thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigenkeiner macht dich fertig! Deine Beiträge sind meistens toll und vor allem interessant. Jeder darf hier seine MEinung sagen. LEtzendlich können wir in diesem Krimi alle nur gemeinsam spekulieren und finden am Ende vielleicht auch eine Lösung?
Ich bin ja momentan auf dem Verschwörungstrip. Da gibt für Murrey zwei Möglichkeiten. Eine ist, wie du schreibst, er hatte den Auftrag ihn fit zu machen, egal wie. Er wollte helfen und hat dabei irgendwann seinen Kopf und sein medizinisches Wissen ausgeschaltet.
Oder er wusste von vornherein Bescheid. Denn er wurde erst im Mai engagiert - kurz vor der Tour. Da ist dann noch der Zusammenhang mit der Versicherung bei unnatürlichem Tod. Das finde ich schon sehr, sehr merkwürdig.
Für mich hatte er einen Auftrag, daher auch die 47 min. langen Telefonate evtl. mit der Nachfrage, wie er sich nun am besten taktisch klug verhalten könne....
Man beachte, dass MJ wahrscheinlich schon 1993 fertig gemacht werden sollte bzw. spätestens 2005 beim Prozess. Aber er war stark...und so schienen diese Konzerte als letzter Ausweg.....Ja, ich weiss starker Tobak, aber lest mal bitte, was ich gepostet habe bei MJfriendship. Ich finde das höchstbedenklich. Es geht hier um riesige MAchtstrukturen und da war Murrey sicher nur ein kleines Licht.....
könntest dumir sagen wo genau ich deine Postings bei MJFriendship finde? Danke im voraus, interessiert mich nämlich sehr.#
Kommentar
-
Zitat von Shania Beitrag anzeigenMeinst du da wo er mit Liz Taylor Hand in Hand geht und er kurz was sagt und dann sie, dass sie gute Freunde sind usw.?
Kommentar
-
Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigenIch trau mich ja glatt mal, mich kurz einzumischen, aber äh Leute. Wären die kleinen Privatkriege nicht eher was für PN's?
Mir wäre ein normale Diskussion zum Thema persönlich irgendwie lieber
*duck und wegrenn*
und belehren brauch ich mich von The passenger auch nicht.
ansonsten versuch ich mich da rauszuhalten.
Kommentar
-
Kommentar
-
Zitat:
Zitat von Mrs. Järvis
Ich trau mich ja glatt mal, mich kurz einzumischen, aber äh Leute. Wären die kleinen Privatkriege nicht eher was für PN's?
Mir wäre ein normale Diskussion zum Thema persönlich irgendwie lieber
@Marywell
*duck und wegrenn*
ich lasse mir eben ungern was unterstellen.
und belehren brauch ich mich von The passenger auch nicht.
ansonsten versuch ich mich da rauszuhalten
Es war nichts privates sondern gehört zum Thema, dass da heisst fahrlässige Tötung- Passenger versucht dieses Thema immer wieder zu verlassen und hier die Allgemeinheit von dem "Freak" Michael zu überzeugen.
Und da sollte man dringend Stellung zu nehmen - keiner von uns möchte das die "Fahrlässige Tötung" Michael Jackson unterstellt wird.
Das ist die Essenz der Aussagen.
Unsere Beiträge beziehen sich aufs Thema und sind hödlich und sachlich.
Wenn du dich durch eine @idaschlallalalbumbum und dem Niveau des Post`s gestört fühlst kannst ich es nachvollziehen aber dann schreibe die bitte an @Mr. Järvis. Ich ignoriere solche Beiträge.Zuletzt geändert von wasser; 01.09.2009, 21:36.
Kommentar
-
Zitat von Shania Beitrag anzeigenJa, da kommt er mir sehr abwesend vor.
Kommentar
-
Zitat von lyberty Beitrag anzeigen@
und im gegensatz es eben halt die eindeutige aussage der gerichtsmedizin gibt.
am todestag hat thome die leute entlassen,murrray erzählt uns von michael den er angeblich vor abhängigkeit bewahren wollte(welches paradoxum)und gibt uns das bild eines bettelenden regressiven junkie,überwachungsvideobänder verschwunden sind,,,,
wir das hier alles munter schlucken und noch spekulieren darüber....mich macht das schon sehr nachdenklich.
Bisher gibt`s von der Gerichtsmedizin auch keine klaren Aussagen, außer eben dass 2 Medikamente hauptverantwortlich für den Tod waren. Mehr nicht. Das allein sagt erstmal noch nicht viel aus, vor allem nicht über die Umstände, unter denen es überhaupt zur Eingabe dieser Medikamente kam, oder inwieweit er nun vorher schon ein "Drogenjunkie" war oder eben nicht.
Das mit den Videobändern ist ebenfalls überhaupt nicht gesichert. Weder, ob es diese überhaupt mal gab, noch, ob da tatsächlich am Todestag was weggenommen wurde oder nicht.
Und auch die Entlassung der Angestellten....das ansich ist doch auch noch nichts negatives oder total verdächtiges. Immerhin hat er denen ja nicht die Zunge raus geschnitten. Wenn die was zur Aufklärung beitragen könnten, könnten die sich doch äußern. (und die Ermittler werden wohl auch Listen der Leute haben, die zu der Zeit im Haus waren oder generell da angestellt waren).
Worauf ich hinaus will: Man darf auch nicht bei allem und jedem Detail immer erst negativ denken, und überall nur Verschwörung und Böswilligkeit sehen, und nur die Details, die für eine solche Böswilligkeit best. Personen(-gruppen) sprechen wahrnehmen und total überbewerten (Ich nehme mich da selbst nicht aus. Ich tendiere auch dazu, und diese "Ermittlungen" gehen mir echt zu langsam!! Da kann man ja nur auf blöde Gedanken kommen und sich seine eigenen Theorien zurecht basteln).
Noch ist relativ wenig gesichert. Ich frage mich allerdings wirklich, was ist, wenn irgendwann ein "Ergebnis" feststeht. Ich wette, dass auch dann (egal wie dieses Ergebnis aussieht) der Großteil der Fans nicht "zufrieden" ist und alles anzweifelt.
Kommentar
-
Zitat von Maxi777 Beitrag anzeigenhat einer ein YT Video parat?
Habe mal bei youtube gesucht aber nichts gefunden, außer dem, ist es zwar nicht aber sehr schön, kannte ich noch gar ncht das Lied für Liz.
Sorry ist jetzt offtopic, aber es ist wirklich schön.
Zuletzt geändert von Shania; 01.09.2009, 21:42.
Kommentar
-
Zitat von Shania Beitrag anzeigenLeider nein, es ist auf einer DVD drauf.
welche DVD meinst du?
Kommentar
-
Zitat von Maxi777 Beitrag anzeigenwelche DVD meinst du?
Kommentar
-
Zitat von wasser Beitrag anzeigen.
@idaschlallalalbumbum und dem Niveau des Post`s gestört fühlst kannst ich es nachvollziehen aber dann schreibe die bitte an @Mr. Järvis. Ich ignoriere solche Beiträge.
danke für die antwort, sehr aufschlussreich
Kommentar
-
Myfriendship
Also zuerst einmal, persönliche Kleinkriege passen hier wirklich nicht rein.
Beschränken wir uns doch bitte aufs Thema!
Mich hatte jemand nach den Beiträgen auf myfriendship gefragt. Bitte schau doch mal auf Seite 223. Da habe ich sie gepostet. Wirklich interessant und aufschlussreich. Schade, das das kaum einer gelesen hat. Darüber würde ich gern mal diskutieren.
An @lyberty eine Frage- welche Veränderung in MJ Persönlichkeit meinst Du? Mich würde deine Meinung dazu sehr interessieren.
An @passenger nur ganz kurz, denn ich will hier nicht einsteigen in das Hin und her. Grundsätzlich finde ich deine Beiträge auch sehr interessant und fundiert. Sie beruhen sicherlich auf großer Lebenserfahrung und belesenem Wissen.
Doch auch mich stört es, wenn jemand seine Meinung über die der anderen stellt und es mit einer Dominanz vorträgt, die vermittelt, dass alle, die es nicht so sehen, verblendet sind oder was auch immer. Es hat schon den Eindruck, als wolltest du alle überzeugen. Das ist es, was STÖRT!
Zum Thema, ob Michael stark oder schwach war, ist das von Dir Geschriebene sicherlich zum Teil richtig. Jedoch schliesst es für mich auch eine gewisse Stärke nicht aus. Keiner von uns hier kann sich dieses Leben auch nur annähernd vorstellen, geschweige denn Führen. Kein Privatleben, er konnte noch nicht mal über die Strasse gehen, keinen Partner an der Seite, der Sicherheit, Geborgenheit vermittelt. Er stand immer mit allem allein da. Speziell wie er die Zeit der Anschuldigungen und des Prozesse überstanden hat, ist mir rätselhaft. Klar hat er es mit verschiedenen Gebrechen etc. überstanden.
Trotzdem ist er immer seinen Weg gegangen, wusste was er sollte, hat seine Meinung vertreten (speziell bei seiner Rede SONY kills). Letzteres fand ich doch sehr mutig und wahrscheinlich wurde daraufhin auch Tommy Mottola bei Sony entlassen. DAS meine ich mit stark. Im übrigen schrieb er das auch selbst in seiner Moonwalk Biografie. " Die Leute halten mich nicht für stark, aber ich bin zäher als die meisten denken..." So ähnlich, kein Zitat!
Kommentar
-
Passengers Minderheitsmeinung
Die Dinge, die gegen The Passengers Argumentationsweise vorgebracht werden, kommen mir mehr als nur bekannt vor; auch seine Motive können offenbar nur im Bereich des Dubiosen liegen. Schade.
Was ist so schlimm an einem drogensüchtigen bzw. medikamentenabhängigen MJ?
Mich hätte er als Fan nicht verloren. Durch praktisch nichts, was ich mir vorstellen kann. NICHTS. Das Wort ist wohlüberlegt und schließt vieles ein. Alles im Grunde.
Ich sage mir gern: Nimm von jemandem das Schlimmste, Ungeheuerlichste oder Unangenehmste an und schau dann, ob du ihn noch immer wertschätzt. Ohne wenn und aber.
Nein. Michael hätte mich nicht verloren als jemanden, der unter allen Umständen einen liebenswerten Menschen und verehrungswürdigen Star in ihm gesehen hätte - mitsamt allen Fallstricken, die das Startum eben so mit sich bringt oder zumindest mit sich bringen kann.
Diese Ausnahmebegabung in Kombination mit Ausnahmevulnerabilität, von der The Passenger spricht, dürfte der Schlüssel zu so einigem sein, da schließe ich mich voll an. Rein subjektiv, versteht sich .
Ist eigentlich einmal jemandem aufgefallen, dass hier sehr, sehr viele Statements, die zu Michaels vermeintlicher Verteidigung vorgebracht werden, ohne dass jemand meckert, genauso spekulativ bzw. subjektiv sind wie das als störend oder unhaltbar Empfundene?
Kann die MJ-Verehrung nur unter bestimmten Bedingungen aufrechterhalten werden? Nur angesichts eines bestimmten Bildes von ihm?
Alles was wir uns von Menschen machen können, sind Bilder, ganz besonders bei fernen Stars. Mir scheint, das wird manchmal vergessen.
Ach ja: Da The Passenger schon dabei war, Stars aufzuzählen, hier noch einer, dessen Namen ich nicht mehr nenne, der aber, weil er unter keinen Umständen drogensüchtig sein wollte, zu vielsagendem Selbstbetrug griff: Er nannte seine Drogen, die er sich niemals intravenös spritzen ließ und auch nur direkt vom Arzt bezog, weil er ja sonst ein Junkie gewesen wäre, ausschließlich "medication". Es handelte sich dabei u.a. um Dilaudid, das die zweieinhalbfache Stärke von Heroin aufweist, ABER eben ein Medikament ist, das damals zur finalen Tumorbehandlung usw. eingesetzt wurde und vielleicht noch wird. So nannte der Betreffende seine Drogen denn auch so liebevoll "my medication" wie MJ das Propofol als "my milk" bezeichnet haben soll.
Aber um Sucht als solche geht es mir hier gar nicht so sehr. Sondern eher darum, welches Bild von einer verehrten Person man als Fan denn so aushält - ohne dass sich die Verehrung mindern würde.
Da sitzt ein gewaltiger neuralgischer Punkt.
Es handelt sich hier nicht um eine versuchte Belehrung, sondern um das Gegenteil: Sehr vieles ist 'subjektiv', ohne aber sofort so gebrandmarkt zu werden. Kein Privatkrieg. Für Kleinkram ist das Thema zu wichtig - und gehört zum Thema Murray-Dämonisierung m.E. dazu. Es hat sich schon mehr als einer an der Vorstellung delektiert, M bald tot oder sonstwie gefoltert zu sehen. In einem öffentlichen Forum ist das doch ein wenig vor-aufgeklärt.
LG
colognian_girlZuletzt geändert von colognian_girl; 01.09.2009, 22:41.
Kommentar
-
Thema!
Also ich möchte hier nochmal an das eigentliche Thema erinnern.
Im Beitrag von Ch. Hamilton steht sehr gut nachvollziehbar, dass Michael zu mächtig geworden ist und das ihn daher einige Leute gezielt als Freak darstellen bzw. ihm schaden wollten. Da er leider in den Medien stets verunglimpft wurde, ist hier wahrscheinlich das Engagement besonders groß, nun endlich für Gerechtigkeit zu sorgen und keine Verleumdungen mehr zuzulassen. Das sieht vielleicht wie Verblendung aus, ist aber nicht so gemeint! Könnt ihr das nicht ein bißchen verstehen, ihr ausschließlich rational Denkenden?
Ich denke, das ist hier auch das Ziel, die gestreuten Lügen von der Wahrheit trennen zu wollen. Da schreibt halt jeder mal seine Meinung und am Ende kommen wir vielleicht alle drauf. Ich denke, keiner lehnt ab, dass Michael Medikamentenabhängig gewesen sein könnte. Ich denke auch schon gar nicht aus den genannten verblendeten Gründen.
Wir sind doch erwachsen.
Ich denke, es ist auch eine Definitionsfrage - Unterschied Abhängigkeit und Süchtig! Anhängig vielleicht vor z.B. jedem Auftritt in der Öffentlichkeit oder süchtig in jeder Stunde seines Lebens?
Im Interview mit Jesse J. schreibt er auch von Schmerzen, weil er in der Dusche gefallen ist. Man, er hat aber auch Sachen erlebt. Vielleicht haben sich auch seine psychischen Schmerzen in physische umgewandelt?
Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass er Schmerzmittel brauchte und finde es traurig und leider auch vorstellbar, dass er vor lauter chronischem Stress (weil alle an ihm zerrten und er perfekt alles geben wollte und nie an sich gedacht hat)dass er was zum Schlafen gebraucht hat.
Radiointerview mit Jesse Jackson 2005 (hier spricht MJ die Verschwörung an weist aber darauf hin wie gefährlch die Angelegenheit ist);
Artikel von Christopher Hamilton (ehem. Musiker jetzt ausgezeichneter Journalist, der MJ wohgesonnen war sehr)
Zuletzt geändert von Steffi0711; 01.09.2009, 22:51.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar