thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Murray füllt Berufungsantrag aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

nein Lena, er hat schon lange nichts mehr über Michael geschrieben.
    Ich hätte es sonst eingestellt.
    Ich freue mich für die, die wegen des Artikels zu einem Schluss kommen konnten.

Kommentar

"Der frühere Leibarzt von Pop-Ikone Michael Jackson hat gegen seine Verurteilung wegen fahrlässiger Tötung des Sängers Berufung eingelegt. Die Anklage habe nicht beweisen können, dass Jackson am 25. Juni 2009, dem Tag seines Todes, das Betäubungsmittel Propofol verabreicht bekommen habe, argumentierten die Anwälte von Conrad Murray in ihrem 231 Seiten starken Berufungsantrag, den sie am Montag in Los Angeles einreichten. Murray war im November zu vier Jahren Haft verurteilt worden.

Der heute 60-Jährige machte außerdem geltend, dass bei seinem Prozess Zeugenaussagen nicht zugelassen, die den Fall in einem anderen Licht erscheinen lassen könnten. "Die Geschworenen durften nicht erfahren, dass, als Jackson starb, er (der Konzertagentur) AEG fast 40 Millionen Dollar schuldete, mehr als 30 Klagen gegen ihn liefen". Auch den US-Steuerbehörden habe der Popstar mehrere Millionen Dollar geschuldet.

Der Streit ums Propofol
      Die Anklage hatte Murray vorgeworfen, Jackson am Tag seines Todes einen Tropf mit Propofol angehängt und ihn dann unbeaufsichtigt gelassen zu haben, so dass der Sänger an einem Atemstillstand starb. Murray versichert hingegen, er habe Jackson drei Tage lang kein Propofol gegeben und ihm schließlich nur eine 25-Milligramm-Injektion des Betäubungsmittels verabreicht, damit er besser schlafen könne. Danach habe er Jackson eine Kochsalzlösung als Infusion angehängt.

Murray legte die Berufung ein, kurz nachdem Anfang April ein Prozess um milliardenschweren Schadenersatz gegen Jacksons Konzertagentur AEG begonnen hatte. Jacksons Mutter Katherine und seiner Kinder werfen AEG vor, zu großen Druck auf den Sänger ausgeübt zu haben und damit eine Mitschuld an seinem Tod zu tragen."

Quelle: http://www.stern.de/lifestyle/leute/...l-2001023.html

Kommentar

Zitat von hope? Beitrag anzeigen
        "Die Geschworenen durften nicht erfahren, dass, als Jackson starb, er (der Konzertagentur) AEG fast 40 Millionen Dollar schuldete, mehr als 30 Klagen gegen ihn liefen". Auch den US-Steuerbehörden habe der Popstar mehrere Millionen Dollar geschuldet.
        Das verdeutlicht noch mehr, dass ein ungeheurer Druck auf MJ gelastet haben muss. Hätte er diese Konzerte nicht gegeben, sie verschoben, abgesagt, o.ä. (um z.B. in Therapie zu gehen), hätte er für noch mehr Kosten aufkommen müssen. War also nicht nur eine leere Drohung, dass er finanziell ruiniert gewesen wäre. Mit Geld konnte er scheinbar nicht gut umgehen (bzw. wahrscheinlich war er zu sehr daran gewöhnt, dass sich alles früher oder später wieder auszahlt, wenn z.B. das nächste Album draußen ist). Und seine Finanzberater haben auch völlig versagt. Irgendwie ist alles einfach extrem schiefgelaufen, bis es nur noch eine Spirale in den Abgrund war.

Kommentar

Gericht auf Abweisung von Murrays Berufungsantrag gedrängt.

http://bigstory.ap.org/article/court...doctors-appeal

Court urged to reject Jackson doctor's appeal

By ANTHONY McCARTNEY

By: ANTHONY McCARTNEY (AP)

LOS ANGELESCopyright 2013 The Associated Press. All rights reserved. This material may not be published, broadcast, rewritten or redistributed.LOS ANGELES (AP) — The involuntary manslaughter conviction of Michael Jackson's doctor should not be overturned because there were no serious errors made by the judge overseeing his criminal case, a state attorney wrote in a filing urging a court to reject his appeal.
          Supervising Deputy Attorney General Victoria B. Wilson wrote in a response Monday to Conrad Murray's appeal that the former cardiologist's own lawyers forfeited several opportunities to object to a judge's rulings in the case.
          Wilson's filing also states jurors were presented overwhelming evidence that Murray's actions caused Jackson's death and his conviction should be upheld.
          Rulings cited by Murray's attorneys as legal errors by Superior Court Judge Michael Pastor were not mistakes, but rather kept the jury focused on whether the physician was responsible for Jackson's June 2009 death, Wilson wrote.
          Murray remains jailed after being sentenced to four years behind bars for providing Jackson with the anesthetic propofol, which the singer overdosed on in his bedroom.
          "The record shows that (Murray) was playing Russian roulette with Mr. Jackson's life over the course of several months," Wilson wrote.
          His attorney Valerie Wass appealed the conviction in April, arguing that Pastor erred by not allowing jurors to hear evidence about Jackson's troubled finances, his contract with concert giant AEG Live LLC, and by not sequestering the jury and allowing television coverage.
          Wilson wrote that none of those rulings were errors, or would warrant overturning Murray's conviction.
          "The argument is nothing more than the reflection of a criminal defendant who harbors no sense of responsibility or remorse for taking the life of a human being," Wilson wrote.
          "Of course I disagree," Wass said Monday night. "I believe there were serious errors made."
          She said Wilson's filing didn't address her argument that the prosecution theory about how Jackson overdosed was incorrect and how additional forensic testing could demonstrate that.
          Wilson's filing however noted that Murray's three-person legal team had access to evidence in the case for months before the trial, and in some cases conceded they hadn't thought to raise certain issues.
          Wass said she would raise what she said were omissions in Wilson's response in a subsequent filing.
          Jackson's finances and his relationship with AEG and Murray are the subject of a civil lawsuit being heard at a courthouse down the street from where Murray was convicted. The case brought by Jackson's mother against AEG claims the concert giant failed to properly investigate Murray before allowing him to serve as a tour doctor, and ignored signs of Jackson's poor health.
          AEG denies wrongdoing, and a deputy medical examiner who conducted Jackson's autopsy told jurors Monday that the pop singer appeared to be in excellent health when he died.
          Allowing the criminal jury to hear evidence of Jackson's massive debts and pending lawsuits would have been a distraction, and a mistake, Wilson wrote.
          Pastor was right to be concerned that presenting evidence of Jackson's financial troubles "would result in a salacious sideshow of Mr. Jackson's finances and lawsuits and run the risk of distracting the jury from its task of deciding (Murray's) guilt," she wrote.
          Zuletzt geändert von Lena; 14.05.2013, 11:17.

Kommentar

danke@Lena,
            da bin ich aber gespannt, was nun im Oktober passiert.
            Bleibt er dort, oder wird seine Strafe abgewandelt?

Kommentar

MJJCommunity ‏@MJJCommunity
              Brenda Richie: Murray out of jail on October 27 http://mjjc.info/1dlZMaq #MJNews
              12:35 PM - 11 Jul 13
              ..Murray kommt am 27.Oktober dieses Jahres aus der Haft....

Brenda Harvey Richie ‏@BrendaRichie
              Conrad Murray is getting a get out of jail card on October 27, 2013!

http://www.mjjcommunity.com/forum/thread…634#post3865634

Kommentar

Wieso kommt der Vogel bei einer so geringen Strafe auch noch vorzeitig aus dem Knast, das macht mich richtig sauer. Ich ahne, wenn der draußen ist, wird wieder eine Welle von Tabloidgeschichten, diesmal von Murray, geschrieben werden. Wo er hätte was sagen sollen, schwieg er, aber gegen ein "kleines" Entgeld der Boulevardmedien, wird er zwitschern wie ein Vogel. Es sit wie gegen Windmühlen kämpfen.
                Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 11.07.2013, 23:47.

Kommentar

Wieso? Ist wohl dieser gesetzlichen regelung geschuldet. Sofern es richtig ist, dass ein einwandfreis verhalten Murray's anerkannt wurde, tritt sie ein:
                  ... Automatic credit for good behavior lowers the actual time served to two years, which puts his projected release date in late 2013, Los Angeles County Sheriff's spokesman Steve Whitmore said.
                  Quelle

Im MJJC forum wird geschrieben, dass sich diese Brenda Richie auf Billboard-artikel vom 11.07.13 bezieht.

Kommentar

Bei N24 haben sie gesagt er soll schon Ende August entlassen werden .

Kommentar

• Nun haben wir den Oktober 2013.
                      Was ist jetzt mit murray? Kommt er nun raus und kann sich frei bewegen?

Kommentar

• Kannst es wohl gar nicht derwarten, bis Murray frei ist @Brigittchen .. hast wohl schiss, dass dein date mit ihm doch noch in letzter minute in wasser fallen könnte :rofl: ... ich geb zu, es wäre ewig schade!

Ich würde trotzdem vorsichtshalber plan b auflegen:
                        In #96 steht, dass er am 27.10. rauskommt ... keine ahnung, wie vertrauenswürdig die quelle ist.

Kommentar

• siehst du, genau deshalb frage ich.
                          ich habe den 13. im kopf und lese vom 28.10. und
                          nun auch noch vom 27.10....
                          aber wie genau es sich nun verhält, weiß wohl eigentlich
                          keiner-.
                          ein date mit murray, ich muß drüber nachdenken.

Kommentar

• ... ich frage mich, wie ihm wohl innerlich zumute ist augenblicklich ... überwiegt die vorfreude über's rauskommen aus'm knast oder die sorge um das, welche reaktionen auf ihn niederprasseln werden.
                            Ich hoffe, die MJ fans, die Murray hassen bis ins mark, werden sich in neutraler zurückhaltung üben und den menschen in ruhe lassen.
                            Ich denke dabei auch an seine familie, an seine kinder vor allem, die keinerlei anteil haben an dem schlamassel, den ihr dad angerichtet hat. Ich wünsche ihm einen guten start in die freiheit.
                            Sie wird eh kein zuckerlecken.
                            Auch wenn manche vermuten, dass C.M. sich auf Michaels kosten das leben in zukunft versüssen wird ... warten wir's ab.
                            Katherine Jackson hätte es beizeiten in der hand gehabt, dies zu unterbinden .... hat sie nicht wahrgenommen .. somit hat C.M. freie hand.
                            OK.

Kommentar

• Ich vermute nicht nur, ich bin mir sicher das der Typ sich ausreichend Gedanken gemacht hat wieder finanziell auf die Beine zu kommen und ich denke das die Ereignisse des Juni 2009 dafür eine große Rolle spielen werden!
                              Du hoffst, das sich Fans in Zaum halten? Sicher, jeder hat eine 2.Chance verdient, aber auch er ist es, der aus dem Gefängnis heraus immer wieder stänkert, Phrasen von sich gibt und einfach keine Ruhe gibt. Da gibt es nun mal Gegenreaktionen. Das man solche Wut gegen ihn hat rührt ja auch daher, das er im Gericht geschwiegen hat, seine lügen, aber dann alles schon in einer bezahlten doku wiedergibt und sich in kleinster weise in der Verantwortung sieht-zu keinem Zeitpunkt. Und für so jemanden habe ich kein Verständnis bzw Mitleid oder Mitgefühl. Mir ist es egal, wie sein leben in Zukunft aussieht.
                              So lange er sich ruhig verhält, wird kein Hahn nach ihm krähen,aber ich fürchte auch da dürfen wir einiges erwarten und dieser ganze Dreck wird so schnell kein Ende nehmen, genau wie diese Anschuldigungen gegen Michael.
                              Murray ist jetzt der bekannteste Arzt auf erden. Da wird es genug Aufmerksamkeit geben.

Man kann nur hoffen, das er aus den Dingen die geschehen sind und nicht mehr rückgängig zu machen sind, lernt und seine Chance nutzt vieles anders zu machen wie bisher.
                              Ich meine, wenn man sich dieses schluderleben ansieht.....
                              Oft sind solche Schicksale der Nährboden, um zukünftiges zu ändern. Michael hat diese Chance nicht mehr, aber Murray hat sie und man kann nur hoffen er ist nicht zu dumm, wie er es in der Nacht gewesen ist, wo dieses schreckliche Tragödie statt gefunden hat.
                              Zuletzt geändert von cori79; 02.10.2013, 16:07.

Kommentar

• ... Du hoffst, das sich Fans in Zaum halten? Sicher, jeder hat eine 2.Chance verdient, aber auch er ist es, der aus dem Gefängnis heraus immer wieder stänkert, Phrasen von sich gibt und einfach keine Ruhe gibt. Da gibt es nun mal Gegenreaktionen. Das man solche Wut gegen ihn hat rührt ja auch daher, das er im Gericht geschwiegen hat, seine lügen, aber dann alles schon in einer bezahlten doku wiedergibt und sich in kleinster weise in der Verantwortung sieht-zu keinem Zeitpunkt.
                                Dann sollten die, die sich durch Murray negativ berührt sehen - so will ich's mal ausdrücken - vielleicht mit gutem beispiel voran gehen und ihm im zukunft einfach keine aufmerksamkeit schenken und selbst ruhe geben. Dann wird wird er schon mal, was die MJ fans - ganz verallgemeinernd ausgedrückt - i.s. wie-immer-geartete-vorteile-ziehen-an-seiner-MJ-geschichte gründlich ins leere beissen.

... Murray ist jetzt der bekannteste Arzt auf erden. Da wird es genug Aufmerksamkeit geben. ...
                                Das wage ich zu bezweifeln. Mag schon sein, dass das ganze laufende prozessgedöns MJ selbst und Murray noch eine weile im direkten focus vieler hält ... was hat er schon von seiner zweifelhaften berühmtheit ... auch wenn er vielleicht versuchen wird, das eine oder andere zu veröffentlichen ... wenn kein hahn danach kräht ist es bald aus mit seiner publicity.
                                Der weltberühmteste arzt ... ... dass ich nicht lache .. eine blamage für die komplette ärztezunft und alle, die ihre arbeit verantwortungsvoll wahrnehmen.
                                Trotzdem wünsche ich ihm, dass er wieder irgendwie und irgendwo auf die beine kommt, damit er seine familie versorgen und um seine kinder kümmern kann.
                                Die kinder sind immer die ganz dummen dabei ... sie können nichts dafür .. sie verdienen es nicht, unter dem zu leiden, was ihr vater in den sand gesetzt hat.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X