thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Murray-Interviews /Seine Post-Prozess-Vermarktung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von November Beitrag anzeigen
    ......ja, und wenn's eine ist, dann - so denke ich - weg von AEG. Zum Beispiel.

Aber irgendwie erinnert mich das an etwas; es gärte schon den ganzen Nachmittag immer Mal wieder in meinem Kopf vor sich hin und jetzt, heute abend, ist es mir endlich eingefallen: Dieses Besetzen von Michael bringt mich auf einen Film, den ich vor ein paar Jahren spätabends mal gesehen habe. In dem Film zieht bei einer jungen Frau eine andere junge Frau ein - als Untermieterin oder WG-artig, ich weiß es nicht mehr ganz genau. Jedenfalls beginnt die zweite Frau, die "Mieterin", ab irgendeinem Zeitpunkt die erste Frau, die "Vermieterin" zu kopieren. Sie hat es sich zum Ziel gemacht, die ganze Persönlichkeit zu übernehmen, was sich auch im Äußeren zeigt - gleiche Kleidung, gleicher Haarschnitt, gleiches Benehmen; ja sogar der Freund der Vermieterin soll ihr eigener werden. Möglicherweise endet die Sache mit dem Tod einer der Frauen, ich erinnere mich nur schemenhaft.

Das nur als gedanklicher Einwurf oder auch nur als das, was mir dazu (auch) in den Sinn kam. Vielleicht kann man es als Brainstorming bezeichnen.
    Ich kann Dir nicht ganz folgen November. Meinst Du damit, da man ja auch den Eindruck haben könnte Murray hat eine psychische Störung, das er Michael BEWUßt umgebracht hat um sozusagen in die Fußstapfen Michaels zu treten ?

Der Märtyrer Murray, der jetzt im Gefängnis sitzen muss und sich keiner Schuld bewußt ist ?

Vielleicht gab es ja auch einen Plan ("Hilfsplan" "gute Tat" von seiten Murrays, ich meine damit nicht das Michael eingeweiht war) Michael durch einen bewußt geplanten Herzstillstand (habe mal irgendwo gelesen, das es medizinisch machbar ist und man jemanden wieder zurück holen kann) vor der mörderischen Tour "zu bewahren.

Wenn es TATSÄCHLICH wahr ist, das Murray schon immer ein großer Fan Michaels war, das er ihn geliebt und verehrt hat, wenn es wirklich wahr ist und nicht wie die meisten von uns davon ausgehen, das es nur Gesülze ist, vielleicht ist Michael der "Hilfe" eines psychotischen Fans (Murray), der SEINE Chance ALS FAN wahr genommen hat ihm als FAN in der Rolle des Arztes so nahe zu kommen ?

Was kein anderer Fan niemals erreicht hat, hat er als "beinharter" Fan in seiner Aufgabe des Arztes relativ problemlos wahr nehmen können ?

Weit her geholt ? Es wäre doch wirklich eine makabere Wahrheit, das ausgerechnet ein großer Fan für Michaels Tod verantwortlich wäre, weil er ihn vor etwas bewahre wollte und die "Pferde in seinem Eifer" mit ihm durch gegangen sind.

Bei Murrays Verhalten und seiner Argumentation halte ich inzwischen selbst die abenteurlichsten Versionen für möglich.
    Er sagt doch sinngemäß, das er was zu sagen hätte, doch er möchte aufrichtig sein.
    Zuletzt geändert von Mysterious; 04.04.2013, 23:03.

Kommentar

Ich vermute, dass Murray für ein Interview angefragt wurde, weil die Medien ein bisschen mehr Tamtam wollen. Für den anstehenden Prozess interessiert sich doch keine Sau mehr, und von AEG ist nichts medienwirksames, aufregendes zu erwarten. Also wird Murray im Knast aufgesucht, und - wie man sieht - der ist immer für ein bisschen Rummel gut. Dass er Geld für ein Interview bekommt, davon gehe ich mal aus, denn das ist ja normalerweise so.
      Ansonsten nützt dieses Interview doch niemandem was. Man könnte dabei höchstens denken "mein Gott, was für einen idiotischen Arzt hat MJ sich denn da ausgesucht? So verrückt wie dieser Murray ist, wundert es nicht, dass er mit Verrücktheiten wie Narkotika rumhantiert und dann nicht mal die einfachsten Wiederbelebungsmaßnahmen beherrscht". Man könnte sich andererseits auch fragen: "Haben die Leute von AEG denn nicht gemerkt, was für ein Irrer dieser Murray ist? Wie konnten die diesem Idioten die Gesundheit und das Leben von Michael Jackson anvertrauen?!"
      So oder so, Murray schadet mit seinem Gelaber am meisten sich selbst.

Die Sache mit den Kameras.....Ich bin froh, dass es sowas hier in Deutschland nicht gibt. Das ist typisch Amerika. Ich fand das schon beim letzten Prozess völlig unangemessen, und ich bin auch jetzt dagegen. Katherines Argument verstehe ich nicht: Warum soll bitte die ganze Welt Zeuge sein?? Warum soll die ganze Welt MJs Krankenakte einsehen? Warum sollte die ganze Welt jedes bittere Detail im letzten Prozess mitkriegen, inkl. Autopsiebericht und entsprechender Fotos? Ich habe das damals nicht nachvollziehen können und das kann ich auch jetzt nicht. Nicht weil ich denke, die eine oder andere Seite hätte was zu verbergen. Und ich vertraue auch darauf, dass in so einem Gerichtssaal alles ordentlich abläuft - auch ohne dass die Öffentlichkeit da ein Auge drauf hat. Es ist einfach mal wieder so, dass es da um äußerst private Dinge geht, die eben nicht jeder unbedingt wissen muss.

Kommentar

Das in vorhergehenden Posts beschriebene verzerrte (Selbst-)Bild Murrays dient m.M.n. dazu, dass die Leute sich gedanklich daran festbeißen und fragen sollen, was das wohl zu bedeuten haben mag, wie Murray sich verhält. Absurdes Theater. Ähnlich absurd, wie die Vorgänge (Murrays seltsames Wirken) am 25.06.2009.
        Womit wären wir ja fast wieder bei der von mir ständig vertretene These wären,
        dass alles ein abgekartetes Spiel war, mit Murray als Bauernopfer.
        Würde sie, würden ihre Anwälte das Risiko eingehen Michael schlecht da stehen zu lassen (wenn es denn etwas gibt was ihn äußerst schlecht da stehen lassen würde), wenn es Dinge gibt, die bisher nicht bekannt waren ?
        Meine Meinung?
        Ja.
        Ich glaube nicht das Michaels Familie auf die Reputation von Michael große Rücksicht nimmt.
        Ich auch nicht.
        Was Murray auch sagt oder nicht sagt. Es ist schlicht für keine Seite zu gebrauchen, da ein unglaubwürdiger Zeuge
        Vielleicht, ist das ja Sinn der Sache.
        Er wurdet bestraft, wofür auch immer.
        Kommt bald auf freien Fuß.
        Und fängt jetzt schon mal an, Kohle zu machen.
        (Schon hier frage ich mich, wie ein Verurteilter an solche Möglichkeiten ran kommt)

An AEG kommt keiner ran, die werden sich da rauswinden.
        Vielleicht, aber eigentlich bin ich mir da sicher, kommt es ja zu einem Vergleich,
        dann sind alle glücklich und zufrieden.
        Die Jacksons mit nem aufgefüllten Konto,
        Murray mit vier verlorenen Jahren und jeder Menge Kohle
        und AEG mit ner reinen Weste.

Und Michael ist der Dumme.

Michael wird es nicht mehr stören.

Kommentar

Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
          Bei Murrays Verhalten und seiner Argumentation halte ich inzwischen selbst die abenteurlichsten Versionen für möglich.
          Er sagt doch sinngemäß, das er was zu sagen hätte, doch er möchte aufrichtig sein.
          Ja, das wär tatsächlich crazy. Aber letztendlich wahrscheinlich etwas zu viel Fantasie
          Nur weil ein Verrückter namens Murray meint, er hätte was zu sagen, heißt das noch lange nicht, dass der wirklich etwas Sinnvolles zu sagen hat. Denk an LaToya, die immer wieder ganz geheimnisvoll dahergequatscht hat, von wegen sie wüsste was, dürfte es aber nicht sagen, und wenn die Wahrheit ans Licht kommt, dann werden wir alle schockiert sein.......... Das ist doch immer die beste Möglichkeit, um sich wichtig zu tun: Anzukündigen, dass man was zu sagen hat, es dann aber eben nicht sagen.

Kommentar

Zitat von Zodiac Beitrag anzeigen
            Ja, das wär tatsächlich crazy. Aber letztendlich wahrscheinlich etwas zu viel Fantasie
            Nur weil ein Verrückter namens Murray meint, er hätte was zu sagen, heißt das noch lange nicht, dass der wirklich etwas Sinnvolles zu sagen hat. Denk an LaToya, die immer wieder ganz geheimnisvoll dahergequatscht hat, von wegen sie wüsste was, dürfte es aber nicht sagen, und wenn die Wahrheit ans Licht kommt, dann werden wir alle schockiert sein.......... Das ist doch immer die beste Möglichkeit, um sich wichtig zu tun: Anzukündigen, dass man was zu sagen hat, es dann aber eben nicht sagen.
            Vielleicht wirklich etwas viel Phantasie.

Aber stell Dir das mal vor, Murray in Wirklichkeit "ein durchgeknallter Fan" , der seine Chance, dadurch das er Arzt ist nutzen wollte um Michael mit einem bewusst herbei geführten Herzstillstand vor den Strapazen dieser mörderischen Tour schützen wollte, nur leider ist ihm alles außer Kontrolle geraten.

Wie viele tausende Fans hätten sich das gewünscht so nah bei Michael sein zu können und ihre "schützenden" Hände über ihn zu halten.
            Und "durchgeknallte", ich meine wirklich im pathologischen Sinn durchgeknallte Michael Fans, wird es in der Welt draussen vielleicht einige geben.

Also für so abwegig halte ich diese Phantasie gar nicht mal. Es wäre im Zusammenhang mit Michaels ganzer Lebensgeschichte, mit den vielen Menschen die ihm schon übel mitgespielt haben, ein makaberes, tragisches und gleichzeitig auch irgendwie absolut absurdes Ende, das den Kreis schließen würde.

Ein verrückter Fan, der für seinen Tod verantwortlich ist. Einer der sich vielleicht auch nie als "beinharter" Fan gezeigt hat.

Hätte Michael, oder auch wenn AEG Murray eingestellt hat, hätten sie sich für eien Arzt entschieden, der sich gleichzeitig wie ein Fan aufführt und verhält ?

Kommentar

Coopers verwirrter Gesichtsausdruck während Murrays Gesangsvorstellung, ich wüßte zu gern, was er da gedacht hat.

Anderson Cooper was absolutely bewildered when Dr. Conrad Murray, Michael Jackson's doctor, serenaded him in the middle of his interview from prison on Tuesday.

Murray gave a two-part telephone interview in which he maintained his innocence. He is currently serving a sentence for involuntary manslaughter in Jackson's death. At one point, he began, "You know what describes me? Let me sing something for you."

He proceeded to deliver a rendition of Nat King Cole's "The Little Boy that Santa Claus Forgot" in a falsetto voice, singing, "In the street he envies all those lucky boys, but goodness knows he didn’t want a lot. I’m so sorry for that laddie who hasn’t got a daddy, the little boy that Santa Claus forgot."

"That song tells my story," Murray concluded. “That’s how I grew up.

The best part was probably when Cooper, dripping confusion, glanced off-camera; presumably, he was looking at his producers as if to say, "WHAT IS GOING ON?"

The show declared on its website that it "was the first time someone broke out into song during an interview with Anderson."

(h/t Raw Story)

Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 05.04.2013, 09:48.

Kommentar

Zitat von Zodiac Beitrag anzeigen
                Denkt mal an John Lennon.

John Lennon hatte einige schwere Jahre in den USA.

Es ist bekannt, das man ihn da aus dem Land raus haben wollte. Sein Aufenthaltsrecht hat er damals ja mit Hilfe von Anwälten erstreiten müssen.
                Er wurde beschattet, Telefonate wurden abgehört, sogar Leute, die mit ihm befreundet waren oder nur auf künstlerischer Ebene mit ihm zu tun hatten waren dem ausgesetzt.

So absurd das ist, das ganze Theater für einen Musiker und sein Umfeld, nicht für einen mutmaßlichen Terroristen oder ähnliches, nein für einen Musiker.
                Man könnte meinen, es ist eine Verschwörungstheorie, aber es sind ganz offizielle Informationen, für die die US Regierung auch nie irgend ein Schamgefühl gezeigt hat.

Komischerweise wird John Lennon, NACHDEM dieses ganze Theater vorbei ist, NACHDEM er sein Aufenthaltsrecht in den USA anwaltlich durchgekämpt hat, von EINEM DURCHGEKNALLTEN FAN erschossen.

Ntürlich ist das ein OFFENSICHTLICHER Fall von Mord, da es genügend Menschen gab, die als Zeugen dabei waren, aber es war ein FAN der ihn ermordet hat.

Und meine Phantasie beflügelt mich in dem Fall noch zu ganz anderen Gedanken, aber das würde dann zu einer nicht belegbaren Verschwörungstheorie, auch wenn gemunkelt wird, was in Militär-u. Geheimdienstkreisen so alles an Experimenten auf psychischer Ebene abgelaufen ist oder sogar noch abläuft.

Wenn man überlegt wie viele US Soldaten in ihren Kriegseinsätzen unter Drogeneinfluss agieren und es scheint keinen zu stören.
                Zuletzt geändert von Mysterious; 05.04.2013, 11:52.

Kommentar

Ich kann Dir nicht ganz folgen November. Meinst Du damit, da man ja auch den Eindruck haben könnte Murray hat eine psychische Störung, das er Michael BEWUßt umgebracht hat um sozusagen in die Fußstapfen Michaels zu treten ?

Der Märtyrer Murray, der jetzt im Gefängnis sitzen muss und sich keiner Schuld bewußt ist ?
                  Puuuuh. Tja, was meine ich damit? *schwitz*. Ehrlich gesagt, ich weiß es zumindest im Moment auch nicht so genau. Daher rührte auch meine Anmerkung, es handele sich um "Brainstorming". Aber ich halte da auch vieles für möglich, auch die Version vom "durchgeknallten Fan" oder etwas ähnlichem. Eventuell auch "durchknallt" ohne den Zusatz "Fan"? Vielleicht kommt ja auch vieles kombiniert zusammen? Mit wem wäre eine solche geplante Manipulation möglich (falls es denn so ist und mehr hinter allem steckt)? Wer stellt sich dafür zur Verfügung? Kann Geldmangel allein einen Arzt dazu treiben? Nein, ich denke dazu gehört noch mehr.

Man könnte zusammenfassend die Frage stellen: Ist es Durchgeknalltheit oder Teil eines ausgeklügelten Plans? Oder beides?

Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                  Womit wären wir ja fast wieder bei der von mir ständig vertretene These wären,
                  dass alles ein abgekartetes Spiel war, mit Murray als Bauernopfer.
                  Nicht nur fast. Diese These vertrete ich doch auch. Seit Jahren.
                  Zuletzt geändert von November; 05.04.2013, 12:17.

Kommentar

Ich glaube kaum, dass Murray ein Fan von Michael war. Michael war für ihn ein Statussymbol. Er war der Arzt von Michael Jackson, dem Michael Jackson. Er nutzte ihn zum Prahlen. Das ging er auch sehr gut aus den Aussagen seiner Freundin hervor, auch bei seinen Aussagen seiner Patienten sickerte dies durch.

Die schon wirkliche lächerliche Anlehung an Michaels Werte sind im übrigen nichts Neues und waren schon immer Bestandteil der Strategie seiner Verteidiger. Das ist alles aus dem Probationsantrag seiner Verteidiger:

“Conrad Murray still has the knowledge, capacity and motivation to be a source of healing in the world,” Gourjian wrote. “Though he will perhaps not again be a doctor ... he could educate and counsel patients about heart care and disease prevention.” He suggested that as a form of community service by the doctor.

Conrad Murray hat immer noch das Wissen, die Fachlichkkeit und die Motivation eine Quelle zu sein um die Welt zu heilen, schrieb Gourjan. Obwohl er wahrscheinlich nie wieder Arzt sein wird... könnte er lehren und Patienten über Herzpflege und Krankheitsprävention unterrichten. Er schlug vor das dies eine gemeinützige Arbeit des Arztes sein könnte.

The prosecutors contend in their sentencing memo that Murray should be ordered to pay Jackson's three children restitution for the subsequent "wage and profits lost," as provided under California's "victim's bill of rights" law.
                    "The (Michael Jackson) estate estimates Michael Jackson's projected earnings for the 50-show O2 concert series to be $100,000,000," the prosecutors said.
                    With nearly $2 million in funeral expenses and 10% interest added each year, the prosecution is asking Pastor to order Murray to pay Prince, Paris and Blanket Jackson more than $120 million in restitution.

While it is doubtful that Murray, who is unlikely to ever practice medicine again, could pay much of that sum, it could prevent him from reaping financial benefits from any books, interviews or film projects in the future.
                    Während es zweifelhaft ist, dass Murray der wahrscheinlich nie wieder dem Medizinerberuf nachgehen kann solch eine Summe zahlen kann, kann sie verhindern das er von irgendeinem Buch, Interview, Filmprojekt in der Zukunft profitieren kann.

The defense sentencing memo asking for probation and no jail time included a biography of Murray that described him as "a self-made man of humble origins."
                    "He was raised in a home that lacked indoor plumbing or electricity, and he walked to school barefoot for his first couple years of school," the defense said.
                    Die Verteidigung beantragt in ihrem Schreiben Bewährung und kein Gefängnis und beschreibt Murray als einen selfmade man mit bescheidenen Wurzeln."Er wuchs in einem Haus auf das keine Elektrizität hatte und er ging barfuß in die Schule in den ersten Jahren" sagt die Verteidigung.

Im übrigen wenn Michaels Familie nicht auf die geldliche Schadensersatzforderung gegen Murray verzichtet hätte, würden wir diese IVs nun wohl kaum erleben.

Kommentar

... huhuuuhu ... hier wurde ja mächtig theoretisiert .. .. wie wohl die inhalte und das an den tag gelegte verhalten/geisteszustand von C.M. speziell dieses IV betreffend zu deuten sei ... und in welchem verhältnis das zu seiner tätigkeit bei MJ stand. Interessant. Und passend zur himmelsfarbe ... grau ist alle theorie ..
                      So kann es nicht wirklich schaden, eine weitere graustufe hinzuzufügen:
                      Möglicherweise hat C.M. eine co-abhängigkeit im behandlungszeitraum von MJ entwickelt.
                      Das halte ich nicht für abwegig.

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                        So kann es nicht wirklich schaden, eine weitere graustufe hinzuzufügen:
                        Möglicherweise hat C.M. eine co-abhängigkeit im behandlungszeitraum von MJ entwickelt.
                        Das halte ich nicht für abwegig.
                        Zu Propofol oder anderen Medikamenten, die Michael genommen haben soll ?
                        Unwahrscheinlich ist auch eine Medikamentenabhängigkeit bei einem Arzt nicht, aus welchen Gründen auch immer.

Offizielle Studien bestätigen zumindest relativ viele Fälle bei Ärzten, die Medikameten-und-oder Alkoholabhängig sind.

Kommentar

Zu Propofol oder anderen Medikamenten, die Michael genommen haben soll ?
                          Co-Abhängigkeit bezeichnet ein psychiatrisches Konzept, nach dem manche Bezugspersonen eines Suchtkranken dessen Sucht durch ihr Tun oder Unterlassen noch zusätzlich Vorschub leisten.
                          Die co-abhängigen Personen sind zwanghaft an Verhaltensweisen gebunden, die verhindern, dass der Süchtige erfolgreich behandelt werden kann. Co-Abhängige sollten deswegen ebenfalls psychotherapeutisch behandelt werden

Kommentar

Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigen
                            Co-Abhängigkeit bezeichnet ein psychiatrisches Konzept, nach dem manche Bezugspersonen eines Suchtkranken dessen Sucht durch ihr Tun oder Unterlassen noch zusätzlich Vorschub leisten.
                            Die co-abhängigen Personen sind zwanghaft an Verhaltensweisen gebunden, die verhindern, dass der Süchtige erfolgreich behandelt werden kann. Co-Abhängige sollten deswegen ebenfalls psychotherapeutisch behandelt werden
                            Aha, ich habe gedacht @ rip meint, das er selbst auch eine Sucht entwickelt haben könnte.
                            Aber es gibt ja trotzdem Ärzte die selbst Suchtprobleme haben.

Kommentar

Aber es gibt ja trotzdem Ärzte die selbst Suchtprobleme haben.
                              Ja, und Piloten und Lehrer und Broker....

Der Mann wird nach seiner Haftentlassung nicht mehr als Mediziner auf Menschen losgelassen, also muss er halt sehen wo er bleibt. Er hat doch bereits bewiesen, dass er seine moralische Messlatte nicht sehr hochlegt, wenn es darum geht sein Konto zu füllen.

Kommentar

Zitat von Hazel63 Beitrag anzeigen
                                Ja, und Piloten und Lehrer und Broker....

Der Mann wird nach seiner Haftentlassung nicht mehr als Mediziner auf Menschen losgelassen, also muss er halt sehen wo er bleibt. Er hat doch bereits bewiesen, dass er seine moralische Messlatte nicht sehr hochlegt, wenn es darum geht sein Konto zu füllen.
                                Ja, aber Lehrer, Broker, Piloten wären nicht in den Genuß gekommen, Michael als behandelnden Arzt zur Seite gestellt zu werden.

Aber vielleicht hätte ein Pilot ihn ja in den Tod geflogen, ein Broker in den finaziellen Ruin und ein Lehrer hätte ihn posthum davon überzeugt, das die Welt doch eine Scheibe ist.

Und selbst ich kann potenziell eine Suchtpatientin werden.
                                Michaelsüchtig bin ich ja schon

Metzger, Bäcker, Bademeister, Goldschmiede, Pastoren, Profistripper, Verkäufer, Motivationstrainer, etc. etc. etc. etc. .................................die natürlich auch Suchtprobleme haben könnten, wären Michael nicht in der Funktion als Arzt zur Seite gestellt worden.
                                Zuletzt geändert von Mysterious; 05.04.2013, 19:35.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X