thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das wohl heißeste Thema: Michael & Conrad Murray

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Das wohl heißeste Thema: Michael & Conrad Murray

Zu erst wende ich mich hiermit an Michael Jackson und möchte mein tiefes Mitgefühl vermitteln. Rest in Peace Michael, von ganzen Herzen!

Es wird viel über den Prozess geredet, über richtig und falsch und Gerechtigket. Es wird spekuliert und gegrübelt. Es entstehen Gerüchte und viel Wirre.
    Ich finde keiner von uns kann verstehen und wirklich nachvollziehen wie was gekommen ist.
    Ich selber habe ein Alter erreicht in dem ich schon sehr gut auseinanderhalten kann was der Wahrheit entspricht. Auch ich hüte mich davor über andere zu urteilen. Das ist allein das Recht und die Aufgabe des Gerichts und letztendlich Gott, denn er ist der höchste Richer den es gibt.
    Alles geschieht durch sein Wille. Ob jemand zuwenig oder zuviel bestraft wird ist daher nicht von Belang, denn wenn jemand zuwenig bestraft wird, greift Gott ein! Indem er den Jenigen leid leben lässt. Außerdem werden Menschen am Tag des jüngste Gerichts "noch mal zur Kasse" gebeten!

Ich selber habe den grandiosen, einmaligen Künstler und Mensch, Michael Jackson, nach und nach, durch seine zauberhaften und magischen Musik und die Medien kennengelernt. Dadurch hat er mir aus meiner schlimmsten Zeit geholfen. Ich lebte in einer hässlichen, dunklen Welt voller Hass, Intriegen, Betrug und allem schlechten was man sich vorstellen kann. Viele Menschen lerne das nie kennen, und es können nur eine handvoll Menschen verstehen wovon ich rede. Er hat einen besseren Menschen aus mir gemacht. Aber nicht nur mir sondern uns allen, die gemeinsam hier auf der Erde leben! Manchen ist es einwenig bewusst anderen gar nicht. ***** - Lover wissen, wie sehr er sich angagiert hat, humanitär und politisch, sowie sozial. Ich verehrte Ihn sehr und bedauere jeden Tag, dass wir einen so tollen Menschen verloren haben, zu Zeiten in denen wir vermehrt eben Solche brauchen.

Ich sage hier mal meine Meinung und bitte Euch mich nicht zu verurteilen und oder zu verletzen. Vorallem sollte man erstmal alles gelesen haben bevor man sich ein Urteil bildet. Jeder weiß was der Mensch erleiden musste, über viele Jahre hinweg. Jemand der auch Leid erfahren hat kann nachempfinden was ein Gleichgesinnter durchmacht. Auch wenn der Mann für gesund erklärt wurde, glaube ich daran, dass er nicht so fit war, dass er die Konzertreihen überlebt hätte, langsam und qualvoll dahingeschieden wäre. Er hatte schwere Schlafstörungen. Ich selber habe auch sehr schwere Schlafstörungen und weiß, dass es sehr gefährlich ist. Dazu kommen zuviel Streß, zuviel Arbeit, die Strapazen des Versuches sich ständig aus der Öffentlichkeit zurückziehen zuwollen,
    die Familie schützen zu wollen, drei Kinder großzubekommen, die Strapazen des jahrelangen Kampfes vor Gericht und Öffentlichkeit, um die Missbrauchsaffäre und vieles mehr. Mit 50 Jahren kann die Seele und der Körper vieles nicht mehr regenerieren.
    Die Aussage von Murray ist nicht ganz an den Haaren herbeigezogen, als er sagte, dass er nicht damit gerechnet hat, dass er in die Irre geführt wurde, mit einem gesundheitlich so angeschlagenem Patienten konfrontiert wurde und mit anderen Bedingungen in die Sache eingestiegen ist. Ich glaube, dass er versucht hat seinem Patienten helfen wollte und überfordert war. In Businesskreisen sind derlei Medikamente nicht ganz unüblich oder unerreichbar.
    Außerdem, sind für Ausnahmesituationen auch Ausnahmemaßnahmen erforderlich. Jedoch war 1. Die falschen Entscheidungen getroffen worden 2.Falsch medikamentiert worden 3. Die Beobachtung des Patienten wurde vernachlässigt und 4. Der scherwiegenste Fehler: Nicht rechtzeitig reanimiert worden.
    Ich glaube nicht, dass Conrad Murray vor Gericht nicht Einsichtig seiner Taten war, sondern er stand unter Schock. Das Zeigt auch seine reglose Haltung. Ein Mensch kann Jahre unter Schock stehen!!! Er stand immer unter großem Druck allen Anforderungen gerecht zuwerden.
    Michael Jackson ist kein Bauer sondern ein Welt-Mega-Star! Wenn man auch noch merkt wie Einem alles aus den Fingern gleitet, verursacht es ein riesen Schock, den ich niemandem wünsche. Hier ist etwas Einfühlungsvermögen, Verstand und Gnade erforderlich. Man stelle sich die Sitation mal vor - man stehe selber vor der Situation.
    Auch das verstecken der Medikamente und das Unterlassen der Reanimation kann durch ein riesen Schock entstanden sein.
    Das Wissen ein Menschenleben auf dem Gewissen zuhaben, die Verantwortung dessen Familie gegenüber, die Öffentlichkeit, Gericht, Polizei, Untersuchungen und Durchsuchungen, alles unter Schock.

Ich lese immer wieder den Hass gegen Murry heraus, Rachegefühle und Gerechtigkeit wollen alle, für den Tod von Michael, aber viele Wissen gar nicht was dafür nötig ist, was Gerechtigkeit bedeutet.
    Es ist eine sehr tragische Sache, ja, aber ich finde wir sollten Gnade waltenlassen oder auch teilweise aus der Sache raushalten. Wer nicht gnädig ist, kann selber in einer ähnlichen Situation keine Gnade erwarten. Michael kommt durch Rache oder härtere Strafe, für einem bereits sehr leidenden Menschen, wie Murry, nicht zurück.
    Und das würde, denke ich, Michael von uns erwarten. Er hat uns immer vermittelt, das Liebe und Frieden, das Wichtigste ist.
    Da war nicht die Rede von Rache und Bestrafung. Ich glaube nicht, dass er strafen wollen würde.
    Gerechtigkeit => Verstand => Einfühlungsvermögen => Gnade

Ganz liebe Grüße an Euch alle

RIP - I Love You Michael

Es gibt genug Threads zu diesem Thema.
    Es hätte keinen neuen gebraucht.

Ach ja, zum Thema muss ich ja was schreiben, sonst bin ich OT.

Murray?
    Schock???

Glaub ich auch.
    Er wird geschockt gewesen sein, dass er sich durch sein dilettantisches Verhalten selber um seine Geldquelle gebracht hat.

Ironietags könnt ihr euch denken.
    Zuletzt geändert von Senfi0606; 14.12.2011, 10:29.

Kommentar

Hallo Skyline,

das ist ja alles richtig, was Du schreibst, aber wir Menschen sind eben unvollkommene Wesen und meistens ist es Essig mit dem so vielgeforderten Aufruf nach "Nächstenliebe um jeden Preis" oder "Gnade vor Recht" ..... und zwar dann, wenn man selbst gefühlsmäßig mit drinhängt.

Aber an einem Punkt verstehe ich Dich nicht. Du schreibst:
      "Die Aussage von Murray ist nicht ganz an den Haaren herbeigezogen, als er sagte, dass er nicht damit gerechnet hat, dass er in die Irre geführt wurde, mit einem gesundheitlich so angeschlagenem Patienten konfrontiert wurde und mit anderen Bedingungen in die Sache eingestiegen ist. Ich glaube, dass er versucht hat seinem Patienten helfen wollte und überfordert war. In Businesskreisen sind derlei Medikamente nicht ganz unüblich oder unerreichbar."

Wie kann ein ARZT sagen, er sein "in die Irre geführt" worden und er habe nicht damit gerechnet, mit einem gesundheitlich angeschlagenen Patienten konfrontiert zu werden Patienten?
      Ich verstehe nicht viel vom Handwerk eines Arztes, aber überall, wohin ich blicke, macht jeder Mensch vor dem Beginn mit einer Arbeit erstmal eine Bestandsaufnahme dessen, was der derzeitige Zustand ist. Das macht jeder Klempner, bevor er einen Rohrbruch behebt, jeder Politiker, der einen Gesetz-Entwurf im Parlament einbringt, um einen Missstand zu beheben: Erst mal gucken, was Sache ist.
      Und wo nun hat Dr. Murray geguckt, was Sache bei Michael ist?
      Hat er eine General-Untersuchung gemacht?
      Im LAPD-Interview druckst er herum, erzählt ein bisschen was von Fußpilz, von Hüftgelenksbeschwerden...
      Wie kann Murray sich als Arzt die Blöße geben und behaupten, in die Irre geführt worden zu sein. Es hätte allein in seiner Hand gelegen, sich Klarheit über Michael Jacksons gesundheitlichen Allgemeinzustand Klarheit zu verschaffen.

Und welche "anderen Bedingungen" sollen das denn gewesen sein, unter denen Murray seine Arbeit da bei Michael aufgenommen hat?
      Hätte er sich nicht an 3... nein: an einem Finger! abzählen können, dass bei einer Vergütung von monatlich 150Tausend Dollar etwas mehr verlangt werden wird als Blutdruckmessen und eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen?
      Außerdem hatte Murray nach seinen eigenen Angaben VOR seiner Entscheidung, diese Stelle bei Michael anzutreten, mit Michael gemeinsam einen anderen Arzt aufgesucht und dort genau war über Propofol gesprochen worden.
      Der herr Doktor Murray wusste sehr genau, was von ihm erwartet wurde als er entschied diese hochdotierte Stelle bei Michael anzunehmen.... und unterließ trotdem die selbstverständliche Pflicht, erst mal zu prüfen, wie der allgemeine gesundheitliche Zustand seines Patienten war.

Das war schon ein wenig mehr als bloße Fahrlässigkeit; es war eine total desinteressierte und Nach-mir-die Sintflut-Haltung: mir egal, was draus folgen wird; ich werde tun, was er von mir erwartet und ich kassiere dafür mein Geld und haue ab.
      So mag das gehen, wenn ich Kartons im Supermarkt auspacke, aber es geht auf keinen Fall bei einem Arzt, der mit lebenden Menschen zu tun hat.

Dass Menschen sich ein Urteil bilden, hat damit zu tun, dass sie die Fähigkeit zu denken haben.
      Und meine Urteil über Murray ist, dass er wirklich, trotz des zulässigen Höchstmaßes, noch sehr gut weggekommen ist mit seinen 4 Jahren.

Kommentar

Zitat von Skyline Beitrag anzeigen
        Und das würde, denke ich, Michael von uns erwarten. Er hat uns immer vermittelt, das Liebe und Frieden, das Wichtigste ist.
        Da war nicht die Rede von Rache und Bestrafung. Ich glaube nicht, dass er strafen wollen würde.
        Gerechtigkeit => Verstand => Einfühlungsvermögen => Gnade
        Ne, ist klar! Michael würde - wenn er könnte - zu Murray gehen und sich noch bei ihm bedanken, dass er ihm geholfen hat, sich rechtzeitig aus dem Staub zu machen und die Strapazen der Konzerte nicht über sich ergehen lassen müssen und ganz nebenbei seine Kinder allein zurück zu lassen.

Ansonsten stimme ich hier Senfi zu.

Kommentar

thread unten

Einklappen
        Lädt...
        X