thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich habe früher schon klar und deutlich betont
    das ich es nicht für möglich halte.

Kommentar

• Keine Sorge, Senfi0606. Meine Bemerkung war nicht auf dich persönlich gemünzt. Ich habe deine Zeilen nur zum Anlaß genommen, eines meiner Plädoyers für die Vernunft zu halten.

Kommentar

• Vernunft ist heutzutage nur ungefähr so dünn gesäht, wie Gold und Diamanten. Und deswegen vermutlich auch genauso wertvoll in der heutigen Zeit.

Kommentar

• Zitat von The Passenger Beitrag anzeigen
          Keine Sorge, Senfi0606. Meine Bemerkung war nicht auf dich persönlich gemünzt. Ich habe deine Zeilen nur zum Anlaß genommen, eines meiner Plädoyers für die Vernunft zu halten.
          Ergo sind all die, die es nicht für vollkommen unmöglich halten, dass es u.U. ein Hoax SEIN könnte unvernünftig? (ICH BETONE SEIN KÖNNTE)

Wie gesagt, glaube ich es auch nicht 100%ig - es ist eben einer von vielen Gedankengängen, die man eben mal so hat, wie auch fahrlässige Tötung, Mord, etc. Sobald man diesen einen Gedankengank öffentlich macht, schiessen alle los.
          Es ist eben ein heikles Thema, von dem sich offensichtlich viele weit distanzieren, was auch vollkommen ok ist!
          Ich finde es aber auch etwas unbefriedigend, ein Plädoyer für die Vernunft zu halten, während andere Gedankengänge in der Kehrtwende als vollkommen unmöglich und ergo unvernünftig betrachtet werden.
          Aber dies sollte nicht Diskussion dieses Threads sein.

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
            Meins pfeift mit.
            Und nochwas.

Wenn ihr euch nicht unterstellen lassen möchtet, dass das euer Wunschdenken ist, dann lasse ich mir auch nicht sagen, ich würde nur denken, dass Michael tot ist, weil alle das denken.

Es KÖNNTE!! sein, dass er noch lebt.
            Aber wenn man sich mal anschaut was dafür spricht und was dagegen spricht, dann sollte es keinen wundern, dass die meisten eben sagen, dass er tot ist. Seit dem Tod von Elvis Presley wird immerwieder gesagt, er würde noch leben. Das wird von jedem großen Star behauptet und wenn man Beweise dafür finden will, dann findet man die. Ob diese "Beweise" auch wirklich als solche durchgehen, das lassen wir mal dahingestellt.

Meint ihr vielleicht, dass wir alle den Wunsch haben, dass er tot ist? Hier würde sich jeder freuen, wenn all das nie passiert wäre. Ist es aber leider Gottes und das Thema, ob er nun doch noch lebt, das ist schon so oft durchgekaut worden, dass es einem einfach zum Hals raushängt. Vielleicht lebt auch J.F.K. noch. Und vielleicht lebt auch Martin Luther King noch. Vielleicht hocken die alle auf Maui oder Hawaii und tanzen Hulahula.

Es sind hier aber einfach nur Leute da, die nicht nach jedem Strohhalm greifen, sondern vielleicht einfach mal realistisch denken und sich fragen "Wäre das überhaupt machbar?". Wäre es nicht Michael Jackson und hätte sein Ableben nicht so eine Lawine ausgelöst, dann würde die Antwort lauten "Ja, es wäre machbar".
            Er ist aber Michael Jackson und sein Tod hat eine solche Lawine ausgelöst und darum lautet die Antwort "Nein, es ist nicht machbar". Überlegt doch einfach mal, was da alles dran hängen würde. Die Staatsanwaltschaft, die Polizei, die Gerichtsmedizin, die verschiedenen Richter und Anwälte die eingeschaltet wurden, der Forest Lawn Friedhof, Freunde und Verwandte, vermutlich auch einige Medien. Glaubt ihr denn wirklich allen ernstes, dass es für Michael Jackson wirklich möglich wäre, seinen Tod so perfekt zu inszinieren?

Und glaubt ihr wirklich, seinen Kindern würde er sowas antun? Sie können ihrem Vater nicht folgen. Wohin auch immer er geflohen wäre, denn das würde auffallen. Sie müssten bei ihrer Oma aufwachsen und könnten vielleicht allerhöchstens mal mit ihrem Vater telefonieren. Würden sie sich irgendwo im Ausland mit einem Unbekannten treffen, der durchaus das Alter von Michael haben könnte, würden die Medien dieser Welt, die nicht in das Komplott verstrickt wären, alles dran setzen, um rauszufinden, wer dieser Fremde ist. Sie würden ihn durchläuchten wie ein Röntgengerät und wenn dann rauskommen würde, dass Michael tatsächlich noch lebt, hätte er auf einen Schlag vermutlich ganz viele Fans verloren, denn ich glaube kaum, dass die das einfach schlucken würden. Er würde sicherlich auch welche behalten, aber das Risiko wäre doch viel zu groß. Was meint ihr denn, wie die Medien ihn DANN zerreißen würden und was da überhaupt los wäre. Das würde sich doch kein Richter und kein Staatsanwalt antun.

Hier geht es nicht darum, dass wir schlucken, was wir schlucken wollen. Hier geht es nicht darum, dass wir glauben, was wir glauben wollen. Hier geht es darum, dass sich einige User natürlich extrem viele Gedanken gemacht haben und eben zu dem Ergebnis kamen, dass er nicht mehr lebt. Und genau dieser User, die einfach vielleicht gerne trauern würden, reagieren selbstverständlich allergisch darauf, wenn zum x-ten Mal das Thema durchgekaut wird, ob er nicht vielleicht doch noch leben könnte.

Ihr könnt glauben was ihr wollt. Deutschland ist ein Land, in dem man seine Meinung frei äußern darf. Aber ihr müsst eben auch damit rechnen, dass ihr enormen Gegenwind bekommt, wenn ihr solche Thesen aufstellt und es sollte euch dann weder wundern, noch solltet ihr euch darüber echauffieren.
            Du bringst es auf den Punkt... ein natürlicher 0815Tod ohne Ermittlungen und das ganze Theater, ohne "Sündenbock" Murray, dann hätte man diesen Spekulatius vielleicht noch als potentiell möglich hinstellen können. Aber bei aktueller Sachlage würde ich sagen, ist dieser Spekulatius zu 99,9% erwiesener Humbug. Ach nein, stimmt Michael hat seit 20 Jahren die Behörden geschmiert, deswegen war er nicht mehr liquide und deswegen wird das Brimborium nun gemacht... hach was bin ich doch doof... *ironie*

Kommentar

• Zitat von Llia Beitrag anzeigen
              Du bringst es auf den Punkt... ein natürlicher 0815Tod ohne Ermittlungen und das ganze Theater, ohne "Sündenbock" Murray, dann hätte man diesen Spekulatius vielleicht noch als potentiell möglich hinstellen können. Aber bei aktueller Sachlage würde ich sagen, ist dieser Spekulatius zu 99,9% erwiesener Humbug. Ach nein, stimmt Michael hat seit 20 Jahren die Behörden geschmiert, deswegen war er nicht mehr liquide und deswegen wird das Brimborium nun gemacht... hach was bin ich doch doof... *ironie*

Mach dir nichts drauß. Wir sind doch alle ein bisschen Bluna.

Und guck mal, ich hab einen Smilie für dich

Einsicht ist doch der erste Weg zur Besserung Ich mach jetzt auch erstmal eine "Anti-Doof"-Therapie mit *nick*.

Kommentar

• Zitat von rosamunde Beitrag anzeigen
                Ich finde es aber auch etwas unbefriedigend, ein Plädoyer für die Vernunft zu halten, während andere Gedankengänge in der Kehrtwende als vollkommen unmöglich und ergo unvernünftig betrachtet werden.
                Aber dies sollte nicht Diskussion dieses Threads sein.
                das sollte es schon sein, denn eine diskussion über fahrlässige tötung ist genauso eine theorie wie über einen selbstinszenierten tod. wir wissen es nicht, ob er getötet oder fahrlässig getötet wurde, wir glauben es nur und aus diesem glauben heraus, greifen wir murray an. wir sollten das ganze nochmal ganz stark überdenken.

ich habs schon woanders geschrieben. murray ist unschuldig, bis die tat bewiesen. so haben wir das ja auch bei mj gehalten, oder nicht?

daher möchte ich nochmal darum bitten, aufzuhören, diesen leuten sowie mir geistige umnachtung ala 23 zu unterstellen. ich unterstelle euch daher im gegenzug auch geistige umnachtung, wenn ihr diskussionen über gewisse theorien diskreditiert.

wenn ihr vernünftige menschen wäret, wie ihr die ganze zeit behauptet, würdet ihr hier an keiner diskussion teilnehmen und meinungsfreiheit angreifen. man muss immer mit dem mann im spiegel anfangen. und wisst ihr, von wem ich das gelernt habe? aber egal, das ist ja alles offtopic und überhaupt nicht wichtig. hauptsache wir können uns hier stundenlang über psychische schmerzen unterhalten, anstatt aktiv diese welt zu ändern.

es gibt auch in den usa zeugenschutzprogramme, die man anders anwenden kann als in kriminalfällen. da bekommt eine person eine völlig andere identität. das ist von heute auf morgen machbar und kein humbug. daher ist diese theorie viel plausibler als ein tod eines menschen, dessen leiche man nie gesehen hat. der tod existiert momentan nur in unserem kopf, nicht aber visuell abgespeichert. wir glauben nur, wir wissen es nicht. das ist ein unterschied. für mich persönlich existieren mehrere glauben, weil ich es eben nicht weiß. ich weiss nur, dass ich nichts weiss.
                Zuletzt geändert von ninny; 19.08.2009, 21:38.

Kommentar

• Warum sollte bei Michael ein Zeugenschutzprogramm ziehen?
                  Außer zu sterben hat er doch nix verbrochen.

*verwirrtguck*

Kommentar

• *mal nach Kameras such*
                    Sind wir hier bei "Versteckte Kamera" oder was läuft hier?

Wenn du in einen Thread gehst, in dem ganz offensichtlich alle der Meinung sind, dass Michael tot ist, dann wundert es sich, dass die Leute genervt darauf reagieren, wenn du in genau diesem Thread ankommst und wieder mit diesen alten Kamellen anfängst? Es haben dir hier am Anfang User in normalem Ton gesagt, dass sie bezweifeln, dass Michael seinen Tod insziniert hat und zu deinen Argumenten wurden Gegenargumente gefunden, auf die du ja genauso wenig eingehst, wie du es anderen vorwirfst, sie gingen auf deine Argumente nicht sein. Dein Argument war dieser Zeitungsartikel von vor zich Jahren und darauf wurde eingegangen.

Wenn du unbedingt so eine Theorie diskutieren willst, wieso machst du dann nicht einfach einen Thread auf, mit genau diesem Thema? Dann weiß jeder, der in diesen Thread rein schaut, dass er dort möglicherweise auf Menschen trifft, die eben auch diese Theorie in Betracht ziehen möchten und kann dann entscheiden, ob er das lesen möchte, oder nicht. Aber es ist vielleicht unglücklich, in einem Thread zu gehen, in dem alle bereits zu der Erkenntnis gelangt sind, dass er nicht mehr lebt und dass diese Theorie mit dem vorgetäuschten Tod nicht stimmt und nicht haltbar ist.

Es nimmt dir hier keiner die Meinungsfreiheit. Es sagt hier keiner, dass es dir verboten ist, deine Meinung zu äußern. Es sagt hier keiner "Verzieh dich", oder "Halt die Klappe", um es salopp zu sagen. Aber Meinungen erzeugen meist auch Gegenmeinungen und die fallen dann vielleicht auch heftiger aus. Die Geister die man rief, wird man halt dann so schnell nicht mehr los. Besonders, wenn man sie weiterhin beschwört.

hauptsache wir können uns hier stundenlang über psychische schmerzen zu unterhalten, anstatt aktiv diese welt zu ändern.
                    Und nun kommen wir zu dem Teil, weswegen ich mir grad vorkomme, als wäre ich in der versteckten Kamera gelandet. Du wirfst doch jetzt nicht ernsthaft den Usern hier vor, dass sie lieber darüber diskutieren, ob Michael ermordet wurde oder nicht, anstatt die Welt besser zu machen, aber kommst dann mit dem Thema "Vorgetäuschter Tod" um die Ecke, mit dem du die Welt natürlich auch massiv verändern und verbessern dürftest. Mit dem Thema wirst du natürlich den Hass auslöschen, Hungersnöte besiegen, Kriege verhindern, Atomwaffen vernichten, korrupte Polizisten/Politiker/Anwälte/Ärzte/Richter aus dem Verkehr ziehen und auf einen Schlag das Problem der globalen Erderwärmung lösen.

Stimmt. Wie konnten wir hier alle nur so dumm und blind sein?

Kommentar

• Wenn du unbedingt so eine Theorie diskutieren willst, wieso machst du dann nicht einfach einen Thread auf, mit genau diesem Thema? Dann weiß jeder, der in diesen Thread rein schaut, dass er dort möglicherweise auf Menschen trifft, die eben auch diese Theorie in Betracht ziehen möchten und kann dann entscheiden, ob er das lesen möchte, oder nicht. Aber es ist vielleicht unglücklich, in einem Thread zu gehen, in dem alle bereits zu der Erkenntnis gelangt sind, dass er nicht mehr lebt und dass diese Theorie mit dem vorgetäuschten Tod nicht stimmt und nicht haltbar ist.
                      Weise Worte... aber der "Michael lebt doch noch" Thread wurde ja geschlossen... jetzt muss man die "Michael ist tot" Threads infiltrieren ... *sigh*

Kommentar

• Zitat von Llia Beitrag anzeigen
                        Weise Worte... aber der "Michael lebt doch noch" Thread wurde ja geschlossen... jetzt muss man die "Michael ist tot" Threads infiltrieren ... *sigh*

Uhh aso. Ganz schlecht. Was machen wir denn da

Du hast übrigens meinen schönen Smilie nicht beachtet

Kommentar

Uhh aso. Ganz schlecht. Was machen wir denn da

Du hast übrigens meinen schönen Smilie nicht beachtet
                          Doch, danke, der ist genial und wurde gleich mal gespeichert für später *hrrhrr*

Kommentar

• dies war nur ein beispiel dafür, dass es ein leichtes ist, seine identität zu faken. es gibt so viel private security firmen, die solche geschichten übernehmen könnten, das muss nicht nur das fbi sein. meine theorie zielt darauf ab, dass er damit seine familie schützt und endlich ein presse und fanfreies leben führen kann, ein leben wonach er sich sicherlich sehr oft gesehnt hat. der mensch möchte öfter das haben, was er nicht hat oder andere haben. wir können uns das gar nicht vorstellen, weil wir nie stars waren, den druck, all das mediengehype etc. wie können wir uns das auch vorstellen, wir waren nie er. auch wenn vllt. für viele die theorie weit hergeholt ist, so traue ich ihm mindestens einmal zu, so einen gedankengang gehabt zu haben. ein verständlicher gedankengang. entweder hat er es durchgezogen oder gott ist ihm zuvor gekommen. wer weiss das schon. nur die familie und engen freunde.

Kommentar

• Das er diesen Gedankengang mal hatte bezweifelt ja niemand,
                              ich auch nicht.

Aber die Umsetzung...........

Kommentar

Und nun kommen wir zu dem Teil, weswegen ich mir grad vorkomme, als wäre ich in der versteckten Kamera gelandet. Du wirfst doch jetzt nicht ernsthaft den Usern hier vor, dass sie lieber darüber diskutieren, ob Michael ermordet wurde oder nicht, anstatt die Welt besser zu machen, aber kommst dann mit dem Thema "Vorgetäuschter Tod" um die Ecke, mit dem du die Welt natürlich auch massiv verändern und verbessern dürftest. Mit dem Thema wirst du natürlich den Hass auslöschen, Hungersnöte besiegen, Kriege verhindern, Atomwaffen vernichten, korrupte Polizisten/Politiker/Anwälte/Ärzte/Richter aus dem Verkehr ziehen und auf einen Schlag das Problem der globalen Erderwärmung lösen.

Stimmt. Wie konnten wir hier alle nur so dumm und blind sein?
                                genau das tu ich. gleichzeitig werfe ich euch aber wissen vor die füße, die ihr gekonnt ignoriert und nicht mal im ansatz diskutiert, aber diese welt besser machen würden, würden wir endlich unsere augen dafür öffnen.

aber ihr überlest das die ganze zeit und stürzt euch nur auf die sachen, die mit michael als star zu tun haben, nicht aber, was er über diese welt zu sagen hatte. ihr macht nen thread über fahrlässige tötung auf und ich rede mal was über selbstinszentierten tod, begründe aber meine theorie mit den problemen, die wir seit jahrzehnten ins auge blicken müssen.

aber das wird immer noch ignoriert. wieso nur muss ich mich als mensch hier immer verteidigen, wenn ich mal andere blickwinkel in die geschichte bringe und sie auch noch vernünftig begründe. hier hat nur einer darauf reagiert, indem er schrieb, ich hätte ihn zum nachdenken bewegt. nichts anderes will ich tun. was greifst du mich an, ich bin unwichtig. wir müssen uns auf die wichtigen sachen konzentrieren.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X