thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr.A.Klein Vorladung vor die Ärztekammer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dr.A.Klein Vorladung vor die Ärztekammer

By Jen Heger - Radar Legal Editor The California State Medical Board has formally subpoenaed Michael Jackson's former physician and long time friend, Dr. Arnold

The California State Medical Board has formally subpoenaed Michael Jackson's former physician and long time friend, Dr. Arnold Klein to appear at a hearing on December 15, RadarOnline.com is exclusively reporting.

Dr. Klein's lawyer, Herbert Weinberg, advised the dermatologist on November 30, via letter, that he would no longer be representing him for the California Medical Board proceedings.

PHOTOS: Key Players In The Trial Of Dr. Conrad Murray

The letter states: "Please be advised that our company is withdrawing as your counsel. We urge you to obtain counsel as soon as possible, as you have been subpoenaed to appear before the Medical Board on December 15, 2011. Failure to appear may result in the Medical Board petitioning the administrative courts for suspension of your license to practice."

During Dr. Conrad Murray's involuntary manslaughter trial in connection with the death of Michael Jackson, it was revealed that Dr. Klein gave Jackson staggering amounts of the powerful painkiller, Demerol when he would get Botox injections.

PHOTOS: Michael Jackson Through The Years

Dr. Klein didn't testify during Murray's trial, but Jackson's medical records while under his care were presented by Murray’s defense. Over a three day period in April 2009, Jackson received a whopping 775 milligrams of Demerol.

The California Medical Board wouldn't comment on what Dr. Klein will be questioned about.

PHOTOS: Stage Shots of Michael Jackson Performing

Dr. Klein's lawyer, Garo Ghazarian didn't immediately respond to comment.

As RadarOnline.com previously reported, Dr. Conrad Murray was sentenced to four years in jail for the involuntary manslaughter of Jackson, who died of acute Propofol intoxication on June 25, 2009.

In 3 Tagen 775 mg Demerol, von Dr.Klein verabreicht.
    Zuletzt geändert von aurelia; 03.12.2011, 21:03.

Die unendliche Geschichte geht weiter.

Kommentar

Das wird doch eh nie richtig aufgedröselt.....!

Kommentar

Er muß ja Krankenakten führen,es sei denn, er hat es wie Murray gemacht. Genau wissen wir ja auch nicht,über was er befragt wird, geht es überhaupt um Michael?

Kommentar

Wir suchen mal die Ariadne!!! Vllt. hilfts ja ....

http://de.wikipedia.org/wiki/Ariadnefaden

Kommentar

@Hippo:
            Ich denke mal, gerade weil es unüblich ist, bei Botox Demerol (vor allem in dieser Dosierung!) zu verabreichen, ist Dr. Klein jetzt vorgeladen worden um seine Behandlungsmethoden zu erklären. Ich muss sagen, diese Vorladung löst bei mir eine gewisse Befriedigung aus

Kommentar

Zitat von Zodiac Beitrag anzeigen
              @Hippo:
              Ich denke mal, gerade weil es unüblich ist, bei Botox Demerol (vor allem in dieser Dosierung!) zu verabreichen, ist Dr. Klein jetzt vorgeladen worden um seine Behandlungsmethoden zu erklären. Ich muss sagen, diese Vorladung löst bei mir eine gewisse Befriedigung aus
              Darum ging es aber damals nicht, Zodiac:

Zugrunde lag ja die spezifizierte Abrechnung, die Klein den Nachlassverwaltern im Herbst 2009 geschickt hatte, weil er die Rechnung bezahlt haben wollte. Brigitte hatte sie im Internet gefunden, und da ist nun mal zu lesen, dass Michael Botox und "IM-Injektionen" bekam sowie irgend einen Kram für seine Augenwimpern.
              Auf dieser Abrechnung Kleins fürs Estate fehlen die Angaben "Demerol". Während des Murray-Prozesses jedoch legte der Staatsanwalt Blätter aus der Behandlungsakte Kleins für Michael vor und es stand auf ihnen ziemlich regelmäßig die Verabreichung von Demerol.
              Vermutlich hat Klein auf seiner Rechnung für Branca wohlweislich die Bezeichnung weggelassen, um kein Aufsehen zu erregen. (?)
              Genützt hat es aber dennoch nichts, denn Klein wartet immer noch auf die 48Tausend Dollar von Herrn Branca...

Ich bin immer noch nicht in der Lage, diese letzten Monate Michaels so hinzunehmen, wie sie während des Prozesses dargestellt wurden.
              Zum Beispiel bin ich, anders als der Staatsanwalt, keineswegs sicher, dass Michael da seit Anfang Mai allabendlich Propofol bekommen hat.
              Ich weiß, dass seit Mitte April, beginnend mit dem dubiosen Auktionsvorhaben seiner persönlichen Gegenstände, eine Lawine von Klagen über Michael hereinbrach, deren Gesamtsumme wohl 100 Millionen Dollar ergab. Dass Michael dabei nicht in den Schlaf kommen konnte, kann ich mir vorstellen....

Was ich jedoch mittlerweile mehr nicht glauben kann ist, dass ein Mensch über 50, 60 Tagen hinweg jede nacht narkotisiert wird, und tagsüber rumflitzt und nachweislich akkurat gearbeitet, organisiert und etwas geleistet hat.
              Michael hatte laut Autopsiebericht zwar ein gesundes Herz, aber dennoch ist es unglaublich, dass sein Herz diesem standgehalten hätte.

Ein ganz simpler Umstand ist es, der (für mich) nahelegt, dass Murray da eben keine 50,60 Tage-Routine im Propofolverabreichen durchführte:
              Er hatte am letzten Tag, am 25.06., immer noch nicht entdeckt, dass es sich am Boden der Propofolflasche eine Schlaufe befand, mit der die Flasche am IV-Ständer aufgehängt werden soll; er wurstelte da behelfsmäßig herum, indem er einen leeren Kochsalzlösungsbeutel seitlich aufschlitzte und dort die Propofolflasche kopfüber hineinzustellen versuchte..... 60 Tage lang, ohne sich auch nur einmal die Flasche genauer anzusehen?
              Zuletzt geändert von Hippolytos; 05.12.2011, 10:16. Grund: vorl. Abs. 1.Zeile fehlte das Wort 'nicht'

Kommentar

....und sonntags schlief Michael immer ganz von alleine ein,
                mußte er ja, weil da hatte murray ja immer frei.

Kommentar

Zitat von Hippolytos Beitrag anzeigen
                  Darum ging es aber damals nicht, Zodiac:

Zugrunde lag ja die spezifizierte Abrechnung, die Klein den Nachlassverwaltern im Herbst 2009 geschickt hatte, weil er die Rechnung bezahlt haben wollte. Brigitte hatte sie im Internet gefunden, und da ist nun mal zu lesen, dass Michael Botox und "IM-Injektionen" bekam sowie irgend einen Kram für seine Augenwimpern.
                  Auf dieser Abrechnung Kleins fürs Estate fehlen die Angaben "Demerol". Während des Murray-Prozesses jedoch legte der Staatsanwalt Blätter aus der Behandlungsakte Kleins für Michael vor und es stand auf ihnen ziemlich regelmäßig die Verabreichung von Demerol.
                  Vermutlich hat Klein auf seiner Rechnung für Branca wohlweislich die Bezeichnung weggelassen, um kein Aufsehen zu erregen. (?)
                  Genützt hat es aber dennoch nichts, denn Klein wartet immer noch auf die 48Tausend Dollar von Herrn Branca...
                  Als TMZ die Rechnung ans Estate im Oktober 2009 veröffentlichte, erklärten sie mit Berufung auf einen Dermatologen aus L.A., dass "I.M. injection" eine gängige Umschreibung von Demerol auf Rechnungen sei. Demnach ging es damals doch auch um die Verabreichung von Demerol bei den Behandlungen in Kleins Praxis.

And one prominent L.A. dermatologist says "I.M. Injection" is commonly used as billing code for the narcotic Demerol.
                  Quelle: TMZ
                  Zuletzt geändert von Annika; 05.12.2011, 10:17.

Kommentar

.. ich bewundere deinen galgenhumor und möchte an die vom staatsanwalt präsentierte aufnahme vom 10.05.2009 erinnern, wo mir der sonst nicht fremde, letzte rest galgenhumor vergeht.
                    Das was eine So, Michael ging es wohl ziemlich schlecht und war deswegen stark beeinflusst von welchen mitteln auch immer, und CM u M waren wohl für die zeit X an diesem tag zusammen.
                    Wir kennen nur diese aufnahme als kurzes zeitfenster, wissen nicht, was sonst an diesem 10.05.09 ereignete, wer Murray veständigte, wen Michael (oder Murray) an diesem tag noch traf und wissen nicht, wer für seinen zustand verantwortlich ist, wissen nicht, wer sonst noch an diesem tag in MJs haus war.
                    Lt CM bestand die vereinbarung, dass er von Mo - Sa dienst hatte, der So war freier tag, aber mit der sondervereinbarung, dass er für Michael da zu sein hat, wenn das erforderlich ist. Offenbar war der 10.05.09. ein solcher tag. Es gibt keine aussage von CM zum verlauf des 10.05., einzig und allein dokumentiert die aufnahme ein kurzes zeitfenster - mehr nicht.

CM gibt zu protokoll, dass er Propofol regelmässig verabreichte, CM zit. "30 days a month roughly, every day." ... "Daily, whit the exception of three days leading up to his death. I tried to wean him off --" Das heisst nix anderes, als dass seine anwesenheit fast täglich gefragt war.

Mich würde in diesem zusammenhang interessieren, zu welcher tageszeit CM an diesem 10.05.09 bei M. war. Eigentlich müsste sich das an den daten zu dieser sprachaufnahme feststellen lassen. Es war wohl nicht weiter interessant, die ereignisse des tages 10.05.09 zu ermitteln, da für den fall selbst wohl nicht relevant. Allerdings wird sei dann vom staatsanwalt als demonstratives mittel benutzt, um herauszustellen, wie schoflig CM handelte, dass es zu dieser aufnahme kam.
                    Es fügt sich so wunderbar, dass CM angab, die aufnahme sei versehentlich passiert - super geeignet als weitere marke auf seinem kerbholz.
                    Der staatsanwalt hat die kröte geschluckt, sogar der richter schluckte sie und war am 29.11. noch mächtig brassig, genau wegen dieser aufnahme.

Zit Hippo:
                    ... Er hatte am letzten Tag, am 25.06., immer noch nicht entdeckt, dass es sich am Boden der Propofolflasche eine Schlaufe befand, mit der die Flasche am IV-Ständer aufgehängt werden soll; er wurstelte da behelfsmäßig herum, indem er einen leeren Kochsalzlösungsbeutel seitlich aufschlitzte und dort die Propofolflasche kopfüber hineinzustellen versuchte..... 60 Tage lang, ohne sich auch nur einmal die Flasche genauer anzusehen? ...
                    Der zeuge A.Alvarez beschrieb diesen sonderbar umfunktionierten salinebeutel so. Eine flasche mit ein milchigen lösung, verschlossen, schräg in dem beutel liegend/stehend.
                    Du sagst er wuselte da behelfsmässig rum ... kann sein.
                    Aber warum protokolliert er die fast tägliche gabe von Prop. und dokumentiert damit alleine schon mal fehlleistungen, auf Prop. selbst bezogen und die minimalüberwachung bei der gabe.
                    Warum sollte er sich also selbst die schlinge zum strick formen, wenn es doch - wie du hinterhersinnst - vielleicht gar nicht so gewesen ist mit der fast täglichen gabe?
                    Das lässt auf jeden fall spielraum für gedankenkonstrukte.

... kann aber auch anders sein.
                    Weil das szenario des beutel/flasche kombi sehr laienhaft erscheint, hätte auch jeder andere grad im haus befindliche manipulativ tätig werden können. Ich schliesse die kinder selbstredend aus, nicht gedoch die köchin, das kindermädchen, das security-team im trailer. Die köchin hatte einen schlüssel und hätte im prinzip jeden einlassen können. Sind nur gedankengänge, die nach wie vor auf meiner liste stehen.

With L.O.V.E. and respect
                    Lg rip.michael

Kommentar

Erster Schritt,womit Murray sein eigenes Grab geschaufelt hat ist: das Protokoll seiner Aussage bei der Polizei
                      Zweiter Schritt: vor Gericht nicht auszusagen und Fehlverhalten auch zuzugeben,aber auch Licht in die ganzen Abläufe zu geben.
                      Dritter Schritt: seine bescheuerte Dokumentation
                      wieso haben seine Anwälte soviel Dusseligkeit zugelassen,im Grunde hätten sie doch sehen müssen,daß er ins Messer lief,sie kannten doch die Akten der Staatsanwaltschaft,waren seine Anwälte wirklich so naiv??
                      Und unser guter Dr. Klein,na ja ,er hat Michael jahrzehntelang behandelt und Michael ist nicht daran gestorben,ob das alles immer so notwendig war,was er ihm verabreicht hat,wer weiß daß und wenn er alles dokumentiert hat,könnte man das herausbekommen,mal abwarten,wieviel Leichen noch aus dem Keller geholt werden,zu Ende ist das alles noch nicht.

Kommentar

murray hat selber zu protokoll gegeben, mj das zeug über einen längeren zeitraum regelmäßig verabreicht zu haben,
                        dazu kommen die lieferungen der apotheke, die an die andresse der gerade aktuellen kindsmutter gingen.
                        insofern lässt sich da durchaus feststellen, dass es sich am 25.06. nicht um eine einmalige aktion gehandelt hat.

back to topic, also dr. klein:
                        tatsächlich ist die gabe von demerol bei botoxbehandlungen ausgesprochen ungewöhnlich. und aus ärztlicher sicht
                        in der tat höchst ... bemerkenswert. sagten mir in diesem zusammenhang übrigens zwei weitere mediziner, die damit
                        also das stützen, was hazel dazu sagte. zitat des einen mediziners: "es gibt zwar nichts, was es nicht gibt, aber es ist
                        weder sinnvoll, noch steht es im verhältnis." dass diese behandlungsmethode also für einen mediziner sehr unwahrscheinlich
                        anmutet, spricht wohl kaum gegen diesen mediziner und seine fachkenntnisse - im gegenteil, das ganze ist für einen
                        verantwortungsbewussten arzt derart abwegig, dass man es logischerweise, nur weil es in der klatschpresse auftaucht,
                        erstmal für nicht wahr halten darf. denn sonst muss ein arzt so langsam an seinem eigenen berufsbild zweifeln:
                        es wird im umgang mit mj scheinbar langsam normal, dass jegliche medizinerethik komplett über bord geworfen wurde und
                        es entsteht der eindruck, als sei das normal. ist es aber nicht.
                        die tatsache, dass es offenbar einen haufen verantwortungsloser weißkittel ohne skrupel in mj's umfeld gab,
                        hebelt weder wissenschaft noch ethik aus, insofern wäre ich sehr dankbar, wenn diese diskussion ohne angriffe und
                        querschüsse auf andere user stattfände.
                        man MUSS nicht davon ausgehen, dass jeder, der den hippokratischen eid mal abgelegt hat, diesen auch mit seiner seele
                        zusammen verkauft. und wie wissenschaftlich man vorgehen kann, hat cm bewiesen- DAS haben auch viele mediziner
                        mauloffen bestaunt und erstmal als pressenente abgetan.

edit: die komplette medizinische vorgeschichte von mj aufzurollen, ist aus meiner sicht ein zweischneidiges schwert.
                        denn einerseits wäre ich in der tat höchst angetan, wenn sämtliche "dealer mit lizenz" , sprich ärzte ohne gewissen,
                        an die wand genagelt würden. dies hat mit meinem persönlichen verständnis dieses berufes zu tun.
                        andererseits ... tja. würden wir im schlimmsten fall wieder in der presse nur mj als "schuldigen"
                        wiederfinden - der junkie.
                        zudem ... sind arztbesuche und behandlungen eine persönliche sache und gehen mich genauso viel an, wie seine
                        sexuellen vorlieben oder die konsistenz seines stuhlganges: NIX.
                        mein gefühl... muss wie immer niemand teilen.

mal davon ab: radaronline vermutet, warum klein vorgeladen wird. ob es so ist und was dabei rauskommt, ist erstmal
                        rein hypothetisch. vielleicht sollten wir abwarten, bis das ganze offiziell bestätigt wird, bevor wir uns hier die
                        schädel einschlagen ( was ich insgesamt für eher überflüssig halte, aber das muss ich wohl nicht überbetonen).
                        Zuletzt geändert von Briánna; 05.12.2011, 14:17.

Kommentar

Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                          murray hat selber zu protokoll gegeben, mj das zeug über einen längeren zeitraum regelmäßig verabreicht zu haben,
                          dazu kommen die lieferungen der apotheke, die an die andresse der gerade aktuellen kindsmutter gingen.
                          insofern lässt sich da durchaus feststellen, dass es sich am 25.06. nicht um eine einmalige aktion gehandelt hat.
                          Ja, hast Recht: das hier ist kein Thread zu Dr. Conrad Murray....
                          Aber meine Reaktion beim Lesen Deines Beitrags will ich Dir dennoch nicht vorenthalten: / / /

Diese Angabe Murrays blieb allein aus dem einzigen Grund im Prozess unhinterfragt, weil es eben für den Anklagevorwurf gegen Murray irrelevant war, weil dieser allein auf die Geschehnisse am 25.06.09 focussierte.

Kommentar

och Menno, Briánna!!!!!!!!

Ich habs doch nicht geschrieben, um Dich blöd dastehen zu lassen!!!!!
                            Es war nur so witzig zu lesen, wie Du es da so kategorisch hingeschrieben hattest!
                            Und das, wo Du vor nicht allzu langer Zeit energisch dagegen protestiert hast, dass der Herr Doktor Murray als ein Quell der Wahrheit betrachtet wird.

Lass uns gemeinsam schmunzeln, was so jede/r von uns hier manchmal so zusammenschreibt, ja?

Kommentar

Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
                              Und unser guter Dr. Klein,na ja ,er hat Michael jahrzehntelang behandelt und Michael ist nicht daran gestorben
                              Das ist mir schon viel zu viel Verharmlosung. So wie es für mich rüberkommt, hat Klein MJ eben über Jahrzehnte hinweg mit Drogen versorgt und sogar selbst vollgepumpt. Und zwar so stark, dass MJ mindestens 1x so abhängig war, dass er einen Entzug machen musste, um sein Leben wieder in den Griff zu kriegen. Und auch danach nahm Klein darauf keine Rücksicht, sondern kam MJs (vermutlichem) Wunsch nach diesen Schmerzmitteln nach. MJ ist nicht an dem Demerol gestorben, das stimmt. Wäre er daran gestorben (oder hätte das Demerol irgendwie nachweislich mit dazu beigetragen, dass er stirbt), dann würde Klein hier ganz anders dastehen. Ich frage mich, welchen Einfluss dieses Demerol vielleicht doch gehabt hat. Vielleicht einen indirekten. Dass MJ z.B. dachte, solche Mittel würden bei ihm nicht ausreichend wirken und er bräuchte was anderes, um schlafen zu können. Vielleicht hat er sogar Propofol haben wollen, weil er von Demerol schon mal abhängig war und er Angst hatte, dass sowas noch mal passiert. Und vielleicht ist er nur wegen dieser Demerol-Vorgeschichte an Murray und das Propofol geraten.
                              Ich sehe in Klein nur einen weiteren Drogen-Doc, der Menschen schadet, statt ihnen zu helfen und ich würde es sehr begrüßen, wenn seine "Behandlungsmaßnahmen" noch ein nettes Nachspiel für ihn hätten.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X