thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ich habe gestern was über Sony gelesen, was ich sehr interessant fand. Wusstet Ihr, dass Michael Sony im Sommer 2002 evtl. verklagen wollte, weil sie sein Album nicht genügend unterstützt haben (gerade so viel wie nötig, aber nicht mehr...) und er dadurch die Hälfte seiner Musikrechte verkaufen musste?
Hier der Link dazu.
Seit Wochen liefern sich Popstar Michael Jackson und seine Plattenfirma Sony einen Schlagabtausch über die Medien. Jetzt geht der Disput in die nächste Runde: Michael Jackson bereitet eine Klage vor.
Bei myfriendship.de steht da auch noch was dazu.
Eigenartigerweise folgte kurz darauf die Anklage wegen dem Prozess, also ich sehe da ganz viele Zusammenhänge. Vielleicht ist der LAPD Chef auch darauf gekommen und so eine Firma wie Sony kriegt man doch nicht dran...!? Wie findet Ihr das?
Ich hoffe, es ist nicht so. Denn ich wünsche mir sehr Gerechtigkeit für Michael und seine Kinder.
Kommentar
-
Es ist für mich ohnehin ein bisschen komisch, dass sich ein Unternehmen wie Sony sozusagen selbst an den Karren fährt, indem sie das Album eines Künstlers sozusagen boykottieren. Ich weiß ja nicht, was genau da alles abgelaufen ist. Damit habe ich mich bisher nicht beschäftigt. Aber es ist, für mich, irgendwie unlogisch, ausgerechnet Michael Jacksons Album nicht zu unterstützen. Mit der richtigen Promotion hätte sich "Invincible" mit Sicherheit noch wesentlich besser verkauft und das wäre ja auch für die Geldbörse von Sony gut gewesen. Gut, so musste Michael ihnen die Hälfte seiner Rechte abtreten. Gab auch Geld. Da ist einiges passiert, was man nicht verstehen muss, glaub ich.
Kommentar
-
Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigenNa Mord nicht. Ich bezweifle, dass Sony zu solchen Mitteln greifen würde. Stellt euch mal vor, Sony würde mit einem Mordfall in Verbindung gebracht werden. Selbst wenn man ihnen nichts nachweisen könnte, wäre das für ihren Ruf sicherlich nicht dienlich.
Wenn Michael Sony zu mächtig erschien, dann gibt es andere Mittel und Wege um ihn ausser Kraft zu setzen. Aber einen Mord? Nein, dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Kommentar
-
Muss ja nicht gerade Sony gewesen sein - und wenn sie so etwas vorgehabt hätten, würde es die Öffentlichkeit niemals erfahren. Eine Hand wäscht doch die andere, ist es nicht so? Im KLEINEN wie im GROSSEN - das einzige was sich ändert ist die Dimension der Materie.
Auch dass der LAPD-Chef wechselt finde ich bedenklich. Glaube kaum, dass man diesen Posten neu besetzt, weil zu schlampig gearbeitet wurde, sondern vielleicht zu genau?
Kommentar
-
Zitat von for a better world Beitrag anzeigenMuss ja nicht gerade Sony gewesen sein - und wenn sie so etwas vorgehabt hätten, würde es die Öffentlichkeit niemals erfahren. Eine Hand wäscht doch die andere, ist es nicht so? Im KLEINEN wie im GROSSEN - das einzige was sich ändert ist die Dimension der Materie.
Auch dass der LAPD-Chef wechselt finde ich bedenklich. Glaube kaum, dass man diesen Posten neu besetzt, weil zu schlampig gearbeitet wurde, sondern vielleicht zu genau?
Erfahren werden wir es jedoch eh nicht.
Kommentar
-
leider ist es wohl am Ende so das uns bis es wirklich alles aufgeklärt ist nur Vermutungen und Spekulationen bleiben...
Ich für meinen Teil hab mich gerade die letzten Tage damit mal garnicht mehr auseinandder gesetzt...für mich entschieden das ich warte bis wirklich der ganze Prozess und sein drum herum vorbei ist...natürlich in der Hoffnung das da die ganze Wahrheit entlich ans Licht kommt.. was ich aber irgendwie stark beweifel
Wie ihr schon sagtet da scheint doch eine Hand die andere zu waschen und wenn man alle Seiten betrachtet, hatte jeder was davon und immer wieder tauchen neue paralellen auf die die Sache noch verwirrender macht!!!
wie Mrs. Järvis bin ich auch der Meinung das Sony wohl nicht zu solch wiedrigen Mittel greifen würde der extreme Ruf Schaden wäre zu gewaltig... allerdings muss ich zugeben gut verdient haben sie durch diese Rechte die sie bekommen haben in jedemfall... vielleicht bald mehr damit erreicht wie mit Michaels Album ...leider!!!
Absichtlich ist das boykottieren wohl nicht geschehen aber es passte am ende für sie ins Bild..
Kommentar
-
Sony hat ganz bestimmt nichts mit Dr. Murray zu tun. Und dass Michael Jackson 2002 Sony verklagt hat, hat dann auch dazu geführt, dass die gar nichts mehr für das Album gemacht haben.
Der Grund für die Anklage 2003 liegt einzig und allein in einem Interview, in dem Michael Jackson ziemlich unvorsichtig und naiv einige Dinge gesagt hat, die ihm natürlich so falsch ausgelegt wurden, dass der Staatsanwalt gleich eingeschritten ist.
Ist doch bekannt, oder täusche ich mich?? Man kann natürlich überall irgendetwas hineininterpretieren, der Phantasie sind bekanntlich Tür und Tor geöffnet.
Aber mit Realität hat das dann nichts mehr zu tun. Soviel ich weiß, hat Sony nichts mit den geplanten Konzerten zu tun. Da kann ich ja gleich die Köchin verdächtigen.
Bitte bleibt doch auf dem Teppich
Kommentar
-
leider gibt es nichts neues über den ermittlungsstand und wir haben ja auch schon alles 3x durchdiskutiert. ich könnte mich da eh nur wiederholen
soweit ich aus dem artikel verstanden habe, wechselt der LAPD chef, weil er eine neue aufgabe im privaten sektor mit einem ehemaligen engen kollegen übernehmen will.
er habe seine aufgabe, die LAPD umzustrukturieren und zu modernisieren, zur vollsten zufriedenheit erfüllt (daher überrasche diese entscheidung niemand).
die zusammenarbeit zwischen dem department und der community (gemeinde) sei besser denn je.
das ist die offizielle meldung laut artikel.
Kommentar
-
@Teichlibelle
Sony und AEG sind sogar im Musikbereich (Klassik) firmenmäßig miteinander verbandelt. Sony hat sich die Rechte an den Proben gesichert - verkauft hat AEG. AEG - Anschutz - wird diesen Film über die Probeaufnahmen in die Kinos brignen (besitzt 6000 Kinosäle in den USA) - ich würde einmal sagen, diese zwei Firmen können sehr gut miteinander.
Sony verdient an MJ CD ´s - Neuauflagen - und AEG an den Merchandising - Rechten.
Dass MJ sich mit Sony einen starken Gegner zum Feind gemacht hat ist auch bekannt. Dass die Sony-Geschichte zeitgleich mit dem Prozess stattfand kann natürlich ein Zufall sein. Ich persönlich glaube weniger an Zufälle, das aber allgemein, und nicht nur speziell in diesem Fall.
Ich bleibe sehr gerne auf dem Teppich - doch werfe ich genauso gerne einen Blick hinter die Kulissen.
Kommentar
-
Tut mir Leid, wenn das mit auf dem Teppich bleiben, so bei Dir angekommen ist. Ich habe damit niemanden persönlich gemeint, sondern ganz allgemein. Es sind einfach zuviele Spekulationen im Raum. Warten wirs doch ab, was aus den Ermittlungen wird und wer letztendlich angeklagt wird.
Danke für die Hinweise was Sony- AEG betrifft. Glaube ich schon, dass die großen Musikkonzerne immer irgendwo verschachtelt sind oder in einem ganzen Konglomerat irgendwie irgendwo zusammengehören. Ist wie mit anderen wirtschaftlichen Konzernen auch, überall gibt es Ableger, Töchter, Holdings usw.usw. Aber die einzelnen Interessen und Geschäfte sind meiner Meinung nach schon getrennt. General Motors und Opel hängen auch eng zusammen und jedes hat seine eigenen Interessen, z.B.
Mir geht es ja schlicht nur darum, dass man nicht abdriftet ins Uferlose mit Verdächtigungen, Mordtheorien und lieber versucht, bei den bis jetzt bekannten Fakten zu bleiben. Wie unsinnig käme man sich hinterher vor, wenn dann Anklage erhoben wird z.B. gegen Dr. Murray und nicht auf der Welt deutet auch nur im geringsten auf Sony oder sonstige Verschwörungstheorien hin.
Kommentar
-
Tut mir Leid, wenn das mit auf dem Teppich bleiben, so bei Dir angekommen ist
Kommentar
-
zitat teichlibelle
Mir geht es ja schlicht nur darum, dass man nicht abdriftet ins Uferlose mit Verdächtigungen, Mordtheorien und lieber versucht, bei den bis jetzt bekannten Fakten zu bleiben. Wie unsinnig käme man sich hinterher vor, wenn dann Anklage erhoben wird z.B. gegen Dr. Murray und nicht auf der Welt deutet auch nur im geringsten auf Sony oder sonstige Verschwörungstheorien hin.
dies ist hier die letzten wochen passiert und das ist auch gut so.
hinterher - läßt es sich immer einfach sagen: wär doch nicht nötig gewesen.
aber ich weiß schon, was du meinst ... man muss jetzt einfach abwarten, denn wir wissen einfach noch zu wenig.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar