt zu heilen, schrieb Gourjan. Obwohl er wahrscheinlich nie wieder Arzt sein wird... könnte er lehren und Patienten über Herzpflege und Krankheitsprävention unterrichten. Er schlug vor das dies eine gemeinützige Arbeit des Arztes sein könnte.
        Genügend Nachhilfe hatte er ja in den letzten Wochen!

Kommentar

• Okay da habe ich California mit Nevada vertauscht....

Kann ja bei den gaaaaanzen WirrWarr schon passieren.
          So CM konnte ja in California nicht die starken Opiate bestellen, folglich ging Er andere Wege Nevada/Texas.

Hier aber ein Auszug des falschen Namen.......

Es gab da auch noch den Pfaffen Floyd Williams der Murray abgeraten hat diesen Job bei Michael anzunehmen. Wie ich jetzt auf den komme weiß ich auch nicht so richtig.
          Habe da noch einen etwas älteren Bericht gefunden bzgl. California

Obwohl war es nicht Miranda Sevcik, Sprecherin für Legal Team Murray's, die sagte " WIR " haben keine Informationen über diesen Arzt DEA Registrierungsstatus in Californien.
          "Wenn es für die Untersuchung ist, bin ich sicher, dass es in betrachtet gezogen werden wird...

Das steht dann hier mit drin

The 55-year-old singer and performer, who also carried success as an actress, spoke out in the upcoming two-part A&E and Lifetime documentary, "Janet."

Booooah ich verliere den Überblick/Weitblick/Durchblick mal heißt es CM hat keine Lizenz in Nevada und dann wieder besitzt Er diese nur in California nicht .
          @ rip HIIIIIIIIILFE

Kommentar

• Sorry ... da kann ich dir auch nicht helfen. Ist knifflig, aber genaues lesen und geduldiges nachbohren hilft.

Boah TruC ... komm mir bloss nicht mit dem hoaxer kram und den freimaurern ..... das klingt schwer nach verschwörungs dingensbumes ... thx ... les es selbstverfreilich trotzdem!

Lg rip.michael

Kommentar

...
              Aber seine Anwälte wissen ja schon ein anderes Aufgabengebiet. Aus dem Probationsantrag der Verteidigung.

“Conrad Murray still has the knowledge, capacity and motivation to be a source of healing in the world,” Gourjian wrote. “Though he will perhaps not again be a doctor ... he could educate and counsel patients about heart care and disease prevention.” He suggested that as a form of community service by the doctor.

Außerdem weiß Gorujan folgendes folgendes zu berichten:
              Gourjian said Murray will never stop punishing himself over Jackson’s loss and, “In effect, he will be serving a form of life sentence. However, the offense was not willful nor intended. ... He is, by every account, immensely sorrowful and remorseful.”

Gourjian sagte Murray werde nie aufhören, sich selbst über Jacksons Verlust zu bestrafen und "In der Tat wird er eine Form der lebenslangen Freiheitsstrafe zu bewältigen haben. Allerdings war die Straftat nicht vorsätzlich noch beabsichtigt. ... Er ist in jeder Beziehung ungemein traurig und reumütig. "
              Liebe Lena,

isch gucke und gucke .. ich versteh grad nicht: in welchem antrag sollen diese äusserungen zu finden sein?

Das ganze kann man zwar vielfach widergespiegelt auf diversen online plätzen finden, teil hier schon verewigt (Wurzel AP meldung), aber es würde mich doch mal konkret interessieren, wo das zu lesen ist.
              Bin nun mal ein alter kniefiesl und möcht's genau wissen und nachlesen können ... geht nicht gegen dich oder irgendjemand, der hier oder anderswo was einstellt.
              Ich brauch das bisschen genauigkeit, will mir ersparen, irgendwelche gedanklichen irrgänge zu laufen ...
              Sei so nett bitte ...

Lg rip.michael

Kommentar

• 24.11.2011: Conrad Murray: Staatsanwaltschaft beantragt vier Jahre Gefängnis

Am Mittwoch fanden sich die beiden Parteien wieder vor Gericht ein, um ihre Anträge für die Strafmassverkündung am nächsten Dienstag vorzutragen. Die Staatsanwaltschaft beantragt das volle Strafmass von vier Jahren Gefängnis, da Murray keine Reue gezeigt hat und nur andern die Schuld für den Tod von Michael Jackson gegeben habe, einschliesslich Michael selbst. Die Staatsanwälte beriefen sich auch auf verschiedene Interviews, die Murray nach dem Prozess gemacht hatte und reichte diese mit ihrem Antrag auf einer DVD an Richter Pastor ein. Ferner schrieb die Staatsanwaltschaft, dass Murray “als Angestellter und Drogendealer handelte und er das Vertrauensverhältnis, das für eine richtige Arzt-Patienten-Beziehung notwendig sei, vollkommen korrumpierte”. Als Anhang zu ihrem Antrag fügte die Staatsanwaltschaft eine Aufstellung für eine finanzielle Entschädigung über USD 100 Mio. bei, einer “angemessenen Wiedergutmachung” von Conrad Murray gegenüber Michaels Kindern für den Verlust ihres Vaters aufgrund von Murrays Handlungen und Unterlassungen.

Demgegenüber äusserte die Verteidigung, dass für den schuldig gesprochenen Conrad Murray eine bedingte Freilassung (Bewährung) angemessen sei, da er niemals damit aufhören wird, sich selbst zu bestrafen. Murray, so die Verteidigung, sei “sehr traurig und empfinde sehr viel Reue.” Ferner argumentierte die Verteidigung, dass aufgrund der momentanen Budgetprobleme und der überfüllten Gefängnisse, nicht gewalttätige und ungefährliche Straftäter auf Bewährung freigesetzt werden und dass Conrad Murray definitiv in diese Kategorie falle. Und aufgrund andauernder Morddrohungen müsse Murray (wie im Moment) in Einzelhaft untergebracht sein, was sehr teuer sei.

Die Strafmassverkündung erfolgt am kommenden Dienstag, 29. November.

Quellen: jackson.ch, bostonherald.com

Kommentar

• Zitat von geli2709 Beitrag anzeigen
                  Als Anhang zu ihrem Antrag fügte die Staatsanwaltschaft eine Aufstellung für eine finanzielle Entschädigung über USD 100 Mio. bei, einer “angemessenen Wiedergutmachung” von Conrad Murray gegenüber Michaels Kindern für den Verlust ihres Vaters aufgrund von Murrays Handlungen und Unterlassungen.
                  Eine "angemessene Wiedergutmachung" wird es nie geben, auch wenn ich eine Entschädigung für Michaels Kinder gut finde.
                  Nur, wo soll Murray 100 Mio USD her nehmen? Die Klinik und die Arztpraxen wird er vermutlich auflösen müssen. Angeblich verdiente er 5 Mio USD im Jahr.
                  Besitzt Murray Immobilien?

LG

Kommentar

• Sein Haus gehört ihm wohl nicht mehr.

It has now emerged his Las Vegas home was repossessed and sold at auction earlier this year (11) for $800,000 (£500,000) - approximately half the price he paid for the property in 2004, according to public records obtained by Britain's Sunday Mirror.

Murray reportedly struggled to pay his mortgage following Jackson's death and now lives in a rented apartment in Santa Monica, California.

Zuletzt geändert von aurelia; 25.11.2011, 19:02.

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                      Wenn man mal alles gefühlsmässige und die nähe des prozesses weglässt, wird der eine oder andere doch vielleicht zur ansicht kommen, dass es nicht unbedingt gut ist, eine horrende schadenersatzforderung zu stellen u der kandidat muss am ende gar nicht selbst dafür gerade stehen - hauptsache die finanz forderung wird erfüllt.
                      Denn am hungertuch werd niemand von Ms familie deswegen leiden, wenn sie auf diese forderung verzichten würden.
                      Versteht ihr: einesteils fällt ein strafrechtliches urteil im namen von "the people", andererseits müsste ein teil von "the people" für finanzielle lücken CMs im versicherungsfall gerade stehen.
                      Ist für mich ein bild in schieflage.

Aber ... es geht natürlich nicht, dass Walgren diese option ungenutzt verstreichen lässt ... man würde es ihm wahrscheinlich in fachkreisen bis ins nächste jahrhundert nachtragen, dass er das nicht einbrächte bei seinem strafbemessungsantrag. Also auch eine sache der persönlichen reputation des aufstrebenden staatsanwalts Walgren.
                      Ich möchte mal unabhängig von allen Überlegen kurz einwerfen, dass die Staatsanwaltschaft das nach Gesetzeslage Mögliche versucht rauszuholen. Das ist nun mal
                      die Arbeit, die sie zu erledigen haben und weniger eine Sache der Reputation. Hier muss ich immer ein wenig Schmunzeln, wenn ich das so lese.

Das David Walgren zu der Überzeugung gekommen ist, dass Murray sich im vollen Umfang strafbar gemacht hat, daraus machte er kein Hehl. Die darauf folgende
                      Schlussfolgerung nun auch das höchst mögliche Strafmaß zu fordern ist doch nun nicht abwegig. Darüber hinaus ist es auch nicht Sache der Staatsanwaltschaft mit einzubeziehen, wie ein C.M. wohl sein weiteres Leben gestalten wird.

Ich will es nicht länger ausdehnen als nötig -

Vor Gericht werden hier die wenigsten schon gewesen sein.
                      Vor einem us-amerikansichen vermutlich niemand. Mich eingeschlossen.

Ein Auto haben aber alle schon mal gekauft, oder?
                      Es wäre natürlich weder treffend noch richtig, es damit zu vergleichen.

Aber unter der Berücksichtigung, dass das volle Strafmaß von 4 Jahren erst mal begründet werden muss, abgewogen muss usw. - hat der Richter ggf. die Wahl Überlegungen über die weitere Zukunft von Murray zu treffen und dabei darauf zu kommen, rein spekulativ natürlich nur von mir:

"Gut, diese finanzielle Strafe in der Höhe, davon kann man vielleicht absehen bzw. es absenken und im Gegenszug dann aber die vollen 4 Jahre.

Ich sitze zwar nicht neben D. Walgren und die Gedanken dazu von Richter M. Pastor kenne ich auch nicht.

Aber taktische Überlegungen sind mir sehr wohl ein Begriff.
                      Kann man also drauf kommen. So rein als Überlegung natürlich.
                      Wir werden es ja bald wissen.

Weitermachen!

LG
                      Billy

Kommentar

Ja die Lizenzen sind weg, in Nevada unmittelbar nach dem Urteil entzogen. Und er wird auch keine mehr kriegen, sonst er wäre wohl der erste der das Gesetz durchbricht, dass ein wegen fehlerhafter ärztlicher Ausführung Verturteilter (mit Todesfolge) wieder eine Lizenz erwirbt.

Aber seine Anwälte wissen ja schon ein anderes Aufgabengebiet. Aus dem Probationsantrag der Verteidigung.

“Conrad Murray still has the knowledge, capacity and motivation to be a source of healing in the world,” Gourjian wrote. “Though he will perhaps not again be a doctor ... he could educate and counsel patients about heart care and disease prevention.” He suggested that as a form of community service by the doctor.

Außerdem weiß Gorujan folgendes folgendes zu berichten:
                        Gourjian said Murray will never stop punishing himself over Jackson’s loss and, “In effect, he will be serving a form of life sentence. However, the offense was not willful nor intended. ... He is, by every account, immensely sorrowful and remorseful.”

Gourjian sagte Murray werde nie aufhören, sich selbst über Jacksons Verlust zu bestrafen und "In der Tat wird er eine Form der lebenslangen Freiheitsstrafe zu bewältigen haben. Allerdings war die Straftat nicht vorsätzlich noch beabsichtigt. ... Er ist in jeder Beziehung ungemein traurig und reumütig. "
                        @Rip
                        Die obigen Zitate sind aus der Washington Post (Post 651). Diese zitiert Gourjian aus dem Probationsschreiben an das Gericht.

Hier im CNN-Artikel weitere Auszüge. Auch ein Schreiben von Murray`s Mutter an das Gericht ist beigefügt.

Prosecutor: Make doctor pay $100 million for Michael Jackson's death
                        By Alan Duke, CNN
                        November 25, 2011 -- Updated 0022 GMT (0822 HKT)

Los Angeles (CNN) -- When a judge sentences Dr. Conrad Murray next week for involuntary manslaughter in the death of Michael Jackson, he can choose anything from simple probation to up to four years in prison plus a hefty payment.

Prosecutors, in a sentencing memo filed this week, asked for the maximum, four years behind bars. They also want Murray to pay Jackson's children more than $100 million in restitution.

Defense lawyers, in their filing, asked for probation, not prison time, in light of the "manifold collateral consequences" Murray is suffering because of the felony conviction, including the loss of his medical career.

A jury found Murray guilty this month of causing Jackson's death on June 25, 2009. Los Angeles Superior Court Judge Michael Pastor set Tuesday for Murray's sentencing.

The coroner ruled Jackson died from a fatal combination of the surgical anesthetic propofol and sedatives, which prosecutors blamed on Murray's reckless efforts to help Jackson sleep.

Murray has "displayed a complete lack of remorse" about Jackson's death, and is "even worse, failing to accept even the slightest level of responsibility," deputy district attorneys David Walgren and Deborah Brazil wrote in a sentencing memorandum filed Wednesday.
                        The prosecutors cited Murray's decision not to testify in his own defense, even while he was giving interviews for a documentary that aired days after the verdict.
                        "In each of these interviews, the defendant has very clearly stated that he bears no responsibility for Michael Jackson's death," the prosecutors said. "Moreover, the defendant has continued to express concern only for his individual plight and portrays himself, not the decedent, as the victim."

"I don't feel guilty because I did not do anything wrong," Murray said in the documentary quoted by the prosecution.

"Finally, the defendant consistently blames the victim for his own death, even going so far as to characterize himself as being 'entrapped' by the victim and as someone who suffered a 'betrayal' at the hands of the victim," the prosecutors said.

Jackson's death came as he was preparing for a series of comeback concerts in London, which the defense argued caused great pressure on the singer to seek sleep or risk having the concerts canceled.

The prosecutors contend in their sentencing memo that Murray should be ordered to pay Jackson's three children restitution for the subsequent "wage and profits lost," as provided under California's "victim's bill of rights" law.
                        "The (Michael Jackson) estate estimates Michael Jackson's projected earnings for the 50-show O2 concert series to be $100,000,000," the prosecutors said.
                        With nearly $2 million in funeral expenses and 10% interest added each year, the prosecution is asking Pastor to order Murray to pay Prince, Paris and Blanket Jackson more than $120 million in restitution.

While it is doubtful that Murray, who is unlikely to ever practice medicine again, could pay much of that sum, it could prevent him from reaping financial benefits from any books, interviews or film projects in the future.
                        Während es zweifelhaft ist, dass Murray der wahrscheinlich nie wieder dem Medizinerberuf nachgehen kann solch eine Summe zahlen kann, kann sie verhindern das er von irgendeinem Buch, Interview, Filmprojekt in der Zukunft profitieren kann.

The defense sentencing memo asking for probation and no jail time included a biography of Murray that described him as "a self-made man of humble origins."
                        "He was raised in a home that lacked indoor plumbing or electricity, and he walked to school barefoot for his first couple years of school," the defense said.
                        Die Verteidigung beantragt in ihrem Schreiben Bewährung und kein Gefängnis und beschreibt Murray als einen selfmade man mit bescheidenen Wurzeln."Er wuchs in einem Haus auf das keine Elektrizität hatte und er ging barfuß in die Schule in den ersten Jahren" sagt die Verteidigung.

Murray paid his own way through medical school without scholarships or family funds, it said.
                        He worked as a doctor for 20 years, with "no prior contacts with the law," and many of his patients were elderly in low-income, underserved communities, the defense said.

"It seems reasonable that the transgression for which he is to be judged should be viewed within the context of the larger life of which it is a part," it said.

The defense filing challenges the prosecution's contention that Murray is not remorseful.
                        "Dr. Murray wishes to make it unmistakenly clear to everyone that he deeply mourns the loss of Michael Jackson's life, and he profoundly regrets any mistakes or oversights on his part that may have contributed to it," the defense said.
                        Die Verteidigung widerspricht den Behauptungen der Staatswanwaltschaft das Murray nicht reuevoll ist.
                        "Dr. Murray wünscht unmissverständlich klar zu machen an jedermann, dass er tief über den Verlust von Michael Jackson`s Leben trauert und er zu tiefs bereut einen Fehler oder eine Übersehen seinerseits gemacht zu haben, das zum Tod beitrug
                        .

The judge should also consider "the manifold collateral consequences that Dr. Murray has sustained as a result of his mistake," the defense said, including the loss of his medical career, the public disgrace and loss of privacy.
                        "Dr. Murray has been described as a changed, grief-stricken man, who walks around under a pall of sadness since the loss of his patient, Mr. Jackson," the defense said.
                        Das Gericht solle zudem " die kollatralen Konsequenzen für Murray beachten die Murray aus seinem Fehler zu tragen hat", sagt die Verteidigung einschließlich des Verlustes seiner medezin. Karriere, die öffentliche Missachtung und der Verlust der Privatheit"
                        "Dr. Murray wird beschrieben als ein gewandelter von Trauer getragener Mann, der unter einem Schirm von Traurigkeit wandelt seit dem Verlust seines Patienten Mr. Jackson" sagt die Verteidigung.

The defense memo included a letter from Murray's elderly mother, Milta Rush. She sat in court for much of her son's trial, just a few feet away from Katherine Jackson, the mother of Michael Jackson.
                        Das Verteidigungschreiben beinhaltet einen Brief von Murray`s Mutter Milta Rush. Sie saß im Gericht nicht weit von K. Jackson, der Mutter von Michael Jackson
                        "I sympathize with Mrs. Jackson as a mother," Rush wrote in a letter to the judge. "I sense she was very close to her son. I really wanted to approach her personally and tell her I am sorry for the loss of her son but I was unsure if she would be receptive, and I did not want to take the chance of violating court rules. I am sorry for all her loss."
                        "Ich habe Sympathie mit Mrs. Jackson als Mutter" sagt Rush im Brief an das Gericht. "ich denke sie war sehr nah mit ihrem Sohn. Ich wollte sie wirklich persönlich erreichen und ihr sagen, dass ich traurig bin über den Verlust ihres Sohnes aber ich war unsicher ob sie es annehmen würde und ich wollte nicht die Gerichtsregeln verletzen. Ich bin traurig für all ihren Verlust."

While Murray's mother told the judge her son is "saddened and remorseful" about Jackson's death, she said "his compassion and his soft heartedness for others led to this dilemma."
                        Während Murray`s Mutter dem Gericht mitteilte, dass ihr Sohn "traurig und reuig" über Jackson`s Tod ist sagt sie "seine Passion und seine Gutherzigkeit für andere führte zu diesem Dilema".

The defense contends that Murray was trying to help Jackson, who was desperate for sleep so he could be ready for rehearsals. "His compassionate intentions should not be overlooked," it said.
                        "The victim was a willing recipient of the medications administered," the defense said. "In fact, Mr. Jackson had repeatedly begged Dr. Murray for propofol to overcome his insomnia so that he could sleep."

Murray does not pose a safety threat to the public, it said. "The likelihood of recurrence is essentially nonexistent since Conrad Murray's medical license has been suspended."

Aside from the arguments of what Murray deserves, the defense contends California's prison and jail overcrowding mean that "neither the space nor the public funds exist to continue imprisoning non-violent, non-dangerous offenders who do not need to be incapacitated for the sake of public safety."

"Dr. Murray is clearly such a defendant," the defense said. "He is an individual who remained free on bond for more than two years prior to the jury verdict, adhering assiduously to all of the bond conditions that had been imposed."
                        If Murray takes up a state prison or county jail cell, it "may mean that someone else with higher potential for violence will be released," the defense said.

Instead, the defense proposed that Murray could be sentenced to community service along with probation.
                        "Though he will perhaps not again be a doctor qualified to make diagnoses, he could educate and counsel patients about heart care and disease prevention," it said. "There are many non-profit clinics and organizations that would benefit from his participation, if ordered to perform community service as a condition of his sentence and a means of 'putting some water back into the public well.'"
                        Zuletzt geändert von Lena; 25.11.2011, 19:56.

Kommentar

• Conrad Murray could be ordered
                          to pay $100m in damages to
                          Michael Jackson's children after
                          involuntary manslaughter conviction

He's been sentenced to four years in a state prison. Now Michael Jackson's physician Dr Conrad Murray could really be paying the price following his conviction for involuntary manslaughter.

He's been sentenced to four years in a state prison.

Now Michael Jackson's physician Dr Conrad Murray could really be paying the price following his conviction for involuntary manslaughter.

Prosecutors in the 58-year-old doctor's manslaughter case are requesting that he pay Jackson's children more than $100million in damages for their loss.
                          New court documents filed by the District Attorney say that the king of pop's children are 'entitled to wages or profits lost due to injury incurred by the victim'.
                          TMZ.com reports that Prince Michael, 14, Paris, 13, and Blanket (aka Prince Michael II) are considered to be victims by law.
                          Prosecutors say that Jackson's heirs are entitled to restitution from Murray, which includes wages, lost profits and funeral expenses.

The D.A. is citing a lettering from the Jackson estate as evidence, which estimates that the musician would have made $100 million from his This Is It tour alone.

The maximum punishment of four years in a state prison is also being sought for Jackson's doctor.

The D.A. says that they are seeking the full sentence because Murray was 'risking Mr Jackson's life every night' with his daily use of Propofol.

It is also being said that the superstar was a 'particularly vulnerable victim' and that Murray lied and sought to hide his crime.

The website also reports that even if the doctor receives his full sentence, he won't spend a single day in prison because of a new California state law. Instead, he will be sent to L.A. County Jail, where a four-year sentence would be automatically cut to a two-year term.
                          He would also be eligible for house arrest. His fate will be determined this coming Tuesday.

Prosecutor: Make doctor pay $100 million for Michael Jackson's death

Füge da noch hinzu.....

Die Jury befand Murray für schuldig an Jacksons Tod am 25. Juni 2009. Die Gerichtsmediziner, Jackson starb an einer tödlichen Kombination aus dem chirurgischen Narkosemittel Propofol und Beruhigungsmittel. Die Staatsanwälte haben Murray's rücksichtslose Anstrengungen, Jackson zum Schlaf zu verhelfen dafür verantwortlich gemacht. Murray hat über Jacksons Tod "einen völligen Mangel an Reue angezeigt" und es ist "noch schlimmer, in der Mangel und auch nur das geringste Maß an Verantwortung zu übernehmen", stellvertretende Staatsanwälte David Walgren und Deborah Brasilien schrieben das in der am Mittwoch eingereichten Urteilsbegründung. Die Staatsanwaltschaft zitiert Murray in der Entscheidung nicht in seiner eigenen Verteidigung auszusagen, wobei Er in den Interviews für Seine Dokumentation später tat.
                          "In jedem dieser Interviews, hat der Beklagte sehr deutlich gemacht, dass er keine Verantwortung für Michael Jacksons Tod trägt", sagte der Staatsanwalt.... "Ich fühle mich nicht schuldig, weil ich NICHTS FALSCH gemacht habe «, sagte Murray in dem Dokumentarfilm von der Staatsanwaltschaft zitiert.
                          Schließlich hat doch der Beklagte, Konsequenz und die Schuld an dem Opfer und dessen Tod. Er ging sogar so weit, sich selbst als" gefangen " und das Opfer zu sein.......
                          Zuletzt geändert von TrueCrypt; 25.11.2011, 21:54.

Kommentar

• Michael-Jackson-Prozess
                            Conrad Murray soll mehr als 100 Millionen zahlen

Die Kläger im Prozess gegen Michael Jacksons Leibarzt fordern eine enorm hohe Entschädigung zugunsten der Kinder des Popstars. Die Forderung könnte auch auf eine lebenslängliche Haftstrafe hinauslaufen.

Die Kläger im Prozess gegen Michael Jacksons Leibarzt fordern eine enorm hohe Entschädigung zugunsten der Kinder des Popstars. Die Forderung könnte auch auf eine lebenslängliche Haftstrafe hinauslaufen.
                            Der wegen fahrlässiger Tötung verurteilte Leibarzt von Michael Jackson soll nach dem Willen der Ankläger mehr als 100 Millionen Dollar an die Kinder des toten Sängers zahlen. Diese Summe, umgerechnet gut 75 Millionen Euro, steht in einem Antrag, den die Staatsanwaltschaft dem Richter vor der Verkündung des Strafmaßes in der nächsten Woche zukommen ließ. Das berichteten mehrere US-Medien am Donnerstag übereinstimmend. Damit wollen die Ankläger erreichen, dass der Arzt Conrad Murray zur Höchststrafe von vier Jahren verurteilt wird.

Der 58-Jährige war der fahrlässigen Tötung für schuldig befunden worden, weil er Michael Jackson das Betäubungsmittel Propofol wie ein Schlafmittel verabreicht hatte. Der Popstar war im Juni 2009 mit 50 Jahren an Herzversagen gestorben. Nach dem Schuldspruch durch die Geschworenen war Murray in Handschellen abgeführt worden, während vor dem Gerichtssaal die Fans von Jackson jubelten. Die Verteidiger des Herzspezialisten wollen in Berufung gehen.

„Eine Botschaft an den Richter“
                            Die Staatsanwälte begründen die Forderung mit den Einnahmen, die Jacksons Hinterbliebenen entgangen seien. Die Nachlassverwalter sind der Ansicht, dass der Sänger mit der „This Is It“-Tour 100 Millionen Dollar verdient hätte. Hinzu kommen Rechtehonorare und 1,8 Millionen Dollar für die Beerdigung, für die Murray aufkommen soll.
                            Dabei ist auch den Staatsanwälten klar, dass Murray diese Summe nicht aufbringen kann. „Diese Entschädigungsforderung soll eine Botschaft an den Richter sein“, sagte der Rechtsexperte Royal Oakes dem Sender NBC. Die Botschaft laute: „Wenn er die Millionen hat, muss er zahlen. Wenn nicht, soll er eben die Höchststrafe hinter Gittern absitzen.“ Allerdings scheint klar, dass Murray selbst bei einer Verurteilung zu vier Jahren nicht vier Jahre in Haft bleibt. Wegen der Überfüllung der Gefängnisse in Kalifornien sitzen viele Häftlinge nur einen Bruchteil der Strafe ab.

Conrad Murray: Staatsanwaltschaft fordert Höchststrafe und eine saftige Entschädigung

Die Höchststrafe, also vier Jahre Gefängnis, sowie eine Entschädigung in Höhe von 100 Millionen Dollar an die Kinder seines "Opfers" - das fordert die Staatsanwaltschaft als Strafmaß für Michael Jacksons († 50) ehemaligen Leibarzt Conrad Murray. Ihm ist die fahrlässigen Tötung von Michael Jackson vorgeworfen worden, wofür er Anfang November schuldig gesprochen wurde.
                            Das Strafmaß wird offiziell am 29. November verkündet werden. Doch wie "TMZ.com" berichtet, sollen ihnen bereits Unterlagen vom Gericht vorliegen, wo die Forderungen der beiden Parteien für das Strafmaß von Conrad Murray verfasst sind:

Die Anwälte von Conrad Murray fordern eine Strafe auf Bewährung, da sich Conrad Murray schon jetzt in einem "Gefängnis der Selbstbestrafung" befinde.

Die Staatsanwaltschaft fordert dagegen die Höchststrafe: Vier Jahre Gefängnis für Conrad Murray. Außerdem soll der Leibarzt an die Kinder von Michael Jackson eine Entschädigung zahlen: 100 Millionen Dollar (das sind etwa 75 Millionen Euro). In den Gefängnisunterlagen soll stehen, dass Michael Jacksons Kindern "der entgangene Gewinn oder Profit zustehe, der aufgrund der Verletzungen des Opfers entstanden ist." Die 100 Millionen Dollar ergeben sich aus dem geschätzten Einnahmen der "This is it"-Tour, die Michael Jackson einen Monat nach seinem Tod starten sollte.

Diese Forderung erscheint allerdings etwas unrealistisch: Conrad Murray hat als Leibarzt bei Michael Jackson gut verdient - aber keine 100 Millionen Dollar...

Kommentar

• Wenn ich sowas schon wieder lese, wie die Medien das kommentieren. Es geht hier nicht drum wieviel der Murray verdient hätte, sondern um den Verdienstausfall, den MJ und jetzt die Kinder haben, weil ihr Vater die Konzerte nicht mehr geben kann und alles was da dran gehangen wäre

Kommentar

• Ihr scheint alle diese "100 Millionen Dollar" für eine realistische Summe zu halten, die der Staatsanwalt auch wirklich zu meinen scheint und eintreiben will....

Aber eigentlich sieht doch ein Blinder mit Krückstock (ich nämlich), dass das bloß eine hypothetische Summe ist.
                                "Hundert Millionen Dollar" scheint auch eine bevorzugte Klagesumme für Michael Jackson gewesen zu sein; ich erinnere mich, mindestens zwei Klagen gesehen zu haben, in denen er seinen Kontrahenten auf "Hundert Millionen Dollar" verklagt.
                                Entweder gefiel auch ihm diese schöne runde Zahl (gibt es nicht auch einen Unterhaltungsfilm mit diesem Titel?) oder aber es ist eine gängige Summe bei Klagen mit großem Schadenswert, der nicht genau bezifferbar ist.
                                Ich halte es für Zeit- und Platzverschwendung, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

Auch stellt sich die Frage für mich, ob ein Michael Jackson Forum der geeignete Ort ist, sich Murrays Kopf zu zerbrechen, wie er in Zukunft sein Leben bewältigen wird.
                                Aber bis Dienstag Abend könnt Ihr ja noch so weiter machen.
                                Und wenn dann über die tatsächliche Summe vom Richter entschieden ist, könntet Ihr ja überlegen, einen Spendenfond für Murray hier im Forum einzurichten.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X