thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
    Ich bleib an der Mordtheorie kleben.
    Erfahren werden wir es jedoch eh nicht.

Da gehe ich mit Dir völlig d`accord...es steckt mehr dahinter...(völlig unabhängig ob MJ von irgendwas süchtig, abhängig oder sonstwas war)...das vermute ich persönlich auch immer wieder...und die Tatsache des Wechsels im LAPD unterstreicht meine Vermutungen eher noch...immerhin wird das tolle, erfolgreiche und zufriedenstellende Arbeiten doch recht intensiv betont...

Und ob Sony oder sonstwer...wer weiss wer oder was alles dahinter stecken könnte...eines ist jedoch sicher...hier geht es um wahnsinnig viel Geld...und dafür mussten in der Geschichte der Welt schon viele über die Klinge springen...also ist auch soetwas m.E. nach hier auch durchaus nicht auszuschliessen...

Es muss nicht so sein...keine Frage...aber es weist doch sehr viel darauf hin...aber gut...ist nur meine persönlich Meinung...aber die hält sich bislang ziemlich konstant...

Insofern muss ich Dir auch im 2.Absatz Deines Posts Recht geben, Senfi...wir werden es wohl nie wirklich in Erfahrung bringen können...

Und auch die Ansicht von for-a-better-world möchte ich unterstreichen...ich ziehe auch durchaus ins Kalkül, dass eher "zu genau" gearbeitet wurde...denn wäre es schlampige Arbeit gewesen, also die Hälfte vergessen oder nicht beachtet worden, und somit alles "den Bach runter"...dann hätte sich die Akte Dr.Conrad Murray eigentlich schon längst schliessen müssen, oder...???...

Oder andersrum betrachtet...sollte tatsächlich schlampig von Seiten des "Untergebenen-Chefs" gearbeitet worden sein, und es wäre ganz offensichtlich, dass da nix mehr zu "retten" ist, dann hätte ich eher pflugs den Fall "zum Ende" gebracht...gaaaanz ordentlich und offiziell, aber schnell...damit bloss der Öffentlichkeit nicht noch was auffällt...

Wie dem auch sei...ich finde es auf jeden Fall ausserordentlich merkwürdig, so einen "tollen Mitarbeiter", bei seiner Arbeit an einem laufenden Fall, demnächst zu versetzen...

Naja...was weiss ich...wir können weder reingucken noch stecken wir drin...seufz... wir können nur fleissig spekulieren... ...aber DEN Job machen wir zumindest super-gut, würde ich sagen... ...weil...was sollen wir auch sonst anderes machen...Däumchendrehend der Dinge harren die da vielleicht irgendwann mal kommen...???...Das macht einen erst recht kirre finde ich...

Kommentar

• Zitat von 19Danny68 Beitrag anzeigen
      Da gehe ich mit Dir völlig d`accord...es steckt mehr dahinter...(völlig unabhängig ob MJ von irgendwas süchtig, abhängig oder sonstwas war)...das vermute ich persönlich auch immer wieder...und die Tatsache des Wechsels im LAPD unterstreicht meine Vermutungen eher noch...immerhin wird das tolle, erfolgreiche und zufriedenstellende Arbeiten doch recht intensiv betont...

Und ob Sony oder sonstwer...wer weiss wer oder was alles dahinter stecken könnte...eines ist jedoch sicher...hier geht es um wahnsinnig viel Geld...und dafür mussten in der Geschichte der Welt schon viele über die Klinge springen...also ist auch soetwas m.E. nach hier auch durchaus nicht auszuschliessen...

Es muss nicht so sein...keine Frage...aber es weist doch sehr viel darauf hin...aber gut...ist nur meine persönlich Meinung...aber die hält sich bislang ziemlich konstant...

Insofern muss ich Dir auch im 2.Absatz Deines Posts Recht geben, Senfi...wir werden es wohl nie wirklich in Erfahrung bringen können...

Und auch die Ansicht von for-a-better-world möchte ich unterstreichen...ich ziehe auch durchaus ins Kalkül, dass eher "zu genau" gearbeitet wurde...denn wäre es schlampige Arbeit gewesen, also die Hälfte vergessen oder nicht beachtet worden, und somit alles "den Bach runter"...dann hätte sich die Akte Dr.Conrad Murray eigentlich schon längst schliessen müssen, oder...???...

Oder andersrum betrachtet...sollte tatsächlich schlampig von Seiten des "Untergebenen-Chefs" gearbeitet worden sein, und es wäre ganz offensichtlich, dass da nix mehr zu "retten" ist, dann hätte ich eher pflugs den Fall "zum Ende" gebracht...gaaaanz ordentlich und offiziell, aber schnell...damit bloss der Öffentlichkeit nicht noch was auffällt...

Wie dem auch sei...ich finde es auf jeden Fall ausserordentlich merkwürdig, so einen "tollen Mitarbeiter", bei seiner Arbeit an einem laufenden Fall, demnächst zu versetzen...

Naja...was weiss ich...wir können weder reingucken noch stecken wir drin...seufz... wir können nur fleissig spekulieren... ...aber DEN Job machen wir zumindest super-gut, würde ich sagen... ...weil...was sollen wir auch sonst anderes machen...Däumchendrehend der Dinge harren die da vielleicht irgendwann mal kommen...???...Das macht einen erst recht kirre finde ich...

also mir kommt das auch recht spanisch vor und ich vermute dass die drei geführten Telefonate irgendwas in der Richtung "Auftrag...." zu tun haben .............
      Kein normaler Arzt würde so reagieren, wenn ihm das "passiert" ist - und schon gar nicht bei einem so prominenten Patienten wie Michael.
      Panik hin - Panik her, als Arzt, der ja schon ein paar Jahre Berufserfahrung hat (ist ja kein Medi-Student im letzten Semester!) macht er erst einmal eine vernünftige Reanimation (auf dem Boden) und ruft sofort einen Notarzt dazu!

Wie kann man da die Zeit und Muße finden 45 Minuten mit 3 Leuten zu telefonieren - das stinkt doch von LA bis hierher!

Kommentar

• Zitat von for a better world Beitrag anzeigen
        @Teichlibelle

Sony und AEG sind sogar im Musikbereich (Klassik) firmenmäßig miteinander verbandelt. Sony hat sich die Rechte an den Proben gesichert - verkauft hat AEG. AEG - Anschutz - wird diesen Film über die Probeaufnahmen in die Kinos brignen (besitzt 6000 Kinosäle in den USA) - ich würde einmal sagen, diese zwei Firmen können sehr gut miteinander.
        Sony verdient an MJ CD ´s - Neuauflagen - und AEG an den Merchandising - Rechten.
        Dass MJ sich mit Sony einen starken Gegner zum Feind gemacht hat ist auch bekannt. Dass die Sony-Geschichte zeitgleich mit dem Prozess stattfand kann natürlich ein Zufall sein. Ich persönlich glaube weniger an Zufälle, das aber allgemein, und nicht nur speziell in diesem Fall.
        Ich bleibe sehr gerne auf dem Teppich - doch werfe ich genauso gerne einen Blick hinter die Kulissen.
        Dass hast Du schön geschrieben. Sehe ich genauso.....

Bloß die Mordtheorie, ist mir trotzdem sehr suspekt.

Kommentar

• Für mich ist das sehr naheliegend, dass dieser Arzt, nachdem er gesehen hat, in welchem Schlamassel er steckt, seinen Anwalt anruft, einen Kollegen anruft, der Michael ebenfalls behandelt hat. Er wird als erstes - aus seiner Sicht - versuchen, seine Situation so darzustellen, dass man ihm nicht ohne weiteres was nachweisen kann und dazu braucht er die Ratschläge des Anwalts und eines Kollegen. Meiner Meinung nach war ihm absolut klar, dass Michael bereits tot war. Das kann er als Fachmann bestimmt sofort beurteilen. Auch die Sanis haben das gleich gesehen und wollten ihn gar nicht mitnehmen.
          Also die Telefonate hat er bestimmt nicht geführt, um irgendwo mitzuteilen, hallo Leute Auftrag erledigt.
          Er versucht mit allen Mitteln, seine eigene Haut zu retten. Wäre das von ihm geplant gewesen, hätte er bestimmt ganz andere Möglichkeiten gehabt, dass gar kein Verdacht auf ihn fällt.

Kommentar

• Ich habe auch so das Gefühl, dass ich die ganze Wahrheit gar nicht erfahren will, weil sich da möglicherweise Abgründe auftun würden, von denen wir lieber nichts wissen wollen. Und ich rede jetzt nicht von Abgründen bezüglich Michael (also Sucht usw.), sondern von anderen Abgründen. Wo Geld im Spiel ist, da wird oftmals mehr Dreck aufgewirbelt, als man sich vorstellen kann.

Kommentar

• Zitat von Teichlibelle
              Wäre das von ihm geplant gewesen, hätte er bestimmt ganz andere Möglichkeiten gehabt, dass gar kein Verdacht auf ihn fällt.
              Das sehe ich allerdings auch so. Für mich ist Murray nur das "Bauernopfer" - außerdem hätte er kein Motiv gehabt.

Kommentar

• Zitat von Picollina Beitrag anzeigen
                Bloß die Mordtheorie, ist mir trotzdem sehr suspekt.
                Für mich ergibt Murray und sein Verhalten alleine aber keinen Sinn.
                Da hätte er ja nix von, außer das er eventuell in den Knast geht.
                Da hin zu gehen mit dem Wissen, wenn ich raus komme bin ich ein gemachter Mann,
                macht eher Sinn.

Kommentar

• Ja, wenn er wieder raus käme.
                  Gut, er wird so oder so wieder raus kommen. Fragt sich nur ob senkrecht und auf seinen eigenen Beinen, oder in der Waagrechten und getragen von ein paar starken Kerlen. So zimperlich sind die im Knast nämlich nicht und ehrlich, ich würde mir eher die Kugel geben, als in den Knast zu wandern.

Kommentar

• Zitat von Teichlibelle Beitrag anzeigen
                    Er versucht mit allen Mitteln, seine eigene Haut zu retten. Wäre das von ihm geplant gewesen, hätte er bestimmt ganz andere Möglichkeiten gehabt, dass gar kein Verdacht auf ihn fällt.
                    Das ist ihm ja glänzend gelungen.
                    Immerhin steht fest das Michael einem Tötungsdelikt
                    zum Opfer gefallen ist und der einzige im Visier ist zur Zeit nur er.

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                      Ja, wenn er wieder raus käme.
                      Gut, er wird so oder so wieder raus kommen. Fragt sich nur ob senkrecht und auf seinen eigenen Beinen, oder in der Waagrechten und getragen von ein paar starken Kerlen. So zimperlich sind die im Knast nämlich nicht und ehrlich, ich würde mir eher die Kugel geben, als in den Knast zu wandern.
                      Ich bin mir nicht mal sicher dass er rein muss.
                      Wenn da andere hinter stecken, dann besorgen die schon die richtigen Anwälte die ihn da raushauen.
                      Der wird Bewährung bekommen.
                      Wenn überhaupt.

Kommentar

• Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                        macht eher Sinn.

...vor allem, wenn dann seine sämtlichen, hohen Schulden beglichen wären... ...wie gesagt...selbst mit seinen 150.000 $ im Monat (abzgl. aktueller, monatl. Lebenshaltungskosten) hätte er dafür auch ziemlich lange dran zu arbeiten gehabt...

Muss nicht so sein...könnte aber zumindest ein Motiv darstellen...

Kommentar

• Dann wird er aber auch kein schöneres Leben haben. Soll er auch nicht mehr haben. Der Mann hat ein Menschenleben auf dem Gewissen. Dem würde ich es keine Minute gönnen, im Leben nochmal glücklich zu werden. Klingt hart, ist aber meine Meinung.

Kommentar

• In dieser ganzen Sache ist so vieles was keinen Sinn ergibt... angefangen von diesem "tollen" Medikamentencocktail bis hin zur doch sehr "verspäteten" Notarztalamierung. Von den kleinen "Fehlern" zwischendrin mal ganz abgesehen!!
                            Aber Murrey alleine dafür verantwortlich...!!!
                            ICh weiß nicht, iwas streubt sich da dermaßen in mir daß so hinzunehmen!!

Ich persönlich kann nur hoffen, daß das LAPD gründlicher als gründlich r daran arbeitet so daß auch diverse Leute für Ihre *Ironie an* "geniale" Leistung" *Ironie aus* zur Rechenschaft gezogen werden können!
                            Aber da Geld die Welt regiert, und diese "Leute" kein kleiner Fisch sind, fürchte ich, daß Murrey der "alleinige" Sündenbock bleibt!! Und selbst der (solten da wirklich andere Ihre Hände mit im Spiel haben) kommt, befürchte ich, relativ ungestraft davon. Denn für fahrlässigen Totschlag gibt es meines Wissens keine allzu hohen Strafen!! Aber vllt. irre ich ja auch

Kommentar

• Zitat von Mrs. Järvis Beitrag anzeigen
                              Dann wird er aber auch kein schöneres Leben haben. Soll er auch nicht mehr haben. Der Mann hat ein Menschenleben auf dem Gewissen. Dem würde ich es keine Minute gönnen, im Leben nochmal glücklich zu werden. Klingt hart, ist aber meine Meinung.
                              Also ich vermute auch mal, dass WENN er frei rumläuft, er entweder eine komplett neue Identität braucht oder aber immer ein Gehetzter sein wird - so frei nach dem Film "Auf der Flucht" - immer Angst haben muss, entdeckt zu werden und von "militanten MJ-Fans" ins Jenseits befördert zu werden.

Sind schon manche mit einem kleinen Vermögen trotzdem daran zugrunde gegangen .............. was ihm zu wünschen wäre (in meinen Augen IST er verantwortlich für Michaels Tod!).

Kommentar

• Zitat von Teichlibelle Beitrag anzeigen
                                Für mich ist das sehr naheliegend, dass dieser Arzt, nachdem er gesehen hat, in welchem Schlamassel er steckt, seinen Anwalt anruft, einen Kollegen anruft, der Michael ebenfalls behandelt hat. Er wird als erstes - aus seiner Sicht - versuchen, seine Situation so darzustellen, dass man ihm nicht ohne weiteres was nachweisen kann und dazu braucht er die Ratschläge des Anwalts und eines Kollegen. Meiner Meinung nach war ihm absolut klar, dass Michael bereits tot war. Das kann er als Fachmann bestimmt sofort beurteilen. Auch die Sanis haben das gleich gesehen und wollten ihn gar nicht mitnehmen.
                                Also die Telefonate hat er bestimmt nicht geführt, um irgendwo mitzuteilen, hallo Leute Auftrag erledigt.
                                Ja, da stimme ich Dir voll und ganz zu. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sich die Situation so abgespielt hat.

Ich werde mich mal wieder wiederholen.... Es sind soviele Fehler passiert (angeblich), auch die Aussagen von Murray sind anscheinend nicht geplant gewesen.
                                Ich meine, wer findet in so einer Situation kein Telefon? Keinen anderen im Haus? Und weiß die Adresse nicht? und und und. Dass sind meiner Meinung nach Ausreden, die Murray aus seinem "schlechten Gewissen" heraus sagt und vor lauter Angst, seinen Popo im Gefängnis wieder zu sehen.
                                WENN diese Ausreden stimmen sollten, war der Tod von Michael, ganz sicher nicht geplant. Aus meiner Sicht, wäre dieser "Mord" professioneller abgelaufen, vor allem dann, wenn ein Konzern wie AEG die Finger mit drin hat.

Zitat von Senfi0606 Beitrag anzeigen
                                macht eher Sinn.
                                Für mich irgendwie schon. Menschen sind nun mal käuflich. Es ist einfach eine Frage des Geldbeutels.

WENN Michael abhängig war, wurde Murray genau für DASS bezahlt!
                                So in etwa: Ich bezahle Dir 150 000 $ und Du besorgst und verabreichst mir dafür die Medikamente. Murray war ja angeblich verschuldet und noch dazu ein ARZT. Michael wollte nicht irgendeinen, nein, er wollte einen Arzt, der dass ganze kontrolliert.

Dass ist mal die Kurzversion meiner Gedanken, obs natürlich so war, weiß ich nicht.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X