18. Mai 2012 | 03.03 Uhr
Ein stellvertretender Bezirksstaatsanwalt des Los Angeles County, der daran beteiligt war, die Verurteilung gegen Michael Jacksons Leibarzt zu erwirken, wurde am Freitag zum Richter ernannt.
David Walgren, leitender Staatsanwalt im Prozess gegen Dr. Conrad Murray im letzten Jahr, war einer von acht Anwälten, die von Gouverneur Jerry Brown zum Richter am LA County Superior Court ernannt wurden.
Walgren, ein 43-jähriger Demokrat aus Calabasas, arbeitete während seiner sechzehn Jahre im Büro der Staatsanwaltschaft an mehreren aufsehenerregenden Fällen. Er klagte einen Fotografen der versuchten Erpressung von Schauspielerin Cameron Diaz an und leitete 2009 einen erfolglosen Versuch, den Regisseur Roman Polanski aus der Schweiz ausliefern zu lassen, um ihn eines dreißig Jahre zurückliegenden Vergehens wegen Kindesmissbrauchs anklagen zu können.
Größte Beachtung fand er während Murrays Prozess wegen fahrlässiger Tötung, einem sechs Wochen dauernden, im Fernsehen übertragenen Verfahren, über das Reporter aus der ganzen Welt berichteten.
In einem Abschlußplädoyer, das weithin gerühmt wurde, zeigte Walgren den Menschen Jackson, indem er die Jury-Mitglieder daran erinnerte, daß der legendäre Star mit den Medikamenten-Problemen ein Vater war, dessen drei Kinder ihn verehren und vermissen.
Jackson-Fans applaudierten dem Staatsanwalt, als er das Gerichtsgebäude verließ, und seine Leistung löste begeisterte Fan-Kommentare auf Facebook aus, darunter auch "David Walgren ist heiß."
Quelle: http://latimesblogs.latimes.com/lano...d-a-judge.html / Übersetzung: Pearl
~*~~*~
Yeah, David Walgren rules!!
Kommentar