thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von remember Beitrag anzeigen
    Moment mal.

Das sind 2 Paar Schuhe, WENN

1. du konkret sagst: süchtig und Punkt und dann anfängst, über deine eigenen Erfahrungen zu schreiben und wie das alles passt, OHNE andere Erklärungen in Betracht zu ziehen bzw. richtig darüber nachzuforschen: Z. B. Demerol: OK. Wozu ist das gut? Bei welchen Krankheiten nimmt man das ein? Was konnte MJ gehabt haben AUßER der Sucht, um das einzunehmen etc.?
    Denn fest steht bloß die Einnahme. Warum und wieso: steht nicht fest. Aber es wird auf der Sucht gehüpft, als ob es eine ganz klare Sache wäre.

ODER:

2. Hier kannst du nicht über deine eigenen Erfahrungen sprechen, hier ist das reine Denken und Analysieren gefragt,WENN du über die Verschwörung sprichst und NACHFORSCHST, für wen das am profitabelsten wäre, WENN das so wäre. Wer gewinnt, dass MJ jetzt tot ist usw. Indizien gibts dafür genug, nehmen wir allein den Streit zwischen der Mutter von MJ und den Verwaltern des Testaments. Wieso streiten sie eigentlich? Tiefer buddeln sollte man anstatt loszuschreien, wer hier Recht hat und wer nicht,

VOR ALLEM, WEIL Michael Jackson sich mehrfach SELBST darüber geäußert hat: CONSPIRACY!!!

WARUM hat MJ sich so geäußerst? Hast du EINMAL im Leben nachgedacht? -

Zu Punkt 1:

Hier geht es ja genau darum. Für den einen ist es Mord (darüber wird dieskutiert)
    Für den anderen ist es Sucht (darüber wird auch diskutiert)

Jeder hier versucht den anderen von seiner Sicht der Dinge zu überzeugen, ohne vielleicht die ein oder andere Theorie zu berücksichtigen.

Im Endeffekt wissen wir alle nicht und jeder versucht Klarheit zu erlangen und darüber wird hier dieskutiert und finde ich ok.

Zu Punkt 2:

Dass ist genau das was ich meine..... Denn auch zu der Sucht-Theorie gibt es klare Indizien.

Tiefer buddeln sollte man anstatt loszuschreien, wer hier Recht hat und wer nicht,
    Wenn es so rüber kam als würde ich "losschreien", tut es mir Leid. Denn diesen Eindruck wollte ich nicht vermitteln....

Ich persönlich habe mich mit beiden Theorien beschäftigt und habe schon in mehreren Threads erwähnt, dass beides sein kann... Hänge mich aber nicht ausschließlich an ein Thema fest und erfinde zwar plausieble Gründe warum dass nicht sein kann. Weil einfach alles möglich ist.

Und zu dieser Frage,

WARUM hat MJ sich so geäußerst? Hast du EINMAL im Leben nachgedacht?
    habe ich nur eine Antwort:

Ein bisschen RESPEKT wenn ich bitten darf!!!! (Wie schon gesagt, hier im Forum greift jeder jeden an, weils nicht in seiner eigenen Theorie passt)
    Zuletzt geändert von Picollina; 12.08.2009, 18:41.

Kommentar

• HAST du einmal nachgedacht oder nicht? -

Diese Frage ist NICHT respektlos, sondern ausschließlich fordernd.

Kommentar

HAST du einmal nachgedacht oder nicht? -

Diese Frage ist NICHT respektlos, sondern ausschließlich fordernd.
        Ok, ich hab´s falsch interpretiert. Dass ist wohl auch ein Punkt warum wir alle hier keine ordentlich Diskusion führen können.

Kommentar

• Das war eine klare Frage, die unbeantwortet blieb. Also gehe ich davon aus, dass dir darüber nichts bekannt ist, was Jackson eigens zur Verschwörung gegen ihn gesagt hat.

Das ist tatsächlich der wichtige Punkt:

Die meisten, die an den Mord NICHT glauben, sondern an die SUCHT: können diese Frage NICHT beantworten. Warum eigentlich?

IST es denn so UNinteressant, kompliziert, unwichtig, WARUM Jackson eigentlich über die Verschwörung gesprochen hat??! WARUM übersiehst du diese TATSACHE?

Kommentar

Das war eine klare Frage, die unbeantwortet blieb. Also gehe ich davon aus, dass dir darüber nichts bekannt ist, was Jackson eigens zur Verschwörung gegen ihn gesagt hat.

Das ist tatsächlich der wichtige Punkt:

Die meisten, die an den Mord NICHT glauben, sondern an die SUCHT: können diese Frage NICHT beantworten. Warum eigentlich?

IST es denn so UNinteressant, kompliziert, unwichtig, WARUM Jackson eigentlich über die Verschwörung gesprochen hat??! WARUM übersiehst du diese TATSACHE?
            Ich habe darüber nachgedacht und vermute einfach, dass es auch damit zusammen hängt, dass dies sehr selten erwähnt wird. Die "normale" Information in den Medien übersieht es ja auch zum Großteil. Ich will niemanden damit verteidigen sondern suche für mich persönlich nach einer Erklärung.
            Ich schätze aber,dass einige Leute, wenn nicht gar viele hier her kommen und bei der Flut der Informationen die Segel streichen. Dann kommt das nicht zum tragen und dann kann es eigentlich nur Missverständnisse geben.

Trotzdem sollte man voraussetzen, dass man weiß worüber man redet. Aber hier sind viele Threads, da kann man sich mal so dran setzen, die letzten Postings lesen und ein bisschen mitschreiben. Ist doch auch vollkommen o.k. - bei ernsten Themen reicht aber die eigene Meinung nicht zwangsläufig und das könnte das Problem sein.
            Aber dazu später noch mal mehr. Melde mich später noch mal.

Kommentar

• Kann mal bitte jemand den LInk zu dem Interview oder der aussage von Michael posten, in der er über Verschwörung spricht. Wäre sehr nett, danke.

Kommentar

• Zum Inhalt kann ich nichts sagen,da ich ihn nach wie vor net kenne......

aber dass sich jemand hinstellt und sich selbst als ein Opfer einer Verschwörung darstellt, find ich schon etwas, naja seltsam..........!

Hatte das mit dem Mottola zu tun? Wo er diesen prozess hatte? Kann mich nur ganz dunkel daran erinnern, da mal was gelesen zu haben.........

Weiß net............ich halte MJ auch für etwas emotional, vielleicht war die Rede auch mehr aussem Bauch raus.............aber um wirklich was sagen zu können, müsst ich sie eben mal sehen.........

Aber so generell halte ich MJ eher nicht so unbedingt für nen sachlich kühlen Verstand............und ich kann mir bei ihm durchaus auch vorstellen, dass er sich in gut in Sachen reinsteigern konnte..............bestes Beispiel war die Szene mit Blanket im Adlon, wo er so aufgeregt war, und völlig aus dem Häuschen.................

sehe das generell skeptisch, da ich mir vorstellen könnte, dass er son Freund von sowas sein könnte...............so wie viele hier auch ;-)

Leute die sich wirklch als Opfer einer Verschwörung betrachten gehen damit meist nicht an die Öffentlichkeit und posaunen das raus...........

a ber wenn du den link mal schickst..............und mein ohr das amerikanische kauderwelch richtig verstehen kann..............

Kommentar

• Hier
                  und hier sind zwei der Ansprachen, die gemeint sind. Leider ist die Sound Qualität des zweiten Clips am Anfang mies, aber ich finde den besseren spontan nicht.
                  Zuletzt geändert von Llia; 12.08.2009, 20:11.

Kommentar

• Zitat von missionX Beitrag anzeigen

Leute die sich wirklch als Opfer einer Verschwörung betrachten gehen damit meist nicht an die Öffentlichkeit und posaunen das raus...........

wieviele Leute kennst Du denn, die wirklich Opfer einer Verschwörung sind? Wenn diese dann Opfer sind und treten damit in die Öffentlichkeit, wer glaubt ihnen dann?
                    Wenn eine Verschwörung hinter allem steckt, wird es niemals jemand erfahren! Diese Menschen verfügen über einen Intellekt und über eine Macht, die viele in ihrer "heilen-Welt-Denke" niemlas für möglich halten.
                    Und mit dieser Macht, die gewisse Menschen haben, denke ich, ist fast das Unmögliche möglich.

Kommentar

• Zitat von rosamunde Beitrag anzeigen
                      wieviele Leute kennst Du denn, die wirklich Opfer einer Verschwörung sind? Wenn diese dann Opfer sind und treten damit in die Öffentlichkeit, wer glaubt ihnen dann?
                      Wenn eine Verschwörung hinter allem steckt, wird es niemals jemand erfahren! Diese Menschen verfügen über einen Intellekt und über eine Macht, die viele in ihrer "heilen-Welt-Denke" niemlas für möglich halten.
                      Und mit dieser Macht, die gewisse Menschen haben, denke ich, ist fast das Unmögliche möglich.
                      Den Gedanken hatte ich gerade auch . Das Dumme ist, dass der Verschwöungstheorieanhänger immer als meschugge angesehen wird... und eher das ist wohl der Grund, warum man nicht so in der Welt herumposaunt . Und mal ehrlich: Michael hat sich nichts gefallen lassen... Freak war er für die Öffentlichkeit sowieso schon... ich würde ihm schon zutrauen so "wahnsinnig" zu sein, wenn er etwas wüsste, das tatsächlich anzudeuten.

Ich denke auch, wenn wir Theoretiker recht haben sollte, wird das nie bewiesen werden - deswegen ist es eine Verschwörungstheorie .

Kommentar

• musste glatt lachen, bei deinem Post...................

nee ich kenne natürlich niemand der Opfer einer Verschwörung war................

ich kann nur versuchen mich da reinzuversetzen................wenn ich der Meinung wäre, da braut sich was gegen mich zusammen, dann würd ich nen Teufel tun, und mitteilen, dass ich das mitbekomme.....................weiß ich, ob die mich bei der nächssten Gelegenheit abmurksen???

Macht doch keiner, vom logischen Menschenverstand her.............

Ich bin grundsätzlich gegen solche Theorien, die einzige wo ich auch der Meinung bin, dass es eine war, das ist JFK, und da bin ich der Meinung, der hat sich zu sehr mit der Mafia eingelassen..................

Mein Sohn (18) hat grad nen tierischen Verschwörungstrieb..............wenns nachdem geht ist alles Verschwörung, WTC, Wirtschaftskrise und der neueste Hype sind merkwürdige Kondensstreifen am Himmel..............glücklicherweise ist er kein MJ Fan sonst würd er da womöglich auch noch von anfangen................

aber ich seh mir jetzt mal den Clip dazu an..............

Kommentar

• Ahhh die Kondensstreifennummer, die kenne ich auch schon . Die Wetterkontrolle mit den Fluzeugen... gibt durchaus interessante Dinge, die man lesen kann (nicht zwingend alles glauben).
                          Zu Verschwörungstheorien kann man ja auch keinen bekehren - entweder es ist für einen selbst plausibel oder nicht .
                          Ich bin übrigens der Ansicht, dass dich Sucht und (Mord-)Verschwörung nicht widersprechen .

Kommentar

• @ mission

Dein Sohn scheint sich mit seiner Umwelt bewusst auseinanderzusetzen und glaubt nicht nur das, was ihm vor die Nase gesetzt wird - er hinterfragt scheinbar einiges ;-)

Vielleicht sagt es Dir DEIN logischer Menschenverstand, wie DU handeln würdest.
                            Aber, ich glaube, keiner kann sich in einen Michael Jackson hineinversetzen - da sein Leben für einen wie uns überhaupt nicht vorstellbar ist.
                            Genau so wenig, wie er weiß, wie es sich anfühlt 4 Std. an der Aldi-Kasse anzu stehen um 2 Gurken zu bezahlen ;-) u know what I mean?

Kommentar

• Ich finde es generell gut, wenn man mit Medien kritisch umgeht..................aber genauso kritisch muss man eben auch mit solchen Theorien umgehen................

Beim WTC könnte man durchaus durch mehrere Kriterien an eine Verschwörung glauben...................glauben ja auch viele..................ich denke, dass es dem Bush sicher sehr gelegen kam, aber nicht, dass er selbst dahinter steckt..........denke halt auch immer, wenn man merkwürdige Dinge wirklich sucht, findet man sie auch............auch wenn sie keine Verschwörung darstellen..............solche sachen können meist nicht bewiesen werden, und bleiben daher immer Theorie...........

zu den Clips, hab jetzt den ersten gesehen, da geht jetzt nicht unbedingt hervor, dass er an eine Verschwörung glaubt, soweit mein englisches Hörverständnis das richtig zusammengereimt hat...........sondern erzählt nur, dass Tommy Motola echt nen rochus auf ihn hat, auch wegen dem Besitz an dem Katalog.............und dass er ein Teufel ist, udn sich Mariah Carey bei ihm ausgeheult hat, aber mehr jetzt eigentlich nicht.................muss sagen, dass mir MJ da recht gut gefällt, auch von seiner Ausdrucksweise etc....................hab ihn ja auch schon anders erlebt..........

guck jetzt mal den nächsten Clip!

Übrigens geb ich dir recht @llia dass sich Mord udn Sucht nicht gegenseitig ausschließen, das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun............

Kommentar

• Ich frage mich gerade wie man für oder gegen Verschwörungstheorien sein kann?????
                                Das impliziert für mich eine vorgefertige Meinung, Dingen nicht mehr offen gegenüber zu sein.

Weiterhin kann es man es auch nennen wie man will. Verschwörung -hm, es gibt schlicht weg einfach auch nur clever eingefädelte Sachen, Intrigen, Böses, Absprachen, Pläne. Wenn Mission hier das Wort Verschwörungstheorie in den Mund nimmt, dann kommt das bei mir rüber wie Ausserirdische, da glaube ich so grundsätzlich nicht dran....

Das Leben einfach nur mal ein bisschen ansehen, mit Nuancen, Möglichkeiten und den Realitäten.

Sicherlich könnte jetzt eine Antwort kommen, wie ich so etwas schreiben und beurteilen kann.
                                Ganz einfach, gegen etwas zu sein und zwar grundsätzlich schließt obiges eben nun mal einfach aus.

Da kann man auf Dinge stoßen oder auch nicht. Wo man was sehen will, kann man was finden muss man aber nicht, wo aber man nichts sehen will, findet man auch nie was. Das ist übrigends auch im positiven so.

Ich kann auch nicht nachvollziehen wie sehr man seine eigene Intuiton so überschätzen kann, dass man sich ein festgefertiges Bild über etwas machen kann, wo man nur Puzzleteile kennt.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X