thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GUILTY: Dr. Conrad Murray schuldig gesprochen (Die Diskussion)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Also ,ich sehe die Summe nicht als realistisch, Walgren hatte einen Grund dafür,sie zu benennen.Sind eher taktische Gründe, er weiß doch, daß Murray das nicht bezahlen kann, niemals.Ich bin auf Dienstag und Richter Pastor gespannt wie er entscheidet.

Kommentar

• Zitat von Lena Beitrag anzeigen
      @Rip
      Die obigen Zitate sind aus der Washington Post (Post 651). Diese zitiert Gourjian aus dem Probationsschreiben an das Gericht.

Hier im CNN-Artikel weitere Auszüge. Auch ein Schreiben von Murray`s Mutter an das Gericht ist beigefügt.

...
      Danke Lena für die mühe des herraussuchens ...
      Aber ich schrieb ja bereits, dass ich die diversen artikel kenne, die alle auf die gleich AP meldung zurückgehen, sie quellen einem ausm www entgegen ..

Mit anderen worten, der wortlaut dieses probationsantrags der Murray-verteidigung ist (noch) nicht vollständig im netz verfügbar.
      Bin immer noch mit dem fernglas unterwegs ...

Ich frage mich, wieso Walgren &Co mit dieser 'kanonen auf spatzen'-taktik auf die eine seite der waagschale eine fiktive wie utopische forderung von 102.000.000$ legt, wo es es nichts 'auszuwägen' gibt, wenn ein der tod, schuldhaft verursacht durch einen dritten, als fakt für alle zeiten bleibt.
      Ist diese horrende summenforderung, nebst den 4 jahren höchststrafe, in erster linie dazu da, um das andere quäntchen in der waagschale Murrays um so kleiner, nichtswürdiger erscheinen zu lassen?

Ich sehe es selbstverständlich auch ein machtspiel an zwischen der staatlichen macht und der 'volkesmacht'* an und dieses machtkampf, mit renomeegewinn/verlust ausgetragen durch das staatsanwaltteam und verteidigerteam. Ist auch ein bisschen hahnenkampf und die meute schaut zu und haut die wetten raus, wer am besten gockeln kann.

Billy klar ist das so, dass da beide seiten ihre aufgabe wahrnehmen, nicht nur das qualitativ beste, auch das quantitativ meiste für ihre klientel herauszuholen.
      Und sie ziehen das durch mit aller energie u werden am ende selbst als gewinner bzw unterlegener dastehen.
      Dass mit solchen grössen von der summe her gearbeitet wird passt in 'die amerikanische art' alles ein bisschen höher-grösser-teurer.

Da es sich bei MJ um eine ebenso prominente wie umstrittene persönlichkeit überhaupt und im musikbiz im besonderen handelt, black or white in jeder beziehung sozusagen, ist diese schadenersatzforderung quasi das sahnehäubchen auf's dessert. Das bestimmt auch gleichzeitig die grösse 'des ordens', den sich Walgren u team umhängen dürfen, den bändel dazu hat er ja schon umn hals hängen. (Ja .. ich geb's ja zu .. hab Walgren zum fressen gerne ... )

Ganz egal, wie viele nullen Richter Pastor von der schadenersatzsumme wegstreichen wird - ich bin sicher, das wird er - det janze kommt mir vor wie handeln auf'm türkischen basar, wo beide parteien um den wert der ware wissen und beiden klar ist, was sie 'ihnen monitär wert' ist. Der eine setzt sein gebot an der oberen schmerzgrenze, der andere an der unteren. Und man wird sich irgendwo in der mitte treffen, wenn beiden am ernsthaften kaufen/verkaufen interessiert sind.

Ist irgendwo müssig und rausgeschmissene staatliche steuergelder, wenn für so einen handel ein richter bemüht werden muss(ausserhalb der strafgerichtsbarkeit).
      Klar, die kalifonische gesetzgebung gibt eben ganz klar her, dass ein bestimmter personenkreis anspruch wie im fall MJ anspruch auf fin. schadenersatz einfordern kann - für mich ist und bleibt es jedoch show, an der alle drumherum selbstverständlich mitverdienen (medien .. z.b)

Aber wahrscheinlich kann meine 'deutsche denke' weder mit dem grund noch mit dem fin. umfang der forderung umgehen; die forderung der vollen 4 jahre waren zu erwarten.

...
      Zukunft von Murray zu treffen und dabei darauf zu kommen, rein spekulativ natürlich nur von mir:
      "Gut, diese finanzielle Strafe in der Höhe, davon kann man vielleicht absehen bzw. es absenken und im Gegenszug dann aber die vollen 4 Jahre.
      ...
      Nun muss ich grinsen Billy - ich sehe es von der anderen seite.

Nur zu gerne hätte man der 'öffentlichen forderung' von 'The People' in natura us-weit/weltweit rechnung getragen.
      Und nicht 'nur' The People, als juristische staatsebene entsprochen und CM anstatt für involuntary manslaughter des mordes angeklagt ... war aber nicht mehr drin und eigentlich werden die 4 jahre knast ebenso irrelevant angesehen wie die 102.000.000$.

Ziel: 4 jahre und CM mit einer summe überziehen, die ihn seines lebens nicht mehr froh werden lässt und die generation danach wahrscheinlich auch nicht.
      Seine versicherung wird ihm wahrscheinlich was husten und für den schadenersatz eintreten, ganz unabhängig von der tatsächlichen höhe.
      Und was macht es für einen sinn, eine solche forderung zu erheben, wenn man ziemich sicher sein kann, dass CM selbst vielleicht nur einen bruchteil davon selbst wird aufbringen können. Von seiner profession her hat er bereits handfesseln aufm rücken in form der entzogenen lizenzen. Wie soll der mann irgendwie gegenleistung erbringen können/forderung erfüllen, wenn er eh schon ungespitzt in den boden gestampft ist?? (Hat in dem fall nix mit mitleid zu tun, sondern mit ratio.)

Die forderung in summe X wird bestehen bleiben, da bin ich sicher, denn warum sie sonst in den ring werfen??
      Solange MJs kinder noch minderjährig sind, wird ihre gesetzliche vertretung den daumen auf dem anspruch haben. Auch das Estate ist genauso im zugzwang, da ja nicht nachzulassen.

Ich fürchte, es wird darauf hinauslaufen, dass eben noch CMs kinder an diesem erbe zu knabbern haben ... und da stellts meinen moralischen gerechtigkeitssinn die zehennägel auf.

Die kinder auf beiden seiten sind produkte ihrer eltern oder sagen wir mal reproduktionen, klingt menschlicher .. .
      Hüben wie drüben haben sie sich ihre erzeuger nicht ausgesucht.

Einer starb durch die hand des anderen und die schuld kann durch keine gefängnisstrafe oder mehr aus dieser welt getilgt werden.

MJs kinder werden wohl ihr lebtag keine finanziell notleidenden sein.
      Selbst eine summe im ein- bis dreistelligen millionenbereich wird nicht gross ins gewicht fallen (.... oh mann bin ich grosszügig mit anderer leute kohle ... kann ich auch, ist für mich nur eine ziffer mit 8 nullen dran ) ... sie bleibt immer nur das was sie ist, eine finanzielle entschädigung .... gemessen am wahren verlust ein fliegendreck im universum.

Treten am ende doch Murrays kinder in sippenhaft?? Für sie wird das mit einem dicken minus aufm konto beginnen....

Aber jetzt mal weg von der schadenersatzforderung:
      MJs kinder treten sozusagen genauso in sippenhaft, bloss werden ihre konten mit einem fetten 3+² versehen sein.
      Auf der einen seite ist das +++ beruhigend irgendwie, aber genau so beunruhigend, wenn ich auf diesen verdammten katalog blicke.
      Ich glaube nicht, dass das ringen um das teil ein ende hat. Es stagniert vielleicht eine weile, aber ein ende hat's nicht.
      Ein riesen pott, auf dem mindestens 2 kapitäne platz haben müssten ... sollte man meinen ...
      Ich will nicht hoffen, dass MJ kids eines tages den gleichen ängsten und sorgen und dem druck ausgesetzt sind, wie ihr daddy.

Sony hätte sich das teil längst völlig geschmeidig greifen können ... noch zu Michaels lebzeiten ... 'sagst' du Hippo??
      Hammse nicht .. nein ... vielleicht lässt der zu erwartende gewinn des vollen katalogs die Sony-menschen beruhigt mal für ein paar jährchen zurücklehnen, bis die sterne günstiger stehen ... In der zwischenzeit kann mit dem halben katalog nicht wirklich viel miese gemacht werden .... This thing can't go wrong ...

Ich bin sicher, der ganz grosse rubel wird erst dann rollen, wenn alle zivilprozesse abgehandelt sind und alle forderungen irgendwie von der liste sind.
      Bin sicher, dass erst dann das richtige künstlerische platin-vermächtnis aus Michaels panzerschrank geholt wird.

Kann mich dran erinnern, dass du, Billy, dich wundertest, warum ich kurz nach dem erfolgten schuldspruch schrieb, dass der 'kuss der mutter' für Walgren in aller dankbarkeit eine besondere symbolische qualität für mich darstellte ... wie falschgeld, schrieb ich damals.
      Das gefühl blieb, weiter undefinierbar, ohne gestalt.

Nun kriegt der kuss symbolische gestalt.

Für mich klebt nicht nur Michaels blut an dem ganzen ... da ist noch mehr ..
      Und die zusätzliche forderung zum finanziellen 'ausgleich' - er kommt mir deswegen genau so wie falschgeld vor, wenn sie wie nach dem 29.11. entschieden angenommen wird. (MJs kinder als begünstige können nichts für die forderung, aber ihr verlängerter gesetzlicher arm und die schatteneminenz dahinter ...)

Wie gesagt, ist nur ein gefühl in mir drin und ich möchte es am liebsten auskotzen!

With L.O.V.E. and respect
      Lg rip.michael

*ich meine die volkesmacht, die sich im allgemeinen eher hart tut mit demokratie und 'der-staat-bin-ich'.
      Zuletzt geändert von rip.michael; 26.11.2011, 04:01. Grund: hpn iwjr#üdnüßp989

Kommentar

• Also ich denke jeder andere Staatsanwalt hätte die gleichen Forderungen gestellt.
        Das ist nun mal gesetzlich so festgelegt - und der Verdienstausfall ist ja tat-
        sächlich, auch in der Höhe, gegeben. Da kann es keine Rolle spielen ob man das Geld braucht oder nicht.
        Sonst würde das ja heissen, jemand der Geld hat, hat keinen Anspruch auf Entschädigung.
        Natürlich kann CM das nicht bezahlen, aber es gehört einfach zur Feststellung
        des Strafmasses.

Das CMs Kinder für die Summe haften müssen glaub ich nicht.
        Nachdem CM sowieso kein Geld hat, wird er sich auch nicht gross Gedanken
        machen ob die Summe 1 Million oder 100 Millionen ist. Das ist eigentlich egal.

Um den Katalog mach ich mir keine Sorgen. Michael hat seinen Kindern soviel
        hinterlassen, dass sie, wenn sie nicht selber möchten, den Katalog ihr Leben
        lang nicht verkaufen müssen. Das Thema ist wohl endgültig vom Tisch.

Kommentar

• Hi for ever,
          Das thema katalog ist endgültig vom tisch? - dein wort in gottes gehörgang!!
          Bin kein berufspessimist, augenblicklich schaue ich zwar optimistisch drauf ... meinr befürchtung wabert eher in der zukunft rum ..

Klar, für die schadenersatzforderung gibts die gesetzliche grundlage und es ist nicht unrecht, den ausgleich einzufordern.
          Ist auch klar, die höhe des angesetzten ausfalls für die O2 konzerte ist mit 100.000.000$ fiktiv, die übrige summe jedoch nicht .. sogar bis auf den cent genau, lustisch !

... Sonst würde das ja heissen, jemand der Geld hat, hat keinen Anspruch auf Entschädigung. ...
          Das würde es nicht zwangsläufig heissen, der anspruch bleibt immer, ist nur die frage, ihn in jedem fall durchsetzen zu wollen oder nicht.

Wenn vom von der gigantischen ausfallsumme ausgeht, dann bedeutet das gleichzeitig, dass man eine konzertzahl irgendwie zwischen 31 und 50 zugrunde legt. Vielleicht mehr, wenn man auf die unausgegorenen ehemaligen pläne guckt mit worldtour und so.
          Man geht also davon aus, Michael hätte 100 Millonen gemacht.
          Das hätte aber auch geheissen, man hätte ohne rücksicht auf arge beutelung seiner selbst hingenommen, dass er durch diese knochenmühle geht.
          Das er seine knochen hinhält, den plänen entsprechend, start wie geplant Juli 2009.
          Er, der selbst kein riesending aus TII machen wollte, sicher schon gar nicht touren damit. No way. Er hatte andere pläne. Wollte sich und dem künstler eine neue orientierung geben.

Es hätte nix an der grundvoraussetzung geändert, dass er nicht fit war für diese konzerte. Auf rein körperlicher, vielleicht auch mentaler ebene - die 'tänzerebene' mal ganz unberührt davon gelassen.
          Mit einem anderen korrekt arbeitenden doc an seiner seite ... ich frage mich, wie viele konzerte er tatsächlich durchgestanden hätte ... Ich kann es mir wirklich nicht vorstellen. Die aussagen zu seiner körperlichen/mentalen stärke sind in einer weiten bandbreite zu finden, keine einzige scheint verlässlich.

Ich hab wirklich keine ahnung, welche kenntnis Michaels familie von seinem zustand zwischen april und juni 09 hatte, anscheinend gehen sie, bzw. die mutter als gesetzliche vertreterin der kids davon aus, dass Michael das ding gewuppt hätte und irgendwann mit fetter börse zurückgekehrt wäre.

Ich weiss, es klingt gehässig, aber eigentlich kann 'familie' froh sein, wenn so viele unklarheiten über das wahre ausmass von Michaels gesundheitlichem zustand im ungewissen bleiben, dann fällt's dem gewissen bestimmt leichter, die durchsetzung einer solchen gigantischen forderung in auftrag zu geben.

Ehrlich, ich würd mich zu grunde schämen, wenn ich als mutter diesen finanzellen ablass fordern und kassieren würde ... jaja .. freilich für die kinder. ... die armen bedürftigen ... Käme mir vor, als ob ich meinen sohn ein weiteres mal verraten und verkaufen würde ...

Wie du siehst, ich betrachte es stark von der emotionalen und moralischen seite .. folge mit meinen gedanken weniger dem anspruchsdenken.
          Drum hab ich ja solche probleme ... *katzesichinnenschwanzbeisst*

Lag rip.michael

... Das CMs Kinder für die Summe haften müssen glaub ich nicht. ...
          Wenn deine eltern dir einen schuldenberg hinterlassen, dann ist der für dich kein stück papier mit einer summe darauf ... da landet auf deinem tisch zum abtragen und wenn's dich haus und hof kostet.
          Zuletzt geändert von rip.michael; 26.11.2011, 19:19. Grund: aus milliarden millionen gemacht

Kommentar

• Danke Rip für Deine Mühe, für Deinen Blickwinkel.

Ob Murrays Kinder sozusagen in Sippenhaft genommen werden? Nun, vermutlich werden sie für die Fehler ihres Vaters leiden.
            Man weiß es nicht. Sie haben zumindest ihren Vater noch und unabhängig von den finanziellen Dingen, die viel aber nicht alles im Leben sind, haben
            sie die Möglichkeit mit einem Vater aufzuwachsen und auch als Erwachsene ggf. noch einen Vater zu haben.

Sicher ist, dass Michaels Kinder für die Fehler von Murray leiden werden ihr Leben lang.

Vor Gericht wird niemals Gerechtigkeit erreicht sondern nur Recht gesprochen. Was soll ich Dir also noch sagen.

Es kommt also immer darauf an, von welcher Seite man die Dinge sieht.

Ich sehe sie hier und jetzt aus der Seite des Opfers. Ich weiß, dass Du das auch tust. Das nehme ich Dir ab.
            Aber und letztendlich ist egal wie man es sieht. Denn es ändert nichts.
            Welche Gefühle, welche Gerechtigkeit, welche Genugtuung nun erreicht werden und ob so etwas überhaupt möglich ist, am 29.11.11 - das ist individuell und nicht auf einen Nenner zu bringen.

Es wird ein Urteil geben, welches der Gesetzgebung entspricht und dies ist der kleinste gemeinsame Nenner. Und das ist vermutlich gut so und so zu akzeptieren.
            Ich weiß es nicht. Die Dinge werden sich danach nicht grundsätzlich ändern.

Die Folgen der Tat, der Tod Michael Jacksons, werden für einige nie zu akzeptieren sein.
            Und hier steht es eben frei, von welcher Seite man es sieht.

Es hat bei mir persönlich wenig damit zutun, dass ich jemanden hängen sehen will, dass ich Rache will.
            Der Umkehrschluss - eine Bestrafung nun in ihren Folgen für das Leben des Täters bis zum bitteren Ende zu betrachten, den ziehe ich allerdings hier nicht.
            Weil es Dinge gibt, die man nun mal nicht miteinander aufrechnen kann. Und die ich auch nicht aufrechnen will. Schlicht und einfach - weil es nicht möglich ist.
            Meine Meinung. Mehr nicht.

Weitermachen!

Billy

Kommentar

• Es gibt noch eine Möglichkeit, das Erbe , wenn es Schulden sind abzulehnen.Ist in Deutschland so, wird wohl auch in den Staaten diese Möglichkeit geben. Also, was sollen denn die Kinder von Murray leiden , mein Mitgefühl hält sich in Grenzen

Kommentar

• ... Es kommt also immer darauf an, von welcher Seite man die Dinge sieht. ...
                So ist es Billy ...

Ist gar nicht so leicht, mit anderer leute schuld umzugehen ... meine ich jetzt ganz generell.

Denn:
                Schuld ist - einmal in die welt gesetzt .- ein 'monster', was genährt oder ausgehungert wird. Und jeder tut etwas dazu - bewusst oder unbewusst.
                Schuld per se lässt sich nicht tilgen. Vielleicht das, was sich so materiell vor unseren augen zeigt, lässt sich deckeln.
                Aber schuld an sich ist etwas, woran sich der mensch generell immer wieder schuldig machen wird.
                Es gehört zu unserem wesen. Genau wie wir grenzenlos lieben und hassen können.
                Aber etzat wird's philosophisch ...

@Dreamdancer, kann sein, dass es diese möglichkeit in USA auch gibt, möglich.
                Aber letztendlich bliebe dann diese (fiktive) forderung genau das was sie jetzt schon ist, eine sybolische fiktive forderung, ein später rohrkrepierer für den am ende niemand aufkommt.

Lg rip.michael
                Zuletzt geändert von rip.michael; 26.11.2011, 14:14.

Kommentar

• Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
                  Und wenn dann über die tatsächliche Summe vom Richter entschieden ist, könntet Ihr ja überlegen, einen Spendenfond für Murray hier im Forum einzurichten.
                  Nicht so laut, liebe Hippo
                  Spendenaufrufe werden in diesem Forum hier nicht gerne gesehen

Kommentar

• Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                    Aber letztendlich bliebe dann diese (fiktive) forderung genau das was sie jetzt schon ist, eine sybolische fiktive forderung, ein später rohrkrepierer für den am ende niemand aufkommt.
                    Und? Ist Symbolik manchmal für Hinterbliebene nicht etwas was sehr viel Wert für sie ist?
                    Was bleibt denn sonst noch? Lesen zu müssen, dass sich die Welt sorgt um Murray? Wohl kaum.
                    Murray stand als Angeklagter, als Täter vor Gericht. Er hat mit den Konsequenzen zu leben.

Und für mich ist es vor allem erst mal eine Möglichkeit, dass Murray zumindest das höchstmögliche Strafmaß von 4 Jahren erhält. Das was das Gesetz vorsieht.

Kommentar

• @ rip.michael

Ich frage mich, wieso Walgren &Co mit dieser 'kanonen auf spatzen'-taktik auf die eine seite der waagschale eine fiktive wie utopische forderung von 102.000.000$ legt, wo es es nichts 'auszuwägen' gibt, wenn ein der tod, schuldhaft verursacht durch einen dritten, als fakt für alle zeiten bleibt.
                      Ist diese horrende summenforderung, nebst den 4 jahren höchststrafe, in erster linie dazu da, um das andere quäntchen in der waagschale Murrays um so kleiner, nichtswürdiger erscheinen zu lassen?

Walgren wird schon klar sein, dass Murray diese hohe Entschädigungssumme wohl niemals an Michaels Kinder zahlen kann.
                      Ihm kommt es vielmehr darauf an, damit ein- für allemal zu verhindern, dass Murray später aus seiner Story, mit Büchern, Filmen oder Interviews, auch noch Kapital schlagen kann.

Kommentar

• Wenn vom von der gigantischen ausfallsumme ausgeht, dann bedeutet das gleichzeitig, dass man eine konzertzahl irgendwie zwischen 31 und 50 zugrunde legt. Vielleicht mehr, wenn man auf die unausgegorenen ehemaligen pläne guckt mit worldtour und so.
                        Man geht also davon aus, Michael hätte 100Milliarden gemacht.
                        Das hätte aber auch geheissen, man hätte ohne rücksicht auf arge beutelung seiner selbst hingenommen, dass er durch diese knochenmühle geht.
                        Das er seine knochen hinhält, den plänen entsprechend, start wie geplant Juli 2009.
                        Er, der selbst kein riesending aus TII machen wollte, sicher schon gar nicht touren damit. No way. Er hatte andere pläne. Wollte sich und dem künstler eine neue orientierung geben.
                        Wenn aus 100 Millionen mal so nebenbei 100 Milliarden werden.....

Hundert Millionen sind bei Zugrundelegung von 50 Konzerten in London 2 Millionen pro Auftritt, und ich halte es für sehr realistisch, dass Michael pro Abend 2 Millionen Gage kassiert hätte.
                        Dazu braucht hier gar nicht wieder Feuerchen geschürt werden mit Knochen hinhalten, Beutelung, Welttour usw.; auch wenn diese 100 Millionen von Conrad Murray niemals eingetrieben werden können und der Wille zur Eintreibung wahrscheinlich seitens des Estate gar nicht soooo extrem vorhanden sein wird, schließe ich mich Billy an: es ist hier die Symbolik, die zählt.

@rip.michael: Gibt es da eine Quelle, wo man Michael höchstselbst davon reden hört?

Mir selbst ist da nämlich auch nur das Hörensagen der Fellower bekannt, und das ist dann die gleiche Situation wie Dieter Wiesners "Teufel auf dem Dach" im Chandler-Thread:
                        "Was bringt es, sich irgendwelche halbwahrheiten einzuverleiben ... sie führen möglicherweise in die sackgasse. Hab kein interesse daran, mir nur was vorkauen zu lassen - es könnte am ende nicht bekömmlich sein."
                        (zit. rip.michael)

ich gehe dann mal wieder in den Wortkettenthread...... der führt im Moment hier die Hitliste in puncto anspruchsvolle Denkarbeit eindeutig an....
                        Zuletzt geändert von Hippolytos; 26.11.2011, 16:40.

Kommentar

• Zitat von Billy Beitrag anzeigen
                          Und? Ist Symbolik manchmal für Hinterbliebene nicht etwas was sehr viel Wert für sie ist?
                          Was bleibt denn sonst noch? Lesen zu müssen, dass sich die Welt sorgt um Murray? Wohl kaum.
                          Murray stand als Angeklagter, als Täter vor Gericht. Er hat mit den Konsequenzen zu leben.

Und für mich ist es vor allem erst mal eine Möglichkeit, dass Murray zumindest das höchstmögliche Strafmaß von 4 Jahren erhält. Das was das Gesetz vorsieht.
                          Siehste Billy, das mit der verbleibenden symbolik ist genau der punkt, oder einer der punkte, der uns hier nicht 'zamm kommen lässt .
                          .. ich könnte mit derlei symbolik nix verbinden. Macht ja nix, dass die meinungen dazu weit auseinder gehen - solange sie nebeneinander bestand haben.

Weiss nicht, ob das je passiert, dass man 'in der welt' lesen kann, dass man sich mords um CM sorgt. Aber ich ahne, dass du das auch symbolisch meinst ..

Btw, es wäre das kleine übel - das grössere ist, dass man weiter die Bashit-doku u.ä. serviert kriegt ... alle jahre wieder .. dass die gar nicht ausgefüllte schuld Michaels immer wieder übel aufgeblasen wird ... dass sich wegbegleiter/autoren mit engelszungen einschleimen und ihre eigenen bilder entwerfen ... und anscheinend 'den sack zu machen wollen' .. (sorry, ich weiss, das gehört nicht hierher ... aber wenn ich auf gelis beitrag schiele fällt mir das automatisch ein...) ... sie werden mit keinem geld der welt aufzuhalten sein. Das lässt mich viel grimmiger dreinschauen.

Walgren wird schon klar sein, dass Murray diese hohe Entschädigungssumme wohl niemals an Michaels Kinder zahlen kann.
                          Ihm kommt es vielmehr darauf an, damit ein- für allemal zu verhindern, dass Murray später aus seiner Story, mit Büchern, Filmen oder Interviews, auch noch Kapital schlagen kann.
                          Si geli, kann schon gut möglich sein, dass Walgren so denkt und taktiert.
                          Faktisch handelt er für "The People" und als solcher wird er mit seiner argumentation (oder deren auslegung) bei denen auf kein erfreutes echo stossen, die einen ähnlich schlimmen verlust durch einen dritten erlitten, denen ein viel geringer zu beziffernder verdienstausfall entstand, die 0 chance haben, das mit einer armada von RA geltend zu machen und die jahre kämpfen müssen, dass ihnen oder den nachkommen irgendwas an entschädigung zukommt.

Ist leider die andere seite des schier grenzenlos scheinenden schadenersatz-gebahrens in USA. zu Vulcan.

Hehe ... wenn CM im knast landet, hat er doch wunderbar zeit z.b. ein buch zu schreiben. Und wenn er wieder draussen ist, taucht er irgendwo unter, nimmt eine neue identiät an, bringt sein buch oder what ever unter einem pseudonym raus "Titel: Die ganze wahrheit über Conrad Murray und Michael Jackson" ...
                          Oder CM könnte 'den stoff' u die VÖ-rechte dran verkaufen und ein anderer bringt die story raus ...

Glaubst du ernsthaft, es kann ein einzelner staatsanwalt Walgren verhindern oder eine ganze armada Walgrens, dass CM trotzdem kapital aus dem ganzen schlägt - und selbstverfreilich ohne dass auch nur ein cent 'entschädigung' geleistet würde.

Ich glaube, mit der nummer würde sich Walgren ziemlich lächerlich machen.

Lg rip.michael
                          Zuletzt geändert von rip.michael; 26.11.2011, 17:06.

Kommentar

• wegen DP!

Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
                            Wenn aus 100 Millionen mal so nebenbei 100 Milliarden werden.....

Hundert Millionen sind bei Zugrundelegung von 50 Konzerten in London 2 Millionen pro Auftritt, und ich halte es für sehr realistisch, dass Michael pro Abend 2 Millionen Gage kassiert hätte.
                            Dazu braucht hier gar nicht wieder Feuerchen geschürt werden mit Knochen hinhalten, Beutelung, Welttour usw.; auch wenn diese 100 Millionen von Conrad Murray niemals eingetrieben werden können und der Wille zur Eintreibung wahrscheinlich seitens des Estate gar nicht soooo extrem vorhanden sein wird, schließe ich mich Billy an: es ist hier die Symbolik, die zählt.

@rip.michael: Gibt es da eine Quelle, wo man Michael höchstselbst davon reden hört?

Mir selbst ist da nämlich auch nur das Hörensagen der Fellower bekannt, und das ist dann die gleiche Situation wie Dieter Wiesners "Teufel auf dem Dach" im Chandler-Thread:
                            "Was bringt es, sich irgendwelche halbwahrheiten einzuverleiben ... sie führen möglicherweise in die sackgasse. Hab kein interesse daran, mir nur was vorkauen zu lassen - es könnte am ende nicht bekömmlich sein."
                            (zit. rip.michael)

ich gehe dann mal wieder in den Wortkettenthread...... der führt im Moment hier die Hitliste in puncto anspruchsvolle Denkarbeit eindeutig an....
                            ... Milliarden ... millionen ... wo ist der grosse unterschied ... ... sorry für den verschreiber, werds berichtigen, danke für den netten hinweis!
                            Ich bitte dich im gegenzug, das fehlerhafte zitat zu entfernen, dann ist der fehler getilt.

Wer schürt den hier feuerchen? .... seh niemand ..

OT!
                            Zu deinen fragen:

MJs erklärung auf PK im März 09 spricht nicht von einer vielzahl von shows, schon gar nicht von touren.

Zukunftspläne:
                            Arbeit hinter der kamera. Kann ich dir aus dem stand keine konkrete quelle nennen, hab auch nicht behauptet, dass das aus Ms mund kam.

Es gibt allerdings eine geschichte in einem thread, wo derjenige erzählt, dass bereits eine aufwändige kameraausrüstung gekauft war, das interesse gross, aber die einarbeitung damit steckenblieb. Leider kann ich mich nicht mehr an den namen dessen erinnern. Wenn ich's wieder finde, trag ich's nach.
                            Reicht das für's erste?

Musikprojekt, schon vor TII begonnen, klassik projekt mit David Michael Frank.
                            Auch das steht im "Menschen, erinnern sich .." hier.

Verfilmung der geschichte "They cage the animals at night - Jennings Michael Burch"
                            Michael Jackson's Unrealized Dream: Career in the Film Industry

Lg rip.michael
                            Zuletzt geändert von rip.michael; 26.11.2011, 19:30.

Kommentar

• Auf der PK in London sagt Michael doch nur das er Konzerte gibt in London (keine Anzahl) und das dies seine letzten Konzerte in London sein werden.

Wie Walgran auf die Zahlen kommt ist doch dem Antrag genau zu entnehmen und den gibt es ja in der Gänze im Netz.
                              Die ungeraden 1,8.. Mio sind die genauen Kosten für Beerdigung/Memorial. Hierzu gibt es doch eine genaue Abrechnung.
                              Und die 100 Mio. sind die berechneten pers. Einkünfte für MJ für 50 Konzerte in London. Konzerte, die bereits zum Todeszeitpunkt ausverkauft waren. Beide Zahlen kommen vom Estate.

Kommentar

• Faktisch handelt er für "The People" und als solcher wird er mit seiner argumentation (oder deren auslegung) bei denen auf kein erfreutes echo stossen, die einen ähnlich schlimmen verlust durch einen dritten erlitten, denen ein viel geringer zu beziffernder verdienstausfall entstand, die 0 chance haben, das mit einer armada von RA geltend zu machen und die jahre kämpfen müssen, dass ihnen oder den nachkommen irgendwas an entschädigung zukommt.
                                Also nachvollziehen kann ich Deine Argumentation nicht.
                                Die Zahlen hat Herr Walgran sicher nicht aus der Lift gegriffen. Ob er da auf ein erfreutes Echo stösst oder nicht kann doch nicht die Grundlage
                                sein. Ausserdem glaub ich nicht, dass sich da irgendjemand dran stösst. Wenn jemand einen geringeren Verdienstausfall hat, wird er auch nicht erwarten das doppelte oder dreifache des Ausfalls zu erhalten.

Ich verstehe nicht, warum das, was rechtlich an Strafmass möglich ist, nicht ausgeschöpft bzw. gefordert werden soll. Was letztendlich rauskommt wird der Richter entscheiden. Sollen, weil es um Michael Jackson geht, jetzt wieder andere Regeln und zwar zu seinem Nachteil gelten?
                                So utopisch wird die Summe nicht sein, der Staatsanwalt will sich sicher nicht lächerlich machen.
                                So wies aussieht, wird auch eine Armada von Rechtsanwälten nichts nützen um den Schadenersatz jemals einzufordern - von daher ist da kein Unterschied zu denen, die einen geringen Anspruch haben.

Und das mit dem Buch, das CM schreiben könnte - also falls er einen Verleger findet, der sowas unter "Anonymus" verlegt, wird man sich sehr schnell fragen, wer war so nah dran, um das berichten zu können. Die Chancen damit Kohle zu machen sind für CM meines erachtens nicht sonderlich hoch - ausserdem stellt sich da noch die Frage: Wer will das nach der Gerichtsverhandlung, der feinen Doku von CM und 4 Jahre später noch lesen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X