thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fall Murray/MJ - Anklage Fahrlässig od. Tötung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von missionX Beitrag anzeigen
    nur stell ich dabei fest, dass es dann nix mehr zum Schreiben gäbe, weil wir keine Fakten kennen..........
    Sicher gibt es Fakten:

1. Der Notruf kam erst ca. 30 Minuten später
    2. Die Herzmassage wurde auf dem Bett durchgeführt (wurde vom Anwalt bestätigt)
    3. Murray war nach Michael's Tod für viele Stunden nicht aufzufinden
    4. Es wurde Propofol in Michael's Haus gefunden
    5. Murray hat schon zuvor durch falsches Handeln einen Patienten umgebracht

Vielleicht gibt es noch mehr Fakten die mir nur gerade nicht einfallen.

Kommentar

Ja die scheinen echt zuverlässig zu sein, hab mich schon gefragt, woher die so schnell diese Informationen beziehen........
      Du - das frage ich mich schon die ganze Zeit!!

Kommentar

• Also das mit dem Notruf kann ich noch verstehen........

wenn du einen Kardiologen im Haus hast, warum solltest du dann einen Notarzt verständigen, man sollte annehmen, dass er alle Erstmaßnahmen durchführen kann......

zu 2.........

ja hab auch gedacht wie dämlich, nur hab ich auch gedacht, aufgrund der dramatischen Situation hat er einfach kopflos reagiert..........

in keinem Fall glaube ich, dass er Hilfe unterlassen wollte.......

Dass er so lange verschollen war, kann zwei Gründe haben, er stand auch unter schock, er war sogar dabei als er starb, oder er hat was zu verbergen, wir wissen es nicht...........

Wer hat das eigentlich bestätigt mit dem Propofol?

zu 5........falsches Handeln eines Arztes kann passieren, ein Arzt ist auch nur ein Mensch, man spricht dann auch nicht von Umbringen, sondern von einem Kunstfehler........

also ich find das zu vage, als mir da ein Urteil über diesen Mann bilden zu wollen, oder ihm auch nur irgendwas zu unterstelleln.........

Kommentar

• Da du ihn in allen Punkten verteidigst bist du aber schon sehr sehr gutgläubig muss ich sagen.

Kommentar

• Hallo Leute,
            bin neu hier und habe gerade den Bericht vom Doc gelesen,kenne mich nicht im Med.Bereich aus aber mir war von Anfang an klar das der Arzt von MJ dreck am stecken hat und ich habe als ich es gehört habe gesagt er wurde umgebracht gewollt oder nicht gewollt.
            Ich bin so geschockt bin auch seit ich klein bin MJ Fan wollte es erst gar nicht glauben muss nur noch heulen.
            Ich dachte MJ hat jetzt seine Ruhe gefunden,aber das war woll nichts jetzt geht die Gerüchteküche erst los. Lasst ihn doch einfach in Ruhe.Ich bin so sauer.

LG sam76

Kommentar

Also das mit dem Notruf kann ich noch verstehen........

wenn du einen Kardiologen im Haus hast, warum solltest du dann einen Notarzt verständigen, man sollte annehmen, dass er alle Erstmaßnahmen durchführen kann......

zu 2.........

ja hab auch gedacht wie dämlich, nur hab ich auch gedacht, aufgrund der dramatischen Situation hat er einfach kopflos reagiert..........

in keinem Fall glaube ich, dass er Hilfe unterlassen wollte.......

Dass er so lange verschollen war, kann zwei Gründe haben, er stand auch unter schock, er war sogar dabei als er starb, oder er hat was zu verbergen, wir wissen es nicht...........

Wer hat das eigentlich bestätigt mit dem Propofol?

zu 5........falsches Handeln eines Arztes kann passieren, ein Arzt ist auch nur ein Mensch, man spricht dann auch nicht von Umbringen, sondern von einem Kunstfehler........

also ich find das zu vage, als mir da ein Urteil über diesen Mann bilden zu wollen, oder ihm auch nur irgendwas zu unterstelleln.........

"wenn du einen Kardiologen im Haus hast, warum solltest du dann einen Notarzt verständigen, man sollte annehmen, dass er alle Erstmaßnahmen durchführen kann......"

Das stimmt nicht!!!!! Glaub mir ich habe schon genug Reanimationen durchführen müssen! Wenn du meine Posts am Anfang diese Thraeds gelesen hast müsstest du die Antwort hierrauf finden.

ER MUSS BEATMET WERDEN, dafür muss man ihn INTUBIEREN. Man braucht eine EKG-ABLEITUNG. Man brauch einen IV-ZUGANG. Man braucht einen DEFIBRILLATOR! MAN MUSS DIE MEDIKAMENTE aufziehen und noch vieles mehr...
              Und gleichzeitig muss man kontinuierlich Herzmassage durchführen!
              Das kann einer alleine und ohne Equipment nicht!!!!
              Das geht verdammt noch mal nicht.
              Langsam werde ich wütend.

Alleine eine adäquate Herzmassage in einer Extremsituation schafft einer alleine maximal für 5-10 Minuten.

Rede doch nicht über Sachen von denen du überhaupt keine Ahnung hast.
              Das ist kein Kinderspiel.
              Und ich schreibe das ganze hier sicher nicht zum Spiel.

Brrrrrrrrrrrrrr

Kommentar

• das funktioniert nicht a la "die Axt im Haus erspart den Zimmermann". Als wir in unserer Praxis eine Reanimation durchführen mußte, wies unsere Chefin einen an, sofort den Notarzt zu rufen, wir anderen fingen an mit den Basismaßnahmen. Das ist nämlich alles was man zunächst machen kann. Herzdruckmassage und Beatmen, aber nur mit dem Beatmungsbeutel ist das nicht sehr effektiv.
                Findest Du jemand leblos auf und bist alleine, mußt Du zuerst Hilfe anfordern und dann anfangen mit den Basismaßnahmen.

Kommentar

• Wer von euch hat schonmal einen operativen Eingriff gehabt und musste unter Narkose gesetzt werden?

Und warum muss man einen ellenlangen Schrieb unterzeichnen, die einen auf die Risiken der Narkose hinweisen?

Und warum kriegt man nicht einfach irgendein Zeugs gespritzt, das einen wegballert und dann kann der Arzt in Ruhe schnibbeln ... warum gibt es da Beatmungsgeräte und Überwachungsgeräte ...

Wozu braucht man den Berufsstand der Anästhesisten?
                  Haben die was Bestimmtes zu tun?

... und dass ein ehemaliger Arzt sich privat von einem reichen Popstar kaufen lässt, um ein Narkosemittel zwischen Fernsehen und Bademantel zu verabreichen, kommt euch nicht komisch vor?

Und wenn's irgendwie so schief geht, dann huddelt man erstmal geraume Zeit dumm rum, bis man sich entschliesst, den Notruf zu verständigen?

Ich bin mir zwar sicher, dass dieser Tatbestand noch mehr auf's öffentliche Tablett kommt, aber ob die Wogen der Gerechtigkeit ausreichen, um den Sack zur Verantwortung zu ziehen ...

Je nachdem, aus welcher Ecke er kommt und was für eine Lobby er hat.

* * *

Es gibt dem zwar nichts Gutes abzugewinnen aber wie auch immer falls man es mit der Lupe suchen wollte:

Michael's Schalter hat sich einfach von jetzt auf gleich in die Dunkelheit umgelegt.
                  Er ist nur einfach nicht mehr aufgewacht.
                  Keine Schmerzen, keine Angst.
                  Zuletzt geändert von ZehKah; 11.07.2009, 20:27.

Kommentar

• @mj-fan, ich bin nicht gutgläubig, eben aus dem Grunde, glaube ich gar nichts, bevor nicht ein abschließendes Urteil vorliegt.......

es liegt mir nur fern, menschen zu verurteilen oder zu verdächtigen, bevor ich nichts Exaktes weiß.........

offenbar glauben die Ermittlungsbehörden ihm, sonst hätten sie ihn schon verhaftet, um eine Verschleierung oder Fluchtgefahr zu vermeiden........

kann ja sein, dass alles dubios klingt, stimmt ja auch, aber warum das so ist, wissen wir nicht.......

ich nehme niemand in Schutz, wenn er wirklich schuld ist, dann wird er seine Strafe schon bekommen, wenn nicht dann nicht.........

es kann auch gut sein, dass die wirkliche Ursache am Ende gar nicht an die Öffentlichkeit gelangt sondern dass man uns was anderes erzählt.........unter Umständen auch um Michaels Ansehen nicht zu gefährden.............

glaubt ihr wirklich die informieren die Fans oder Öffentlichkeit wirklich richtiggehend über alles?

haben wir letztlich auch kein Recht zu.........Privatsphäre geht einfach vor.......

ich denke einfach, dass das was dabei raus kommt, für uns "unspektukalär" sein wird, aber auch dann wirds keine Ruhe geben, die Gerüchte werden weiter gehen...........

Kommentar

offenbar glauben die Ermittlungsbehörden ihm, sonst hätten sie ihn schon verhaftet, um eine Verschleierung oder Fluchtgefahr zu vermeiden.......
                      Das ist ein alter Stand den du da hast. Inzwischen gilt er als Verdächtiger.

Kommentar

• ist das ein Gerücht, oder hat das wer bestätigt?

ich hab mich von dem ganzen Kram abgegrenzt, mich zieht das nur runter, und macht bekloppt im Kopf........

deshalb habe ich für mich entschieden, das nicht weiterzuverfolgen, sondern abzuwarten, was am Ende bei rauskommt.

Kommentar

glaubt ihr wirklich die informieren die Fans oder Öffentlichkeit wirklich richtiggehend über alles?
                          Zu gegebener Zeit.

Zur Zeit hege ich noch die Hoffnung, dass aufgrund kriminalistischer Untersuchungen eben nicht der neuste Stand der Dinge verkündet wird.

Damit die Ratten nicht durch den Kanal abhau'n.

Kommentar

deshalb habe ich für mich entschieden, das nicht weiterzuverfolgen, sondern abzuwarten, was am Ende bei rauskommt.
                            und das glaubst du dann natürlich auch alles....

Kommentar

• SIEHSTE, sorry, jetzt muss ich echt lachen....

ein paar Kommentare weiter oben hab ich geschrieben, dass wenn dabei nix weiter rauskommt, auch keine Ruhe gegeben wird.........

jetzt mal weitergesponnen, sollte er Selbstmord gemacht haben, würde uns das garantiert keiner sagen, das würde nie und nimmer an die Öffentlichkeit dringen, vielleicht später mal..........

wenn es einen Schuldigen gibt, dann soll er sicher bestraft werden........

ansonsten..............er wird nicht mehr lebendig, egal was man wem andichtet, ich versuche das zu verarbeiten, und mach das einfach mit mir selbst aus..........

ist wesentlich einfacher als hier wild rumzuspekulieren......

ich versuch jetzt einfach mal loszulassen, und ich denke ihr tätet gut dran, dasselbe zu tun.........

und auf die Frage, ob es mich nicht interessiert, wie es denn nun passiert sei..............nein, weil ich nicht denke, dass irgendjemand daran schuld ist..........bei so nem Lebenswandel wundert mich das einfach nicht.........

Kommentar

weil ich nicht denke, dass irgendjemand daran schuld ist
                                Naja, abwarten wie du immer so schön sagst, aber ich denke das du überrascht sein wirst.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X