thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GUILTY: Dr. Conrad Murray schuldig gesprochen (Die Diskussion)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @ghosti,

    ich bitte dich herzlich, einen menschen, auch wenn er schuld auf sich geladen hat, nicht als menschliche ratte zu bezeichnen (in verbindung mit allem niederträchtigen, verschlagenen, schmutzigen, was man ratten gemeinhin zuschreibt.)
    Ich kann dir auch nicht sagen, was CM tatsächlich bewegt in die berufung zu gehen und eben diese haftaussetzung bis zur entscheidung über die berufung zu beantragen. Ich kann es nicht erfassen. Doch beides sind rechte, die ihm zustehen, er nimmt sie wahr - offensichtlich rechnet er sich, auf welcher grundlage auch immer, erfolg aus.
    Durch seine schuld verloren 3 kinder ihren vater, eltern, geschwister verloren ihren sohn, ihren bruder. Der welt ging ein grosser entertainer verloren.
    Ich verstehe deinen und den zorn anderer - ich kann mich ja selbst nicht vollständig von ihm ausschliessen.
    Auch wer schlimmste schuld auf sich geladen hat, ist und bleibt mitmensch und ihm namen der mitmenschlichkeit bitte ich dich einmal daran zu denken.
    Es macht das ganze nicht besser, wenn man - auch wenn es nur gedanklich passiert - einen schuldig gesprochenen quasi auch noch zu einem rechtlosen erklärt, dem möglichst die strafe im schärfsten ausmass zuteil werden soll, also möglichst im knast ohne den vorzug der elektr. fussfesseln im vollzug zuhause. Ich denke, Richter Pastor hat einen weisen, gerechten und für viele menschen nachvollziehbaren urteilsspruch gefällt, soweit man von gerechtigkeit überhaupt sprechen kann, wenn ein mensch einen anderen auf dem gewissen hat.
    Sicher wirst du mir entgegnen, dass Murray im rahmen seiner ärztlicher verpflichtungen grösste sorgfalt und wahrnehmung der verantwortung hätte walten lassen müssen und auch Michael das grösste mass an mitmenschlichkeit und sorge entgegenbringen müssen. Hätte er ja, zumal er sich auch als Michaels freund bezeichnete. Es ist passiert, es ist sehr sehr schlimm und es ist schwer für sehr viele menschen, die entstandene lücke zu akzeptieren oder gar zu überbrücken.

    Ich tu mich schwer Murray menschliche achtung entgegenzubringen. Ich fühle mich nicht wirklich gut, wenn ich es versuche, noch wenn ich es unterlasse, ausblenden funktioniert auch nicht. Und doch - er und ich atmen die gleiche luft, laufen auf dem gleichen boden, die welt dreht sich weiter mit samt allem guten herzoffenem, allem bösem, hinterhältigem und grausamen. Die tat Murrays macht in meinen augen zu einem geringen, was nicht heisst, dass ich mich selbst in hochmut über ihn stelle, noch über einen anderen schuldbeladenen menschen stellen möchte. Aber es passiert eben nicht, dass sich ein loch in der erde auftut und den geringsten darin aufnimmt. Die erde wäre ein massengrab mit tausend stockwerken und es wäre unmenschlich heftig auf ihrer oberfläche zu existieren.

    Ich denke an MJs kinder und die liebe und die sorgfalt, die sie umgab durch Michael. Ich hoffe nicht, dass ihre herzen und seelen eines tages das gift spüren, wenn menschen andere menschen hassen und verachten bis zur entmenschlichung. Ich hoffe, dass auch Murrays kinder diesen stachel nicht durch andere menschen zu spüren bekommen. Sie sind kinder und haben im sinne der mitmenschlichkeit ein anrecht darauf, über die schuld ihres vaters hinweg trotzdem immer spüren dürfen, dass ihre liebe zu ihrem vater auch nicht vor einer seele voller schuld zurückschreckt, ihre seele frei bleibt. Es wird, neben der ganzen existenziellen last, eine grosse bürde für diese kinder sein, das mit ihrem wachsen und verstehen in balance zu bringen und immer wieder neu zu justieren.
    Ich hab keine ahnung, wie sich das alles wohl anfühlen mag für kinder.
    Kinder - sie waren für Michael das wichtigste in seinem leben - kinder der welt. Sie alle brauchen liebe und heilung, wodurch auch immer sie verletzt wurden.
    Das hätte Murray allen und jedem ersparen können? Ja, hätte er.
    Die ereignisse des 25.06.09 s-i-n-d, doch sie sind nicht zu heilen.

    Liebe ghosti, fühle dich bitte nicht gemassregelt, getadelt - whatever - wir sind menschen und sind verletztlich und verletzen, du genauso wie ich, wie jeder. Mitmenschlichkeit - sie war auch Michael wichtig - ich möchte sie gerne ein stückchen weitertragen und auf augenhöhe in deine hände geben. Ich weiss, dass sie in diesem besonderen fall, der so viele schliesslich hier her führte, zuweilen anfühlt wie ein sehr sonderbarer fremdling, den man erst vorsichtig aus der ferne beobachtet.
    Bitte nicht missverstehen, ich will mit dem ganzen nicht sagen, dass ich dir mitmenschlichkeit generell abspreche, wie käme ich dazu - kenne dich doch gar nicht persönlich und weiss nicht, wie du als reale person tickst.
    Zeigte ich mit dem finger auf dich, zeigten mindestens drei auf mich.
    Ich hoffe, du verstehst wie ich das meine.

    Sorry, wenn das alles als OT empfunden wird.

    With L.O.V.E. and respect
    Lg rip.michael

    Kommentar


    • liebe rip.michael,
      ich äussere mich ja eher selten hier im forum, aber nun muss ich doch mal sagen: du antwortest auf 1 satz der dir nicht gefällt mit
      geschätzten 35 zeilen. bitte, ich finde deine beiträge ja teilweise sehr interessant, lese sie aber immer weniger da sie immer romanform haben.
      sicher geht es hier mehreren so. eigentlich ist das sehr schade, da du dir ja viel mühe gibst und dich immer intensiv mit den verschiedenen themen beschäftigst. du wärst optimal dafür geeignet doktorarbeiten zu schreiben - da gilt das motto - je mehr seiten desto besser.
      aber hier im forum glaub ich lautet das motto eher - kurz und auf den punkt gebracht.

      Kommentar


      • Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
        Murray ist doch unschuldig,also ist es auch unfair ,daß er im Knast sitzt,die Jury und Richter Pastor haben ein Fehlurteil gefällt. Warum setzt sich niemand für den armen Mann ein, ach ja er will auf Kaution raus, das Geld dafür bekommt er gespendet,er ist ja pleite.Ist sowieso eine Frechheit von Michael, einfach so weg zu sterben und ihn, den armen Murray dafür zu bestrafen,wo kommen wir denn dahin, wenn ein Arzt für alles verantwortlich gemacht wird,wenn der Patient sich unter Arztaufsicht selbst wegschießt.Ich bin dafür, Murray zu rehabilitieren und Michael posthum für sein Vergehen in den Knast zu schicken.Die Gerechtigkeit muß schließlich siegen.
        siehst du es wirklich so ?(ich verstehe natürlich deine ironie).
        ich würde sagen, dass beide sch...ße gebaut haben (michael und CM). dass CM arzt war und michael nicht, spielt für mich keine große rolle. man muss kein arzt sein um zu verstehen auf was für ein "spiel" man sich hier eingelassen hat. sicherlich ist es schrecklich was passiert ist. aber sind wir mal ehrlich, für 150 000 dollar pro monat wären wahrscheinlich 99,99999% der menschen dazu bereit gewesen, wie es CM getan hat. natürlich (hoffendlich) in der gewissheit, dass nichts passiert. das urteil ist vollkommen in ordnung......aber ich habe schon etwas michael "schuld" vermisst, in den er CM dazu "drängte" es ihn es zu geben. äußerdem machte michael wieder den gleichen fehler und ließ diese kosten (150 000 dollar pro monat) von anderen bezahlen (ob er sie wirklich zurückbezahlte stand noch gar nicht fest).

        ich hoffe, dass man versteht was ich meine?!
        Zuletzt geändert von Memphis; 29.01.2012, 05:25.

        Kommentar


        • Das Statement zur Strafmaßverkündung von Richter Pastor hat es für mich damals auf den Punkt gebracht (Auszug – nachzulesen hier: http://www.mjackson.net/forum/showth...Richter-Pastor ):

          … Jeder, der diese Vorgänge objektiv betrachtet, muss zu dem unvermeintlichen Schluss kommen, dass Dr. Murray seinen Patienten vernachlässigte. Und das war keine einmalige Sache. Das ist eine nicht akzeptable Serie von Abweichungen vom angemessenen Medizinischen Versorgungsstandart, die das Arzt-Patienten Verhältnis untergräbt und eine Schande für den Berufsstand der Mediziner darstellt. Nocheinmal: Wir reden nicht über einen einmaligen Fehler, worüber wir reden ist eine grobe, fortgeführte Abweichung [vom Standart] Aus diesen Gründen ist Dr. Murray kein Kandidat für eine Bewährungsstrafe. Die Anfrage für eine Bewährung ist abgelehnt…

          Die Frage ist jetzt, was ist die angemessene Haftstrafe? Das Gericht hat viele Möglichkeiten. Dieses Gericht ist nicht befugt, Dr. Murray ins Staatsgefängnis zu schicken. Ich habe dazu nicht das Recht, und ich muss dem Gericht in diesem Punkt Folge leisten…

          … Das Gericht hat beschlossen, dass das angemessene Strafmass die Höchststrafe von 4 Jahren Gefängnis ist. Ich beschließe das, weil ich finde, dass Dr. Murray seinen Patienten, der ihm vertraute, vernachlässigt hat, sein Patient befand in einem verletztlichen Zustand, ihm wurden gefährliche Medikamente verabreicht durch seinen Arzt. Dr. Murray handelte so über eine längere Zeitspanne, Dr. Murray log wiederholt, bemüht, die Zusammenhänge und das Aufdecken seiner Verstöße zu verschleiern, er missbrauchte das Vertrauen in die Gemeinschaft der Mediziner, seiner Kollegen, und seines Patienten und er verschwendet absolut keinen Gedanken an Reue, er hat nicht das geringste Schuldbewusstsein – und er ist und bleibt gefährlich.

          ...


          @Memphis: Selbst, wenn es so sein sollte, dass über 99 % der Menschen – in dem Fall wohl eher Ärzte, die einen Eid geschworen haben – so handeln würden wie es CM tat, wird es immer noch nicht richtig! Im übrigen stütze ich deine Theorie der 99 % überhaupt nicht. Ich habe GsD Ärzte kennen gelernt, bei denen man spürt, dass es ihnen um die Menschen geht und nicht ums Geld.

          Michael war das Opfer.
          Zuletzt geändert von ; 29.01.2012, 13:04. Grund: @

          Kommentar


          • Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
            Durch seine schuld verloren 3 kinder ihren vater, eltern, geschwister verloren ihren sohn, ihren bruder. Der welt ging ein grosser entertainer verloren.
            Ich verstehe deinen und den zorn anderer - ich kann mich ja selbst nicht vollständig von ihm ausschliessen.
            Danke, diese Aussage und dein entgegenkommendes Verständnis hätte vollkommen ausgereicht......

            Ein Mensch, der zu derartigen, mehrfach wiederholten Handlungsweisen - mit Aussicht auf viel Geld - fähig ist und einen Menschen auf dem Gewissen hat und keinerlei Reue zeigt, ist in meinen Augen nicht Wert, noch irgendwelche menschlichen Zuwendungen zu Teil werden zu lassen, zumindest keine Haftverkürzung oder sonstige Vorteile!!!! Der hat sein Strafmass voll abzusitzen.

            Kommentar


            • Ach Mensch - ist ja gut und schön mit der Menschlichkeit und dem Verständnis - und "zeige keinen Finger auf andere, ansonsten zeigen mindestens 3 auf dich...

              Manchmal muss man einfach Dampf ablassen... ... und gut is. Da muss man ja keine Philosophie draus machen.
              Punkt!

              Kommentar


              • @Memphis,selbstverständlich war es ironisch gemeint. Ich bin allerdings nicht Deiner Meinung mit den 99% , die für das Geld in der Art käuflich sind, speziell,meine ich, daß 99% der Ärzte es für kein Geld in der Form getan hätten, so wie es Murray getan hat.Am 25.06 2009 war Michael ohne Zweifel das Opfer.
                Allerdings muß ich gestehen,habe ich immer wieder folgende Gedanken.Warum hat dieser verdammte Kerl sich nicht in eine Langzeittherapie begeben, in eine Klinik und danach unter seriöser fachlicher Anleitung sich weiter helfen lassen. Warum hat er den bequemen kurzen Weg des Wegschießens gewählt.Ansätze waren bei ihm dazu wohl da, aber alles nur kurz und nicht auf Dauer.Wie kommt ein intelligenter Mann dazu, der etliche medizinische Bücher besaß und auch gelesen hat,der sich mit seriösen Ärzten,Therapeuten sicherlich über Medikamente und deren Wirkung unterhalten hat, sich auf so etwas einzulassen? Der das Leben liebte, seine Kinder über alles liebte, noch so viele Pläne hatte.Warum hat er Russisches Roulette gespielt? Es gibt Momente, da bin ich richtig sauer auf Michael. Sicher habe ich nicht sein Leben gelebt, vieles kann ich verstehen, was er getan hat, aber einiges auch nicht.

                Kommentar


                • @Dreamerdancer: Ich sehe es so, dass Michael ja nicht jahrzehntelang Nacht für Nacht sich hat "wegschiessen" lassen. Diese ausgeprägten Schlafstörungen wird er wohl nur unter bestimmten Voraussetzungen gehabt haben. Wenn er unter Druck stand beispielsweise...

                  Wenn der Leidensdruck mal kommt und wieder geht, wird es schwierig mit Therapien. Und ich denke schon, dass sich Michael auch darüber informiert hat. Aber diese TII-Proben mußten ja nun mal durchgezogen werden. Es stand viel auf dem Spiel. Und er hat ja auch jemanden gefunden, der ihn bei seiner Art mit dem Problem umzugehen mehr als "unterstütz"t hat: CM!

                  Kommentar


                  • Allerdings muß ich gestehen,habe ich immer wieder folgende Gedanken.Warum hat dieser verdammte Kerl sich nicht in eine Langzeittherapie begeben, in eine Klinik und danach unter seriöser fachlicher Anleitung sich weiter helfen lassen. Warum hat er den bequemen kurzen Weg des Wegschießens gewählt.Ansätze waren bei ihm dazu wohl da, aber alles nur kurz und nicht auf Dauer.Wie kommt ein intelligenter Mann dazu, der etliche medizinische Bücher besaß und auch gelesen hat,der sich mit seriösen Ärzten,Therapeuten sicherlich über Medikamente und deren Wirkung unterhalten hat, sich auf so etwas einzulassen? Der das Leben liebte, seine Kinder über alles liebte, noch so viele Pläne hatte.Warum hat er Russisches Roulette gespielt?
                    Das ist eine gute Frage, der man im privaten Bereich, getrost etwas tiefer gehend folgen sollte.
                    Leider Gottes kommt man da ins grübeln und ab und an glaubt man nicht mehr an das, was uns präsentiert wird und glauben machen will.

                    Aber das kann nur jeder für sich selbst.

                    Kommentar


                    • Also ich glaube,er hat dem Arzt einfach vertraut.
                      Er wußte sicher,dass die ganze Sache gefährlich ist und wollte deshalb eine ärztliche Überwachung.

                      Kommentar


                      • Zitat von Eva Beitrag anzeigen
                        @Memphis: Selbst, wenn es so sein sollte, dass über 99 % der Menschen – in dem Fall wohl eher Ärzte, die einen Eid geschworen haben – so handeln würden wie es CM tat, wird es immer noch nicht richtig! Im übrigen stütze ich deine Theorie der 99 % überhaupt nicht. Ich habe GsD Ärzte kennen gelernt, bei denen man spürt, dass es ihnen um die Menschen geht und nicht ums Geld. Michael war das Opfer.
                        mit den 99,9999% meine ich natürlich schon allgemein die menschen (natürlich etwas übertrieben). wobei ich sicher bin, dass die zahl schon relativ groß ist. die %-zahl von ärztin kann ich nicht einschätzen - wunder mich aber immer was einige hier für tolle ärzte kennen. ich muss wohl immer die falsche ärzte besuchen. zu 99,99999% (diese zahl stimmt diesmal) treffe ich nur genervte-, und geldgierige ärzte. obwohl ich "jung (hust, hust),hübsch und fit" bin, wollen die mir immer teure spritzen im ar... jagen. wenn ich es verneine, jagen die gleich zum nächsten patienten und sagen nicht mal "wiedersehen"

                        natürlich war michael das opfer! aber trotzdem hat er auch selbst etwas "schuld" geladen.

                        Zitat von Puck Beitrag anzeigen
                        Also ich glaube,er hat dem Arzt einfach vertraut.
                        Er wußte sicher,dass die ganze Sache gefährlich ist und wollte deshalb eine ärztliche Überwachung.
                        selbst mit ärztliche überwachung war es ein großes risiko, dass auch einen laien bewusst sein sollte und michael sicherlich auch war.
                        Zuletzt geändert von Memphis; 30.01.2012, 01:25.

                        Kommentar


                        • @ghosti,
                          in bezug auf ##750/757 magst du mir vielleicht trotzdem zugestehen, dass ich etwas mehr schrieb, als das, für das zu sowieso zugänglich bist . Deine antwort zeigt mir, dass mein appell nicht völlig an mir abprallte, denn wut/zorn ist eben auch eine sehr menschliche, wenn auch in negativer form geäusserte form der zuwendung.

                          Ich bin froh, dass weder du noch ich in der lage und verantworung sind, über rechtstaatlichen gegebenheiten hier und in anderen staaten zu befinden. Wir wären sicher im dauerclinch, wenn's drum ginge, recht und gesetz auf alle menschen gleichberechtigt wirken zu lassen.
                          Der richter, der über CMs berufunsantrag entscheidet, wird wohl kaum vom grundsätzlichen tenor des spruchs von richter Pastor abweichen, ich kann es mir nicht vorstellen. Obwohl - man hat schon pferde vor der apotheke kotzen sehen!

                          @Leali,
                          dein dank unter ghosti #750 zeigt mir, dass du mit dem voll einverstanden bist, dass man einen menschen - wut hin, wut her - öffentlich mit einer menschenunwürdigen bezeichnung belegt. Wie oft wurde sich hier vehement gewehrt, wenn M wieder mal mit einer menschenunwürdigen bemerkung belegt wurde. Ich meine das völlig unter dem grundsatz der gleichheit der menschen, nicht unter dem vorzeichen welche schuld einer auf sich läd oder schuldfrei bleibt.
                          "Dampf ablassen" - danke, ist ein gutes stichwort.
                          Dampf im mehr oder minder schweren ausmass wurde schon zur genüge in diesem oder ihm prozessthread abgelassen. Seitens der forumsleitung wurden m.E. sehr viele stillschweigende zugeständnisse gemacht. Meine schreibe, die lediglich an die Mitmenschlichkeit appellierte, sollte auch im ansatz daran erinnern, dass dieses gebot eines war, was Michael sehr wichtig war. Meine gedanken dazu sollten nur ein gegengewicht zu all der (im grund verständlichen wut/zorn) bilden. Es war ein versuch und er war es mir wert. Sieh es als meine form des Dampf-ablassens.
                          Mit-menschlichkeit ist schön und gut - liebe Lealie, ich hätte es nicht treffender und einfacher beschreiben können, danke!
                          Und es ist auch gut und richtig, dass auch verurteilten straftätern wege offen stehen, das gesetz will es so. Man kann das im anbetracht der aufgeladenen schuld sehen wie man will, CM hätte eine ziemlich miese anwaltliche beratung, wenn sie ihren klienten nicht darin unterstützen würde, rechtlich zugängliche wege zu beschreiten.

                          @all
                          Es ist zwar hier OT, aber auch für mich kristallisiert sich immer wieder der gedanke MJ und therapie heraus, als gegenentwurf zu der von M gewählten methode.
                          Was für eine therapie hätte da ansetzen sollen:
                          Eine, die hilft mit super druckvollen situationen besser klar zu kommen, so wie sie spitzenmanager mitunter beanspruchen?
                          Eine, die sich vorrangig mit Ms zeitweiligen starken schlafproblemen ansetzt?
                          Oder eine, die sich dem an körper und seele misshandelten MJ zuwendet?

                          Ich glaube nicht, dass MJ als ein therapie unwilliger zu sehen war. Ich fürchte, er hätte sich zu keiner zeit seines lebens einer tiefer gehenden therapie öffnen können, nicht mit der aussicht, dass man in sein seelenleben ausgeleuchtet und dinge sichtbar gemacht hätte, die er nicht zeigen wollte.
                          Vielleicht war die angst, der schrecklichen seelenlast zu begegnen und versuchen sie zu entschlüsseln so mächtig - übermächtig - dass für ihn der weg nicht offen schien.
                          Vielleicht waren seine bedenken viel zu gross - therapie vielleicht schon, aber hätte er in jedem fall sicher sein können, dass nichts davon in die öffentlichkeit gedrungen wäre? Nein, hätte er nicht, die vergangenheit hat's bewiesen. Hätten die medien davon wind bekommen (ich meine von inhalten) es wäre ein gefundenes fressen für viele geworden und hätte sicher einen therapieerfolg sofort den garaus gemacht.

                          Der punkt 'verantwortung wahrnehmen und ausfüllen gegenüber seinen kindern' und entscheidung für die methode Propopfol steht für mich dennoch auf einem nicht unerheblichen blatt.

                          Ich befürchte deshalb, in bezug auf TII ja/nein hatte MJ wohl die wahl zwischen pest und cholera. Trotzdem bleibt eine persönliche restunsicherheit in bezug auf diese aussage.

                          With L.O.V.E. and respect
                          Lg rip.michael

                          Edit:
                          @ for ever, damit du dich nicht übergangen fühlst:
                          Ich nehme deine anmerkungen dankend auf.
                          Kleiner tipp: Es gibt die methode des sinnerfassenden querlesens, nutze sie wenn du kannst.
                          Im übrigen bin ich niemanden gram, wenn man längere texte einfach auslässt.
                          Kurz und knapp ist weiss gott nicht 'mein ding', vielleicht schaffst du und andere es trotzdem, meine eigenart zu tolerieren.
                          Schöne grüsse!
                          Zuletzt geändert von rip.michael; 30.01.2012, 10:02.

                          Kommentar


                          • Es gibt seriöse Kliniken, in denen schon viele Promis waren und es wäre tötlich für die, wenn da etwas von den ärztlichen Unterlagen an die Öffentlichkeit dringt.Das Argument kann ich so nicht gelten lassen, um keine Therapie zu machen.Es liegt wohl eher in Michaels Persönlichkeit begründet,diesen Weg nicht konsequent gegangen zu sein.

                            Kommentar


                            • Meine schreibe, die lediglich an die Mitmenschlichkeit appellierte, sollte auch im ansatz daran erinnern, dass dieses gebot eines war, was Michael sehr wichtig war. Meine gedanken dazu sollten nur ein gegengewicht zu all der (im grund verständlichen wut/zorn) bilden. Es war ein versuch und er war es mir wert. Sieh es als meine form des Dampf-ablassens.
                              Mit-menschlichkeit ist schön und gut - liebe Lealie, ich hätte es nicht treffender und einfacher beschreiben können, danke!
                              "Dampf ablassen" ist für mich nicht mehr und nicht weniger, als wenn ich kacken gehe.
                              Hinterher fühle ich mich erleichtert und gut is.
                              Ich steigere mich nicht weiter hinein.
                              Wenn andere das tun sollten, solln sie es tun.

                              Ich respektiere das, denn ich habe gelernt, (lernen müssen), dass ich meine Gefühle ANNEHME, auch wenn sie nicht im (HEILIGEN?)-SCHEIN? erglänzen. Ergo, nehme ich auch andere ihre Gefühle an. Selbst wenn es ganz schlimm kommt.
                              Dann wäre es die Aufgabe der Administratoren für Ruhe zu sorgen.

                              Was gibt mir das Recht anderen ihre Gefühle abzusprechen?

                              Ich bin nur ein MENSCH und andere auch.
                              Ich bin nicht JESUS.
                              MJ war das ebenfalls nicht, auch ER hatte seine Wutanfälle.

                              Aber man kann ja an sich arbeiten - tu ich immer wieder, indem ich z.B. eine spezielle Methode anwende - Duplizieren genannt (kommt aus der NLP-Richtung), andere nennen es Beten oder Beichten.

                              Wenn mich Wut überkommt bei einem Menschen, welcher "angeblich" einen harmlosen liebevollen Bürger um die Ecke gebracht hat (das passiert ja auch nicht jeden Tag, im "normalen" Leben eines Menschen, und schon gar nicht bei einem Menschen den man lieb gewonnen hat - dann gehe ich nach einem Anfall so vor:

                              "So, ich hatte jetzt eine schreckliche, scheußliche Wut, auf Murray - ich könnte ihn umbringen.

                              Ich bin die Macht und die Gegenwart Gottes, ich weiß, dass kann sich ändern, ich will, dass sich bei mir Neutralität in Bezug auf diesen Menschen einstellt, (LIEBE wäre jetzt noch zu hoch gegriffen), ich werde mein bestes tun und du (Gott, Universum, Meister etc...) hilfst mir dabei. Danke!

                              Ich spüre wie die göttliche Energie zu mir zurück kehrt." Danke!


                              Also, du siehst ich bin in guten Händen, dazu brauche ich keine Ermahnung, noch dazu bei so einem relativ harmlosen Vergehen. Andere brauchen es auch nicht, denn das ist denen ihr Bier.

                              Etwas anderes wäre es, wenn eine direkte Attake gegen mich erhoben werden würde.
                              Dann würde ich mich dagegen wehren - aber hallo.

                              Du wirst doch aber jetzt nicht allen ernstes behaupten, dass meine und ghostis Bemerkung, eine Attake auf dich war?!
                              Das könnte keiner verstehen, nur DU selbst. Da bin ich sicher.

                              Und es ist auch gut und richtig, dass auch verurteilten straftätern wege offen stehen, das gesetz will es so. Man kann das im anbetracht der aufgeladenen schuld sehen wie man will, CM hätte eine ziemlich miese anwaltliche beratung, wenn sie ihren klienten nicht darin unterstützen würde, rechtlich zugängliche wege zu beschreiten.

                              *vorsicht zynismus on* Der Ärmste!

                              Wenn man mal davon absieht, dass diese Art von Beurteilung eines scheußlichen Verbrechens, Schule machen wird...... Gute Nacht Marie.

                              ... sei mir nicht böse, manchmal habe ich das Gefühl, du hast diesen Menschen in dein Herz geschlossen.
                              Großartig, dass du das kannst.

                              Ich kann es nicht, denn ich bin nicht JESUS.
                              Weit davon entfernt.

                              Ich gehöre noch zu denjenigen, welche diesem Murray, diese 4 Jahre von Herzen gönnt.
                              Wenigstens das.

                              Meine Neutralität wird sich vielleicht im Laufe der Zeit noch steigern.

                              RIP - du bist für mich das reinste Wunder, wie du das in der kurzen Zeit geschafft hast, Michaels Tot zu verarbeiten und dann auch noch Murray zu verzeihen.

                              Es gibt so etwas wie einen natürlichen Ablauf der Trauerphase und jeder Mensch geht anders damit um.
                              Bei den einen klappt es in ein paar Jahren, die andern brauchen ihr ganzes Leben dazu.

                              Die Trauerphasen und sonstige krasse Phasen (in Kürze):

                              - Nicht wahrhaben wollen.
                              - Deppressionen, Angst, Wut.
                              - Komprommisse/Halbherigkeit.
                              - Verzeihen
                              - Befreiung

                              Liebe RIP prüfe für dich selbst, wo du stehst.
                              Und dann zwinge bitte nicht andere dazu, auf der gleichen Stufe stehen zu müssen.

                              DANKE!
                              Lealie
                              Zuletzt geändert von ; 30.01.2012, 13:44.

                              Kommentar


                              • ... Deine überzeugung sei dir unbenommen Dreamdancer!

                                With L.O.V.E. and respect
                                Lg rip.michael

                                Edit:
                                @Leali,
                                Zit Leali
                                ... Was gibt mir das Recht anderen ihre Gefühle abzusprechen? ...
                                Tue ich gar nicht, denn ich beanspruche die palette 'gefühle' auch für mich. Wenn du meine posts aufmerksam gelesen hättest, wäre dir bewusst, dass auch ich mich nicht frei von wut/zorn/hass bin. Ich bin mensch.
                                ... RIP - du bist für mich das reinste Wunder, wie du das in der kurzen Zeit geschafft hast, Michaels Tot zu verarbeiten und dann auch noch Murray zu verzeihen.
                                ..
                                Wer sagte dir, dass das so ist - ich bestimmt nicht. Noch nicht, noch lange nicht. Es sind bestenfalls fernziele.
                                - Nicht wahrhaben wollen.
                                - Deppressionen, Angst, Wut.
                                - Komprommisse/Halbherigkeit.
                                - Verzeihen
                                - Befreiung

                                Liebe Lealie,
                                wie so viele, sehe ich mich leider viel öfter als mir lieb ist bei den ersten drei stationen, die grosse sehnsucht steckt in der befreiung.
                                Ob der weg übers verzeihen führen kann, ich weiss es nicht.
                                Deshalb war dein satz
                                ... Meine Neutralität wird sich vielleicht im Laufe der Zeit noch steigern. ...
                                ein gutes stichwort und bezeichnet ein gemeinsames (teil)ziel. Ist doch schon mal was.
                                ... Und dann zwinge bitte nicht andere dazu, auf der gleichen Stufe stehen zu müssen.
                                Wie könnte ich das Lealie. Ist auch gar nicht mein ziel.
                                CM und GUILTY, ich hoffe es gelingt dir künftig besser, eine weitere sichtweise hier beleuchtet zu sehen und zu respektieren.
                                Jeder mag daraus mitnehmen, was er mag oder eben auch nicht. Ist ok.

                                "So, ich hatte jetzt eine schreckliche, scheußliche Wut, auf Murray - ich könnte ihn umbringen.

                                Ich bin die Macht und die Gegenwart Gottes, ich weiß, dass kann sich ändern, ich will, dass sich bei mir Neutralität in Bezug auf diesen Menschen einstellt, (LIEBE wäre jetzt noch zu hoch gegriffen), ich werde mein bestes tun und du (Gott, Universum, Meister etc...) hilfst mir dabei. Danke!

                                Ich spüre wie die göttliche Energie zu mir zurück kehrt." Danke!
                                Grosse worte!
                                Ich bezeichne sie mal unbedarft als mantra und wünsche dir und mir und allen, dass es wirkung tut, ein jeder in dem für ihm genehmen mass.

                                With L.O.V.E. and respect
                                Lg rip.michael

                                Sorry, bin zwischendurch auf 'senden' gekommen.
                                Zuletzt geändert von rip.michael; 30.01.2012, 15:27.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X