thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GUILTY: Dr. Conrad Murray schuldig gesprochen (Die Diskussion)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo for ever,
    Hab ich nie behauptet, dass Walgren zahlen aus der luft greift. Ganz im gegenteil, sie sind gestützt auf die zahlen des estate.
    Wahrscheinlich hast du weiter oben überlesen, dass ich das ganze weniger vom der reinen 'kosten-nutzen-rechtmässigkeit' ebene betrachte, sondern eher mehr, wie das bei denjenigen evtl. ankommt, denen gar nicht erst die möglichkeiten zur verfügung stehen, ersatzleistungen einzufordern, obwohl sie sie dringends nötig hätten. Die berühmte schere, die auch da klafft.

Liebe for ever, ich erkenne deine ansichten an, teile sie jedoch in vielen punkten nicht.

Ey - das mit dem buch war nur ein unbedeutendes gedankenkonstrukt - von mir aus kann der CM kleine CM-woodoo-püppchen häkeln und verticken ... muss er aber auch recht viel nadeln ... für 102.000.000$

With L.O.V.E. and respect
    Lg rip.michael
    Zuletzt geändert von rip.michael; 27.11.2011, 18:20. Grund: fhllijäöfnlaokö

Kommentar

• Die Staatsanwälte begründen die Forderung mit den Einnahmen, die Jacksons Hinterbliebenen entgangen seien. Die Nachlassverwalter sind der Ansicht, dass der Sänger mit der „This Is It“-Tour 100 Millionen Dollar verdient hätte. Hinzu kommen Rechtehonorare und 1,8 Millionen Dollar für die Beerdigung, für die Murray aufkommen soll.
      &

Es geht hier nicht drum wie viel der Murray verdient hätte, sondern um den Verdienstausfall, den MJ und jetzt die Kinder haben, weil ihr Vater die Konzerte nicht mehr geben kann und alles was da dran gehangen wäre.
      Ha ha, da lachen ja die Hühner! Hier haben ein paar Typen aber ganz fein hypothetisch gerechnet. Schon gut dass Michael jetzt tot ist, so sieht man natürlich auch nicht, für wieviele “This is it“ - Show`s seine Power noch gereicht hätte. Und wie praktisch, es gibt sogar einen Buh-mann, dem man jetzt selbst das noch in die Schuhe schieben kann (theoretisch natürlich, praktisch wird das nix…). Glaubt hier überhaupt noch jemand, dass Michael 50 Konzerte absolviert hätte?

Wie auch immer, durch den Tod von Michael wurde sowieso mehr Geld verdient, als er lebendig – selbst in Topform – eingebracht hätte. Markaber, aber leider wahr. Deshalb: Peinliche Erklärung der Staatsanwaltschaft. Aber egal, man darf das sowieso nicht so ernst nehmen. Es ist wie rip.michael (ich glaube das warst Du…) geschrieben hat ein Basar zwischen Anwalt und Staatsanwaltschaft. Das ist mal abgesehen davon bei allen Gerichtsverhandlungen so…beide Seiten sind mit ihren Forderungen meist nah am Bizarren und irgendwo dazwischen wird der Richter eine “Gerechtigkeit“ finden.

Es gibt noch eine Möglichkeit, das Erbe , wenn es Schulden sind abzulehnen. Ist in Deutschland so, wird wohl auch in den Staaten diese Möglichkeit geben. Also, was sollen denn die Kinder von Murray leiden , mein Mitgefühl hält sich in Grenzen.
      Sagen wir`s mal so:

Ich würde viel lieber in der Haut der Jackson Kinder stecken (trotz der Horrorvorstellung mit dem Jackson-Clan unter einem Dach zu leben), als in derer von Murray`Kids. Lange, wenn nicht ewig, wird diesen Kindern der Ruf an den Fersen haften, dass sie die Kinder vom Jackson-Killer sind. Nicht nur einfach einen Vater im Knast haben, sondern der, der in allen Medien war und den grössten Popstar aller Zeiten "eingeschläfert" hatte. Könnt ihr euch nur im Ansatz diese Pein vorstellen? Möchte mir gar nicht ausmahlen, wie das so auf dem Pausenplatz kommt…brrr. Flucht in eine Privatschule? Ohne Papas Zaster oder Gönner wird das wohl nix. Diesen Kindern stehen schwere Zeiten bevor und wenn eines Tages dann der Murray Senior den Weg alles Irdischen geht, müssen sie selbst noch das Erbe ablehnen. Man, das nenn ich ne`Arschkarte…und was haben sie dafür? Nix, absolut nichts. Dafür haben sie mein vollstes Bedauern.

Ganz im Gegensatz dazu Prince, Paris und die Decke (Sorry, der Name ist mir jetzt gerade entfallen…). Natürlich ist es brutal ein Teil der Eltern zu verlieren, keine Frage. Zuerst die Mutter – wobei sie die nie richtig kennen lernen konnten – und danach noch den Vater, mit dem sie intensiv Zeit verbracht und so vermutlich eine immense Bindung aufgebaut hatten. Zumindest gehe ich mal davon aus. Persönlich finde ich es ebenfalls übel, dass sie sich in den nächsten Jahren intensiv mit dem Jackson-Clan auseinandersetzten müssen . Diesem gierigen ****! Aber sie werden es überleben und das mit einem Komfort, von denen die Murray-Kindern nicht mal zu träumen wagen. Sie haben Möglichkeiten, die mehr als 99% der Weltbevölkerung nicht haben und jede Menge Geld (ok, ich weiss, Geld alleine macht nicht glücklich, aber es hilft …). Was aber wirklich einen riesen Unterschied darstellt ist, dass sie wegen den Taten ihres Vaters nicht an den Pranger gestellt werden, sondern global durch das Schaffen von Michael Jackson Respekt erfahren und durch das unglückliche Ableben Jackson`s Mitleid erhalten.

Ist ja nur schon interessant, wie die Medien über die Kinder von Michael wohlwollend (inklusive Mitleid) berichteten, während die Nachkommen Murray`s mit keiner Zeile erwähnt wurden. Klar, sie sind ja auch nur die Kinder eines Mörders…(ok, überspitzt, aber der allgemeine Pöbel denkt da gar nicht sooo anders).

Frage, in welcher Haut möchtest Du stecken?

Vulcan
      Zuletzt geändert von Vulcan; 28.11.2011, 07:06. Grund: :oooops:

Kommentar

• Ganz im Gegensatz dazu Prince, Paris und die Decke
        *bildschirmabwisch*

Diesen Kindern stehen schwere Zeiten bevor und wenn eines Tages dann der Murray Senior den Weg alles Irdischen geht, müssen sie selbst noch das Erbe ablehnen. Man, das nenn ich ne`Arschkarte…und was haben sie dafür? Nix, absolut nichts. Dafür haben sie mein vollstes Bedauern.
        Meines auch.

Dieses dahingesäuselte "I say it with love" oder änhliche Psalme ala Michael gelten bei diesen Kindern scheinbar dann doch nicht mehr
        Zuletzt geändert von Senfi0606; 28.11.2011, 07:41.

Kommentar

• Moin Vulcan and @all,

Ich danke dir für dein statement; es deckt sich in den meisten punkten mit meiner haltung.

...Ist ja nur schon interessant, wie die Medien über die Kinder von Michael wohlwollend (inklusive Mitleid) berichteten, während die Nachkommen Murray`s mit keiner Zeile erwähnt wurden. Klar, sie sind ja auch nur die Kinder eines Mörders…(ok, überspitzt, aber der allgemeine Pöbel denkt da gar nicht sooo anders). .
          Ich höre jetzt schon die glocken läuten, dass Murray wohl eben nicht der fürsorgliche vater war für seine kinder, da er ihnen unterhaltszahlungen schuldig blieb, vom vorbildlichen vater weit entfernt. Und dass er hätte eigenverantwortlich daran denken müssen, welchen tödlichen schaden er Michael zufügte und dass alles was daraus folgt wie ein boumerang, auf ihn und seine nachkommen zurückschlagen wird. Ja, daran hätte er vielleicht bei seinem folgenschweren handeln denken müssen - und dass er das auch ja nicht vergisst kommt die für ihn selbst nicht erfüllbare schadenersatzforderung. Sie ist so utopisch wie symbolisch, das eine begründet das andere - aber die symbolik zerfällt zu nichts, wenn Murray erben die sind, dies am ende trifft. Mit dieser postulierten forderung wird für die einen die symbolik bereitgehalten - ihr könntet, wenn ihr wolltet und wann immer - die forderung wahrmachen, selbst wenn dabei nur eine geringe teilsumme dabei rauskäme. Das gibt ein machtinstrument an die hand, dem weder Murray noch den Murray-kindern rein gar nix entgegenzusetzen haben, ausser dass sie erbemässig alles ausschlagen, was mal auf sie zukommt. Und dann bliebe immer noch: Kinder des MJ-killers.

Wenn ich an Michael denke und wie die schuld seines vaters zeitlebens auf ihm lastete und ihn kaputtmachte, ihn innerlich aushöhlte, dann wird die dimension in der anderen richtung um so klarer, auf CMs kinder betrachtet.

Es fiel mir von anfang an sehr schwer den satz anzunehmen, als dass was er tatsächlich ist - die bittere wahrheit: MJ ist tot viel mehr wert als lebendig.
          Auch dieser symbol-act verleiht dem sein harsches gesicht.

Ich weiss, die folgende gegenüberstellung hakt in sofern, dass die beiden hauptakteure nicht nur tot, sondern auch weltweit immensen schaden bei vielen vielen menschen anrichtete, personen und persönlichkeiten vernichteten ... völlig in der anonymität und nicht wirklich zählbar.

Zählbar in dem sinne schon, als dass der 'gegenwert' zählbar auf den konten derjenigen immer höher aufhäufte.
          Es handelt sich um zwei südamerikanische sehr mächtige drogenbarone (stichwort P. Escobar), die viel leid in die welt brachten, aber sich auch gegenseitig durch das ewige vormachtgerangel immense schäden zufügten, bzw der jeweiligen sippe - zahn um zahn.

Vor einiger zeit lief eine TV doku, die mich sehr beeindruckte. Es kamen die söhne dieser höchstkriminellen subjekte zu wort, die gleich mehrere ganz wichtige schritte i.s. persönlichen gegenseitigen frieden vollzogen und frieden mit den vielen vollzogen, die ihre väter ins tiefe unglück stürzten. Wobei letzteres nur ein symbolisches angebot sein kann, das erst nach und nach zu verwirklichen ist.

Diese söhne haben erkannt, dass es defintiv schluss sein muss mit den gegenseitigen versuchen, die sippe des jeweils anderen auszulöschen, der macht des geldes und dem herrschen über andere folgend. Sie, die aufwuchsen ferngehalten von den üblen machenschaften ihrer väter und doch hilflos mit ansehen mussten, wenn ein bruder, schwester aus rach- und herrschsucht in sippenhaft dran glauben mussten. Sie, die aufwuchsen im luxus und mit allem komfort, bildung in anspruch nahmen, bildung sich nicht nur als diplom an die wand hängten, sondern wirklich ihr hirn einschalteten. Beide erzählten ziemlich übereinstimmend, dass sie von ihren jeweiligen vätern sehr geliebt und umsorgt wurden. Sie von denen, die hunderttausendfach skrupellos gemordert hatten, ehrliche tiefe liebe und sorge empfingen und zurückgaben - in jeder beziehung, herzensbildung nennt man das wohl. Das und letztendlich nur das hat ihnen nun den weg geebnet, auf den anderen zuzugehen und dauerhaften frieden zu machen, den hass begraben und ihm keine chance auf nahrung zu geben und die gegenseitige achtung wachsen zu lassen, letztlich auch die selbstachtung.

Das nenne ich wirkliche menschliche grösse, auch oder gerade weil sie in der schwärzesten schuld ihrer väter und dem leid vieler namenloser wurzelt.
          Sie werden niemals abbitte für das leisten können, was ihre väter verbrochen haben.
          Aber sie können dem den weg bahnen - change. Das ist eine frei willensentscheidung.

Ich hoffe, dass es Michaels kindern gelingt, dem hass keine chance zu geben. Hass frist sich fest, zersört einen selbst, zerstört andere - frisst sich durch alles, was ist.
          Trauer, wut, zorn ... das sind alles gefühle, die wohl noch eine lange zeit in ihnen platz haben werden. Sie sind legitim undmenschlich, aber zum glück vergänglich - taugen nur dazu, für eine zeit die sicht und die sinne zu vernebeln.
          Ich hoffe, dass es Michaels kindern und den Murray-kindern gelingt, eines tages aufeinander zuzugehen und bereinigen können, was zwischen ihnen steht.

Es ist nicht fair, den vater durch die schuld eines anderen zu verlieren. Es ist nicht fair, die schuld des vaters tragen zu müssen.
          Und doch passiert es immer und immer wieder.

Die, die auf beiden seiten darunter zu leiden haben, werden gebeugt und wer gebeugt geht, schaut lange zeit nur auf die eigenen schuhspitzen.
          Sollten menschen nicht besser aufrecht und offen durch die welt gehen?

Die letzten beiden absätze stehen auch dafür, ein bisschen die biege hinzukriegen, von diesem zahnlosen papiertiger der schadenersatzforderung.
          Ich hoffe es gelingt.

Lg rip.michael
          Zuletzt geändert von rip.michael; 28.11.2011, 12:47. Grund: ähla#fihj

Kommentar

• Die, die auf beiden seiten darunter zu leiden haben, werden gebeugt und wer gebeugt geht, schaut lange zeit nur auf die eigenen schuhspitzen.
            Das auf beiden Seiten gelitten wird stelle ich überhaupt nicht in Frage.
            Das mit dem "gebeugt laufen" bei dem Jacksontrio schon.
            Warum sollten sie auch?

Kommentar

• ... weil sie lebenslang unter dem verlust leiden werden, so wie so ziemlich jeder, der den verlust eines geliebten menschen zu verkraften hat.
              Klar beugt leid, aber es wird eben nicht lebenslang volle pulle anhalten, sie werden es ver-kraften. Es liegt an ihnen selbst, welche anlagen in ihnen und fähigkeiten sie bestärken werden. Und ich glaube, dass Michael ihnen gerade in der beziehung eine gute und festen basis mitgab.
              Es ist immer ein ying und ein yang .. das leiden und die kraft sich wieder aufzurichten und nach vorne zu schauen.
              Insofern bin ich froh, dass ihnen allein schon ihre jugend ihnen kraft gibt, die power, die alles nach vorne treibt ins leben - ohne die schmerzlichen wurzeln zu vergessen.
              Im rückblick sehe ich letztendlich auch Michael selbst so.

Lg rip.michael
              Zuletzt geändert von rip.michael; 28.11.2011, 12:48. Grund: gla.kaozujouz449o

Kommentar

• Prozess gegen Conrad Murray Jacksons Leibarzt drohen vier Jahre Haft

An der Schuld am Tod von Michael Jackson ließen die Geschworenen keinen Zweifel - morgen wird das Gericht in Los Angeles das Strafmaß verkünden.

An der Schuld am Tod von Michael Jackson ließen die Geschworenen keinen Zweifel - morgen wird das Gericht in Los Angeles das Strafmaß gegen seinen ehemaligen Leibarzt Conrad Murray verkünden.

Es ist der letzte Akt im Prozess um den Tod von Michael Jackson: Doktor Conrad Murray, den eine Jury Anfang November wegen der fahrlässigen Tötung des "King of Pop" schuldig gesprochen hatte, erfährt am Dienstag in Los Angeles seine Strafe. Die Geschworenen zeigten sich in ihrem Schuldspruch überzeugt, dass der frühere Leibarzt Jacksons seinem unter Schlaflosigkeit leidenden Patienten im Juni 2009 eine Überdosis des Betäubungsmittels Propofol verabreichte und ihn dann vernachlässigte. Während die Staatsanwaltschaft als Strafe dafür vier Jahre Haft und eine Millionen-Entschädigung für die Jackson-Familie fordert, hoffen Murrays Anwälte auf eine Bewährungsstrafe.
                Vergeblich hatten die Verteidiger des Mediziners in dem sechswöchigen Verfahren versucht, die Jury für ihre Version zu gewinnen: Murray habe dem Sänger das Propofol auf dessen ausdrücklichen Wunsch gegeben, argumentierten sie. Die Überdosis habe sich der medikamentensüchtige Jackson dann selbst verabreicht, als Murray für kurze Zeit nicht im Zimmer gewesen sei. Der Doktor solle als Sündenbock für den Tod des Popstars herhalten, der mit seiner geplanten Comeback-Tour offenbar überfordert gewesen sei, sagten die Anwälte.

Im Sommer 2009 hatte der 50-jährige Jackson kurz vor der Rückkehr auf die Bühne gestanden, nachdem seine Karriere in den Jahren zuvor von finanziellen Problemen und künstlerischem Niedergang gekennzeichnet war. Von Vorwürfen der sexuellen Belästigung von Kindern wurde der Popstar freigesprochen, der Skandal ramponierte aber nachhaltig sein Image. Mit der groß angekündigten Konzertserie "This is it" in London wollte Jackson es noch einmal wissen.

Murray sollte dem "King of Pop" dabei als Privatarzt zur Seite stehen, doch seine Behandlungsmethoden führten nach Ansicht der Staatsanwaltschaft zum Tod des Sängers. Die Anklage bot eine Armada von Zeugen auf, die den Mediziner schwer belasteten. Der Angeklagte soll sich über sein Handy mehr mit einer Reihe von Damenbekanntschaften beschäftigt haben, als nach seinem narkotisierten Patienten zu sehen. Murray wählte außerdem viel zu spät den Notruf und verschwieg den Sanitätern die Behandlung mit Betäubungsmitteln.

Gebannt verfolgte die Öffentlichkeit das Verfahren. Bei jedem Prozesstermin versammelten sich vor dem Gericht dutzende Schaulustige, die Sitzungen wurden live im Fernsehen übertragen. Dabei bekamen die Zuschauer ein Foto des toten Popstars im Krankenhaus zu sehen, hörten verstörende Tonbandaufnahmen eines offensichtlich unter Medikamenteneinfluss stehenden Jackson und erfuhren in der Aussage eines Leibwächters, wie Jacksons geschockte Kinder Paris und Prince ihren leblosen Vater in der Villa in Los Angeles liegen sahen.

Als die Geschworenen am 7. November den Schuldspruch verkündeten, ertönte in den Zuschauerreihen ein Aufschrei der Erleichterung. Jacksons Mutter Katherine klammerte sich weinend an ein Taschentuch und wurde von ihrem Sohn Randy in den Arm genommen. Auch vor dem Gericht brachen Jackson-Fans in Jubel aus. Der 58-jährige Murray, der während des Verfahrens gegen Kaution auf freiem Fuß war, sitzt seit dem Urteil hinter Gittern.

Die Staatsanwaltschaft will, dass dies auch so bleibt und verlangt die Höchststrafe von vier Jahren Haft. Außerdem soll Murray die Jackson-Familie für die entgangenen Einnahmen der Konzertserie in Höhe von geschätzt 100 Millionen Dollar (75,6 Millionen Euro) entschädigen. Zudem müsse der Mediziner die Kosten von Jacksons Beerdigung in Höhe von knapp zwei Millionen Dollar erstatten.

Murrays Anwalt Ed Chernoff beantragte in der vergangenen Woche dagegen eine Bewährungsstrafe für seinen Mandanten, dem bereits der Entzug seiner beruflichen Existenzgrundlage drohe. Da Murray womöglich nie wieder als Arzt arbeiten werde, sei eine mehrjährige Haftstrafe "vollkommen unangemessen". Murray könnte allerdings den Unmut des Gerichts zu spüren bekommen, weil er sich in der letzten Prozesswoche für einen Dokumentarfilm interviewen ließ. Die Staatsanwaltschaft wertete dies als Beweis dafür, dass der Mediziner keinerlei Reue für seine Tat empfinde.

Meine Gedanken dazu......
                Man kann ein Menschenleben nicht einfach mit Geld aufwiegen und schon gar nicht den Schmerz der Trauernden lindern
                Es ist auch eine Ethische Frage die dann gestellt werden sollte " Ist jedes Leben gleich viel wert? "
                Und wenn ja, worin liegt dort die Bemessungsgrundlage??
                Eine Person hat keinen Marktpreis - und doch wird ihr Wert häufig berechnet.
                es sieht dann aber in dem Fall Murray wohl so aus ( nüchtern betrachtet )
                Wenn man errechnen kann, welches Einkommen einer Familie durch den Tod des Vaters entgeht, dann ist es nur gerecht, dass der jenige, der den Tod schuldhaft verursacht hat, einen Ausgleich zahlt.

Man sieht also, dass selbst eine menschliche Person, die als "Zweck an sich" über jede Berechnung erhaben ist, in ihrem wahrscheinlichen Nutzen für andere Menschen eingeschätzt und danach in ihrem Wert berechnet werden kann........als ob die Tatsache an sich und solches, nicht schon traurig genug wäre.....

Das Walgren und Co, Chernoff und Co bezahlt werden sollten für erbrachte Leistungen, da gibt es keine zwei Meinungen. Symbolik könnte auch eine Konto tragen für GUTE ÄRZTEAUSBILDUNG MIT ERSTE HILFE!!
                Damit grundsätzlich solche Fehler ausbleiben oder ausgemerzt werden.

Aber Wir werden sehn und hören Morgen.....
                Zuletzt geändert von TrueCrypt; 28.11.2011, 12:52.

Kommentar

• Welche realistische Strafe hat Conrad Murray morgen zu erwarten ???

Zur Erinnerung:

"Prosecutors, in a sentencing memo filed this week, asked for the maximum, four years behind bars. They also want Murray to pay Jackson's children more than $100 million in restitution.

Defense lawyers, in their filing, asked for probation, not prison time, in light of the "manifold collateral consequences" Murray is suffering because of the felony conviction, including the loss of his medical career.

Murray has "displayed a complete lack of remorse" about Jackson's death, and is "even worse, failing to accept even the slightest level of responsibility," deputy district attorneys David Walgren and Deborah Brazil wrote in a sentencing memorandum filed Wednesday.

The prosecutors cited Murray's decision not to testify in his own defense, even while he was giving interviews for a documentary that aired days after the verdict.

"In each of these interviews, the defendant has very clearly stated that he bears no responsibility for Michael Jackson's death," the prosecutors said. "Moreover, the defendant has continued to express concern only for his individual plight and portrays himself, not the decedent, as the victim."

"I don't feel guilty because I did not do anything wrong," Murray said in the documentary quoted by the prosecution.

"Finally, the defendant consistently blames the victim for his own death, even going so far as to characterize himself as being 'entrapped' by the victim and as someone who suffered a 'betrayal' at the hands of the victim," the prosecutors said."

Prosecutor: Make doctor pay $100 million for Michael Jackson's death

Kommentar

• Wenn man errechnen kann, welches Einkommen einer Familie durch den Tod des Vaters entgeht,
                    dann ist es nur gerecht, dass der jenige, der den Tod schuldhaft verursacht hat, einen Ausgleich zahlt.
                    Das mag zutreffen, wenn Herr Müller von Herr Meier ermordet wird.
                    Da werden die Nachkömmlinge von Herr Müller wahrscheinlich ob des Todes von Herr Müller am Hungertuch nagen.
                    Da wäre es gerecht.
                    Aber doch bitte nicht bei dem Jacksonjuniortrio.
                    Die wissen selbst wenn sie 40 werden, nicht wohin mit den Millionen.
                    Was wollen die denn noch mit einem Ausgleich???????????

Kommentar

• Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                      Das mag zutreffen, wenn Herr Müller von Herr Meier ermordet wird.
                      Da werden die Nachkömmlinge von Herr Müller wahrscheinlich ob des Todes von Herr Müller am Hungertuch nagen. Da wäre es gerecht. Aber doch bitte nicht bei dem Jacksonjuniortrio.
                      Ach so, derartiges Recht gilt also nur dann, wenn jemand arm ist ???
                      Es geht nicht darum, ob sie es brauchen oder nicht, sondern ob es ihnen RECHTLICH zusteht !

Ferner gilt MEIN Mitgefühl aus bekannten Gründen wesentlich mehr MJs Kids, denn sie haben ihren
                      Vater VERLOREN !!! Sie werden ihn nie wiedersehen, nie wieder mit ihm lachen, weinen, kuscheln. Ich
                      kann mir vorstellen, daß das unsagbar wehtut und arge Spuren hinterläßt. Und ihr Schmerz ist auch nicht durch Geld zu lindern, ganz egal, wie hoch der Betrag auch ausfallen würde ! Es geht um LIEBE und
                      GEBORGENHEIT ! Das kann man nicht in Dollar umrechnen !!!
                      Ich finde es ferner sehr übertrieben, zu behaupten, daß Murrays Kids unter seiner Tat so arg zu leiden
                      hätten. Jedem normalen Menschen dürfte doch wohl klar sein, daß sie nichts für die Taten ihres Vaters können. Natürlich wird es immer Idioten geben, aber es gibt mit Sicherheit ebenso Möglichkeiten, sie
                      davor zu schützen.
                      Ihr könnt nun gern über mich herfallen, kein Problem, denn ich stehe zu meiner Meinung ! Losgelöst von
                      Michael und der Tatsache, daß ich da oft nun mal, zugegebenerweise, nicht ganz so objektiv bin, aber
                      ich tue mich einfach grundsätzlich schwer mit diesem "der arme, arme Täter". Ungeachtet aller Umstände
                      gilt mein Mitgefühl trotzdem stets weitaus mehr den Opfern, und ich finde es teilweise sogar sehr
                      beschämend, wenn danach immer nur die Rede von dem armen Täter, seiner schlimmen Kindheit, seinen
                      beruflichen Sorgen etc. ist. Keiner kümmert sich um die Opfer, von ihnen redet niemand. Und das finde ich
                      sehr traurig und ungerecht.

Ich kann nur hoffen, daß ICH nicht mal was Schlimmes anrichte. Mit schlechter Kindheit kann ich nicht
                      dienen...- könnte mich höchstens betrinken, das hilft ja manchmal auch noch etwas.....

Kommentar

• Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                        Aber doch bitte nicht bei dem Jacksonjuniortrio.
                        Die wissen selbst wenn sie 40 werden, nicht wohin mit den Millionen.
                        Was wollen die denn noch mit einem Ausgleich???????????
                        na ja @Senfi! weiß du ob michael seine kinder aufgeklärt hat, was eine tasse kaffee kostet? vergesse bitte nicht, dass michael dachte, dass eine tasse kaffee 1000 dollar kostete. wenn die kinder so kaffee-süchtig sind, wie ich, dann sind 100 millionen schnell bei "mcdonald" in der kaffee-kasse
                        (wobei ich ja eher denke, dass michael da auf dicke hose machte. wie alt war er noch mal da)?
                        Zuletzt geändert von Memphis; 29.11.2011, 03:04.

Kommentar

• Zitat von Despair Beitrag anzeigen
                          mein Mitgefühl trotzdem stets weitaus mehr den Opfern, und ich finde es teilweise sogar sehr beschämend, wenn danach immer nur die Rede von dem armen Täter, seiner schlimmen Kindheit, seinen beruflichen Sorgen etc. ist. Keiner kümmert sich um die Opfer, von ihnen redet niemand. Und das finde ich
                          im normalfall gebe ich dir recht. aber es hat wenig mit diesen fall zu tun.

CM war ein arsch, wie 99% der erdbevölkerung, die es für dieses geld getan hätten!
                          Michael war ein dummkopf, weil man nicht normal sein kann so einen scheiß zu nehmen - f...k, ob mit geräte oder nicht!
                          = beide waren blöd (kurzfassung)

ja, stimmt! "traurig und ungerecht"! so war und so wird diese welt wohl auch immer bleiben.......

............................naja! wir können hoffen, weil in cä 5 milliarden jahren dieser "mist" weg ist
                          Zuletzt geändert von Memphis; 29.11.2011, 02:57.

Kommentar

• Ach so, derartiges Recht gilt also nur dann, wenn jemand arm ist ???
                            Es geht nicht darum, ob sie es brauchen oder nicht, sondern ob es ihnen RECHTLICH zusteht !
                            Tja, rechtlich stimmt Deine Aussage wohl schon, hat aber nichts mit Gerechtigkeit zu tun. Wie bereits geschrieben, Murray wird diesen Betrag nicht abzahlen können und somit fällt die Ganze Suppe in den Schoss von dessen Kindern, die zum Glück das "Erbe" bei gegebener Zeit ausschlagen können. Mal abgesehen davon ist der Betrag von 102 Millionen USD hypothetisch unter sehr optimistischen Bedingungen zu verstehen, die es so zur größter Wahrscheinlichkeit nie gegeben hätte. Der Jackson-Clan hat seit MJ Tod abartig viele Millionen verdient, ohne dass sie dabei auch nur einen Deut geleistet hätten.
                            Ok, sie mussten die Beerdigung für 1,8 Millionen finanzieren, oder? Und den Sony-Vertrag unterschreiben, sowie Pressemitteilungen und Interviews geben und im Falle Joe auch noch Werbung in eigener Sache machen. Sorry, beim Jackson Clan werde ich leicht zynisch…

Michael Jackson hat doch mal den genialen Song "They don`t care about us" geschrieben. Bezieht sich dieser Song eher auf Menschen wie die Murray-Kids oder dem Jackson-Trio?

Ferner gilt MEIN Mitgefühl aus bekannten Gründen wesentlich mehr MJs Kids, denn sie haben ihren
                            Vater VERLOREN !!! Sie werden ihn nie wiedersehen, nie wieder mit ihm lachen, weinen, kuscheln. Ich
                            kann mir vorstellen, daß das unsagbar wehtut und arge Spuren hinterläßt. Und ihr Schmerz ist auch nicht durch Geld zu lindern, ganz egal, wie hoch der Betrag auch ausfallen würde ! Es geht um LIEBE und
                            GEBORGENHEIT ! Das kann man nicht in Dollar umrechnen !!!
                            Im Bezug auf den Verlust und die Trauer wird hier sicherlich niemand widersprechen. Aber: wie kam Michael Jackson nochmals zu diesen Kinder? Jungfräuliche Geburt seinerseits?

Eigentlich hätten die 3 doch alle eine Mutter die – soweit ich`s in Erinnerung habe – eine Verzichtserklärung unterschrieben hatte und das Sorgerecht voll umfänglich abgab. Wurde der ganze Akt nicht auch in Dollar umgerechnet oder hat Debbie dies einfach mal so aus Nächstenliebe getan? Da ich mir diesbezüglich nicht sicher bin, lass mich gerne eines Besseren belehren…

Ich finde es ferner sehr übertrieben, zu behaupten, daß Murrays Kids unter seiner Tat so arg zu leiden
                            hätten. Jedem normalen Menschen dürfte doch wohl klar sein, daß sie nichts für die Taten ihres Vaters können. Natürlich wird es immer Idioten geben, aber es gibt mit Sicherheit ebenso Möglichkeiten, sie davor zu schützen.
                            Ja ja, jeder "normale" Mensch…und das auf dem Pausenplatz in den USA .

Ich arbeite seit 6 Jahren mit Jugendlichen und Kinder zusammen die oftmals wegen Mobbing nicht mehr zur Schule gehen können/wollen und schlussendlich bei uns in der Psychiatrie landen. Ursache bei Mobbing oder Ausgrenzungen sind dann meist banaler als den Jackson-Killer zum Vater zu haben. Da spielen Herkunft, Eltern, Religion oder Aussehen jeweils aber eine tragende Rolle, wobei die Betroffenen allesamt nichts dafür können. Kinder können in ihrer naiven Kongruenz echt heftig sein und eine Lösung dagegen zu finden ist zum Teil unmöglich. Wird ein solches Thema in der Klasse angesprochen, verschlimmert sich leider oftmals die Situation der betreffenden Kinder noch. Gegen diese Form von Psychoterror kann man – im Gegensatz zu körperlichen Übergriffen – meist nicht viel anstellen außer die Klasse, am besten aber gleich die Schule, zu wechseln. Saublöd nur, wenn man aber national bekannt ist…

gilt mein Mitgefühl trotzdem stets weitaus mehr den Opfern, und ich finde es teilweise sogar sehr
                            beschämend, wenn danach immer nur die Rede von dem armen Täter, seiner schlimmen Kindheit, seinen
                            beruflichen Sorgen etc. ist. Keiner kümmert sich um die Opfer, von ihnen redet niemand. Und das finde ich
                            Naja, das ist jetzt auch wieder ein wenig einseitig und überspitzt formuliert. Die Kindheit von Murray als Motiv für seine Tat zu verwenden funktioniert sowieso nicht. Ich meine, dass seine Prägungen aus der Kindheit nicht zu seinem Fehlverhalten führte. Sowie es aussieht war es einfach eine verhängnisvolle Schlamperei und kein Trauma oder eine Persönlichkeitsstörungen seitens Murray die zur dieser Tragödie führte.
                            Macht sich hier jemand wirklich Sorgen um seine berufliche Zukunft? Bedenken vielleicht, aber Sorgen?!
                            Mir selber geht es ausschliesslich um seine Kinder, die an dem ganzen Schlamassel auch viel zu tragen haben, was im ganzen Bedauern um die Jackson`s untergeht. Du meinst doch nicht vollen Ernstes, dass sich niemand um die drei Jackson`s kümmert und sie nicht im Gespräch sind, oder?

Und nur noch so von wegen "...dass die Murray-Kids wenigsten noch einen Vater haben". Was nutzt ihnen ein Vater, auf Grund dessen Taten sie stigmatisiert werden, der die nächste Zeit wahrscheinlich weg vom Fenster ist und mit suizidalen Äußerungen von sich Reden macht? Mal abgesehen von peinlichen Interviews… Sorry, mit tun die Kinder echt leid!

Ich kann nur hoffen, daß ICH nicht mal was Schlimmes anrichte. Mit schlechter Kindheit kann ich nicht dienen...- könnte mich höchstens betrinken, das hilft ja manchmal auch noch etwas.....
                            Jep, ganz Deiner Meinung! Mal so richtig einen hinter die Binden zu kippen kann echt hilfreich sein…Prost!

@ rip.michael: you`re welcome!

@ Memphis: ..., kurz und prägnant! Solltest Richter werden
                            Zuletzt geändert von Vulcan; 29.11.2011, 04:54. Grund: bidibi Flüff Flüff!

Kommentar

• Ach so, derartiges Recht gilt also nur dann, wenn jemand arm ist ???
                              Lötzinn.
                              Das ich es so nicht gemeint habe, weiß jeder, der mich hier länger liest.

Kommentar

• Den Murray Kindern steht wohl nicht auf der Stirn geschrieben, wer ihr Vater ist, soweit ich weiß, hat der Kerl von verschiedenen Frauen mehrere Kinder, die ja wohl alle nicht bei ihm wohnen. Also wo ist das Problem für die Frauen, der Herr Vater ist nicht anwesend und da er ja wohl auch in der Vergangenheit seinen Unterhaltspflichten den Kindern gegenüber nicht nachgekommen ist, werden deren Mütter nicht so wild darauf sein ihn als Vater bekannt zugeben. Die Kinder kennt kein Mensch und es ist auch nicht wichtig, sie zu kennen.Es wachsen genügend Kinder ohne Vater auf und die Nachbarschaft kennt deren Identität nicht, so wichtig ist Murray nicht, daß man seinen Kindern hinterher hecheln wird.Prozess vorbei ,Murray vorbei und Ende.

Vulcan: welchen Vertrag soll den der Jacksonclan mit Sony unterschrieben haben?? Ich wüßte nicht welchen. Sie sind nicht die Erben von Michael.
                                Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 29.11.2011, 10:33.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X