Aber es macht das ganze ja nicht ungeschehen und bringt MJ auch nicht zurück. Und bei Murray ist so wie so Hopfen und Malz verloren, wer weder Reue noch Einsicht zeigt, wer ohne Emotionen und ohne Regung ist, der kann ja eigentlich nicht mehr viel Menschliches ansich haben, vielleicht sollte er eine Psychotherapie machen, damit sie ihm da bewußt machen, welche Schuld er trägt, was er MJs Kindern genommen und angetan hat. Denn das ist ja im Nachhinein das schlimmste Ausmaß...und 2. Chance, ich rede da mal mit den Worten der Volturis...Die vergeben keine 2. Chancen...aber das ist meine Ansicht...ich akzeptiere jede andere Meinung dazu...Es freut mich, dass auch seine kleine Schwester Janet mal zu sehen ist, ich mag sie
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
29.11. Verkündung des Strafmaßes - Diskussion
Einklappen
X
-
Gott sei Dank leben wir in einer Demokratie und jeder darf seine Meinung frei äußern... Ich für meinen Teil bin erschüttert in Hinblick darauf, dass er nach 2 Jahren wieder raus kommen kann, wegen Überfüllung Ich hätte da einen Vorschlag zu machen, vielleicht können sie CM nach Deutschland ausfliegen dann kann er hier die anderen 2 Jahre absitzen
Aber es macht das ganze ja nicht ungeschehen und bringt MJ auch nicht zurück. Und bei Murray ist so wie so Hopfen und Malz verloren, wer weder Reue noch Einsicht zeigt, wer ohne Emotionen und ohne Regung ist, der kann ja eigentlich nicht mehr viel Menschliches ansich haben, vielleicht sollte er eine Psychotherapie machen, damit sie ihm da bewußt machen, welche Schuld er trägt, was er MJs Kindern genommen und angetan hat. Denn das ist ja im Nachhinein das schlimmste Ausmaß...und 2. Chance, ich rede da mal mit den Worten der Volturis...Die vergeben keine 2. Chancen...aber das ist meine Ansicht...ich akzeptiere jede andere Meinung dazu...Es freut mich, dass auch seine kleine Schwester Janet mal zu sehen ist, ich mag sie
-
Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigenIch würde jetzt "zweite Chance" so beschreiben:
Dass ich selbst gefühlsmäßig Murray nie wieder auf einen Patienten loslassen würde, ist völlig unerheblich, denn die Dauer setzt nicht Hippolytos fest, sondern die Aufsichtsbehörde für Mediziner. Sie vergibt die Lizenz zum Praktizieren und sie darf sie auch wieder einzihen, befristet oder unbefristet....
Zweite Chance meint, dass Murray das Recht haben muss, nach Verbüßung seiner Haftstrafe am Leben und am Lebensprozess teilnehmen zu können.
Murray ist nicht zum Tode verurteilt!; nimmt man ihm aber jede Grundlage für die Teilnahme am Leben (inclusive zu arbeiten, es muß ja nicht als Arzt sein....) dann ist das nichts anderes, als würde er zwar lebendig bleiben aber würde dennoch nicht am Leben teilnehmen können.
Aus diesem Grunde ist die Entschädigungsforderung von 100 Millionen Dollar auch unmenschlich nach meiner Meinung.
Wäre ich an Stelle des Richters, so würde ich einen Prozentsatz zwischen 5 und 10% festsetzen, den Murray nach Ablauf der Haftstrafe und Beginn eines Einkommens durch Arbeit jeden Monat zu bezahlen hätte....
und zwar WEDER an Michaels Kinder noch Michaels Eltern, SONDERN an eine Hilfsorganisation, die sich um die Nachkommen von Opfern von Gewaltverbrechen kümmert!
Dieser 5-bis10%-Satz lässt es zu, dass Murray seinen Unterhaltskosten für die 7 Kinder nachkommen kann und es sollte soviel für sein eigenes leben übrig bleiben, dass er menschenwürdig leben kann, und zwar nicht nur satt zu essen hat, sondern auch Geld übrig behält für kulturelle Veranstaltungen usw.
Das verstehe ich unter 2. Chance.
Kommentar
-
Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigenIch würde jetzt "zweite Chance" so beschreiben:
Dass ich selbst gefühlsmäßig Murray nie wieder auf einen Patienten loslassen würde, ist völlig unerheblich, denn die Dauer setzt nicht Hippolytos fest, sondern die Aufsichtsbehörde für Mediziner. Sie vergibt die Lizenz zum Praktizieren und sie darf sie auch wieder einzihen, befristet oder unbefristet....
Zweite Chance meint, dass Murray das Recht haben muss, nach Verbüßung seiner Haftstrafe am Leben und am Lebensprozess teilnehmen zu können.
Murray ist nicht zum Tode verurteilt!; nimmt man ihm aber jede Grundlage für die Teilnahme am Leben (inclusive zu arbeiten, es muß ja nicht als Arzt sein....) dann ist das nichts anderes, als würde er zwar lebendig bleiben aber würde dennoch nicht am Leben teilnehmen können.
Aus diesem Grunde ist die Entschädigungsforderung von 100 Millionen Dollar auch unmenschlich nach meiner Meinung.
Wäre ich an Stelle des Richters, so würde ich einen Prozentsatz zwischen 5 und 10% festsetzen, den Murray nach Ablauf der Haftstrafe und Beginn eines Einkommens durch Arbeit jeden Monat zu bezahlen hätte....
und zwar WEDER an Michaels Kinder noch Michaels Eltern, SONDERN an eine Hilfsorganisation, die sich um die Nachkommen von Opfern von Gewaltverbrechen kümmert! Ohne zeitliche Begrenzung!
Dieser 5-bis10%-Satz lässt es zu, dass Murray seinen Unterhaltskosten für die 7 Kinder nachkommen kann und es sollte soviel für sein eigenes leben übrig bleiben, dass er menschenwürdig leben kann, und zwar nicht nur satt zu essen hat, sondern auch Geld übrig behält für kulturelle Veranstaltungen usw.
Das verstehe ich unter 2. Chance.
Kommentar
-
Wofür soll der denn bitte eine "Entschädigung" zahlen? Gibt doch eh keine Geldsumme, die das aufwiegen könnte. Auch 100Mio sind lächerlich. Ich hab die Verkündigung verpasst. Was zeigt, wie *wichtig* mir das Strafmaß ist Wichtiger ist mir, wie der Richter Murray eingeschätzt hat. Meine persönliche Theorie ist ja nach wie vor, dass Murray psychisch gestört ist und überhaupt nicht bei Sinnen. Von daher ist es wohl auch besser, wenn er erstmal in Verwahrung kommt, wer weiß, was der sonst noch anstellt. Ansonsten ist mir das alles irgendwie relativ egal geworden. Ich habe keine Lust und keine Motivation, Murray aktiv zu hassen und mich weiter mit ihm zu beschäftigen, das ist mir viel zu anstrengend. Meine Überzeugung ist auch immer noch, dass er bekommen wird, was er verdient. Früher oder später.
Ich habe mich mittlerweile ziemlich abgelöst von dem (viel zu lange andauernden) Thema "Michael Jacksons Todesumstände" und halte auch jede weitere Spekulation für unnötig. Für mich ist das Kapitel seit dem Schuldspruch abgeschlossen und ich würde am liebsten gar nichts mehr dazu hören.
P.S.: Könnt ihr bitte Michaels vermutete Stellungnahme rauslassen? Ich finde diese Überlegungen "hätte MJ Murray verziehen", "würde MJ Murray gern hart bestraft sehen" und "hätte MJ nichts besseres zu sagen gehabt als ein blödes I love you all" echt einfach nur bescheuert.Zuletzt geändert von Zodiac; 29.11.2011, 21:53.
Kommentar
-
Stimme ich absolut mit Dir überein, Hippolytos.
Zu den Spekulationen, ob Michael Murray verziehen hätte: Ich vermute ein ganz entschiedenes Nein. Begründung: Auch bei aller Liebe zu den Menschen dieser Welt, hätte Michael eine fahrlässige Tötung seines eigenen Lebens wohl kaum verziehen. Das würde wohl auch weit über das Ziel hinausschießen.
Kommentar
-
Zitat von pacara78 Beitrag anzeigenAnscheinend ist meine Bitte untergegangen, was ist das, was Murray gefilmt hat, um Michael damit - vielleicht - mal erpressen zu können? Ich hab's nicht gefunden.
bitteschön
Kommentar
-
Murray hat seine 2. Chance - er kann nach seiner Strafe mit seinem Leben anfangen, was er davon übrig gelassen hat.
Was er durch sein Tun und Handeln selbst in diese Bahnen gelenkt hat und für das es nach rechtsstaatlichen Normen und Gesetzen klare Regelungen gibt, die für Taten Konsequenzen fordert. Damit ist keine Gerechtigkeit geschaffen sondern nur Recht gesprochen.
Diesen Satz mögen einige nach dem Prozess nun mit anderen Augen sehen.
Für eine fahrlässige Tötung gibt es deshalb nur die Höchststrafe von 4 Jahren, damit es diese 2. Chance gibt. Die hat er heute erhalten.
Als Arzt hat er sie in meinen Augen verwirkt und das ist eine sachliche Entscheidung, die auf Grundlage seines Fehlverhaltens getroffen wurde. Das ist keine Entscheidung aus Rache oder aus Sühne.
Als Mensch kann Murray den Weg gehen, den andere Menschen auch gehen müssen und können.
Die Dame mit der Augenbinde hat diese aus gutem Grund. Sie kann sich nicht darüber Gedanken machen, was man nach menschlichen Aspekten ganz individuell macht. Man würde nie zu einer Entscheidung kommen.
Kommentar
-
Zitat von pacara78 Beitrag anzeigenAnscheinend ist meine Bitte untergegangen, was ist das, was Murray gefilmt hat, um Michael damit - vielleicht - mal erpressen zu können? Ich hab's nicht gefunden.
Zu Deiner nachfrage: Guck mal die beiden Threads zu Tag 7 des Prozesses an (Diskussion + Fakten/Presse). Dort ist auch der Wortlaut der i-phone-Aufnahme. Ich weiß nicht, ob es dort auch einen Link gibt, wo Du es Dir anhörern kannst, und das war ja das eigentlich Grausame, denn Michael stand unter Medikamenten, als Murray das aufgenommen hat, und entsprechend fremd hört sich Michael an.
Vielleicht solltest Du es Dir anhören, wenn Du Dich drauf konzentrieren und auch in Ruhe drauf einlassen kannst....
Kommentar
-
Ich wusste nicht dass Murray auch ein Book über sein Leben schreibt.Oder wer über ihn schreibt.
Mich interessiert sein Leben nicht aber es kommt mir seltsam vor. Doku,Book... will er unbedingt berühm werden? das hat er auch geschaft
Aber wer will den sein Book lesen,kaufen?
Kommentar
-
Zitat von p.anh Beitrag anzeigenAber wer will den sein Book lesen,kaufen?
Kommentar
-
Zitat von Ghosti Beitrag anzeigenDann schau' dich mal im Amiland um! Die Amis kaufen immer noch das Buch von Diane Dimond und die Bashir-Doku wird immer noch jährlich 1x ausgestrahlt.... bisher jedenfalls. Also, warum nicht auch ein Buch von Murray...??? Es gibt immer noch genug, die glauben, dass Michael selbst schuld hatte und der Murray das arme Würstchen ist.....
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar