thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GUILTY: Dr. Conrad Murray schuldig gesprochen (Die Diskussion)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pleite: Starb Michael Jackson vor Verzweiflung?

Dieser Mann ist hartnäckig. Conrad Murray (58), der wegen fahrlässiger Tötung zu vier Jahren Haft verurteilte Leibarzt des King of Pop, hat vor Gericht erneut Unterlagen eingereicht, die seine Unschuld beweisen und den Fall neu aufrollen sollen. Ebenfalls fordert er seine Freilassung, solange die Berufung in Arbeit ist. Anders, als von der Anklage behauptet, stelle er keine Gefährdung für die Öffentlichkeit dar. Mit den Dokumenten möchte Murray neben einigen anderen, vorher unberücksichtigten Gegenständlichkeiten klarstellen, dass Michael Jackson (†50) aufgrund seiner finanziellen Umstände in großer Sorge gewesen sei und sich die tödliche Überdosis Propofol selbst verabreicht habe. Nach Conrad Murray starb Michael Jackson also infolge von Stress - durch eigenes Verschulden!

Die Anwälte des Arztes erklären hierzu laut tmz.com: „Mr. Jackson hatte ungefähr 440 Millionen Schulden und musste dringend einer Vertragspflicht mit der 02-Arena in London nachkommen. Er stand kurz davor, sein gesamtes Vermögen durch eine Zwangsvollstreckung zu verlieren. Der Druck, seine Schlaflosigkeit zu bekämpfen, zu proben und den Entertainer zu mimen, der er früher einmal war, war übermächtig.“ Dieser Fakt habe Jacksons Urteilsvermögen getrübt und ihn in den Tod getrieben.

Weiter beklagen die Anwälte, Dr. Murray habe während der Verhandlungen in der schlimmstmöglichen Ausgangssituation gesteckt. „Die Geschworenen waren nicht abgesondert und im Gerichtssaal waren Kameras erlaubt“, außerdem sei es nicht möglich gewesen, der negativen medialen Berichterstattung entgegenzuwirken.“ Dies und vor allem die nicht Nichtberücksichtigung Jacksons finanzieller Misere soll nun dazu führen, dass der Fall ein weiteres Mal überarbeitet wird. Wir sind gespannt, ob Murrays Anwälte sich durchsetzen.
    Conrad Murray: Neue Beweise zeigen Schuld von Michael Jackson am eigenen Tod. Anwälte kämpfen für Aufhebung des Urteils.

Kommentar

• Murrays Anwälte haben es wohl immer noch nicht verstanden, dass er wegen der Vernachlässigung seiner ärztlichen Pflichten - sprich Weglassen von Monitoring, Bereithalten von Wiederbelebungsapparaten, schnelles Absetzen eines Notrufes, ständige Anwesenheit seitens Murray, usw. - verurteilt wurde. Wäre er ständig anwesend gewesen, so wie es seine ärztliche Pflicht gewesen wäre, hätte so etwas, wie Murray es behauptet auch überhaupt nicht passieren können. Die Anwälte können doch dann eigentlich gar nicht damit durchkommen, aus den Gründen, die sie genannt haben, ein Wiederaufnahmeverfahren zu erreichen. Michaels finanzielle Situation und der Druck, der auf ihm lastete, hatten also demnach mit den Gründen, die zu Murrays Verurteilung geführt haben, überhaupt nichts zu tun. Das mögen die Gründe gewesen sein, warum Michael zu Propofol gegriffen hat, aber sein Tod ist Murrays Versagen als Arzt bzw. der Vernachlässigung von Murrays ärztlichen Pflichten anzulasten.
      Ich hoffe inständig, dass es kein Wiederaufnahmeverfahren gibt und Michael endlich in Frieden ruhen kann.
      Zuletzt geändert von helen mj; 25.02.2012, 13:43.

Kommentar

• Also das glaube ich nicht. Michael hatte keine Schulden. Er hatte noch über 50. Mio Doller. Das sind keine Schulden. Was bilden sich die Anwälte von dem eigentlich ein, sowas zu sagen. Das ist unverschämt. Ich gebe helen mj Recht, er ist wegen den ätzlichen Plichten die er nicht nachgekommen ist verurteilt worden. Wenn er das gemacht hätte, was er hätte tun sollen als Arzt wäre Michael noch am leben, so sehe ich jetzt.
        Aber das Michael Schulden haben sollte, das ist totaler Schwachsinn. Hoffe die Richter sehen das nicht ein, was die Anwälte von ihm labern und sprerren ihn weg. Michael soll in Frieden ruhen und nicht in so einem Aufstand.

Kommentar

• Im Grunde genommen hat Murray noch Glück gehabt ein so mildes Urteil zu bekommen, wo ein Mensch durch seine Unachtsamkeit zu Tode gekommen ist.
          Mag sein, Michael verzweifelt war und er durch seine finanzielle Lage sich genötigt fühlte diese Konzerte zu geben. Doch sehr schnell wurde klar, als Michael sich bereit erklärte, noch einmal (the final curtain) auf die Bühne zu gehen, haben sich die "geschäftstüchtigen (mit dem Dollar-Zeichen in den Augen) die Hände gerieben. Diese Leute wussten genau Michael in die Zange zu nehmen, und die Anzahl der Konzerte auf 50 hochzuschrauben.
          Michael war verzweifelt, dessen bin ich ganz klar überzeugt, er wusste um die Freude der Fans, ihn endlich mal wieder live zu erleben. Doch es war wirklich ein so immenser Druck hinter ihm, er kam wieder in die Fänge des Showbiz, wo es nicht um die Befindlichkeit des Performers geht, sondern nur um die Kohle.

Wie dem auch sei, Michael war verzweifelt und konnte diesem ganzen Druck nicht stand halten und hat doch immer eine Glanzleistung (siehe This is it) abgeliefert.

Dieser Mensch war erschöpft, hatte wohl tiefgehende Depressionen und Selbstzweifel.

Und nun komme ich auf das eigentliche Thema zurück, Murray ist genau so ein geldgieriger Aasgeier gewesen wie der Rest, der rund um sein Comeback: This is it vorhanden war. Ich schließe hierbei seine Crew wie Kenny Ortega, sein langjähriger Choreograph, die begeisterten jungen Talente die Michael auf der Tour begleiten wollten aus. Dieses sind ehrliche Menschen, die an Michael glaubten und wussten wie grossartig er ist.

Murray hat keinerlei Verantwortung für Michael gehabt und auch nie gefühlt, er wollte dickes Geld absahnen ohne dafür viel zu tun. Er merkte wohl sehr schnell, das dieser Patient nicht leicht sein würde, hat aber keinerlei Fürsorge oder Verantwortung gefühlt. Michael hat sich ihm anvertraut und dieser Typ hat sich null darum geschert. Er war so abgebrüht und hat Michael in seiner ganzen Verzweiflung mit seinem Handy aufgenommen (da fehlen mir die Worte).
          Dieser Typ hatte nicht anderes zu tun, als erst mal zu verschwinden um dann nach Tagen eine Stellungsnahme in einem Hotel abzugeben. Ich verstehe die Welt nicht mehr.
          Dieser Typ hat keinerlei Schuldgefühle, dass durch seine egoistische Vernachlässigkeit ein Mensch gestorben ist, nein dieser Typ organisiert während seiner Verhandlung eine DOKU über sich und Michael, wie sehr er doch alles versucht habe, in Selbstmitleid zerfließend. Mir fehlen da wieder einmal die Worte.

Was für ein egoistischer, selbstverliebter Typ ist CONRAD MURRAY (Doctor of Death).

Kommentar

• Frank Dileo war aber nicht geistig Er war halt ein guter Manager für michael damals gewesen. Hat für ihn alles organisiert und co.
            Sorry für das OT

Kommentar

• Zitat von Tatiana kissed Michael Beitrag anzeigen
              Frank Dileo war aber nicht geistig Er war halt ein guter Manager für michael damals gewesen. Hat für ihn alles organisiert und co.
              Sorry für das OT
              Was meinst Du mit "Frank Dileo war aber nicht geistig" ??

Kommentar

• Zitat von speechless2009 Beitrag anzeigen
                Was meinst Du mit "Frank Dileo war aber nicht geistig" ??
                Damit meinte ich das er nicht die 50 Shows angesetzt hat, sondern der Veranstallter. Dileo wusste, das Michael diese Shows nicht schaffen konnte, da er ja schon sehr wenig wog bei der Große von 1,78 m. Und Dileo wollte damit auch kein Geld machen, da er ein Enterament besaß, wo mit er Geld verdiente.

Kommentar

• Zitat von Tatiana kissed Michael Beitrag anzeigen
                  Damit meinte ich das er nicht die 50 Shows angesetzt hat, sondern der Veranstallter. Dileo wusste, das Michael diese Shows nicht schaffen konnte, da er ja schon sehr wenig wog bei der Große von 1,78 m. Und Dileo wollte damit auch kein Geld machen, da er ein Enterament besaß, wo mit er Geld verdiente.

Verstehe, Frank Dileo gehört für mich auch zu den Menschen, die Michael unterstützten. Aber das Gewicht von Michael spielte für das ganze This is it keine Rolle. Liebe Tatiana, dabei geht es um ganz andere Dimensionen, die äußerst komplex und schwierig sind zu verstehen. Es geht um ganz viel Geld

Kommentar

Verstehe, Frank Dileo gehört für mich auch zu den Menschen, die Michael unterstützten. Aber das Gewicht von Michael spielte für das ganze This is it keine Rolle. Liebe Tatiana, dabei geht es um ganz andere Dimensionen, die äußerst komplex und schwierig sind zu verstehen. Es geht um ganz viel Geld
                    Ja ist schon klar ich wollte es dir ja nur etwas rläutern Aber freut mich das du es verstanden hast
                    Aber die anderen Leute, die schertten sich ein Scheiß darum. Sorry für den Ausdruck ist aber so :P

Kommentar

Es geht um ganz viel Geld
                      Ich glaube auch fast, dass das Dimensionen sind; die wir Ottonormalbürger kaum verstehen. Und das sind genau die Dimensionen, die jedes menschliche Gefühl vermissen lassen und die sich wirklich nur noch ums Geld gekümmert haben. Unvorstellbar halt!

Kommentar

• Zitat von helen mj Beitrag anzeigen
                        Ich glaube auch fast, dass das Dimensionen sind; die wir Ottonormalbürger kaum verstehen. Und das sind genau die Dimensionen, die jedes menschliche Gefühl vermissen lassen und die sich wirklich nur noch ums Geld gekümmert haben. Unvorstellbar halt!
                        Liebe helen,
                        kurz nach Michaels Tod hat der liebe Herr Wiesner dem Spiegel ein Interview gegeben über Michael und die History tour. Da ging es Michael zeitweise auch schon sehr schlecht. Ich erinnere mich vor allem daran, dass Wiesner einen Zahnarztbesuch von Michael schilderte, da er höllische Zahnschmerzen hatte, und er eine starke Betäubung brauchte (örtlich oder als kleine Narkose das weiß ich nicht, das ging so genau aus dem Artikel nicht hervor). Aber als er dann von zwei Crewmitgliedern abgeholt wurde, ließ Wiesners Schilderung jede menschliche Regung, jedes Mitgefühl vermissen.
                        Michael hatte zu funktionieren. Sicherlich wollen die Fans zufrieden gestellt werden - die Ansprüche an ein Konzert sind ja auch groß, wenn nicht zu groß - aber der menschliche Rückhalt, den man braucht, um Spitzenleistungen zu erbringen, war einfach nicht da.
                        Ich weiß nicht, ob Michael ihn je gehabt hat.

(ist jetzt ein bisschen OT, ich weiß, aber das wollte ich noch los werden)

Kommentar

• Also für mich hat die Argumentation von Murray und seiner Anwälte keine Bedeutung.
                          Angenommen, selbst wenn Michael mal in der Zeit der This It Proben UNTER ZEUGEN von Selbstmordabsichten gesprochen HÄTTE, dann ist das in meinen Augen als juristischer Laie vollkommen unrelevant.

a) weil gerade dann in meinen Augen noch ein schlechteres Licht auf Murray fallen würde, denn dann wäre es doch erst recht ganz klar ihm anzulasten, wenn er Michael mit den von Murray herangeschafften Medikamenten allein gelassen.
                          b) dann müsste ja der Beweis erbracht werden, wie Michael das getan haben soll. So wie ich es in Erinnerung hatte wurde das doch schon in der 1. Verhandlung weitestgehend ausgeschlossen.

Bei dieser Argumentation kommt mir ein aktueller Fall von Kindstötung ins Gedächtnis. Vor ein paar Tagen hat ein Vater in Magdeburg sein Baby oder Kleinkind erschlagen.

Wenn man jedesmal die Lebensumstände, Schicksale, Streßfaktoren oder was auch immer bei solchen Tätern berücksichtigt, soll das etwa eine Tat entschuldigen.
                          Ich halte zwar die Analyse der Umstände solcher Täter grundsätzlich für wichtig, aber dann doch um sich auf gesellschafts-politischer Ebene damit auseinander zu setzen, warum Menschen zu solchen Taten fähig sind und wie man schon im Vorfeld Abhilfe schaffen kann.

Sollte Murrays Verhalten entschuldigt werden, nur weil er spekulative Selbstmordgedanken von Michael mit ins Spiel bringt ?
                          Gerade dann hätte er sich doch viel umsichtiger, weitsichtiger und verantwortungsvoller zeigen müssen.

Kommentar

• Murray's Dokumentation findet italienischen Käufer !!!

Michael Jackson doc finds Italian buyer

A one-off documentary special about the relationship between Michael Jackson and Dr Conrad Murray, who was convicted of causing his death, is among a number of current affairs programmes picked up by Italian pubcaster Rai.

Michael Jackson and The Doctor: A Fatal Friendship is a one-hour doc from London-based indie October Films that originally aired on Channel 4 in the UK. It delves into the relationship between Murray and Jackson and what happened on the night the pop star died.

The deal with Rai was struck by distributor Zodiak Rights, which has also sold several other programmes to Rai.

Sunset Presse-produced series The Final Days of an Icon (19x60′), giving an insight into the final days of 19 charismatic figures such as Ayrton Senna and Gianni Versace, and The Secret of the Seven Sisters: The Shameful Story of Oil (4x60’) have also been sold.

One-off docs The Two Faces of Auschwitz, from Flach Films, and Islamophobia: Deconstructing the Great Fear of Islam, produced by Premières Lignes Télévison, are also part of the deal.

In related news Zodiak has signed up to distribute scripted reality series Desperate Scousewives (8x60′), from Splash Media, which originally aired on Channel 4′s diginet E4 in the UK.

Spike TV series Repo Games and BBC4 three-parter Sandhurst have also been added to Zodiak’s slate.

HOME TO THE INTERNATIONAL ENTERTAINMENT COMMUNITY

Kommentar

• Es gibt Neues bezüglich Murray's Lizenzen !
                              (werde aber irgendwie nicht richtig schlau draus'....wegen mangelnder Englischkenntnisse und der Fachspezifik)

Calif. Medical Board Finally Moves to Revoke Conrad Murray's License After Michael Jackson Death
                              Antidote California Medical Board Conrad Murray doctor oversight Michael Jackson

By William Heisel
                              March 7, 2012

Zuletzt geändert von geli2709; 11.03.2012, 20:58.

Kommentar

• Ganz grob:
                                Im urteil zum Murray prozess wurde auch der beschluss festgesetzt, dass CM seine ärztliche tätigkeit nicht mehr ausüben darf.
                                Das bewirkte, dass im Juni 2010 vom Calif. Medical Board zunächst eine vorläufge aussetzung der lizenz für Kalifornien versucht wurde zu erwirken.
                                Am 22.02.2012 wurde der entgültige widerruf der erteilung der ärztlichen lizenz f. Kalifornien beantragt.

The state’s Department of Commerce & Consumer Affairs von Hawaii erwirkte den auslauf der lizenz zum Januar 2010.
                                Vom med. board Nevada wurde erwirkt, dass die lizenz im Juni 2011 auslief. Das Texas med. board hob die lizenzerteilung mit Februar 2012 auf.

Ich hoffe, das wichtigste ist richtig wiedergegeben.

With L.O.V.E. and respect
                                Lg rip.michael

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X