Der Märtyrer Murray, der jetzt im Gefängnis sitzen muss und sich keiner Schuld bewußt ist ?
Vielleicht gab es ja auch einen Plan ("Hilfsplan" "gute Tat" von seiten Murrays, ich meine damit nicht das Michael eingeweiht war) Michael durch einen bewußt geplanten Herzstillstand (habe mal irgendwo gelesen, das es medizinisch machbar ist und man jemanden wieder zurück holen kann) vor der mörderischen Tour "zu bewahren.
Wenn es TATSÄCHLICH wahr ist, das Murray schon immer ein großer Fan Michaels war, das er ihn geliebt und verehrt hat, wenn es wirklich wahr ist und nicht wie die meisten von uns davon ausgehen, das es nur Gesülze ist, vielleicht ist Michael der "Hilfe" eines psychotischen Fans (Murray), der SEINE Chance ALS FAN wahr genommen hat ihm als FAN in der Rolle des Arztes so nahe zu kommen ?
Was kein anderer Fan niemals erreicht hat, hat er als "beinharter" Fan in seiner Aufgabe des Arztes relativ problemlos wahr nehmen können ?
Weit her geholt ? Es wäre doch wirklich eine makabere Wahrheit, das ausgerechnet ein großer Fan für Michaels Tod verantwortlich wäre, weil er ihn vor etwas bewahre wollte und die "Pferde in seinem Eifer" mit ihm durch gegangen sind.
Bei Murrays Verhalten und seiner Argumentation halte ich inzwischen selbst die abenteurlichsten Versionen für möglich.
Er sagt doch sinngemäß, das er was zu sagen hätte, doch er möchte aufrichtig sein.
Kommentar