thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Arwen Beitrag anzeigen
    @TheLittleGhost: Wirklich schöner Bericht. Wenn man das so liest, erscheint einem das wirklich nicht schlimm. Das hörte sich vorher immer so krass an, weil das so aufgebauscht wurde.
    Es sollte jeder mal wirklich zu Hause nachsehen, wieviele Medikamente er hat. Unser Haus ist voll mit verschiedenen Schmerzmitteln, dass heisst ja nicht das man es auch immer nimmt.
    Und Lorazepam hab ich auch in meinem Zimmer rumfliegen.
    DAS wurde ja über Jahre durch die Medien entsprechend dargestellt (wie in dem 4. Kommentar ja auch geschrieben), was sicherlich eine bestimmte Absicht - von wem auch immer gestreut - inne hatte. Das hatte System! Es ist ein Mosaikstein in einer langen Kette. Und mMn gehört dies auch alles bis zu seinem Tod zusammen.

Kommentar

• Hallo Ihr Lieben,

das war ein Leserkommentar auf der Seite von TMZ. Wollen wir hoffen, dass so etwas beweisbar ist - eine Quelle dafür gab es meines Wissens nicht. Aber vielleicht könnt Ihr ja was dazu ausgraben. Ich will das nicht anzweifeln aber falsche
      Hoffnungen sollte man sich auch nicht machen.

Hoffe, es reißt Euch nicht zu sehr hin- und her.

LG
      Billy

Kommentar

• Zitat von Billy Beitrag anzeigen
        Hallo Ihr Lieben,

das war ein Leserkommentar auf der Seite von TMZ. Wollen wir hoffen, dass so etwas beweisbar ist - eine Quelle dafür gab es meines Wissens nicht. Aber vielleicht könnt Ihr ja was dazu ausgraben. Ich will das nicht anzweifeln aber falsche
        Hoffnungen sollte man sich auch nicht machen.

Hoffe, es reißt Euch nicht zu sehr hin- und her.

LG
        Billy
        Billy, ja es hat ein User dort veröffentlicht - in einer vielgelesenen Zeitschrift, und somit ist es schon mal ein kleiner Erfolg, wenn diese Zeitschrift es veröffentlicht hat!!!!! Diese Angaben wurden dem Autopsiebericht entnommen, und somit scheinen diese der Wahrheit zu entsprechen. Es muss doch endlich mal mit diesen Vorurteilen Junkie, Abhängiger etc. ein Ende haben. Um so mehr solche Artikel in die Klatschspalten kommen, um so mehr von den Ignoranten erreicht werden, um so besser! Es ist zwar noch ein kleiner Schritt, aber es ist schon mal einer!

Nachtrag:
        Ich hoffe, dieser Artikel wird in allen Zeitschriften Nachahmer finden und Michael Jackson wird endlich als NICHTABHÄNGIG bei den Lesern wahrgenommen. Mögen noch mehr Zeitschriften endlich den Mut aufbringen und die Wahrheit über Mikel schreiben.
        Zuletzt geändert von Ghosti; 08.01.2011, 21:52.

Kommentar

• Bei mir war mal deutlich mehr in der Apotheke

Aber ich schwör, ich war zu der Zeit kein Junkie....

Kommentar

• Zitat von Biggi25 Beitrag anzeigen
            Bei mir war mal deutlich mehr in der Apotheke

Aber ich schwör, ich war zu der Zeit kein Junkie....
            dann will ich dir mal glauben biggi
            bei mir wars aber auch so.vor allem,weil ich mal einen bandscheibenvorfall hatte und hin und wieder unter depressionen leide UND ICH BIN AUCH KEIN JUNKIE

Kommentar

• oder ??????

Kommentar

• Zitat von 50lilli Beitrag anzeigen
                Entschuldigt, dass ich nochmal nachfrage und wenn es zuviel ist, ist es o.k., wenn es gelöscht wird, aber wird unter Vollnarkose immer ein Katheter gelegt ?
                NEIN!
                Zitat von 50lilli Beitrag anzeigen
                Und meines Wissens wird immer eine künstliche Beatmung unter Vollnarkose durchgeführt eben weil die Atmung beeinträchtigt ist. So oft wie Michael angeblich Propofol bekommen hat, müßte doch auf jeden Fall ein Beatmungsgerät vor Ort gewesen sein.
                Sorry, aber das läßt mir keine Ruhe !
                GENAU!

Zitat von bvollmer13 Beitrag anzeigen
                in der regel wird propofol nur als leichte kurznarkose verwendet.daher ist eigentlich kein katheter nötig.aber wenn mike über viele stunden so schlafen gelegt wurde,wie genau das lief wissen wir ja nicht,bräuchte er schon einen katheter.in dem fall haben sie wohl einen kondomkatheter benutzt.also nichts,was direkt in die harnröhre eingeführt wird.

für eine solche narkose braucht man auch keine beatmung.

ist halt die frage,wie das mittel zweckentfremdet wurde.wie gesagt,es ist eigentlich für stundenlangen gebrauch geschaffen
                Entschuldige, da muss ich doch vehement widersprechen!
                Propofol wird nicht nur bei Kurznarkosen verwendet, sondern leitet (jede) Narkose ein. Egal wie lange diese letztlich dauert.
                Und ebenfalls ganz unabhängig von der Dauer der Narkose: selbstverständlich MUß der Patient beatmet werden!!! Der Anästhesist hat maximal 4-5 Minuten dafür Zeit, wenn das Propofol gespritz wurde, den Beatmungstubus zu legen (was natürlich bei Bewusstsein nicht geht, daher immer erst Narkoseeinleitung und dann Beatmungstubus). Und bei einer Narkose wird der Patient immer präoxigeniert, d.h. er wird mit dem Ambu-Beutel vorher mit Sauerstoff "angereichert", damit er diese 4-5 Minuten übersteht...

Kommentar

• Ich frage mich, woher dieser Mensch, der den Artikel für TMZ geschrieben hat, das alles weiß? Woher hat er die Informationen über Verschreibungsdatum und Anzahl der noch vorhandenen Tabletten?
                  Wenn das alles so stimmt, finde ich es sehr gut, dass das mal aufgedröselt wurde. Für mich als Mensch, der höchstens mal Aspirin schluckt, klingen all diese aufgelisteten Medikamente gleich total schlimm (einfach, weil ich damit nichts anfangen kann), solche "Erklärungen für Unbedarfte" find ich deshalb immer sehr hilfreich.

Kommentar

• Zitat von Zodiac Beitrag anzeigen
                    Ich frage mich, woher dieser Mensch, der den Artikel für TMZ geschrieben hat, das alles weiß? Woher hat er die Informationen über Verschreibungsdatum und Anzahl der noch vorhandenen Tabletten?
                    Also so viel ich weiß, stehen diese Informationen im Autopsiebericht: http://tmz.vo.llnwd.net/o28/newsdesk..._report_wm.pdf
                    und anscheinend wurde das so auch vor Gericht erwähnt.

Kommentar

• Zu der Medikamentenliste - wenn sie denn so stimmt - möchte ich auch noch was sagen.
                      Also ich finde die Medis alles andere als harmlos, das sind nun wirklich keine Hustenbonbons!!! Das sind größtenteils Sachen, die im Nervensystem und bewußtseinsverändernd wirken. Und auch hohes Abhängigkeitspotential haben.
                      Lidocain ist sehr wohl ein Medikament für sich und zwar ein (Lokal)Anästhetikum.
                      Pro Packung hat Michael vielleicht nicht "SO" viel genommen (ist Ansichtssache) aber wenn man mal den Zeitraum überblickt, dann eben die Tatsache, dass das echte Hammer sind und EINE EINZIGE Tablette schon eine enorme Wirkung haben kann und v.a. dass er sie offensichtlich ja miteinander kombiniert hat, dann kommt da schon ein ordentlicher Cocktail zusammen von dem ich nicht hoffe, dass mein Nachbar sowas auch nimmt...
                      Daß er abhängig war will ich damit nicht sagen, aber das Wort "Medikamentenmißbrauch" schwirrt mir nun schon im Kopf rum.

Kommentar

• Hallo Ihr Lieben,

wie genau übersteht man dann den Tag....soll heißen brauch man lange um wach zu werden (kann mich dunkel an meine Narkose erinnern ich brauchte lange ) ?
                        Wie ist es dann bekommt man wieder was, um nicht abzubauen .....wach zu bleiben...

Wie würde der Zustand sein wenn man 1- 2 Tage wartet und dann von selber einschläft.
                        War das bei Michael noch möglich einfach einzuschlafen ?...Es wie ein Teufelskreis ...steckt keiner so weg...
                        Frage, wann fängt das an? Probleme, Druck waren das die Auslöser bei Michael.....oder war es schon viel früher und keiner hat es mitbekommen ?

Lg
                        True

Kommentar

• @TrueCrypt
                          Ich kann Dir Deine erste Frage nur aus der Medizinischen Narkose (also nicht im Falle von Propofol als Schlafmittel, was es ja auch SO gar nicht gibt) beantworten:
                          Die Patienten sind eine ganze Zeit noch sehr benommen, schläfrig, können sich anschließend nicht klar erinnern, dürfen nicht am Straßenverkehr teilnehmen - es ist ähnlich wie betrunken sein.

In der Medizin werden die Patienten "augeleitet", d.h. der Anästhesist weiß vom Operateur, wie lange es noch dauert und kann dann "zielgenau" den Patienten aufwachen lassen. Das geschieht mit einer Art Gegenmittel.

Wie Murray sich das alles vorgestellt hat: keine Ahnung!

Ich habe zu dem Thema mal gelesen, dass es wie Du sagst wie ein Teufelskreis ist: die Leute können nicht abschalten, bekommen Schlafmittel. Damit sie aber am nächsten Tag wieder leistungsfähig sind bekommen sie auch dafür was... ein einziges medikamentöses EIN- und AUSschalten...
                          Zuletzt geändert von SMILE-77; 08.01.2011, 23:27.

Kommentar

• Zitat von TrueCrypt Beitrag anzeigen
                            Frage, wann fängt das an? Probleme, Druck waren das die Auslöser bei Michael.....oder war es schon viel früher und keiner hat es mitbekommen ?

Lg
                            True
                            Anfang der 80er bei der Probe zu einem Pepsi-Clip haben seine Haare Feuer gefangen und er hatte Verbrennungen auf der Kopfhaut - sehr schmerzhaft! Dadurch hatte er seine ersten Berührungspunkte mit Medis.

Kommentar

• Zitat von SMILE-77 Beitrag anzeigen
                              @TrueCrypt
                              Ich habe zu dem Thema mal gelesen, dass es wie Du sagst wie ein Teufelskreis ist: die Leute können nicht abschalten, bekommen Schlafmittel. Damit sie aber am nächsten Tag wieder leistungsfähig sind bekommen sie auch dafür was... ein einziges medikamentöses EIN- und AUSschalten...
                              Diese Abhängigkeit und diesen Teufelskreis bekommt man schon mit "normalen" Schlaftabletten.

Kommentar

• Da stimme ich Dir vollkommen zu, das kann damit anfangen.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X