er hat sich explizit auf die fehlende reue und selbsterkenntnis von murray bezogen und da ging es nur um die "ärztlichen verfehlungen"
und murray's persönliche einstellung zu seiner tat...diese fehlende reue macht ihn lt. pastor weiterhin zu einer gefahr für die gesellschaft.
dass murray's lebenswandel meinen persönlichen vorstellungen von einem verantwortungsvollen partner und vater widersprechen mag -
ja. wobei ich kein anhänger der rama-werbung bin .. aber ich muss dabei zugestehen, dass ich nur einseitige informationen habe. und
murray wurde von der presse auch nicht wirklich fair behandelt. ich weiß.. jetzt kommt gleich: "mj auch nicht."
aber die ungerechtigkeit gegen den einen macht die ungerechtigkeit gegen den anderen nicht besser.
wirklich sachliche informationen über murray gab es nicht und ich wollte ja auch kein gutes bild von ihm haben. diese unsägliche doku
war...wenn ich ehrlich bin.. wasser auf meine persönlichen mühlen. ich wollte weder mitleid, noch verständnis entwickeln und murray hat es
mit der doku auch bravourös geschafft, dass ich da nicht in gefahr geriet... was ihm allerdings anzurechnen ist:
er hat zu keiner zeit seine kinder "benutzt" - es wäre sicherlich imagepflegend gewesen, sich regelmäßig als liebender vater mit
kuschelnden kindern in der öffentlichkeit zu zeigen und familienleben zu demonstrieren. DAS hat er nicht getan. ob's schmeckt oder nicht:
seine kinder hat er geschützt. ich zumindest kenne keine bilder von murray-kids.
man kann dem mann zu recht vieles vorwerfen. aber nicht
grenzenlose bosheit oder berechnung, denn diese grenze hat er zwei jahre lang eisern gehalten. das macht ihn nicht zum helden. aber zu
einem menschen und den habe ich dort lange nicht gesehen und auch nicht sehen wollen.
Kommentar