thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

29.11. Verkündung des Strafmaßes - Diskussion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich denke aber, dass es eine englische Redewendung war, als der Richter sagte, er habe das Buch von Murrays Leben gelesen
    Oder wie kommt Ihr jetzt darauf, dass Murray ein Buch über sein Leben schreibt?
    Der Richter sagte ja auch, er habe das Buch von Michael Jacksons Leben gelesen. Ich glaube, man darf sich da jetzt nicht vorstellen, dass er extra "Moonwalk" gelesen hat, um zu seinem Urteil zu kommen.

Edit: Weil wir gerade bei Büchern sind - witzigerweise steht ja nun fast überall zu lesen:
    Judge Michael Pastor threw the book at Dr. Conrad Murray, sentencing him to 4 YEARS IN PRISON.
    (TMZ)
    Auf Deutsch und wortwörtlich übersetzt: Richter Michael Pastor hat das Buch nach Dr. Conrad Murray geworfen, indem er ihn mit 4 Jahren Gefängnis bestrafte.

Dieses "ein Buch nach jemandem werfen" (To throw the book at someone) bedeutet hier soviel wie 'jemanden so hart wie möglich bestrafen'. (Quelle: www.leo.org)

Habe ich aber auch erst durch diese Meldung heute gelernt.
    Zuletzt geändert von Annika; 29.11.2011, 23:43.

Kommentar

• hier mal Reaktionen von Rev. Al Sharpton und Dr. Treacy zur Verkündung des Strafmaß:

Reverend Al Sharpton
      STATEMENT BY REV. AL SHARPTON REGARDING THE SENTENCING OF DR. CONRAD MURRAY The sentencing of Dr. Conrad Murray to four years in prison by no means ends the injustice suffered by Michael Jackson nor does it in any way mitigate the fact that his children have lost a father and the Jacksons have lost a son for the rest of their life. While I approve that the Judge gave the highest sentence permitted by law and that he used harsh language in condemning Dr. Murray's recklessness, the sentence is light compared to the damage Dr. Murray and those that may have participated (and went unpunished) have received in relation to the damages they have done. For those of us who knew Michael and loved him this is not a day of celebration. It is a day of continued pain because of the loss of a great artist and friend. I do hope it sends a signal to those that would prostitute their professional skills for money and pleasure while violating the oath of their profession. Reverend Al Sharpton, President of National Action Network

Patrick Treacy
      Statement released to Discovery Channel

Dr. Murray has just received four years for his involvement in the death of Michael Jackson. He will also have to pay substantial restitution to the young family and estate of the late singer. During the weeks of the trial and the utterly tasteless documentary in which he later participated the doctor expressed no remorse for his patient's death and attempted to blame his client and others instead for his passing. This was of concern to many people as his total lack of empathy for his victim was considered contrary to the normal doctor-patient relationship.

Kommentar

• Zitat von Zodiac Beitrag anzeigen
        Ich hab die Verkündigung verpasst. Was zeigt, wie *wichtig* mir das Strafmaß ist Wichtiger ist mir, wie der Richter Murray eingeschätzt hat.
        Ich hab die Verkündigung auch verpasst. Denke ähnlich.

Zitat von Zodiac Beitrag anzeigen
        Meine Überzeugung ist auch immer noch, dass er bekommen wird, was er verdient. Früher oder später.
        Diese ist auch meine Überzeugung.

Danke an alle Informanten!

LG

Kommentar

• ja, Annika, das denke ich auch.

Das "Buch des Lebens" ist ja praktisch eine Metapher: wenn Du erfährst, wie ein Mensch lebt, wie er gehandelt hat in der Vergangenheit, vielleicht auch noch, wovon er träumt..... dann kannst Du seinen Charakter und seine Persönlichkeit einschätzen und daraus schließen, was für ein Typ Mensch das ist.

Murray hat viel über seinen Charakter verraten: Er hat die Rettungssanitäter nicht aufgeklärt über die von ihm verabreichten Medikamente während der lfd. Nacht; Er hat die Ärzte im UCLA belogen und im Unklaren gelassen über die Medikamente; Er hat die LAPD-Beamten in dem Interview vom 27.06.2009 mehrfach belogen; er hat in der "Dokumentation", die sogar in ihrem letzten Teil erst fertigwurde während er in seinem eigenen Prozess saß immer noch behauptet, er sei in eine Falle gelockt worden und unschuldig.

Und auch in Michael Jacksons "Lebensbuch" hat der Richter Pastor während des Prozesses ausgiebig gelesen.... und über Michaels Charakter das Wahrhaftigste erfahren, als er diese schmerzliche i-phone-Aufnahme, von Michael gesprochen und von Murray "versehentlich" exakt aufgenommen.
          Es gibt hier User, die sehr traurig darüber sind, dass diese Aufnahme von der Staatsanwaltschaft öffentlich gemacht wurde....
          Sie offenbart jedoch, dass diese Sorge Michaels um Kinder ECHT war und keine jahrelange Show für sein Image, denn Michael war bei dieser Aufnahme durch Medikamente beeinträchtigt.
          (Persönlich halte ich sie für das wichtigste Zeugnis seiner Lauterkeit in Bezug auf Kinder.)

so sagte es Friedrich Hegel:
          Zum Handeln gehört wesentlich Charakter,
          und ein Mensch von Charakter ist ein anständiger Mensch,
          weil er Ziele vor Augen hat und diese mit Festikeit verfolgt.
          Zuletzt geändert von Hippolytos; 30.11.2011, 00:02. Grund: Hegel-Zitat nachgelegt

Kommentar

• Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
            Es gibt hier User, die sehr traurig darüber sind, dass diese Aufnahme von der Staatsanwaltschaft öffentlich gemacht wurde....
            Sie offenbart jedoch, dass diese Sorge Michaels um Kinder ECHT war und keine jahrelange Show für sein Image, denn Michael war bei dieser Aufnahme durch Medikamente beeinträchtigt.
            (Persönlich halte ich sie für das wichtigste Zeugnis seiner Lauterkeit in Bezug auf Kinder.)
            Ich sehe das ganz genauso. Auch wenn es so unendlich weh getan hat, Michael so zu hören (und auch
            immer noch tut), hat es letztendlich auch mit dazu beigetragen, daß Pastor die vollen 4 Jahre gegeben hat, denn als er über die Aufnahme und seine Gedanken dazu sprach, da hatte ich den Eindruck, daß er echt wütend auf CM und sein Verhalten ist.

Kommentar

• Zu den Spekulationen, ob Michael Murray verziehen hätte: Ich vermute ein ganz entschiedenes Nein. Begründung: Auch bei aller Liebe zu den Menschen dieser Welt, hätte Michael eine fahrlässige Tötung seines eigenen Lebens wohl kaum verziehen. Das würde wohl auch weit über das Ziel hinausschießen.
              Da fällt mir diese Geschichte ein, wo Michael zwei Jungen in England, die einen kleinen Jungen ermordet haben, eine zweite Chance geben wollte,
              sie sogar besuchen wollte, oder hat er es sogar, weiß ich grad nicht genau.
              Oder die, wo er jedem Verbrecher die Hand reichen wollte.
              Auch hier hätte er eine zweite Chance gegeben.

Wenn er dies noch gekonnt hätte.

Kommentar

• Zitat von Annika Beitrag anzeigen
                Ich denke aber, dass es eine englische Redewendung war, als der Richter sagte, er habe das Buch von Murrays Leben gelesen
                Oder wie kommt Ihr jetzt darauf, dass Murray ein Buch über sein Leben schreibt?
                Der Richter sagte ja auch, er habe das Buch von Michael Jacksons Leben gelesen. Ich glaube, man darf sich da jetzt nicht vorstellen, dass er extra "Moonwalk" gelesen hat, um zu seinem Urteil zu kommen.

Edit: Weil wir gerade bei Büchern sind - witzigerweise steht ja nun fast überall zu lesen:
                (TMZ)
                Auf Deutsch und wortwörtlich übersetzt: Richter Michael Pastor hat das Buch nach Dr. Conrad Murray geworfen, indem er ihn mit 4 Jahren Gefängnis bestrafte.

Dieses "ein Buch nach jemandem werfen" (To throw the book at someone) bedeutet hier soviel wie 'jemanden so hart wie möglich bestrafen'. (Quelle: www.leo.org)

Habe ich aber auch erst durch diese Meldung heute gelernt.
                Als ich von den Richter höre,dachte ich gleich,dass er Murrays Book gelesen hat.und hab auch verwundert das CM auch ein Book schreibt
                Ich gehe schon brav mehr englisch lernen,

Kommentar

• halleluja.
                  zumindest für's erste (... wenn es denn überhaupt eine berufung gibt...) ist das kapitel murray abgeschlossen.
                  richter pastor hat mit seinem urteilsspruch eine deutliche botschaft verkündet:
                  murray ist alleine und im höchsten maße im rahmen dieses schuldspruches schuldig.
                  er und niemand sonst. die möglichkeit, auf mj, den angeblichen oder tatsächlichen "junkie" mit dem finger zu zeigen,
                  ist mit diesem urteil ausgeschlossen.
                  es gibt bei diesem urteil keinen spielraum für "mj war mitschuldig", wie auch immer man den gebrauch dieser
                  medikamente über welchen-zeitraum-auch-immer deuten will.
                  der arzt dr. c.murray hat die komplette schuld auf sich geladen.
                  und dafür bin ich richter pastor dankbar.

scheiß auf drölfzillionen dollar für wen auch immer. oder wie jetzt die strafe genau vollstreckt wird,
                  ob hausarrest oder frühere entlassung - das ist, wie billy so schön schreibt, gesprochenes recht,
                  hat aber mit gerechtigkeit grundsätzlich nichts zu tun.
                  trotzdem erfährt mj nach meiner ansicht durch dieses strafmaß gerechtigkeit. nicht, weil ich mir eigentlich
                  lebenslänglich für cm wünsche, sondern weil dieses strafmaß keine kompromisse zulässt.
                  ein arzt darf unter keinen umständen so handeln. dieser tat es und er tat es aus habgier.
                  die folgen sind bekannt - und dafür war er zur rechenschaft zu ziehen.

ich hoffe, dass alle hier nach diesen langen wochen der anspannung und aufgewühlten gefühle
                  nun erstmal ein bisschen durchatmen können.
                  viele heißt diksutierte einzelheiten sind vielleicht gar nicht mehr so wichtig, um sich dafür gegenseitig
                  die köpfe einzuschlagen...

der anlass ist nicht passend für knallende korken .. aber zumindest für ein tiefes durchatmen und
                  lösen der anspannung.
                  Zuletzt geändert von Briánna; 30.11.2011, 02:04.

Kommentar

• Ich hörte es in den Nachrichten - und ich schrie laut *JAAAAAAAAAAAAA*

doch binnen Sekunden die Ernüchterung -was sind schon 4 Jahre - MJJ kommt in vier Jahren nicht wieder, er wird nie wieder erscheinen... - und selbst wenn das Urteil 9999 Jahre gelautet hätte - es bringt MJ nicht wieder - die Rache bleibt aus .,.. Murray ist mir scheiss egal - und i ch werd das Gefühol nicht los, dass er nur Rammbock war - in der Wahrheit!!!!

Das Urteil hat mir nicht den ersehnten Frieden gebracht - hoffe nur, das die Wolke, welche MJJ nehmen könnte - lange, lange Zeit *out of orfer* sein und bleiben wird...

Kommentar

• Glaubt irgendeiner noch nach der Ansprache von Richter Pastor, daß die Verteidigung in Berufung geht, ich nicht.

Kommentar

• Ich denke auch an eine Signalwirkung durch den Richter, es gibt überall schwarze Schafe und auch Halbgötter in weiß die sich wohl für Geld alles erlauben!!! CM kann nun in sich gehen, seine eigene Doku ist ihm wohl noch zusätzlich auf die Füsse gefallen. Das seine Anwälte ihn nicht davor gewarnt haben, ist schon komisch hätte man wissen können!
                        Bei einer Berufung müßten sie handfeste neue Beweise für die Unschuld von CM liefern, ich kann daran nicht glauben. Eher denke ich, dass die die mit involviert sind (ich meine den unheimlichen Druck aus Michael), schön die Füsse still halten...

Kommentar

• @brianna, dein Wort in Gottes Ohren.
                          du schreibst, daß Murray im höchsten Maße selber schuldig ist und ausgeschlossen für MJ als Schuldigen den Finger auf ihn zu zeigen als Junkie usw.
                          Da gebe ich dir recht. Für uns ist das so. Leider habe ich beim Abrufen meiner Mails bei web zu dieser Schlagzeile, daß Murray 4 jahre bekommen hat, die Kommentare dazu durchgelesen. Leider sieht man das in der breiten Bevölkerung nicht so und auch in einer vor kürzlich gesehenen Sendung über Fimlegenden( die eigentlich klassen war)aus jedem Jahrzehnt wurde auch zweimal( von Ludowig und von so nem Regisseur) die Medikamentenabhängigkeit und wie idiotisch er doch sei, erwähnt.

Egal was für ein sauberer Kerl Murray vorher war, mit dem Geld und der Behandlung von Michael dem Superstar, hat er nichts mehr davon gezeigt. Nichts! Er hat sein wahres Gesicht gezeigt. So wie er gibt es noch zig andere Beispiele und Menschen,nur bei ihm ist eben auch noch einer der bekanntesten Menschen der Welt gestorben.
                          warum ist er eigentlich nicht ins State jail gekommen? Kein Platz?
                          Pastor hat ein klares Statement an Murray abgegeben, welches das traurige Lied Michaels Leben wiederspiegelt, denn er war zu häufig von solchen Leuten umgeben. Er hat nicht einmal eine Entschuldigung gefunden oder Reue gezeigt! Nicht einmal! Für mich war dieser Prozeß einfach nur konsequent bis zum Ende und ich hoffe eine Berufung wird unter diesen Umständen abgeschmettert.
                          was ist eigentlich mit seinen Lizenzen? Sind die jetzt für alle Staaten komplett entzogen oder kommt das erst auch noch auf den Tisch?
                          Ich habe den Livestream und die Verkündung gestern bewusst nicht so intensiv verfolgt, aber hat Pastor noch irgendetwas zu dieser Doku erwähnt?

Zuerst einmal wird wohl ein bischen Ruhe einkehren, es sei denn irgendetwas unvorhergesehened passiert, bis er wieder herauskommt. Ich kann mir gut vorstellen, daß er danach ein Buch schreiben wird.
                          an alle, ersteinmal durchatmen. Es ist vorbei und durchgestanden. Zur Abwechslung hoffe ich, daß mal jetzt ein paar hammersachen von Michael auf den Markt kommen, wie Live DVD s z.b der Bad Tour, ich freue mich auf die Honors in Köln und auf die Immortal World Tour und ich werde nächstes Jahr zum ersten mal die Gelegenheit haben Michael persönlich ein paar Blümchen und Geschenke vorbeizubringen und die wundervolle Umgebung, die er liebte, kennenzulernen. darauf freue ich mich und es ist endlich mal etwas positives.

Kommentar

• kurz zur erklärung dessen, was ich oben schrieb:

ich trenne dabei ganz klar die juristische und die moralische/emotionale seite.

es war nicht möglich, cm mehr als eine fahrlässige tötung nachzuweisen. also wurde er im rahmen der juristischen möglichkeiten
                            angeklagt.
                            das höchste strafmaß für fahrlässige tötung sind vier jahre. dieses höchstmaß wurde von richter pastor ausgeschöpft.
                            mehr kann der richter nicht tun, als sich im rahmen der juristischen möglichkeiten bewegen.

für die moralische oder die emotionale seite kann man weder gericht, noch richter, noch urteil heranziehen.
                            dies kann kein rechtssystem leisten.
                            aber: im rahmen SEINER möglichkeiten als richter hat pastor alle möglichkeiten ausgeschöpft, recht zu sprechen und
                            dabei gerechtigkeit walten -wiederum im rahmen seiner möglichkeiten- zu lassen.

das urteil kann nicht dafür herhalten, die presse, die öffentlichkeit oder wen auch immer "umzustricken". zumindest nicht
                            von jetzt auf gleich.
                            wie irgendwelche menschen auf der straße darauf reagieren, kann und darf nicht grundlage für eine anklage oder ein urteil sein.
                            niemals. das verbietet die rechtsprechung und das ist gut so.

und pastor sagte in der urteilsbegründung eine menge dinge, die mir tatsächlich gut taten - u.a. ging er auf das argument ein,
                            dass murray ja austauschbar gewesen sei. es hätte ja auch andere ärzte gegeben, die dazu fähig gewesen wären. richtig: aber
                            jeder andere wäre dann genauso anzuklagen und zu verurteilen gewesen. er war es und dafür war er zu verurteilen.

richter pastor hat in diesem urteil sehr klar die rolle vom arzt und die vom patienten herausgestellt:
                            der arzt ist in der verantwortung und wenn er unverantwortlich handelt, so ist dies nicht dem patienten anzulasten.
                            pastor hat mit diesem urteil rein juristisch keinerlei möglichkeit offen gelassen, mj irgendetwas anzulasten.
                            das ist das, was für mich daran zählt.

wir wussten alle vorher, dass es keine gerechtigkeit im moralischen sinne geben kann - wie hätte diese aussehen sollen?
                            für den einen wäre es gerecht gewesen, murray "einzuschläfern", wie er es mit mj tat ( was diesen nun aber auch nicht
                            zurück gebracht hätte.. ein urteil kann die trauer nicht mindern), also dem prinzip der rache folgend, für andere war
                            es ein unglücksfall, der "jedem hätte passieren können", also verzeihlich, die nächsten hofften auf den großen knall, in dem
                            dann ein auftragsmörder enttarnt wird ( illusorisch... dann hätte die anklage auf mord gelautet und der urteilsspruch in einem
                            staat mit todesstrafe wäre auch klar). gerechtigkeit sieht für jeden anders aus - es kann also rein juristisch keine moralische
                            gerechtigkeit geben.
                            und das urteil wird die trauer nicht mindern und es bringt mj nicht zurück.
                            es stand ein verantwortungsloser arzt vor einem weltlichen gericht - göttliche gerechtigkeit und ein aufwiegen der schuld kann
                            es also auf der gefühlsebene gar nicht geben.
                            Zuletzt geändert von Briánna; 30.11.2011, 12:52.

Kommentar

• Zitat cory:

...............Egal was für ein sauberer Kerl Murray vorher war, ............

Finde das CM vorher kein so sauberer Kerl war, er hat 7 Kinder mit 6 verschiedenen Frauen gezeugt, könnte einem an für sich egal sein, keinen oder vielleicht nur sporadisch, sich daran erinnert auch Unterhalt zu zahlen, kann einem nicht egal sein, in bezug auf dessen was passierte.
                              Sein Verhalten in der Vergangenheit zeigt, dass er wenig oder gar nicht Verantwortungsvoll war, weder den ganzen Frauen noch seinen Kindern gegenüber.
                              Im Prozess hat er keine Verantwortung für sein Handeln übernommen, keine Reue gezeigt,gelogen und vertuscht, versuchte die Schuld auf MJ abzuwälzen.
                              Sein Verhalten zeugt von einem ganz miesen Charakter und dafür gibt es keine Entschuldigungen.

Egal wie lange er einsitzen muss, egal welche Entschädigungssumme gefordert wird es bringt Michael nicht zurück, es tut mir unendlich Leid für Michaels Kinder und auch für Michael selbst.
                              Nach allem was ich hier lesen konnte ( danke an alle die wieder so fleisig übersetzten ) was Richter Pastor sagte und wie er CM einschätzte, darüber bin ich sehr froh.
                              Erleichtert bin ich über den Ausgang des Prozesses, es wurde Recht gesprochen, Mitleid habe ich für CM nicht er ist und bleibt für das ganze Geschehene verantwortlich und muss,
                              deshalb auch die Konzequenzen daraus tragen, nicht mehr und auch nicht weniger.

Kommentar

• Naja ich find es jetzt ein wenig befremdlich, wenn man jetzt hier Eier mit Äpfeln vergleicht. Ich mein, mag sein das er mehr als nur scheisse gebaut hat, aber was hat denn jetzt das mit den Frauen und Kindern zu tun? Wir wissen doch garnicht wieso er nicht bezahlt hat, vll gab es plausible Gründe? Wissen wir ja nicht, kann ja auch sein wie Ulla sagt, dennoch sind das Spekulationen und haben in meinen Augen hier nichts verloren.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X