thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Cassandra:

    Vielen Dank für den Hinweis auf den Thread. Das Video mit Randy Phillips habe ich schon gesehen, als es aktuell war, werde es mir aber noch einmal zu Gemüte führen.

    Was die "aufgetauchten" Bilder vom Mai, die wohl irgendjemand als seine letzten bezeichnete betrifft: Es genügt, wenn eine einzige Zeitung das Datum verwechselte, und schon gibt es einen ganzen Rattenschwanz von Boulevardblättern, die das übernehmen. Genauso wie bei den anderen Tratschstories auch. Meines Wissens hat niemand offiziell diese Bilder als die letzten erklärt.
    Das ist richtig. Aber ebenso richtig ist, daß nicht nur die Boulevardpresse ständig ungeprüft Falschmeldungen übernimmt. Sofern es um sog. Celebrities geht, recherchiert sie sogar besser als die sog. seriösen Medien, da sie auf die sog. Celebrities spezialisiert ist. Die allermeisten Prom-Artikel in der vermeintlich seriösen Presse basieren auf den Recherchen ihrer Boulevard-Kollegen. Daß die auch skrupellos Falschmeldungen und faustdicke Lügen verbreiten, ist nur die andere Seite der Medaille. Das Volk will eben unterhalten werden, egal womit, und die Boulevardzeitungen befriedigen dieses Bedürfnis.

    Im übrigen besteht die Crux eben auch darin, daß unzählige MJ-Fans Pressemeldungen - egal welche - ungeprüft weiterverbreiten, im nichtenglischsprachigen Ausland sogar Meldungen aus zweiter Hand, also mehr oder minder verstümmelte und schlecht übersetzte Texte.

    Kommentar


    • Karen Faye hat sich nicht im Termin "verschreiebn", sie sagte in der Nacht vor seinem Tod.
      Und die Followers hier auch zu lesen hat er in der Nacht nach den Proben ja noch angerufen.
      Und die sagen, seine Assistenten hätte er nach den Proben gebeten ihm die Briefe von seinen Fans zu bringen.

      Also warum jetzt auf Biegen und Brechen Halperin`s Theorie bestätigen?

      Ich verstehe es nicht.

      Kommentar


      • Ich fass mal zusammen:

        Karen Faye
        „Rehearsals ended about 1:30 am on Thursday, June 25th. Our ritual ending to a hard days work always ended with him thanking me (and everyone else). I said „I love you“ and he replied „I love you more“ .... his last words will always be with me. He left everyone with the same words. I LOVE YOU MORE“

        Randy Phillips (Frank DiLeo und Kenny Ortega)
        + YouTube Video
        ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.



        Frank DiLeo
        Du warst bei den meisten Tourproben dabei.
        Bei jeder einzelnen. Er war in guter Kondition. Er trainierte mit Lou Ferrigno [Hulk]. Er tanzte jeden Tag mehr als drei Stunden nach seinem Training. Er war vorbereitet. Oftmals hat er zugeschaut und Anweisungen gegeben. Das waren Lieder, die er sein ganzes Leben lang gesungen hat. Er musste nicht jeden Tag alles geben. In den letzten paar Wochen hat er das Tempo angezogen. In der Nacht, bevor er starb, als er nach 10 oder 11 Songs herunterkam, war Kenny Ortega auf den untersten Stufen, umarmten wir uns alle und Michael legte seinen Arm um uns und wir um ihn, um ihn zur Umkleide zu begleiten.
        Und er sagte, „Frank, ich bin bereit. Ich werde alle 50 Shows geben. Wage Dich nicht zu denken, dass ich es nicht tun werde.“ Wir sprachen davon, eventuell in Stadien aufzutreten nach den 50. Er sagte, „Frank, ich war niemals glücklicher. Seitdem Du zurück gekommen bist, nehmen die Dinge einen guten Verlauf. Ich kann das Licht am Ende des Tunnels sehen. Wir haben es schon einmal geschafft. Dies ist unsere Zeit, wo wir es wieder tun werden.“ Und das war das letzte Mal, wo ich ihn lebend gesehen habe



        Followers
        Michael hat versucht, sie vom Staples Center anzurufen, um über die Briefe zu reen, aber die Verbindung brach ab und die Unterhaltung wurde nie geführt. Michaels Sicherheitsleute sagten, sagten, sie würden es wieder am nächsten Morgen versuchen.

        Als ich von der Trauerfeier zurückkam, wurde mir von Michaels persönlichem Assistenten in Los Angeles erzählt, dass Michael nach den Briefen gefragt hatte in der Nacht als er nach den Tourproben nach Hause kam. Er brachte die Briefe zu Michael in sein Schlafzimmer.

        Wir haben ihn in den Briefen förmlich angefleht, auf sich gut aufzupassen, und wenn nicht für ihn selbst, dann für seine Kinder und Familie und jeden, der ihn so innig liebt, dass wir Angst um sein Leben hatten, dass ihn um uns herum zu haben, wichtiger ist als jedes Konzert jemals sein könnte ... er starb 12 Stunden später und es war das SCHLIMMSTE, was passieren konnte...

        Kommentar


        • @wasser:

          Wenn du meine letzten Beiträge gelesen hättest, dann wüßtest du, daß ich schon längst auf den Fanbrief eingegangen bin und schon längst noch einmal ausdrücklich betont habe, daß es mir nicht darum geht, irgendeine Theorie zu bestätigen, wessen auch immer. O wäre es doch möglich, daß ich mich nicht ständig wiederholen muß!

          Inzwischen habe ich weitergegoogelt und entdeckt, daß CNN das Probenvideo zuerst veröffentlicht haben soll. Auf jeden Fall ist im CNN-Video deutlich der Vermerk COURTESY AEG LIVE zu sehen. So. Das ist das eine. Und das andere ist der CNN-Nachrichtentext, der mit Jackson was 'healthy, vibrant' at last rehearsal überschrieben ist (obwohl er doch von der Probe am 23. Juni handelt) und den ich wie auch meine Anmerkungen aufmerksam zu lesen bitte, damit ich mich nicht zum -zigtenmal werde wiederholen müssen:

          Michael Jackson was energetic and excited. He popped his signature moonwalk and dance spins that gave chills to some of those watching.

          As he walked to his car, he put his arm around concert promoter Randy Phillips and -- as Phillips later recounted -- in his soft voice, whispered: "Thank you, I know we're going to get it there together. I know I can do this."

          That was late Wednesday night, June 24. A few hours later, Jackson was rushed to a hospital and pronounced dead.
          Ausgerechnet bei CNN also steht, daß Phillips MJ zuletzt am 24. Juni gesehen habe und nicht am 25. Juni. Und das mit den few hours later muß nicht besagen, daß es sich hier um einen Tippfehler handelt: denn auch wenn MJ erst 30 Stunden später tot gewesen sein sollte, wäre die Formulierung noch immer nicht sonderlich übertrieben. Nun aber weiter:

          "All I know is that the Michael Jackson that hugged me and said 'goodnight' was a healthy, vibrant human being about to undertake the greatest undertaking of his life," Phillips said Thursday. "And something happened between 12:30 when he left us and the morning when I had to rush to the hospital when I got the first call."
          Abgesehen davon, daß die einen (darunter auch Karen Faye) behaupten, MJ habe die Proben morgens um halb zwei verlassen, und bei CNN steht, er habe die Proben schon um halb eins verlassen, ist noch etwas anderes wichtig: nämlich daß in dem CNN-Zitat der Aussage von Phillips (die als wörtliche gekennzeichnet ist) nicht von etwa 12 Stunden die Rede ist und auch nicht the next morning, sondern einfach vom the morning when I had to rush to the hospital. Zwischen den beiden Ereignissen - Phillips' Abschied von MJ und seiner Fahrt ins Krankenhaus - können also etwa 12 Stunden, aber eben auch 36 Stunden gelegen haben. Die Aussage von Phillips wirkt also in der schriftlichen CNN-Fassung zunachst einmal nicht exakt, sondern sehr schwammig. Aber weiter.

          In diesem Interview hören und sehen wir ihn selbst erzählen, er habe MJ um halb eins nach einer Probe zuletzt gesehen, Wednesday night at 12:30 am, also eben nicht am Donnerstagmorgen, sondern am Mittwochmorgen um 00.30 Uhr. Verwirrend ist eben nur das Wörtchen night.

          Und dann sagt er, the next day habe er einen Anruf von Frank DilLeo bekommen und sei gleich darauf ins Krankenhaus gefahren. Wenn aber die Probe vom 23. Juni (dem Tag der letzten uns bekannten Videoaufzeichnung) erst nach Mitternacht zu Ende war, dann war sie eben am Mittwoch, den 24. Juni zu Ende - und mit the next day wäre logischerweise der 25. Juni gemeint.

          Das mag vielen hier als Korinthenkackerei erscheinen, doch genau auf solche Spitzfindigkeiten kommt es leider an, wenn man die Wahrheit herausfinden will. Und die Wahrheit ist, daß Randy Phillips zumindest in den mir vorliegenden Dokumenten mit keinem Wort explizit gesagt hat, daß es vom 24. auf den 25. Juni noch eine Probe mit MJ gegeben habe. Geht man davon aus, daß dieser Mann (immerhin ein CEO, der es gewohnt sein müßte, Termine exakt zu nennen) es mit Datenangaben genau nimmt und nicht so lax wie wir zuweilen im Alltag, dann wäre seine Aussage eher eine Bestätigung dafür, daß die letzten Probe mit MJ tatsächlich vom 23. auf den 24. Juni stattgefunden hat, also von Dienstag auf Mittwoch. Zumindest aber ist seine Aussage nicht als eindeutige Bestätigung dafür zu werden, daß MJ am 25. Juni, also Donnerstagmorgen, zuletzt im Staples Center gewesen sei. Die Journalisten hätten genau nachfragen müssen. Und das haben sie zumindest in den hier diskutierten beiden Fällen versäumt.
          Zuletzt geändert von The Passenger; 14.08.2009, 19:30.

          Kommentar


          • @passenger

            ich hatte davor die Pots gelesen.

            Also CNN sagt Randy Phillips sagt........halte ich beide für unzuverlässig und manipulativ.


            Aber die privaten Quellen sind 1:1 Originale, wo es egal ist ob sie ihn 12 oder 24 Std. vor her gesehen haben. Die haben kein Interesse zu manipulieren.

            Kommentar


            • Eindeutige Bezwichnung ?

              Hallo @The Passenger ,

              kann man denn davon ausgehen, dass wir alle, wenn wir Mittwoch-Nacht sagen, das gleiche meinen ... also für mich ist Mittwoch-Nacht die ganze bis zum Morgengrauen, dann kommt der Donnerstag ... so wird es ja auch oft im TV-Programm gehandhabt, da wird oft das Programm bis 05:00 Uhr noch unter dem vorherigen Datum geführt ... und wie eindeutig ist das drüben in USA geregelt ???

              Könnte hier eine mögliche Ursache drin liegen?

              Kommentar


              • Zitat von healtheworld Beitrag anzeigen
                also für mich ist Mittwoch-Nacht die ganze bis zum Morgengrauen, dann kommt der Donnerstag
                Für mich auch und ich kenne niemanden der um 12.30 Uhr nachts sagen würde es ist Donnerstag morgen.

                Und die 1 Stunde Unterschied könnte auch daraus resultieren dass Randy Phillips früher gegangen war.

                Kommentar


                • @wasser.

                  @passenger

                  ich hatte davor die Pots gelesen.

                  Also CNN sagt Randy Phillips sagt........halte ich beide für unzuverlässig und manipulativ.
                  Wen genau hältst du für unzuverlässig und manipulativ?

                  Aber die privaten Quellen sind 1:1 Originale, wo es egal ist ob sie ihn 12 oder 24 Std. vor her gesehen haben. Die haben kein Interesse zu manipulieren.
                  Das glaube ich gern. Ich will eben nur wissen, wann genau die letzte Probe mit MJ begann - am Dienstag oder am Mittwoch. Daß es etwa aus den Worten von Phillips nicht eindeutig hervorgeht, halte ich nicht für Manipulation; denn zum Glück bin ich nicht paranoid. Ich kämpfe nur mit dem Problem nächtlicher Zeitangaben, das doch jeder kennt. Was etwa bedeutet Samstagnacht? Die Nacht von Freitag auf Samstag? Oder die Nacht von Samstag auf Sonntag? Wer genau wissen will, was gemeint ist, muß nachfragen. Und das tue ich im Falle MJ, weil es mich nun mal interessiert, wie seine letzten Stunden verlaufen sind.

                  Kommentar


                  • In der MJJCommunity schreibt eine, die noch in der letzen Woche am Staples Center war:

                    "....In his last two days in this world, I gave him two letters and two gifts: a fantasy book for him and the kids and a shirt he actually wore to rehearsals and on stage on Wednesday. Fate would have it that the last time he danced on stage he would wear a gift from fans with a message for fans- see the pic below…

                    The last time I saw him on Wednesday night he smiled, waived, pumped his fist and said I love you. He was in good spirits. My last words to him were “love you so much Michael”."

                    Ich denke mal, sie meint die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, sonst würde es ja keinen Sinn ergeben.
                    Zuletzt geändert von sevi; 14.08.2009, 20:05.

                    Kommentar


                    • @healtheworld:

                      kann man denn davon ausgehen, dass wir alle, wenn wir Mittwoch-Nacht sagen, das gleiche meinen
                      Eben nicht. Das ist ja das Verzwickte - so wie übrigens auch mit dem Mittag. Ich rede nie von mittags, wenn ich 12 Uhr meine. Der Mittag beginnt für mich immer erst um 13 Uhr. Aber tatsächlicht endet der Vormittag eben gegen 12 Uhr und nicht erst gegen 13 Uhr.

                      @magical:

                      ich kenne niemanden der um 12.30 Uhr nachts sagen würde es ist Donnerstag morgen
                      Na, dann frage mal Leute, die bei der Polizei oder bei der Bahn arbeiten. Aber auch ich z.B. habe mir schon lange angewöhnt, Samstagmorgen um ein Uhr zu sagen, wenn ich jemandem mitteilen will, wann es eine meiner Lieblingssendungen im Radio gibt. Und wenn ich nach Mitternacht in eine Kneipe gehe, dann sage ich Moin und nicht Nabend. Das mögen viele Leute gar nicht, aber das ändert nichts daran, daß nach Mitternacht nun mal gemäß unserer Zeitrechnung der Morgen beginnt. Wie kompliziert das mit den Zeitangaben ist, kann jeder mal bei Wikipedia nachlesen.

                      Kommentar


                      • Zitat von The Passenger Beitrag anzeigen
                        Das ist richtig. Aber ebenso richtig ist, daß nicht nur die Boulevardpresse ständig ungeprüft Falschmeldungen übernimmt. Sofern es um sog. Celebrities geht, recherchiert sie sogar besser als die sog. seriösen Medien, da sie auf die sog. Celebrities spezialisiert ist. Die allermeisten Prom-Artikel in der vermeintlich seriösen Presse basieren auf den Recherchen ihrer Boulevard-Kollegen.
                        Nö. Was die Celebrities angeht, sehe ich da überhaupt keine Recherchen: weder bei Boulevard noch bei "seriösen" Zeitungen.
                        Alles Wind.

                        Im übrigen besteht die Crux eben auch darin, daß unzählige MJ-Fans Pressemeldungen - egal welche - ungeprüft weiterverbreiten, im nichtenglischsprachigen Ausland sogar Meldungen aus zweiter Hand, also mehr oder minder verstümmelte und schlecht übersetzte Texte.
                        Und dazu zählt selbstverständlich auch Deutschland.

                        Was man hier aus den USA auf Deutsch aufgetischt bekommt, ist nun mal auch aus der zweiten Hand.

                        Celebrities und ihr Leben gehören immer in die kleine Klatsch-Ecke der seriösen Presse: WEIL sie sich schlichtweg nicht damit beschäftigt. Das stimmt.
                        Zuletzt geändert von remember; 14.08.2009, 20:23.

                        Kommentar


                        • @sevi:

                          Ich denke mal, sie meint die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, sonst würde es ja keinen Sinn ergeben.
                          Unter Wednesday night kann man aber eben auch die Nacht von Dienstag auf Mittwoch verstehen. Und die wiederum kann man, wenn man will, zugleich als morning bezeichnen, im Englischen wie im Deutschen. Das ist ja das Nervtötende. Ein ähnliches Phänomen ist doch die Sache mit dem Alter. Jemand ist gerade 30 geworden und damit dem Gefühl nach in sein 30. Lebensjahr eingetreten. Tatsächlich hat aber gerade sein 31. Lebensjahr begonnen ...

                          - : alles Beispiele, die uns zeigen, daß zwischen unserem Gefühl und dem rein mathematischen Verstand (dessen wir uns im Alltag normalerweise nicht bedienen und zum Glück auch nicht oft bedienen müssen) eine große Lücke klafft: was selten wichtig ist, doch in Fällen wie dem hier diskutierten sehr wichtig werden kann.

                          Kommentar


                          • Gehen wir doch zurück: Wann habt ihr zum 1. Mal erfahren/im Internet die Meldung gesehen, dass MJ tot ist? War das nicht am Freitag Abend/Samstag Morgen?

                            http://www.tmz.com/2009/06/25/michae...ardiac-arrest/ :
                            Posted Jun 25th 2009 5:20PM by TMZ Staff
                            Zuletzt geändert von remember; 14.08.2009, 20:35.

                            Kommentar


                            • Zitat von The Passenger Beitrag anzeigen
                              @sevi:



                              Unter Wednesday night kann man aber eben auch die Nacht von Dienstag auf Mittwoch verstehen. Und die wiederum kann man, wenn man will, zugleich als morning bezeichnen, im Englischen wie im Deutschen. Das ist ja das Nervtötende. Ein ähnliches Phänomen ist doch die Sache mit dem Alter. Jemand ist gerade 30 geworden und damit dem Gefühl nach in sein 30. Lebensjahr eingetreten. Tatsächlich hat aber gerade sein 31. Lebensjahr begonnen ...

                              .
                              Wenn sie doch aber sagt, er trug am Mittwoch ON STAGE das Shirt und sie sah ihn zuletzt Mittwoch nacht (also danach), kann das für mich nicht die Nacht von Dienstag auf Mittwoch gewesen sein. Mögen andere anders sehen.

                              Kommentar


                              • Zitat von remember Beitrag anzeigen
                                Gehen wir doch zurück: Wann habt ihr zum 1. Mal erfahren/im Internet die Meldung gesehen, dass MJ tot ist? War das nicht am Freitag Abend/Samstag Morgen?
                                Ich hab es Donnerstag abend auf N24 gegen 23.30
                                zum erstenmal gelesen.
                                Etwa um dieselbe Zeit hat jemand bei Ebay im Forum
                                dazu einen Thread aufgemacht.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X