aber die presse muss ja was haben zum schreiben...kennen wir ja ...
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigenVor allem musste ich bei dem Artikel lachen. "Just like Elvis".
Wir wissen ja alle, dass Elvis noch lebt! Und seine Exfrau und seine Tochter fliegen einmal im Jahr nach Maui (lol) um ihn dort zu besuchen, was keiner mitbekommt Und Michael sitzt da mittlerweile auch. Mit Farrah, und Lady Di und wie sie noch alle heißen mögen. Er lässt seine Kinder alleine, denn wenn die auf einmal auch verschwinden würden, dann würde das auffallen und dann wärs aber mit der Ruhe auch direkt wieder aus. Alles vollkommen logisch und schlüssig.
Außerdem ist Michael nicht an einem Herzinfarkt gestorben sondern an Atemstillstand und wenn du halt nicht mehr atmest, dann bleibt dein Herz irgendwann auch stehen und dann ist eben Ende Gelände. An einem HERZINFARKT isser nicht gestorben. Da gibts Unterschiede.
Alles Schwachfug...
@ninny
Nein, die Antwort liegt nicht vor unseren Augen. Es ist eine Antwort, die sich einige Fans wünschen. So unmöglich es auch ist und so schwachsinnig, aber manche greifen echt nach jedem Strohhalm. Hauptsache sie müssen sich nicht damit abfinden, dass Michael nicht mehr am Leben ist. Dass der gesamte Staat Kalifornien und Gott weiß wieviele Ärzte, Reporter und Freunde allesamt die Klappe halten müssten, damit das funktioniert, daran denkt aber offenbar keiner. Und wer glaubt, dass die Staatsanwaltschaft, Richter und Andere bei so einem Spielchen mitmachen würde, der zeigt ganz offensichtlich, dass er die Augen vor dem verschließt, was passiert ist. Eine verständliche Schutzreaktion um nicht trauern zu müssen, aber nunmal einfach WUNSCHDENKEN. Michael Jackson ist TOT und so oft man auch noch irgendwelche "Beweise" sucht, dass er es doch nicht ist, er IST es. Lasst diesem Mann doch in Gottes Namen endlich seine Ruhe. Nichtmal den Tod kann man ihm lassen. Sogar den will man ihm noch nehmen. Aus welchen Gründen auch immer. Das ist echt...argh.
Letztlich weiß bisher keiner etwas wahres. Kein offizielles Statement - alles nur Infos durch die Medien - oder habe ich etwas verpasst??
Und ich für meinen Teil, kann mich sehr wohl damit abfinden, dass er tot ist! Aber 100% wissen, kann es hier keiner von uns! Finde es etwas anmaßend zu sagen, dass die, die einen Fake für möglich halten, die Augen vor der vermeintlichen Wahrheit verschließen! Könnte dann auch glatt behaupten, dass die, die alles glauben, was sie von den Medien vorgesetzt bekommen, die Augen vor dem verschließen, was hinter dem Tellerrand liegt....
Tue ich aber nicht.Zuletzt geändert von rosamunde; 19.08.2009, 12:42.
Kommentar
-
nun, ich habe nicht gesagt, dass ich mir das wünsche. es war aber auch nie ein wunsch von mir, dass er stirbt. das ist ein unterschied. bitte nochmal lesen. ich weise darauf hin, dass alles, was wir wissen, ausschließlich aus den medien stammt. unsere realität, unsere wahrheit bauen wir darauf auf.
muss ich jetzt noch mehr schreiben, oder lockerts sich bei einigen von euch im gehirn?
Kommentar
-
Lass gut sein Ninny,
die glauben, dass wir zu Hause sitzen und fest daran glauben, dass er noch lebt, nur weil Du diesen Gedankenanstoß hier rein gebracht hast.
Sie überlesen, dass es eine Möglichkeit SEIN KÖNNTE!
Aber sich damit auseinander zu setzten, ist eben für viele tabu!
Das akzeptiere ich....
Und bevor dieser Thread geschlossen wird (das passiert nämlich meistens, wenn dieses Thema kommt) warum auch immer.....zurück zum Thema:
Fahrlässige Tötung
Kommentar
-
mir ist es ehrlich gesagt auch egal, ob hier jemand damit nicht konform geht. es gibt sehr viele menschen mit sehr vielen gedanken und diese ignoriere ich nicht, nur weil mir das selbst nicht ins konzept passt oder ich aus selbstmitleid zerfließe.
fakt ist, ich muss glauben, dass er tot ist, weil überall das gleiche lied gespielt wird. also glaube ich es, weil man es mich glauben machen will. so läuft das doch hier. ich sags nochmal, so läuft das seit ewigkeiten in dieser bewusstseinsindustrie.
aber ich kann mich ja auch über enten und küken unterhalten.
piep piep piep ich hab euch lieb.
Kommentar
-
Zitat von Llia Beitrag anzeigenJetzt kann man schon nicht mehr 100% wissen, ob jemand tot ist... ich glaube mein Schwein pfeifft den Minutenwalzer!
Und nochwas.
Wenn ihr euch nicht unterstellen lassen möchtet, dass das euer Wunschdenken ist, dann lasse ich mir auch nicht sagen, ich würde nur denken, dass Michael tot ist, weil alle das denken.
Es KÖNNTE!! sein, dass er noch lebt.
Aber wenn man sich mal anschaut was dafür spricht und was dagegen spricht, dann sollte es keinen wundern, dass die meisten eben sagen, dass er tot ist. Seit dem Tod von Elvis Presley wird immerwieder gesagt, er würde noch leben. Das wird von jedem großen Star behauptet und wenn man Beweise dafür finden will, dann findet man die. Ob diese "Beweise" auch wirklich als solche durchgehen, das lassen wir mal dahingestellt.
Meint ihr vielleicht, dass wir alle den Wunsch haben, dass er tot ist? Hier würde sich jeder freuen, wenn all das nie passiert wäre. Ist es aber leider Gottes und das Thema, ob er nun doch noch lebt, das ist schon so oft durchgekaut worden, dass es einem einfach zum Hals raushängt. Vielleicht lebt auch J.F.K. noch. Und vielleicht lebt auch Martin Luther King noch. Vielleicht hocken die alle auf Maui oder Hawaii und tanzen Hulahula.
Es sind hier aber einfach nur Leute da, die nicht nach jedem Strohhalm greifen, sondern vielleicht einfach mal realistisch denken und sich fragen "Wäre das überhaupt machbar?". Wäre es nicht Michael Jackson und hätte sein Ableben nicht so eine Lawine ausgelöst, dann würde die Antwort lauten "Ja, es wäre machbar".
Er ist aber Michael Jackson und sein Tod hat eine solche Lawine ausgelöst und darum lautet die Antwort "Nein, es ist nicht machbar". Überlegt doch einfach mal, was da alles dran hängen würde. Die Staatsanwaltschaft, die Polizei, die Gerichtsmedizin, die verschiedenen Richter und Anwälte die eingeschaltet wurden, der Forest Lawn Friedhof, Freunde und Verwandte, vermutlich auch einige Medien. Glaubt ihr denn wirklich allen ernstes, dass es für Michael Jackson wirklich möglich wäre, seinen Tod so perfekt zu inszinieren?
Und glaubt ihr wirklich, seinen Kindern würde er sowas antun? Sie können ihrem Vater nicht folgen. Wohin auch immer er geflohen wäre, denn das würde auffallen. Sie müssten bei ihrer Oma aufwachsen und könnten vielleicht allerhöchstens mal mit ihrem Vater telefonieren. Würden sie sich irgendwo im Ausland mit einem Unbekannten treffen, der durchaus das Alter von Michael haben könnte, würden die Medien dieser Welt, die nicht in das Komplott verstrickt wären, alles dran setzen, um rauszufinden, wer dieser Fremde ist. Sie würden ihn durchläuchten wie ein Röntgengerät und wenn dann rauskommen würde, dass Michael tatsächlich noch lebt, hätte er auf einen Schlag vermutlich ganz viele Fans verloren, denn ich glaube kaum, dass die das einfach schlucken würden. Er würde sicherlich auch welche behalten, aber das Risiko wäre doch viel zu groß. Was meint ihr denn, wie die Medien ihn DANN zerreißen würden und was da überhaupt los wäre. Das würde sich doch kein Richter und kein Staatsanwalt antun.
Hier geht es nicht darum, dass wir schlucken, was wir schlucken wollen. Hier geht es nicht darum, dass wir glauben, was wir glauben wollen. Hier geht es darum, dass sich einige User natürlich extrem viele Gedanken gemacht haben und eben zu dem Ergebnis kamen, dass er nicht mehr lebt. Und genau dieser User, die einfach vielleicht gerne trauern würden, reagieren selbstverständlich allergisch darauf, wenn zum x-ten Mal das Thema durchgekaut wird, ob er nicht vielleicht doch noch leben könnte.
Ihr könnt glauben was ihr wollt. Deutschland ist ein Land, in dem man seine Meinung frei äußern darf. Aber ihr müsst eben auch damit rechnen, dass ihr enormen Gegenwind bekommt, wenn ihr solche Thesen aufstellt und es sollte euch dann weder wundern, noch solltet ihr euch darüber echauffieren.Zuletzt geändert von Mrs. Järvis; 19.08.2009, 13:50.
Kommentar
-
Zitat von ninny Beitrag anzeigenmir ist es ehrlich gesagt auch egal, ob hier jemand damit nicht konform geht. es gibt sehr viele menschen mit sehr vielen gedanken und diese ignoriere ich nicht, nur weil mir das selbst nicht ins konzept passt oder ich aus selbstmitleid zerfließe.
ich glaube, der vorwurf mit dem selbstmitleid ist ein bisschen fehl am platze..
ich sehe ein, dass du dich unverstanden fühlst, aber im grunde tust du das, was du anderen vorwirfst: die andere meinung nicht als möglichkeit gelten lassen.
gerade in diesem thread, wenn man ihn mal ganz liest, findet man einen sehr regen austausch jenseits dessen, was nur von der presse mundgerecht geliefert wurde und es wurden viele gwdanken, möglichkeiten und theorien durchgespielt.
insofern passt der vorwurf der engstirnigkeit nicht so richtig, zumindest nicht für viele, die hier schreiben.
dass "deine" möglichkeit recht vehement abgewehrt wurde, liegt eher an der qualität des artikels, den du angehängt hast. ein herzstillstand ist grundsätzlich schon statistisch eine sehr wahrscheinliche todesursache. zudem passt es zur elvis-parallele. eine buddy-holly-story mit flugzeugabsturz wäre doch viel zu riskant, der statistischen wahrscheinlichkeit folgend. insofern also nicht unbedingt ein beleg. auch, dass elvis nun wieder angeführt wird, macht die sache nicht besser. denn beides ( der eine oder andere noch am leben) wäre grundsätzlich ja auch unabhängig voneinander möglich. der artikel hat nichts wirklich prophetisches und ist denkbar ungünstig, um die möglichkeit, dass er vielleicht doch noch leben könnte, zu untermauern.
es geht also bei der gegenwehr viel weniger darum, diese möglichkeit grundsätzlich auszuschließen, sondern darum, dass sie aufgrund eines solchen machwerkes von vor 15 jahren einfach nicht wirklich realistisch ist.
dass der gedanke, ob es nun möglich ist, oder nicht, eine sehr persönliche sache ist, ist völlig klar.
jedoch bezieht sich dieser thread ja auf die todesursache - insofern wird in dieser diskussion ja eh mal grundsätzlich davon ausgegangen, dass er tot ist, sonst wäre die diskusssion über das "wie" hinfällig.
Zitat von ninny Beitrag anzeigenfakt ist, ich muss glauben, dass er tot ist, weil überall das gleiche lied gespielt wird. also glaube ich es, weil man es mich glauben machen will. so läuft das doch hier. ich sags nochmal, so läuft das seit ewigkeiten in dieser bewusstseinsindustrie.
Zitat von ninny Beitrag anzeigenaber ich kann mich ja auch über enten und küken unterhalten.
piep piep piep ich hab euch lieb.
aber einen wirklich minderwertigen artikel von 1994 mit einer grottenschlechten fotomontage und dem elvis-argument als diskussionsgrundlage zu bieten, muss nicht verstanden werden.
ich weiß, worauf du hinaus willst - und du hast nicht unrecht.
WISSEN tun wir es alle nicht, auch nicht, ob er wirklich tot ist. dass jeder seine "homezone", also seinen punkt, von dem ausgehend er dinge betrachtet, hat, ist aber auch sicher klar.
und bisher gibt es mehr hinweise auf seinen tatsächlichen tod, als auf sein heimliches verschwinden.
die meisten von uns würden ihm eine solche flucht nicht nur "verzeihen" ( soweit wir überhaupt das recht haben, sie ihm vorzuwerfen), sondern auch gönnen und ihm nur das beste in seinem neuen leben wünschen.
aber die wahrscheinlichkeit, nachdem schon offizielle sprecher der polizei und der gerichtsmediziner seinen tod gestätigt haben, ist mehr als gering.
deshalb geht dieser thread tatsächlich von seinem tod aus und hinterfragt die umstände. und das sehr breit gefächert und unter berücksichtigung vieler, vieler möglichkeiten, die sicher auch für manchen schon in eine art verschwörungstheorie ausarten.
der vorwurf, hier also nur zu denken und denken zu dürfen, was vorgegeben wird, zu denken, ist nicht richtig.
Kommentar
-
ninny schrieb:
ich weise darauf hin, dass alles, was wir wissen, ausschließlich aus den medien stammt. unsere realität, unsere wahrheit bauen wir darauf auf.
Zu leben bedeutet nicht, als irgendein beliebiger Körper zu existieren, sondern als die Person, die man ist. Je mehr ein Mensch er selbst sein kann, desto freier kann er sich fühlen. Und je individueller ein Mensch ist, desto größer ist sein Drang, so viel wie möglich von seinem individuellen Selbst preiszugeben. Künstler sind, wie allgemein bekannt sein sollte, äußerst individuelle Menschen - und MJ war einer der individuellsten überhaupt. Liefe er jetzt komplett umoperiert herum und müßte er als der berühmteste Mann der Welt alles (und das wäre eben nicht nur das Äußerliche) vermeiden, was an den alten MJ erinnert, dann wäre er nicht mehr MJ. Er wäre lebendig tot. Und lebendig tot zu sein war schon immer die allergrößte Horrorvorstellung der Menschheit. Man lese die Geschichte von Prometheus, der an den Kaukasus gekettet war.
Wer also ernstlich glaubt, MJ und all die anderen könnten noch leben, der hat nicht verstanden, was menschliches Leben bedeutet - eben nicht nur die physische Existenz in irgendeiner beliebigen Form, sondern auch die Existenz als das Individuum, das man ist. Dem ausrangierten Spion XY, der ja wie Otto Normalverbraucher nie eine öffentliche Person war, mag es noch möglich sein, unter anderem Namen und mit korrigierter Biographie an einem anderen Ort der Welt friedlich weiterzuleben - doch Berühmtheiten wie MJ steht diese Option nicht frei. Sie müßten sich - wie gesagt - äußerlich und innerlich komplett verändern, also ein völlig anderer werden. Das aber kann kein Mensch dieser Welt, nicht einmal theoretisch, wenn man die Konsequenzen genau durchdenkt. Nur Roboter empfänden nichts dabei, wenn man ihnen ein neues Design und eine neue Programmierung verpassen würde. Menschen aber sind keine Roboter. Und Zwischenwesen sind keine Menschen mehr.
Geht man also davon aus, daß MJ ein Mensch war, dazu noch ein besonders menschlicher, weil besonders begabter und liebevoller, dann muß man die Geschichte vom Death Hoax dorthin verweisen, wohin sie gehört: in das Reich jener modernen Märchen, die von SF-Autoren, von skrupellosen Geschäftemachern oder aber eben von mickrigen Wichtigtuern in die Welt gesetzt werden.Zuletzt geändert von The Passenger; 19.08.2009, 14:40.
Kommentar
-
Zitat von The Passenger Beitrag anzeigenninny schrieb:
Das klingt erst einmal ganz gut, stimmt aber dennoch nicht. Jeder Mensch verfügt nämlich auch noch über eigene Erfahrungen und, sofern er sich nicht hat verblöden lassen, über seinen eigenen Verstand, der alle Informationen filtert und zu bewerten in der Lage ist. Und was sagt dieser Verstand allen psychisch intakten Menschen, vielleicht ohne daß sie selbst in der Lage wären, es mit Worten zu formulieren?
Zu leben bedeutet nicht, als irgendein beliebiger Körper zu existieren, sondern als die Person, die man ist. Je mehr ein Mensch er selbst sein kann, desto freier kann er sich fühlen. Und je individueller ein Mensch ist, desto größer ist sein Drang, so viel wie möglich von seinem individuellen Selbst preiszugeben. Künstler sind, wie allgemein bekannt sein sollte, äußerst individuelle Menschen - und MJ war einer der individuellsten überhaupt. Liefe er jetzt komplett umoperiert herum und müßte er als der berühmteste Mann der Welt alles (und das wäre eben nicht nur das Äußerliche) vermeiden, was an den alten MJ erinnert, dann wäre er nicht mehr MJ. Er wäre lebendig tot. Und lebendig tot zu sein war schon immer die allergrößte Horrorvorstellung der Menschheit. Man lese die Geschichte von Prometheus, der an den Kaukasus gekettet war.
Wer also ernstlich glaubt, MJ und all die anderen könnten noch leben, der hat nicht verstanden, was menschliches Leben bedeutet - eben nicht nur die physische Existenz in irgendeiner beliebigen Form, sondern auch die Existenz als das Individuum, das man ist. Dem ausrangierten Spion XY, der ja wie Otto Normalverbraucher nie eine öffentliche Person war, mag es noch möglich sein, unter anderem Namen und mit korrigierter Biographie an einem anderen Ort der Welt friedlich weiterzuleben - doch Berühmtheiten wie MJ steht diese Option nicht frei. Sie müßten sich - wie gesagt - äußerlich und innerlich komplett verändern, also ein völlig anderer werden. Das aber kann kein Mensch dieser Welt, nicht einmal theoretisch, wenn man die Konsequenzen genau durchdenkt. Nur Roboter empfänden nichts dabei, wenn man ihnen ein neues Design und eine neue Programmierung verpassen würde. Menschen aber sind keine Roboter. Und Zwischenwesen sind keine Menschen mehr.
Geht man also davon aus, daß MJ ein Mensch war, dazu noch ein besonders menschlicher, weil besonders begabter und liebevoller, dann muß man die Geschichte vom Death Hoax dorthin verweisen, wohin sie gehört: in das Reich jener modernen Märchen, die von SF-Autoren, von skrupellosen Geschäftemachern oder aber eben von mickrigen Wichtigtuern in die Welt gesetzt werden.
Ich kann nur sagen: AMEN!
Kommentar
-
[QUOTE=Briánna;161967]
die meisten von uns würden ihm eine solche flucht nicht nur "verzeihen" ( soweit wir überhaupt das recht haben, sie ihm vorzuwerfen), sondern auch gönnen und ihm nur das beste in seinem neuen leben wünschen.
[QUOTE]
Sorry, aber ich würde das nicht.
Bei allem Respekt vor Michael.
Aber wenn er fähig wäre sowas zu inszinieren,
Millionen von Menschen aus übelste zu hintergehen,
wäre er bei mir ganz unten durch.
Kommentar
-
@senfi0606:
Wäre MJ dazu fähig gewesen, eine solche Flucht zu inszenieren, dann wäre er gar nicht mehr MJ gewesen, also bereits zu 'Lebzeiten' wirklich nur noch als seelenlose Hülle herumgelaufen; vgl. meine Anmerkungen weiter oben. Dementsprechend bräuchten wir uns auch gar nicht über das Theaterstück einer solchen Hülle aufzuregen.
Im Namen der psychischen Gesundheit plädiere ich deshalb dafür, daß wir alle uns nicht weiter darauf einlassen, ein derartiges Versteckspiel auch nur für möglich zu halten. Für gefestigte Persönlichkeiten mag es ganz lustig sein, sich gelegentlich beim Bier solche SF-Stories auszudenken; doch wer nicht mit beiden Beinen auf der Erde steht, kann abdrehen, wenn er sich länger mit solchem Humbug beschäftigt. Ich verweise auf den gerade auch in diesem Zusammenhang äußerst sehenswerten deutschen Kinofilm 23 - Nichts ist so, wie es scheint.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar