thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Stopppppp... Ich habe das Original von TMZ gelesen und da steht nicht Mord, sondern:
* Homicide - Tötungsdelikt, kann entweder Mord oder eben Totschlag sein, geht erstmal nur um einen fremdverschuldeten Tod vs. natürlichen bzw. selbstverschuldeten Tod
* Manslaughter - Totschlag/fahrlässige Tötung
Die beiden Artikel von TMZ:
Jackson's Death 'Almost Certainly' a Homicide
Posted Jul 24th 2009 2:15AM by TMZ Staff
Michael Jackson's DeathLaw enforcement sources tell us the L.A. County Coroner is scheduled to release the autopsy results in Michael Jackson's death next week, and the cause of death will "almost certainly" be homicide -- death at the hands of another.
We're told the Coroner himself will make the call mid-week, after he gets the final toxicology report from an outside consultant. But based on the draft report as well as what has become "clear evidence," causes other than homicide -- natural, accidental, accidental overdose, and suicide -- have been ruled out.
We've already reported that for weeks, the LAPD has treated Jackson's death as a homicide. They have served multiple criminal search warrants -- most recently at Dr. Conrad Murray's Houston medical office. Dr. Murray is actively being investigated as the person who may have administered the powerful anesthesia Propofol to Jackson the day he died.
We're told both the Coroner and LAPD have significant evidence that Propofol caused Jackson's heart to stop.Dr. Conrad Murray -- Manslaughter Target
Posted Jul 24th 2009 9:20AM by TMZ Staff
Dr. Conrad Murray -- Manslaughter TargetDr. Conrad Murray is now officially the target of a manslaughter investigation into the death of Michael Jackson.
A search warrant authorizing seizure of documents at a storage locker in Houston says law enforcement was hunting for "items constituting evidence of the offense of manslaughter that tend to show that Dr. Conrad Murray committed the said criminal offense."
The person who runs the facility says people from Murray's office visited the storage locker six times -- the last time the morning of Jackson's death.
We've been reporting for several weeks ... the LAPD has been treating Michael Jackson's death as a homicide and Dr. Murray was the focus of the investigation for possibly fueling the singer with a lethal dose of the powerful anesthesia Propofol.
Kommentar
-
Stimmt, es macht einen bitteren Geschmack!!!
Wie JacksonAH schon schreibt, wäre ein natürlicher Tod schwer zu ertragen, dass einer kommt und seinem Leben absichtlich ein Ende setzt.......
drei Kindern den Vater nimmt, und das Ganze wahrscheinlich nur.............wegen GELD!?!?!?!?
Kommentar
-
Zitat von JacksonAH Beitrag anzeigenMich macht das alles Traurig - wisst ihr auch warum? .... weil mich nun der gedanke blagt ER WÜRDE IMMERNOCH LEBEN .. und ich wäre auf ein Konzert gegangen das ist Fakt.... natürlicher Tod OK.... Tod verursacht durch selbst verschuldung.. akzeptiere ich auch noch.... aber geplant Mord? Nein - Never!
im moment ist mir das alles zu -schwammig. die freimauerer sind mal die guten, mal die bösen, mal die verfolgten, mal die heimlichen mörder.
mal sind es die illuminati und ich warte auf den kukluxklan. versteht mich nicht falsch - es ist faktisch unmöglich, wirklich zu WISSEN, was wirklich dahinter steckt. das netz ist voll von thesen, antithesen, theorien und widerlegten theorien, gerüchten und märchen. dies zu filtern ist praktisch unmöglich und auch hier ist es wieder so, wie in vielen anderen dingen: es ist eine menge subjektives dabei, bauchgefühl und auch die frage, wer einfach besser und plakativer und überzeugender auftritt.
ich traue mich nicht, da stellung zu beziehen und wenn ich die fülle an informationen (neutral formuliert - ich weiß nicht, was da lüge und was wahrheit ist) so betrachte, werde ich auch in 50 jahren nicht wagen, eine felsenfeste aussage zu treffen.
zudem will ich nicht glauben, dass es mord war .. und solange mir die ermittelnden behörden nicht öffentlich die aussage mord, den täter und das motiv liefern, hinterfrage ich die quelle.
hat sich da ein polizeisprecher hingestellt und das hochoffziell verkündet? oder hat ein praktikant gegen 20 dollarchen gedacht, er wird für ein paar tage berühmt?
ich brauch fakten, um in diesem drama überhaupt noch IRGENDWAS glauben zu können. obduktionsberichte geistern durch das www und keiner weiß, wo sie herkommen, ich finde keine offziellen bestätigungen, keine presseerklärungen, niemanden, der stellung bezieht...
Kommentar
-
Wenn es kein Selbstmord, keine versehentliche Überdosis und kein natürlicher Tod waren, dann bliebe neben Mord auch noch die fahrlässige Tötung. Das verschweigt der reisserische Bericht aber mal wieder.
Fahrlässige Tötung ist es ja schon dann, wenn mir mein Hausarzt auf verlangen eine Narkose gibt und ich dann sterbe.
Wer sich den Song Morphine anhört, der hört im Balladen-Teil, wo Michael singt, dass er um eine höhere Dosis bettelt, im Hintergrund eine Herz-Lungenmaschine laufen.
Was sagt uns das?
Kommentar
-
Zitat von Dennis Beitrag anzeigenWenn es kein Selbstmord, keine versehentliche Überdosis und kein natürlicher Tod waren, dann bliebe neben Mord auch noch die fahrlässige Tötung. Das verschweigt der reisserische Bericht aber mal wieder.
Fahrlässige Tötung ist es ja schon dann, wenn mir mein Hausarzt auf verlangen eine Narkose gibt und ich dann sterbe.
Wer sich den Song Morphine anhört, der hört im Balladen-Teil, wo Michael singt, dass er um eine höhere Dosis bettelt, im Hintergrund eine Herz-Lungenmaschine laufen.
Was sagt uns das?
Kommentar
-
japp - und er widerspricht dir nicht
aber danke dir nochmal für's ausgraben - ich war grad zu entnervt, die quelle zu suchen und dieser spezielle übersetzungsfehler geistert durch die deutsche presse, seitdem die polizei verkündete, ein natürlicher tod sei auszuschließen. ich hab das auch schon mal irgendwo geschrieben - aber wieder vergessen, deshalb nochmal heißen dank für's an's licht zerren!
Kommentar
-
Zitat von Briánna Beitrag anzeigenjapp - und er widerspricht dir nicht
Kommentar
-
@Dennis
Was sagt uns das?
Nenne mir einen Künstler, der zu dieser Zeit, als der Song entstand, sich NICHT mit dem Thema auseinandergesetzt hat. Das war zeitgemäß.
Sagt nichts persönliches aus.
Ach, da fällt mir doch ein Künstler ein- Heino hat glaube ich nie von Drogen gesungen.
Und wer damals in Künstlerkreisen verkehrte, hätte den Text eben so exakt schreiben können ohne jemals Drogen zu nehmen.
Kommentar
-
Ich hab irgendwo (leider vergessen wo, war aber eine amerikanische Seite) gelesen, dass MJ jeden Abend Proforol zum einschlafen bekommen hat und der Doc das beaufsichtigen musste. Aber er sei an dem Todesmorgen eingeschlafen und die Injektion wäre weiter gelaufen.
Als er dann seinen Fehler bemerkte habe, habe er Prince ins Zimmer geholt, damit er einen Zeuge für die Wiederbelebungsversuche hat Der Junge sei danach total traumatisiert gewesen.
Also keine Ahnung ob das stimmt, aber wenn... dann wäre das ECHT KRASS.
Kommentar
-
Das stand heute am Bahnhof auch in der britischen Sun... (Ich überfliege immer im Presseshop Zeitungen und Zeitschriften bis mein Zug kommt - spart Geld ). Aber der Sun glaube ich erstmal nicht...
Kommentar
-
na das ist aber auch der größte Blödsinn den ich je gehört hab - Klatschpresse never ending thema...
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar